>

STT - 16. Spieltag HSV - SGE Dienstag 20:30


Thread wurde von Kadaj am Dienstag, 12. Dezember 2017, 22:27 Uhr um 22:27 Uhr gesperrt weil:
#
16. Spieltag Dino gegen Diva Dienstag, 12.12. 2017 / 20:30


Englische Woche bei englischem Wetter, wenn das kein gutes Omen ist!

.. der Weg ist das Ziel...
Durch Matsch oder Tiefschnee, je nach Jahreszeit, aber immer ist der Weg gut markiert durch Pferdeäppel, so latscht man gefühlt stundenlang durch die Gegend, um sich hier die Punkte abzuholen.

Das jedoch hat schon Tradition:
In den letzten 10 Bundeligaspielen ist es dem HSV nicht gelungen über ein Unentschieden gegen uns hinauszukommen. Dabei haben die Hamburger nur gegen Dortmund mehr Tore geschossen als gegen uns.
Dafür allerdings in den letzten 4 Spielen gar keins.

Mit aktuell 15 Punkten steht der HSV einen Platz über dem Saisonziel "Relegation" (1).

Zwischen beiden Vereinen herrscht durch die Generationen ein reger Austausch an Spielern. Als Importe fallen einem sofort Uwe Bein, Uli Stein oder AMFG ein (Letzterer wurde allerdings erst hier zum FG), als Exporte fallen beispielweise Waldschmidt, der sich dafür ja bekanntlich bei sein Vater und Berater bedanken darf, oder über den Umweg England auch Anthony Yeboah ein.
Für unseren Trainer Niko Kovac gehen mit dem Spiel in Hamburg die Wochen der Spiele gegen Ex-Vereine zu Ende. Bei zwei Niederlagen (Bayer und Bayern) und nem Sieg gegen Berlin, könnte man also "sechs mit den Ex" als Ziel ausrufen.


Das Kalenderblatt verrät, dass der 12. Dezember

Maurizio Gaudinos Geburtstag ist, 1966 wurde er geboren, in 43 Bundesliga-Spielen für die Eintracht gelangen ihm 7 Tore und 16 Assists.
Herzlichen Glückwunsch!

1979
unterlag Frankfurt im Achtelfinale des UEFA Cups zwar mit 0:1 bei Feyenoord Rotterdam, da aber das Hinspiel 4:1 ausgegangen war, zogen wir trotzdem ins Viertelfinale ein .. wie es weiterging wissen wir ja.

1981
dem unvergessenen und viel zu früh verstorbenen Bruno Pezzey gelang im Spiel gegen den KSC der zweite seiner vier Bundesliga-Doppelpacks. Charly Körbel und Bum-Kun Cha erhöhten auf den 4:1 Endstand

1998
Olaf Janßen debütierte in Kaiserslautern für die Eintracht, insgesamt stand er bei 32 Bundesliga- und 18 Zweitliga-Spielen für Frankfurt auf dem Platz.

1992
spielten wir auch an just diesem Datum gegen den HSV, ein denkwürdiges Heimspiel, in dem unsere Diva schon in der 38. Minute durch Tore von Anthony Yeboah, Uwe Rahn und Jay Jay Okocha 3:1 vorne lag um sich in der 2. Halbzeit noch 2 Gegentore einschenken zu lassen und so den Gästen einen Punkt mit nach Hause geben zu müssen.

2013
gelang uns der bis heute letzte Sieg in der Europa League, 2:0 endete die Partie gegen APOEL Nikosia, Torschützen waren Stephan Schröck und Constant Djakpa.

2014
debütierte Timo Hildebrand beim Auswärtsspiel gegen Hoffenheim, insgesamt stand er nur drei Mal für uns auf dem Platz.

2017
können wir wieder Geschichte schreiben.
Für unseren Trainer Niko Kovac ist es das 300. Bundesligaspiel, nach 241 als Spieler das 59. als Trainer.


Wiedersehen und so

Heribert Bruchhagen
der seit knapp einem Jahr die Geschicke in Hamburg lenkt, freut sich auf das Wiedersehen mit den alten Weggefährten und sieht für Niko Kovac eine steile Karriere voraus.
Damit meint er sicher nicht nur den heutigen Sieg und damit die erneute Führung in der Auswärtstabelle...

Alex Meier
kam im Sommer 2004 vom HSV zur Eintracht und während er in 9 Auswärtsspielen beim HSV nie traf, machte er bei den 11 Heimspielen für die SGE 7 Buden.

Niko Kovac
spielte von 1999 bis 2001 sehr erfolgreich für unsere heutigen Gastgeber, mit 12 Toren und 9 Assists in 55 Spielen war er gut dabei. Im September 2000 traf er beim 4:4 in der Champions League gegen Juventus Turin.

Armin Reutershahn
war von 1997 bis 2003 beim HSV Co-Trainer, von dort kam er zum erstem Mal zu uns und nach ein bisschen hier gucken und da gucken und einem kurzen Schlenker kam er 2016 zu uns zurück.
Hier isses eben doch am schönsten.



Die Aufstellung wie der kicker sie voraussagt:



HSV:
Mathenia
Diekmeier - Papadopoulos - Mavraj - Douglas Santos
Jung - Sakai
Hahn - Hunt - Kostic
Arp


SGE:
Hradecky
Salcedo - Abraham - Falette
Wolf - Boateng - Fernandes - Willems
Barkok - Rebic
Haller




Diese Pfeifen:

Manuel Gräfe (SR)
Guido Kleve (SR-A. 1)
Markus Sinn (SR-A. 2)
Arne Aarnink (4. Offizieller)
Benjamin Cortus (VA)
Martin Petersen (VA-A)


(1)
Exkurs: Im Wortsinne bedeutet Relegation Verweisung oder Ausschließung und stellte im Römischen Reich eine Form der Verbannung dar. Mit dem Untergang dessen und dem in etwa gleichzeitigen Aussterben der Dinosaurier ging im hohen Norden offenbar das Wissen um beiderlei Umstände verloren. Leisten wir also Nachhilfe ... lasst uns die 3 Punkte mit nach Frankfurt nehmen und dem HSV helfen, seinem Rekord näher zu kommen, auf dass sie ihn ausbauen mögen und vielleicht sogar den vergessenen Wortsinn dieses ihnen so vertrauten Wortes kennen lernen.

In diesem Sinne

*Schraubenschlüssel polier*
#
Ordentlich Rotation.

Haller,Boateng und Salcedo auf der Bank und Willems nicht im Kader

Timmy ist back und gleich in der Startelf. Mal sehen ob es funktioniert.
#
Gacinovic und Fernandes. Ich freu mich schon auf das Fehlpassfestival
#
Nicht so prickelnde Aufstellung, aber Rebic und Jovic werden es schon richten.
#
Ich gestehe, ich bin ein wenig entsetzt.
Bisschen viel Veränderung, wohl auch taktisch.
Hoffen wir mal, dass es gut ausgeht.
#
Puh. Sehr risikoreich, ich bin gespannt.
#
Freu mich das Chandler wieder da ist . Aber Fernandes und Gacinovic im Zentrum gefällt mir so gar nicht . Boateng brauch ne Pause heute das ist klar aber Stendera hätte man da schon gebraucht fürn Spielaufbau
#
Vielleicht mal richtig:
Hradecky, Falette, Rebic, Fernandes, Jovic, Gacinovic, Abraham, Chandler, Russ, Wolf, Tawatha

Bank:
Zimmermann, Haller, Salcedo, Boateng, Stendera, Barkok, Hrgota
#
Sorry
Bin enttäuscht, Kovac will nicht gewinnen
So eine Aufstellung,
#
Also die Aufstellung... puh... ich vertraue unserem Trainer einfach, dass er sich dabei etwas gedacht hat. Begeistert bin ich nicht, aber warten wir es ab.
#
Sorry
Bin enttäuscht, Kovac will nicht gewinnen
So eine Aufstellung,
#
Sammy1 schrieb:

Kovac will nicht gewinnen


Noch so eine sinnfreie Unterstellung und für Dich ist früh Feierabend.
#
Was habt Ihr alle denn?
Das ist unsere Mannschaft! Und diejenigen die spielen, sind topfit!
#
Freu mich das Chandler wieder da ist . Aber Fernandes und Gacinovic im Zentrum gefällt mir so gar nicht . Boateng brauch ne Pause heute das ist klar aber Stendera hätte man da schon gebraucht fürn Spielaufbau
#
eintrachtffm90 schrieb:

Freu mich das Chandler wieder da ist

Wahnsinn, das ging ja echt schnell, freut mich für ihn und uns... als er beim Dortmundspiel direkt vor unserem Block auf dem Rasen lag und sich krümmte, dachte ich, den sehn wir frühestens im Februar wieder.
#
personal für heute geht in ordnung,
euch ist schon klar das es eine englische woche ist?!
war doch klar das rotiert werden muss.
#
Also die Aufstellung... puh... ich vertraue unserem Trainer einfach, dass er sich dabei etwas gedacht hat. Begeistert bin ich nicht, aber warten wir es ab.
#
Lasst das Spiel doch wenigstens mal anfangen, bevor ihr meckert.
Ich denke, dass es ein Kampfspiel wird und wir heute Wolfs neue Stammposition sehen (rechtes ZM)

Auf 3 Punkte
#
Vielleicht mal richtig:
Hradecky, Falette, Rebic, Fernandes, Jovic, Gacinovic, Abraham, Chandler, Russ, Wolf, Tawatha

Bank:
Zimmermann, Haller, Salcedo, Boateng, Stendera, Barkok, Hrgota
#
Anthrax schrieb:

Vielleicht mal richtig:
Hradecky, Falette, Rebic, Fernandes, Jovic, Gacinovic, Abraham, Chandler, Russ, Wolf, Tawatha

Bank:
Zimmermann, Haller, Salcedo, Boateng, Stendera, Barkok, Hrgota


Hui bin platt! Damit hätte ich nicht gerechnet. Hätte Boateng gerne gesehen. Und Russ und Gacinovic ? Naja, ich vertraue Niko! Am Ende gucken hier alle doof, wenn wir mal wieder mit ner 2-Tore-Führung gewinnen.
#
Ich kann auch NULL nachvollziehen wie man vor dem Anpfiff schon so rumheulen kann?!
Schaut euch doch mal die Mannschaft an?! -.-
Klar könnte der, oder der, oder der spielen..
Lasst die Jungs einfach spielen, die werden sich genau so zerreißen wie die vom letzten Spiel, oder die vorm vorletzten Spiel usw.
#
jovic
rebic - gacinovic - wolf
fernandes
tawatha ------------------- chandler
falette - abraham - russ
hradecky
#
personal für heute geht in ordnung,
euch ist schon klar das es eine englische woche ist?!
war doch klar das rotiert werden muss.
#
strassenapotheker schrieb:

personal für heute geht in ordnung,
euch ist schon klar das es eine englische woche ist?!
war doch klar das rotiert werden muss.


Wollte ich auch gerade sagen, sonst werden die ganze Zeit Pausen gefordert, aber jetzt wo es wirklich mal nötig ist wird genöhlt.

Bin auch nicht so ganz zufrieden, aber eher weil viele länger nicht gespielt haben. Mal sehen was am Ende bei rumkommt..
#
Achja und ich freue mich sehr, dass Timmy wieder da ist.


Teilen