>

Nachbetrachtung 11. Spieltag Krimi mit happy end - Danke Diva!

#
Habe mir das Spiel gestern Abend nochmal im Nachgang auf ETV angeschaut und ich muss sagen, dass die Bremer, besonders in HZ1, taktisch hervorragend zu Werke gingen.
Bis zu unserem Führungstreffer waren wir überhaupt nicht im Spiel. Danach, bis hin zum Ausgleich, haben wir uns dann kurz gefangen, jedoch kamen die Bremer nach dem Ausgleichtreffer wieder stärker auf.

In der 2. HZ waren wir Anfangs am Drücker. Zur Mitte der 2. HZ habe ich das Ganze dann recht ausgeglichen gesehen und am Ende ging den Bremern dann wohl ein wenig die Puste aus.  Man konnte das auch recht deutlich an den größer werden Lücken in deren Verbund sehen. Wir haben das dann auch sehr geschickt genutzt und von daher geht der Sieg - für mich - am Ende auch völlig in Ordnung.

Ergo: Das Spiel gestern war eindeutig ein Sieg der Moral.

P.S.
Habe mir danach auch noch die Pressekonferenz angesehen. Florian Kohfeldt machte dabei einen sehr aufgeräumten, authentischen und sympathischen Eindruck auf mich. Seine Analyse war fachlich äußerst kompetent,  vor allem aber für jeden Laien (so wie mich) auch schlüssig nachvollziehbar. Auch seine subjektive Darstellung  - im Bezug auf seine Wechselabsichten - gefiel mir.

Über Niko - denke ich - bedarf es keiner weiteren Worte mehr. Der Mann ist schlicht und einfach ein Glücksfall für uns.

Meinem Eindruck nach, saßen da gestern zwei Trainer mit einer großen Zukunft auf der jeweiligen Bank.
#
Wir sind die Last Minute Kings der Liga, schon das dritte Mal....war doch bissel schwerer, als mancher vermutet hat.....Traumtore von Rebic und Haller, das machen so nicht allzuviele.... über das Zustandekommen des Gegentores schweigt des Sängers Höflichkeit....aber auch Bremen hatte paar dicke Torchancen, ohne einen überragenden Hradecky hätte es düster aussehen können.....naja, das Ding ist gewuppt, 18 Pkt. ist mehr als ordentlich.....und wir gewinnen trotz eigener Führung, unfaßbar..........ich bin mehr als glücklich.....
#
Wir sind die Last Minute Kings der Liga, schon das dritte Mal....war doch bissel schwerer, als mancher vermutet hat.....Traumtore von Rebic und Haller, das machen so nicht allzuviele.... über das Zustandekommen des Gegentores schweigt des Sängers Höflichkeit....aber auch Bremen hatte paar dicke Torchancen, ohne einen überragenden Hradecky hätte es düster aussehen können.....naja, das Ding ist gewuppt, 18 Pkt. ist mehr als ordentlich.....und wir gewinnen trotz eigener Führung, unfaßbar..........ich bin mehr als glücklich.....
#
cm47 schrieb:

Wir sind die Last Minute Kings der Liga, schon das dritte Mal...

wenn ich da in die 86.min 2013 zurück denke, hat sich in sachen kondition, konzentration und mentalität einiges bei uns getan...
#
tobago schrieb:

Nachsatz, was mich wirlich tierisch angenervt hat war der "Bomben auf Dresden Song" der sowieso schon sche.isse ist, aber in diesem Spiel natürlich noch viel sinnloser.

Was nervte dich daran? PS es heißt "Bomben auf Dynamo", oder?
#
Ffm60ziger schrieb:

tobago schrieb:

Nachsatz, was mich wirlich tierisch angenervt hat war der "Bomben auf Dresden Song" der sowieso schon sche.isse ist, aber in diesem Spiel natürlich noch viel sinnloser.

Was nervte dich daran? PS es heißt "Bomben auf Dynamo", oder?


Ja, und das tut mir auch sehr leid,dass ich auch noch den Text falsch zitiert habe. Damit hat sich der Fakt an sich, dass mich ein Anti-Dresden-Lied beim Stand von 1:1 gg Bremen nervt, natürlich ins Gegenteil gekehrt. 😊

Zu Deiner Frage: ich fand den Song schon gg Dresden Kacke und auch in keinster Weise nachvollziehbar. Gestern in einer Phase wo Anfeuern der Mannschaft notwendig gewesen wäre diesen Mist zu singen war aus meiner Sicht schlichtweg für den Allerwertesten.

Gruß
tobago
#
Wir sind die Last Minute Kings der Liga, schon das dritte Mal....war doch bissel schwerer, als mancher vermutet hat.....Traumtore von Rebic und Haller, das machen so nicht allzuviele.... über das Zustandekommen des Gegentores schweigt des Sängers Höflichkeit....aber auch Bremen hatte paar dicke Torchancen, ohne einen überragenden Hradecky hätte es düster aussehen können.....naja, das Ding ist gewuppt, 18 Pkt. ist mehr als ordentlich.....und wir gewinnen trotz eigener Führung, unfaßbar..........ich bin mehr als glücklich.....
#
cm47 schrieb:

aber auch Bremen hatte paar dicke Torchancen, ohne einen überragenden Hradecky hätte es düster aussehen können....

Man kann nur froh sein, dass unsere Verantwortlichen ihn weiter in Ruhe spielen lassen. Hoffentlich spiegelt die Kickernote auch mal seine Leistung wider. Ansonsten wird bei nächster Gelegenheit wieder was von maximal Durchschnitt gefaselt...
#
Habe mir das Spiel gestern Abend nochmal im Nachgang auf ETV angeschaut und ich muss sagen, dass die Bremer, besonders in HZ1, taktisch hervorragend zu Werke gingen.
Bis zu unserem Führungstreffer waren wir überhaupt nicht im Spiel. Danach, bis hin zum Ausgleich, haben wir uns dann kurz gefangen, jedoch kamen die Bremer nach dem Ausgleichtreffer wieder stärker auf.

In der 2. HZ waren wir Anfangs am Drücker. Zur Mitte der 2. HZ habe ich das Ganze dann recht ausgeglichen gesehen und am Ende ging den Bremern dann wohl ein wenig die Puste aus.  Man konnte das auch recht deutlich an den größer werden Lücken in deren Verbund sehen. Wir haben das dann auch sehr geschickt genutzt und von daher geht der Sieg - für mich - am Ende auch völlig in Ordnung.

Ergo: Das Spiel gestern war eindeutig ein Sieg der Moral.

P.S.
Habe mir danach auch noch die Pressekonferenz angesehen. Florian Kohfeldt machte dabei einen sehr aufgeräumten, authentischen und sympathischen Eindruck auf mich. Seine Analyse war fachlich äußerst kompetent,  vor allem aber für jeden Laien (so wie mich) auch schlüssig nachvollziehbar. Auch seine subjektive Darstellung  - im Bezug auf seine Wechselabsichten - gefiel mir.

Über Niko - denke ich - bedarf es keiner weiteren Worte mehr. Der Mann ist schlicht und einfach ein Glücksfall für uns.

Meinem Eindruck nach, saßen da gestern zwei Trainer mit einer großen Zukunft auf der jeweiligen Bank.
#
Habe mir danach auch noch die Pressekonferenz angesehen. Florian Kohfeldt machte dabei einen sehr aufgeräumten, authentischen und sympathischen Eindruck auf mich. Seine Analyse war fachlich äußerst kompetent,  vor allem aber für jeden Laien (so wie mich) auch schlüssig nachvollziehbar. Auch seine subjektive Darstellung  - im Bezug auf seine Wechselabsichten - gefiel mir.

Über Niko - denke ich - bedarf es keiner weiteren Worte mehr. Der Mann ist schlicht und einfach ein Glücksfall für uns.

Meinem Eindruck nach, saßen da gestern zwei Trainer mit einer großen Zukunft auf der jeweiligen Bank.

Ich hab das Spiel ebenfalls wie du gesehen, DeMuerte! Und auch bei der Bewertung der beiden Trainer stimme ich mit dir überein. Bremen würde ich wünschen, dass sie an Kohfeldt festhalten. Dann sehe ich durchaus Chancen, dass sich diese Saison für sie noch zum guten wendet. Und das wünsche ich einem Traditionsverein wie Werder Bremen auf alle Fälle.
#
Habe mir danach auch noch die Pressekonferenz angesehen. Florian Kohfeldt machte dabei einen sehr aufgeräumten, authentischen und sympathischen Eindruck auf mich. Seine Analyse war fachlich äußerst kompetent,  vor allem aber für jeden Laien (so wie mich) auch schlüssig nachvollziehbar. Auch seine subjektive Darstellung  - im Bezug auf seine Wechselabsichten - gefiel mir.

Über Niko - denke ich - bedarf es keiner weiteren Worte mehr. Der Mann ist schlicht und einfach ein Glücksfall für uns.

Meinem Eindruck nach, saßen da gestern zwei Trainer mit einer großen Zukunft auf der jeweiligen Bank.

Ich hab das Spiel ebenfalls wie du gesehen, DeMuerte! Und auch bei der Bewertung der beiden Trainer stimme ich mit dir überein. Bremen würde ich wünschen, dass sie an Kohfeldt festhalten. Dann sehe ich durchaus Chancen, dass sich diese Saison für sie noch zum guten wendet. Und das wünsche ich einem Traditionsverein wie Werder Bremen auf alle Fälle.
#
Tobitor schrieb:

Habe mir danach auch noch die Pressekonferenz angesehen. Florian Kohfeldt machte dabei einen sehr aufgeräumten, authentischen und sympathischen Eindruck auf mich. Seine Analyse war fachlich äußerst kompetent,  vor allem aber für jeden Laien (so wie mich) auch schlüssig nachvollziehbar. Auch seine subjektive Darstellung  - im Bezug auf seine Wechselabsichten - gefiel mir.

Über Niko - denke ich - bedarf es keiner weiteren Worte mehr. Der Mann ist schlicht und einfach ein Glücksfall für uns.

Meinem Eindruck nach, saßen da gestern zwei Trainer mit einer großen Zukunft auf der jeweiligen Bank.

Ich hab das Spiel ebenfalls wie du gesehen, DeMuerte! Und auch bei der Bewertung der beiden Trainer stimme ich mit dir überein. Bremen würde ich wünschen, dass sie an Kohfeldt festhalten. Dann sehe ich durchaus Chancen, dass sich diese Saison für sie noch zum guten wendet. Und das wünsche ich einem Traditionsverein wie Werder Bremen auf alle Fälle.


Kann man so sehen!!!
#
Habe mir danach auch noch die Pressekonferenz angesehen. Florian Kohfeldt machte dabei einen sehr aufgeräumten, authentischen und sympathischen Eindruck auf mich. Seine Analyse war fachlich äußerst kompetent,  vor allem aber für jeden Laien (so wie mich) auch schlüssig nachvollziehbar. Auch seine subjektive Darstellung  - im Bezug auf seine Wechselabsichten - gefiel mir.

Über Niko - denke ich - bedarf es keiner weiteren Worte mehr. Der Mann ist schlicht und einfach ein Glücksfall für uns.

Meinem Eindruck nach, saßen da gestern zwei Trainer mit einer großen Zukunft auf der jeweiligen Bank.

Ich hab das Spiel ebenfalls wie du gesehen, DeMuerte! Und auch bei der Bewertung der beiden Trainer stimme ich mit dir überein. Bremen würde ich wünschen, dass sie an Kohfeldt festhalten. Dann sehe ich durchaus Chancen, dass sich diese Saison für sie noch zum guten wendet. Und das wünsche ich einem Traditionsverein wie Werder Bremen auf alle Fälle.
#
Tobitor schrieb:

Habe mir danach auch noch die Pressekonferenz angesehen. Florian Kohfeldt machte dabei einen sehr aufgeräumten, authentischen und sympathischen Eindruck auf mich. Seine Analyse war fachlich äußerst kompetent,  vor allem aber für jeden Laien (so wie mich) auch schlüssig nachvollziehbar. Auch seine subjektive Darstellung  - im Bezug auf seine Wechselabsichten - gefiel mir.

Über Niko - denke ich - bedarf es keiner weiteren Worte mehr. Der Mann ist schlicht und einfach ein Glücksfall für uns.

Meinem Eindruck nach, saßen da gestern zwei Trainer mit einer großen Zukunft auf der jeweiligen Bank.

Ich hab das Spiel ebenfalls wie du gesehen, DeMuerte! Und auch bei der Bewertung der beiden Trainer stimme ich mit dir überein. Bremen würde ich wünschen, dass sie an Kohfeldt festhalten. Dann sehe ich durchaus Chancen, dass sich diese Saison für sie noch zum guten wendet. Und das wünsche ich einem Traditionsverein wie Werder Bremen auf alle Fälle.


Ich sehe das bissl anders. Bremen hat ein Problem. Das System mit Altgedienten und Trainer mit Stallgeruch wird wohl oder übel früher oder später zum Abstieg führen. Man muss sich da langsam mal öffnen für Input von Außerhalb. Man sieht ja z.B. auch bei uns das es durchaus hilfreich ist mal alte Strukturen aufzureißen und neuen Input zu bekommen (Bobic für HB z.B.)
#
Diegito schrieb:

Und kommt mir nicht mit starken Bremern und Trainerwechsel bla bla.... die waren richtig schwach heute, immer in dem Moment wo wir mal angezogen haben sind die sofort ins Schwimmen gekommen, haben die Bälle vertändelt, Fehlpässe gespielt, waren ungeordnet. Blöderweise haben wir zu selten angezogen. Wir haben es denen sehr einfach gemacht.


Ja Diegito, es war kein souveränes Spiel einer Spitzenmannschaft und wir können uns freuen über den Sieg. Aber ob die Bremer schwach waren, weil und wenn wir angezogen haben, oder ob wir zwischenzeitlich schwächer waren, weil Bremen angezogen hat und wir dem in diesen Phasen nichts entgegensetzen konnten, ist jetzt die Frage.

Ich habe Bremen in der ersten Halbzeit deutlich agiler, passsicherer, lauffreudiger gesehen. Die haben Kurzpass-Spiel gezeigt und immer wieder ist jemand als Anspielstation freigelaufen. Da haben wir uns extrem schwer getan und waren meistens einen oder zwei Schritte zu spät.

Ich habe in der ersten Halbzeit bis auf die Phase zwischen den beiden Toren, keine Phase gesehen, wo wir stärker als Bremen gewesen wären.

In der zweiten Halbzeit war das dann anders. Aber das war ggf. auch mit deswegen möglich, weil Bremen in der ersten Halbzeit so agil und lauffreudig war, dass sie das in der zweiten Halbzeit konditionell und von der Konzentration her nicht mehr leisten konnten, was uns diese Vorteile dann erst emöglichte.

So könnte man es ggf. auch sehen, oder?
#
AlexUSA schrieb:

Ich habe in der ersten Halbzeit bis auf die Phase zwischen den beiden Toren, keine Phase gesehen, wo wir stärker als Bremen gewesen wären.

In der zweiten Halbzeit war das dann anders. Aber das war ggf. auch mit deswegen möglich, weil Bremen in der ersten Halbzeit so agil und lauffreudig war, dass sie das in der zweiten Halbzeit konditionell und von der Konzentration her nicht mehr leisten konnten, was uns diese Vorteile dann erst emöglichte.

So könnte man es ggf. auch sehen, oder?


Ja könnte man. Im Prinzip ähnlich wie in Schweinfurt, die haben uns in der ersten Halbzeit auch ordentlich beschäftigt, sind dann später aber eingebrochen. Werder ist natürlich ne andere Hausnummer.
Ich bleib aber bei meinem Grundtenor: Werder war gestern nicht so stark, wir waren nicht stark genug. Nicht so stark wie ich es von einer Heim-Mannschaft erwarte. Mir war das über weite Strecken zu vorsichtig, zu defensiv. Ich habe erwartet das man eine verunsicherte Mannschaft direkt unter Druck setzt, nie in Ruhe lässt, aggressiv bearbeitet, das sie noch mehr an Selbstvertrauen verlieren. Das Gegenteil ist passiert. Wir haben sie stark gemacht, vor allem in der Phase nach deren Ausgleich. Das war absolut katastrophal von uns, wir hatten bis zur Pause überhaupt keinen Zugriff mehr...
Und ich fand Werder gestern extrem anfällig in der Defensive. Immer in den Momenten wo wir gepresst haben, nur ein bisschen Druck aufgebaut haben, sind die wacklig geworden, haben Fehlpässe ins Aus gespielt usw... das habe ich z.B. von Stuttgart oder Augsburg nicht gesehen als die bei uns waren. Die fand ich beide stärker als Werder.

Gestern war es einzig und alleine individuelle Klasse einzelner Spieler die uns gerettet hat. Hinten ein überragender Hradecky, ein super Schuß von Rebic, und ein Geistesblitz von Haller und Tawatha. Ich gebe aber zu das es mich sehr beruhigt das wir auch solche Spiele mal für uns entscheiden können. Das zeugt auch von Qualität. Von Willen, von Mentalität, von guter Kondition.
#
AlexUSA schrieb:

Ich habe in der ersten Halbzeit bis auf die Phase zwischen den beiden Toren, keine Phase gesehen, wo wir stärker als Bremen gewesen wären.

In der zweiten Halbzeit war das dann anders. Aber das war ggf. auch mit deswegen möglich, weil Bremen in der ersten Halbzeit so agil und lauffreudig war, dass sie das in der zweiten Halbzeit konditionell und von der Konzentration her nicht mehr leisten konnten, was uns diese Vorteile dann erst emöglichte.

So könnte man es ggf. auch sehen, oder?


Ja könnte man. Im Prinzip ähnlich wie in Schweinfurt, die haben uns in der ersten Halbzeit auch ordentlich beschäftigt, sind dann später aber eingebrochen. Werder ist natürlich ne andere Hausnummer.
Ich bleib aber bei meinem Grundtenor: Werder war gestern nicht so stark, wir waren nicht stark genug. Nicht so stark wie ich es von einer Heim-Mannschaft erwarte. Mir war das über weite Strecken zu vorsichtig, zu defensiv. Ich habe erwartet das man eine verunsicherte Mannschaft direkt unter Druck setzt, nie in Ruhe lässt, aggressiv bearbeitet, das sie noch mehr an Selbstvertrauen verlieren. Das Gegenteil ist passiert. Wir haben sie stark gemacht, vor allem in der Phase nach deren Ausgleich. Das war absolut katastrophal von uns, wir hatten bis zur Pause überhaupt keinen Zugriff mehr...
Und ich fand Werder gestern extrem anfällig in der Defensive. Immer in den Momenten wo wir gepresst haben, nur ein bisschen Druck aufgebaut haben, sind die wacklig geworden, haben Fehlpässe ins Aus gespielt usw... das habe ich z.B. von Stuttgart oder Augsburg nicht gesehen als die bei uns waren. Die fand ich beide stärker als Werder.

Gestern war es einzig und alleine individuelle Klasse einzelner Spieler die uns gerettet hat. Hinten ein überragender Hradecky, ein super Schuß von Rebic, und ein Geistesblitz von Haller und Tawatha. Ich gebe aber zu das es mich sehr beruhigt das wir auch solche Spiele mal für uns entscheiden können. Das zeugt auch von Qualität. Von Willen, von Mentalität, von guter Kondition.
#
Diegito schrieb:

Mir war das über weite Strecken zu vorsichtig, zu defensiv. Ich habe erwartet das man eine verunsicherte Mannschaft direkt unter Druck setzt, nie in Ruhe lässt, aggressiv bearbeitet, das sie noch mehr an Selbstvertrauen verlieren. Das Gegenteil ist passiert. Wir haben sie stark gemacht, vor allem in der Phase nach deren Ausgleich. Das war absolut katastrophal von uns, wir hatten bis zur Pause überhaupt keinen Zugriff mehr...

Das empfand ich auch so. Auch deshalb gefiel mir Hasebes viel zu defensive Rolle in Halbzeit 1 gar nicht.
Diegito schrieb:

Gestern war es einzig und alleine individuelle Klasse einzelner Spieler die uns gerettet hat. Hinten ein überragender Hradecky, ein super Schuß von Rebic, und ein Geistesblitz von Haller und Tawatha. Ich gebe aber zu das es mich sehr beruhigt das wir auch solche Spiele mal für uns entscheiden können. Das zeugt auch von Qualität. Von Willen, von Mentalität, von guter Kondition.

Auch hier: absolute Zustimmung.
#
Diegito schrieb:

Und kommt mir nicht mit starken Bremern und Trainerwechsel bla bla.... die waren richtig schwach heute


Sehen alle Medien, Herr Sammer und alle Eintracht-Verantwortlichen anders. Aber die haben alle keine Ahnung. Ich fand beide Teams gestern mit Höhen und Tiefen, aber wirklich schwach... Also dann spielen 15 der 18 Teams an jedem Wochenende schwach.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Und kommt mir nicht mit starken Bremern und Trainerwechsel bla bla.... die waren richtig schwach heute


Sehen alle Medien, Herr Sammer und alle Eintracht-Verantwortlichen anders. Aber die haben alle keine Ahnung. Ich fand beide Teams gestern mit Höhen und Tiefen, aber wirklich schwach... Also dann spielen 15 der 18 Teams an jedem Wochenende schwach.

Ich mach mir da langsam auch Gedanken, welches Fussballerisches Niveau in der Bundesliga gezeigt wird ist wirklich erschreckend schwach. Habe gestern das Spiel mit englischen Kommentatoren geschaut, die meinten auch wie schwach die Spiele im Vergleich mit der La Liga sind und es schwer anzusehen ist. Es wird meiner Meinung nach mal langsam Zeit auf 20 Mannschaften aufzustocken damit sich wieder Teams im oberem Mittelfeld der Tabelle auf das Fussballspiel konzentrieren können und nicht gleich ab Platz 7 um den Abstieg bangen und nur noch nach hinten mauern. Wir sind das Bevölkerungsreichste Land in Europa und haben im vergleich zu den Top 4 Ligen in Europa nur 18 statt 20 Teams.
#
Tobitor schrieb:

Habe mir danach auch noch die Pressekonferenz angesehen. Florian Kohfeldt machte dabei einen sehr aufgeräumten, authentischen und sympathischen Eindruck auf mich. Seine Analyse war fachlich äußerst kompetent,  vor allem aber für jeden Laien (so wie mich) auch schlüssig nachvollziehbar. Auch seine subjektive Darstellung  - im Bezug auf seine Wechselabsichten - gefiel mir.

Über Niko - denke ich - bedarf es keiner weiteren Worte mehr. Der Mann ist schlicht und einfach ein Glücksfall für uns.

Meinem Eindruck nach, saßen da gestern zwei Trainer mit einer großen Zukunft auf der jeweiligen Bank.

Ich hab das Spiel ebenfalls wie du gesehen, DeMuerte! Und auch bei der Bewertung der beiden Trainer stimme ich mit dir überein. Bremen würde ich wünschen, dass sie an Kohfeldt festhalten. Dann sehe ich durchaus Chancen, dass sich diese Saison für sie noch zum guten wendet. Und das wünsche ich einem Traditionsverein wie Werder Bremen auf alle Fälle.


Ich sehe das bissl anders. Bremen hat ein Problem. Das System mit Altgedienten und Trainer mit Stallgeruch wird wohl oder übel früher oder später zum Abstieg führen. Man muss sich da langsam mal öffnen für Input von Außerhalb. Man sieht ja z.B. auch bei uns das es durchaus hilfreich ist mal alte Strukturen aufzureißen und neuen Input zu bekommen (Bobic für HB z.B.)
#
Tobitor schrieb:

Ich sehe das bissl anders. Bremen hat ein Problem. Das System mit Altgedienten und Trainer mit Stallgeruch wird wohl oder übel früher oder später zum Abstieg führen. Man muss sich da langsam mal öffnen für Input von Außerhalb. Man sieht ja z.B. auch bei uns das es durchaus hilfreich ist mal alte Strukturen aufzureißen und neuen Input zu bekommen (Bobic für HB z.B.)

Man sieht aber bei uns auch sehr deutlich, dass es ewig braucht bis die entscheidenden Schritte gemacht werden. Gerade das Beispiel Bruchhagen ist ein gutes. Der hat den Abstieg 2011 aus meiner Sicht zum großen Teil mitverschuldet, spricht dann Sonntags nach dem Abstieg im Fernsehen von einem Betriebsunfall und darf zur Belohnung noch ein paar Jahre weiterbremsen. Bremen hat es halt genauso schlecht wie wir damals, da ist in den entscheidenden Köpfen nichts drin was irgendwie mit Aufbruch zu tun hat. Das sind alles alte Bremer Kicker die ihr gesamtes Fussballeben dort verbracht haben und so weitermachen wie sie es bei Otto dem Großen gelernt haben. Dummerweise ist das nicht mehr zeitgemäß und das sieht man dort auch deutlich.

Gruß
tobago
#
Es wird noch manche solcher Spiele für uns geben wie das gestrige....nicht jeder Klub ist so schlecht, wie es sein Tabellenplatz aussagt....wir haben in der 1. Hz. weitgehend die Spielkontrolle an Bremen abgegeben und das darf gegen solche Gegner einfach nicht sein, auch nicht mit einer Führung im Rücken.
Da fehlt mir immer noch bißchen der absolute Wille, über die gesamte Spielzeit konzentriert zu bleiben. Die Bremer Chancen hätten noch bessere Mannschaften möglicherweise verwertet und dann hätten wir dumm ausgeschaut....da muß das Trainerteam noch dran arbeiten, das solche Durchhänger nicht vorkommen.....aber wir dürfen auch mal glücklich gewinnen, wir haben auch oft unglücklich verloren, obwohl wir besser waren....man kann immer noch manches kritisieren, aber die Mannschaft hat eine tolle Moral und Kampfeswille, das gabs vor Kovac so nicht....und deshalb kommen auch solche Siege in den Schlußminuten zustande....angesichts des kommenden Programms (Hoffenheim, Pillen, Hertha) war der Sieg immens wichtig und dabei ist mir erstmal egal, wie er zustandekam.....
#
Ist eig noch jemandem eines der beiden folgenden aufgefallen?

1) In der ersten Hälfte kam irgendwann diese blöde Statistik von IDL. Da stand es 1:1 und bei Torschüssen stand Eintracht 3 Werder 1. Zu dem Zeitpunkt hatte Lukas 2 gehalten und einer ging rein .... also wenn der Ballbesitz nicht exakt genau ist ... who cares, aber die Torschüsse dürften halbwegs stimmen, sonst brauch man die Statistik echt net

2) aber noch geiler war der Linienrichter auf der Haupttribünenseite. Der hat mindestens 3-4 mal keine Ahnung gehabt, wohin er winken soll. Er hat wirklich 4 x (kein Witz) gewartet, bis der Schiri etwas gepfiffen hat und hat DANN die Fahne in die Selbe Richtung gehoben. Einmal hat er es dann noch geschafft, überstimmt zu werden. Also der war definitiv besoffen, auf Droge, blind .... parteiisch eher nicht, ging in beide Richtungen daneben ...
#
jazon123 schrieb:

2) aber noch geiler war der Linienrichter auf der Haupttribünenseite. Der hat mindestens 3-4 mal keine Ahnung gehabt, wohin er winken soll. Er hat wirklich 4 x (kein Witz) gewartet, bis der Schiri etwas gepfiffen hat und hat DANN die Fahne in die Selbe Richtung gehoben. Einmal hat er es dann noch geschafft, überstimmt zu werden. Also der war definitiv besoffen, auf Droge, blind .... parteiisch eher nicht, ging in beide Richtungen daneben .

Yep, konnte ihn gut sehen, seine Fahne ging in die eine, der Arm des Schiri in die andere Richtung, das war Slapstick pur...
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Und kommt mir nicht mit starken Bremern und Trainerwechsel bla bla.... die waren richtig schwach heute


Sehen alle Medien, Herr Sammer und alle Eintracht-Verantwortlichen anders. Aber die haben alle keine Ahnung. Ich fand beide Teams gestern mit Höhen und Tiefen, aber wirklich schwach... Also dann spielen 15 der 18 Teams an jedem Wochenende schwach.

Ich mach mir da langsam auch Gedanken, welches Fussballerisches Niveau in der Bundesliga gezeigt wird ist wirklich erschreckend schwach. Habe gestern das Spiel mit englischen Kommentatoren geschaut, die meinten auch wie schwach die Spiele im Vergleich mit der La Liga sind und es schwer anzusehen ist. Es wird meiner Meinung nach mal langsam Zeit auf 20 Mannschaften aufzustocken damit sich wieder Teams im oberem Mittelfeld der Tabelle auf das Fussballspiel konzentrieren können und nicht gleich ab Platz 7 um den Abstieg bangen und nur noch nach hinten mauern. Wir sind das Bevölkerungsreichste Land in Europa und haben im vergleich zu den Top 4 Ligen in Europa nur 18 statt 20 Teams.
#
Butazzi schrieb:

Es wird meiner Meinung nach mal langsam Zeit auf 20 Mannschaften aufzustocken damit sich wieder Teams im oberem Mittelfeld der Tabelle auf das Fussballspiel konzentrieren können und nicht gleich ab Platz 7 um den Abstieg bangen und nur noch nach hinten mauern. Wir sind das Bevölkerungsreichste Land in Europa und haben im vergleich zu den Top 4 Ligen in Europa nur 18 statt 20 Teams.


Sehr interessanter Ansatz.
Ich vertrete schon seit Jahren die Meinung das die Liga aufgestockt werden sollte. Aber aus anderen Gründen.
Deine These ist ein weiteres Argument. Bei 3/4 der Vereine in der Liga herrscht erstmal die Marschroute Hauptsache nicht hinten reinrutschen, genug Punkte sammeln egal wie... die permanente Abstiegsangst lähmt. Und sorgt für teilweise sehr unattraktiven Fussball.

#
jazon123 schrieb:

2) aber noch geiler war der Linienrichter auf der Haupttribünenseite. Der hat mindestens 3-4 mal keine Ahnung gehabt, wohin er winken soll. Er hat wirklich 4 x (kein Witz) gewartet, bis der Schiri etwas gepfiffen hat und hat DANN die Fahne in die Selbe Richtung gehoben. Einmal hat er es dann noch geschafft, überstimmt zu werden. Also der war definitiv besoffen, auf Droge, blind .... parteiisch eher nicht, ging in beide Richtungen daneben .

Yep, konnte ihn gut sehen, seine Fahne ging in die eine, der Arm des Schiri in die andere Richtung, das war Slapstick pur...
#
Fantastisch schrieb:

jazon123 schrieb:

2) aber noch geiler war der Linienrichter auf der Haupttribünenseite. Der hat mindestens 3-4 mal keine Ahnung gehabt, wohin er winken soll. Er hat wirklich 4 x (kein Witz) gewartet, bis der Schiri etwas gepfiffen hat und hat DANN die Fahne in die Selbe Richtung gehoben. Einmal hat er es dann noch geschafft, überstimmt zu werden. Also der war definitiv besoffen, auf Droge, blind .... parteiisch eher nicht, ging in beide Richtungen daneben .

Yep, konnte ihn gut sehen, seine Fahne ging in die eine, der Arm des Schiri in die andere Richtung, das war Slapstick pur...


Ich fand das gestern gar nicht mal so lustig. Es ist zwar nichts entscheidendes passiert durch seine schlechte Winkerei, aber wenn du dadurch mal ein Gegentor fängst dann ist der Teufel los. Ich kann so eine Leistung nicht verstehen, denn man hat durchaus mal ne schlechte Sicht aber völlig planlos daherstehen ist keine gute Voraussetzung für einen Linienrichter.

Ansonsten fand ich übrigens den Schiri vollkommen OK, der hat das Spiel souverän durchgebracht.

Gruß
tobago
#
Habe mir danach auch noch die Pressekonferenz angesehen. Florian Kohfeldt machte dabei einen sehr aufgeräumten, authentischen und sympathischen Eindruck auf mich. Seine Analyse war fachlich äußerst kompetent,  vor allem aber für jeden Laien (so wie mich) auch schlüssig nachvollziehbar. Auch seine subjektive Darstellung  - im Bezug auf seine Wechselabsichten - gefiel mir.

Über Niko - denke ich - bedarf es keiner weiteren Worte mehr. Der Mann ist schlicht und einfach ein Glücksfall für uns.

Meinem Eindruck nach, saßen da gestern zwei Trainer mit einer großen Zukunft auf der jeweiligen Bank.

Ich hab das Spiel ebenfalls wie du gesehen, DeMuerte! Und auch bei der Bewertung der beiden Trainer stimme ich mit dir überein. Bremen würde ich wünschen, dass sie an Kohfeldt festhalten. Dann sehe ich durchaus Chancen, dass sich diese Saison für sie noch zum guten wendet. Und das wünsche ich einem Traditionsverein wie Werder Bremen auf alle Fälle.
#
Tobitor schrieb:

Bremen würde ich wünschen, dass sie an Kohfeldt festhalten. Dann sehe ich durchaus Chancen, dass sich diese Saison für sie noch zum guten wendet. Und das wünsche ich einem Traditionsverein wie Werder Bremen auf alle Fälle.

Meinem ersten Eindruck nach scheint Kohfeldt ein empathischer und fachlich sehr kompetenter Trainer zu sein. Jedoch bin ich da auch ein wenig beim planscher08. Denn allein das impliziert noch nicht, dass Kohfeldt die Bremer, in ihrer durchaus sehr komplizierten Situation, auch nachhaltig in die Spur bringen kann. Denn wie der planscher08 richtig anführt, kann sich der "Stallgeruch" und die damit verbundene emotionale Nähe auch negativ auf seine Unbefangenheit auswirken. Diese halte ich, gerade im Hinblick auf die derzeitige Situation der Bremer, für eminent wichtig. Von daher täte den Bremern vllt. tatsächlich mal ein Impuls von Außen ganz gut.

Andererseits hat das Ganze letztes Jahr mit Nagelsmann in Hoppelheim bestens funktioniert, sprich eine Analogie ist nicht auszuschließen.
Ausschlaggebend wird wohl sein, in wie weit Kohfeldt sich auch emotional von der Materie lösen kann. Bei Nouri hat´s ja (auf Dauer) scheinbar nicht funktioniert. Von daher sollte man nicht nochmal den gleichen Fehler begehen, indem man Kohfeldt in den eigenen Reihen verheizt nur um der Mannschaft einen weiteren "Kumpel" zur Seite zu stellen.

Ich denke eine gesunde Distanz zur Materie braucht es schon in dem Geschäft um auch nachhaltig erfolgreich zu sein.
Das sieht man ja an Niko, denn der lässt sich auch von einem hektischen Umfeld nicht treiben
#
Fantastisch schrieb:

jazon123 schrieb:

2) aber noch geiler war der Linienrichter auf der Haupttribünenseite. Der hat mindestens 3-4 mal keine Ahnung gehabt, wohin er winken soll. Er hat wirklich 4 x (kein Witz) gewartet, bis der Schiri etwas gepfiffen hat und hat DANN die Fahne in die Selbe Richtung gehoben. Einmal hat er es dann noch geschafft, überstimmt zu werden. Also der war definitiv besoffen, auf Droge, blind .... parteiisch eher nicht, ging in beide Richtungen daneben .

Yep, konnte ihn gut sehen, seine Fahne ging in die eine, der Arm des Schiri in die andere Richtung, das war Slapstick pur...


Ich fand das gestern gar nicht mal so lustig. Es ist zwar nichts entscheidendes passiert durch seine schlechte Winkerei, aber wenn du dadurch mal ein Gegentor fängst dann ist der Teufel los. Ich kann so eine Leistung nicht verstehen, denn man hat durchaus mal ne schlechte Sicht aber völlig planlos daherstehen ist keine gute Voraussetzung für einen Linienrichter.

Ansonsten fand ich übrigens den Schiri vollkommen OK, der hat das Spiel souverän durchgebracht.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich fand das gestern gar nicht mal so lustig. Es ist zwar nichts entscheidendes passiert durch seine schlechte Winkerei, aber wenn du dadurch mal ein Gegentor fängst dann ist der Teufel los

Ja, da hast Du recht. Erst heute aus der Distanz und mit der Gewissheit des Sieges kann man entspannt drüber lachen, aber gestern im Stadion war es ein bissl irritierend.
A propos irritierend, wir haben ja schon über das Dresdenlied gesprochen, warum wurde eigentlich nach dem Spiel nochmal kurz "Lilienschweine" in der NWK angestimmt, was hatten die denn mit dem gestrigen Spiel zu tun? Fanfreundschaft zu Werder?
#
tobago schrieb:

Ich fand das gestern gar nicht mal so lustig. Es ist zwar nichts entscheidendes passiert durch seine schlechte Winkerei, aber wenn du dadurch mal ein Gegentor fängst dann ist der Teufel los

Ja, da hast Du recht. Erst heute aus der Distanz und mit der Gewissheit des Sieges kann man entspannt drüber lachen, aber gestern im Stadion war es ein bissl irritierend.
A propos irritierend, wir haben ja schon über das Dresdenlied gesprochen, warum wurde eigentlich nach dem Spiel nochmal kurz "Lilienschweine" in der NWK angestimmt, was hatten die denn mit dem gestrigen Spiel zu tun? Fanfreundschaft zu Werder?
#
Man muss nicht immer alles verstehen.
Schin gar nicht besoffene Fans.
#
So macht Eintracht wieder Spass  

Weniger hingegen die teils katastrophalen Fan"Gesänge"  Die Mannschaft braucht Anfeuerung da heult mal irgend etwas mit ooohhho oooh.  Viel sogar bei ESP auf wo Kommentator feststellte, 68 Minute, die Fans melden sich ja auch mal...


Teilen