>

Noten gegen den HSV

#
Hradecky 2:
wirklich sehr gut in Verteidigung seines Tores. Was mir ein wenig einfach ist sind seine langen Bälle. Man muss nicht jeden Ball nach vorne bolzen. Das Gegentor war von Jovic abgefälscht so dass er eher machtlos war.

Abraham:
sieht nicht gut aus wenn man so vom Platz geht, ich hoffe es ist nichts wirklich ernstes und er kann in der Rückrunde von Anfang an dabei sein

Falette 3 :
er ist ein solider Verteidiger, spielerisch etwas limitiert wenn es in den Aufbau geht, aber sonst vollkommen OK.

Russ 3,5 :
er ist auch ein solider Verteidiger mit einem Lapsus gestern.


Chandler 2:
hätte nicht gedacht, dass er so zurückkommt, so schnell und wirklich auch gut.


Tawatha 4,5:
Licht und Schatten. Viele Dinge habe ich schlicht nicht verstanden die er gespielt hat und Spielverständnis im Vorwärtsgang ist eher Mangelware bei ihm.

Fernandes 4:
solider Defensivmann im Mittelfeld, Kreativität ist allerdings für ihn ein Fremdwort und das fehlt mir etwas.

Gacinovic 3:
er wird zur Rückrunde wieder der Alte werden hoffe ich. Hier bekommt er einen Torbonus sonst würde ich ihm eine 4 geben. Der Torjubel war bezeichnend für ihn, da hat man gesehen dass er sich mehr Gedanken um alles andere macht als einfach locker aufzuspielen, so wie er es eigentlich kann.  

Wolf 1:
für mich mit Rebic zusammen unser bester Mann, der ist wirklich klasse. In der Schlußphase war er platt.

Rebic 1,5:
Mit Wolf bester Mann bei uns, der rennt in einem Spiel soviel wie andere in zwei und ist immer gefährlich. Einmal hat er geschlampt als er Jovic den Ball nur vors Tor legen muss, dann ist das Spiel durch.

Jovic 4  
Hätte der Matchwinner werden und mit einer glatten 2 oder sogar 1 (bei 2 Toren) hier rausgehen können , wurde es nicht weil er eine 100% liegen ließ und beim schlampigen Abspiel von Rebic kann man durchaus auch reingrätschen und den Ball trotzdem reinschießen. Der wird aber noch, es war sein erster 90 Minuten Auftritt.

Salcedo 3 :
ich hatte richtig Angst als Abraham gehen musste, er hat ihn aber ordentlich vertreten

Barkok 4 :
ihm fehlt die Konstanz nach einem guten jetzt ein weniger gutes Spiel. Vielleicht muss er aber auch von Anfang an ran und braucht die 10 - 20 Minuten um in Gang zu kommen.


Boateng 3:
hat das Spiel etwas weniger hektisch gemacht. Aber er kann viel mehr und das hätte ich gestern gerne gesehen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:


Jovic 4  
Hätte der Matchwinner werden und mit einer glatten 2 oder sogar 1 (bei 2 Toren) hier rausgehen können , wurde es nicht weil er eine 100% liegen ließ und beim schlampigen Abspiel von Rebic kann man durchaus auch reingrätschen und den Ball trotzdem reinschießen. Der wird aber noch, es war sein erster 90 Minuten Auftritt.




Äh .... der wurde ausgewechselt
#
tobago schrieb:


Jovic 4  
Hätte der Matchwinner werden und mit einer glatten 2 oder sogar 1 (bei 2 Toren) hier rausgehen können , wurde es nicht weil er eine 100% liegen ließ und beim schlampigen Abspiel von Rebic kann man durchaus auch reingrätschen und den Ball trotzdem reinschießen. Der wird aber noch, es war sein erster 90 Minuten Auftritt.




Äh .... der wurde ausgewechselt
#
jazon123 schrieb:

tobago schrieb:


Jovic 4  
Hätte der Matchwinner werden und mit einer glatten 2 oder sogar 1 (bei 2 Toren) hier rausgehen können , wurde es nicht weil er eine 100% liegen ließ und beim schlampigen Abspiel von Rebic kann man durchaus auch reingrätschen und den Ball trotzdem reinschießen. Der wird aber noch, es war sein erster 90 Minuten Auftritt.




Äh .... der wurde ausgewechselt

das ist natürlich richtig
#
Hradecky 2,0
Stark gehalten! War speziell in HZ unser Rückhalt.

Chandler 2,5
Starkes Comeback. Defensiv sicher und zwei Vorlagen. Was will man mehr.

Russ 3,0
Kämpferisch wie immer. Erledigte seinen Job sehr solide.

Abraham -
Ohne Bewertung, da früh verletzt raus.

Falette 3,0
Fand ihn gestern sehr dynamisch in den Zweikämfen. Konnte aber aus der Abwehrreihe heraus kaum für Entlastung sorgen.

Tawatha 4,5
Wirkte in HZ 1 engagiert. Danach fiel er aber merklich ab und seine Seite war oftmals offen wie ein Scheunentor.

Fernades 2,5
Mr. Spielzerstörer. Diese Rolle hat er gestern wieder bestens ausgefüllt.

Gacinovic 3,0
Bis auf sein Tor, welches eiskalt verwandelt war, eher unaufällig.

Wolf 2,0
Ackerte wie ein Tier und sein Tor war der pure Ausdruck des Willens. Einfach stark!

Jovic 3,5
Lief sich das ein oder andere mal gut in Position. Leider fehlt es ihm aber noch an der nötigen Coolness. Wäre sonst sicher the Man of the Match geworden.

Rebic 1,0
Eine "Kampfsau" vor dem Herrn und in seiner derzeitigen Form kaum zu stoppen. Das war eine Topleistung!

Salcedo 3,0
Solide ohne große Wackler. Fügte sich nach seiner Einwechslung gut ein.

Barkok 3,0
Konnte gestern offensiv nur wenig Akzente setzen. Jedoch empfand ich ihn defensiv gestern cool und abgeklärt. Denke da im Besonderen an die Szene, als er Ito eiskalt abgekocht hat.

Boateng 2,5
Brachte nach seiner Einwechslung etwas mehr Ruhe rein. Geht keinem Zweikampf aus dem Weg und behauptet sich auch wenn es dabei eng zugeht. Seine Erfahrung ist einfach unbezahlbar.
#
Hradecky 1,5
Hielt den Sieg mit sensationellen Reaktionen fest gegen Waldschmidt und Aap. Mit Ball am Fuß nach wie vor unsicher.

Chandler 2,0
Starkes Comeback. 2 Assists plus einziger Torschuss in Halbzeit 2. Auch defensiv routinierter als Tawatha.

Abraham -

Falette 3,0
Abwehrschlacht. Das ist sein Metier.

Tawatha 4,5
Zuweilen abenteuerlich. Läuft als LV den gegnerischen Torwart an. Ein ums andere Mal überlaufen. Erstaunlicherweise gegen Ende stabiler. Hatte allerdings auch oft zwei Gegenspieler.

Russ 2,5
Machte das, was er kann. Und das gut.

Fernandes 3,0
Ein wirres Spiel. Am Ball extrem unorthodox, dazu wilde Tacklings. Aber was der wegrennt und zuläuft - unglaublich.

Wolf 2,0
Wieder ein starkes Spiel von Wolf. Diesen Willen und dieses Selbstvertrauen plus Durchsetzungsvermögen wünscht man Tawatha. Rannte bis zur Erschöpfung.

Gacinovic 3,5
Brachte mich zum Fluchen, als er wieder mal zwei vollkommen freie Mitspieler ignorierte und im folgenden Dribbling den Ball verlor. Versöhnte mit seinem Tor und einem passablen Auftritt.

Rebic 1,5
Kämpferisch Extraklasse. Behauptete sich mitunter gegen drei Hamburger. Eine sehr gute und eine mäßige Vorlage für Jovic. Schloss hin und wieder zu spät ab.

Jovic 3,0
Mir hat er gut gefallen. Beweglich, schnell da, wo ein Stürmer sein muss und mit Torinstinkt. Leider fehlte der krönende Abschluss.

Salcedo 3,5
Licht und Schatten. Abwehrschlacht kann er aber offenbar auch.

Barkok 4,0
Kam leider wieder über Ansätze nicht hinaus. Hatte eine gute Schussposition, entschloss sich aber zu spät zum Abschluss. Muss im Zweikampf besser werden, ohne foul zu spielen.

Boateng 2,0
Ungeheure Präsenz heute. Dazu mit recht erfolgreichen Versuchen, Ruhe und Struktur ins Spiel zu bringen. Fand ihn heute stark - und wertvoll.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jovic 3,0
Mir hat er gut gefallen. Beweglich, schnell da, wo ein Stürmer sein muss und mit Torinstinkt. Leider fehlte der krönende Abschluss.



!
#
Hradecky 2 Starke Leistung. Schuldlos am Gegentor
Chandler 2 starkes Comeback mit 2 Torvorlagen
Abraham /
Russ 4  Er mühte sich stets den Hühnerhaufen zusammenzuhalten
Falette 3 Abwehrschlacht kann er
Salcedo 4.5 schwächster IV, viele Unkonzentriertheiten und techn. Mängel
Tawatha 5 Fordert in der Bild einen Stammplatz. Will sich nicht mehr auf die Bank setzen, sieht sich auf einer Höhe mit Willems, droht mit Wechsel und dann diese Leistung? Wirres Stellungsspiel, nur hinterhergelaufen und am Lamentieren mit dem Schiri
Gacinovic 4 das Tor rettet vor Schlimmeren, Dribbelt sich ständig fest, fehlerhafte Abspiele
Fernandez 3 Lückenstopfer, viel gelaufen
Barkok 3.5 zwischendrin viel gutes dabei. Technisch stark. Hat diesmal auch den Kampf angenommen
Jovic 4.0  Katastrophale Chancenverwertung und daran werden Stürmer nun mal gemessen
Wolf 2 Hat in HZ2 wie alle abgebaut, hat mit den letzten Reserven und Sturmläufen versucht für Entlastung zu sorgen
Rebic 2  Woher nimmt der die Power?
Boateng 2 Hat dazwischen gehauen. Sofort Chef auf dem Platz, hat Ordnung rein gebracjt
#
Hradecky 2 Starke Leistung. Schuldlos am Gegentor
Chandler 2 starkes Comeback mit 2 Torvorlagen
Abraham /
Russ 4  Er mühte sich stets den Hühnerhaufen zusammenzuhalten
Falette 3 Abwehrschlacht kann er
Salcedo 4.5 schwächster IV, viele Unkonzentriertheiten und techn. Mängel
Tawatha 5 Fordert in der Bild einen Stammplatz. Will sich nicht mehr auf die Bank setzen, sieht sich auf einer Höhe mit Willems, droht mit Wechsel und dann diese Leistung? Wirres Stellungsspiel, nur hinterhergelaufen und am Lamentieren mit dem Schiri
Gacinovic 4 das Tor rettet vor Schlimmeren, Dribbelt sich ständig fest, fehlerhafte Abspiele
Fernandez 3 Lückenstopfer, viel gelaufen
Barkok 3.5 zwischendrin viel gutes dabei. Technisch stark. Hat diesmal auch den Kampf angenommen
Jovic 4.0  Katastrophale Chancenverwertung und daran werden Stürmer nun mal gemessen
Wolf 2 Hat in HZ2 wie alle abgebaut, hat mit den letzten Reserven und Sturmläufen versucht für Entlastung zu sorgen
Rebic 2  Woher nimmt der die Power?
Boateng 2 Hat dazwischen gehauen. Sofort Chef auf dem Platz, hat Ordnung rein gebracjt
#
PhillySGE schrieb:

Jovic 4.0  Katastrophale Chancenverwertung und daran werden Stürmer nun mal gemessen

Von mir nicht. Ich messe Stürmer auch daran, wie sie sich bewegen, ob sie da stehen, wo sie stehen müssen und ob sie sich Chancen überhaupt erarbeiten resp. so anspielbar sind, dass sich überhaupt Chancen ergeben.
#
PhillySGE schrieb:

Jovic 4.0  Katastrophale Chancenverwertung und daran werden Stürmer nun mal gemessen

Von mir nicht. Ich messe Stürmer auch daran, wie sie sich bewegen, ob sie da stehen, wo sie stehen müssen und ob sie sich Chancen überhaupt erarbeiten resp. so anspielbar sind, dass sich überhaupt Chancen ergeben.
#
wenn man ihm aber eine 4 - also ausreichend - gibt trotz 2,5 vergebener Grosschancen, dann impliziert das doch, dass man seine Beweglichkeit, Anspielbarkeit und auch einen gewissen Welpenschutz mit berücksichtigt hat....
#
Hradecky 2
Chandler 1,5
Abraham /
Russ 4  
Falette 3
Salcedo 3.5
Tawatha 5
Gacinovic 3
Fernandez 3
Barkok 3.5
Jovic 3.4  
Wolf 2
Rebic 2
Boateng 3
#
wenn man ihm aber eine 4 - also ausreichend - gibt trotz 2,5 vergebener Grosschancen, dann impliziert das doch, dass man seine Beweglichkeit, Anspielbarkeit und auch einen gewissen Welpenschutz mit berücksichtigt hat....
#
... nur wenn man davon ausgeht, dass jeder Stürmer dort hätte stehen bzw. hinlaufen können. Ich sehe das nicht so. Das waren typische Jovic-Chancen. Haller und Hrgota hätten diese (!) Chancen wohl eher nicht gehabt - aber vielleicht andere.
#
Hradecky kann beim 0:1 nichts machen.

1. kommt die Ecke auf den wunden Torwartpunkt kurze Fünferecke.
2. sind beim Torschützen 2 Mann (Rebic vor und Jovic hinter ihm).
3. steht auch noch Falette vor unserem Torwart, den er erst noch hätte aus dem Weg räumen müssen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hradecky kann beim 0:1 nichts machen.

1. kommt die Ecke auf den wunden Torwartpunkt kurze Fünferecke.
2. sind beim Torschützen 2 Mann (Rebic vor und Jovic hinter ihm).
3. steht auch noch Falette vor unserem Torwart, den er erst noch hätte aus dem Weg räumen müssen.

Da widerspreche ich, er MUß rauskommen und alles abräumen, der Ball kommt innerhalb des Fünfers drei Meter vor dem Tor runter, da kann er nicht auf der Linie bleiben, wo er dann keine Chance mehr hat....das war auch bei dem Bayern-Tor schon so....
#
Das Jovic ein sehr gutes Gespür für den Raum hat, hat man gestern sehr gut sehen können. Das einzige was ihm derzeit noch abgeht ist einfach die Coolness vor dem Tor.

Ich denke aber, dass diese mit der Erfahrung kommt. Außerdem sollte man dabei auch berücksichtigen, dass der Junge bisher nur wenig Spielpraxis hat.

Meines Erachtens ist Jovic aufgrund seiner Antizipationsfähigkeit, schon ein recht kompletter Stürmer. Außerdem technisch stark und auch sein Kopfballspiel ist gefährlich. Für mich ist er der ideale Strafraumstürmer.

Der Junge darf ruhig noch Fehler machen und ich bin mir sicher, dass er in Zukunft vor dem Tor auch abgezockter wird.

#
PhillySGE schrieb:

Jovic 4.0  Katastrophale Chancenverwertung und daran werden Stürmer nun mal gemessen

Von mir nicht. Ich messe Stürmer auch daran, wie sie sich bewegen, ob sie da stehen, wo sie stehen müssen und ob sie sich Chancen überhaupt erarbeiten resp. so anspielbar sind, dass sich überhaupt Chancen ergeben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

PhillySGE schrieb:

Jovic 4.0  Katastrophale Chancenverwertung und daran werden Stürmer nun mal gemessen

Von mir nicht. Ich messe Stürmer auch daran, wie sie sich bewegen, ob sie da stehen, wo sie stehen müssen und ob sie sich Chancen überhaupt erarbeiten resp. so anspielbar sind, dass sich überhaupt Chancen ergeben.


Solche Faktoren sind auch wichtig bzw. sollten immer mit bemessen werden.
Bei der Chancennutzung sollte man bedenken, er wird in 10 Tagen erst 20. Es werden einige jetzt Welpenschutz nennen, aber da vergibt man schon mal einige Großchancen, würde er (fast) jede zu einem Tor verwerten, würde er hier nicht spielen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hradecky kann beim 0:1 nichts machen.

1. kommt die Ecke auf den wunden Torwartpunkt kurze Fünferecke.
2. sind beim Torschützen 2 Mann (Rebic vor und Jovic hinter ihm).
3. steht auch noch Falette vor unserem Torwart, den er erst noch hätte aus dem Weg räumen müssen.

Da widerspreche ich, er MUß rauskommen und alles abräumen, der Ball kommt innerhalb des Fünfers drei Meter vor dem Tor runter, da kann er nicht auf der Linie bleiben, wo er dann keine Chance mehr hat....das war auch bei dem Bayern-Tor schon so....
#
seh ich auch so .. man stelle sich mal einen Olli Kahn in dieser Situation vor... ich glaub der hätte den Ball noch über die Mittelinie gefaustet ( und dabei 3 - 4 Spieler - auch eigene ) verletzt..

Nichts destotrotz hat Hardi alles in allem ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hradecky kann beim 0:1 nichts machen.

1. kommt die Ecke auf den wunden Torwartpunkt kurze Fünferecke.
2. sind beim Torschützen 2 Mann (Rebic vor und Jovic hinter ihm).
3. steht auch noch Falette vor unserem Torwart, den er erst noch hätte aus dem Weg räumen müssen.

Da widerspreche ich, er MUß rauskommen und alles abräumen, der Ball kommt innerhalb des Fünfers drei Meter vor dem Tor runter, da kann er nicht auf der Linie bleiben, wo er dann keine Chance mehr hat....das war auch bei dem Bayern-Tor schon so....
#
cm47 schrieb:

Da widerspreche ich, er MUß rauskommen und alles abräumen, der Ball kommt innerhalb des Fünfers drei Meter vor dem Tor runter, da kann er nicht auf der Linie bleiben, wo er dann keine Chance mehr hat....das war auch bei dem Bayern-Tor schon so....



       

Hast du die mega Spielertraube vor dem Tor nicht gesehen? Das sah aus wie in der F-Jugend. Da wäre Hardi niemals hingekommen, da ihm der Weg von selbiger einfach verstellt war. Und selbst der Kahn (bewaffnet mit einer Panzerfaust) hätte die nicht so einfach abgeräumt. Zudem wurde der Kopfball dann auch noch leicht abgefälscht, sodass er neben Lukas ins Tor fiel.

Von daher kann man ihm da wohl kaum einen Vorurf daraus konstruieren.
#
seh ich auch so .. man stelle sich mal einen Olli Kahn in dieser Situation vor... ich glaub der hätte den Ball noch über die Mittelinie gefaustet ( und dabei 3 - 4 Spieler - auch eigene ) verletzt..

Nichts destotrotz hat Hardi alles in allem ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht
#
municadler schrieb:

seh ich auch so .. man stelle sich mal einen Olli Kahn in dieser Situation vor... ich glaub der hätte den Ball noch über die Mittelinie gefaustet ( und dabei 3 - 4 Spieler - auch eigene ) verletzt..

Nichts destotrotz hat Hardi alles in allem ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht

Unbestritten hat (auch) er uns den Sieg festgehalten, nur sieht eben sichere Strafraumbeherrschung doch anders aus und wenn er den Ball am Fuß hat, halte ich immer die Luft an.....
#
cm47 schrieb:

Da widerspreche ich, er MUß rauskommen und alles abräumen, der Ball kommt innerhalb des Fünfers drei Meter vor dem Tor runter, da kann er nicht auf der Linie bleiben, wo er dann keine Chance mehr hat....das war auch bei dem Bayern-Tor schon so....



       

Hast du die mega Spielertraube vor dem Tor nicht gesehen? Das sah aus wie in der F-Jugend. Da wäre Hardi niemals hingekommen, da ihm der Weg von selbiger einfach verstellt war. Und selbst der Kahn (bewaffnet mit einer Panzerfaust) hätte die nicht so einfach abgeräumt. Zudem wurde der Kopfball dann auch noch leicht abgefälscht, sodass er neben Lukas ins Tor fiel.

Von daher kann man ihm da wohl kaum einen Vorurf daraus konstruieren.
#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

Da widerspreche ich, er MUß rauskommen und alles abräumen, der Ball kommt innerhalb des Fünfers drei Meter vor dem Tor runter, da kann er nicht auf der Linie bleiben, wo er dann keine Chance mehr hat....das war auch bei dem Bayern-Tor schon so....



       

Hast du die mega Spielertraube vor dem Tor nicht gesehen? Das sah aus wie in der F-Jugend. Da wäre Hardi niemals hingekommen, da ihm der Weg von selbiger einfach verstellt war. Und selbst der Kahn (bewaffnet mit einer Panzerfaust) hätte die nicht so einfach abgeräumt. Zudem wurde der Kopfball dann auch noch leicht abgefälscht, sodass er neben Lukas ins Tor fiel.

Von daher kann man ihm da wohl kaum einen Vorurf daraus konstruieren.

Natürlich hab ich die gesehen, die haste bei jeder Standardsituation...ich sag ja nicht, das er alleine schuld war, behaupte aber trotzdem, das er zumindest einen Klärungsversuch hätte unternehmen müssen.....
#
Hradecky 2,5     die Ecke war eklig,da konnte er nichts machen.
                         Übrigens waren die Standards des HSV brandgefährlich,wäre toll,wenn wir das irgendwann auch mal
                         in Regelmässigkeit hinkriegen.
Chandler 2        beachtliches Comeback,bester Auftritt in dieser Saison.Mir scheint,als ob der Chandler den Konkurrenzdruck braucht,um starke Spiele abzuliefern.
Salcedo 3 die Kritik hier an ihm verstehe ich nicht,er war in seinem Kerngeschäft solide,ist auf einem guten Weg
Falette 3
Russ 3  zunächst mit normalen Schwierigkeiten,dann aber zentral Turm in der Schlacht
Tawatha 5  über seine Seite brannte es mehrmals,wirkte auch träge,mit wenig Tempo,wurde einige Male überlaufen.
Er wurde aber auch gerade in der zweiten Hälfte oftmals alleingelassen

Fernandes 4,5  das ist mir persönlich zu wenig.Nur Kampf und laufen,das reicht auf dieser Position einfach nicht.
Gacinovic 3,5  verbessert,schönes Tor aber immer noch nicht klar in seinen Aktionen,trifft oftmals die falsche Entscheidung

Wolf 3   erste Hälfte sehr stark,dann nicht mehr oft zu sehen

Rebic 1,5  

Jovic 3  bemerkenswerte Partie,ihn kann man halt im Gegenzug zu Haller in ein Kombinationsspiel einbinden,er ist ballsicher und ist im Strafraum präsent,zudem beweglich.
Das er eine 100 prozentige und zwei gute Torchancen ausließ.Herrgott,das passiert auch ganz anderen Spielern.
Der Junge ist eben noch sehr sehr jung,dafür ist er schon erstaunlich weit.Wird uns definitiv noch sehr viel Freude bereiten.

Boateng 3  kam,um das Spiel zu beruhigen.Sorgte mit einigen Nickligkeiten zudem dafür,daß der Spielfluss ein paar Mal unterbrochen wurde.Ist halt abgezockt.

Barkok 5  das war nichts,erstaunlich wenig.
               War vll auch nicht die beste Entscheidung,daß man ihn bei dem zu erwartenden Kampf ins Spiel bringt.
               Da wäre vll Stendera mit seiner Präsenz aus meiner Sicht sinnvoller gewesen.
               
Kovac:  Ich war skeptisch bei der ganzen Rotation.Das dies zu Problemen führt konnte man zu Beginn sehen,als phasenweise totales Durcheinander herrschte.
Die Mannschaft hat aber den Biss,den Willen,das Selbstvertrauen,um sich zu wehren und ins Spiel zu finden.
Kovac sei Dank.
Allerdings frage ich mich,warum ein Stendera plötzlich so ganz aussen vor ist.
#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

Da widerspreche ich, er MUß rauskommen und alles abräumen, der Ball kommt innerhalb des Fünfers drei Meter vor dem Tor runter, da kann er nicht auf der Linie bleiben, wo er dann keine Chance mehr hat....das war auch bei dem Bayern-Tor schon so....



       

Hast du die mega Spielertraube vor dem Tor nicht gesehen? Das sah aus wie in der F-Jugend. Da wäre Hardi niemals hingekommen, da ihm der Weg von selbiger einfach verstellt war. Und selbst der Kahn (bewaffnet mit einer Panzerfaust) hätte die nicht so einfach abgeräumt. Zudem wurde der Kopfball dann auch noch leicht abgefälscht, sodass er neben Lukas ins Tor fiel.

Von daher kann man ihm da wohl kaum einen Vorurf daraus konstruieren.

Natürlich hab ich die gesehen, die haste bei jeder Standardsituation...ich sag ja nicht, das er alleine schuld war, behaupte aber trotzdem, das er zumindest einen Klärungsversuch hätte unternehmen müssen.....
#
cm47 schrieb:

Natürlich hab ich die gesehen, die haste bei jeder Standardsituation...ich sag ja nicht, das er alleine schuld war, behaupte aber trotzdem, das er zumindest einen Klärungsversuch hätte unternehmen müssen.....



       

Nein, ein solche Traube hast du eben nicht bei jedem Standart. Und genau das ist der Punkt, denn diese war von den Hamburgern genau so beabsichtigt um genau diese Situation so hervorzurufen. Wenn überhaupt, müsste man schon eher unseren Abwehrspielern, die da nicht richtig zum Kopfball gingen, einen Vorwurf machen. Aber Hardi laste ich da die geringste Schuld an, weil er mMn schlicht und einfach keine Chance auf den Ball hatte.
#
cm47 schrieb:

Natürlich hab ich die gesehen, die haste bei jeder Standardsituation...ich sag ja nicht, das er alleine schuld war, behaupte aber trotzdem, das er zumindest einen Klärungsversuch hätte unternehmen müssen.....



       

Nein, ein solche Traube hast du eben nicht bei jedem Standart. Und genau das ist der Punkt, denn diese war von den Hamburgern genau so beabsichtigt um genau diese Situation so hervorzurufen. Wenn überhaupt, müsste man schon eher unseren Abwehrspielern, die da nicht richtig zum Kopfball gingen, einen Vorwurf machen. Aber Hardi laste ich da die geringste Schuld an, weil er mMn schlicht und einfach keine Chance auf den Ball hatte.
#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

Natürlich hab ich die gesehen, die haste bei jeder Standardsituation...ich sag ja nicht, das er alleine schuld war, behaupte aber trotzdem, das er zumindest einen Klärungsversuch hätte unternehmen müssen.....



       

Nein, ein solche Traube hast du eben nicht bei jedem Standart. Und genau das ist der Punkt, denn diese war von den Hamburgern genau so beabsichtigt um genau diese Situation so hervorzurufen. Wenn überhaupt, müsste man schon eher unseren Abwehrspielern, die da nicht richtig zum Kopfball gingen, einen Vorwurf machen. Aber Hardi laste ich da die geringste Schuld an, weil er mMn schlicht und einfach keine Chance auf den Ball hatte.

Die Abwehrspieler sind natürlich mit im Boot, da haste recht....zumal in Überzahl darf man nicht hochspringen wie Ballettänzer....
#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

Natürlich hab ich die gesehen, die haste bei jeder Standardsituation...ich sag ja nicht, das er alleine schuld war, behaupte aber trotzdem, das er zumindest einen Klärungsversuch hätte unternehmen müssen.....



       

Nein, ein solche Traube hast du eben nicht bei jedem Standart. Und genau das ist der Punkt, denn diese war von den Hamburgern genau so beabsichtigt um genau diese Situation so hervorzurufen. Wenn überhaupt, müsste man schon eher unseren Abwehrspielern, die da nicht richtig zum Kopfball gingen, einen Vorwurf machen. Aber Hardi laste ich da die geringste Schuld an, weil er mMn schlicht und einfach keine Chance auf den Ball hatte.

Die Abwehrspieler sind natürlich mit im Boot, da haste recht....zumal in Überzahl darf man nicht hochspringen wie Ballettänzer....
#
cm47 schrieb:

Die Abwehrspieler sind natürlich mit im Boot, da haste recht....zumal in Überzahl darf man nicht hochspringen wie Ballettänzer....



       

Versteh mich bitte nicht falsch und ich möchte auch nicht den Rechthaber geben. Denn jeder hat ja sein Recht auf seine Meinung und ich will dir dir deine auch nicht in Abrede stellen

Nur schau dir das nochmal (evtl. mit Standbild) auf ETV an. Da gehen 6 Spieler vor ihm zum Kopfball hoch. Außerdem stehen noch drei weitere Spieler in unmittelbarer Nähe (welcher er auch noch im Augenwinkel beachten muß) bei ihm.

Zudem fällt der Eckball ungefähr 5 Meter vor ihm runter und dazwischen dann die besagten 6 Spieler in Reih und Glied.

Also mMn räumt die kein TW der Welt so einfach ab und von daher von meiner Seite aus auch kein Vorwurf an Hradi.



Teilen