>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel in Leipzig

#
Wie fast immer zwei verschiedene Halbzeiten. Wie soll man sowas bewerten? Dass wir defensiv agieren, ist an sich logisch. Man rennt gegen diese konterstarke Mannschaft nicht ins Messer. Aber dann muss man eben es besser hinbekommen, was die Bälle aus der Abwehr heraus angeht. Das war in HZ1 richtig schlecht. Da war kein Ball länger als 2, 3 Sekunden bei uns.

Dann ab der 60. Minute richtig gutes Auswärtsspiel, dummerweise fängst Du dann mitten in dieser Phase das 2:0.

Am Ende unterm Strich eine durchwachsene Leistung, die für so einen Gegner einfach nicht langt.

Ach übrigens: Auf die Klatsche, die wir heute bekommen und das 0:4, das nach der 1. HZ unausweichlich war, warte ich immer noch.
#
Hasst mich dafür, aber ich bin der Meinung, das Kovac mittlerweile der falsche Trainer für uns ist! Diese Mauerscheisse und diese verschenkten 3Punkte... ja 3 Punkte weil Leipzig absolut nicht stark war! Wir waren einfach schlecht! Kovac hat die Mannschaft kaputt gewechselt und Mauern lassen, schwach!
#
Respekt für die 2. Halbzeit.
Insgesamt muss man feststellen, dass die Mannschaft erneut nicht gut taktisch eingestellt war und lange überhaupt keinen Zugrff hätte.
Sollte Kovac dazu in der Lage sein, seine Langholz und Mauer Philosophie in Frage stellen kann das was werden, wenn nicht muss man ihn ernsthaft selbst hinterfragen.
Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich es nicht für möglich gehalten hätte, dass die Mannschaft so zurück kommt.
#
Hasst mich dafür, aber ich bin der Meinung, das Kovac mittlerweile der falsche Trainer für uns ist! Diese Mauerscheisse und diese verschenkten 3Punkte... ja 3 Punkte weil Leipzig absolut nicht stark war! Wir waren einfach schlecht! Kovac hat die Mannschaft kaputt gewechselt und Mauern lassen, schwach!
#
Und wer macht es besser?
#
Klar bleiben wir sachlich.  Gutes Spiel in der zweiten Halbzeit und mit etwas Glück schaffen wir sogar den Ausgleich. Ich sage nur Falette. Beim Tor war nicht klar ob der Ball in der Luft schon draußen war -  also hier hätte auch noch einer fallen könnte. Die Taktik von Kovac war gut. Erst nach dem 0:1offensiver agiert und auch wirklich besser geworden. Es war dann am Ende die erwartete Niederlage. Jetzt fängt eben die Heimstärke an. Also alles gut.
Ich bin auch jetzt nach der Niederlage nicht unzufrieden -  schaut mal gegen wir gespielt haben.
#
SikK231 schrieb:

Hat jemand das Glasgow Derby gesehen?
Das WAR Fußball !!!

Kennen Sie Schnippschnapp?
#
Jap und kennen Sie WatschWatsch?
#
Zufälligerweise hat man also von der Situation keine Aufnahme...
In der anderen sieht man nicht viel, aber eher ist der Ball nicht im Aus, allein von der Flugbahn her.

Ich glaube hier wurden wir heute richtig beschissen.
#
Ich warte immer noch auf die Wiederholung des angeblichen "Ball im Aus".
#
Sky scheint echt keine ordentliche Kamera dafür zu haben, dehalb haben die die Szene im Spiel auch nicht mehr gezeigt!!... Videobeweis mal geht er mal ned...  Prince hat völlig recht was er da Grad im Interview sagt...  Das setzt dem ganzen heute noch das itüpfelchen auf
#
Respekt für die 2. Halbzeit.
Insgesamt muss man feststellen, dass die Mannschaft erneut nicht gut taktisch eingestellt war und lange überhaupt keinen Zugrff hätte.
Sollte Kovac dazu in der Lage sein, seine Langholz und Mauer Philosophie in Frage stellen kann das was werden, wenn nicht muss man ihn ernsthaft selbst hinterfragen.
Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich es nicht für möglich gehalten hätte, dass die Mannschaft so zurück kommt.
#
FrankenAdler schrieb:

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich es nicht für möglich gehalten hätte, dass die Mannschaft so zurück kommt.
       


Das zeigt übrigens, dass die Mannschaft intakt ist. Meines Erachtens ist Kovac in Punkto Defensive und Betriebsklima/Motivation ein toller Trainer. Bzgl. Offensive bräuchte er m.E. noch jemanden an seiner Seite oder er muss sich umstellen.
#
2. Hz war ganz ok, der gezeigte Wille hat mir sehr gut gefallen, das war positiv beeindruckend.

Und ob das 1:1 wirklich aus war darf gerne bezweifelt werden.
#
Wir spielen kein Fussball,sind zu langsam und zu behäbig in den Aktionen und laden die Gegner durch unsere eigenen Fehler oft ein.
Diese dämliche Defensivtaktik funktioniert leider nicht mehr und macht das komplette Spiel kaputt.
Normalerweise muss und RB nach den ganzen Chancen mit 4-5 Toren vom Platz fegen.
Einige brauchen dringend eine Pause.
Haller,de Guzman...wen habe ich vergessen?!
Auch wenn die Halbzeit 2 besser was,alles erfolgt irgendwie zufällig.
Heute war mehr drin.
#
Vielleicht können wir einfach 3-4-2-1 nicht, wir sind nicht Chelsea. Und fürs nächste mal Jovic mal von Anfang an
#
Zufälligerweise hat man also von der Situation keine Aufnahme...
In der anderen sieht man nicht viel, aber eher ist der Ball nicht im Aus, allein von der Flugbahn her.

Ich glaube hier wurden wir heute richtig beschissen.
#
Anthrax schrieb:

Zufälligerweise hat man also von der Situation keine Aufnahme...
In der anderen sieht man nicht viel, aber eher ist der Ball nicht im Aus, allein von der Flugbahn her.

Ich glaube hier wurden wir heute richtig beschissen.


Seh ich ganz genauso... merkt man schon daran wie die sich gerade von sky dazu äussern
#
Ich WETTE das der Eckball nicht im Aus war. Und warum die tollen neue VAR Technik nur bei strittigen Szenen zum Einsatz kommt ist mir auch schleierhaft.
Erste Halbzeit war ein Offenbarungseid, zweite Halbzeit ist das was ich mir unter unserer Eintracht vorstelle.
Kamada war selten im SPiel, aber gut am Ball. Er ist aber viel zu zurückhaltend, daher vollkommen richtig die Auswechslung. Boateng mit ein zwei Unsicherheiten, aber sehr gute Ballbehandlung und Weiterleitung. Könnte klappen als Fernandes Ersatz. De Guzman hätte ich am liebsten nach 10 Minuten schon ausgewechselt, aber hat sich in Hz 2 deutlch gesteifgert, muss man anerkennen. Falette wieder mit den üblichen Fehlern, aber subjektiv betrachtet findet er sich immer ebsser ein und ist sehr zweikampfstark.
Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen, aber das Glück heute nicht auf unserer Seite.
Würde mir auch Jovic neben Haller wünschen im kommenden SPiel. Er hat die Flankenmöglichkeit von Wolf zum Tor phänomenal vorbereitet.
#
Wie fast immer zwei verschiedene Halbzeiten. Wie soll man sowas bewerten? Dass wir defensiv agieren, ist an sich logisch. Man rennt gegen diese konterstarke Mannschaft nicht ins Messer. Aber dann muss man eben es besser hinbekommen, was die Bälle aus der Abwehr heraus angeht. Das war in HZ1 richtig schlecht. Da war kein Ball länger als 2, 3 Sekunden bei uns.

Dann ab der 60. Minute richtig gutes Auswärtsspiel, dummerweise fängst Du dann mitten in dieser Phase das 2:0.

Am Ende unterm Strich eine durchwachsene Leistung, die für so einen Gegner einfach nicht langt.

Ach übrigens: Auf die Klatsche, die wir heute bekommen und das 0:4, das nach der 1. HZ unausweichlich war, warte ich immer noch.
#
SGE_Werner schrieb:

Ach übrigens: Auf die Klatsche, die wir heute bekommen und das 0:4, das nach der 1. HZ unausweichlich war, warte ich immer noch.
       


Sorry!
Aber ich kann beide Seiten nicht verstehen. Sowohl die einen, die mit Genuß alles schwarz sehen und aus den Löchern kommen, sobald es mal nict rund läuft. Da hatten wir in diesem Thread wieder viel Prominenz an Bord (die sich aber, mußt du selber zugeben, noch größtenteils zurückgehalten habe).
Aber jetzt in dieser Richtung Häme auszupacken? Ich bin froh, dass wir die 2. HZ noch die Kurve bekommen haben... ein 0:3 oder 0:4 wäre ansonsten nicht im Rahmen der Unmöglichkeit gewesen.
#
Schwache 1 Halbzeit null Plan nach vorne und hinten nur Beton.
2. Halbzeit deutlich besser.
Aber einige im Team waren überfordert.
Wieso dürfen die dann spielen....?
Kovac hatte sich meiner Meinung nach vercoacht in Halbzeit 1.
In der 2 Halbzeit hat man gesehen das Boateng Rebic Jovic richtig Gas geben können und auch de Guzman deutlich stabiler wirkte.
Das muss der Ansatz sein
#
Zufälligerweise hat man also von der Situation keine Aufnahme...
In der anderen sieht man nicht viel, aber eher ist der Ball nicht im Aus, allein von der Flugbahn her.

Ich glaube hier wurden wir heute richtig beschissen.
#
Anthrax schrieb:

Ich glaube hier wurden wir heute richtig beschissen.
     


Ach naja. Seien wir ehrlich. Wer mal selbst gepfiffen hat, weiß, dass solche Situationen wirklich schwer zu beurteilen sind fürs menschliche Auge. Und Kameras bringen da auch selten Aufschluss, wenn es um Zentimeter geht. Ist doof, aber muss man einfach auch mal sportlich hinnehmen, dass es so ist.
#
Über die 1.Halbzeit muß man sicherlich reden. Das war ein Anschlag auf die Sportart Fussball. Was hat sich Kovac dabei gedacht?
Es ist mir völlig klar das man gegen Leipzig defensiv kompakt stehen muß. Aber man sollte schon hin und wieder Nadelstiche setzen können, den Gegner auch mal beschäftigen. Nichts davon war zu sehen. Das war wirklich schlimm. Und der Ärger über diese 1.Hälfte überwiegt bei mir deutlich über die Anerkennung das wir im zweiten Durchgang Moral bewiesen haben. Auch wenn man zugeben muß das ein Ausgleich am Ende völlig unverdient gewesen wäre.

Mir hat auch lange Zeit der Biss gefehlt. Mir ist es egal ob wir in der Kartenstatistik auf dem letzten Platz liegen, du mußt einem spielstarken Gegner wie Leipzig weh tun, den Spaß am Spiel nehmen. Dann kassiert man halt mal ne gelbe Karte. Aber das was wir da zeitweise gespielt haben war kreuzbraver Alibifussball...

Und die permanent hohen Bälle auf Haller sind viel zu berechenbar. Die Leipziger Verteidiger hätten im ersten Durchgang hinten ein Picknick veranstalten können, es wäre trotzdem nix passiert.
#
Wir machen unverkennbar Fortschritte...kein 0:3 wie letztes Jahr, sondern "nur" ein knappes 1:2, was aufgrund der wesentlich besseren 2. Hz. auch durchaus ein Unentschieden hätte werden können.
Wenn wir nur mal 2 gleichstarke Halbzeiten spielen könnten, dann wäre auch bei den Dosen was zu holen.
Mit den Einwechselungen Rebic und Jovic kam Belebung und Bewegung nach vorne rein, aber ohne Mittelfeld und Dabbischkeit bei den Gegentoren vermasseln wir uns eben ein passendes Ergebnis.
Leipzig hat in den letzten 20 Min. ordentlich gewackelt, aber wir nutzen das halt nicht....schade....
#
Im übrigen erwarte ich mehr von de Guzman, Hasebe und Boateng!


Teilen