>

Nachbetrachtung 7. Spieltag - Traumtortag

#
Zum Glück sind Spekulationen in einem Forum ausdrücklich erlaubt.
Ich seh das anders. Angesichts der Stuttgarter Auswärtsschwäche war es völlig legitim mit Russ auf 3er/5er-Kette umzustellen, nachdem de Guzman ja verletzungsbedingt raus musste.
Mir wird dabei zu oft vergessen, dass die 3er IV ja auch zusätzlichen Freiraum für die AV schafft und deswegen in seiner offensiven Auslegung als 3-4-3 ja nicht zwangsweise ein Signal zum Angriff für den Gegner sein muss.

Nichtsdestotrotz, auch schon bevor Russ reinkam, hat sich die Mannschaft weiter nach hinten fallen lassen, um Räume für Konter entstehen zu lassen. Das hat nur erst nicht geklappt, weil dazu das Passspiel besser werden muss. Dann muss man auch sagen, sind die Schwaben stärker geworden, auch weil sie ja mussten - oder sollen sie einfach mit einem o:1 nach Hause trotten?. Also haben die Gas gegeben, dann zu offensiv eingewechselt - was zwar erst nicht so den Anschein hatte, weil ja Terodde mit dem ersten Ballkontakt traf - sich aber auf längere Sicht als Fehleinschätzung des Stuttgarter Trainers zeigte, vor allem weil Ofori überhaupt nicht zurecht kam.

Plötzlich hatten wir den Platz und trotz Unterzahl den Mut, den eigentlichen Plan wieder aufzunehmen und die Stuttgarter auszukontern, zumal ihnen jetzt hinter zwei defensive fehlten. Gacinovic muss das Zwei Eins schon machen, unbedingt. Ich mag den kleinen Wirbel ja, aber sorry, den muss einfach jeder BuLi-Spieler reinmachen. Den kannste ja noch annehmen, stoppen und warten bis Ziele schon wieder aufm Tor rausgerutscht ist. Da fehlt dann doch deutlich die Kaltschnäuzigkeit. Aber ok ... er wird es besser machen ...

Ja, solche Spiele sind nichts so schön anzusehen. Das zähe Aneinanderreiben zweier sehr ähnlichen Systeme, Mittelfeldgeplänkel bis zum Abwinken, alles sehr eng, sehr zugestellt. Denn 12 von 18 Mannschaften fehlt es einfach an flexiblen Spielgestaltern im Mittelfeld - die hocken alle für viel Geld auf den Tribünen der Premier League. Dadurch verflacht scheinbar das Spielniveau in der BuLi, Kampf und Kondition sind Trumph. Fernandes, de Guzman und auch Boateng sind keine Spielgestalter, Stendera am ehesten, aber der muss sich erstmal reinfinden und die berühmten fünf Spiele am Stück machen. Wirklich besser wird das wahrscheinlich aber erst, wenn Fabian und Mascarell wieder mittun können. Oder wenn man es mal mit Willems auf der linken Sechs versucht, vielleicht ...

Alles in Allem ein glücklicher Sieg, bei dem uns Badstuber zweimal entscheidend geholfen hat. Erst hat er für Rebic aufgelegt, dann hat er Ginzcek so behindert, dass der nur auf Haller köpfen konnte. Und so entscheiden halt manchmal zwei Szenen ein solches Spiel, das der VfB auch hätte gewinnen können.
hat er aber nicht
Sondern wir
#
philadlerist schrieb:

Gacinovic muss das Zwei Eins schon machen, unbedingt. Ich mag den kleinen Wirbel ja, aber sorry, den muss einfach jeder BuLi-Spieler reinmachen. Den kannste ja noch annehmen, stoppen und warten bis Ziele schon wieder aufm Tor rausgerutscht ist. Da fehlt dann doch deutlich die Kaltschnäuzigkeit. Aber ok ... er wird es besser machen ...


Gaci ist manchmal zum Haare raufen. Fast alles was er macht hat Hand und Fuß, er ist schnell, dribbelstark, mittlerweile auch im Zweikampf richtig gut geworden. Aber der letzte Pass, der letzte Abschluß ist bei ihm einfach desaströs. Da fällt er fast immer die falsche Entscheidung.
Ich glaube das kommt bei ihm aber noch. Schließlich gehört er noch zu den Jungspunden im Kader.
Er hat Vertrag bis 2021, er soll sich ruhig weiter entwickeln, Schritt für Schritt...

#
Sledge_Hammer schrieb:

Ein Sieg des Willens und des Willems. Um es verkürzt zu sagen.


Sozusagen. Ohne Zweifel hat Willems unserer Offensive einen Kick gegeben. Ist für mich eine klare Steigerung im Vergleich zu Oczipka, zumal Willems sich sicher noch steigern kann.

Man kann schon sagen, dass die Systemumstellung Erfolg gebracht hat. Dennoch empfand ich unser Spiel in den ersten Partien viel ansehnlicher.
Nun werden ja im Bezug auf die defensive Ausrichtung schon Vergleiche mit der italienschen Nationalmannschaft gezogen. Und ganz ehrlich, deren Spiel empfand ich bei der EM damals mega unattraktiv. Nun ist das bei uns momentan nicht ganz so schlimm, nur sollte es nicht weiter in diese Richtung gehen.
#
Die Benotung der Eintracht Adler vom Kicker gegen Stuttgart heute ist voll daneben!!

Vorab muß ich mal klarstellen, das die Saison wirklich verrückt ist, wie Kovac sagt.  Das Spiel hätten wir am Samstag verlieren müssen, nach der Notbremse von Falette, dem zum Glück korrigierten Nichtelfmeter und den nachfolgenden VFB Großchancen habe ich den Tag schon im Eimer gesehen (...aber dafür haben wir ja gegen Wolfsburg verloren, die an dem Tag deutlich schwächer unterwegs waren als wir), aber jetzt zum Thema:

Wie man De Guzman stärker sehen konnte wie Stendera zeugt davon, das der Reporter wohl eher damit zu kämpfen hatte, beim einsetzenden Starkregen nicht selber nass zu werden. Falette - bis auf seine unglückliche Figur bei der Notbremse - wird immer stärker und hat auch gelernt, den Ball an der Eckfahne sicherheitshalber auf die Tribüne zu dreschen, anstelle Torgefahr zu produzieren (so wie gegen Augsburg).  Im Zentrum war er ansonsten sehr sicher, leider fehlt er jetzt für zwei Spiele. Trotzdem bekommt er aber die gleiche Note wie Abraham, der an diesem Tag ungwohnt fahrig war (und z.B. genau an der Eckfahne einen Ball leichtfertig hergeschenkt hat, den zum Glück Akolo wieder nicht reinmachen wollte).  
Tawatha war aus meiner Sicht an diesem Tag deutlich stärker als Chandler, wurde aber schlechter benotet (auch wenn man zur Ehrenrettung sagen muß, das ich Tawatha zum ersten mal stärker als Chandler gesehen habe).

Das Haller der beste Spieler auf dem Platz gewesen sein soll, kann man vielleicht noch durch den Seitfallzieher in der 94min erklären - auch wenn ich das trotz aller Wertschätzung für das Supertor anders sehe.  Aber Rebic mit der Note 2.5 zu bewerten ist schon sehr rosarot bewertet.  Scheinbar reicht es beim Kicker, wenn man 100% Einsatz bringt, ein Tor schießt und am Ende die Mannschaft gewinnt.  Wenn die Eintracht verloren hätte, bin ich mir sicher hätte Haller eine 5 bekommen und Rebic die obligatorische 3.5 - 4.

Für die Zukunft hoffe ich, das Stendera mehr Einsatzzeit bekommt.  Er hat in den 60min deutlich mehr Pässe in die Schnittstelle gespielt als De Guzmann in seinen 7 Spielen von Anfang an (auch wenn icht alle - direkt - ankamen).  Ich bin schon gespannt ob wir in dieser Saison noch ein Mittelfeld mit Stendera, Mascarell und Fabian sehen werden, das könnte  - zumindest theoretisch - richtig gut werden.....
#
Zum Glück sind Spekulationen in einem Forum ausdrücklich erlaubt.
Ich seh das anders. Angesichts der Stuttgarter Auswärtsschwäche war es völlig legitim mit Russ auf 3er/5er-Kette umzustellen, nachdem de Guzman ja verletzungsbedingt raus musste.
Mir wird dabei zu oft vergessen, dass die 3er IV ja auch zusätzlichen Freiraum für die AV schafft und deswegen in seiner offensiven Auslegung als 3-4-3 ja nicht zwangsweise ein Signal zum Angriff für den Gegner sein muss.

Nichtsdestotrotz, auch schon bevor Russ reinkam, hat sich die Mannschaft weiter nach hinten fallen lassen, um Räume für Konter entstehen zu lassen. Das hat nur erst nicht geklappt, weil dazu das Passspiel besser werden muss. Dann muss man auch sagen, sind die Schwaben stärker geworden, auch weil sie ja mussten - oder sollen sie einfach mit einem o:1 nach Hause trotten?. Also haben die Gas gegeben, dann zu offensiv eingewechselt - was zwar erst nicht so den Anschein hatte, weil ja Terodde mit dem ersten Ballkontakt traf - sich aber auf längere Sicht als Fehleinschätzung des Stuttgarter Trainers zeigte, vor allem weil Ofori überhaupt nicht zurecht kam.

Plötzlich hatten wir den Platz und trotz Unterzahl den Mut, den eigentlichen Plan wieder aufzunehmen und die Stuttgarter auszukontern, zumal ihnen jetzt hinter zwei defensive fehlten. Gacinovic muss das Zwei Eins schon machen, unbedingt. Ich mag den kleinen Wirbel ja, aber sorry, den muss einfach jeder BuLi-Spieler reinmachen. Den kannste ja noch annehmen, stoppen und warten bis Ziele schon wieder aufm Tor rausgerutscht ist. Da fehlt dann doch deutlich die Kaltschnäuzigkeit. Aber ok ... er wird es besser machen ...

Ja, solche Spiele sind nichts so schön anzusehen. Das zähe Aneinanderreiben zweier sehr ähnlichen Systeme, Mittelfeldgeplänkel bis zum Abwinken, alles sehr eng, sehr zugestellt. Denn 12 von 18 Mannschaften fehlt es einfach an flexiblen Spielgestaltern im Mittelfeld - die hocken alle für viel Geld auf den Tribünen der Premier League. Dadurch verflacht scheinbar das Spielniveau in der BuLi, Kampf und Kondition sind Trumph. Fernandes, de Guzman und auch Boateng sind keine Spielgestalter, Stendera am ehesten, aber der muss sich erstmal reinfinden und die berühmten fünf Spiele am Stück machen. Wirklich besser wird das wahrscheinlich aber erst, wenn Fabian und Mascarell wieder mittun können. Oder wenn man es mal mit Willems auf der linken Sechs versucht, vielleicht ...

Alles in Allem ein glücklicher Sieg, bei dem uns Badstuber zweimal entscheidend geholfen hat. Erst hat er für Rebic aufgelegt, dann hat er Ginzcek so behindert, dass der nur auf Haller köpfen konnte. Und so entscheiden halt manchmal zwei Szenen ein solches Spiel, das der VfB auch hätte gewinnen können.
hat er aber nicht
Sondern wir
#
philadlerist schrieb:

Zum Glück sind Spekulationen in einem Forum ausdrücklich erlaubt.
Ich seh das anders. Angesichts der Stuttgarter Auswärtsschwäche war es völlig legitim mit Russ auf 3er/5er-Kette umzustellen, nachdem de Guzman ja verletzungsbedingt raus musste.
Mir wird dabei zu oft vergessen, dass die 3er IV ja auch zusätzlichen Freiraum für die AV schafft und deswegen in seiner offensiven Auslegung als 3-4-3 ja nicht zwangsweise ein Signal zum Angriff für den Gegner sein muss.

Nichtsdestotrotz, auch schon bevor Russ reinkam, hat sich die Mannschaft weiter nach hinten fallen lassen, um Räume für Konter entstehen zu lassen. Das hat nur erst nicht geklappt, weil dazu das Passspiel besser werden muss. Dann muss man auch sagen, sind die Schwaben stärker geworden, auch weil sie ja mussten - oder sollen sie einfach mit einem o:1 nach Hause trotten?. Also haben die Gas gegeben, dann zu offensiv eingewechselt - was zwar erst nicht so den Anschein hatte, weil ja Terodde mit dem ersten Ballkontakt traf - sich aber auf längere Sicht als Fehleinschätzung des Stuttgarter Trainers zeigte, vor allem weil Ofori überhaupt nicht zurecht kam.



Ich stimme dir da weitgehend zu. Ich hatte in der 2. Halbzeit bis zu dem Platzverweis das Gefühl, dass wir das defensiv relativ gut im Griff hatten. Wir standen zwar defensiver und Stuttgart hatte Ballbesitz aber ansonsten sah das defensiv nicht so schlecht aus. In der Phase hat Stuttgart recht ideenlos agiert und nicht viel gefährliches kreiert. Ich habe nochmal den Kicker-Ticker nachgeschaut:
Bis zu dem Platzverweis in der 2. Hälfte hatte Stuttgart genau 2 Torchancen. Die erste als Abraham stümperfahft den Ball an der Außenlinie gegen Donis verlor und die Flanke vorne Akolo nicht verwerten kann und dann den Eckball-Kopfball von Terodde direkt ins Tor. Das eine war ein sehr individueller dummer Fehler von Abraham aber nicht Ausdruck Stuttgarter Überlgegenheit und bei einem Eckball sollte man zwar besser verteidigen, aber es passiert halt, dass man da nicht aufpasst, bzw dass die Ecke einfach genau passt.
Nach dem Tor und dem Platzverweis bekam Stuttgart dann Oberwasser und hat 10-15 Minuten Druck gemacht und einige Chancen und Halbchancen kreiert bevor wir in der Schlussphase wieder aufkamen.
Dass wir dann in der Schlussphase wieder besser waren, lag sicher an Willems sowie daran, dass sie sich defensiv dann irgendwann gefangen hatten und auch daran, dass immer mehr Räume da waren, die man nutzen konnte.




#
Also mein Kumpel war zum ersten Mal im Stadion und war total beeindruckt. Er hatte aber auch alles..
Tolle Choreo, Wechselgesang Unterrang/Oberrang,
1:0 Führung, Ausgleich, Rote Karte, Unterzahl Last Minute Sieg und Nordwestkurveneskalation
Unterm Strich war es doch ein geiler Samstag Nachmittag, um das geht es doch, oder seh ich das falsch...
Btw die Eintracht hat einen Fan mehr  
#
Also mein Kumpel war zum ersten Mal im Stadion und war total beeindruckt. Er hatte aber auch alles..
Tolle Choreo, Wechselgesang Unterrang/Oberrang,
1:0 Führung, Ausgleich, Rote Karte, Unterzahl Last Minute Sieg und Nordwestkurveneskalation
Unterm Strich war es doch ein geiler Samstag Nachmittag, um das geht es doch, oder seh ich das falsch...
Btw die Eintracht hat einen Fan mehr  
#
haste gut gemacht
#
Also mein Kumpel war zum ersten Mal im Stadion und war total beeindruckt. Er hatte aber auch alles..
Tolle Choreo, Wechselgesang Unterrang/Oberrang,
1:0 Führung, Ausgleich, Rote Karte, Unterzahl Last Minute Sieg und Nordwestkurveneskalation
Unterm Strich war es doch ein geiler Samstag Nachmittag, um das geht es doch, oder seh ich das falsch...
Btw die Eintracht hat einen Fan mehr  
#
Sogar zwei. Ein Kumpel hat seine Freundin zum ersten Mal mitgenommen. Die war auch hellauf begeistert vom vollen Programm. Ein besseres Spiel hätte man sich nicht aussuchen können.
#
Mein Schwager, sonst eher Lilien-Fan, hat von Darmstädter Verlierern erst mal genug und war auch das erstemal im Stadion. Er war völlig begeistert von der Atmosphäre im Stadion und als Neutraler von der Spannung des Spiels insgesamt.
Sowas erlebt er ja nicht am Bölle, da liegen Welten dazwischen.
Ich hab ihm empfohlen, auch zu nächsten Heimspiel gegen Dortmund zu kommen, da sieht er den nächsten Highlight, wenn die Zecken abkacken.....
#
Mein Schwager, sonst eher Lilien-Fan, hat von Darmstädter Verlierern erst mal genug und war auch das erstemal im Stadion. Er war völlig begeistert von der Atmosphäre im Stadion und als Neutraler von der Spannung des Spiels insgesamt.
Sowas erlebt er ja nicht am Bölle, da liegen Welten dazwischen.
Ich hab ihm empfohlen, auch zu nächsten Heimspiel gegen Dortmund zu kommen, da sieht er den nächsten Highlight, wenn die Zecken abkacken.....
#
cm47 schrieb:

Sowas erlebt er ja nicht am Bölle, da liegen Welten dazwischen.

Nicht dass ich viel für die Primeln übrig hätte.
Aber angesichts gerade der unfassbar dramatischen Parteien jüngst am Böllenfalltor ist diese Aussage Quatsch.
#
cm47 schrieb:

Sowas erlebt er ja nicht am Bölle, da liegen Welten dazwischen.

Nicht dass ich viel für die Primeln übrig hätte.
Aber angesichts gerade der unfassbar dramatischen Parteien jüngst am Böllenfalltor ist diese Aussage Quatsch.
#
reggaetyp schrieb:

cm47 schrieb:

Sowas erlebt er ja nicht am Bölle, da liegen Welten dazwischen.

Nicht dass ich viel für die Primeln übrig hätte.
Aber angesichts gerade der unfassbar dramatischen Parteien jüngst am Böllenfalltor ist diese Aussage Quatsch.


Er sagte, das es nicht im mindesten vergleichbar sei und er muß es schließlich wissen, weil er regelmäßig hingeht.....also muß er mir wohl Quatsch erzählt haben.....
#
Gemojje!


Teilen