>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen die Bayern

#
eintracht ba schrieb:

Du willst jetzt ernsthaft sagen, dass es an Haller gelegen hat, dass er keine Bälle bekommt? Wie oft muss er sich noch ins Mittelfeld fallen lassen, um mal einen gescheiten pass zu bekommen. Liegt das nur an der Höhe der Ablöse, dass du mehr erwartest?



       

Hab ich doch gar nicht geschrieben...Ich bemängel doch lediglich, dass er im und um den Strafraum noch zu oft das Falsche macht...und genau das hindert ihn bisher daran, noch mehr Tore zu machen oder zumindest Torchancen zu bekommen...Das hat auch nichts mit der Ablöse zu tun...Sondern mit meinem Wunsch, dass der Junge ein ganz Großer hier werden könnte, wenn er an seinen bisherigen Fehler konsequent arbeitet, mit den richtigen Leuten...Er hätte auch 10 Euro kosten können und dann hätte ich mich ganuso in jedem Spiel darüber aufgeregt, dass er sich (gefühlt) mehr in die falsche Richtung mit dem Ball am Fuß dreht.
#
Das sehe ich anders. Er muss sich ständig im Mittelfeld sich bewegen und aufreiben und bekommt vorne die Bälle nicht. Gestern hat er einen Ball recht gut verarbeitet, wo Süle ihm im letzten Moment den Ball stiehlt.
#
Das sehe ich anders. Er muss sich ständig im Mittelfeld sich bewegen und aufreiben und bekommt vorne die Bälle nicht. Gestern hat er einen Ball recht gut verarbeitet, wo Süle ihm im letzten Moment den Ball stiehlt.
#
Entschuldige für den Satzbau. Meine kleine Tochter hält mich vom Schreiben ab. Sollte eigentlich heißen: Er muss sich ständig im Mittelfeld bewegen und reibt sich dort auf und bekommt vorne die Bälle nicht.
#
Das gestrige Spiel hat eines wieder mal ganz deutlich gezeigt...Haller muss im und am Strafraum noch sehr viel lernen...und ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher, ob die Kovacs (bei allem Respekt) dies hinbekommen...Vielleicht nimmt sich der Fredi ja mal des Jungen an und zeigt ihm, wie man sich im Strafraum richtig positioniert und freiläuft und schafft es , dass Haller sich nicht immer vom Tor weg dreht, sobald er einen Ball im Sechzehner oder auf Strafraumhöhe erhält...Mag ja auch die Vorgabe sein, aber in meinen Augen, muss er wesentlich egoistischer werden und nicht versuchen jeden Ball zu verteilen...Vor allem dann nicht, wenn kein Grund dazu besteht, den Ball auf schlechter positionierte Spieler abzulegen.

Versteht mich nicht falsch...Ich mag den Jung...Aber er muss sich steigern, wenn er hier glücklich werden will.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Versteht mich nicht falsch...Ich mag den Jung...Aber er muss sich steigern, wenn er hier glücklich werden will.        

8 Pflichtspieltore und 4 Vorlagen in seinem ersten halben Jahr Bundesliga (bis jetzt), obwohl unsere Offensive jetzt nicht unbedingt in jedem Spiel ein Feuerwerk abbrennt, ist nix, worüber man irgendwie die Nase rümpfen müsste. Im Gegenteil. Wann hatten wir zum letzten Mal jemanden mit solchen Werten in seiner Auftaktsaison? Ernst gemeinte Frage. Gefühlt kommt das nicht besonders häufig vor.

Ich hatte schon angemerkt, dass er inzwischen wieder seit Wochen in der Luft hängt, aber seine Qualitäten sind doch unbestreitbar. Und natürlich kann man davon ausgehen, dass er sich noch steigern wird.


#
Entschuldige für den Satzbau. Meine kleine Tochter hält mich vom Schreiben ab. Sollte eigentlich heißen: Er muss sich ständig im Mittelfeld bewegen und reibt sich dort auf und bekommt vorne die Bälle nicht.
#
eintracht ba schrieb:

Entschuldige für den Satzbau. Meine kleine Tochter hält mich vom Schreiben ab. Sollte eigentlich heißen: Er muss sich ständig im Mittelfeld bewegen und reibt sich dort auf und bekommt vorne die Bälle nicht.



       

Kein Problem ...Da widerspreche ich dir auch nicht...Er ackert wie ein Verrückter...Das rechne ich ihm auch sehr hoch an...Zudem hat er Traumtore geschossen...wurde auch von mir zum Rookie des Monats gewählt....Aber mir ist bisher in jedem Spiel aufgefallen, dass er zu mannschaftsdienlich spielt...Ich weiß, hört sich komisch an, aber oftmals verteilt er Bälle sofort, obwohl er sich eigentlich nur Richtung Tor hätte umdrehen müssen und freie Schußbahn oder einen freien Raum vorfinden würde...Liegt vielleicht auch an der Kommunikation auf dem Platz...Aber das muss er, meiner Ansicht nach, halt noch wesentlich besser machen, wenn er auf Dauer in der Bundesliga erfolgreich spielen will.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Versteht mich nicht falsch...Ich mag den Jung...Aber er muss sich steigern, wenn er hier glücklich werden will.        

8 Pflichtspieltore und 4 Vorlagen in seinem ersten halben Jahr Bundesliga (bis jetzt), obwohl unsere Offensive jetzt nicht unbedingt in jedem Spiel ein Feuerwerk abbrennt, ist nix, worüber man irgendwie die Nase rümpfen müsste. Im Gegenteil. Wann hatten wir zum letzten Mal jemanden mit solchen Werten in seiner Auftaktsaison? Ernst gemeinte Frage. Gefühlt kommt das nicht besonders häufig vor.

Ich hatte schon angemerkt, dass er inzwischen wieder seit Wochen in der Luft hängt, aber seine Qualitäten sind doch unbestreitbar. Und natürlich kann man davon ausgehen, dass er sich noch steigern wird.


#
JanFurtok4ever schrieb:

worüber man irgendwie die Nase rümpfen müsste.


Mach ich doch auch gar nicht...Würde für mich zumindest anders klingen...Ich habe lediglich daruf hingewisen, dass er noch viel Verbesserungspotenzial hat und dies auch ausschöpfen muss, weil sich so langsam die Gegner immer besser auf ihn einstellen...Heißt im Klartext, dass er vielseitiger oder etwas kreativer werden muss...Wird man jawohl noch mal sagen dürfen, wenn man seinem Verein den maximal möglichen Erfolg gönnt.
#
eintracht ba schrieb:

Entschuldige für den Satzbau. Meine kleine Tochter hält mich vom Schreiben ab. Sollte eigentlich heißen: Er muss sich ständig im Mittelfeld bewegen und reibt sich dort auf und bekommt vorne die Bälle nicht.



       

Kein Problem ...Da widerspreche ich dir auch nicht...Er ackert wie ein Verrückter...Das rechne ich ihm auch sehr hoch an...Zudem hat er Traumtore geschossen...wurde auch von mir zum Rookie des Monats gewählt....Aber mir ist bisher in jedem Spiel aufgefallen, dass er zu mannschaftsdienlich spielt...Ich weiß, hört sich komisch an, aber oftmals verteilt er Bälle sofort, obwohl er sich eigentlich nur Richtung Tor hätte umdrehen müssen und freie Schußbahn oder einen freien Raum vorfinden würde...Liegt vielleicht auch an der Kommunikation auf dem Platz...Aber das muss er, meiner Ansicht nach, halt noch wesentlich besser machen, wenn er auf Dauer in der Bundesliga erfolgreich spielen will.
#
Bei uns ist das vielleicht auch so gewollt und Egoismus kann leicht schief gehen, hat man letzte Saison bei Rebic gesehen. Ich denke bei anderen Mannschaften in der Bundesliga würde er mehr die Bälle im Strafraum bekommen und auch dadurch mehr Möglichkeiten haben, dass Tor zu treffen. Wir spielen noch immer sehr defensiv und nicht offensiv.
#
Ich fand die Bayern alles andere als entspannt. Die haben sich zum Teil in der 2. Halbzeit eingeigelt als wären sie ein Abstiegskandidat der den Sieg dringend braucht.

Auch die Ausraster von Müller und so haben gezeigt wie gefrustet die waren das wir Ihnen so den Schneid abgekauft haben.
#
msgbk83 schrieb:

Ich fand die Bayern alles andere als entspannt. Die haben sich zum Teil in der 2. Halbzeit eingeigelt als wären sie ein Abstiegskandidat der den Sieg dringend braucht.

Auch die Ausraster von Müller und so haben gezeigt wie gefrustet die waren das wir Ihnen so den Schneid abgekauft haben.


Absolut. Ich habe lange nicht mehr so unentspannte Bayern erlebt wie gestern. Ständig am lamentieren, rummeckern, schauspielern, auf Zeit spielen... die waren richtig gestresst von uns. Man bedenke auch mal wie defensiv die Bayern in der zweiten Hälfte gespielt haben, das habe ich in dieser Form überhaupt noch nicht erlebt. Wir hatten mehr Ballbesitz als Bayern (!), wann gab es das zum letzten Mal? 1998?

Aber es ist halt das typische Phänomen. Wenn man gegen uns schlecht spielt hat der Gegner einen miesen Tag, kein Bock, oder ruft nur 60% Leistungsvermögen ab.... immer das gleiche Geschwätz.

#
Bei uns ist das vielleicht auch so gewollt und Egoismus kann leicht schief gehen, hat man letzte Saison bei Rebic gesehen. Ich denke bei anderen Mannschaften in der Bundesliga würde er mehr die Bälle im Strafraum bekommen und auch dadurch mehr Möglichkeiten haben, dass Tor zu treffen. Wir spielen noch immer sehr defensiv und nicht offensiv.
#
eintracht ba schrieb:

Wir spielen noch immer sehr defensiv und nicht offensiv.                                                        


Natürlich steckt bei meinen Verbesserungsvorschlägen an Haller auch der Gedanke eine Rolle, das unser Offensivspiel seit den Kovacs etwas gelitten hat und gerade deshalb muss er die wenigen aussichtsreichen Situationen halt noch besser und zum Teil auch egoistischer verabeiten...Und ich bin mir sicher, dass der Rest der Mannschaft sieht, wie sehr er auf dem Platz ackert und es ihm auch nicht übel nehmen würde, wenn er mal die ein oder andere Situation etwas egoistischer abschließt.
Gestern war der dritte Torwart der Bauern im Tor und zudem noch schlechte Sicht, weil Schneefall...Da hätte ich mir durchaus mehr Schüsse auf's Tor gewünscht...Und zwar nicht nur von Haller.
#
msgbk83 schrieb:

Ich fand die Bayern alles andere als entspannt. Die haben sich zum Teil in der 2. Halbzeit eingeigelt als wären sie ein Abstiegskandidat der den Sieg dringend braucht.

Auch die Ausraster von Müller und so haben gezeigt wie gefrustet die waren das wir Ihnen so den Schneid abgekauft haben.


Absolut. Ich habe lange nicht mehr so unentspannte Bayern erlebt wie gestern. Ständig am lamentieren, rummeckern, schauspielern, auf Zeit spielen... die waren richtig gestresst von uns. Man bedenke auch mal wie defensiv die Bayern in der zweiten Hälfte gespielt haben, das habe ich in dieser Form überhaupt noch nicht erlebt. Wir hatten mehr Ballbesitz als Bayern (!), wann gab es das zum letzten Mal? 1998?

Aber es ist halt das typische Phänomen. Wenn man gegen uns schlecht spielt hat der Gegner einen miesen Tag, kein Bock, oder ruft nur 60% Leistungsvermögen ab.... immer das gleiche Geschwätz.

#
Diegito schrieb:

Ich habe lange nicht mehr so unentspannte Bayern erlebt wie gestern. Ständig am lamentieren, rummeckern, schauspielern, auf Zeit spielen... die waren richtig gestresst von uns. Man bedenke auch mal wie defensiv die Bayern in der zweiten Hälfte gespielt haben, das habe ich in dieser Form überhaupt noch nicht erlebt. Wir hatten mehr Ballbesitz als Bayern (!), wann gab es das zum letzten Mal? 1998?


Gerade das macht es so ärgerlich, dass sich unsere Jungs nicht für die harte Arbeit belohnt haben...Da wären sogar drei Punkte drin gewesen, wenn die Schiedsrichter auch mal mitgespielt hätten...Aber genau das, macht es wohl zu einem typischen Bauernspiel
#
eintracht ba schrieb:

Wir spielen noch immer sehr defensiv und nicht offensiv.                                                        


Natürlich steckt bei meinen Verbesserungsvorschlägen an Haller auch der Gedanke eine Rolle, das unser Offensivspiel seit den Kovacs etwas gelitten hat und gerade deshalb muss er die wenigen aussichtsreichen Situationen halt noch besser und zum Teil auch egoistischer verabeiten...Und ich bin mir sicher, dass der Rest der Mannschaft sieht, wie sehr er auf dem Platz ackert und es ihm auch nicht übel nehmen würde, wenn er mal die ein oder andere Situation etwas egoistischer abschließt.
Gestern war der dritte Torwart der Bauern im Tor und zudem noch schlechte Sicht, weil Schneefall...Da hätte ich mir durchaus mehr Schüsse auf's Tor gewünscht...Und zwar nicht nur von Haller.
#
Ich fand es halt bezeichnend, dass gestern die beste Flanke (Wenn ich mich nicht verschaut habe) von ihm geschlagen wurde. Ich habe irgend wie das Gefühl, dass die ganze Abstimmung da vorne noch nicht so ganz funktioniert.(Wolf, Rebic und Haller) Was sicherlich nicht an der Qualität liegt, weil gestern Wolf und Rebic richtig gut gespielt haben, aber oft mit dem Kopf durch die Wand wollten.
#
Ich fand es halt bezeichnend, dass gestern die beste Flanke (Wenn ich mich nicht verschaut habe) von ihm geschlagen wurde. Ich habe irgend wie das Gefühl, dass die ganze Abstimmung da vorne noch nicht so ganz funktioniert.(Wolf, Rebic und Haller) Was sicherlich nicht an der Qualität liegt, weil gestern Wolf und Rebic richtig gut gespielt haben, aber oft mit dem Kopf durch die Wand wollten.
#
eintracht ba schrieb:

Ich fand es halt bezeichnend, dass gestern die beste Flanke (Wenn ich mich nicht verschaut habe) von ihm geschlagen wurde. Ich habe irgend wie das Gefühl, dass die ganze Abstimmung da vorne noch nicht so ganz funktioniert.(Wolf, Rebic und Haller) Was sicherlich nicht an der Qualität liegt, weil gestern Wolf und Rebic richtig gut gespielt haben, aber oft mit dem Kopf durch die Wand wollten.



       

Ja, da Vorne hat man noch ein wenig das Gefühl, dass dort leider noch kein passendes Konzept herrscht, aber daran will unser Trainerteam ja in der Winterpause verstärkt arbeiten und wir dürfen gespannt auf die Rückrunde sein, was wir aber auf Grund unserer nicht so prächtigen Rückrunden historie eh sein werden  
Und eigentlich können wir generell froh sein, dass wir wieder auf Spiele unserer Eintracht gespannt sind...Das war unter so manchem Trainer ja deutlich anders
#
Ich fand es halt bezeichnend, dass gestern die beste Flanke (Wenn ich mich nicht verschaut habe) von ihm geschlagen wurde. Ich habe irgend wie das Gefühl, dass die ganze Abstimmung da vorne noch nicht so ganz funktioniert.(Wolf, Rebic und Haller) Was sicherlich nicht an der Qualität liegt, weil gestern Wolf und Rebic richtig gut gespielt haben, aber oft mit dem Kopf durch die Wand wollten.
#
eintracht ba schrieb:

Ich habe irgend wie das Gefühl, dass die ganze Abstimmung da vorne noch nicht so ganz funktioniert.(Wolf, Rebic und Haller) Was sicherlich nicht an der Qualität liegt, weil gestern Wolf und Rebic richtig gut gespielt haben

Wolf und Rebic haben wirklich geackert, ebenso Willems. Aber wenn dann die Flanke oder der Pass in die Mitte zu Haller kam, war irgendwie immer noch ein Bayer dazwischen und hat den Ball im letzten Moment geblockt. Also, entweder die Bayernabwehr hat sehr gut antizipiert, oder Haller (den ich wirklich gut finde, bin froh dass wir ihn haben) hat sich nicht von seinen Bewachern lösen können (oder eine Mischung aus beidem).
#
eintracht ba schrieb:

Ich habe irgend wie das Gefühl, dass die ganze Abstimmung da vorne noch nicht so ganz funktioniert.(Wolf, Rebic und Haller) Was sicherlich nicht an der Qualität liegt, weil gestern Wolf und Rebic richtig gut gespielt haben

Wolf und Rebic haben wirklich geackert, ebenso Willems. Aber wenn dann die Flanke oder der Pass in die Mitte zu Haller kam, war irgendwie immer noch ein Bayer dazwischen und hat den Ball im letzten Moment geblockt. Also, entweder die Bayernabwehr hat sehr gut antizipiert, oder Haller (den ich wirklich gut finde, bin froh dass wir ihn haben) hat sich nicht von seinen Bewachern lösen können (oder eine Mischung aus beidem).
#
Sehe ich auch so. Bei drei vier Aktionen dachte ich aber, warum spielst du jetzt nicht in die Mitte, aber am Fernseher ist das auch leicht zu sagen. Im Moment sind halt die Möglichkeiten im 16 kaum vorhanden. Wenn Fabian wieder zurück kommt sieht das ganze vielleicht ganz anders aus. Weiß in der Hinsicht irgend jemand etwas?
#
Ffm60ziger schrieb:

 ja ist schon klar, heißt ja aber auch es geht wenn Mann will.



       

Das geht aber auch nur, weil die Bauern wenigstens mitspielen...Machen vielleicht drei bis fünf Mannschaften in der Liga...Der Rest versucht ein schnelles 1:0 zu erzielen, um es dann im besten Fall bis zum Ende des Spiels zu verwalten...Gegen die Bauern haben die Gegner aber endlich mal Räume und dann klappt das meist auch mit ein paar sehenswerten Kombinationen und Torchancen...Außerdem spielt die Psyche eine große Rolle...Gegen die Bauern hast du eh nichts zu verlieren, gegen beispeilsweise ZNainz aber jede Menge und dementsprechend spielt der Kopf dann halt leider auch noch mit.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Das geht aber auch nur, weil die Bauern wenigstens mitspielen...Machen vielleicht drei bis fünf Mannschaften in der Liga...Der Rest versucht ein schnelles 1:0 zu erzielen, um es dann im besten Fall bis zum Ende des Spiels zu verwalten...

Also so, wie die Buyern gestern ...
#
eintracht ba schrieb:

Ich habe irgend wie das Gefühl, dass die ganze Abstimmung da vorne noch nicht so ganz funktioniert.(Wolf, Rebic und Haller) Was sicherlich nicht an der Qualität liegt, weil gestern Wolf und Rebic richtig gut gespielt haben

Wolf und Rebic haben wirklich geackert, ebenso Willems. Aber wenn dann die Flanke oder der Pass in die Mitte zu Haller kam, war irgendwie immer noch ein Bayer dazwischen und hat den Ball im letzten Moment geblockt. Also, entweder die Bayernabwehr hat sehr gut antizipiert, oder Haller (den ich wirklich gut finde, bin froh dass wir ihn haben) hat sich nicht von seinen Bewachern lösen können (oder eine Mischung aus beidem).
#
Er hatte da aber auch mit Süle und Jerome B. zwei echte Kanten gegen sich
Und auch die hat er relativ gut beschäftigt
#
eintracht ba schrieb:

Ich fand es halt bezeichnend, dass gestern die beste Flanke (Wenn ich mich nicht verschaut habe) von ihm geschlagen wurde. Ich habe irgend wie das Gefühl, dass die ganze Abstimmung da vorne noch nicht so ganz funktioniert.(Wolf, Rebic und Haller) Was sicherlich nicht an der Qualität liegt, weil gestern Wolf und Rebic richtig gut gespielt haben, aber oft mit dem Kopf durch die Wand wollten.



       

Ja, da Vorne hat man noch ein wenig das Gefühl, dass dort leider noch kein passendes Konzept herrscht, aber daran will unser Trainerteam ja in der Winterpause verstärkt arbeiten und wir dürfen gespannt auf die Rückrunde sein, was wir aber auf Grund unserer nicht so prächtigen Rückrunden historie eh sein werden  
Und eigentlich können wir generell froh sein, dass wir wieder auf Spiele unserer Eintracht gespannt sind...Das war unter so manchem Trainer ja deutlich anders
#
Ich glaube mit unseren drei Neuzugängen Mascarell, Fabian und AMFG die Rückrunde diesmal besser wird
#
Schon am Samstag zum Großteil geschrieben,
aber heute erst dazugekommen, es zu beenden

09.12. / 15.Spieltag Heimspiel
Eintracht Frankfurt 0:0 Bayern München
Tabellenplatz 9


Heut kommt der ewige Spitzenreiter
Holt sich drei Punkte und zieht weiter
Die unsrigen werden sich in Ehren
Mit allem gebotenen Mitteln wehren
Am Ende wird das aber - ich müsste lügen -
Für einen Überraschungssieg knapp nicht genügen
Ich hab natürlich noch keinen Schimmer
Wie es passieren wird, aber es wird wie immer
Wahrscheinlich wird es gegen die Reichen
Aus Bayerns Hauptstadt am Ende knapp nicht reichen
Die machen doch wieder aus einer Chance ein Tor
Der Schiedsrichter zieht sie auffällig vor
Wir treffen wahrscheinlich nur Pfosten und Latte
Also alles so, wie man es immer schon hatte

Trotzdem, jedes Spiel gehört erstmal gespielt
Unsere Adler gehen auch gleich recht gezielt
Zur Sache. Sie pressen hoch gegen den Meister
Einer unseren Talente, Barkok heißt er
Schleicht sich am Sechzehner von hinten an
Das Irokesenmodell Arturo Vidal ran
Und spitzelt ihm die Pille vom Fuß
Aber Vidal singt da nicht lange den Blues
Sondern senst erstmal unsren Frechdachs um
Uiui, ich glaube, das war jetzt ein bissi dumm
Eine klare Torchance verhindert, letzter Mann!
Eindeutige Sache, der Chilene ist dran
Da kann man je nur die Rote Karte geben
Hab ich geglaubt, zumindest bis eben
Doch dann fällt mir sofort wieder ein
Ach, Quatsch, Blödsinn, das kann ja nicht sein
Das sind ja die Bayern: wer zeigt da dem guten
Vidal die Rote nach nur vier Minuten?
Wer traut sich denn sowas? Osmers, der Schiri
Nee, der weiß, das wär Karriere-Harakiri
Also Gelb und Freistoß an der Strafraumkante
Der Ball ist freigegeben; Anlauf Ante
Rebic mit einem recht strammen Schuss
Den der Ersatzersatztorwart aber halten muss
Denn der ging in die Torwartecke ...

Ach, Mann, die Göttin Fortuna verrecke
So wie dieser Glück und Pech Mist
All die letzten Jahre gelaufen ist
Wird der Vidal heut der entscheidende
Spieler für den Auswärtssieg. Der leidende
Eintrachtfan kennt das nur zu gut
Aber noch ist es nicht soweit. Mit Mut
Spielen die Adler weiter nach vorne rein
Klar, es muss ja heute ein Ansporn sein
Platz Eins in der Auswärtstabelle zu sichern
Im Hintergrund hört man die Schicksalsfee kichern

Nee, das darf doch nicht wahr sein!
Kimmich bringt da den Ball nochmal rein
Der segelt über alle hinweg zum zweiten
Pfosten, direkt zum dort einköpfbereiten
Na, wer wohl? - natürlich Vidal!
Der trifft den Ball, is’ ja klar, ideal
Aus spitzen Winkel genau durch das Loch
Zwischen Hradeckys Armen - ja, leck mich doch
Bin ich jetzt etwa so ein blödes Orakel?
Erst wird Vidal verschont. Und um Osmers Makel
Erst bedeutsam zu machen, trifft der Chilene
Zum 1:0 für die Bayern. Es ist genau jene
Art von Humor, die mir garnicht gefällt ...

Die Eintracht gewinnt jetzt wieder das Mittelfeld
Und versucht sich am Spielgestaltungsglück
Vielleicht ziehen sich die Bazen auch nur etwas zurück
Um unsre Jungs mal machen zu lassen
Die Adler können da unbedrängt passen
Erst kurz vor ihrem eigenen Sechzehner
Beginnt deren wirkliche Gegenwehr
Rebic schlägt da links einen Haken
Nimmt Maß. Aber Starke macht den Kraken
Und fischt den Ball noch aus dem rechten Eck
Puh, das wäre fast der Ausgleich gewesen
Die Bayern produzieren derweil hauptsächlich Spesen
Obwohl; Coman zieht da mal im Slalom davon
Haut ans Außennetz. Das kann man jetzt schon
Als so eine Art Angriffsversuch bewerten

Auf der anderen Seite gibt’s mal nicht den bewährten
Normalofreistoß über die Mauer
Nein, die Adler versuchen es heute mal schlauer
Wolf spielt auf Prinz, der legt drei Meter zurück
Willems zieht flach durch, aber hat kein Glück
Sein Schuss ist leider nicht so platziert
Den hat dann der Starke letztlich leicht pariert.
Aber immerhin: das war ein Freistoßtrick
Mehr davon. Und mit Glück und Geschick
Schlägt dann so ein Standard auch ein
Freund Schiri ruft alle zum Pausentee rein ...


Hmh, Halbzeit, was soll man sagen
Wie soll man das bisherige resummieren?
Es ist einfach wieder einer von diesen Tagen
An denen man droht ein Spiel zu verlieren
Dass man im Großen und Ganzen ziemlich
Gut kontrolliert hat. Klar, war nicht dienlich
Da einmal den Vidal entwischen zu lassen
Das darf man nicht, denn in diesen Klassen
Braucht mancher nur eine Chance für ein Tor
Wie in anderen Bayernspielen zuvor ...

Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste endet
Die Eintracht tut alles, dass sich das Spielglück wendet
Sie machen ordentlich Druck und man muss schon
Sagen, sie zeigen auch gute Kombination ...
Jetzt geht Wolf an der rechten Strafraumkante
An zwein vorbei, nur nicht an Vidal, der stante
Pede mit der langen Haxe nach hinten auskeult
Ein Foul der Marke: Bis einer heult.
Aber jetzt kann der Schiri nicht mehr dran vorbei
Eine Gelbe und noch eine Gelbe macht zwei
Summa summarum: gelbrot für den Irokesen
Da weiß doch jeder: So, das ist’s gewesen!
Tja, Leute, denkste, die chilenische Katze
Hat wohl neun Leben, so zwei bis drei hat‘se
Zwar schon verloren, aber das reicht Osmers nicht
Wieder darf Vidal weiterspielen. Das ist schlicht
Und einfach nicht zu verstehen.
Kamm man denn sowas echt übersehen?

Mittlerweile hat es sich rumgesprochen
Vidal darf sich jetzt nichts mehr erlauben
Den Braten hat sogar sein Trainer gerochen
Man sieht deutlich, Don Jupp fehlt der Glauben
Dass der Chilene nunmehr niemanden tritt
An der Linie stehen sie schon zu dritt
Um Vidals Auswechslung zu zelebrieren
Ja, bevor sie ihn dann doch noch verlieren
Das Stadion pfeift, weil jeder bis auf Osmers versteht
Was da grade am Spielfeldrand vor sich geht
Heynckes hat die Entscheidung für den Schiri gefällt:
Dieser Vidal gehört nicht mehr aus Feld
Jupp schickt stattdessen Tolisso aufs Gras
Und? Hallo Osmers, was sagt dir das?
Der alte Trainer hat Dich grad vorgeführt ...

Auf dem Feld wird mehr gepflichtet als gekürt
Es wird auch nicht pfleglich miteinander umgegangen
Boateng und Süle spielen da mit Rebic fangen
Süle gewinnt, klar, mit einem taktischen Griff
Und Schubser. Es gibt zwar den Pfiff
Aber wieder keine dieser gelben Karten
Ja, es gibt da doch jetzt die eine oder andere harten
Zweikampf. Es geht richtig zur Sache
Die Eintracht hat die Bayern gut in der Mache
Aber es fehlt wie so oft am tödlichen Pass
Dem Zuzugucken macht schon irgendwie Spaß
Denn die Eintracht hat optisches Übergewicht
Nur für den Ausgleich reicht es noch nicht
Für Jovic macht jetzt Fernandes Platz

Und weiter geht die wilde Hatz
Heijeijei, was macht denn da der Marius
Wolf? Grätscht wild rein und stellt zum Schluss
Dem James so ein sehr langes Bein
Der fällt wie erschossen und der Schiri drauf rein
Der fasst sich direkt an die Hosentasche und
Zeigt Wolfi glatt Rot. Jetzt wird’s aber zu bunt!
Das ist doch zweierlei Maß: Vidal darf munter
treten und Wolf muss gleich beim ersten Foul runter?
Nee, Freunde, ehrlich, das versteh ich nicht
Aber halt! Was jetzt? Das Videoschiedsgericht
Scheint sich melden ... jetzt sind alle verwirrt
Passiert das grad wirklich, was da passiert?
Herr Osmers schaut sich das noch mal an
Kommt zurück aufs Feld und ändert dann
Die Rote nachträglich in eine Gelbe ab
Ein Betreuer der Eintracht rennt im Trab
In die Kabine und holt den Wolfi zurück.
Der darf weiterspielen. Puh, das war Glück
Sowas hat es in Deutschland nicht nie gegeben
Aber richtig so. Das wär aber auch eben
Zu krass gewesen ...
                                Und so geht’s weiter
Selbst Ulli und Kalle nehmen es heiter
Ja, kann man so machen! Denken die beiden
Bei sich. Der Schiri sorgt so für verteiltes Glück
Jetzt aber wieder zum Spiel zurück.
Hier zeigt sich ein unverändertes Bild
Die Eintrachtspieler stürmen weiter wild
Nach vorne. Stendera und Tawatha
Kommen für Willems und Barkok, na klar,
Kovac will den Druck aufrecht erhalten.
Auf dem Feld: Alles beim Alten!
Die Bayern kommen kaum hinten raus
Die Adler erspielen sich Szenenapplaus
Aber sie scheitern zu oft ganz knapp ...
Boateng, also unsrer, haut aus vollem Lauf
voll volley drauf, doch der Ball biegt ab
Und dreht sich Richtung Tribüne hinauf

Also wenn ich noch mal orakeln soll
Unsere Jungs spielen wirklich toll
Aber es fehlt an der Torgefahr
Zuletzt ist es immer die Abwehrschar
Der Bayern, die da noch einen Fuß zwischenbringt
Ist jetzt nicht so, dass die Zuversicht sinkt
Aber ganz ehrlich, irgendwie stinkt’s
Nach dem üblichen Bayerndusel. Am End
Bleibt’ beim Sieg für den übermächtigen FCB
Hach, Mist, knapp. Das tut schon wieder weh
Die Adler waren während der gesamten Partie
auf Augenhöhe. Doch es reicht wieder nicht
um den Meister zu schlagen. Es war zwar mehr Licht
als Schatten im Frankfurter Spiel, aber es fehlt
Auch heut an der Effizienz vorm Tor
Und so ist es, wie schon so oft zuvor
Die Bayern gewinnen durch Effektivität
Und weil Harm Osmers auf Weißwürste steht ...
#
Schon am Samstag zum Großteil geschrieben,
aber heute erst dazugekommen, es zu beenden

09.12. / 15.Spieltag Heimspiel
Eintracht Frankfurt 0:0 Bayern München
Tabellenplatz 9


Heut kommt der ewige Spitzenreiter
Holt sich drei Punkte und zieht weiter
Die unsrigen werden sich in Ehren
Mit allem gebotenen Mitteln wehren
Am Ende wird das aber - ich müsste lügen -
Für einen Überraschungssieg knapp nicht genügen
Ich hab natürlich noch keinen Schimmer
Wie es passieren wird, aber es wird wie immer
Wahrscheinlich wird es gegen die Reichen
Aus Bayerns Hauptstadt am Ende knapp nicht reichen
Die machen doch wieder aus einer Chance ein Tor
Der Schiedsrichter zieht sie auffällig vor
Wir treffen wahrscheinlich nur Pfosten und Latte
Also alles so, wie man es immer schon hatte

Trotzdem, jedes Spiel gehört erstmal gespielt
Unsere Adler gehen auch gleich recht gezielt
Zur Sache. Sie pressen hoch gegen den Meister
Einer unseren Talente, Barkok heißt er
Schleicht sich am Sechzehner von hinten an
Das Irokesenmodell Arturo Vidal ran
Und spitzelt ihm die Pille vom Fuß
Aber Vidal singt da nicht lange den Blues
Sondern senst erstmal unsren Frechdachs um
Uiui, ich glaube, das war jetzt ein bissi dumm
Eine klare Torchance verhindert, letzter Mann!
Eindeutige Sache, der Chilene ist dran
Da kann man je nur die Rote Karte geben
Hab ich geglaubt, zumindest bis eben
Doch dann fällt mir sofort wieder ein
Ach, Quatsch, Blödsinn, das kann ja nicht sein
Das sind ja die Bayern: wer zeigt da dem guten
Vidal die Rote nach nur vier Minuten?
Wer traut sich denn sowas? Osmers, der Schiri
Nee, der weiß, das wär Karriere-Harakiri
Also Gelb und Freistoß an der Strafraumkante
Der Ball ist freigegeben; Anlauf Ante
Rebic mit einem recht strammen Schuss
Den der Ersatzersatztorwart aber halten muss
Denn der ging in die Torwartecke ...

Ach, Mann, die Göttin Fortuna verrecke
So wie dieser Glück und Pech Mist
All die letzten Jahre gelaufen ist
Wird der Vidal heut der entscheidende
Spieler für den Auswärtssieg. Der leidende
Eintrachtfan kennt das nur zu gut
Aber noch ist es nicht soweit. Mit Mut
Spielen die Adler weiter nach vorne rein
Klar, es muss ja heute ein Ansporn sein
Platz Eins in der Auswärtstabelle zu sichern
Im Hintergrund hört man die Schicksalsfee kichern

Nee, das darf doch nicht wahr sein!
Kimmich bringt da den Ball nochmal rein
Der segelt über alle hinweg zum zweiten
Pfosten, direkt zum dort einköpfbereiten
Na, wer wohl? - natürlich Vidal!
Der trifft den Ball, is’ ja klar, ideal
Aus spitzen Winkel genau durch das Loch
Zwischen Hradeckys Armen - ja, leck mich doch
Bin ich jetzt etwa so ein blödes Orakel?
Erst wird Vidal verschont. Und um Osmers Makel
Erst bedeutsam zu machen, trifft der Chilene
Zum 1:0 für die Bayern. Es ist genau jene
Art von Humor, die mir garnicht gefällt ...

Die Eintracht gewinnt jetzt wieder das Mittelfeld
Und versucht sich am Spielgestaltungsglück
Vielleicht ziehen sich die Bazen auch nur etwas zurück
Um unsre Jungs mal machen zu lassen
Die Adler können da unbedrängt passen
Erst kurz vor ihrem eigenen Sechzehner
Beginnt deren wirkliche Gegenwehr
Rebic schlägt da links einen Haken
Nimmt Maß. Aber Starke macht den Kraken
Und fischt den Ball noch aus dem rechten Eck
Puh, das wäre fast der Ausgleich gewesen
Die Bayern produzieren derweil hauptsächlich Spesen
Obwohl; Coman zieht da mal im Slalom davon
Haut ans Außennetz. Das kann man jetzt schon
Als so eine Art Angriffsversuch bewerten

Auf der anderen Seite gibt’s mal nicht den bewährten
Normalofreistoß über die Mauer
Nein, die Adler versuchen es heute mal schlauer
Wolf spielt auf Prinz, der legt drei Meter zurück
Willems zieht flach durch, aber hat kein Glück
Sein Schuss ist leider nicht so platziert
Den hat dann der Starke letztlich leicht pariert.
Aber immerhin: das war ein Freistoßtrick
Mehr davon. Und mit Glück und Geschick
Schlägt dann so ein Standard auch ein
Freund Schiri ruft alle zum Pausentee rein ...


Hmh, Halbzeit, was soll man sagen
Wie soll man das bisherige resummieren?
Es ist einfach wieder einer von diesen Tagen
An denen man droht ein Spiel zu verlieren
Dass man im Großen und Ganzen ziemlich
Gut kontrolliert hat. Klar, war nicht dienlich
Da einmal den Vidal entwischen zu lassen
Das darf man nicht, denn in diesen Klassen
Braucht mancher nur eine Chance für ein Tor
Wie in anderen Bayernspielen zuvor ...

Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste endet
Die Eintracht tut alles, dass sich das Spielglück wendet
Sie machen ordentlich Druck und man muss schon
Sagen, sie zeigen auch gute Kombination ...
Jetzt geht Wolf an der rechten Strafraumkante
An zwein vorbei, nur nicht an Vidal, der stante
Pede mit der langen Haxe nach hinten auskeult
Ein Foul der Marke: Bis einer heult.
Aber jetzt kann der Schiri nicht mehr dran vorbei
Eine Gelbe und noch eine Gelbe macht zwei
Summa summarum: gelbrot für den Irokesen
Da weiß doch jeder: So, das ist’s gewesen!
Tja, Leute, denkste, die chilenische Katze
Hat wohl neun Leben, so zwei bis drei hat‘se
Zwar schon verloren, aber das reicht Osmers nicht
Wieder darf Vidal weiterspielen. Das ist schlicht
Und einfach nicht zu verstehen.
Kamm man denn sowas echt übersehen?

Mittlerweile hat es sich rumgesprochen
Vidal darf sich jetzt nichts mehr erlauben
Den Braten hat sogar sein Trainer gerochen
Man sieht deutlich, Don Jupp fehlt der Glauben
Dass der Chilene nunmehr niemanden tritt
An der Linie stehen sie schon zu dritt
Um Vidals Auswechslung zu zelebrieren
Ja, bevor sie ihn dann doch noch verlieren
Das Stadion pfeift, weil jeder bis auf Osmers versteht
Was da grade am Spielfeldrand vor sich geht
Heynckes hat die Entscheidung für den Schiri gefällt:
Dieser Vidal gehört nicht mehr aus Feld
Jupp schickt stattdessen Tolisso aufs Gras
Und? Hallo Osmers, was sagt dir das?
Der alte Trainer hat Dich grad vorgeführt ...

Auf dem Feld wird mehr gepflichtet als gekürt
Es wird auch nicht pfleglich miteinander umgegangen
Boateng und Süle spielen da mit Rebic fangen
Süle gewinnt, klar, mit einem taktischen Griff
Und Schubser. Es gibt zwar den Pfiff
Aber wieder keine dieser gelben Karten
Ja, es gibt da doch jetzt die eine oder andere harten
Zweikampf. Es geht richtig zur Sache
Die Eintracht hat die Bayern gut in der Mache
Aber es fehlt wie so oft am tödlichen Pass
Dem Zuzugucken macht schon irgendwie Spaß
Denn die Eintracht hat optisches Übergewicht
Nur für den Ausgleich reicht es noch nicht
Für Jovic macht jetzt Fernandes Platz

Und weiter geht die wilde Hatz
Heijeijei, was macht denn da der Marius
Wolf? Grätscht wild rein und stellt zum Schluss
Dem James so ein sehr langes Bein
Der fällt wie erschossen und der Schiri drauf rein
Der fasst sich direkt an die Hosentasche und
Zeigt Wolfi glatt Rot. Jetzt wird’s aber zu bunt!
Das ist doch zweierlei Maß: Vidal darf munter
treten und Wolf muss gleich beim ersten Foul runter?
Nee, Freunde, ehrlich, das versteh ich nicht
Aber halt! Was jetzt? Das Videoschiedsgericht
Scheint sich melden ... jetzt sind alle verwirrt
Passiert das grad wirklich, was da passiert?
Herr Osmers schaut sich das noch mal an
Kommt zurück aufs Feld und ändert dann
Die Rote nachträglich in eine Gelbe ab
Ein Betreuer der Eintracht rennt im Trab
In die Kabine und holt den Wolfi zurück.
Der darf weiterspielen. Puh, das war Glück
Sowas hat es in Deutschland nicht nie gegeben
Aber richtig so. Das wär aber auch eben
Zu krass gewesen ...
                                Und so geht’s weiter
Selbst Ulli und Kalle nehmen es heiter
Ja, kann man so machen! Denken die beiden
Bei sich. Der Schiri sorgt so für verteiltes Glück
Jetzt aber wieder zum Spiel zurück.
Hier zeigt sich ein unverändertes Bild
Die Eintrachtspieler stürmen weiter wild
Nach vorne. Stendera und Tawatha
Kommen für Willems und Barkok, na klar,
Kovac will den Druck aufrecht erhalten.
Auf dem Feld: Alles beim Alten!
Die Bayern kommen kaum hinten raus
Die Adler erspielen sich Szenenapplaus
Aber sie scheitern zu oft ganz knapp ...
Boateng, also unsrer, haut aus vollem Lauf
voll volley drauf, doch der Ball biegt ab
Und dreht sich Richtung Tribüne hinauf

Also wenn ich noch mal orakeln soll
Unsere Jungs spielen wirklich toll
Aber es fehlt an der Torgefahr
Zuletzt ist es immer die Abwehrschar
Der Bayern, die da noch einen Fuß zwischenbringt
Ist jetzt nicht so, dass die Zuversicht sinkt
Aber ganz ehrlich, irgendwie stinkt’s
Nach dem üblichen Bayerndusel. Am End
Bleibt’ beim Sieg für den übermächtigen FCB
Hach, Mist, knapp. Das tut schon wieder weh
Die Adler waren während der gesamten Partie
auf Augenhöhe. Doch es reicht wieder nicht
um den Meister zu schlagen. Es war zwar mehr Licht
als Schatten im Frankfurter Spiel, aber es fehlt
Auch heut an der Effizienz vorm Tor
Und so ist es, wie schon so oft zuvor
Die Bayern gewinnen durch Effektivität
Und weil Harm Osmers auf Weißwürste steht ...
#
Klasse, wie immer
#
eintracht ba schrieb:

Ich habe irgend wie das Gefühl, dass die ganze Abstimmung da vorne noch nicht so ganz funktioniert.(Wolf, Rebic und Haller) Was sicherlich nicht an der Qualität liegt, weil gestern Wolf und Rebic richtig gut gespielt haben

Wolf und Rebic haben wirklich geackert, ebenso Willems. Aber wenn dann die Flanke oder der Pass in die Mitte zu Haller kam, war irgendwie immer noch ein Bayer dazwischen und hat den Ball im letzten Moment geblockt. Also, entweder die Bayernabwehr hat sehr gut antizipiert, oder Haller (den ich wirklich gut finde, bin froh dass wir ihn haben) hat sich nicht von seinen Bewachern lösen können (oder eine Mischung aus beidem).
#
Fantastisch schrieb:

eintracht ba schrieb:

Ich habe irgend wie das Gefühl, dass die ganze Abstimmung da vorne noch nicht so ganz funktioniert.(Wolf, Rebic und Haller) Was sicherlich nicht an der Qualität liegt, weil gestern Wolf und Rebic richtig gut gespielt haben

Wolf und Rebic haben wirklich geackert, ebenso Willems. Aber wenn dann die Flanke oder der Pass in die Mitte zu Haller kam, war irgendwie immer noch ein Bayer dazwischen und hat den Ball im letzten Moment geblockt. Also, entweder die Bayernabwehr hat sehr gut antizipiert, oder Haller (den ich wirklich gut finde, bin froh dass wir ihn haben) hat sich nicht von seinen Bewachern lösen können (oder eine Mischung aus beidem).


Haller ist halt kein Rebic. Der ist gegen die Bayern genau der Stürmer der sich in Szene setzen kann weil er im eins gg. eins Spiel hervorragend ist, er ist schnell und extrem stark im Zug zum Tor. Haller ist ein Strafraumstürmer der den Ball mit dem Rücken zum Tor unglaublich gut abschirmt, andere in Szene setzt und im Strafraum unglaublich gut und sicher im Abschluss oder der Vorbereitung ist. Mit dieser Spielweise ist er gg. Boateng und Süle natürlich im Nachteil, er muss in so einer Situation eher phantommäßig auf seine Chance warten und die dann nutzen. Solange er kein Tor schießt kann er nur schlecht aussehen.

Gruß
tobago
#
Fantastisch schrieb:

eintracht ba schrieb:

Ich habe irgend wie das Gefühl, dass die ganze Abstimmung da vorne noch nicht so ganz funktioniert.(Wolf, Rebic und Haller) Was sicherlich nicht an der Qualität liegt, weil gestern Wolf und Rebic richtig gut gespielt haben

Wolf und Rebic haben wirklich geackert, ebenso Willems. Aber wenn dann die Flanke oder der Pass in die Mitte zu Haller kam, war irgendwie immer noch ein Bayer dazwischen und hat den Ball im letzten Moment geblockt. Also, entweder die Bayernabwehr hat sehr gut antizipiert, oder Haller (den ich wirklich gut finde, bin froh dass wir ihn haben) hat sich nicht von seinen Bewachern lösen können (oder eine Mischung aus beidem).


Haller ist halt kein Rebic. Der ist gegen die Bayern genau der Stürmer der sich in Szene setzen kann weil er im eins gg. eins Spiel hervorragend ist, er ist schnell und extrem stark im Zug zum Tor. Haller ist ein Strafraumstürmer der den Ball mit dem Rücken zum Tor unglaublich gut abschirmt, andere in Szene setzt und im Strafraum unglaublich gut und sicher im Abschluss oder der Vorbereitung ist. Mit dieser Spielweise ist er gg. Boateng und Süle natürlich im Nachteil, er muss in so einer Situation eher phantommäßig auf seine Chance warten und die dann nutzen. Solange er kein Tor schießt kann er nur schlecht aussehen.

Gruß
tobago
#
Finde nicht, dass er dabei nur schlecht aussehen kann
Er leistet viel für die andern, schafft da Platz und sieht dabei gut aus
(Sieht dabei verdammt gut aus, würden wahrscheinlich einige der Damen hier im Forum sagensmile:

Viel schlimmer kann es aber auch für einen Strafraumstürmer nicht kommen,
so ständig gegen Boateng und Süle. Gut Hummels hätte noch mitspielen können
aber man muss Sturm als Gesamtbewegung sehen und da hat Haller große Anteile

Ich selber seh Haller jetzt nach den vier Monaten eh nicht als klassische Neun
Der hat eher so eine Halbposition wie sie auch AMFG oft ausfüllte
So zwischen Mittelkreis und Elferkreis
Eigentlich könnte man fast sagen, es gehört noch ein Stürmer vor ihn
- Wenn Rebic und Wolf sich weiter nach außen orientieren würden


Teilen