>

Nach dem Spiel: "Des wars dann also" ... Meinungen, Analyse, etc.

#
Wie immer....


2:1 verloren, unverdient, was solls
#
Ich meine ja, dass das 1:2 wieder einmal daraus entstanden ist, dass wir zuviel Abstand zwischen Stürmern und Verteidigern haben. (In Bremen haben wir das viel, viel besser gespielt!)
#
Zum Kotzen. Über den Klassenerhalt hat man sich letzte Woche wie bekloppt gefreut und dann wieder so eine Scheiße. Da hat man wieder gesehen wieso wir 14. wurden. Wir können locker mithalten mit den anderen Teams, stellen uns aber teilweise unfassbar dumm an.

Spielt Funkel aber sicherlich in die Karten, da er dann wieder mahnend den Finger heben kann im Hinblick auf die nächste Saison.

Will lieber gar nicht wissen wieviel Geld man mit dieser Niederlage wieder verbrannt hat.
#
Damit es nicht immer heißt, ich meckere nur: Nach vorne sah das phasenweise richtig gut aus heute.
#
Dass die sich im letzten Spieltag nicht mehr motivieren können...
#
Maggo schrieb:
Damit es nicht immer heißt, ich meckere nur: Nach vorne sah das phasenweise richtig gut aus heute.

Bringt halt leider nix wenn man vorm Tor teilweise unfassbare dinger nicht unterbringt, das verfolgt uns ja seit Ewigkeiten ...

Solang unsere Chancenverwertung teilweise so grauenhaft ist wird man auch nicht Wunderdinge vollbringen können, da hat Funkel irgendwo schon recht.
#
Wenn man sich ein Minimal-Ziel für die Saison setzt, ist sicher niemand böse, wenn man dies auch einmal übertreffen würde.

Wenn man die Mannschaft mit den Zielen nicht fordert, verrichtet sie nur die nötigste Arbeit (bewusst oder unbewusst).

Es bleibt ein schaler Beigeschmack!
#
Ich bin sehr enttäuscht. Hatte gehofft, dass es dieses Jahr anders wird als am 13.Mai 2006. Aber nein, nach dem vorzeitigen Klassenerhalt wird beim letzen Spiel wieder (diesmal absolut ungerecht) verloren. Ich könnt echt kotzen.  
#
leider das spiegelbild der saison... chancen für 2 spiele, tor aber aus standardsit. erzielt.... nicht clever genug... um nicht zu sagen megadämlich angestellt....
dieses spiel führts leider einem wieder vor die augen: neben Ama dringend noch einen stürmer holen (vor allem wenn Taka die vorbereitung auslassen muss) und hinten in der abwehr noch einen, der Kyri hat seine aussetzer leider immer wieder (siehe Pantelic`tor)...
#
Deus schrieb:
Maggo schrieb:
Damit es nicht immer heißt, ich meckere nur: Nach vorne sah das phasenweise richtig gut aus heute.

Bringt halt leider nix wenn man vorm Tor teilweise unfassbare dinger nicht unterbringt, das verfolgt uns ja seit Ewigkeiten ...

Solang unsere Chancenverwertung teilweise so grauenhaft ist wird man auch nicht Wunderdinge vollbringen können, da hat Funkel irgendwo schon recht.


Das stimmt schon. Aber das 2. Berliner Tor war ein recht typisches für unsere Gegentore diese Saison. Aus meiner Sicht bewegt sich die Mannschaft nicht genug als Team, d.h. alle Spieler verschieben sich gemeinsam nach vorne, hinten, recht, links usw. Es klafften in vielen Spielen immer große Lücken zwischen Stürmern und Abwehrspielern. Und das schiebe ich halt auf den Trainer.
Wenn es an den Spielern liegen sollte: dann müssen die ausgetauscht werden, denn entweder können sie nicht oder wollen nicht das umsetzen, was der Trainer sagt. Was das Wollen angeht, ist es egal, wie sehr man mit der Marschroute des Trainers einverstanden ist oder nicht: wenn da auch nur 1 oder 2 Spieler aus der Mannschaft ausscheren, dann klappt die ganze Taktik nicht - und das ist dann noch schlechter als eine schlechte Taktik!
#
Das war nix und der letzte Eindruck bleibt haften.
Bin wirklich entäuscht über die Leistung der Mannschaft.
Denn Banner der Mannschaft, können sie zusammen rollen und sonst wohin ..... bis er Wurzel zieht.
#
Erste Halbzeit Sommerfussball.
Zweite Halbzeit nach dem 1:1 viel Druck gemacht, aber die Chancen nicht verwertet und dann am Ende kam was kommen musste.

Am Ende 40 Punkte Platz 14 und mit 58 Gegentoren soviel Gegentore wie nur einmal in den letzten 10 Jahren.

Jetzt bin ich mal die nächsten Wochen gespannt, was sich personell so tut. Eines weiß ich aber sicher: Sollte Streit gehen, werden wir ihn nicht ersetzen können.
#
Ich hoffe das die nächste Saison besser wird, weil so kann es nicht weiter gehen.
Wir müssen gute Spieler kaufen und naja nicht so Bankwärmer wie es Mainz 05 tat.
Das Spiel hätte klar gewonnen werden müssen, einfach nur grausam das es nach 90 min 1:2 statt 2:1.
#
Wuschelblubb schrieb:
Erste Halbzeit Sommerfussball.
Zweite Halbzeit nach dem 1:1 viel Druck gemacht, aber die Chancen nicht verwertet und dann am Ende kam was kommen musste.

Am Ende 40 Punkte Platz 14 und mit 58 Gegentoren soviel Gegentore wie nur einmal in den letzten 10 Jahren.

Jetzt bin ich mal die nächsten Wochen gespannt, was sich personell so tut. Eines weiß ich aber sicher: Sollte Streit gehen, werden wir ihn nicht ersetzen können.


Gutes Fazit.
#
Wuschelblubb schrieb:
Erste Halbzeit Sommerfussball.
Zweite Halbzeit nach dem 1:1 viel Druck gemacht, aber die Chancen nicht verwertet und dann am Ende kam was kommen musste.

Am Ende 40 Punkte Platz 14 und mit 58 Gegentoren soviel Gegentore wie nur einmal in den letzten 10 Jahren.

Jetzt bin ich mal die nächsten Wochen gespannt, was sich personell so tut. Eines weiß ich aber sicher: Sollte Streit gehen, werden wir ihn nicht ersetzen können.

Andererseits auch erstmals seit der Einführung der 3-Punkte-Regel in der Bundesliga 40 Punkte erreicht!
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Erste Halbzeit Sommerfussball.
Zweite Halbzeit nach dem 1:1 viel Druck gemacht, aber die Chancen nicht verwertet und dann am Ende kam was kommen musste.

Am Ende 40 Punkte Platz 14 und mit 58 Gegentoren soviel Gegentore wie nur einmal in den letzten 10 Jahren.

Jetzt bin ich mal die nächsten Wochen gespannt, was sich personell so tut. Eines weiß ich aber sicher: Sollte Streit gehen, werden wir ihn nicht ersetzen können.

Andererseits auch erstmals seit der Einführung der 3-Punkte-Regel in der Bundesliga 40 Punkte erreicht!


Was vor allem daran lag (und das gilt auch für Teams wie Bielefeld, Kotzbus, Bochum & co), dass die meisten "Spitzenteams" alles andere als konstant über die Saison gesehen gespielt haben (siehe Bayern, gegen die nichtmal Gladbach diese Saison verloren hat).

Aber wie gesagt: Immerhin wurde das Minimalziel Klassenerhalt erreicht und jetzt muss man versuchen eine vernünftige Basis für die nächste Saison zu legen, damit es nächste Saison vielleicht einmal doch nicht bis zum 33. Spieltag geht.
#
Es ist jedes Spiel das gleiche: Wir zeigen teilweise was wir können und plötzlich kommt nix mehr im Mittelfeld, keiner bietet sich an und die Kompaktheit geht total flöten. Da ist einfach mittendrin unnötigerweise die Luft raus und es entsteht eine riesige Lücke im Mittelfeld. Dann lassen wir die Gegner stark werden und verlieren das Spiel aus der Hand. Nur Ama waren anzuerkennen, dass er mehr wollte, sonst stagnierte das Spiel einfach mal mittendrin. Keine Ahnung woran es liegt, keine Ahnung was man tun kann.
#
War ein ordentliches Spiel zum Abschluss, das wir mit etwas besserer Chancenverwertung hätten gewinnen müssen. Am Ende waren aber doch einige nicht mehr so 100prozentig bei der Sache. Aber selten war mir eine Niederlage so wurschd wie heute.

Was mich eher geärgert hat, war, dass Herr Ochs nach Spielende nach einer Dreiviertelrunde durchs Stadion keinen Bock mehr hatte auch noch wie die anderen die Runde komplett zu machen und auch zur Gegengerade der Blöcke
28 bis 32 zu gehen. Obwohl Menger ihn mehrfach dazu  aufforderte, winkte Ochs nur ab und ging in die Kabine. Das find ich schon ein bisschen arm, diese 30 Meter als Respekt vor den Fans hätten am Ende einer langen Saison drin sein müssen.

gruß,
pallazio
#
pallazio schrieb:

28 bis 32 zu gehen. Obwohl Menger ihn mehrfach dazu  aufforderte, winkte Ochs nur ab und ging in die Kabine. Das find ich schon ein bisschen arm, diese 30 Meter als Respekt vor den Fans hätten am Ende einer langen Saison drin sein müssen.

Is doch nur sinnbildlich. Da kamma genauso sagen, dass das letzte Spiel noch hätte drin sein müssen - war es aber nicht.

Das is wiedermal ein unfassbar enttäuschender Abschluss. Hätten sich mal an Bochum ein Vorbild nehmen sollen. Wenn es heute um was gegangen wäre hätten wir das Ding ziemlich sicher gewonnen.
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Erste Halbzeit Sommerfussball.
Zweite Halbzeit nach dem 1:1 viel Druck gemacht, aber die Chancen nicht verwertet und dann am Ende kam was kommen musste.

Am Ende 40 Punkte Platz 14 und mit 58 Gegentoren soviel Gegentore wie nur einmal in den letzten 10 Jahren.

Jetzt bin ich mal die nächsten Wochen gespannt, was sich personell so tut. Eines weiß ich aber sicher: Sollte Streit gehen, werden wir ihn nicht ersetzen können.

Andererseits auch erstmals seit der Einführung der 3-Punkte-Regel in der Bundesliga 40 Punkte erreicht!



Wenn Bochum auf Platz 8 abschließt und auch noch Cottbus und Bielefeld vor uns in der Tabelle stehen, können wir doch nicht von einer zufriedenstellenden Saison sprechen, trotz 40 Punkte.

In der Tabelle haben wir uns auch keinen Platz nach vorne bewegt, gegenüber der letzten Saison, trotz der verpflichteten Verstärkungen. Dies sind halt mal die unumstößlichen Fakten, ob einem das passt oder nicht.

Unsere Auswärtsbilanz, in der letzten Saison mit 16 Punkten und in dieser Saison mit 20 Punkten, ist absolut ok. Aber unsere Heimbilanz mit jeweils 20 Punkten (5S, 5U, 7N) in beiden Spielzeiten ist absolut nicht in Ordnung. Aus dieser Saison sollte man aber jetzt gelernt haben und die Mannschaft mit Spielern verstärken, die auch eine gewisse Klasse haben, um ein Spiel auch zu lenken und vorhandene Torchancen besser zu nutzen. Dies beinhaltet Neuverpflichtungen in Abwehr, DM, OM und Sturm gleichermaßen.

Wie HB heute vor dem Spiel sagte, will man neue Spieler für alle Mannschaftteile verpflichten. Diese Aussage ist schon einmal positiv. Jetzt kommt es nur darauf an, welche Klasse diese Spieler haben.

Bei dieser fantastischen Unterstützung der Fans, muss es doch möglich sein, eine erheblich bessere Heimbilanz in der nächsten Saison zu erreichen.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass es in der nächsten Saison aufwärts geht mit unserer Eintracht.


Teilen