>

11. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs. Werder Bremen


Thread wurde von littlecrow am Freitag, 03. November 2017, 22:23 Uhr um 22:23 Uhr gesperrt weil:
Bitte hier http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/129054 weiter feiern ..
#
Es war einmal...

...eine gute Losfee und bescherte unserem Niko im Glück ein Traumlos für das Achtelfinale. Dies begab sich zu einer Zeit, als bei der wunderschönen Eintracht fabelhafte Zustände herrschten, war sie doch schon 5 Spiele am Stück ungeschlagen.

Seidt nunmehr begrüßt zur heutigen Märchenstunde im tiefen, dunklen Wald zu Frankfurt, wo sich der gute Wolf ein Stelldichein mit dem Grünleibchen aus dem Norden gibt.

Eine alte Weisheit der Stadtmusikanten lautet bekanntermaßen: „Etwas besseres als den Tod findest du überall!“ So ward zum Gefallen mancher der Esel nicht mehr von nutzen und in Windeseile vom Hofe gejagt. Am Wegesrand traf er auf einen Hund: „Ach, ich bin alt und kann nicht mehr zur Jagd gehen. Deshalb bin ich weggerannt.“  Ihnen schloss sich eine traurige Katze an, wusste sie doch keinen Rat mehr. Sie fing nicht genug Mäuse und war ihrem Herren lästig geworden.
Ähnlich erging es auch dem Haushahn, dem lauten Gockel. Schrie er sich doch tagein tagaus die Kehle aus dem Hals, bis auch er nicht mehr zu gebrauchen war.

So zogen die Musikanten von dannen und ließen das kleine Grünleibchen allein zurück. Die Kleine wusste nun nicht mehr, wohin des Wegs. War das Grünleibchen nach einem anstrengenden Marsch doch schon fast auf dem Weg hinaus ins große Europa, schrie der gestiefelte Kater: „Viva Las Vegas!“ Einzig Trost spendete ihr ein junger Knabe, der auszog, das Fürchten zu lernen.

… und der Rest wird heute am späten Abend Geschichte sein.


Geschichten hat dieses Duell nun auch schon einige geschrieben. Für immer unvergessen natürlich das legendäre 1:0 beim Spiel Uli Stein gegen Werder Bremen, aber das war zum einen ein fulminater Auswärtssieg und zum anderen auch der Pokal mit den eigenen Gesetzen.
Besser zum heutigen Abend passt vielleicht die Begegnung aus dem November letzten Jahres, an dem ein junger Mann erstmalig groß aufhorchen lies.

Doch da auch dies ein Auswärtssieg war, widmen wir uns treffender dem November 1981, als unsere Adler eine Führung der Bremer durch Kopfnuss Meier dann doch noch irgendwie drehen konnten.
In der Saison 1976/77 war das schon von Anfang an souveräner im Auftreten, und überhaupt: seit Beginn der Bundesliga scheint der Adler gerne seinen Fisch zu verspeisen. So liegen wir in der Heimstatistik gegen Bremen auch klar vorne, bei 24 Siegen, 13 Unentschieden und 13 Niederlagen.

Beim letzten Aufeinandertreffen im Stadtwald zog auch das Kovac’sche Dogma: „Wenn man nicht gewinnen kann, darf man wenigsten nicht verlieren!“ sehr gut, bogen doch Gacinovic und Fabián einen 0:2 Pausenrückstand wieder gerade. An einem Freitag Abend, im April.

So stehen die Vorzeichen für heute Abend also bestens, und uns bleibt zur Traditionspflege nur noch in den Shanty des kleinen Nicolas einzusteigen!





EINTRACHT FRANKFURT ALLEZ

#
Spieltag bei Kaiserwetter!
#
Schon wieder so ein Sch...-Eurosport-Player-Abend. Ich boykottiere das und sehe mir das halbe Dutzend Tore in Ruhe auf Eintracht TV nach Spielende an. 4:2 oder 5:1 würde ich nehmen, bloß nicht so ein zittriges 1:0 mit Herzschlaggefühlen bis in die Nachspielzeit.

#
Schon wieder so ein Sch...-Eurosport-Player-Abend. Ich boykottiere das und sehe mir das halbe Dutzend Tore in Ruhe auf Eintracht TV nach Spielende an. 4:2 oder 5:1 würde ich nehmen, bloß nicht so ein zittriges 1:0 mit Herzschlaggefühlen bis in die Nachspielzeit.

#
Struwwel schrieb:

4:2 oder 5:1 würde ich nehmen, bloß nicht so ein zittriges 1:0 mit Herzschlaggefühlen bis in die Nachspielzeit.


Allein praktisch alles spricht gegen ein lockeres 4:2 oder 5:1. Wenn wir das Ding gewinnen, nehme ich es - egal wie.
#
Schon wieder so ein Sch...-Eurosport-Player-Abend. Ich boykottiere das und sehe mir das halbe Dutzend Tore in Ruhe auf Eintracht TV nach Spielende an. 4:2 oder 5:1 würde ich nehmen, bloß nicht so ein zittriges 1:0 mit Herzschlaggefühlen bis in die Nachspielzeit.

#
Struwwel schrieb:

Schon wieder so ein Sch...-Eurosport-Player-Abend. Ich boykottiere das und sehe mir das halbe Dutzend Tore in Ruhe auf Eintracht TV nach Spielende an. 4:2 oder 5:1 würde ich nehmen, bloß nicht so ein zittriges 1:0 mit Herzschlaggefühlen bis in die Nachspielzeit.

Nimm dein Fahrrad und radel zur nächsten Kneipe mit Niveau. So mache ich das. Kann dir einen Platz freihalten.
#
Danke XBro!
#
Struwwel schrieb:

Schon wieder so ein Sch...-Eurosport-Player-Abend. Ich boykottiere das und sehe mir das halbe Dutzend Tore in Ruhe auf Eintracht TV nach Spielende an. 4:2 oder 5:1 würde ich nehmen, bloß nicht so ein zittriges 1:0 mit Herzschlaggefühlen bis in die Nachspielzeit.

Nimm dein Fahrrad und radel zur nächsten Kneipe mit Niveau. So mache ich das. Kann dir einen Platz freihalten.
#
zuckerruebe schrieb:

Struwwel schrieb:

Schon wieder so ein Sch...-Eurosport-Player-Abend. Ich boykottiere das und sehe mir das halbe Dutzend Tore in Ruhe auf Eintracht TV nach Spielende an. 4:2 oder 5:1 würde ich nehmen, bloß nicht so ein zittriges 1:0 mit Herzschlaggefühlen bis in die Nachspielzeit.

Nimm dein Fahrrad und radel zur nächsten Kneipe mit Niveau. So mache ich das. Kann dir einen Platz freihalten.

Ich nehm auch das dreckige 1:0, Hauptsache 3 Punkte. Angesichts des Trainerwechsels in Bremen halt wieder mal ne unsichere Sache. Hauptsache Sieg.  
#
Schon wieder so ein Sch...-Eurosport-Player-Abend. Ich boykottiere das und sehe mir das halbe Dutzend Tore in Ruhe auf Eintracht TV nach Spielende an. 4:2 oder 5:1 würde ich nehmen, bloß nicht so ein zittriges 1:0 mit Herzschlaggefühlen bis in die Nachspielzeit.

#
Struwwel schrieb:

4:2 oder 5:1 würde ich nehmen

ich habe 3:1 getippt und nehme auch ein 1:0. Natürlich!
#
Struwwel schrieb:

4:2 oder 5:1 würde ich nehmen

ich habe 3:1 getippt und nehme auch ein 1:0. Natürlich!
#
Ffm60ziger schrieb:

1:0.


mit so was rechne ich, wird ne zähe Angelegenheit
#
Schon wieder so ein Sch...-Eurosport-Player-Abend. Ich boykottiere das und sehe mir das halbe Dutzend Tore in Ruhe auf Eintracht TV nach Spielende an. 4:2 oder 5:1 würde ich nehmen, bloß nicht so ein zittriges 1:0 mit Herzschlaggefühlen bis in die Nachspielzeit.

#
Struwwel schrieb:

4:2 oder 5:1 würde ich nehmen, bloß nicht so ein zittriges 1:0 mit Herzschlaggefühlen bis in die Nachspielzeit.

Unter Kovac gibt es doch nur knappe Spiele. Es wäre doch auch langweilig, wenn man nicht bis zu 98. Minute zittern und bibbern muss und nicht mindestens 10 Jahre gealtert ist.
Ganze 4 Spiele wurden meines Wissens nach mit mehr als 2 Toren Unterschied gewonnen, seitdem Kovacs hier Trainer ist.
Für heute gilt: 3 Punkte bitte. Danke.
Wie der Sieg zustande kommt ist mir egal.
Auch wenn ich heute für eine Wiederholung des Spiel gegen Bremen von 14/15 bin.
#
Erstaunlich.
Da meldet sich ein User hier an, der offenkundig nix kann außer Eröffnung. Aber das vortrefflich.

Zur Sache selbst fällt mir recht wenig ein:
3:2.
Das nur als Info für jene, die nicht dabei sein oder im Fernseh schauen können. Und für die anderen vorab zur Beruhigung.
#
Würde mir einfach mal ein Spiel wünschen , bei dem man nicht Angst und Bange sein muss . So ein frühes 2-0 wäre da schon schön
#
Danke für die schöne Eröffnung, XBro. Das mit dem dunklen Wald passt ja gut... jetzt ist es (zumindest bei den Abendspielen) schon auf dem Hinweg zum Stadion dunkel, da muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen... Ich hoffe das Spielergebnis erhellt unsere Eintrachtherzen!
#
3:1
#
Erstaunlich.
Da meldet sich ein User hier an, der offenkundig nix kann außer Eröffnung. Aber das vortrefflich.

Zur Sache selbst fällt mir recht wenig ein:
3:2.
Das nur als Info für jene, die nicht dabei sein oder im Fernseh schauen können. Und für die anderen vorab zur Beruhigung.
#
Misanthrop schrieb:

Erstaunlich.
Da meldet sich ein User hier an, der offenkundig nix kann außer Eröffnung. Aber das vortrefflich.

und der kollektivgedanke des users dachte, dass seine herkunft offensichtlich sei und auch gut genug erklärt ist. schrieb er doch in seinem ersten beitrag unter der überschrift "das digitale duett" u.a.:
Brodowin und Xbuerger sind für euch dahin gegangen, wo es weh tut.
#
Erstaunlich.
Da meldet sich ein User hier an, der offenkundig nix kann außer Eröffnung. Aber das vortrefflich.

Zur Sache selbst fällt mir recht wenig ein:
3:2.
Das nur als Info für jene, die nicht dabei sein oder im Fernseh schauen können. Und für die anderen vorab zur Beruhigung.
#
Misanthrop schrieb:

Erstaunlich.
Da meldet sich ein User hier an, der offenkundig nix kann außer Eröffnung. Aber das vortrefflich.


Ich würde mal vermuten, dass der Account die Symbiose aus X-Bürger und Brodowin ist.
#
Misanthrop schrieb:

Erstaunlich.
Da meldet sich ein User hier an, der offenkundig nix kann außer Eröffnung. Aber das vortrefflich.

und der kollektivgedanke des users dachte, dass seine herkunft offensichtlich sei und auch gut genug erklärt ist. schrieb er doch in seinem ersten beitrag unter der überschrift "das digitale duett" u.a.:
Brodowin und Xbuerger sind für euch dahin gegangen, wo es weh tut.
#
Ich war zu langsam
#
Im übrigen besser als Brox

Auf einen gepflegten 2:0 Sieg, ihr Bube!
#
Ich war zu langsam
#
#
Misanthrop schrieb:

Erstaunlich.
Da meldet sich ein User hier an, der offenkundig nix kann außer Eröffnung. Aber das vortrefflich.

und der kollektivgedanke des users dachte, dass seine herkunft offensichtlich sei und auch gut genug erklärt ist. schrieb er doch in seinem ersten beitrag unter der überschrift "das digitale duett" u.a.:
Brodowin und Xbuerger sind für euch dahin gegangen, wo es weh tut.
#
sehr schön


Teilen