>

SaW 13.11.17 - Gebabbel

#
nun ich war skeptisch, aber ich habe mich eines besseren belehren lassen. Wo ist das Problem?
#
Tafelberg schrieb:

nun ich war skeptisch, aber ich habe mich eines besseren belehren lassen. Wo ist das Problem?

Ich glaube, skeptisch waren wir wohl alle (mehr oder weniger) vor und bei seiner Verpflichtung. Skepsis ist ja auch per se nichts Schlechtes. Lieber zuerst eine gesunde Skepsis, die sich dann in Wohlgefallen auflöst, als anfängliches Jauchzen, das dann im Zu-Tode-Betrübt-Sein endet.
Und Bobic hat uns ja ziemlich schnell von der Skepsis erlöst und bewiesen, dass er genau der richtig Mann auf diesem Posten ist. Obwohl er erst 1,5 Jahre da ist wissen wir heute, dass wir keinen Besseren hätten bekommen können. Freuen wir uns einfach darüber!
#
Einfach mal abwarten wie es in 2, 3 oder vielleicht 4 Jahren aussieht. Bei Hübner lief doch vieles ähnlich (ja, ich weiß, anderer Posten). Anfangs wurde er von vielen kritisch gesehen, dann in den ersten beiden Jahr, insbesondere durch den Einzug in die EL oft bejubelt und in den letzten Jahren, gerade 15/16 zunehmend in der Kritik.
#
Bruno_P schrieb:

Ja, sehr gutes und authentisches Interview mit Bobic.
Informativ, sachlich, seriös, realistisch in den Aussagen. Muss sagen, unsere sportlichen Verantwortlichen überzeugen und machen einfach auch Freude. Engagierte Fachleute, alles andere als Schaumschläger. Hoffe, daß sie uns noch lange erhalten bleiben (auch, wenn es mal nicht so läuft).  

Mir gefällt vor allem, dass seit er da ist, Realismus und Ambitionen sich nicht mehr ausschließen.
#
JohanCruyff schrieb:

Bruno_P schrieb:

Ja, sehr gutes und authentisches Interview mit Bobic.
Informativ, sachlich, seriös, realistisch in den Aussagen. Muss sagen, unsere sportlichen Verantwortlichen überzeugen und machen einfach auch Freude. Engagierte Fachleute, alles andere als Schaumschläger. Hoffe, daß sie uns noch lange erhalten bleiben (auch, wenn es mal nicht so läuft).  

Mir gefällt vor allem, dass seit er da ist, Realismus und Ambitionen sich nicht mehr ausschließen.

Das ist der Punkt der extrem auffällt. Es ist nicht mehr alles unmöglich wie in der Zementzeit sondern es ist prinzipiell erst einmal alles möglich. Nur muss abgewogen werden zu welchem Preis und da gibt es dann selbstauferlegte Grenzen und erst danach werden Dinge auch mal als (gewollt) nicht machbar bewertet. Aber durchdacht wird (soweit ich das verstehe) nahezu jedes mögliche bekannte Szenario um sich zu verbessern.

Darüberhinaus ist die Kommunikationsfähigkeit von Bobic und seinem Team exorbitant gut, vor Allem Bobic gibt dem Umfeld jederzeit das Gefühl über alles genau informiert zu sein. Hellmann und Hübner machen das ähnlich sie geben ordentlich Auskunft. Der Fan der sich mitgenommen fühlt der ist natürlich am Ende des Tages dann auch mal zufrieden wenn Dinge anders angepackt werden als er es sich vielleicht vorgestellt hat. Auch hier ist eine Verbesserung um 100% geschehen.

Alles in Allem ist unser Management Team auf dem Weg sich sehr viel Kredit aufzubauen und den werden sie auch benötigen, denn natürlich wird es irgendwann auch mal durch die Talsohle gehen.

Gruß
tobago
#
Hauptsache wir gehören nicht zu den Titanics die sinken!
#
#
Tafelberg schrieb:

Talsohle ist ja auch eher im Gebirge...

Gruß
tobago
#
#
Tafelberg schrieb:

Hoffen wir mal, dass es der HSV ist, der sinkt.

https://www.nordkurier.de/sites/default/files/styles/artikel_bild_640px/public/2013/06/27/untergang_titanic.jpg?itok=QLjOEoEh

Hier erkennt man schon das "Zwischenhoch" seit letzter Woche bei denen.
#
P.S. Was ich übrigens bemerkenswert und auch sehr erfreulich finde, sind Bobics Aussagen hinsichtlich Gestaltung des Vereins (der AG). Dieser müsse (relativ) unabhängig von den sportlichen Erfolgen der Mannschaft sein. Infrastruktur, Scouting, Verwaltung, Marketing, etc. müssen auf einen entsprechenden Stand gebracht werden und hier ist man auf einem sehr guten Weg, steht in vielen Bereichen aber auch erst am Anfang der angestrebten Entwicklung. Was sehr positiv stimmt, ist seine (indirekte) Aussage, dass ein Abstieg nicht der Supergau wäre, sondern diverse Beispiele (er nenn Hertha, aber den VFB, H96 könnte man aktuell genauso nennen) zeigen, dass man auch nach einem Jahr zweite Liga wieder stabil zurückkommen könne. Die Eintracht sieht er diesbezüglich offenbar auch in entsprechender Position.
#
Uwes Bein schrieb:

P.S. Was ich übrigens bemerkenswert und auch sehr erfreulich finde, sind Bobics Aussagen hinsichtlich Gestaltung des Vereins (der AG). Dieser müsse (relativ) unabhängig von den sportlichen Erfolgen der Mannschaft sein. Infrastruktur, Scouting, Verwaltung, Marketing, etc. müssen auf einen entsprechenden Stand gebracht werden und hier ist man auf einem sehr guten Weg, steht in vielen Bereichen aber auch erst am Anfang der angestrebten Entwicklung. Was sehr positiv stimmt, ist seine (indirekte) Aussage, dass ein Abstieg nicht der Supergau wäre, sondern diverse Beispiele (er nenn Hertha, aber den VFB, H96 könnte man aktuell genauso nennen) zeigen, dass man auch nach einem Jahr zweite Liga wieder stabil zurückkommen könne. Die Eintracht sieht er diesbezüglich offenbar auch in entsprechender Position.

Ein GAU ist das Ganze im Grunde schon. Spieler wechseln ablösefrei oder zu reduzierten Ablösen, Einnahmen bleiben weg, das Ganze kostet Unmengen an Substanz. ein Jahr kann man überbrücken, beim zweiten wirds schon kritisch. Wir hatten damals das enorme Glück, dass die UEFA-Cup-Einnahmen aus den Vorjahren die Sache abgefedert haben. Zudem hatten wir - Gott Sei Dank - mit St.Pauli nur einen schwachen Mitabsteiger. Man stelle sich vor, wir wären letztes Jahr mit Stuttgart und Hannover zusammen abgestiegen...

Nürnberg hat es geschafft, sich trotz solidem Umfeld und einigen Erstligajahren inkl. Pokalsieg in der 2. Liga zu etablieren. Das ist immer noch das große, mahnende Negativbeispiel.
#
Habe das damals sehr Skeptisch ,betrachtet .
Denke das ist auch in Ordnung ,derweil wurde alles Richtig gemacht.
#
Ah, Qualitätsjournalismus:

90min titelt "Aufgedeckt: Darum entschied sich Haller für Frankfurt und gegen England"
Im Artikel dann kein Wort dazu warum er sich nun für uns entschieden hat.

Das verlink ich erst gar nicht, Clickbait vom Feinsten.
#
Was Bobic anging war ich erstmal gespannt. Zwischenzeitlich war er mir als Dampfplauderer im Gedächtnis.

Seine Arbeit in Stuttgart hatte ich nur überflogen. Etat müsste er halbieren und trotzdem sollte Europa erreicht werden. Dazu viele Unstimmigkeiten im Verein.

Mittlerweile beobachtet man ihn "gezwungenermaßen" genauer und man sieht das er Ehrgeiz hat und das Maximum erreichen möchte, dies auch kommuniziert aber man sieht auch das er es im Rahmen der Möglichkeiten des Vereins macht.

Was das sportliche angeht hat Bobicr Hand in Hand mit Kovac quasi alles ausgetauscht.
Hübner ist noch da aber hat durch das Team drumherum massig Erleichterung erfahren. Unter HAB hatte man das Gefühl das Hübner vom täglichen Klopapiereinkauf bis zu Transfers alles allein machen musste und das auch jeden Tag der Presse mitteilen musste. Ein Handlanger von HB und Veh. Nun ist er Teil eines großen Funktionsteams.

Desweiteren hat man das Gefühl das Bobic überall Klinken putzt und mit Manga  junge Spieler an Land zieht die ansonsten maximal in Frankfurt wären um am Flughafen umzusteigen.

Bobic und Kovac haben den Verein einfach in die Neuzeit geholt. Auch was Transfersummen angeht. Bei aller Wertschätzung war HB da viele Jahre hinten dran.

Ich hoffe das das im gesamten Verein so gesehen wird und sollte Bobic oder Kovac, warum auch immer, gehen sollten weiterhin moderne/Junge Leute geholt werden und nicht irgendwelche "Feuerwehrleute" die diesen berühmten "Stallgeruch" haben oder in den 90ern stehen geblieben sind.

#
#
...auf gar keinen Fall!
Ich wollte mich eigentlich einäschern lassen!
#
...auf gar keinen Fall!
#
ismirdochegal! schrieb:

Never ever! So wie Du säufst bekommen die Dich im Krematorium nie wieder gelöscht! 😜
#
Tafelberg schrieb:

https://www.nordkurier.de/sites/default/files/styles/artikel_bild_640px/public/2013/06/27/untergang_titanic.jpg?itok=QLjOEoEh

#
SGE_Werner schrieb:

Tafelberg schrieb:

Beim Lesen der Überschrift dachte ich auch direkt: Der meint 100%ig den HSV.
Und ich sage: Wir alle hoffen dies. Ach, wäre das schön!

Im übrigen habe ich bei dieser Aussage mal kurz die linke Augenbraue hoch gezogen:

Was ich gemerkt habe: Die Menschen hier erwarten nicht, dass wir jeden Gegner aus dem Stadion schießen. Das ist mir in den anderthalb Jahren bewusst geworden, gerade in der letzten Rückrunde, als es nicht mehr so lief. Die Mannschaft wollte, konnte aber nicht mehr so, wie sie wollte. Sie ist dennoch mit Applaus und nicht mit Pfiffen worden, weil sie alles gegeben hat. Es wird anerkannt, wenn jemand ehrliche Arbeit abliefert und sich den Hintern aufreißt.

Das klang ja vor 2 Jahren noch ganz dezent anders, als das Umfeld ja eine viel zu hohe Erwartungshaltung hatte... also höher als nach dem zehnten Spieltag bereits zu sagen: Ab in den Abstiegskampf!
Schön, dass dies dann von Bobic anders gesehen wird. Realistischer. Aber im Moment ist ja auch eher schönes Wetter.
#
Tafelberg schrieb:

#
In dem Fall wäre das auch keine Titanic,
Sondern nur eine Andrea Doria
#
in Ergänzung
Bobic schließt nicht aus, dass Meier über 2018 bei der Eintracht bleibt und zur Personalie Hradecky gibt es nichts neues.
Bei beiden gilt wohl "abwarten und Tee trinken", letzteren setze ich gleich auf
#
Von Bobic heute in der Bild .Der Mann Humor.                                                                                                                          Wenn die Kirche sich modernisieren möchte, wird sie auch nicht das Kreuz abschaffen oder einen Sponsor mit dran hängen.
#
Von Bobic heute in der Bild .Der Mann Humor.                                                                                                                          Wenn die Kirche sich modernisieren möchte, wird sie auch nicht das Kreuz abschaffen oder einen Sponsor mit dran hängen.
#
hitiba schrieb:

Wenn die Kirche sich modernisieren möchte, wird sie auch nicht das Kreuz abschaffen oder einen Sponsor mit dran hängen.

. . . bei dem jetzigen Papst weiß man das nie!  

Teilen