>

SaW WE 03.-05.11.17 - Erst Hummer und Flusspferd, jetzt endlich Fisch-Gebabbel

#
Endlich steigt mal ne Großbank ein. Glückwunsch an alle Beteiligten. Ein Sonderlob gebührt wohl Fredi Bobic. Es ist unverkennbar, dass er Einiges bewegt hat.

Da ich Hellmann letztes Jahr kritisiert habe, muss ich ihn jetzt auch loben. Ist schließlich sein Bereich. Wenn ich aber die Frage stelle, warum das vorher nicht so geflutscht hat, lande ich wieder bei Fredi Bobic. Ist aber auch egal. Manchmal braucht es Veränderung, um mehr Dampf zu erzeugen. Gut so!
#
Uwes Bein schrieb:

                         Endlich steigt mal ne Großbank ein. Glückwunsch an alle Beteiligten. Ein Sonderlob gebührt wohl Fredi Bobic. Es ist unverkennbar, dass er Einiges bewegt hat.


Letztendlich waren die ja schon seit Sommer über die Tochter DWS bei uns Premiumpartner. Ist aber dennoch scghön, dass man sich auch mit dem Haupthaus jetzt zur Eintracht bekennt.

Insgesamt müsste das jetzt Bank Nr. 7 oder 8 sein, die direkt bei uns als Teilhaber oder Sponsor auftritt....da sag nochmal einer die Eintracht profitiert nicht von ihrem Standort...
#
Der Deal ist ja auch zweifellos eine gute Nachricht (man sehe mir nach, dass ich jetzt nicht die moralische Diskussion führen will). Aber wenn man es derart großspurig ankündigt, muss man eben damit leben, dass das Ganze kritischer beäugt wird. Dass ein weiterer Sponsor und damit einhergehend mehr Geld und (App oder sowas) andere Dinge uns zugute kommen, steht ja außer Frage. Meinetwegen darf er sich für die Deutsche Bank auch begeistern. Aber vielleicht kann er dennoch kurz erklären, was das in seinen Augen zum besten Deal aller Zeiten macht - denn das waren ja die Worte, die er sogar zu einer eigenen Threaderöffnung gewählt hatte.
#
Haliaeetus schrieb:

Der Deal ist ja auch zweifellos eine gute Nachricht (man sehe mir nach, dass ich jetzt nicht die moralische Diskussion führen will). Aber wenn man es derart großspurig ankündigt, muss man eben damit leben, dass das Ganze kritischer beäugt wird. Dass ein weiterer Sponsor und damit einhergehend mehr Geld und (App oder sowas) andere Dinge uns zugute kommen, steht ja außer Frage. Meinetwegen darf er sich für die Deutsche Bank auch begeistern. Aber vielleicht kann er dennoch kurz erklären, was das in seinen Augen zum besten Deal aller Zeiten macht - denn das waren ja die Worte, die er sogar zu einer eigenen Threaderöffnung gewählt hatte.


Also würde ich mitbekommen, dass da eine reliable Quelle in meiner Nähe den besten Sponsoring Deal der Eintracht erwähnt, würde ich das im Forum auch mitteilen. Hier freut man sich doch über solche Infos. Außerdem heißt der beste Deal nicht, dass es der werthaltigste Deal ist. Denn dass ein Unternehmen hier mehr reinbuttert, als der Hauptsponsor, das macht eh keinen Sinn. Dass die Deutsche Bank als eines der größten und in der Wahrnehmung der Menschen "seriösesten" Unternehmen die Eintracht sponsert, ist nach Jahren des Versuchens dann vielleicht wirklich der "beste" Deal für unsere Verantwortlichen. Ist auch für andere Sponsoren ein Unterschied, ob der Club von der Deutschen Bank oder von Tedi gesponsert wird.
#
Haliaeetus schrieb:

Der Deal ist ja auch zweifellos eine gute Nachricht (man sehe mir nach, dass ich jetzt nicht die moralische Diskussion führen will). Aber wenn man es derart großspurig ankündigt, muss man eben damit leben, dass das Ganze kritischer beäugt wird. Dass ein weiterer Sponsor und damit einhergehend mehr Geld und (App oder sowas) andere Dinge uns zugute kommen, steht ja außer Frage. Meinetwegen darf er sich für die Deutsche Bank auch begeistern. Aber vielleicht kann er dennoch kurz erklären, was das in seinen Augen zum besten Deal aller Zeiten macht - denn das waren ja die Worte, die er sogar zu einer eigenen Threaderöffnung gewählt hatte.

Laut FFH handelt es sich um einen Millionendeal. Könnte sich ja durchaus um mehr als 1 Million handeln.
#
omaanni schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Der Deal ist ja auch zweifellos eine gute Nachricht (man sehe mir nach, dass ich jetzt nicht die moralische Diskussion führen will). Aber wenn man es derart großspurig ankündigt, muss man eben damit leben, dass das Ganze kritischer beäugt wird. Dass ein weiterer Sponsor und damit einhergehend mehr Geld und (App oder sowas) andere Dinge uns zugute kommen, steht ja außer Frage. Meinetwegen darf er sich für die Deutsche Bank auch begeistern. Aber vielleicht kann er dennoch kurz erklären, was das in seinen Augen zum besten Deal aller Zeiten macht - denn das waren ja die Worte, die er sogar zu einer eigenen Threaderöffnung gewählt hatte.

Laut FFH handelt es sich um einen Millionendeal. Könnte sich ja durchaus um mehr als 1 Million handeln.

Das sollte eine Mio p.a. sein...
#
Heute ist Fischtag!
#
Haliaeetus schrieb:

Der Deal ist ja auch zweifellos eine gute Nachricht (man sehe mir nach, dass ich jetzt nicht die moralische Diskussion führen will). Aber wenn man es derart großspurig ankündigt, muss man eben damit leben, dass das Ganze kritischer beäugt wird. Dass ein weiterer Sponsor und damit einhergehend mehr Geld und (App oder sowas) andere Dinge uns zugute kommen, steht ja außer Frage. Meinetwegen darf er sich für die Deutsche Bank auch begeistern. Aber vielleicht kann er dennoch kurz erklären, was das in seinen Augen zum besten Deal aller Zeiten macht - denn das waren ja die Worte, die er sogar zu einer eigenen Threaderöffnung gewählt hatte.


Also würde ich mitbekommen, dass da eine reliable Quelle in meiner Nähe den besten Sponsoring Deal der Eintracht erwähnt, würde ich das im Forum auch mitteilen. Hier freut man sich doch über solche Infos. Außerdem heißt der beste Deal nicht, dass es der werthaltigste Deal ist. Denn dass ein Unternehmen hier mehr reinbuttert, als der Hauptsponsor, das macht eh keinen Sinn. Dass die Deutsche Bank als eines der größten und in der Wahrnehmung der Menschen "seriösesten" Unternehmen die Eintracht sponsert, ist nach Jahren des Versuchens dann vielleicht wirklich der "beste" Deal für unsere Verantwortlichen. Ist auch für andere Sponsoren ein Unterschied, ob der Club von der Deutschen Bank oder von Tedi gesponsert wird.
#
Auf die "Wahrnehmung der Menschen" will ich weiterhin nicht eingehen und ich stelle ja auch explizit nicht in Abrede, dass es ein großer Erfolg ist, wenn endlich am Finanzplatz Frankfurt Börse und größte Bank zugleich bei uns vertreten sind.
Dass der beste Deal nicht zwingend auch der monetär Werthaltigste sein muss, stimmt ja auch. Aber dann könnte man - selbst wenn er auf Nachfrage irgendwann damit herausgerückt ist, dass er auch "nur" ein Gespräch belauscht hat - doch immerhin versuchen darzulegen, warum das dann nicht nur irgendwie erfreulich, ein Meilenstein gar sondern gleich der beste Deal aller Zeiten sein soll, zumal er ja in seinen weiteren Ausführungen selbst die Größe des Deals ins Gespräch gebracht hatte.
Versteh mich nicht falsch: alle freuen sich in der Gerüchteküche über derartige "Leaks". Darüber lässt sich ja vortrefflich diskutieren. Aber wenn dieser Maßstab angelegt wird, dann wird mal wohl noch hinterfragen dürfen, wie man zu dem Schluss gekommen ist.
#
Dieses Deutsche Asset Management gehört doch auch zur DeBa! Nicht war?
#
Auf die "Wahrnehmung der Menschen" will ich weiterhin nicht eingehen und ich stelle ja auch explizit nicht in Abrede, dass es ein großer Erfolg ist, wenn endlich am Finanzplatz Frankfurt Börse und größte Bank zugleich bei uns vertreten sind.
Dass der beste Deal nicht zwingend auch der monetär Werthaltigste sein muss, stimmt ja auch. Aber dann könnte man - selbst wenn er auf Nachfrage irgendwann damit herausgerückt ist, dass er auch "nur" ein Gespräch belauscht hat - doch immerhin versuchen darzulegen, warum das dann nicht nur irgendwie erfreulich, ein Meilenstein gar sondern gleich der beste Deal aller Zeiten sein soll, zumal er ja in seinen weiteren Ausführungen selbst die Größe des Deals ins Gespräch gebracht hatte.
Versteh mich nicht falsch: alle freuen sich in der Gerüchteküche über derartige "Leaks". Darüber lässt sich ja vortrefflich diskutieren. Aber wenn dieser Maßstab angelegt wird, dann wird mal wohl noch hinterfragen dürfen, wie man zu dem Schluss gekommen ist.
#
Haliaeetus schrieb:

Auf die "Wahrnehmung der Menschen" will ich weiterhin nicht eingehen und ich stelle ja auch explizit nicht in Abrede, dass es ein großer Erfolg ist, wenn endlich am Finanzplatz Frankfurt Börse und größte Bank zugleich bei uns vertreten sind.
Dass der beste Deal nicht zwingend auch der monetär Werthaltigste sein muss, stimmt ja auch. Aber dann könnte man - selbst wenn er auf Nachfrage irgendwann damit herausgerückt ist, dass er auch "nur" ein Gespräch belauscht hat - doch immerhin versuchen darzulegen, warum das dann nicht nur irgendwie erfreulich, ein Meilenstein gar sondern gleich der beste Deal aller Zeiten sein soll, zumal er ja in seinen weiteren Ausführungen selbst die Größe des Deals ins Gespräch gebracht hatte.
Versteh mich nicht falsch: alle freuen sich in der Gerüchteküche über derartige "Leaks". Darüber lässt sich ja vortrefflich diskutieren. Aber wenn dieser Maßstab angelegt wird, dann wird mal wohl noch hinterfragen dürfen, wie man zu dem Schluss gekommen ist.


Dass er im Startpost ruhig bereits alle Infos hätte raushauen können, möchte ich nicht bestreiten. Allerdings sehe ich jetzt nicht das "Großspurige". Er hat halt die Worte "bester Deal aller Zeiten" aufgeschnappt und das dann auch mitteilen wollen. Und das halt selbst ziemlich euphorisiert. Seine Worte zeigen weder, dass er sich dadurch jedweden Statusgewinn erhofft oder sich ins Rampenlicht stellen möchte. Er wollte es uns einfach nur mitteilen und seine Vorfreude auf die News mit uns teilen. Bei dem Feedback, das er erhalten hat, wird man sich in Zukunft eher zweimal überlegen, hier nochmal sowas zu posten. Das ist einfach schade.
#
Haliaeetus schrieb:

Daniel_SGE7 schrieb:

Dann waren die Infos über einen neuen Sponsor doch kein Gelaber..

Ist das so?
Zwischen "wir bekommen einen weiteren Sponsor" und "bester Sponsoring-Deal aller Zeiten" liegen nach meinem Dafürhalten Welten. Zumal Du ja selbst die Passage "[...] unterstützt den Verein dabei mit rund einer Millionen Euro und ist damit nach Hauptsponsor Indeed, Ausrüster Nike und Ärmelsponsor Deutsche Börse der größte Sponsor." herausgestellt hast.

Das stimmt erstmal. Zweifellos ist es aber ein Deal, der wohl zu unseren Top 4 Sponsoren gehören dürfte. Dazu sagte Hellmann in der Bild noch folgendes:

Mit dieser Partnerschaft werden im Bereich Digitalisierung völlig neue Wege beschritten.

Soll wohl mit dem Sponsor u.a. eine neue App entwickelt werden. Wer weiß was das für die Digitalisierung der Eintracht bedeutet. In entfernter Zukunft könnte ich mir schon Vorstellen das es (logischer weise nach dem Hauptsponsor) unser "bester/erfolgreichster" Sponsoringdeal geben könnte.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

... ... Soll wohl mit dem Sponsor u.a. eine neue App entwickelt werden. Wer weiß was das für die Digitalisierung der Eintracht bedeutet. ... ...


Die springen für justpay ein und in Zukunft gibt's die Stadionwurst nur noch gegen digitale Essensmarken von der DeuBa - vorausgesetzt man hat da ein Konto oder zwei
#
Haliaeetus schrieb:

Auf die "Wahrnehmung der Menschen" will ich weiterhin nicht eingehen und ich stelle ja auch explizit nicht in Abrede, dass es ein großer Erfolg ist, wenn endlich am Finanzplatz Frankfurt Börse und größte Bank zugleich bei uns vertreten sind.
Dass der beste Deal nicht zwingend auch der monetär Werthaltigste sein muss, stimmt ja auch. Aber dann könnte man - selbst wenn er auf Nachfrage irgendwann damit herausgerückt ist, dass er auch "nur" ein Gespräch belauscht hat - doch immerhin versuchen darzulegen, warum das dann nicht nur irgendwie erfreulich, ein Meilenstein gar sondern gleich der beste Deal aller Zeiten sein soll, zumal er ja in seinen weiteren Ausführungen selbst die Größe des Deals ins Gespräch gebracht hatte.
Versteh mich nicht falsch: alle freuen sich in der Gerüchteküche über derartige "Leaks". Darüber lässt sich ja vortrefflich diskutieren. Aber wenn dieser Maßstab angelegt wird, dann wird mal wohl noch hinterfragen dürfen, wie man zu dem Schluss gekommen ist.


Dass er im Startpost ruhig bereits alle Infos hätte raushauen können, möchte ich nicht bestreiten. Allerdings sehe ich jetzt nicht das "Großspurige". Er hat halt die Worte "bester Deal aller Zeiten" aufgeschnappt und das dann auch mitteilen wollen. Und das halt selbst ziemlich euphorisiert. Seine Worte zeigen weder, dass er sich dadurch jedweden Statusgewinn erhofft oder sich ins Rampenlicht stellen möchte. Er wollte es uns einfach nur mitteilen und seine Vorfreude auf die News mit uns teilen. Bei dem Feedback, das er erhalten hat, wird man sich in Zukunft eher zweimal überlegen, hier nochmal sowas zu posten. Das ist einfach schade.
#
Kann sein, dass "großspurig" zu weit ging. Ich bin einfach kein Freund davon, dass man Dinge derart aufbauscht; selbst wenn man - wie ja in dem Fall durchaus möglich - alleine die aufgeschnappten Worte wiedergibt, fand ich das arg effektheischend. Aber es muss nicht so gewollt gewesen sein, also entschuldige ich mich für das großspurig.
#
Auf die "Wahrnehmung der Menschen" will ich weiterhin nicht eingehen und ich stelle ja auch explizit nicht in Abrede, dass es ein großer Erfolg ist, wenn endlich am Finanzplatz Frankfurt Börse und größte Bank zugleich bei uns vertreten sind.
Dass der beste Deal nicht zwingend auch der monetär Werthaltigste sein muss, stimmt ja auch. Aber dann könnte man - selbst wenn er auf Nachfrage irgendwann damit herausgerückt ist, dass er auch "nur" ein Gespräch belauscht hat - doch immerhin versuchen darzulegen, warum das dann nicht nur irgendwie erfreulich, ein Meilenstein gar sondern gleich der beste Deal aller Zeiten sein soll, zumal er ja in seinen weiteren Ausführungen selbst die Größe des Deals ins Gespräch gebracht hatte.
Versteh mich nicht falsch: alle freuen sich in der Gerüchteküche über derartige "Leaks". Darüber lässt sich ja vortrefflich diskutieren. Aber wenn dieser Maßstab angelegt wird, dann wird mal wohl noch hinterfragen dürfen, wie man zu dem Schluss gekommen ist.
#
Haliaeetus schrieb:

....... dann wird mal wohl noch hinterfragen dürfen, wie man zu dem Schluss gekommen ist.




Jetzt versteh's doch endlich.

tschabummkun ist zu keinem Schluß gekommen, er hatte keine eigene Interpretation, er hat nichts aufgebauscht. Er hat nur berichtet, was er zufällig mitbekommen hat in Schweinfurt, vor dem VIP-Zelt, was dort ein "hochrangiger Eintrachtfunktionär" seinen Gesprächspartnern gebabbelt hat. Nicht mehr, nicht weniger.

Am besten Du liest nochmal den entsprechenden Thread im Wunschkonzert, insbesondere was der User auf Nachfrage in Post #7 geantwortet hat. Vielleicht hilft's.
#
Das ist deshalb der "beste Deal" weil er sich natürlich nicht auf die 1 Mio. beschränkt; sondern auch folgende Punkte umfasst (wobei ich jedoch nicht weiß ob die schon fix sind, oder lediglich als Option vereinbart wurden):
1. Finanzierung Trainingsgelände / Geschäftsstelle
Die Bank finanziert diese Maßnahme zu 0,0% Zinsen (da das besser für die Bank ist, als das Geld mit Minus-Zins bei der EZB zu hinterlegen)
2. Stadion-Ankauf
- Die Bank finanziert diese Maßnahme einschl. Renovierung/Umbau/Ausbau zu 0,0% Zinsen (da das besser für die Bank ist, als das Geld mit Minus-Zins bei der EZB zu hinterlegen)
- Die Bank mit ihrem Spitzenpersonal aus dem Bereich "Immobiliengeschäft" berät und unterstützt die Eintracht bei der Vertragsgestaltung-/verhandlung mit der Stadt
3. Stadion Vermarktung
- Die Bank unterstützt die Eintracht bei der Gewinnung notwendiger/gewünschter Partner
- Die Bank erhält ein Vorkaufsrecht auf den Stadionnamen unter der Prämisse dass das Wort "Waldstadion" eingesetzt werden muss. (z.B. "Waldstadion der Deutschen Bank")

....und ruck zuck ist der "beste Deal" eindeutig gegeben.
Frohe Gedanken


#
Haliaeetus schrieb:

....... dann wird mal wohl noch hinterfragen dürfen, wie man zu dem Schluss gekommen ist.




Jetzt versteh's doch endlich.

tschabummkun ist zu keinem Schluß gekommen, er hatte keine eigene Interpretation, er hat nichts aufgebauscht. Er hat nur berichtet, was er zufällig mitbekommen hat in Schweinfurt, vor dem VIP-Zelt, was dort ein "hochrangiger Eintrachtfunktionär" seinen Gesprächspartnern gebabbelt hat. Nicht mehr, nicht weniger.

Am besten Du liest nochmal den entsprechenden Thread im Wunschkonzert, insbesondere was der User auf Nachfrage in Post #7 geantwortet hat. Vielleicht hilft's.
#
eigentlich war ich schon soweit, oder?
#
eigentlich war ich schon soweit, oder?
#
Vielleicht auch nicht. Kann sein. Ich fands arg missverständlich, das so kundzutun. Aber es stimmt schon, er hat das dann erzählt, dass er es so gehört habe. Insofern hab ich da ja auch Abbitte geleistet.
#
Naja, genug mit der Bank, heute muss Wiesenhof 3 Punkte hierlassen.
#
Naja, genug mit der Bank, heute muss Wiesenhof 3 Punkte hierlassen.
#
Ja, und wenn der Wolf im Eintracht-Pelz trifft, gibt es ein 50.000-faches Geheule a la KPB...
#
Deutsche Assessment und DWS sind ja auch ein und dasselbe, oder?

Bei der Stadionnamensgebung hoffe ich auf DWS:

Das WaldStadion
#
Ich würde irgendwelche Premium Partnerschaften nicht unbedingt nur auf die höhe des Sponsoring reduzieren, wobei ich dachte dass jeder Premium Partner mindestens 1 Mio. für die Partnerschaft p.a. Zahlen muss, egal, es is ja auch dass Image welches damit rübergebracht wird, als Finanzplatz Nummer eins in Deutschland und einer der wichtigsten in Europa und der Welt steht die größte deutsche Bank der Eintracht sicherlich gut zu Gesicht
#
Ich würde irgendwelche Premium Partnerschaften nicht unbedingt nur auf die höhe des Sponsoring reduzieren, wobei ich dachte dass jeder Premium Partner mindestens 1 Mio. für die Partnerschaft p.a. Zahlen muss, egal, es is ja auch dass Image welches damit rübergebracht wird, als Finanzplatz Nummer eins in Deutschland und einer der wichtigsten in Europa und der Welt steht die größte deutsche Bank der Eintracht sicherlich gut zu Gesicht
#
Aber zugeben, dass Du bei Deiner Behauptung, dass wir keine zusätzlichen Premium Partner haben, total daneben gelegen hast, willst Du vermutlich nicht?
#
ist denn die Helaba jetzt raus, mit der Fraspa mein ich? Ei isch hab doch ne Adlerkadd!
#
Es ist viel einfacher als ihr denkt. Neue Kunden gewinnt die Deutsche Bank, wenn sie sie in ein volles Eintracht Stadion locken kann. Ne Rindswurst und nen Äppler umsonst, unschlagbare Atmosphäre und dann ein 3:0 gegen Werder Bremen. Jetzt nur noch als Geschenk einen Bembel mit nen Adler druff - jeder Anzugträger unterschreibt blind einen Vertrag. Die Million haben die schnell wieder raus.


Teilen