>

Nachbetrachtung zum Auswärtspunkt gegen Hoffenheim

#
Gefühlte Niederlage.

Dennoch, nüchtern betrachtet bin ich mit dem Punkt zufrieden.
#
Dann bin ich lieber voll und hab zwei mehr!
Zen schrieb:

nüchtern betrachtet bin ich mit dem Punkt zufrieden.

#
Man kann halt auch nicht jede Woche am Ende Glück haben. Heute hatte mal der Gegner das nötige Glück. Ist eben so. Leben geht weiter. Die Leistung war gut. Der Gegner hatte keine 3 Chancen. Und wir reden hier von Hoffenheim, die sicherlich zu den besten Teams der Liga gehören.

Gewinnen wir halt gegen Leverkusen. Dann ist alles top.
#
Blöd gelaufen. Ob jetzt das "Verwalten" daran schuld war, weiß ich nicht. Dazu haben wir schon zu viele Spiele dieses Jahr genau so trotzdem gewonnen. Letztlich war es nur eine gute Chance in HZ2 für Hoffenheim und das war das Tor. Und das eher dank der Einzelleistung von Gnabry.
Einfach schade. Hoffenheim ist nix eingefallen dank uns. Eigentlich eine bärenstarke Leistung von uns.
#
SGE_Werner schrieb:

Blöd gelaufen. Ob jetzt das "Verwalten" daran schuld war, weiß ich nicht. Dazu haben wir schon zu viele Spiele dieses Jahr genau so trotzdem gewonnen.


Eigentlich nur Gladbach und Köln. In allen anderen Spielen haben wir uns das 1:1 gefangen. Gewonnen wurden die Spiele dann, weil man danach nochmal nachgelegt hat und das 2:1 machte.
#
Man kann halt auch nicht jede Woche am Ende Glück haben. Heute hatte mal der Gegner das nötige Glück. Ist eben so. Leben geht weiter. Die Leistung war gut. Der Gegner hatte keine 3 Chancen. Und wir reden hier von Hoffenheim, die sicherlich zu den besten Teams der Liga gehören.

Gewinnen wir halt gegen Leverkusen. Dann ist alles top.
#
SGE_Werner schrieb:

Man kann halt auch nicht jede Woche am Ende Glück haben. Heute hatte mal der Gegner das nötige Glück. Ist eben so. Leben geht weiter. Die Leistung war gut. Der Gegner hatte keine 3 Chancen. Und wir reden hier von Hoffenheim, die sicherlich zu den besten Teams der Liga gehören.

Gewinnen wir halt gegen Leverkusen. Dann ist alles top.


Jip. Zur Zeit kann in jedem Spiel alles möglich sein. Selbst vor einem Bayern München brauchen wir uns nicht verstecken!
#
Ich finde es trotz allem Positiven bedenklich, dass wir zum letzten Mal am 5. Februar mit 2:0 in Führung gelegen haben (und da auch erst in der Schlussphase). So ganz Zufall ist das nicht. Und hier fehlt es noch ein großer Qualität, die uns von den Topteams unterscheidet.
#
Man muss halt manchmal das 2-0 machen. Ich bin jetzt aber nicht besonders traurig.
#
Tja, sowas wie heute werden wir diese Saison noch öfter sehen... Die Taktik am Anfang ein Tor schiessen und dann 90 min verteidigen wird nicht immer klappen!
Hoffenheim nicht zwingend, aber wenn wir es in der zweiten Hz. nicht  auf die Reihe kriegen sich den Ball mal über 2-3 Stationen zu zuspielen dann darf man sich nicht wundern. Jeder Konter wird kläglich vertändelt und Balleroberungen nur blind nach vorne gekloppt.
Insgesamt ist die Spielanlage nicht für mehr geeignet als Platz 6-12.
#
Ach, Scheiße. Wenn ich dann die Fresse von Nagelsmann schon wieder seh. Hätte nicht sein müssen.
#
Also gut. Vor dem Spiel hätte ich den einen Punkt sofort genommen. Jetzt fühlt er sich allerdings wie eine Niederlage an. Aber dennoch: ein Superspiel gemacht gegen einen saustarken Gegner, der kaum Chancen hatte. Das fühlt sich insgesamt gut an. Jetzt noch hoffen, dass Hertha und Bremen gewinnt . . .  
#
Ich finde es trotz allem Positiven bedenklich, dass wir zum letzten Mal am 5. Februar mit 2:0 in Führung gelegen haben (und da auch erst in der Schlussphase). So ganz Zufall ist das nicht. Und hier fehlt es noch ein großer Qualität, die uns von den Topteams unterscheidet.
#
grinch schrieb:

Ich finde es trotz allem Positiven bedenklich, dass wir zum letzten Mal am 5. Februar mit 2:0 in Führung gelegen haben (und da auch erst in der Schlussphase). So ganz Zufall ist das nicht. Und hier fehlt es noch ein großer Qualität, die uns von den Topteams unterscheidet.


Dieses Dauerpressing in Halbzeit 1 hat viel Kraft gekostet. Gefühlt kam ab der 60.Minute kein Ball mehr an, die Präzision ging total flöten
#
wir haben auswärts gegen einen sehr unangenehmen gegner einen punkt geholt und ein tor geschossen, was uns gegen die auch ettliche male nicht geglückt ist, von daher sollte man mit dem ergebnis leben können - auch wenn aufgrund des spielverlaufs wohl mehr drin gewesen sein dürfte, wenn man konsequenter aufs 0:2 gegangen wäre...


#
Sky spielt einen geilen Song von the cure... damit bin ich sehr zufrieden 😀
#
ChrizSGE schrieb:


         Es passiert halt immer und wieder das man nach dem Führungstor das Fußball spielen einstellt und regelrecht um den Ausgleich bettelt.
       


Wir haben heute noch locker 50 Minuten nach dem Führungstreffer mitgespielt, eigentlich waren erst die letzten 15, 20 Minuten zu passiv.

Und gebettelt würde ich es empfinden, wenn Hoffenheim 20 Chancen gehabt hätte. Die hatten zwar 90 % Ballbesitz, aber 0 Chancen.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir haben heute noch locker 50 Minuten nach dem Führungstreffer mitgespielt, eigentlich waren erst die letzten 15, 20 Minuten zu passiv.


Also mit beginn der 2. Halbzeit haben wir uns aus rein taktischen Gründen nur hinten rein gestellt. Verstehe ich einfach nicht weil uns Kontern nämlich überhaupt nicht liegt.
#
SGE_Werner schrieb:

Blöd gelaufen. Ob jetzt das "Verwalten" daran schuld war, weiß ich nicht. Dazu haben wir schon zu viele Spiele dieses Jahr genau so trotzdem gewonnen.


Eigentlich nur Gladbach und Köln. In allen anderen Spielen haben wir uns das 1:1 gefangen. Gewonnen wurden die Spiele dann, weil man danach nochmal nachgelegt hat und das 2:1 machte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Eigentlich nur Gladbach und Köln. In allen anderen Spielen haben wir uns das 1:1 gefangen. Gewonnen wurden die Spiele dann, weil man danach nochmal nachgelegt hat und das 2:1 machte.


Ja, aber eben Gladbach und Köln zeigen ja, dass es immer von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist, ob es gut geht oder nicht. Es ist ja nicht so, dass Hoffenheim uns die Bälle um die Ohren geschossen hätte.
Heute fand ich sogar, dass wir die Kontersituationen eher hatten als in den anderen Spielen, nur muss dann auch mal der Pass kommen und der Ball rein gehen. Dass man dann in der Schlussoffensive einen fangen kann, ist leider so.
Wenn wir es verkackt haben, dann eher direkt nach der Führung und m.E. Mitte der 2. HZ, als wir kurzzeitig sogar mal Oberwasser hatten.
#
Heut Mittag war ich mit einem Punkt zufrieden, bin es jetzt auch, wenn der Nachgeschmack auch verdammt bitter ist... Etwas konsequenter verteidigt, nicht nur hinne rein gestellt sondern auch mal die letzten zehn Minuten auch ein paar Nadelstiche gesetzt... dann hätte es sogar nen dreier sein können.

Naja egal, ein Punkt in Hoppelheim, nicht verloren, weiter oben dran an der Tabelle, passt!
#
Geht in Ordnung. Gutes Spiel von uns, letztlich am Ende zu sehr am Verwalten und mit 2 defensiven Wechseln war kaum noch Entlastung möglich. Jetzt geht´s uns halt mal so wie den anderen Vereinen........
#
Man kann halt auch nicht jede Woche am Ende Glück haben. Heute hatte mal der Gegner das nötige Glück. Ist eben so. Leben geht weiter. Die Leistung war gut. Der Gegner hatte keine 3 Chancen. Und wir reden hier von Hoffenheim, die sicherlich zu den besten Teams der Liga gehören.

Gewinnen wir halt gegen Leverkusen. Dann ist alles top.
#
SGE_Werner schrieb:

Man kann halt auch nicht jede Woche am Ende Glück haben. Heute hatte mal der Gegner das nötige Glück. Ist eben so. Leben geht weiter. Die Leistung war gut. Der Gegner hatte keine 3 Chancen. Und wir reden hier von Hoffenheim, die sicherlich zu den besten Teams der Liga gehören.

Gewinnen wir halt gegen Leverkusen. Dann ist alles top.

Ja, stimmt schon, trotzdem extrem ärgerlich, weil der Sieg so greifbar nahe war.....aber es ist halt, wie es immer ist,,,,,führen wir, bringen wir das Ding zu selten heim.....SHIT......
#
Ich sehe es so, dass wir uns von Spiel zu Spiel verbessern.

Jetzt waren es paar Sekunden. Schade ja.

Aber ich bin zufrieden.
#
Schei** aber was soll’s, Auswärtspunkt, 6 Spiele ungeschlagen, Mund abbuzze und weiter
#
Misanthrop schrieb:

Sehr, sehr schade.

Über weite Strecken überaus diszipliniert und ungefährdet.

In Halbzeit zwei zu passiv.
Von den Spielanteilen letztlich in Ordnung.

Und wenn vier Mann am Ende den Fuß nicht dazwischen bekommen, fängst du dir halt auch mal einen.


Aber komm! Spielanteile hin oder her. Die Hoppels hatten praktisch keine Chance.
#
Matzel schrieb:

Misanthrop schrieb:

Sehr, sehr schade.

Über weite Strecken überaus diszipliniert und ungefährdet.

In Halbzeit zwei zu passiv.
Von den Spielanteilen letztlich in Ordnung.

Und wenn vier Mann am Ende den Fuß nicht dazwischen bekommen, fängst du dir halt auch mal einen.


Aber komm! Spielanteile hin oder her. Die Hoppels hatten praktisch keine Chance.

Völlig richtig.

Aber könntest Du mir die Freude machen, mich bitte nicht dazu zu bewegen, wegen des Tors in der Nachspielzeit in die Couch zu beißen.

Ich war eigentlich auf einem guten Weg.


Teilen