>

SAW Gebbabbel vom 01.11.2017

#
neuer Monat, neues Gebabbel.

Schön, dass sich auch jetzt die FR in die Lobeshymnen über Haller einreiht und auch die Personalpolitik gut aufzeigt: warum kosten die Spieler mittlerweile deutlich mehr als früher und das Spieler auch mit Erlös weiter transferiert werden sollen.
Dass es schwer ist -eigener FR Artikel- in den Kader zu kommen, habe ich am Anfang der Saison auch gedacht, aber durch Sperren, Verletzungen etc. kann es durchaus Überraschungen geben, insofern müssen sich Barkok &Co. gedulden. Auch für Besuchkow gilt dies.
Gemäß eines Users im TM wird Ordonez in der Winterpause zurück nach Ecuador gehen, aber eine valide Quelle kann ich derzeit nicht bieten.
#
gut, dass anscheinend Hasebe wieder rechtzeitig fit wird.

Dass wir -siehe Kicker- Unentschieden Experten für Fr abend Spiele zu Hause sind, war mir neu.
Der letzte Heimsieg Fr. abend war 2012 gegen Bochum
"die letzten sechs Freitagabendspiele vor eigenem Publikum endeten allesamt Remis.
Es wird Zeit, dass es wieder einen Sieg gibt zu Hause
#
gut, dass anscheinend Hasebe wieder rechtzeitig fit wird.

Dass wir -siehe Kicker- Unentschieden Experten für Fr abend Spiele zu Hause sind, war mir neu.
Der letzte Heimsieg Fr. abend war 2012 gegen Bochum
"die letzten sechs Freitagabendspiele vor eigenem Publikum endeten allesamt Remis.
Es wird Zeit, dass es wieder einen Sieg gibt zu Hause
#
Tafelberg schrieb:

gut, dass anscheinend Hasebe wieder rechtzeitig fit wird.



Leider befürchte ich bei ihm eine never ending story, mal mehr fit mal weniger fit. Und seine Leistungsmöglichkeit ist nicht bei 100%, das ist ein großes Problem. Die Leistung gg. Dortmund ist durch seine Rettungstag noch aufgewertet worden, ansonsten fand ich schon, dass die eines seiner schwächeren Spiele war. Und es ist ja auch klar, wo soll es denn herkommen wenn er ständig sein Knie wieder in die Reihe bringen muss. Auch aus diesem Grund finde ich die Vallejo Rückholaktion (sofern sie stattfindet) klasse und weitsichtig.

Gruß
tobago
#
Tafelberg schrieb:

gut, dass anscheinend Hasebe wieder rechtzeitig fit wird.



Leider befürchte ich bei ihm eine never ending story, mal mehr fit mal weniger fit. Und seine Leistungsmöglichkeit ist nicht bei 100%, das ist ein großes Problem. Die Leistung gg. Dortmund ist durch seine Rettungstag noch aufgewertet worden, ansonsten fand ich schon, dass die eines seiner schwächeren Spiele war. Und es ist ja auch klar, wo soll es denn herkommen wenn er ständig sein Knie wieder in die Reihe bringen muss. Auch aus diesem Grund finde ich die Vallejo Rückholaktion (sofern sie stattfindet) klasse und weitsichtig.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Tafelberg schrieb:

gut, dass anscheinend Hasebe wieder rechtzeitig fit wird.



Leider befürchte ich bei ihm eine never ending story, mal mehr fit mal weniger fit. Und seine Leistungsmöglichkeit ist nicht bei 100%, das ist ein großes Problem. Die Leistung gg. Dortmund ist durch seine Rettungstag noch aufgewertet worden, ansonsten fand ich schon, dass die eines seiner schwächeren Spiele war. Und es ist ja auch klar, wo soll es denn herkommen wenn er ständig sein Knie wieder in die Reihe bringen muss. Auch aus diesem Grund finde ich die Vallejo Rückholaktion (sofern sie stattfindet) klasse und weitsichtig.

Gruß
tobago


Ich bin sowieso der Meinung das Hasebe uns nur weiterhilft wenn er zu 100% fit ist. Ansonsten sollten lieber wieder Falette/Abraham/Salcedo die Dreierkette bilden, die gegen Mainz gut gestanden hat und dem Gegner bis auf das Tor quasi keine einzige Torchance geboten hat. Gerade Salcedo braucht dringend Spielpraxis, und ich habe das vorsichtige Gefühl das er mit jedem Spiel besser wird.

Was Vallejo angeht: Wenn es eine Möglichkeit gibt in erneut auszuleihen sollte man es auf jeden Fall tun. Aber dann bitte nicht nur ein halbes Jahr. Das ist Quatsch, zumal wir keine Not-Situation in der IV haben. Aber 1,5 Jahre wären fein, verbunden mit einer Kaufoption wäre es natürlich fantastisch. Allerdings halte ich das für wenig realistisch.
#
neuer Monat, neues Gebabbel.

Schön, dass sich auch jetzt die FR in die Lobeshymnen über Haller einreiht und auch die Personalpolitik gut aufzeigt: warum kosten die Spieler mittlerweile deutlich mehr als früher und das Spieler auch mit Erlös weiter transferiert werden sollen.
Dass es schwer ist -eigener FR Artikel- in den Kader zu kommen, habe ich am Anfang der Saison auch gedacht, aber durch Sperren, Verletzungen etc. kann es durchaus Überraschungen geben, insofern müssen sich Barkok &Co. gedulden. Auch für Besuchkow gilt dies.
Gemäß eines Users im TM wird Ordonez in der Winterpause zurück nach Ecuador gehen, aber eine valide Quelle kann ich derzeit nicht bieten.
#
Die FR überrascht in letzter Zeit öfter 'mal mit einem Artikel, über den man kaum meckern kann.
Wird langsam langweilig  
#
tobago schrieb:

Tafelberg schrieb:

gut, dass anscheinend Hasebe wieder rechtzeitig fit wird.



Leider befürchte ich bei ihm eine never ending story, mal mehr fit mal weniger fit. Und seine Leistungsmöglichkeit ist nicht bei 100%, das ist ein großes Problem. Die Leistung gg. Dortmund ist durch seine Rettungstag noch aufgewertet worden, ansonsten fand ich schon, dass die eines seiner schwächeren Spiele war. Und es ist ja auch klar, wo soll es denn herkommen wenn er ständig sein Knie wieder in die Reihe bringen muss. Auch aus diesem Grund finde ich die Vallejo Rückholaktion (sofern sie stattfindet) klasse und weitsichtig.

Gruß
tobago


Ich bin sowieso der Meinung das Hasebe uns nur weiterhilft wenn er zu 100% fit ist. Ansonsten sollten lieber wieder Falette/Abraham/Salcedo die Dreierkette bilden, die gegen Mainz gut gestanden hat und dem Gegner bis auf das Tor quasi keine einzige Torchance geboten hat. Gerade Salcedo braucht dringend Spielpraxis, und ich habe das vorsichtige Gefühl das er mit jedem Spiel besser wird.

Was Vallejo angeht: Wenn es eine Möglichkeit gibt in erneut auszuleihen sollte man es auf jeden Fall tun. Aber dann bitte nicht nur ein halbes Jahr. Das ist Quatsch, zumal wir keine Not-Situation in der IV haben. Aber 1,5 Jahre wären fein, verbunden mit einer Kaufoption wäre es natürlich fantastisch. Allerdings halte ich das für wenig realistisch.
#
Diegito schrieb:

Was Vallejo angeht: Wenn es eine Möglichkeit gibt in erneut auszuleihen sollte man es auf jeden Fall tun. Aber dann bitte nicht nur ein halbes Jahr. Das ist Quatsch, zumal wir keine Not-Situation in der IV haben. Aber 1,5 Jahre wären fein, verbunden mit einer Kaufoption wäre es natürlich fantastisch. Allerdings halte ich das für wenig realistisch.

Dass eine eventuelle Leihe mit einer Kaufoption verbunden würde, halte ich schon für realistisch. Dass wir diese im Falle des Falles aber ziehen können, das allerdings halte ich aufgrund der zu erwartenden Höhe der KO für unrealistisch.

Generell gebe ich auf dieses Gerücht erst 'mal gar nichts. Es taucht gefühlt alle drei bis vier Wochen auf. Immer wenn ein Journalist feststellt, dass Vallejo kaum spielt, bringt er eine neuerliche Leihe nach Frankfurt ins Gespräch. Davon ist nicht viel zu halten. Die Behauptung der Bildzeitung, dass Vallejo von Real weg will, ist komplett aus der Luft gegriffen (wie man das bei diesem Blatt ja kennt). In seinem letzten interview liest sich das völlig anders.
#
da holt man letzten Winter für 1 Mio Ordonez, anstatt einem jungen Talent Zorba eine Chance zu geben. Sowas verstehe ich nicht
#
da holt man letzten Winter für 1 Mio Ordonez, anstatt einem jungen Talent Zorba eine Chance zu geben. Sowas verstehe ich nicht
#
Vielleicht hat man es Zorba nicht zugetraut, Ordonez aber schon?
Ich verfolge ja das Training nicht aber die paar wenigen Einsätze von Ordonez fand ich nicht verkehrt. Gute Ansätze waren da. Gestört hat mich einzig, dass er bei diesem bekloppten Tattoo-Ausflug zum Händchenhalten dabei war. Aber wenn er nicht verletzt war, hat er auf mich keinen schlechten Eindruck gemacht. Würde ihn gerne noch mal spielen sehen bei uns.
#
da holt man letzten Winter für 1 Mio Ordonez, anstatt einem jungen Talent Zorba eine Chance zu geben. Sowas verstehe ich nicht
#
Warum fällt mir hierzu jetzt als Vergleich Gacinovic ein?

Zorba war lange genug im Training bei den Profis. Ihn konnte man also sehr genau einschätzen.
#
Warum fällt mir hierzu jetzt als Vergleich Gacinovic ein?

Zorba war lange genug im Training bei den Profis. Ihn konnte man also sehr genau einschätzen.
#
clakir schrieb:

Warum fällt mir hierzu jetzt als Vergleich Gacinovic ein?

Zorba war lange genug im Training bei den Profis. Ihn konnte man also sehr genau einschätzen.



Mir fällt dabei der Tosun ein, der war auch lange bei uns
und dann quasi verschenkt.
#
clakir schrieb:

Warum fällt mir hierzu jetzt als Vergleich Gacinovic ein?

Zorba war lange genug im Training bei den Profis. Ihn konnte man also sehr genau einschätzen.



Mir fällt dabei der Tosun ein, der war auch lange bei uns
und dann quasi verschenkt.
#
WaldeckAdler schrieb:

Mir fällt dabei der Tosun ein, der war auch lange bei uns
und dann quasi verschenkt.


Soll angeblich beim BVB als Ersatz für Aubameyang auf dem Zettel stehen
Marktwert bei 10,5 Mio, angeblich

Macht aber keinen Sinn, allen Spielern nachzuweinen, die dann woanders ihr Glück gefunden haben
Das waren damals noch die einsamen Entscheidungen des Cheftrainers
Da habe ich die Hoffnung, dass man im jetzigen "Entscheidungsteam" einen besseren Blick auf Talente hat

Trotzdem wird man es nie verhindern können, dass Spieler gehen, weil es für sie hier nicht passt,
und dann plötzlich woanders groß aufblühen, wie zB grad der Wolf bei uns.
So Abgänge wie Süle, Emre Can oder die Itters sind aus dem Jugendbereich auch kaum zu verhindern
Da muss sich die Eintracht erst hinarbeiten
Andererseits verlassen auch ständig andere Jugendspieler den Verein und
schaffen es nachher nur in die 4. oder 5. Liga.

Wenn Ordonez wieder in die Heimat geht, entsteht jetzt hier zumindest keine große Lücke
Und wenn man tatsächlich Vallejo zurückholen könnte, sollte man das natürlich tun.

Ich habe aber nicht wie bei Skiabe oder Veh das Gefühl, dass es bevorzugte Spieler und Immerspieler gibt,
sondern dass sich jeder bei Kovac in den Vordergrund trainieren kann.
#
WaldeckAdler schrieb:

Mir fällt dabei der Tosun ein, der war auch lange bei uns
und dann quasi verschenkt.


Soll angeblich beim BVB als Ersatz für Aubameyang auf dem Zettel stehen
Marktwert bei 10,5 Mio, angeblich

Macht aber keinen Sinn, allen Spielern nachzuweinen, die dann woanders ihr Glück gefunden haben
Das waren damals noch die einsamen Entscheidungen des Cheftrainers
Da habe ich die Hoffnung, dass man im jetzigen "Entscheidungsteam" einen besseren Blick auf Talente hat

Trotzdem wird man es nie verhindern können, dass Spieler gehen, weil es für sie hier nicht passt,
und dann plötzlich woanders groß aufblühen, wie zB grad der Wolf bei uns.
So Abgänge wie Süle, Emre Can oder die Itters sind aus dem Jugendbereich auch kaum zu verhindern
Da muss sich die Eintracht erst hinarbeiten
Andererseits verlassen auch ständig andere Jugendspieler den Verein und
schaffen es nachher nur in die 4. oder 5. Liga.

Wenn Ordonez wieder in die Heimat geht, entsteht jetzt hier zumindest keine große Lücke
Und wenn man tatsächlich Vallejo zurückholen könnte, sollte man das natürlich tun.

Ich habe aber nicht wie bei Skiabe oder Veh das Gefühl, dass es bevorzugte Spieler und Immerspieler gibt,
sondern dass sich jeder bei Kovac in den Vordergrund trainieren kann.
#
philadlerist schrieb:

Das waren damals noch die einsamen Entscheidungen des Cheftrainers


Mit verlaub... die damals handelnde Person auf diesem Posten war alles nur kein Trainer. Höchstens ein Imitat davon...
#
De Guzman nimmt das "E...Wort" in den Mund...
Ich habe da immer leichte Bauchschmerzen wenn ich das höre.
Da leider die Vergangenheit gezeigt hatte, dass das nicht immer so produktiv
war, wenn im Vorfeld der ein oder andere Spieler (erinnere mich da u.a. an
Oczipka z.B...) schon von Europa redete....
Und was De Guzman betrifft: Er kann auch noch die ein oder andere
Schippe drauf packen. Bisher waren seine Leistungen doch arg durchwachsen...
#
clakir schrieb:

Warum fällt mir hierzu jetzt als Vergleich Gacinovic ein?

Zorba war lange genug im Training bei den Profis. Ihn konnte man also sehr genau einschätzen.



Mir fällt dabei der Tosun ein, der war auch lange bei uns
und dann quasi verschenkt.
#
WaldeckAdler schrieb:

clakir schrieb:

Warum fällt mir hierzu jetzt als Vergleich Gacinovic ein?

Zorba war lange genug im Training bei den Profis. Ihn konnte man also sehr genau einschätzen.



Mir fällt dabei der Tosun ein, der war auch lange bei uns
und dann quasi verschenkt.

Und wann hätte der von der Eintracht so dämlich verschenkte Tosun seine Bundesligatauglichkeit als Torjäger mal nachgewiesen?
#
WaldeckAdler schrieb:

clakir schrieb:

Warum fällt mir hierzu jetzt als Vergleich Gacinovic ein?

Zorba war lange genug im Training bei den Profis. Ihn konnte man also sehr genau einschätzen.



Mir fällt dabei der Tosun ein, der war auch lange bei uns
und dann quasi verschenkt.

Und wann hätte der von der Eintracht so dämlich verschenkte Tosun seine Bundesligatauglichkeit als Torjäger mal nachgewiesen?
#
Ist das eine ironische Frage? Wenn nicht: Heute in der Champions League, am letzten Spieltag auch dort und davor und in der WM-Quali und so weiter.
#
WaldeckAdler schrieb:

clakir schrieb:

Warum fällt mir hierzu jetzt als Vergleich Gacinovic ein?

Zorba war lange genug im Training bei den Profis. Ihn konnte man also sehr genau einschätzen.



Mir fällt dabei der Tosun ein, der war auch lange bei uns
und dann quasi verschenkt.

Und wann hätte der von der Eintracht so dämlich verschenkte Tosun seine Bundesligatauglichkeit als Torjäger mal nachgewiesen?
#
PeterT. schrieb:

Und wann hätte der von der Eintracht so dämlich verschenkte Tosun seine Bundesligatauglichkeit als Torjäger mal nachgewiesen?

Keine Ahnung hast du viel.


Teilen