>

Noten gegen den HSV

#
Hradecky 2,0
Stark gehalten! War speziell in HZ unser Rückhalt.

Chandler 2,5
Starkes Comeback. Defensiv sicher und zwei Vorlagen. Was will man mehr.

Russ 3,0
Kämpferisch wie immer. Erledigte seinen Job sehr solide.

Abraham -
Ohne Bewertung, da früh verletzt raus.

Falette 3,0
Fand ihn gestern sehr dynamisch in den Zweikämfen. Konnte aber aus der Abwehrreihe heraus kaum für Entlastung sorgen.

Tawatha 4,5
Wirkte in HZ 1 engagiert. Danach fiel er aber merklich ab und seine Seite war oftmals offen wie ein Scheunentor.

Fernades 2,5
Mr. Spielzerstörer. Diese Rolle hat er gestern wieder bestens ausgefüllt.

Gacinovic 3,0
Bis auf sein Tor, welches eiskalt verwandelt war, eher unaufällig.

Wolf 2,0
Ackerte wie ein Tier und sein Tor war der pure Ausdruck des Willens. Einfach stark!

Jovic 3,5
Lief sich das ein oder andere mal gut in Position. Leider fehlt es ihm aber noch an der nötigen Coolness. Wäre sonst sicher the Man of the Match geworden.

Rebic 1,0
Eine "Kampfsau" vor dem Herrn und in seiner derzeitigen Form kaum zu stoppen. Das war eine Topleistung!

Salcedo 3,0
Solide ohne große Wackler. Fügte sich nach seiner Einwechslung gut ein.

Barkok 3,0
Konnte gestern offensiv nur wenig Akzente setzen. Jedoch empfand ich ihn defensiv gestern cool und abgeklärt. Denke da im Besonderen an die Szene, als er Ito eiskalt abgekocht hat.

Boateng 2,5
Brachte nach seiner Einwechslung etwas mehr Ruhe rein. Geht keinem Zweikampf aus dem Weg und behauptet sich auch wenn es dabei eng zugeht. Seine Erfahrung ist einfach unbezahlbar.
#
Hradecky 2,5
Merkwürdig, dass ihm einige das 1:0 anlasten. Aus meiner Sicht war da keine Chance für ihn bei der Menschentraube an den Ball zu kommen. Dann noch gut gegen Waldschmidt gehalten. Er strahlt immer sehr viel Ruhe aus. Die Aktionen mit dem Fuß kennen wir ja schon reichlich. Deswegen gibt es keine bessere Note.

Chandler 2,0
Ich war ganz überrascht, dass er nach der Verletzung gleich eine Alternative sein sollte und das dann noch von Beginn an und über 90 Minuten. Dazu dann noch die zwei Vorlagen, der stramme Distanzschuss zum Ende hin und auch hinten gut gestanden. Klasse. Scheinbar ist der Timmy in der alten Form wieder zurück.

Russ 3,0
Am Anfang wurde mir Angst und Bange, als er einmal ins Laufduell mit Kostic musste und total unterlegen war. Zum Glück kam es nicht mehr dazu, obwohl Abraham raus musste. Insgesamt eine solide Partie.

Abraham -
Zum Glück ist es nichts Schlimmes. Jetzt bitte richtig auskurieren lassen.

Falette 3,0
So holt man sich eine gelbe Karte ab und nicht wegen Meckern. Hat ansonsten viele Löcher gestopft.

Tawatha 4,5
Irgendwie hat er sich selbst unnötig unter Druck gesetzt. Er wollte viel, aber es gelang herzlich wenig. Auf seiner Seite musste man permanent die Luft anhalten - vor allem als Ito eingewechselt wurde. Er wurde aber auch manchmal alleine gelassen, wie die eine Eckballszene, wo er gegen zwei gleichzeitig verteidigen sollte.

Fernades 3,0
Bei allen technischen Fähigkeiten benötigt man auch mal einen, der dazwischen fegt. Genau das macht Fernandes und das war gestern dringend notwendig. Wenn er noch ein wenig mehr Übersicht und Ballgefühl hätte.

Gacinovic 2,5
Er hat vor allem in der Sturm- und Drangphase für viel Bewegung gesorgt. Das Tor muss man auch so erstmal machen, siehe gestern Origi bei Wolfsburg. Ich dachte, er wurde leicht angeschlagen ausgewechselt oder hatte das taktische Gründe?

Wolf 1,5
Die Entwicklung von Herrn Wolf ist einfach schon beängstigend. Neben Rebic ist er die Art von Spieler, die im 1:1 sich durchsetzen können. Wie schnell der an den Gegenspielern vorbei sein kann - unglaublich. Und dann der stramme Schuss. Scheinbar kann er auch Flatterbälle.
Nur gegen Ende hätte er sich mehr Zeit nehmen müssen. Da war die Idee im Kopf schneller, als der Körper, der viel Energie gelassen hatte. Wie viele Offensivaktionen er trotz Abwehrarbeit hat - Respekt.

Jovic 3,5
Was habe ich dem Jungen (wie Gacinovic für sein Tor) die Daumen gedrückt. Man sieht, dass Herr Jovic einen Torriecher hat. Auch vom kämpferischen her zusammen mit Rebic vorne erste Sahne. Wenn er mehr Einsatzzeit bekommt, dann schießt er schon noch die Buden. Schön, so eine Alternative auf der Bank zu haben (zusammen mit Hrgota).

Rebic 1,5
So gefällt mir Herr Rebic. Anstatt Diskussionen mit dem Schiri zu führen, nutzt er die Energie, um in den nächsten Fight mit einem Gegenspieler zu gehen. Da sieht man, wieso Leipzig den mal verpflichtet hatte. Er kann genau diesen Powerfußball spielen und Herr Kovac scheint ihn zu mehr Konstanz gebracht zu haben. Völlig zu Recht von Herrn Bobic gelobt. Weiter so! Leichte Abzüge gab es nur für zwei Vorlagen, die hätten etwas besser gespielt werden müssen.

Salcedo 3,5
Hier und da gute Bodenarbeit und insgesamt in Ordnung. Nur der eine Pass unnötig ins Aus hat mich ein wenig die Augenbrauen hochziehen lassen.

Barkok 3,5
Mag sein, dass er sich in der Defensive verbessert hat, aber irgendwie sieht mir das zuweilen so aus, als ob er auf dem Platz nicht richtig wüsste wohin er gehen soll. Also die Auswechslung hatte ich als sehr riskant gesehen. Auch bezüglich der Körpersprache ist mir das alles noch zu zart. Nach vorne war das jetzt auch nicht so, dass sich damit die Abwehrarbeit ausgeglichen hätte. Immerhin hat er weitere Spielpraxis gesammelt. Herr Boateng, bitte um Tipps/Ratschläge

Boateng 2,0
Vier Szenen habe ich von ihm im Kopf. Den Kopfball zur Ecke, die blutige Lippe von Ekdal, den Ballwurf ins Gesicht von Kostic und den Bodycheck mit den zwei HSVlern. Dafür brauchen manche eine ganze Saison dafür. Auch wenn mit noch 30 Minuten sehr risikoreich, war das genau die richtige Einwechslung. Der Mannschaft fehlten heute mit Spielern, wie ein Mascarell, Hasebe, Boateng, Fabian und/oder Stendera die ordnende Hand. Boateng konnte das nach der Einwechslung ein wenig beheben und war für die Mannschaft sofort der Fixpunkt.

Irgendwie merkwürdig. Jetzt bin ich alle Spieler in der Benotung durchgegangen, aber irgendwie sind mir die Bewertungen zu positiv. Wenn man bedenkt, wie chaotisch teilweise die Spielzüge waren, wie selten die Aufteilung stimmte. Aber so richtig fest machen, an wem das gelegen hat, kann ich nicht. Zudem hatten wir diesen Powerfußball zw. Minuten 15 und 40 und dann die Abwehrschlacht in der zweiten HZ. Also bleibt es bei der Benotung.

Auch wenn man sich öfter über die Schiris ärgert. Mir hat Herr Gräfe gestern sehr gut gefallen. Er lässt halt auch mal Spielszenen laufen und lässt sich von dem dauernden Geheule der Spieler nicht verarschen.

Die Aufstellung insgesamt fand ich sehr risikoreich und hätte uns fast das Spiel gekostet. Rotation ist ja gut und schön, aber da waren zu viele uneingespielte Elemente dabei. Man hatte bei Rebic und Wolf gesehen, dass es auch noch mal über 90 Minuten gehen kann. Sei es drum, ich bin nicht im Training und kann das nicht komplett beurteilen. Zudem gibt einem Erfolg Recht.
#
bluerider schrieb:

Tawatha hat so viele Fehler gemacht.
Schlechtes Stellungsspiel,  fast jeder Angriff ging über seine Seite Abstand zum Gegenspieler durchweg 3 m oder mehr. Die zweikämpfe die er gewonnen hat waren keine in der Abwehrbewegung.
Abstimmung hat komplett gefehlt mit Fernandez und Barkok  Sorry play keine 6 aber besser als ne 5.war es dann nicht.

Klar muss ein Außenverteidiger einrücken wenn der Gegner den Ball hat um den IV zu unterstützen aber bis er rausgerückt war als der Pass auf seine Seite kam hat gefühlt ewig gedauert und er wusste auch nie so genau Gegner anlaufen und Stellen oder den Raum für den Pass zu stellen..... zwangsläufig kamen die Flanken und die Pässe über seine Seite.

Insgesamt war das keine Empfehlung für mehr und vorne habe ich jetzt auch keine mega Aktion von ihm gesehen.


Ich sehe es nicht ganz so negativ. Aber prinzipiell ähnlich. Der HSV hatte auf seiner Seite heute phasenweise Narrenfreiheit. Das war gewiss keine Empfehlung für mehr.
Ich bin froh das Willems Samstag wieder spielt, ganz ehrlich.
#
Man kann das aber nicht alles Tawatha ankreiden, das war auch ein Fehler im Gesamtverbund. Durch die starke Seite mit Chandler und Wolf war vieles rechtslastig, grade Barkok und auch Jovic haben dann nen Rechtsdrall und schließlich öffnet sich dadurch der Raum auf Tawathas Seite.
#
Hradecky 2,5     die Ecke war eklig,da konnte er nichts machen.
                         Übrigens waren die Standards des HSV brandgefährlich,wäre toll,wenn wir das irgendwann auch mal
                         in Regelmässigkeit hinkriegen.
Chandler 2        beachtliches Comeback,bester Auftritt in dieser Saison.Mir scheint,als ob der Chandler den Konkurrenzdruck braucht,um starke Spiele abzuliefern.
Salcedo 3 die Kritik hier an ihm verstehe ich nicht,er war in seinem Kerngeschäft solide,ist auf einem guten Weg
Falette 3
Russ 3  zunächst mit normalen Schwierigkeiten,dann aber zentral Turm in der Schlacht
Tawatha 5  über seine Seite brannte es mehrmals,wirkte auch träge,mit wenig Tempo,wurde einige Male überlaufen.
Er wurde aber auch gerade in der zweiten Hälfte oftmals alleingelassen

Fernandes 4,5  das ist mir persönlich zu wenig.Nur Kampf und laufen,das reicht auf dieser Position einfach nicht.
Gacinovic 3,5  verbessert,schönes Tor aber immer noch nicht klar in seinen Aktionen,trifft oftmals die falsche Entscheidung

Wolf 3   erste Hälfte sehr stark,dann nicht mehr oft zu sehen

Rebic 1,5  

Jovic 3  bemerkenswerte Partie,ihn kann man halt im Gegenzug zu Haller in ein Kombinationsspiel einbinden,er ist ballsicher und ist im Strafraum präsent,zudem beweglich.
Das er eine 100 prozentige und zwei gute Torchancen ausließ.Herrgott,das passiert auch ganz anderen Spielern.
Der Junge ist eben noch sehr sehr jung,dafür ist er schon erstaunlich weit.Wird uns definitiv noch sehr viel Freude bereiten.

Boateng 3  kam,um das Spiel zu beruhigen.Sorgte mit einigen Nickligkeiten zudem dafür,daß der Spielfluss ein paar Mal unterbrochen wurde.Ist halt abgezockt.

Barkok 5  das war nichts,erstaunlich wenig.
               War vll auch nicht die beste Entscheidung,daß man ihn bei dem zu erwartenden Kampf ins Spiel bringt.
               Da wäre vll Stendera mit seiner Präsenz aus meiner Sicht sinnvoller gewesen.
               
Kovac:  Ich war skeptisch bei der ganzen Rotation.Das dies zu Problemen führt konnte man zu Beginn sehen,als phasenweise totales Durcheinander herrschte.
Die Mannschaft hat aber den Biss,den Willen,das Selbstvertrauen,um sich zu wehren und ins Spiel zu finden.
Kovac sei Dank.
Allerdings frage ich mich,warum ein Stendera plötzlich so ganz aussen vor ist.
#
DelmeSGE schrieb:

Allerdings frage ich mich,warum ein Stendera plötzlich so ganz aussen vor ist.      

Auf dem Acker hätte ich als Trainer Stendera nicht einmal spielen lassen, wenn der Busfahrer keine Fußballschuhe dabei gehabt hätte.
#
DelmeSGE schrieb:

Allerdings frage ich mich,warum ein Stendera plötzlich so ganz aussen vor ist.      

Auf dem Acker hätte ich als Trainer Stendera nicht einmal spielen lassen, wenn der Busfahrer keine Fußballschuhe dabei gehabt hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Allerdings frage ich mich,warum ein Stendera plötzlich so ganz aussen vor ist.      

Auf dem Acker hätte ich als Trainer Stendera nicht einmal spielen lassen, wenn der Busfahrer keine Fußballschuhe dabei gehabt hätte.


Und warum? dann braucht man ihn auch nicht in den Kader zu nehmen,wenn man aufgrund der Bodenverhältnisse jemanden nicht spielen lassen kann,will.
Vorgeschichte hin oder her. Er ist fit und gesund.Das heisst also,Stendera wird im Winter nicht mehr spielen?
Besser werden die Plätze jetzt sicher nicht.Sorry,dies ist kein Argument.
#
cm47 schrieb:

Die Abwehrspieler sind natürlich mit im Boot, da haste recht....zumal in Überzahl darf man nicht hochspringen wie Ballettänzer....



       

Versteh mich bitte nicht falsch und ich möchte auch nicht den Rechthaber geben. Denn jeder hat ja sein Recht auf seine Meinung und ich will dir dir deine auch nicht in Abrede stellen

Nur schau dir das nochmal (evtl. mit Standbild) auf ETV an. Da gehen 6 Spieler vor ihm zum Kopfball hoch. Außerdem stehen noch drei weitere Spieler in unmittelbarer Nähe (welcher er auch noch im Augenwinkel beachten muß) bei ihm.

Zudem fällt der Eckball ungefähr 5 Meter vor ihm runter und dazwischen dann die besagten 6 Spieler in Reih und Glied.

Also mMn räumt die kein TW der Welt so einfach ab und von daher von meiner Seite aus auch kein Vorwurf an Hradi.

#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

Die Abwehrspieler sind natürlich mit im Boot, da haste recht....zumal in Überzahl darf man nicht hochspringen wie Ballettänzer....



       

Versteh mich bitte nicht falsch und ich möchte auch nicht den Rechthaber geben. Denn jeder hat ja sein Recht auf seine Meinung und ich will dir dir deine auch nicht in Abrede stellen

Nur schau dir das nochmal (evtl. mit Standbild) auf ETV an. Da gehen 6 Spieler vor ihm zum Kopfball hoch. Außerdem stehen noch drei weitere Spieler in unmittelbarer Nähe (welcher er auch noch im Augenwinkel beachten muß) bei ihm.

Zudem fällt der Eckball ungefähr 5 Meter vor ihm runter und dazwischen dann die besagten 6 Spieler in Reih und Glied.

Also mMn räumt die kein TW der Welt so einfach ab und von daher von meiner Seite aus auch kein Vorwurf an Hradi.

Man muss einfach mal sagen,daß diese Variante auf den kurzen Pfosten für die Abwehr und für den Keeper extrem schwer zu verteidigen ist.
Gerade dann,wenn man einen Standardschützen hat,der diese Variante punktgenau umsetzen kann.
Mich ärgert das oftmals,wenn ich unsere Standards so betrachte...Berlin jetzt mal ausgenommen.
Der HSV hatte seine Torchancen in aller Regel nach Standards,kaum aus dem Spiel heraus.
Das ist durchaus eine Qualität,die uns fehlt.
#
Bin manchmal erstaunt, was so alles von einem Torwart erwartet wird, um eine Topbenotung zu bekommen. gestern hat sich Hradecky um den Sieg verdient gemacht. Bärenstarke Reflexe auf der Linie, nicht ein ode4 zweimal sondern eher fünf bis sechsmal hat er da seine Spinnenbeine und -arme ausgefahren und den Einschlag verhindert, selbst im größten Trubel die Ruhe bewahrt und ausgestrahlt.

Beim Gegentor fälscht Jovic den Ball noch mal ideal ab. Den Kopfball von Papadopoulos hätte Lukas gehabt.

Ansonsten kann man ihm gestern für Abwürfe und Abschläge Noten abziehen? Sei‘s drum, also: 1-
#
Ich konnte nur die Zusammenfassung schauen. In den entscheidenden Situationen war Hradecky machtlos (Tor) oder schlicht bärenstark. Eventuell könnte man ihm die eine (zu) kurze Abwehr ankreiden, die zu einem gefährlichen Abschluss führte, der von Russ geblockt wurde. Ansonsten war das top.

Mich würde bezüglich seines oft kritisierten "Fußballspiels" interessieren, was genau ihm angekreidet wird. Vertendelt er Bälle? Das würde man doch auch in einer Zusammenfassung sehen...sind die Abschläge zu kurz/ zu ungenau oder beides? Und: Macht das die Mehrheit der anderen Torhüter tatsächlich besser?

Auf der Linie war Hradecky diese Runde wieder absolut spitze. Hinsichtlich Preis-Leistung geradezu sensationell. Hoffentlich bleibt das so und dann können alle sehr zufrieden sein.
#
Hradecky 2,5
Merkwürdig, dass ihm einige das 1:0 anlasten. Aus meiner Sicht war da keine Chance für ihn bei der Menschentraube an den Ball zu kommen. Dann noch gut gegen Waldschmidt gehalten. Er strahlt immer sehr viel Ruhe aus. Die Aktionen mit dem Fuß kennen wir ja schon reichlich. Deswegen gibt es keine bessere Note.

Chandler 2,0
Ich war ganz überrascht, dass er nach der Verletzung gleich eine Alternative sein sollte und das dann noch von Beginn an und über 90 Minuten. Dazu dann noch die zwei Vorlagen, der stramme Distanzschuss zum Ende hin und auch hinten gut gestanden. Klasse. Scheinbar ist der Timmy in der alten Form wieder zurück.

Russ 3,0
Am Anfang wurde mir Angst und Bange, als er einmal ins Laufduell mit Kostic musste und total unterlegen war. Zum Glück kam es nicht mehr dazu, obwohl Abraham raus musste. Insgesamt eine solide Partie.

Abraham -
Zum Glück ist es nichts Schlimmes. Jetzt bitte richtig auskurieren lassen.

Falette 3,0
So holt man sich eine gelbe Karte ab und nicht wegen Meckern. Hat ansonsten viele Löcher gestopft.

Tawatha 4,5
Irgendwie hat er sich selbst unnötig unter Druck gesetzt. Er wollte viel, aber es gelang herzlich wenig. Auf seiner Seite musste man permanent die Luft anhalten - vor allem als Ito eingewechselt wurde. Er wurde aber auch manchmal alleine gelassen, wie die eine Eckballszene, wo er gegen zwei gleichzeitig verteidigen sollte.

Fernades 3,0
Bei allen technischen Fähigkeiten benötigt man auch mal einen, der dazwischen fegt. Genau das macht Fernandes und das war gestern dringend notwendig. Wenn er noch ein wenig mehr Übersicht und Ballgefühl hätte.

Gacinovic 2,5
Er hat vor allem in der Sturm- und Drangphase für viel Bewegung gesorgt. Das Tor muss man auch so erstmal machen, siehe gestern Origi bei Wolfsburg. Ich dachte, er wurde leicht angeschlagen ausgewechselt oder hatte das taktische Gründe?

Wolf 1,5
Die Entwicklung von Herrn Wolf ist einfach schon beängstigend. Neben Rebic ist er die Art von Spieler, die im 1:1 sich durchsetzen können. Wie schnell der an den Gegenspielern vorbei sein kann - unglaublich. Und dann der stramme Schuss. Scheinbar kann er auch Flatterbälle.
Nur gegen Ende hätte er sich mehr Zeit nehmen müssen. Da war die Idee im Kopf schneller, als der Körper, der viel Energie gelassen hatte. Wie viele Offensivaktionen er trotz Abwehrarbeit hat - Respekt.

Jovic 3,5
Was habe ich dem Jungen (wie Gacinovic für sein Tor) die Daumen gedrückt. Man sieht, dass Herr Jovic einen Torriecher hat. Auch vom kämpferischen her zusammen mit Rebic vorne erste Sahne. Wenn er mehr Einsatzzeit bekommt, dann schießt er schon noch die Buden. Schön, so eine Alternative auf der Bank zu haben (zusammen mit Hrgota).

Rebic 1,5
So gefällt mir Herr Rebic. Anstatt Diskussionen mit dem Schiri zu führen, nutzt er die Energie, um in den nächsten Fight mit einem Gegenspieler zu gehen. Da sieht man, wieso Leipzig den mal verpflichtet hatte. Er kann genau diesen Powerfußball spielen und Herr Kovac scheint ihn zu mehr Konstanz gebracht zu haben. Völlig zu Recht von Herrn Bobic gelobt. Weiter so! Leichte Abzüge gab es nur für zwei Vorlagen, die hätten etwas besser gespielt werden müssen.

Salcedo 3,5
Hier und da gute Bodenarbeit und insgesamt in Ordnung. Nur der eine Pass unnötig ins Aus hat mich ein wenig die Augenbrauen hochziehen lassen.

Barkok 3,5
Mag sein, dass er sich in der Defensive verbessert hat, aber irgendwie sieht mir das zuweilen so aus, als ob er auf dem Platz nicht richtig wüsste wohin er gehen soll. Also die Auswechslung hatte ich als sehr riskant gesehen. Auch bezüglich der Körpersprache ist mir das alles noch zu zart. Nach vorne war das jetzt auch nicht so, dass sich damit die Abwehrarbeit ausgeglichen hätte. Immerhin hat er weitere Spielpraxis gesammelt. Herr Boateng, bitte um Tipps/Ratschläge

Boateng 2,0
Vier Szenen habe ich von ihm im Kopf. Den Kopfball zur Ecke, die blutige Lippe von Ekdal, den Ballwurf ins Gesicht von Kostic und den Bodycheck mit den zwei HSVlern. Dafür brauchen manche eine ganze Saison dafür. Auch wenn mit noch 30 Minuten sehr risikoreich, war das genau die richtige Einwechslung. Der Mannschaft fehlten heute mit Spielern, wie ein Mascarell, Hasebe, Boateng, Fabian und/oder Stendera die ordnende Hand. Boateng konnte das nach der Einwechslung ein wenig beheben und war für die Mannschaft sofort der Fixpunkt.

Irgendwie merkwürdig. Jetzt bin ich alle Spieler in der Benotung durchgegangen, aber irgendwie sind mir die Bewertungen zu positiv. Wenn man bedenkt, wie chaotisch teilweise die Spielzüge waren, wie selten die Aufteilung stimmte. Aber so richtig fest machen, an wem das gelegen hat, kann ich nicht. Zudem hatten wir diesen Powerfußball zw. Minuten 15 und 40 und dann die Abwehrschlacht in der zweiten HZ. Also bleibt es bei der Benotung.

Auch wenn man sich öfter über die Schiris ärgert. Mir hat Herr Gräfe gestern sehr gut gefallen. Er lässt halt auch mal Spielszenen laufen und lässt sich von dem dauernden Geheule der Spieler nicht verarschen.

Die Aufstellung insgesamt fand ich sehr risikoreich und hätte uns fast das Spiel gekostet. Rotation ist ja gut und schön, aber da waren zu viele uneingespielte Elemente dabei. Man hatte bei Rebic und Wolf gesehen, dass es auch noch mal über 90 Minuten gehen kann. Sei es drum, ich bin nicht im Training und kann das nicht komplett beurteilen. Zudem gibt einem Erfolg Recht.
#
AllesWirdGut schrieb:

Irgendwie merkwürdig. Jetzt bin ich alle Spieler in der Benotung durchgegangen, aber irgendwie sind mir die Bewertungen zu positiv. Wenn man bedenkt, wie chaotisch teilweise die Spielzüge waren, wie selten die Aufteilung stimmte. Aber so richtig fest machen, an wem das gelegen hat, kann ich nicht. Zudem hatten wir diesen Powerfußball zw. Minuten 15 und 40 und dann die Abwehrschlacht in der zweiten HZ. Also bleibt es bei der Benotung.


Ging mir bei meiner Benotung dieses Mal definitiv genauso.
#
Basaltkopp schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Allerdings frage ich mich,warum ein Stendera plötzlich so ganz aussen vor ist.      

Auf dem Acker hätte ich als Trainer Stendera nicht einmal spielen lassen, wenn der Busfahrer keine Fußballschuhe dabei gehabt hätte.


Und warum? dann braucht man ihn auch nicht in den Kader zu nehmen,wenn man aufgrund der Bodenverhältnisse jemanden nicht spielen lassen kann,will.
Vorgeschichte hin oder her. Er ist fit und gesund.Das heisst also,Stendera wird im Winter nicht mehr spielen?
Besser werden die Plätze jetzt sicher nicht.Sorry,dies ist kein Argument.
#
DelmeSGE schrieb:

Basaltkopp schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Allerdings frage ich mich,warum ein Stendera plötzlich so ganz aussen vor ist.      

Auf dem Acker hätte ich als Trainer Stendera nicht einmal spielen lassen, wenn der Busfahrer keine Fußballschuhe dabei gehabt hätte.


Und warum? dann braucht man ihn auch nicht in den Kader zu nehmen,wenn man aufgrund der Bodenverhältnisse jemanden nicht spielen lassen kann,will.
Vorgeschichte hin oder her. Er ist fit und gesund.Das heisst also,Stendera wird im Winter nicht mehr spielen?
Besser werden die Plätze jetzt sicher nicht.Sorry,dies ist kein Argument.


Ich glaube Stendera wird gegen Schalke und Heidenheim von Beginn an spielen. Kovac wägt sehr genau ab wann ein Spieler mal ne Pause braucht. Wir haben englische Wochen, da ist das Pensum hoch.
Stattdessen könnte ich mir vorstellen das Rebic und Wolf mal ne Pause bekommen, was die gestern wieder abgerissen haben ist Wahnsinn... hängt natürlich auch alles ein wenig davon ab ob Gacinovic und Hasebe rechtzeitig fit werden.
#
DelmeSGE schrieb:

Basaltkopp schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Allerdings frage ich mich,warum ein Stendera plötzlich so ganz aussen vor ist.      

Auf dem Acker hätte ich als Trainer Stendera nicht einmal spielen lassen, wenn der Busfahrer keine Fußballschuhe dabei gehabt hätte.


Und warum? dann braucht man ihn auch nicht in den Kader zu nehmen,wenn man aufgrund der Bodenverhältnisse jemanden nicht spielen lassen kann,will.
Vorgeschichte hin oder her. Er ist fit und gesund.Das heisst also,Stendera wird im Winter nicht mehr spielen?
Besser werden die Plätze jetzt sicher nicht.Sorry,dies ist kein Argument.


Ich glaube Stendera wird gegen Schalke und Heidenheim von Beginn an spielen. Kovac wägt sehr genau ab wann ein Spieler mal ne Pause braucht. Wir haben englische Wochen, da ist das Pensum hoch.
Stattdessen könnte ich mir vorstellen das Rebic und Wolf mal ne Pause bekommen, was die gestern wieder abgerissen haben ist Wahnsinn... hängt natürlich auch alles ein wenig davon ab ob Gacinovic und Hasebe rechtzeitig fit werden.
#
Diegito schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Basaltkopp schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Allerdings frage ich mich,warum ein Stendera plötzlich so ganz aussen vor ist.      

Auf dem Acker hätte ich als Trainer Stendera nicht einmal spielen lassen, wenn der Busfahrer keine Fußballschuhe dabei gehabt hätte.


Und warum? dann braucht man ihn auch nicht in den Kader zu nehmen,wenn man aufgrund der Bodenverhältnisse jemanden nicht spielen lassen kann,will.
Vorgeschichte hin oder her. Er ist fit und gesund.Das heisst also,Stendera wird im Winter nicht mehr spielen?
Besser werden die Plätze jetzt sicher nicht.Sorry,dies ist kein Argument.


Ich glaube Stendera wird gegen Schalke und Heidenheim von Beginn an spielen. Kovac wägt sehr genau ab wann ein Spieler mal ne Pause braucht. Wir haben englische Wochen, da ist das Pensum hoch.
Stattdessen könnte ich mir vorstellen das Rebic und Wolf mal ne Pause bekommen, was die gestern wieder abgerissen haben ist Wahnsinn... hängt natürlich auch alles ein wenig davon ab ob Gacinovic und Hasebe rechtzeitig fit werden.


Rebic mit seiner Wucht halte ich momentan für unersetzlich.Der hat eben auch dann eine Aktion drauf,wenn gar nichts geht.Wer kann dies sonst in der Offensive.
Haller ist sehr abhängig vom Team,Jovic ist auf einem guten Weg,Hrgota momentan nicht annähernd auf dem Niveau eines Rebic.
Der Rebic soll jetzt die zwei Spiele durchziehen und kann sich dann ausruhen
#
Hradi 2,5
Mehrmals gerettet, bein tor könnt er aber rauskommen
Chandler 1,5
Bonus für vorlagen und dem kampfstarken Comeback

Salcedo 3,5
Licht und Schatten

Russ 2,5
Anfangs unsicher aber dann Fels in der Brandung

Falette 3,0
Verbessert, kampfstark

Tawatha 4,0
Lies sich öfters überlaufen, wurde aber oft allein gelassen . Kämpferisch 1a

Fernades 2,5
Rannte wie verrückt und auch mit Ruhe am Ball

Gasinovic 3,0
Schönes Tor, auch spielerisch leichter Aufwärtstrend

Wolf 2,5
Unglaublich fleissig und schönes Tor, am Schluss ausgelaugt

Boateng 1,5
Brachte Ruhe rein ein echter Leader, hut ab

Barkok 3,5
Kämpfte mit , offensiv manchmal zu hibbelig

Jovic 4,0
sorry wenigstens einen von 2 grosschancen MUSS er machen

Rebic 1,5
Unfassbar kämpferisch, ballbehauptung sensationell, aber schlampige Vorlage auf Jovic sonst steht es 1:3
#
municadler schrieb:

Hradi 2,5
Mehrmals gerettet, bein tor könnt er aber rauskommen
Chandler 1,5
Bonus für vorlagen und dem kampfstarken Comeback

Salcedo 3,5
Licht und Schatten

Russ 2,5
Anfangs unsicher aber dann Fels in der Brandung

Falette 3,0
Verbessert, kampfstark

Tawatha 4,0
Lies sich öfters überlaufen, wurde aber oft allein gelassen . Kämpferisch 1a

Fernades 2,5
Rannte wie verrückt und auch mit Ruhe am Ball

Gasinovic 3,0
Schönes Tor, auch spielerisch leichter Aufwärtstrend

Wolf 2,5
Unglaublich fleissig und schönes Tor, am Schluss ausgelaugt

Boateng 1,5
Brachte Ruhe rein ein echter Leader, hut ab

Barkok 3,5
Kämpfte mit , offensiv manchmal zu hibbelig

Jovic 4,0
sorry wenigstens einen von 2 grosschancen MUSS er machen

Rebic 1,5
Unfassbar kämpferisch, ballbehauptung sensationell, aber schlampige Vorlage auf Jovic sonst steht es 1:3



Dem ist nichts hinzuzufügen. Schliesse mich deiner Bewertung zu 100 Prozent an.
#
municadler schrieb:

Hradi 2,5
Mehrmals gerettet, bein tor könnt er aber rauskommen
Chandler 1,5
Bonus für vorlagen und dem kampfstarken Comeback

Salcedo 3,5
Licht und Schatten

Russ 2,5
Anfangs unsicher aber dann Fels in der Brandung

Falette 3,0
Verbessert, kampfstark

Tawatha 4,0
Lies sich öfters überlaufen, wurde aber oft allein gelassen . Kämpferisch 1a

Fernades 2,5
Rannte wie verrückt und auch mit Ruhe am Ball

Gasinovic 3,0
Schönes Tor, auch spielerisch leichter Aufwärtstrend

Wolf 2,5
Unglaublich fleissig und schönes Tor, am Schluss ausgelaugt

Boateng 1,5
Brachte Ruhe rein ein echter Leader, hut ab

Barkok 3,5
Kämpfte mit , offensiv manchmal zu hibbelig

Jovic 4,0
sorry wenigstens einen von 2 grosschancen MUSS er machen

Rebic 1,5
Unfassbar kämpferisch, ballbehauptung sensationell, aber schlampige Vorlage auf Jovic sonst steht es 1:3



Dem ist nichts hinzuzufügen. Schliesse mich deiner Bewertung zu 100 Prozent an.
#
hijackthis schrieb:

municadler schrieb:

Hradi 2,5
Mehrmals gerettet, bein tor könnt er aber rauskommen
Chandler 1,5
Bonus für vorlagen und dem kampfstarken Comeback

Salcedo 3,5
Licht und Schatten

Russ 2,5
Anfangs unsicher aber dann Fels in der Brandung

Falette 3,0
Verbessert, kampfstark

Tawatha 4,0
Lies sich öfters überlaufen, wurde aber oft allein gelassen . Kämpferisch 1a

Fernades 2,5
Rannte wie verrückt und auch mit Ruhe am Ball

Gasinovic 3,0
Schönes Tor, auch spielerisch leichter Aufwärtstrend

Wolf 2,5
Unglaublich fleissig und schönes Tor, am Schluss ausgelaugt

Boateng 1,5
Brachte Ruhe rein ein echter Leader, hut ab

Barkok 3,5
Kämpfte mit , offensiv manchmal zu hibbelig

Jovic 4,0
sorry wenigstens einen von 2 grosschancen MUSS er machen

Rebic 1,5
Unfassbar kämpferisch, ballbehauptung sensationell, aber schlampige Vorlage auf Jovic sonst steht es 1:3



Dem ist nichts hinzuzufügen. Schliesse mich deiner Bewertung zu 100 Prozent an.


Sehe das auch so. Wolf, Hradecky, Rebic und Boateng mit Bombenleistungen.
Dabei einige Spieler "geschont2, nicht schlecht. Hatte Befürchtungen, da ich die Aufstellung nicht gut fand. Die Spieler und Kovac haben mich eines besseren belehrt, danke dafür.
#
Basaltkopp schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Allerdings frage ich mich,warum ein Stendera plötzlich so ganz aussen vor ist.      

Auf dem Acker hätte ich als Trainer Stendera nicht einmal spielen lassen, wenn der Busfahrer keine Fußballschuhe dabei gehabt hätte.


Und warum? dann braucht man ihn auch nicht in den Kader zu nehmen,wenn man aufgrund der Bodenverhältnisse jemanden nicht spielen lassen kann,will.
Vorgeschichte hin oder her. Er ist fit und gesund.Das heisst also,Stendera wird im Winter nicht mehr spielen?
Besser werden die Plätze jetzt sicher nicht.Sorry,dies ist kein Argument.
#
Barkok hat einfach besser in das System gepasst zu dem Zeitpunkt. Wir haben auf 5-4-1 umgestellt und Barkok spielt für gewöhnlich den linken Part im ZM oder sogar auf dem linken Flügel, deshalb hat er deutlich besser gepasst als Stendera. Ich gehe aber davona us das er Fernandes in den nächsten Spielen ersetzen wird.
#
Diegito schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Basaltkopp schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Allerdings frage ich mich,warum ein Stendera plötzlich so ganz aussen vor ist.      

Auf dem Acker hätte ich als Trainer Stendera nicht einmal spielen lassen, wenn der Busfahrer keine Fußballschuhe dabei gehabt hätte.


Und warum? dann braucht man ihn auch nicht in den Kader zu nehmen,wenn man aufgrund der Bodenverhältnisse jemanden nicht spielen lassen kann,will.
Vorgeschichte hin oder her. Er ist fit und gesund.Das heisst also,Stendera wird im Winter nicht mehr spielen?
Besser werden die Plätze jetzt sicher nicht.Sorry,dies ist kein Argument.


Ich glaube Stendera wird gegen Schalke und Heidenheim von Beginn an spielen. Kovac wägt sehr genau ab wann ein Spieler mal ne Pause braucht. Wir haben englische Wochen, da ist das Pensum hoch.
Stattdessen könnte ich mir vorstellen das Rebic und Wolf mal ne Pause bekommen, was die gestern wieder abgerissen haben ist Wahnsinn... hängt natürlich auch alles ein wenig davon ab ob Gacinovic und Hasebe rechtzeitig fit werden.


Rebic mit seiner Wucht halte ich momentan für unersetzlich.Der hat eben auch dann eine Aktion drauf,wenn gar nichts geht.Wer kann dies sonst in der Offensive.
Haller ist sehr abhängig vom Team,Jovic ist auf einem guten Weg,Hrgota momentan nicht annähernd auf dem Niveau eines Rebic.
Der Rebic soll jetzt die zwei Spiele durchziehen und kann sich dann ausruhen
#
Diegito schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Basaltkopp schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Allerdings frage ich mich,warum ein Stendera plötzlich so ganz aussen vor ist.      

Auf dem Acker hätte ich als Trainer Stendera nicht einmal spielen lassen, wenn der Busfahrer keine Fußballschuhe dabei gehabt hätte.


Und warum? dann braucht man ihn auch nicht in den Kader zu nehmen,wenn man aufgrund der Bodenverhältnisse jemanden nicht spielen lassen kann,will.
Vorgeschichte hin oder her. Er ist fit und gesund.Das heisst also,Stendera wird im Winter nicht mehr spielen?
Besser werden die Plätze jetzt sicher nicht.Sorry,dies ist kein Argument.


Ich glaube Stendera wird gegen Schalke und Heidenheim von Beginn an spielen. Kovac wägt sehr genau ab wann ein Spieler mal ne Pause braucht. Wir haben englische Wochen, da ist das Pensum hoch.
Stattdessen könnte ich mir vorstellen das Rebic und Wolf mal ne Pause bekommen, was die gestern wieder abgerissen haben ist Wahnsinn... hängt natürlich auch alles ein wenig davon ab ob Gacinovic und Hasebe rechtzeitig fit werden.


Rebic mit seiner Wucht halte ich momentan für unersetzlich.Der hat eben auch dann eine Aktion drauf,wenn gar nichts geht.Wer kann dies sonst in der Offensive.
Haller ist sehr abhängig vom Team,Jovic ist auf einem guten Weg,Hrgota momentan nicht annähernd auf dem Niveau eines Rebic.
Der Rebic soll jetzt die zwei Spiele durchziehen und kann sich dann ausruhen


Eine Partie davon wird Rebic sicher nicht spielen . Glaub gegen Schalke wird er frühestens zu 70. rein kommen weil Heidenheim ist auch extrem kampfstark , da wird man Rebic brauchen um ins 1/4 Finale einziehen zu können !


Teilen