>

SAW Gebabbel vom 10.10.2017

#
beim ersten Satz hat's noch gepasst ...
#
philadlerist schrieb:

beim ersten Satz hat's noch gepasst ...


Leider nein
#
Diegito schrieb:

Dafür wäre es aber noch viel zu früh für Mijat. Das wird er selbst wissen. Seine Abschlußqualitäten sind insgesamt noch zu schwach. Wenn er in der Lage ist in der Saison 5-7 Tore zu schiessen und mindestens die gleiche Zahl vorzubereiten könnte er auch für Top-Klubs interessant werden, vorher nicht.

Das siehst Du so. Sein Berater-Klüngel, der ja Geld an ihm verdienen will, wird ihm genau das Gegenteil einhauchen. Wollen wir hoffen, dass sich Mijat Deiner Sichtweise anschließt.

BTW: Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ManU oder der FCB tatsächlich ernsthaft an Gaci interessiert sind. Für diese Position verpflichten die normalerweise andere Kaliber. Es sei denn, er ist für sie ein echtes "Schnäppchen".
#
clakir schrieb:

BTW: Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ManU oder der FCB tatsächlich ernsthaft an Gaci interessiert sind.

Um mir 'mal selbst zu widersprechen: das konnte ich mir damals bei Rode allerdings auch nicht.      
#
Heut zu Tage geht es den großen doch in vielen Fällen einfach darum, die Rechte an den jungen talentierten Kickern sich zu sichern. Deswegen kann ich mir schon vorstellen das diese Vereine interessiert sind. Aber eben auf lange Sicht.

Was spräche denn z.B. gegen ein Variante wie:
Bayern kauft ihn für 15Mios und "parkt" ihn bei uns zur Weiterbildung für die nächsten beiden Jahre. MIjat hat mehr Kohle, Wir für 2 Jahre einen weiteren Leistungsträger, zusätzlich 7,5 Mios die in den Kader fließen können und die Bayern ein riesen Talent das an einem guten Ort entwickelt wird.

Das Mijat jetzt und wohl auch in den nächsten beiden Jahren keine Chance hat auf Einsätze zu kommen wird ihm denke ich auch klar sein.
#
steps82 schrieb:

Was spräche denn z.B. gegen ein Variante wie:
Bayern kauft ihn für 15Mios und "parkt" ihn bei uns zur Weiterbildung für die nächsten beiden Jahre. MIjat hat mehr Kohle, Wir für 2 Jahre einen weiteren Leistungsträger, zusätzlich 7,5 Mios die in den Kader fließen können und die Bayern ein riesen Talent das an einem guten Ort entwickelt wird.

Ja gut, ein solches Szenario wäre schon denkbar. Dann ginge es denen halt darum, ein Talent zu verpflichten, bevor dieses bei der nächsten WM (hoffentlich) durch die Decke geht; wie Mainhattener ja auch ganz richtig schreibt. Und da Mijats Entwicklung sehr deutlich nach oben zeigt, sowohl im Vereinsfußball als auch in der Nationalmannschaft, ist mit seiner "Wertsteigerung" im Sommer 2018 fest zu rechnen. Aus genau dem Grund werden unsere Verantwortlichen ihn aber auch behalten wollen und zum Glück sitzen wir hier vertraglich am längeren Hebel (wörtlich genommen).

. . . . . . .  Der "Fall" bleibt spannend.
#
Ich wüsste gar nicht was Gacinovic bei einem stärkeren Team soll. Der kann echt froh sein, dass er bei uns unter Kovac agiert, denn der fördert ihn sehr, indem er ihm vertraut und auf ihn setzt, trotz einiger Defizite. Man sieht ganz schön deutlich, dass Mijat jede Minute Spielzeit braucht und auch die ein oder andere gute (deutsche) Taktikschulung nicht schlecht ist. Ich meine damit nicht, dass er dankbar sein soll, aber es passt einfach perfekt, da ihm am meisten die Sicherheit in seinem Spiel fehlt und die ohne Spielpraxis und (Selbst-)Vertrauen nicht kommen wird. Und die gibt's bei Topteams eher gar nicht. Sie trainieren oder spielen im 2. Team bis sie verliehen werden.

Auf der anderen Seite sieht man auch, dass Mijat immer besser wird und das Vertrauen auch zurückzahlt. Aber der Punkt, ab dem der nächste Schritt logisch wäre, ist noch lange nicht erreicht. Der soll mal weiter spielen und bei uns besser und besser werden.
#
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es ein Szenario gäbe, in dem Mijat bei der WM richtig positiv auffällt. Sollte der Fall eintreffen, dann werden die Angebote wohl so irrational hoch sein, dass man irgendwann kaum nein sagen kann. Das wird irgendwann nicht mehr vertretbar sein.
Dafür müssten die Serben (oder nur Mijat) sich in einen WM-Rausch spielen. Unwahrscheinlich aber möglich.
#
Matzel schrieb:

Tafelberg schrieb:

ob es sich lohnt auf Bertholds Ergüsse (im Heimspiel gestern) einzugehen, weiss ich nicht.

Lohnt sich natürlich nicht, ist aber ein Reflex.

Tafelberg schrieb:

Schön finde ich, dass die Eintracht mit einigen Spielern bei der WM vertreten ist: Gacinovic für Serbien und Salcedo/Fabian für Mexiko.

In der Tat. Und gerade bei Gacinovic könnte das vielleicht nochmal für einen Schub sorgen.


Einen Schub in Richtung weiterer Steigerung seiner Leistung bei uns oder einen Schub in Richtung Verkaufspreis im Winter? Oder beides?  
#
clakir schrieb:

Einen Schub in Richtung weiterer Steigerung seiner Leistung bei uns oder einen Schub in Richtung Verkaufspreis im Winter? Oder beides?  


Erst einen Leistungsschub, der dann vielleicht in Letzteres mündet.
#
Also bisher kann man nur sagen:
Gacinovic hat bei der Eintracht eine ordentliche Entwicklung genommen.
Er ist ein aber auch noch nicht mehr als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler
mit unbestreitbaren Talent, das hie und da mal aufblitzt,
aber auch mit einer Reihe von Defiziten (nennt man glaubich Entwicklungspotential)

Wie es mit ihm weitergeht?
Den hier umherschleichenden Zukunftszenarien fehlt es aber eindeutig an Fantasie.
Es könnte ja auch folgendes passieren:
Mijat wird von einem Hannoveraner Berserker verletzt
lernt eine serbische Wunderheilerin kennen und verliebt sich in sie
Sie heilt ihn quasi über nacht mit einer getrockneten Forellenhaut,
Dadurch wird ihm klar, dass er nie Fußballer werden wollte
Sondern professioneller Free-Fisher
So ne Art Mischung aus Free climber und Fliegenfischer
Er kündigt und verdient dann sein Geld mit nem eigenen YouTube Kanal ...

Oder ...



#
Also bisher kann man nur sagen:
Gacinovic hat bei der Eintracht eine ordentliche Entwicklung genommen.
Er ist ein aber auch noch nicht mehr als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler
mit unbestreitbaren Talent, das hie und da mal aufblitzt,
aber auch mit einer Reihe von Defiziten (nennt man glaubich Entwicklungspotential)

Wie es mit ihm weitergeht?
Den hier umherschleichenden Zukunftszenarien fehlt es aber eindeutig an Fantasie.
Es könnte ja auch folgendes passieren:
Mijat wird von einem Hannoveraner Berserker verletzt
lernt eine serbische Wunderheilerin kennen und verliebt sich in sie
Sie heilt ihn quasi über nacht mit einer getrockneten Forellenhaut,
Dadurch wird ihm klar, dass er nie Fußballer werden wollte
Sondern professioneller Free-Fisher
So ne Art Mischung aus Free climber und Fliegenfischer
Er kündigt und verdient dann sein Geld mit nem eigenen YouTube Kanal ...

Oder ...



#
philadlerist schrieb:

Also bisher kann man nur sagen:
Gacinovic hat bei der Eintracht eine ordentliche Entwicklung genommen.
Er ist ein aber auch noch nicht mehr als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler
mit unbestreitbaren Talent, das hie und da mal aufblitzt,
aber auch mit einer Reihe von Defiziten (nennt man glaubich Entwicklungspotential)

Wie es mit ihm weitergeht?
Den hier umherschleichenden Zukunftszenarien fehlt es aber eindeutig an Fantasie.
Es könnte ja auch folgendes passieren:
Mijat wird von einem Hannoveraner Berserker verletzt
lernt eine serbische Wunderheilerin kennen und verliebt sich in sie
Sie heilt ihn quasi über nacht mit einer getrockneten Forellenhaut,
Dadurch wird ihm klar, dass er nie Fußballer werden wollte
Sondern professioneller Free-Fisher
So ne Art Mischung aus Free climber und Fliegenfischer
Er kündigt und verdient dann sein Geld mit nem eigenen YouTube Kanal ...

Oder ...





...wieso erscheint mir das nach 30 Jahren SGE irgendwie als wahrscheinlichstes Szenario ????  
#
philadlerist schrieb:

Also bisher kann man nur sagen:
Gacinovic hat bei der Eintracht eine ordentliche Entwicklung genommen.
Er ist ein aber auch noch nicht mehr als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler
mit unbestreitbaren Talent, das hie und da mal aufblitzt,
aber auch mit einer Reihe von Defiziten (nennt man glaubich Entwicklungspotential)

Wie es mit ihm weitergeht?
Den hier umherschleichenden Zukunftszenarien fehlt es aber eindeutig an Fantasie.
Es könnte ja auch folgendes passieren:
Mijat wird von einem Hannoveraner Berserker verletzt
lernt eine serbische Wunderheilerin kennen und verliebt sich in sie
Sie heilt ihn quasi über nacht mit einer getrockneten Forellenhaut,
Dadurch wird ihm klar, dass er nie Fußballer werden wollte
Sondern professioneller Free-Fisher
So ne Art Mischung aus Free climber und Fliegenfischer
Er kündigt und verdient dann sein Geld mit nem eigenen YouTube Kanal ...

Oder ...





...wieso erscheint mir das nach 30 Jahren SGE irgendwie als wahrscheinlichstes Szenario ????  
#
UliSteinFan schrieb:

...wieso erscheint mir das nach 30 Jahren SGE irgendwie als wahrscheinlichstes Szenario ????  

vermutlich weil Du schon vor Feierabend 10 Mispelscher drinstehen hast
#
Ich sehe Mijats Chancen sich bei den Bayern durchzusetzen garnicht mal so schlecht. Ribery und Robben werden nach der Saison wohl von selbst aufhören oder der neue Trainer ihnen nahelegen aufzuhören weil er lieber jüngeren Spielern eine Chance gibt.
Dann bleiben, Stand jetzt, als Konkurenz für die Außenpositionen nur noch Müller, Gnabry und Coman übrig. Das sind zwar alles gute Spieler aber nicht um Welten besser als Gacinovic in einem offensiveren System. Zudem ist Gacinovic taktisch flexibler und kann nicht nur außen, sondern auch auf der 10 und der 8 spielen.
#
Ich sehe Mijats Chancen sich bei den Bayern durchzusetzen garnicht mal so schlecht. Ribery und Robben werden nach der Saison wohl von selbst aufhören oder der neue Trainer ihnen nahelegen aufzuhören weil er lieber jüngeren Spielern eine Chance gibt.
Dann bleiben, Stand jetzt, als Konkurenz für die Außenpositionen nur noch Müller, Gnabry und Coman übrig. Das sind zwar alles gute Spieler aber nicht um Welten besser als Gacinovic in einem offensiveren System. Zudem ist Gacinovic taktisch flexibler und kann nicht nur außen, sondern auch auf der 10 und der 8 spielen.
#
Der von mir durchaus sehr geschätzte Gacinovic als bevorstehender Ersatz für Ribery und Robben und in Schlagdistanz zu  Müller?

Da muss ich wohl hinkünftig erheblich  aufmerksamer hinsehen.
#
Ich sehe Mijats Chancen sich bei den Bayern durchzusetzen garnicht mal so schlecht. Ribery und Robben werden nach der Saison wohl von selbst aufhören oder der neue Trainer ihnen nahelegen aufzuhören weil er lieber jüngeren Spielern eine Chance gibt.
Dann bleiben, Stand jetzt, als Konkurenz für die Außenpositionen nur noch Müller, Gnabry und Coman übrig. Das sind zwar alles gute Spieler aber nicht um Welten besser als Gacinovic in einem offensiveren System. Zudem ist Gacinovic taktisch flexibler und kann nicht nur außen, sondern auch auf der 10 und der 8 spielen.
#
Müller solltest Du aus dem Vergleich rauslassen,
die Socke ist deutlich zu groß für Mijat, leider!
#
jetzt hört mal auf mit dem fcb - wenn der mijat wechselt, dann schön zu manu (oder city oder nem vergleichbaren geldschmeisser club), da müssen wir uns dann wenigstens auch bei hälftiger ablöse keine sorgen um hinreichend kohle machen...
#
Ich sehe Gacinovic weder bei Bayern noch bei ManU. Er hat wirklich großes Talent aber sehe kein Potenzial bei so großen Clubs. Man sieht z.B. bei Vallejo das er in Frankfurt begnadete war und bei Real einfach nicht die nötige Klasse hat. Für Spitzenteams braucht es so die gewissen 4-5%. Gacinovic könnte bei einem gehobenen Club gute Chancen.
#
Ich sehe Gacinovic weder bei Bayern noch bei ManU. Er hat wirklich großes Talent aber sehe kein Potenzial bei so großen Clubs. Man sieht z.B. bei Vallejo das er in Frankfurt begnadete war und bei Real einfach nicht die nötige Klasse hat. Für Spitzenteams braucht es so die gewissen 4-5%. Gacinovic könnte bei einem gehobenen Club gute Chancen.
#
War Vallejo jetzt nicht verletzt?

Gaci ist ein Topkerl und bringt so viel Potential mit. Wenn er mal ruhiger vor dem Tor wird, ist er gleichermaßen ein Topspieler.
#
Tafelberg schrieb:

Da finde ich Steubings zackiges Zwischenfazit viel besser (kein Augendefekt, aber zufrieden mit der Punktezahl).

Insofern kann ich ihm auch folgen. Aber wenn das mit dem "skeptischen Realist" ernst gemeint war, möge er mir doch bitte nochmal erklären, wieso Veh damals kritiklos so spät ins Saisonvorbereitungstraining einsteigen durfte und monatelang nichts geschehen ist, obwohl unsere Elf physisch nicht auf der Höhe gewesen zu sein schien.
#
Haliaeetus schrieb:

Tafelberg schrieb:

Da finde ich Steubings zackiges Zwischenfazit viel besser (kein Augendefekt, aber zufrieden mit der Punktezahl).

Insofern kann ich ihm auch folgen. Aber wenn das mit dem "skeptischen Realist" ernst gemeint war, möge er mir doch bitte nochmal erklären, wieso Veh damals kritiklos so spät ins Saisonvorbereitungstraining einsteigen durfte und monatelang nichts geschehen ist, obwohl unsere Elf physisch nicht auf der Höhe gewesen zu sein schien.


Bei dem "skeptischen Realist" musste ich auch beinahe lachen. Ich habe da noch ein Interview vor der Saison 15/16 im Ohr, wo von der EL gefaselt worden ist. Schlussendlich waren es aber wieder die asozialen Fans mit der zu hohen Erwartungshaltung, die an der Misere teilschuldig waren. Sorry... is ne olle Kamelle. Aber so ein Spruch ala "skeptischer Realist" schwemmt das wieder hoch.
#
Ich sehe Gacinovic weder bei Bayern noch bei ManU. Er hat wirklich großes Talent aber sehe kein Potenzial bei so großen Clubs. Man sieht z.B. bei Vallejo das er in Frankfurt begnadete war und bei Real einfach nicht die nötige Klasse hat. Für Spitzenteams braucht es so die gewissen 4-5%. Gacinovic könnte bei einem gehobenen Club gute Chancen.
#
planscher08 schrieb:

Ich sehe Gacinovic weder bei Bayern noch bei ManU. Er hat wirklich großes Talent aber sehe kein Potenzial bei so großen Clubs. Man sieht z.B. bei Vallejo das er in Frankfurt begnadete war und bei Real einfach nicht die nötige Klasse hat. Für Spitzenteams braucht es so die gewissen 4-5%. Gacinovic könnte bei einem gehobenen Club gute Chancen.


Hi Planscher,
guter Beitrag!
Nur, zu den echten Spitzenteams (Real, ManU, Barca, Bayern...) fehlen nicht nur 4-5%, sondern 30-40% und das in 90% der Einsätze!
Wer von unseren (Erstliga) Spielern, der in der letzten Dekade zu einem (vermeintlich) großen Verein gewechselt ist, hat es denn auf eine dauerhafte internationale Klasse + den entsprechenden Einsätzen gebracht?
Und das ein Jesus Vallejo dort landen wird, wo er nun ist, war doch jedem klar!
Sehr, sehr schade um den Jungen!
Z.B. ein Rode sicherlich nicht, Trapp eher auch nicht, von Rest nicht zu reden!
#
planscher08 schrieb:

Ich sehe Gacinovic weder bei Bayern noch bei ManU. Er hat wirklich großes Talent aber sehe kein Potenzial bei so großen Clubs. Man sieht z.B. bei Vallejo das er in Frankfurt begnadete war und bei Real einfach nicht die nötige Klasse hat. Für Spitzenteams braucht es so die gewissen 4-5%. Gacinovic könnte bei einem gehobenen Club gute Chancen.


Hi Planscher,
guter Beitrag!
Nur, zu den echten Spitzenteams (Real, ManU, Barca, Bayern...) fehlen nicht nur 4-5%, sondern 30-40% und das in 90% der Einsätze!
Wer von unseren (Erstliga) Spielern, der in der letzten Dekade zu einem (vermeintlich) großen Verein gewechselt ist, hat es denn auf eine dauerhafte internationale Klasse + den entsprechenden Einsätzen gebracht?
Und das ein Jesus Vallejo dort landen wird, wo er nun ist, war doch jedem klar!
Sehr, sehr schade um den Jungen!
Z.B. ein Rode sicherlich nicht, Trapp eher auch nicht, von Rest nicht zu reden!
#
PeterT. schrieb:

planscher08 schrieb:

Ich sehe Gacinovic weder bei Bayern noch bei ManU. Er hat wirklich großes Talent aber sehe kein Potenzial bei so großen Clubs. Man sieht z.B. bei Vallejo das er in Frankfurt begnadete war und bei Real einfach nicht die nötige Klasse hat. Für Spitzenteams braucht es so die gewissen 4-5%. Gacinovic könnte bei einem gehobenen Club gute Chancen.


Hi Planscher,
guter Beitrag!
Nur, zu den echten Spitzenteams (Real, ManU, Barca, Bayern...) fehlen nicht nur 4-5%, sondern 30-40% und das in 90% der Einsätze!
Wer von unseren (Erstliga) Spielern, der in der letzten Dekade zu einem (vermeintlich) großen Verein gewechselt ist, hat es denn auf eine dauerhafte internationale Klasse + den entsprechenden Einsätzen gebracht?
Und das ein Jesus Vallejo dort landen wird, wo er nun ist, war doch jedem klar!
Sehr, sehr schade um den Jungen!
Z.B. ein Rode sicherlich nicht, Trapp eher auch nicht, von Rest nicht zu reden!


Die Beispiele Rode & Trapp gehören natürlich vor den Satz mit Jesus Vallejo!
Das nur für die Offebäscher hier im Forum!

Pro Edit-Funktion im Forum!
#
War Vallejo jetzt nicht verletzt?

Gaci ist ein Topkerl und bringt so viel Potential mit. Wenn er mal ruhiger vor dem Tor wird, ist er gleichermaßen ein Topspieler.
#
Runggelreube schrieb:

War Vallejo jetzt nicht verletzt?

Gaci ist ein Topkerl und bringt so viel Potential mit. Wenn er mal ruhiger vor dem Tor wird, ist er gleichermaßen ein Topspieler.


Ja, der war jetzt schon zwei Mal für paar Wochen mit seinen Muskeln beschäftigt. Ein Blick auf transfermarkt.de reicht eigentlich, um zu sehen, dass die Mär von "keine Chance" oder "Umstimmigkeiten mit Zidane" quatsch ist.
#
Wer sagt denn, dass Gaci und Jesus nicht noch eine Entwicklung vollziehen, die sie zu den ganz großen Vereinen führen kann?


Teilen