>

Nachbetrachtung 9. Spieltag boah

#
Ein tolles Spiel der Mannschaft, wobei die Verunsicherung und die Personalprobleme in der Dortmunder Abwehr
uns natürlich entgegen kamen, soll aber nicht die Leistung der Mannschaft schmälern, denn auch angeknockte Gegner muss man erst mal so bespielen. Der Schiri hat im Zweifel immer für die Dortmunder gepfiffen und selbst beim klaren Elfer gegen Rebic hat er kurz gezögert, wobei er wohl ohnehin vom Videoschiri überstimmt bzw. umgestimmt worden wäre, hätte er nicht gepfiffen.

Die von mir häufig kritisierten langen Bälle waren heute allerdings der richtige Schlüssel, um immer wieder hinter Dortmunds Linien für Gefahr zu sorgen und die Dortmunder hatten absolut keine Mittel dagegen, wie praktisch in allen Heimspielen gegen den BVB unter Kovac, den ich an dieser Stelle auch mal wieder loben möchte. Meine Skepsis ihm gegenüber hat sich zwar nicht grundsätzlich gelegt, aber der Erfolg gibt ihm im Moment recht, das muss man einfach mal klar so feststellen.

Auf der anderen Seite sieht man in den letzten Spielen aber auch, welch großes Potential die Mannschaft besitzt und dass die Rufe nach mehr Spielkultur und Offensivgeist keine Hirngespinste von Champions League Affinen Champagner-Fans sind, sondern sich an der ohne Zweifel gestiegenen Qualität durch die Neuzugänge, aber auch den Entwicklungssprüngen einiger Spieler orientieren. Ich habe mir mittlerweile schon einige Spiele der Konkurrenz angeguckt und mein persönlicher Eindruck ist, dass es maximal 8 Manschaften gibt, die einen stärkeren Kader besitzen, dahinter sehe ich uns schon mit Berlin auf Augenhöhe. Kann ja jeder mal selbst den Kader der einzelnen Mannschaften durchchecken, ich bin sicher, dass die Meissten zu einer ähnlichen EInschätzung kommen würden und die Unterschiede allenfalls im marginalen Bereich liegen - auch ohne Eintracht Brille.
#
laut FR Bilderstrecke hat die Eintracht heute gewonnen
http://www.fr.de/fotostrecken/cme25648,1014416
#
haburger schrieb:

laut FR Bilderstrecke hat die Eintracht heute gewonnen
http://www.fr.de/fotostrecken/cme25648,1014416

#
haburger schrieb:

laut FR Bilderstrecke hat die Eintracht heute gewonnen
http://www.fr.de/fotostrecken/cme25648,1014416

#
Tafelberg schrieb:

haburger schrieb:

laut FR Bilderstrecke hat die Eintracht heute gewonnen
http://www.fr.de/fotostrecken/cme25648,1014416





Das macht Herr Bratic wohl absichtlich, um die zwei Offenbacher bei der FR zu ärgern...
#
laut FR Bilderstrecke hat die Eintracht heute gewonnen
http://www.fr.de/fotostrecken/cme25648,1014416
#
Ist nur fair, dass Kovac nach dem Sieg seiner Mannschaft zufrieden über den Platz geht. Der gegnerische Trainer (Bosz) immerhin war ja auch der Meinung, dass man gegen Stuttgart hätte gewinnen müssen.
#
Tafelberg schrieb:

haburger schrieb:

laut FR Bilderstrecke hat die Eintracht heute gewonnen
http://www.fr.de/fotostrecken/cme25648,1014416





Das macht Herr Bratic wohl absichtlich, um die zwei Offenbacher bei der FR zu ärgern...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Tafelberg schrieb:

haburger schrieb:

laut FR Bilderstrecke hat die Eintracht heute gewonnen
http://www.fr.de/fotostrecken/cme25648,1014416





Das macht Herr Bratic wohl absichtlich, um die zwei Offenbacher bei der FR zu ärgern...

Ganz so unrecht hat er nicht. Nach Zwei-Null Rückstand gegen den Tabellenführer fühlt sich das Zwei-Zwei an wie ein Sieg. Den einen Punkt haben wir definitiv gewonnen!
#
Ist nur fair, dass Kovac nach dem Sieg seiner Mannschaft zufrieden über den Platz geht. Der gegnerische Trainer (Bosz) immerhin war ja auch der Meinung, dass man gegen Stuttgart hätte gewinnen müssen.
#
Haliaeetus schrieb:

Ist nur fair, dass Kovac nach dem Sieg seiner Mannschaft zufrieden über den Platz geht. Der gegnerische Trainer (Bosz) immerhin war ja auch der Meinung, dass man gegen Stuttgart hätte gewinnen müssen.


Das fand ich nicht nur peinlich, dass fand ich schon respektlos...
Wenn man IN Frankfurt, GEGEN Frankfurt spielt - dann kann sowas nicht passieren.
Böse Absicht möchte ich nicht unterstellen, unverschämt bleibt es trotzdem.
Journalist hielt es auch nicht für nötig ihn zu korrigieren...
#
Haliaeetus schrieb:

Ist nur fair, dass Kovac nach dem Sieg seiner Mannschaft zufrieden über den Platz geht. Der gegnerische Trainer (Bosz) immerhin war ja auch der Meinung, dass man gegen Stuttgart hätte gewinnen müssen.


Das fand ich nicht nur peinlich, dass fand ich schon respektlos...
Wenn man IN Frankfurt, GEGEN Frankfurt spielt - dann kann sowas nicht passieren.
Böse Absicht möchte ich nicht unterstellen, unverschämt bleibt es trotzdem.
Journalist hielt es auch nicht für nötig ihn zu korrigieren...
#
Anthrax schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ist nur fair, dass Kovac nach dem Sieg seiner Mannschaft zufrieden über den Platz geht. Der gegnerische Trainer (Bosz) immerhin war ja auch der Meinung, dass man gegen Stuttgart hätte gewinnen müssen.


Das fand ich nicht nur peinlich, dass fand ich schon respektlos...
Wenn man IN Frankfurt, GEGEN Frankfurt spielt - dann kann sowas nicht passieren.
Böse Absicht möchte ich nicht unterstellen, unverschämt bleibt es trotzdem.
Journalist hielt es auch nicht für nötig ihn zu korrigieren...

Für einen Holländer klingt halt 'Stuttgart' und 'Frankfurt' wirklich zum Verwechseln ähnlich und aus Sicht der riesigen Niederlande sind die beiden Städte auch wirklich dicht beieinander. Und zudem haben sie alle die gleichen weißen Leibchen an. Das soll ein Mensch auseinander halten!
#
Ist eigentlich schon etwas durchgedrungen, was Timmy hat?
#
Anthrax schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ist nur fair, dass Kovac nach dem Sieg seiner Mannschaft zufrieden über den Platz geht. Der gegnerische Trainer (Bosz) immerhin war ja auch der Meinung, dass man gegen Stuttgart hätte gewinnen müssen.


Das fand ich nicht nur peinlich, dass fand ich schon respektlos...
Wenn man IN Frankfurt, GEGEN Frankfurt spielt - dann kann sowas nicht passieren.
Böse Absicht möchte ich nicht unterstellen, unverschämt bleibt es trotzdem.
Journalist hielt es auch nicht für nötig ihn zu korrigieren...

Für einen Holländer klingt halt 'Stuttgart' und 'Frankfurt' wirklich zum Verwechseln ähnlich und aus Sicht der riesigen Niederlande sind die beiden Städte auch wirklich dicht beieinander. Und zudem haben sie alle die gleichen weißen Leibchen an. Das soll ein Mensch auseinander halten!
#
Bei allem Spott schwebt bei mir dennoch weiterhn ein großes Fragezeichen über dem Kopf, warum Kovac diesen Hansel unbedingt verteidigen muss.
#
Bei allem Spott schwebt bei mir dennoch weiterhn ein großes Fragezeichen über dem Kopf, warum Kovac diesen Hansel unbedingt verteidigen muss.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bei allem Spott schwebt bei mir dennoch weiterhn ein großes Fragezeichen über dem Kopf, warum Kovac diesen Hansel unbedingt verteidigen muss.

Ich denke, das war ehe eine Solidaritäts-Aktion, so von Trainer zu Trainer. Er hat ja Recht: Gewinnt die Eintracht zweimal nacheinander, reden wir hier von Euroleague. Gewinnt Dortmund zweimal nacheinander nicht, redet Deutschland von Krise. Und Kovac meinte, das gehe ihm alles viel zu schnell. So habe ich das verstanden. Wer zweimal gewinnt, ist nicht gleich ganz oben und wer zweimal verliert, ist nicht gleich ganz unten. In der Vergangenheit wurden nur bei den Bayern solche Maßstäbe angelegt; nun eben auch bei Dortmund. Das war Kovacs Aussage. Um die Person Bosz ging es ihm wohl nicht explizit (auch wenn er dessen EL-Teilnahme im letzten Jahr hervorgehoben hat).
#
Ist eigentlich schon etwas durchgedrungen, was Timmy hat?
#
Haliaeetus schrieb:

Ist eigentlich schon etwas durchgedrungen, was Timmy hat?

FR vermutet Kreuzbandriss, morgen hat er MRT Untersuchung.
#
Ist eigentlich schon etwas durchgedrungen, was Timmy hat?
#
Haliaeetus schrieb:

Ist eigentlich schon etwas durchgedrungen, was Timmy hat?

Das würde mich auch stark interessieren. Bobic hat, glaube ich, gesagt, dass es nicht gut aussähe. Timmy muss in die Röhre, dann wisse man mehr. Das wird aber kaum vor morgen geschehen.

Die Meldung "stark verdrehtes Knie" und die Bilder, wie Timmy sich bei der Verletzung verhalten hat, lassen nichts Gutes ahnen. Kreuzbandriss und 6 Monate Ausfall steht zu befürchten. Ich hoffe sehr, dass sich meine Befürchtung NICHT bestätigt.
#
Danke ihr zwei. Dann hoffen wir mal auf eine möglichst glimpfliche Verletzung.
#
Einfach nur geil, mega verdient, mega gut, macht einfach nur Spaß!

Können mit den Top Mannschaften mithalten und heute auch noch den Schiri geschlagen💪
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bei allem Spott schwebt bei mir dennoch weiterhn ein großes Fragezeichen über dem Kopf, warum Kovac diesen Hansel unbedingt verteidigen muss.

Ich denke, das war ehe eine Solidaritäts-Aktion, so von Trainer zu Trainer. Er hat ja Recht: Gewinnt die Eintracht zweimal nacheinander, reden wir hier von Euroleague. Gewinnt Dortmund zweimal nacheinander nicht, redet Deutschland von Krise. Und Kovac meinte, das gehe ihm alles viel zu schnell. So habe ich das verstanden. Wer zweimal gewinnt, ist nicht gleich ganz oben und wer zweimal verliert, ist nicht gleich ganz unten. In der Vergangenheit wurden nur bei den Bayern solche Maßstäbe angelegt; nun eben auch bei Dortmund. Das war Kovacs Aussage. Um die Person Bosz ging es ihm wohl nicht explizit (auch wenn er dessen EL-Teilnahme im letzten Jahr hervorgehoben hat).
#
clakir schrieb:

... Wer zweimal gewinnt, ist nicht gleich ganz oben und wer zweimal verliert, ist nicht gleich ganz unten. ...

Zumal man bei BVB jetzt nicht grad von ganz unten reden kann
Sie sind immer noch Tabellenführer - leider
Ich hätte mich schon sehr gefreut, wenn wir das heute auch geändert hätten
#
clakir schrieb:

... Wer zweimal gewinnt, ist nicht gleich ganz oben und wer zweimal verliert, ist nicht gleich ganz unten. ...

Zumal man bei BVB jetzt nicht grad von ganz unten reden kann
Sie sind immer noch Tabellenführer - leider
Ich hätte mich schon sehr gefreut, wenn wir das heute auch geändert hätten
#
philadlerist schrieb:

clakir schrieb:

... Wer zweimal gewinnt, ist nicht gleich ganz oben und wer zweimal verliert, ist nicht gleich ganz unten. ...

Zumal man bei BVB jetzt nicht grad von ganz unten reden kann
Sie sind immer noch Tabellenführer - leider
Ich hätte mich schon sehr gefreut, wenn wir das heute auch geändert hätten


Dann wärns jetzt die Bayern oder noch schlimmer ......die Dosen....
#
philadlerist schrieb:

clakir schrieb:

... Wer zweimal gewinnt, ist nicht gleich ganz oben und wer zweimal verliert, ist nicht gleich ganz unten. ...

Zumal man bei BVB jetzt nicht grad von ganz unten reden kann
Sie sind immer noch Tabellenführer - leider
Ich hätte mich schon sehr gefreut, wenn wir das heute auch geändert hätten


Dann wärns jetzt die Bayern oder noch schlimmer ......die Dosen....
#
Anthrax schrieb:

philadlerist schrieb:

clakir schrieb:

... Wer zweimal gewinnt, ist nicht gleich ganz oben und wer zweimal verliert, ist nicht gleich ganz unten. ...

Zumal man bei BVB jetzt nicht grad von ganz unten reden kann
Sie sind immer noch Tabellenführer - leider
Ich hätte mich schon sehr gefreut, wenn wir das heute auch geändert hätten


Dann wärns jetzt die Bayern oder noch schlimmer ......die Dosen....


Hättens gern Gülle, Mist oder Dreck zum Abendessen werter Herr?


Aber philadlerist geht es weniger um das Schicksal der Bienchen als um unsere 3 Punkte.... die mich auch heute sehr gefreut hätten... und die wir auch verdient gehabt hätten. In der ersten HZ gab es aber so einen Störrfaktor, der die Entwicklung hin zu einem Sieg ganz gut verhindert hatte.
Insgesamt freue ich mich aber darüber, wieder Fußball mit jede Menge Emotionen zu sehen. Stuttgart und Hannover
waren da schon super... und das heute war Wahnsinn.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Ich hatte eher das Gefühl, dass der Schiri halt nicht jeden kleinen Rempler pfeift und unsere mehr darauf spekuliert haben...


Ich fand das er vor allem die Rempler gegen Haller nicht gepfiffen hat. Da war es egal ob von hinten ins Kreutz oder ob er unterlaufen wurde, Freistoß gabs dann nur für Dortmund. Generell finde ich das die Schiris bei Haller gerne falsch entscheiden, liegt wohl an seiner Statur und Präsents.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Generell finde ich das die Schiris bei Haller gerne falsch entscheiden, liegt wohl an seiner Statur und Präsents.


Der fundamentale Unterschied zwischen Lewandowski und Haller ist, dass Lewa gerne einfach fällt (siehe Schultertatscher am 1. Spieltag) während Haller nie runter geht. Das muss er noch lernen...(Mijat?! Mijat?! Bitte bring ihm das mal bei)
#
Haliaeetus schrieb:

Ist eigentlich schon etwas durchgedrungen, was Timmy hat?

Das würde mich auch stark interessieren. Bobic hat, glaube ich, gesagt, dass es nicht gut aussähe. Timmy muss in die Röhre, dann wisse man mehr. Das wird aber kaum vor morgen geschehen.

Die Meldung "stark verdrehtes Knie" und die Bilder, wie Timmy sich bei der Verletzung verhalten hat, lassen nichts Gutes ahnen. Kreuzbandriss und 6 Monate Ausfall steht zu befürchten. Ich hoffe sehr, dass sich meine Befürchtung NICHT bestätigt.
#
Man mag es hoffen, aber selbst nach dem Abpfiff starke Knieschmerzen. Timmy ist erstmal raus.

Yanni Regäsel? Yanni? Ja, wirklich! Hören Sie mich? Wir brauchen Sie...
#
Man mag es hoffen, aber selbst nach dem Abpfiff starke Knieschmerzen. Timmy ist erstmal raus.

Yanni Regäsel? Yanni? Ja, wirklich! Hören Sie mich? Wir brauchen Sie...
#
penrith_party schrieb:

Man mag es hoffen, aber selbst nach dem Abpfiff starke Knieschmerzen. Timmy ist erstmal raus.

Yanni Regäsel? Yanni? Ja, wirklich! Hören Sie mich? Wir brauchen Sie...


Bei aller Liebe.

Wir haben den, mal mehr mal weniger, RV der mexikanischen Nationalmannschaft im Team.

Und Timmy war diese Saison bisher irgendwo zwischen schwach und ganzganz schwach.

Es tut mir für Timmy leid aber Panik bekomme ich eher weniger.
Salcedo wird ebenfalls 2-4 Spiele brauchen um annähernd 100%ig anzukommen aber die Lücke die Timmy hinterlässt ist aktuell nicht groß.

Ich hoffe trotzdem das es nur eine Zerrung/Überdehnung im Knie ist und er im Januar wieder voll angreifen kann. Aber ich befürchte das die Saison gelaufen sein dürfte.


Teilen