>

Nachbetrachtung 9. Spieltag boah

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Generell finde ich das die Schiris bei Haller gerne falsch entscheiden, liegt wohl an seiner Statur und Präsents.


Der fundamentale Unterschied zwischen Lewandowski und Haller ist, dass Lewa gerne einfach fällt (siehe Schultertatscher am 1. Spieltag) während Haller nie runter geht. Das muss er noch lernen...(Mijat?! Mijat?! Bitte bring ihm das mal bei)
#
penrith_party schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Generell finde ich das die Schiris bei Haller gerne falsch entscheiden, liegt wohl an seiner Statur und Präsents.


Der fundamentale Unterschied zwischen Lewandowski und Haller ist, dass Lewa gerne einfach fällt (siehe Schultertatscher am 1. Spieltag) während Haller nie runter geht. Das muss er noch lernen...(Mijat?! Mijat?! Bitte bring ihm das mal bei)


Naja, das hängt aber natürlich in Buli schon auch mit der Vereinszugehörigkeit zu tun. Bayern- und Dortmundspieler kriegen nun mal nicht so schnell rote Karten und Elfer gegen sich. Siehe heute den miesen Tritt von Batra (gelb) und das Foul von Jung (rot). Ist natürlich ein hätte, wenn und wäre aber ich bin mir sicher dass anders herum nicht so entschieden wäre. Ebenso bei den Elfern. Lewandowski ist bekanntlich ein riesen Schauspieler (siehe Wolfsburg, Leverkusen), aber er kann es sich als Bayernspieler nun mal erlauben.
#
Man mag es hoffen, aber selbst nach dem Abpfiff starke Knieschmerzen. Timmy ist erstmal raus.

Yanni Regäsel? Yanni? Ja, wirklich! Hören Sie mich? Wir brauchen Sie...
#
penrith_party schrieb:

Man mag es hoffen, aber selbst nach dem Abpfiff starke Knieschmerzen. Timmy ist erstmal raus.

Yanni Regäsel? Yanni? Ja, wirklich! Hören Sie mich? Wir brauchen Sie...        

Im Spiel meinte der Reporter, dass Regäsel auch verletzt wäre. Ist möglicherweise völliger Quatsch, aber ich denke, auch ein fitter Regäsel wird hier keine Rolle mehr spielen.
#
penrith_party schrieb:

Man mag es hoffen, aber selbst nach dem Abpfiff starke Knieschmerzen. Timmy ist erstmal raus.

Yanni Regäsel? Yanni? Ja, wirklich! Hören Sie mich? Wir brauchen Sie...        

Im Spiel meinte der Reporter, dass Regäsel auch verletzt wäre. Ist möglicherweise völliger Quatsch, aber ich denke, auch ein fitter Regäsel wird hier keine Rolle mehr spielen.
#
Den Regäsel hab ich kürzlich in einem Restaurant getroffen. Er erschien in kurzer Hose und Flip-Flops und aß wie Scheunendrescher. Verletzt sah er aber nicht aus.
#
Anthrax schrieb:

philadlerist schrieb:

clakir schrieb:

... Wer zweimal gewinnt, ist nicht gleich ganz oben und wer zweimal verliert, ist nicht gleich ganz unten. ...

Zumal man bei BVB jetzt nicht grad von ganz unten reden kann
Sie sind immer noch Tabellenführer - leider
Ich hätte mich schon sehr gefreut, wenn wir das heute auch geändert hätten


Dann wärns jetzt die Bayern oder noch schlimmer ......die Dosen....


Hättens gern Gülle, Mist oder Dreck zum Abendessen werter Herr?


Aber philadlerist geht es weniger um das Schicksal der Bienchen als um unsere 3 Punkte.... die mich auch heute sehr gefreut hätten... und die wir auch verdient gehabt hätten. In der ersten HZ gab es aber so einen Störrfaktor, der die Entwicklung hin zu einem Sieg ganz gut verhindert hatte.
Insgesamt freue ich mich aber darüber, wieder Fußball mit jede Menge Emotionen zu sehen. Stuttgart und Hannover
waren da schon super... und das heute war Wahnsinn.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber philadlerist geht es weniger um das Schicksal der Bienchen als um unsere 3 Punkte....


so Misses aber mal sowas von ...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber philadlerist geht es weniger um das Schicksal der Bienchen als um unsere 3 Punkte....


so Misses aber mal sowas von ...
#
so isses
#
penrith_party schrieb:

Man mag es hoffen, aber selbst nach dem Abpfiff starke Knieschmerzen. Timmy ist erstmal raus.

Yanni Regäsel? Yanni? Ja, wirklich! Hören Sie mich? Wir brauchen Sie...        

Im Spiel meinte der Reporter, dass Regäsel auch verletzt wäre. Ist möglicherweise völliger Quatsch, aber ich denke, auch ein fitter Regäsel wird hier keine Rolle mehr spielen.
#
Salcedo spielt in der Mexiko-Nationalmannschaft wohl auch öfter RV
Insofern muss da erstmal keine Panik ausbrechen
(auch wenn er heute erstmal ein wenig desorientiert übers Feld gelaufen ist,
aber das gibt sich nach einer Woche Training auf der Position)

Wer mich ein bissi erschreckt hat nach seiner Einwechslung, war Hrgota
Das war leider nichts bis gar nichts.
Chance ergreifen geht jedenfalls anders
#
Aber das wichtigste:
Timothy Chandler, ich wünsch Dir unfassbar viel Glück mit deinem Knie
und dass alles nur ein viertel bis ein achtel so schlimm ist, wie es in Deinem Gesicht aussah
Gute Besserung, ach was:
allerbeste Besserung, vollständige Genesung und am liebsten spontane Wunderheilung
#
Zitat Mijat Gacinovic (Eintracht-Offensivspieler): "Wir können mit einem Zähler gegen so eine Mannschaft vollkommen zufrieden sein. Leider habe ich das 3:2 mit dem Kopf nicht gemacht. Ich wollte eigentlich zum zweiten Pfosten köpfen, aber ich würde im Rücken getroffen und habe es nicht gut gemacht. Die Mannschaft hat immer an sich geglaubt."

Das war, was ich vorhin schon mal beschrieben habe. Für mich ist sowas eben auch ein Foulspiel, wenn der Gegenspieler - in dem Fall Zagadou, neben dem sogar Haller schmächtig aussieht - voll von hinten und ohne die Chance selbst den Ball zu spielen einfach nur in den Angreifer wirft.
Damit meine ich nicht, dass jeder Zweikampf bzw Luftkampf ein Foul ist: aber beide müssen die Chance haben zum Ball zu kommen. So ist es einfach nur ein Behinderung die beim Handball oder Basketball mit Strafwurf geahndet wird.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Generell finde ich das die Schiris bei Haller gerne falsch entscheiden, liegt wohl an seiner Statur und Präsents.



       

Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen...Hab mir auch im heutigen Spiel gedacht, ob an langen, bulligen Spielern von den Gegnern mehr rumgegrabscht und gehalten werden darf?  Aber der Schiri ist meist so nah dran und erkennt dann vielleicht auch bei so einigen Situationen, dass beide ganz gut am Halten sind und für den Fernshezuschauer sieht es halt mit Vereinsbrille auf der Nase, dann meist noch klarer pro eigenem Verein aus
#
Haller ist aber ein extrem fairer Spieler, der so gut wie nie mit seinen Händen arbeitet. Oft ist sein Zweikampfverhalten regeltechnisch vorbildlich und umso krasser ist es, dass er dafür dann so oft benachteiligt wird.
#
Geiles Spiel... mir geht leider das ganze gefalle auch unserseits tierisch auf den Keks. Naja so what.

Man überlege mal das mit Fabian und Mascarell 2 der besten Mittelfeldspieler fehlen. Was kann das für eine gute, sorry noch bessere Mannschaft werden in der ruckrunde.
#
Ich will doch sehr hoffen das Mijat dem Haller nicht beibringt wie man richtig fällt. Ich hasse Schauspieler nicht nur beim Gegner sondern auch im eigenen Team.
#
Momentan befinden wir uns in einer fantastischen Verfassung. Wir waren gestern spielerisch ebenbürtig. Man miss sich mal vor Augen führen das man gegen Dortmund spielt die Qualitativ eine Stufeste höher ist. Dazu der Wille das Ding noch zu gewinnen. Erinnere mich an Spiele da wussteste nach dem 0:1 der Drops ist gelutscht. Da merkt man das Kovac eine gewisse Siegermentalität den Spielern eingeimpft hat. Viele Spiele entscheiden sich im Kopf. Das es gestern nach dem 2:2 nicht mehr zum Sieg reichte lag einfach daran das man Platt war. Es war wirklich ein intensiveses und starkes Spiel. Das Top-Spiel des Spieltages. Glückwunsch auch an Haller
#
Das war unsere Eintracht -kämpfen bis zum Schluss! Sich auf einen solchen Schlagabtausch mit dem BvB einzulassen, zeigt die Moral! Salcedo war etwas deplatziert, ist aber schwer in so ein Spiel gut einzusteigen. Was ich schon für eine Frechheit halte,  war der Auftritt von Hrgota. Stapft im 20 Meter Radius um den Anstoßkreis und zeigt Null Einsatz. 2-3 mal Alibi mäßig hinter einer Biene her und nach paar Schritten abgebrochen. Da wäre wohl selbst Zimmermann motivierter ran gegangen. Und der Bartra, nur auf die Beine von hinten, wir bekommen dafür Rot + Sperre...
Geiles Spiel, weiter so Jungs!
#
So langsam kommen Leistungen die ich mir von dieser toll zusammengestellten Mannschaft erwartet habe. Super Spiel gestern, nie aufgegeben. Das Ding kann auch locker 6:6 ausgehen. Seit 3 Spielen sieht das echt gut aus. Bitte weiter so, dann brauchen wir uns keine Sorgen machen. Wolf...Haller....Rebic die haben mächtig Betrieb gemacht....auch nach dem 0:2 hatte ich noch Hoffnung. Das war schon anderst. Rießenkompliment an das GANZE TEAM.....Timmy gute Besserung und gratulation an Haller zum Tor des Monats. Euch allen einen schönen Sonntag.
#
Das war unsere Eintracht -kämpfen bis zum Schluss! Sich auf einen solchen Schlagabtausch mit dem BvB einzulassen, zeigt die Moral! Salcedo war etwas deplatziert, ist aber schwer in so ein Spiel gut einzusteigen. Was ich schon für eine Frechheit halte,  war der Auftritt von Hrgota. Stapft im 20 Meter Radius um den Anstoßkreis und zeigt Null Einsatz. 2-3 mal Alibi mäßig hinter einer Biene her und nach paar Schritten abgebrochen. Da wäre wohl selbst Zimmermann motivierter ran gegangen. Und der Bartra, nur auf die Beine von hinten, wir bekommen dafür Rot + Sperre...
Geiles Spiel, weiter so Jungs!
#
Shivaadler schrieb:

Was ich schon für eine Frechheit halte,  war der Auftritt von Hrgota. Stapft im 20 Meter Radius um den Anstoßkreis und zeigt Null Einsatz.

Ja das war übel. Und leider wieder das häufige Verstolpern der Bälle. Warum war eigentlich Jovic nicht auf der Bank? Immer noch erkältet (das ist zumindest mein letzter Stand)? Ich denke er hätte noch ein paar Impulse setzen können.
#
penrith_party schrieb:

Man mag es hoffen, aber selbst nach dem Abpfiff starke Knieschmerzen. Timmy ist erstmal raus.

Yanni Regäsel? Yanni? Ja, wirklich! Hören Sie mich? Wir brauchen Sie...


Bei aller Liebe.

Wir haben den, mal mehr mal weniger, RV der mexikanischen Nationalmannschaft im Team.

Und Timmy war diese Saison bisher irgendwo zwischen schwach und ganzganz schwach.

Es tut mir für Timmy leid aber Panik bekomme ich eher weniger.
Salcedo wird ebenfalls 2-4 Spiele brauchen um annähernd 100%ig anzukommen aber die Lücke die Timmy hinterlässt ist aktuell nicht groß.

Ich hoffe trotzdem das es nur eine Zerrung/Überdehnung im Knie ist und er im Januar wieder voll angreifen kann. Aber ich befürchte das die Saison gelaufen sein dürfte.
#
Cyrillar schrieb:

Wir haben den, mal mehr mal weniger, RV der mexikanischen Nationalmannschaft im Team.

Und ich finde, er hat seine Aufgabe gestern recht gut gemeistert, wenn man bedenkt dass er noch nicht so viel Spielpraxis diese Saison hatte.

Cyrillar schrieb:

Und Timmy war diese Saison bisher irgendwo zwischen schwach und ganzganz schwach.

Das trifft auf die vergangenen Spiele sicher zu, aber gestern habe ich Timmy sehr engagiert gesehen, er war fast wieder ein bisschen der Alte. Umso tragischer ausgerechnet in diesem Moment die Verletzung! Alles Gute und gute Besserung!
#
Cyrillar schrieb:

Wir haben den, mal mehr mal weniger, RV der mexikanischen Nationalmannschaft im Team.

Und ich finde, er hat seine Aufgabe gestern recht gut gemeistert, wenn man bedenkt dass er noch nicht so viel Spielpraxis diese Saison hatte.

Cyrillar schrieb:

Und Timmy war diese Saison bisher irgendwo zwischen schwach und ganzganz schwach.

Das trifft auf die vergangenen Spiele sicher zu, aber gestern habe ich Timmy sehr engagiert gesehen, er war fast wieder ein bisschen der Alte. Umso tragischer ausgerechnet in diesem Moment die Verletzung! Alles Gute und gute Besserung!
#
Fantastisch schrieb:

Cyrillar schrieb:

Wir haben den, mal mehr mal weniger, RV der mexikanischen Nationalmannschaft im Team.

Und ich finde, er hat seine Aufgabe gestern recht gut gemeistert, wenn man bedenkt dass er noch nicht so viel Spielpraxis diese Saison hatte.

Cyrillar schrieb:

Und Timmy war diese Saison bisher irgendwo zwischen schwach und ganzganz schwach.

Das trifft auf die vergangenen Spiele sicher zu, aber gestern habe ich Timmy sehr engagiert gesehen, er war fast wieder ein bisschen der Alte. Umso tragischer ausgerechnet in diesem Moment die Verletzung! Alles Gute und gute Besserung!



Carlos mag das sicher nach hinten sehr solide gespielt haben. Gerade dafür das er wenig Spielpraxis hat und es nicht seine angestammte Position ist. Jedoch ist unser System darauf ausgelegt mit zwei schnellen AV zu agieren. Ob das ein Salcedo kann weiß ich nicht. Obwohl er mir bisher auch noch nicht wirklich gefallen hat aber wann ist denn Da Costa wieder fit?
#
Shivaadler schrieb:

Was ich schon für eine Frechheit halte,  war der Auftritt von Hrgota. Stapft im 20 Meter Radius um den Anstoßkreis und zeigt Null Einsatz.

Ja das war übel. Und leider wieder das häufige Verstolpern der Bälle. Warum war eigentlich Jovic nicht auf der Bank? Immer noch erkältet (das ist zumindest mein letzter Stand)? Ich denke er hätte noch ein paar Impulse setzen können.
#
Fantastisch schrieb:

Warum war eigentlich Jovic nicht auf der Bank? Immer noch erkältet (das ist zumindest mein letzter Stand)? Ich denke er hätte noch ein paar Impulse setzen können.


Nein, er ist fit. NK hat sich aufgrund der Trainingsleistungen für Hrgota entschieden.
Dass Jovic nicht spielen würde, konnte man Freitag Abend auf Instagram sehen, als er ein Bild von sich beim Ausgehen gegen 23h gepostet hat...das ist auch mal eine Art, dem Gegner mitzuteilen, wer auf jeden Fall nicht im Kader ist...
#
Fantastisch schrieb:

Warum war eigentlich Jovic nicht auf der Bank? Immer noch erkältet (das ist zumindest mein letzter Stand)? Ich denke er hätte noch ein paar Impulse setzen können.


Nein, er ist fit. NK hat sich aufgrund der Trainingsleistungen für Hrgota entschieden.
Dass Jovic nicht spielen würde, konnte man Freitag Abend auf Instagram sehen, als er ein Bild von sich beim Ausgehen gegen 23h gepostet hat...das ist auch mal eine Art, dem Gegner mitzuteilen, wer auf jeden Fall nicht im Kader ist...
#
penrith_party schrieb:

Dass Jovic nicht spielen würde, konnte man Freitag Abend auf Instagram sehen, als er ein Bild von sich beim Ausgehen gegen 23h gepostet hat...das ist auch mal eine Art, dem Gegner mitzuteilen, wer auf jeden Fall nicht im Kader ist...

Ist ja krass!
#
Ich hab geträumt, wir hätten 3:2 gewonnen und bin mit einem breiten Grinsen aufgewacht.....aber auch so war es ein gefühlter Sieg mit einer tollen Leistung unserer Mannschaft.
Jetzt im Pokal weiterkommen und am Freitag endlich die Kappen mal abräumen, damit diese Scheißserie auch ein Ende findet, in Köln hats ja auch geklappt.
Ich kann mich nur bei Kovac, seinem Team und allen Beteiligten bedanken für ein Spiel, das zwar unheimlich Nerven kostet, aber Spektakel hat immer einen Namen: Eintracht Frankfurt......
Weiter so, dann wirds eine mehr als entspannte Saison...


Teilen