>

SaW 11.12.17 - Gebabbel

Der FR-Artikel trifft es ganz gut finde ich. Boateng und Rebic sind mittlerweile unverzichtbar geworden.
Dennoch würde ich beiden gegen den HSV mal eine Pause gönnen. Ebenso Haller.

Dafür dann Hasebe und Stendera rein, evtl. Gacinovic (vielleicht hat ihm die Pause mal gut getan)... und vorne Jovic. Würde ihn gerne mal über 90 min sehen.

Ein Pünktchen in Hamburg sollte trotzdem möglich sein um dann am Samstag alles in die Waagschale zu werfen um Schalke zu schlagen!
sorry, aber diese herangehensweise halte ich für grottenfalsch - wir sind nicht umsonst das zweitbeste auswärtsteam, wir sollten in bestmöglicher besetzung in hamburg auf sieg spielen und dann gg s04 ggf. mit nem punkt zufrieden sein... andersrum ist bei unserer heimbilanz und wie wir dort auftreten arg unwahrscheinlich.
Ich denke auch, dass die Chancen auf einen Dreier in Hamburg größer sind als gegen Herne West daheim. Daher sollten wir wirklich alles versuchen morgen zu gewinnen, auch um den Abstand auf Hamburg nicht nur gleich zu halten, sondern zu vergrößern.
Natürlich sind auch die Uschis nicht unverwundbar und auch in dem Spiel ist alles drin. Aber ich will nicht, dass man in Hamburg einen möglichen Sieg erschenkt, um vielleicht am Samstag daheim eher gewinnen zu können.

Letztlich will ich sowieso 6 Punkte aus den beiden Spielen!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich denke auch, dass die Chancen auf einen Dreier in Hamburg größer sind als gegen Herne West daheim. Daher sollten wir wirklich alles versuchen morgen zu gewinnen, auch um den Abstand auf Hamburg nicht nur gleich zu halten, sondern zu vergrößern.
Natürlich sind auch die Uschis nicht unverwundbar und auch in dem Spiel ist alles drin. Aber ich will nicht, dass man in Hamburg einen möglichen Sieg erschenkt, um vielleicht am Samstag daheim eher gewinnen zu können.

Letztlich will ich sowieso 6 Punkte aus den beiden Spielen!

Dem kann ich mich nur anschließen....28 Pkt. zum Ende der Hinrunde wären super....das heißt aber noch zweimal richtig Gas geben....möge es gelingen......
#
Lustig ist diese Bildunterschrift: Referee Harm Osmers (gelbes Shirt). Offensichtlich sah man sich genötigt zu erwähnen, dass er wenigstens nicht im Bayern-Shirt auf dem Platz herum stolperte.
#
Lustig ist diese Bildunterschrift: Referee Harm Osmers (gelbes Shirt). Offensichtlich sah man sich genötigt zu erwähnen, dass er wenigstens nicht im Bayern-Shirt auf dem Platz herum stolperte.
#
Haliaeetus schrieb:

Lustig ist diese Bildunterschrift: Referee Harm Osmers (gelbes Shirt). Offensichtlich sah man sich genötigt zu erwähnen, dass er wenigstens nicht im Bayern-Shirt auf dem Platz herum stolperte.

#
Eine Pause für Haller wäre in der Tat angebracht, denn so wirklich viel gelingt ihm aktuell nicht. Dazu würde ich Jovic wirklich gerne mal von Anfang an sehen in der Bundesliga.

Rebic und Boateng sind aber in der Tat aktuell nicht zu ersetzen.
#
Jovic und Hrgota statt Rebic und Haller wäre gut aber für 3 Punkte in Hamburg eher kontraproduktiv.
Haller kann man mal draussen lassen und Jovic bringen. Im Konterspiel und gegen die 2 Abwehrhühnen bei Hamburg ist jovic mit seiner Wendigkeit sicher ein Gewinn.
Rebic würde ich so lage es geht spielen lassen. Diese Waffe kann auch beim HSV sehr wertvoll sein.
Aber Jovic muss man halt auch flach anspielen und nicht nur ständig hohe Bälle. Und bei der Wettervorhersage bezweifle ich das wir dort Rasen zum flach spielen haben werden.

Ich erwarte Stendera und Boateng auf der 6. Dazu hinten eine Dreierkette.

Ich hoffe Kovac lässt am Dienstag die stärkste Mannschaft auflaufen und setzt lieber im Heimspiel auf frische Kräfte. Gegen den HSV 3 Punke holen ist einfacher als gegen Schalke.
#
Zwei Spieltage noch, da sollten wir nicht experimentieren und Spieler schonen sondern Vollgas nach vorne gehen. Rebic ist der Aktivposten in unserem Spiel nach vorne und immer für ein Tor gut. Haller ist im Moment das Meier-Gedächtnis-Phantom, aber auch immer für ein Tor gut. Wäre ich Trainer würde ich an diesen Positionen nichts ändern und Boateng bekommt gerade erst ordentliche Form der muss kicken.

Gruß
tobago
#
Ich wäre ja mit 27 Punkten bei uns aufem Konto, zur Weihnachtspause, schon zu frieden!
#
Ich wäre ja mit 27 Punkten bei uns aufem Konto, zur Weihnachtspause, schon zu frieden!
#
Ffm60ziger schrieb:

Ich wäre ja mit 27 Punkten bei uns aufem Konto, zur Weihnachtspause, schon zu frieden!


Ich traue ja Kovac und der Mannschaft einiges zu,aber wenn sie 27 Punkte nach 17 Spielen haben sollten,dann können sie auch über  Wasser laufen...
#
Soso, Kreisspiel will unser Trainer machen. Warum nicht gleich Fußballtennis?
#
Ffm60ziger schrieb:

Ich wäre ja mit 27 Punkten bei uns aufem Konto, zur Weihnachtspause, schon zu frieden!


Ich traue ja Kovac und der Mannschaft einiges zu,aber wenn sie 27 Punkte nach 17 Spielen haben sollten,dann können sie auch über  Wasser laufen...
#
die können alles die Kowatschs.
#
Ffm60ziger schrieb:

Ich wäre ja mit 27 Punkten bei uns aufem Konto, zur Weihnachtspause, schon zu frieden!


Ich traue ja Kovac und der Mannschaft einiges zu,aber wenn sie 27 Punkte nach 17 Spielen haben sollten,dann können sie auch über  Wasser laufen...
#
DelmeSGE schrieb:

Ich traue ja Kovac und der Mannschaft einiges zu,aber wenn sie 27 Punkte nach 17 Spielen haben sollten,dann können sie auch über  Wasser laufen...

Das ist aber relativ einfach:
Sieg gegen HSV = 25 Punkte
Sieg gegen S04 = 28 Punkte
Heftigste Hooligans-Ausschreitung beim Schalke-Spiel, Strafe k€80 und 1 Punkt Abzug = 27 Punkte


#
sollte das wetter morgen entsprechend mies werden, könnte man glatt noch mal drüber nachdenken, die taktik der ersten 3 saisonspiele zu recyclen und haller und kpb vorne mit langen bällen zu füttern. mehr geht bei schietwetter eh nicht...

gerade auf haller würde ich gg den hsv nicht verzichten wollen, denn gegen eine kante wie papadopoulos brauchen wir einen stürmer auf dem platz, der dem auch physisch was entgegenzusetzen hat.

ausserdem freue ich mich gedanklich schon auf das bild, wie sich haller durch papadopoulos  und mavraj durchtankt und beide dann von ihm abprallen wie brummkreisel von ner betonwand, um dann beide weinend am boden zu liegen.
#
Schietwetter morgen ist klar, sind die denn heute geflogen oder wie oder was?
#
Schietwetter morgen ist klar, sind die denn heute geflogen oder wie oder was?
#
So hab ich’s verstanden.


Teilen