>

Nachbetrachtung 11. Spieltag Krimi mit happy end - Danke Diva!

#
Bonameser-069 schrieb:

Kann mir jemand sagen aus welchem Grund/ Anlass es überhaupt angestimmt wurde?
Verstehe den Zusammenhang nicht.


Leider macht dieser sau-dämliche Badword-Filter eine direkte Verlinkung nicht möglich, aber auf hier kann man dann oben auf den Artikel klicken, in dem es um den "Gruß aus Frankfurt" an Lehmi geht:

https://www.tag24.de/dresden/dynamo
#
Brodowin schrieb:

Bonameser-069 schrieb:

Kann mir jemand sagen aus welchem Grund/ Anlass es überhaupt angestimmt wurde?
Verstehe den Zusammenhang nicht.


Leider macht dieser sau-dämliche Badword-Filter eine direkte Verlinkung nicht möglich, aber auf hier kann man dann oben auf den Artikel klicken, in dem es um den "Gruß aus Frankfurt" an Lehmi geht:

https://www.tag24.de/dresden/dynamo

Sagen wir es mal so , nicht alles was böse geschrieben wird ist auch böse gemeint , warum urteilt man , obwohl man nicht weis wie man es einzuschätzen hat .
#
So langsam wirds immer mehr OT, deswegen lass ichs danach auch:

Was soll Dönerverkäufer überhaupt für ne Beleidigung sein?
Mit der Produktion macht man ja sogar noch richtig Asche
#
So langsam wirds immer mehr OT, deswegen lass ichs danach auch:

Was soll Dönerverkäufer überhaupt für ne Beleidigung sein?
Mit der Produktion macht man ja sogar noch richtig Asche
#
Ja klar! Thema kann ja auf, wegen warum wieso weshalb usw. usw..
#
Frankfurter-Bob schrieb:


         Das liegt aber doch auch daran, dass sich der Fußball in Deutschland zu einer elitären Veranstaltung im kleinen Kreis wandelt.


Auch wenn wir etwas vom Thema abdriften (böser Mod). Das ist eigentlich in jedem Land so. Nur, dass der elitäre Kreis in anderen Ländern etwas größer ist.

Es lohnt sich ein Blick in die Team-5-Jahreswertung der UEFA.

Nimmt man die Spanier, so ist nach Barca, Real, Atletico und Sevilla eine Lücke, dann kommen irgendwann Valencia, Bilbao und Villareal. Der Rest kickt durchweg gegen den Abstieg und bekommt von den Oberen ordentlich eine mitgegeben.

In England sind es City, Arsenal , Man U , Chelsea, Tottenham, Liverpool, wenn auch auf etwas schwächerem Niveau als die Spanier. Danach entsteht auch eine Lücke.

Beide Länder haben eben fünf, sechs Teams, die gutes Niveau haben. In Deutschland sind es hingegen nur 1 bis 3 (Bayern, zeitweise Dortmund und Leipzig). Danach entsteht eine Lücke. Die gab es vor paar Jahren noch nicht, die wurde damals von Leverkusen, Schalke etc. einigermaßen gefüllt. Diese Teams haben in der EL oder in der CL immerhin durchaus für akzeptable Ergebnisse gesorgt und somit uns zumindest etwa auf dem Niveau von England und etwas vor Italien gehalten.

Aktuell sind wir vergleichbar mit Frankreich. Ein Team ist top (PSG) , dahinter kommt eine große Lücke, dann kommen irgendwann Monaco und Lyon und danach nichts. Eventuell auch noch mit Italien, deren Platz 3-5 etwas stärker ist derzeit als unsere.

Aufs Spielniveau drückt natürlich, dass man im Ausland gefühlt das Vielfache zahlt. Irgendwann kann da ohne Investoren außerhalb der CL-Teams nicht mehr viel herum kommen. Die einzigen Vereine, die in Deutschland einigermaßen ansehnlich spielen können, sind Bayern und Dortmund sowie der investorengestützte Dosenklub.
Ich befürchte, wenn man das Niveau steigern will, muss man 50+1 abschaffen. Es existiert ohnehin nicht mehr, seitdem RB so agieren darf, wie sie agieren. Irgendwann werden andere Investoren auch eingreifen und sich nach ähnlichem Vorbild kleinere Vereine schnappen, um mit einigermaßen "wenig" Geld Platz 3, 4 in der BL anzugreifen. Denn mit dem selben Geld erreicht man in England wohl nur noch Platz 7 etc. und ist damit raus aus der CL.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich befürchte, wenn man das Niveau steigern will, muss man 50+1 abschaffen. Es existiert ohnehin nicht mehr, seitdem RB so agieren darf, wie sie agieren. Irgendwann werden andere Investoren auch eingreifen und sich nach ähnlichem Vorbild kleinere Vereine schnappen, um mit einigermaßen "wenig" Geld Platz 3, 4 in der BL anzugreifen. Denn mit dem selben Geld erreicht man in England wohl nur noch Platz 7 etc. und ist damit raus aus der CL.

die 50+1 Regel wird fallen, leider. Ich befürchte die Schere innerhalb der Liga wird größer.



       

#
Haller hat mit seinem gestrigen fünften Tor in der Liga, seinen Marktwert in Köln übrigens schon nahezu verdreifacht
#
Haller hat mit seinem gestrigen fünften Tor in der Liga, seinen Marktwert in Köln übrigens schon nahezu verdreifacht
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Haller hat mit seinem gestrigen fünften Tor in der Liga, seinen Marktwert in Köln übrigens schon nahezu verdreifacht


Also ich als Manager des SC Freiburg würde ja folgendes machen: im Winter den Abwehrspieler Söyüncü für 7 Mio (laut tm.de) verkaufen (oder halt die kolportierten 20 Mio aus England einstreichen) und dann für 8 Mio den Haller und für 2,5 Mio den Rebic kaufen. Da zahle ich maximal 3,5 Mio drauf, habe aber mindestens das 4. beste Sturmduo der Liga und hab dafür irgendeinen ganz guten Abwehrspieler gehen lassen.

In anderen Worten: irgendwie werden unsere Spieler seltsam bewertet. Würden Rebic und Haller woanders spielen, z. B. bei Schalke, Leipzig, Hoffenheim, wären sie 20 und 30 Mio wert, mindestens. Auch hier im Forum würden sie als völlig außerhalb unserer Kragenweite angesehen (zumal man ja in den Zusammenfassungen auch die schlechten Szenen nicht gesehen hat). Ich frage mich ernsthaft, wie das kommt.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Haller hat mit seinem gestrigen fünften Tor in der Liga, seinen Marktwert in Köln übrigens schon nahezu verdreifacht


Also ich als Manager des SC Freiburg würde ja folgendes machen: im Winter den Abwehrspieler Söyüncü für 7 Mio (laut tm.de) verkaufen (oder halt die kolportierten 20 Mio aus England einstreichen) und dann für 8 Mio den Haller und für 2,5 Mio den Rebic kaufen. Da zahle ich maximal 3,5 Mio drauf, habe aber mindestens das 4. beste Sturmduo der Liga und hab dafür irgendeinen ganz guten Abwehrspieler gehen lassen.

In anderen Worten: irgendwie werden unsere Spieler seltsam bewertet. Würden Rebic und Haller woanders spielen, z. B. bei Schalke, Leipzig, Hoffenheim, wären sie 20 und 30 Mio wert, mindestens. Auch hier im Forum würden sie als völlig außerhalb unserer Kragenweite angesehen (zumal man ja in den Zusammenfassungen auch die schlechten Szenen nicht gesehen hat). Ich frage mich ernsthaft, wie das kommt.
#
Am krassesten finde ich Gacinovic mit 3,5 mio. Das ist absolut lächerlich.
#
Am krassesten finde ich Gacinovic mit 3,5 mio. Das ist absolut lächerlich.
#
Statistisch betrachtet, machen die 3,5 mio Sinn...aufgrund seines Alters und dem Potential sowie guten Leistungen auch international ist der Wert ein Witz. Aaaber vergleichbare Spieler in seinem Alter performen halt besser
#
Ich hatte ja gestern einen Mod dazu gefragt...ob das bekannt sei!
Bezüglich Bomben auf Dynamo am Freitag! Werbung wird erst davor anlaufen, dann aber auf den Punkt!
Lehmi

Dynamo Dresden - Eintracht Frankfurt - "Jude Jude Jude" "Dönerverkäufer" Q
#
Damals in Dresden habe ich mich echt fremdschämt. Ich wurde am Bahnhof auch als ekelhafter Dönerverkäufer und Dreckswessi beschimpft. Als die gemerkt haben, dass ich auch aus dem "Osten" komme, war ich dann ein Verräter. Die Dynamos haben echt nicht alle Latten am Zaun.
#
Und wieso hasst man den Capo von Dresden so dermaßen, dass man da so ein - weder einfallsreich, noch wirklich verständliches - Banner aufhängt?
#
Anthrax schrieb:

Und wieso hasst man den Capo von Dresden so dermaßen, dass man da so ein - weder einfallsreich, noch wirklich verständliches - Banner aufhängt?

Deswegen
https://www.youtube.com/watch?v=eyAYPNznQZA

Ich kann mich nicht mehr erinnern:
War das Spiel vor oder nach dem "entdecken" des NSU?
#
Anthrax schrieb:

Und wieso hasst man den Capo von Dresden so dermaßen, dass man da so ein - weder einfallsreich, noch wirklich verständliches - Banner aufhängt?

Deswegen
https://www.youtube.com/watch?v=eyAYPNznQZA

Ich kann mich nicht mehr erinnern:
War das Spiel vor oder nach dem "entdecken" des NSU?
#
^^ habe mer ja weiter oben schon.
#
brockman schrieb:

Ich stelle mal eine ganz andere These auf. Ich finde es gar nicht so schlecht, dass manche Spiele auch mit unserer Beteiligung übles Gekicke sind. Versteht mich nicht falsch: ich sehe ein knackiges 4:0 oder wildes 3:3 auch lieber als ein 0:0 mit zwei Torschüssen. Das Problem ist nur das Folgende: die Bundesliga soll ein attraktives Produkt sein, mit Betonung auf Produkt. Damit irgendwelche Chinesen da auch fleißig einschalten. Und die Attraktivität leitet sich natürlich (neben dem möglichst keimfreien Drumherum) von offensiver Spielweise her. Um diese attraktive Spielweise zu gewährleisten, braucht es einerseits die entsprechenden, technisch starken Offensivspieler und andererseits eine Spielleitung, die diese Spieler gewähren lässt. Das wäre bei gleichen Bedingungen für alle auch gar nicht schlimm, nur haben wir halt leider eine von DFB und DFL fortgesetzt geförderte und geschützte Wettbewerbsverzerrung. Diese führt dazu, dass die entsprechenden Clubs, die nicht auf den Euro schauen müssen, sich diese Offensivspieler leisten können und weil sie ja das "Produkt" promoten, auch sich drauf verlassen können, dass die auf dem Platz geschützt werden. Abzulesen ist das daran, wie oft ein Werner oder ein Robben oder ein Lewandowski oder ein Aubameyang Foul gegen sich gepfiffen bekommen und wie oft im Vergleich dazu ein Haller.
Durch die erwähnte Wettbewerbsverzerrung muss eben locker die Hälfte der Liga erstmal nach unten schauen und Punkte hamstern, egal wie. Das gilt auch für uns. Und zum Glück ist Fußball immer noch ein Ergebnissport. Ein mies ermauertes 1:0 ist genauso ein Sieg wie ein begeisternd herausgespieltes 5:0. Da Mannschaften wie wir oder Bremen oder Köln oder Freiburg systematisch im Sinne des Produkts benachteiligt werden, können wir doch legitimerweise einen Dreck darauf geben, ob die Spiele für den "neutralen Beobachter" attraktiv sind. Braucht der uns zu interessieren, gerade angesichts der Tatsache, dass er bei erster Gelegenheit Rattenball Fuschl am See und Profilneurose Sinsheim "wegen der Spielweise" abfeiert? Ich denke nicht.


Chapeu!

Seit einiger Zeit entlockte mir wieder einmal ein Beitrag im Forum ein "Heureka!" - Durch diesen Beitrag erhielt ich die Erkenntnis, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Voll umfänglich kann ich zustimmen.

Wie Archimedes von Syrakus (angeblich) werde ich nun nicht unbekleidet durch meine Stadt rennen und Heureka ausrufen. Jedoch werde ich jetzt, gleich nach dem Absenden dieses Beitrags, den Getränkehändler meines Vertrauens aufsuchen. Bei diesem durch die Regale stöbern, bis ich auf ein geistiges Getränk treffe, welches ein Anstoßen auf diesem Beitrag würdig ist.

Chapeu!
#
Chapeau
#
Die Dreierkette ist nicht das Problem. Die mittlere Position ist mit Abraham fasch besetzt. Da muss ein spielstarker Mann hin.
#
Genau so ist es.


Teilen