>

SaW 04.12.17 - Nationalspieler Gebabbel

#
Was mir in der Presse wieder mal deutlich zu kurz kommt:

Die eintrainierte Ecke mit anschließendem Torschuss war ein absolutes Schmuckstück
Hab's mir jetzt ein paar mal auf ETV angeschaut, wie sich die ganze Mannschaft da bewegt,
um die Frösche an ihren Fünfer zu drücken und so Platz für die flache Hereingabe von Willems zu machen,
das ist fürs Lehrbuch.
Inklusive des AMFG-Gedächtnisschusses von Wolf mit der rechten Innenseite aus vollem Tempo.

Wenn man generell das Verständnis von Fußball und das Spiel selbst verbessern möchte,
dann darf man auch mal als Journalist die Qualität dieses einstudierten Spielzugs loben.
Schon um Trainer und Spieler zu ermutigen, mehr davon zu probieren
#
philadlerist schrieb:

Schon um Trainer und Spieler zu ermutigen, mehr davon zu probieren


Ja, bitte viel mehr davon! Nach der Variante damals mit AMFG auf Schalke, dachte ich das hält jetzt wirklich Einzug bei uns, aber kommt leider immer noch zu sporadisch. Da steckt noch sehr viel Potenzial drin.
#
wobei ich Kimmich nie so excelennt gesehen habe, wie er von der Presse gemacht wird.

würde Kimmich bei uns spielen häte er ne kleine Chance auf Einsatzzeiten bei Jogi - mälich in der Nachspielzeit.

Aber zu Wolf , ich hab ihn damals bei 1860 ein paar mal gesehen. Dass er ein technisch sehr sehr feiner Fussballer ist, hat man damals schon klar gesehen, mich hatte es gewundert, dass er sich danach nicht durchsetzten konnte, eine Schwäche damals war die Defensivarbeit und das Durchsetzungsvernögen ( körperlich nicht technisch)

Kovac hat da sehr gute Arbeit geleistet bei dem Jungen und die körperlichen Defizite, die er noch hat, kann er sicher noch ausmerzen - nur eben auf dem Teppich bleiben- aber dafür sorgt Kovac - und Prince
#
municadler schrieb:

wobei ich Kimmich nie so excelennt gesehen habe, wie er von der Presse gemacht wird.

würde Kimmich bei uns spielen häte er ne kleine Chance auf Einsatzzeiten bei Jogi - mälich in der Nachspielzeit.

Auch wenn das ein Eintracht-Gebabbel ist, möchte ich das so nicht stehen lassen. Schau dir mal einige Spiele von Kimmich an. Für mich schon jetzt einer der besten RV der Welt. Die gefährlichsten Halbfeldflanken, die ich lange gesehen habe, geht immer mit vorne rein und ist auch defensiv schon sehr gut, wenngleich er da noch zulegen kann. Das hat schon einen Grund, warum er Stammspieler und Leistungsträger bei Bayern und der N11 ist. Der weiß auch, dass er weiter hart arbeiten muss und er wird eine super Karriere hinlegen. Egal wo!
#
municadler schrieb:

wobei ich Kimmich nie so excelennt gesehen habe, wie er von der Presse gemacht wird.

würde Kimmich bei uns spielen häte er ne kleine Chance auf Einsatzzeiten bei Jogi - mälich in der Nachspielzeit.

Auch wenn das ein Eintracht-Gebabbel ist, möchte ich das so nicht stehen lassen. Schau dir mal einige Spiele von Kimmich an. Für mich schon jetzt einer der besten RV der Welt. Die gefährlichsten Halbfeldflanken, die ich lange gesehen habe, geht immer mit vorne rein und ist auch defensiv schon sehr gut, wenngleich er da noch zulegen kann. Das hat schon einen Grund, warum er Stammspieler und Leistungsträger bei Bayern und der N11 ist. Der weiß auch, dass er weiter hart arbeiten muss und er wird eine super Karriere hinlegen. Egal wo!
#
er hatte mehrere schwache Spiele diese Saison ( da es auch bei bayern nicht so lief) nur wird das medial nicht so beachtet.

Egal es geht um Wolf und der ist im Moment in einer sehr guten Phase, die noch besser werden könnte wenn er wieder einen Tick offensiver eingesetzt werden kann.
#
Hat jemand eine Erklärung warum es Max B nicht in den Kader schafft?

Ich gehe davon aus, dass er im Januar verliehen wird
#
Ich bin von Wolf hellauf begeistert. Er macht seine Sache als RAV zwar ziemlich gut, seine besten Spiele hat er für mich allerdings als Offensiv-Allrounder mit Hang nach rechts hinter unserem Sturmduo gemacht.

Bin gespannt, ob der Junge in der Rückrunde seinen Platz behaupten kann, denn rein vom Leistungsvermögen dürfte unsere Offensivabteilung wohl so aussehen:

Haller - Rebic
Fabian - Boateng
Mascarell


#
Abraham bekommt beim Kicker eine 3 und Wolf wird mit der Begründung, dass er "defensiv bei Rekiks Kopfball (66.) vor der Linie" rettete zum Spieler des Spiels gewählt...
Kann man bei sich da bei so viel inkompetenz irgendwo beschweren und eine neue Analyse einfordern?
#
Abraham bekommt beim Kicker eine 3 und Wolf wird mit der Begründung, dass er "defensiv bei Rekiks Kopfball (66.) vor der Linie" rettete zum Spieler des Spiels gewählt...
Kann man bei sich da bei so viel inkompetenz irgendwo beschweren und eine neue Analyse einfordern?
#
Nickl schrieb:

Abraham bekommt beim Kicker eine 3 und Wolf wird mit der Begründung, dass er "defensiv bei Rekiks Kopfball (66.) vor der Linie" rettete zum Spieler des Spiels gewählt...


 Herrlich.  
Und doch werden die Kickernoten hier gerne mal als Meinungsbeleg angeführt.
#
Hatte Wolf lange belächelt warum man an ihm so festhält und geholt hat. Aber scheinbar hat man früh in ihn was gesehen worauf sich aufbauen lässt. Durch die Verletzung von Chandler hat er die Gunst der Stunde genutzt. Bin gespannt was passiert wenn Chandler wieder da ist. Wolf ist schon ne Granate mit der momentanen Leistung. Daumen hoch
#
Hatte Wolf lange belächelt warum man an ihm so festhält und geholt hat. Aber scheinbar hat man früh in ihn was gesehen worauf sich aufbauen lässt. Durch die Verletzung von Chandler hat er die Gunst der Stunde genutzt. Bin gespannt was passiert wenn Chandler wieder da ist. Wolf ist schon ne Granate mit der momentanen Leistung. Daumen hoch
#
planscher08 schrieb:

Hatte Wolf lange belächelt warum man an ihm so festhält und geholt hat. Aber scheinbar hat man früh in ihn was gesehen worauf sich aufbauen lässt. Durch die Verletzung von Chandler hat er die Gunst der Stunde genutzt. Bin gespannt was passiert wenn Chandler wieder da ist. Wolf ist schon ne Granate mit der momentanen Leistung. Daumen hoch

Interessante Frage. Ich halte Chandler defensiv für noch etwas stärker als Wolf und offensiv zu allem fähig, wenn ihm jemand wie Wolf im Nacken sitzt.
#
Wenn Timmy wieder so weit ist hinten rein Wolf nach vorne und wir haben endlich wieder eine Rechte Seite.
Nur noch das Flanken üben.
#
KPB sagte ja auch, dass Wolf (irgendwann) Nationalspieler wird, wenn er so weiter macht. Und damit könnte er durchaus recht behalten.
#

Basaltkopp schrieb:

KPB sagte ja auch, dass Wolf (irgendwann) Nationalspieler wird, wenn er so weiter macht. Und damit könnte er durchaus recht behalten.


Ja, so siehts aus.
Mit dieser Aussage hat der Prince ja nicht ganz so unrecht.
Dafür muss Marius Wolf natürlich weiterhin seine guten Leistungen konstant
bestätigen.

Übrigens ist der Kommentar von Christian Heimrich in der FNP auch recht
lesenswert. Dort lobt er nochmals die Entwicklung von Prince Boateng und
Marius Wolf. Er merkte aber auch an, dass Kovac immer Recht habe wenn er
Demut und Realismus predige und erwähnt als warnendes Beispiel den FC Köln.
#
Abraham bekommt beim Kicker eine 3 und Wolf wird mit der Begründung, dass er "defensiv bei Rekiks Kopfball (66.) vor der Linie" rettete zum Spieler des Spiels gewählt...
Kann man bei sich da bei so viel inkompetenz irgendwo beschweren und eine neue Analyse einfordern?
#
Dann hätte man auch Rebic für den Ausgleich oder Gacinovic für das Siegtor zum SDS machen können. Man könnte meinen, der KIL wäre zum kicker gewechselt
#
Dann hätte man auch Rebic für den Ausgleich oder Gacinovic für das Siegtor zum SDS machen können. Man könnte meinen, der KIL wäre zum kicker gewechselt
#
Mal ne Frage an die Statistiker...
Gibt es eine Mannschaft die in der gesamten Vorrunde nie mit 2 Toren Unterschied führte ? Klar Tasmania und jetzt köln... ich meine Mannschaften mit 20 oder mehr Punkten zur Vorrunde.. bin sicher den Rekord haben wir .. oder täusch ich mich ?
#
Wenn Timmy wieder so weit ist hinten rein Wolf nach vorne und wir haben endlich wieder eine Rechte Seite.
Nur noch das Flanken üben.
#
Telcontar schrieb:

Wenn Timmy wieder so weit ist hinten rein Wolf nach vorne und wir haben endlich wieder eine Rechte Seite.
Nur noch das Flanken üben.


Solche Kommentare finde ich immer spannend. Ich frage mich nämlich: und wer soll dann raus?
#
Telcontar schrieb:

Wenn Timmy wieder so weit ist hinten rein Wolf nach vorne und wir haben endlich wieder eine Rechte Seite.
Nur noch das Flanken üben.


Solche Kommentare finde ich immer spannend. Ich frage mich nämlich: und wer soll dann raus?
#
Im Moment wohl Gacinovic ..
#
KPB sagte ja auch, dass Wolf (irgendwann) Nationalspieler wird, wenn er so weiter macht. Und damit könnte er durchaus recht behalten.
#
Basaltkopp schrieb:

KPB sagte ja auch, dass Wolf (irgendwann) Nationalspieler wird, wenn er so weiter macht. Und damit könnte er durchaus recht behalten.

Darüberhinaus denke ich, dass der Prince seinen Mitspieler schon ganz gut einschätzen kann und unterstelle ihm, dass ihm durchaus bewusst ist, dass solche Aussagen manchem zu Kopf steigen könnten.
Er meinte eben, dass er Wolf so kitzeln kann und ich nehme an, dass diese Meinung nicht gestern das erste Mal geäußert wurde.

Aber gerade wegen des Bundesnasenbohrers Vorlieben, muss Wolf dieses Niveau schon noch ein paar Monate bestätigen.


Teilen