>

SAW Gebabbel vom 07.11.2017

#
ah, die FR hat es verstanden

"Und sie hat einen Trainer, der ankommt, der auch überregional beachtet und geschätzt wird, der sich bestens in Szene zu setzen weiß. „Die Menschen identifizieren sich sehr mit der Haltung und dem Arbeitsethos des Trainers“, sagte Hellmann. Kovacs Vertrag läuft bis 2019, die Eintracht sollte ihn schnellstens verlängern. Denn ihr Trainer ist heiß begehrt."
#
war nicht immer von 10 Mio. € die Rede?

FR schreibt
"In ähnlicher Größenordnung kann er auch im kommenden Jahr investieren, weil eine private Investorengruppe knapp 20 Millionen Euro zur Verfügung stellen will"
#
Das geile ist, bei unserem Fachpersonal in Sachen Transfers (Kovac, Hübner, Bobic und Ben Manga) habe ich absolut keine Bedenken das sie 20 Mio (oder wir viel auch immer) sinnlos verbraten wie der FC.  

Bin gespannt auf nähere Details zu der Investorengruppe..
#
Das geile ist, bei unserem Fachpersonal in Sachen Transfers (Kovac, Hübner, Bobic und Ben Manga) habe ich absolut keine Bedenken das sie 20 Mio (oder wir viel auch immer) sinnlos verbraten wie der FC.  

Bin gespannt auf nähere Details zu der Investorengruppe..
#
Man muss aber auch sagen, dass man beim FC in den letzten Jahren meist sehr gut und sehr gezielt investiert hat. Was die sich bei Cordoba gedacht oder in ihm gesehen haben wird vermutlich ihr Geheimnis bleiben. War wahrscheinlich so ähnlich wie teilweise hier im Forum. Sobald über einen farbigen Stürmer diskutiert wurde, dauerte es nicht lange und irgendwer faselte was von "neuen Yeboah".
#
Ich habe bei dem Investitionsvolumen und den geholten Spieler ein mulmiges Gefühl gehabt. Wenn das alles Caiotet wäre, dann wären bei uns die Lichter ausgegangen. Mittlerweile hat mich das Management überzeugt: Es wurde  eine für unsere Verhältnisse umsetzbare Strategie entwickelt und diese wird mit fachlicher Kompetenz umgesetzt. Die Eintracht wächst zu einer sexy Marke...aber 40 Jahre Diva haben Spuren hinterlassen, ein bissel Bauchgrummeln bleibt.  
#
so siehts doch mal aus Herr Hellmann, oder?

Kil Vor Saisonbeginn etwa schwärmte Hellmann vom 1.FC Köln, der einen unglaublichen Drive bekommen habe und zu einem Big Player würde aufsteigen können. „Der FC räumt richtig ab“, sagte Hellmann Ende August. Zweieinhalb Monate später liegt jener FC am Boden.
#
Die Mannschaft, hinter der Mannschaft macht einen sehr guten Job. Nicht nur Bobic, Hübner, Kovac usw. sondern auch Hellmann wie es gerade wieder zu lesen ist. Der Mann hat Visionen, die Bruchhagen scheinbar nicht hatte! Wenn ich lese das man 200 Mio. für Anteile bekommen könnte, wird mir ganz anders. Daran sieht man meiner Meinung nach, dass Bruchhagen scheinbar nur ein stiller Verwalter war. Ich hatte auch eine andere Meinung von Hellmann, aber er bringt unseren Verein langsam und Schritt für Schritt auf ein anderes Niveau. Man sieht, dass es jetzt Personen im Verein gibt, die sich auch etwas trauen. Ich bin mal gespannt wo unser Weg hin führt. Solange die Macher auf dem Boden bleiben und nicht abheben, sehe ich der Zukunft ganz gelassen entgegen.
#
Hellmanns Lobhuddelei für Köln konnte ich schon damals nicht verstehen. Die haben über ihrem Zenit gespielt.

Köln ist soweit hinter uns  wie Gladbach vor uns ist.

Köln hatte immernoch 20 Mio Schulden vor dem Modeste Transfer!!! und mit Cordoba haben sie offensichtlich viel Geld aus dem Modeste Transfer verbrannt.  Kölns Kader hat sein Maximum erreicht und hat schon letzte Saison am oberen Limit gespielt , keine Verletzten gehabt und war zu sehr von Modeste abhängig wie wir es von Meier in den letzten Jahren waren. Wenn ich Spieler wie Lehmann oder bitencourt sehe, dann sieht man das deren Limit erreicht ist. Es ist kein Zufall das die da unten stehen. Nur Hector und Horn haben Potenzial für einen grossen Verkauf, eventuell auch das Riesentalent Özcan. Köln hätte den Kader vor der Saison verjüngen und verstärken müssen um das Niveau zu halten - das war ja auch der Grund für den Abgang von Schmadtke.

Gladbach hat durch die Transfers und Europa Auftritte 2016 über 60Mio Eigenkapital geschaffen und einen Kader für die Top 6.
Gladbach könnte selbst bei schwierigster sportlicher Situation immer nachlegen und wird daher auf absehbare Zeit kein Abstiegskanidat sein.
Für Köln wäre ein Abstieg ein Desaster. Nicht nur die besten Spieler würden gehen , sondern es ist auch kein Geld für neue Spieler da. Ein Verkauf von Horn oder Hector unter Wert wäre wahrscheinlich.

Was Hellmann und die sportliche Führung tut ist schlau. Wenn ein Haller oder Rebic für 30 Mio verkauft wird und wir sportlich vielleicht mal Platz 6 erreichen dann spült es uns autmatisch in die Gladbach Regionen.
Die Vereine mit dem meisten Geld werden auf Dauer in der Bundesliga überleben.
Gut zu wissen das wir jederzeit auf 200Mio zugreifen könnten wenn die Situation es erfordern würde.
#
Hellmanns Lobhuddelei für Köln konnte ich schon damals nicht verstehen. Die haben über ihrem Zenit gespielt.

Köln ist soweit hinter uns  wie Gladbach vor uns ist.

Köln hatte immernoch 20 Mio Schulden vor dem Modeste Transfer!!! und mit Cordoba haben sie offensichtlich viel Geld aus dem Modeste Transfer verbrannt.  Kölns Kader hat sein Maximum erreicht und hat schon letzte Saison am oberen Limit gespielt , keine Verletzten gehabt und war zu sehr von Modeste abhängig wie wir es von Meier in den letzten Jahren waren. Wenn ich Spieler wie Lehmann oder bitencourt sehe, dann sieht man das deren Limit erreicht ist. Es ist kein Zufall das die da unten stehen. Nur Hector und Horn haben Potenzial für einen grossen Verkauf, eventuell auch das Riesentalent Özcan. Köln hätte den Kader vor der Saison verjüngen und verstärken müssen um das Niveau zu halten - das war ja auch der Grund für den Abgang von Schmadtke.

Gladbach hat durch die Transfers und Europa Auftritte 2016 über 60Mio Eigenkapital geschaffen und einen Kader für die Top 6.
Gladbach könnte selbst bei schwierigster sportlicher Situation immer nachlegen und wird daher auf absehbare Zeit kein Abstiegskanidat sein.
Für Köln wäre ein Abstieg ein Desaster. Nicht nur die besten Spieler würden gehen , sondern es ist auch kein Geld für neue Spieler da. Ein Verkauf von Horn oder Hector unter Wert wäre wahrscheinlich.

Was Hellmann und die sportliche Führung tut ist schlau. Wenn ein Haller oder Rebic für 30 Mio verkauft wird und wir sportlich vielleicht mal Platz 6 erreichen dann spült es uns autmatisch in die Gladbach Regionen.
Die Vereine mit dem meisten Geld werden auf Dauer in der Bundesliga überleben.
Gut zu wissen das wir jederzeit auf 200Mio zugreifen könnten wenn die Situation es erfordern würde.
#
Also dass Köln derart weit hinter uns zurückliegen soll, was das Finanzielle betrifft, hält vermutlich nicht nur Hellmann für etwas übertrieben. Und wenn man diesen derart lobt, sollte man auch glauben, was er sagt oder im Umkehrschluss nicht alles glauben.

Köln hat eine gute Truppe. Niemand hat die als Absteiger gesehen. Bis dahin ist es noch ein Stück, aber es wird zumindest schwer. Ich denke und hoffe, dass sie es noch wuppen.

Das Kölner Beispiel, aber auch unsere katastrophale Rückrunde, zeigen deutlich die Probleme auf, die einem BuLi-Club jenseits der Top5-6 blühen können. Hier wäre Weltuntergangsstimmung angesagt, wenn wir in der Kölner Position wären. Neue Partner würden sich ihre Unterschrift womöglich auch überlegen. Also die aktuelle Situation genießen und nicht abheben!
#
Also dass Köln derart weit hinter uns zurückliegen soll, was das Finanzielle betrifft, hält vermutlich nicht nur Hellmann für etwas übertrieben. Und wenn man diesen derart lobt, sollte man auch glauben, was er sagt oder im Umkehrschluss nicht alles glauben.

Köln hat eine gute Truppe. Niemand hat die als Absteiger gesehen. Bis dahin ist es noch ein Stück, aber es wird zumindest schwer. Ich denke und hoffe, dass sie es noch wuppen.

Das Kölner Beispiel, aber auch unsere katastrophale Rückrunde, zeigen deutlich die Probleme auf, die einem BuLi-Club jenseits der Top5-6 blühen können. Hier wäre Weltuntergangsstimmung angesagt, wenn wir in der Kölner Position wären. Neue Partner würden sich ihre Unterschrift womöglich auch überlegen. Also die aktuelle Situation genießen und nicht abheben!
#
Uwes Bein schrieb:


Köln hat eine gute Truppe. Niemand hat die als Absteiger gesehen.



Ich schon. Ist ja auch nicht so schwer. Köln hat letztes Jahr unglaublich konstant gespielt, weil die sehr kompakt sind und Modeste ständig getroffen hat. Gerade durch die Tore vorne und die Gefahr, die von Modeste ausging, konnte die Kompaktheit den Gegner zermürben und so war der Druck auf die Kölner Abwehr geringer und die Spieler fühlten sich sicher und traten selbstbewusst und wenig zögerlich auf. Das ganze ohne Modeste, aber mit Cordoba war zum Scheitern verurteilt. Nur hinten drin stehen, ohne "Entlastung" führt zu Gegentoren. Kennen wir doch.
#
Uwes Bein schrieb:


Köln hat eine gute Truppe. Niemand hat die als Absteiger gesehen.



Ich schon. Ist ja auch nicht so schwer. Köln hat letztes Jahr unglaublich konstant gespielt, weil die sehr kompakt sind und Modeste ständig getroffen hat. Gerade durch die Tore vorne und die Gefahr, die von Modeste ausging, konnte die Kompaktheit den Gegner zermürben und so war der Druck auf die Kölner Abwehr geringer und die Spieler fühlten sich sicher und traten selbstbewusst und wenig zögerlich auf. Das ganze ohne Modeste, aber mit Cordoba war zum Scheitern verurteilt. Nur hinten drin stehen, ohne "Entlastung" führt zu Gegentoren. Kennen wir doch.
#
Wenn du das gesehen hast, sollten wir mit Hradecky keinesfalls verlängern
#
Danke für diese Spendenaktion!Drogenhilfe und Kinderhospiz

Diese Aktion geht mir unter die Haut und berührt mich zutiefst.

#
In dem Podcast in dem ich mitmache "Neues vonne Pommesbude" war Köln in der letzten Folge ein längeres Thema. Ich habe die Probleme von den Teilnehmern dort am ehesten Vorausgesehen gehabt und sie als einziger im Abstiegskampf gesehen. Wo ich sie aber auf Platz 13 tippte.

Köln war jedenfalls auf einem sehr guten Weg, hat ja die letzten Jahre immer wieder Spieler für viel Geld verkauft und gut eingekauft. Das ging eigentlich auch konstanter voran, als bei Gladbach, wo es von einer Saison auf die andere EL Teilnahme und Verkauf von Reus für viel Geld gab. Köln erinnerte schon ein bisschen daran. Wo Gladbach aber es geschafft hat in der Bundesliga konstant weiter zu machen, ist Köln nun eingebrochen.

Aber es ist halt ein schnelllebiges Geschäft. In unserer Abstiegssaison, haben die Gladbacher zwischenzeitlich noch auf uns geschaut, als Traditionsteam, dass es von den zur Fahrstuhlmannschaft verkommenen Teams (wie auch Lautern, Köln und eben Gladbach) geschafft hatte sich wieder in Liga 1 zu etablieren. Kurze Zeit später sah es wieder ganz anders aus.
#
Es ist schon so, dass man in Köln in den letzten Jahren vieles besser gemacht hat als früher. Stöger, Spinner, Schmadtke sind sicher die Namen, die recht eng mit dem Aufstieg und der Entwicklung bis zum vergangenen Sommer verknüpft waren.

Dass man Modeste nicht adäquat ersetzen konnte, für dessen Nachfolger viel zu ausgegeben hat und auch andere Lücken nicht schließen konnte (oder wollte), die andere Leute gesehen haben, ist natürlich der Hauptgrund für den Niedergang. Wobei man auch nicht sagen kann, dass Modeste weiter so getroffen hätte wie in der letzten Saison.
#
Danke für diese Spendenaktion!Drogenhilfe und Kinderhospiz

Diese Aktion geht mir unter die Haut und berührt mich zutiefst.

#
Steinat1975 schrieb:

Danke für diese Spendenaktion!Drogenhilfe und Kinderhospiz

Diese Aktion geht mir unter die Haut und berührt mich zutiefst.


Mich erfreut es das die Medien dieses Thema überhaupt aufnehmen... ok es ist die FR, die BILD natürlich nicht.

Spätestens beim ersten Anti-Hopp Plakat sind sie aber sofort zur Stelle. Wetten?
#
Steinat1975 schrieb:

Danke für diese Spendenaktion!Drogenhilfe und Kinderhospiz

Diese Aktion geht mir unter die Haut und berührt mich zutiefst.


Mich erfreut es das die Medien dieses Thema überhaupt aufnehmen... ok es ist die FR, die BILD natürlich nicht.

Spätestens beim ersten Anti-Hopp Plakat sind sie aber sofort zur Stelle. Wetten?
#
Kein Blut, kein Hass, keine Angst, keine Titten.
Die wissen ganz einfach nicht, worüber sie schreiben sollen.
#
"Die Fan-Organisation der Eintracht hat Anhänger verkauft "

Verrückt. Jetzt verkaufen die Ultras Eintracht-Anhänger. Menschenhandel!
#
Übrigens schöner Artikel von Durstewitz. Die Eintracht hat mit Leistung (auf allen Ebenen) langsam dazu beigetragen, dass selbst die FR "überzeugt" wird.
#
Danke für diese Spendenaktion!Drogenhilfe und Kinderhospiz

Diese Aktion geht mir unter die Haut und berührt mich zutiefst.

#
Steinat1975 schrieb:

Danke für diese Spendenaktion!Drogenhilfe und Kinderhospiz

Diese Aktion geht mir unter die Haut und berührt mich zutiefst.


Recht hast Du! Berührend und stark mal wieder. Danke, UF97!
#
Die Mannschaft, hinter der Mannschaft macht einen sehr guten Job. Nicht nur Bobic, Hübner, Kovac usw. sondern auch Hellmann wie es gerade wieder zu lesen ist. Der Mann hat Visionen, die Bruchhagen scheinbar nicht hatte! Wenn ich lese das man 200 Mio. für Anteile bekommen könnte, wird mir ganz anders. Daran sieht man meiner Meinung nach, dass Bruchhagen scheinbar nur ein stiller Verwalter war. Ich hatte auch eine andere Meinung von Hellmann, aber er bringt unseren Verein langsam und Schritt für Schritt auf ein anderes Niveau. Man sieht, dass es jetzt Personen im Verein gibt, die sich auch etwas trauen. Ich bin mal gespannt wo unser Weg hin führt. Solange die Macher auf dem Boden bleiben und nicht abheben, sehe ich der Zukunft ganz gelassen entgegen.
#
hbh64 schrieb:

Daran sieht man meiner Meinung nach, dass Bruchhagen scheinbar nur ein stiller Verwalter war.

Das mag für die letzten Jahre stimmen. Aber davor hat er erstmal dafür gesorgt das man hier schuldenfrei wurde und auch ein bischen Geld auf dem Konto hatte. Auch das man die Eintracht nicht mehr als totalen Chaosverein wahr nahm ist sein Verdienst. Er hat schon ein bischen Vorarbeit geleistet.


Teilen