>

Spieltagsthread - 17. Spieltag - SGE : FC Schalke 04, Samstag 15:30 Uhr


Thread wurde von bils am Samstag, 16. Dezember 2017, 17:25 Uhr um 17:25 Uhr gesperrt weil:
#
17. Spieltag SGE gegen S04 Samstag, 16.12.2017 15:30

Nach dem Arbeitssieg in Hamburg kommen zum Abschluss der Bundesligahinrunde die Schalker ins Waldstadion. Aufgrund der Tabellensitutation beider Vereine kann man von einem kleinen Topspiel reden. Schalke steht mit 29 Punkten auf dem zweitem, wir mit 25 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.
Schalke ist 6. in der Auswärtstabelle, wir 16. in der Heimtabelle. Also höchste Zeit mal wieder ein Heimspiel zu gewinnen. Ausserdem ist Schalke seit 10 Spielen ungeschlagen, natürlich gilt es diese Serie zu beenden.

Wir stehen aktuell bei 599 Bundesligasiegen, der 600. Bundesligasieg als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk wäre sicherlich nicht verkehrt.

Serientäter:

Nachdem in dieser englischen Woche erst unsere neue Heimserie gegen die Bayern von Herrn Osmers beendet wurde, noch bevor sie richtig begann, wir aber dann unseren imposanten Lauf gegen den HSV auf 11 Spiele ohne Niederlage ausgebaut haben, können und sollten wir nun zum Abschluss der Hinrunde noch unsere (Klein-)Serien gegen die Schalker mit 7 Punkten aus 3 Spielen (ohne Gegentor) bzw. mit 12 Punkten aus 6 Heimspielen (ohne Niederlage) verlängern. Nach dem bisherigen Saisonverlauf würde sich dafür ein "serienmäßiges" 2:1 geradezu aufdrängen, stehen doch mit diesem häufigsten unserer Ergebnisse 3 Auswärtserfolgen "erst" 2 Heimsiege gegenüber. Hier sollten wir die Hinrunde mit einer ausgeglichenen "2:1-Statistik" beenden.

Wiedersehen:

Auch gegen Schalke treffen wieder einige aktuelle Spieler auf ihren Ex-Verein.

Prince Boateng
spielte von August 2013 bis Dezember 2015 auf Schalke. Während dieser Zeit machte er 46 Bundesligaspiele, erzielte 6 Tore und legte weitere 8 auf.

Danny Blum
lief in Jugend im Schalker Trikot auf (2007 - 2009).

Ralf Fährmann
kam von Schalke zu uns (2009 - 2011) und machte bei uns 18 Bundesligaspiele, ehe er nach dem Absteig zurück nach Schalke wechselte und sich dort zu einem Toptorwart entwickelte.

Bastian Oczipka
spielte 5 Jahre bei der SGE (2012 - 2017), lief 145 Mal in der Bundesliga im Trikot der SGE auf. Ihm gelangen dabei 2 Tore und 23 Vorlagen, eher er diesen Sommer nach Schalke wechselte, wo er sofort Stammspieler wurde.

Die Aufstellungen laut kicker:

SGE

Hradecky
Salcedo - Abraham - Falette
Chandler - Boateng - Fernandes - Willems
Wolf - Rebic
Jovic


S06

Fährmann
Stambouli - Naldo - Nastasic
Meyer
D. Caligiuri - Oczipka
Harit - McKennie
di Santo - Burgstaller


Diese Pfeifen:

Kampk, Kempk oder vielleicht doch Kempt, ach, schaut doch einfach selbst...

SR Dr. Robert Kampka (Mainz).
SR-A1 Robert Kempter (Stockach)
SR-A2 Benedikt Kempkes (Thür)
4.Offizieller: Christian Bandurski (Oberhausen)
Video-Assis: Guido Winkmann (Kerken) und Christian Dietz (München)

Mehr als "nur" sportliches über den Gegner:

Gelsenkirchen ist wie kaum eine andere Stadt Deutschlands vom Bergbau geprägt und großzügig untertunnelt. Auch wenn im kommenden Jahr die letzte Zeche des Ruhrgebietes schließen wird, wird der Bergbau die Region noch lange prägen. Denn die Fördergerüste aus der Zeit der Kohle- und Stahlindustrie werden auch künftig noch kräftig laufen und eifrig Wasser abpumpen, damit das Ruhrgebiet nicht unter- und ausgespült wird. Mit einigem Wehmut sieht man dem Ende dieser Ära entgegen: https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/steinkohle-im-ruhrpott--2018-macht-die-letzte-zeche-dicht-7446898.html

Der FC Schalke 04 absorbiert dieses Malocherimage und vereint vor allem die klassische Arbeiterklientel auf sich, was deren Fans ein durchaus rauhes, gerne auch mal prolliges, dabei aber nicht unherzliches Image eingebracht hat. Gleichzeitig wurden im Fußball die Weichen aber frühzeitig in Richtung Zukunft gestellt, so dass Schalke den Kitt zwischen den Generation bildet und eine ganz besondere Bedeutung im Alltag einnimmt.

Heute haben wir also mal einen Traditionsverein zu Gast - die Älteren werden sich erinnern - so dass wir heute auch mal ein Liedchen präsentieren können, bei dem es einem nicht aus Schamgefühl einen Schauer über den Rücken jagt:
https://www.youtube.com/watch?v=sFPLz2J8s8U

Ein kleiner Fun-Fact am Rande: eine Partnerstadt Gelsenkirchens heißt Schachty. Die wird man sich wohl mit Bedacht ausgewählt haben.

#
Heimsieg!
#
Bin mal gespannt wie Otsche gleich im Stadion empfangen wird....
#
Bin mal gespannt wie Otsche gleich im Stadion empfangen wird....
#
Fantastisch schrieb:

Bin mal gespannt wie Otsche gleich im Stadion empfangen wird....



Es wird sicher ein paar "Anstandspfiffe" geben, aber generell denke ich, dass keine großen Anfeindungen stattfinden werden, sein Wechsel lief doch im Grunde ruhig über die Bühne.
#
Über die anderen vier Parallel-Spiele dann bitte hier schreiben:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/129318
#
So ein klassisches 6:0 fänd ich gut
#
So ein klassisches 6:0 fänd ich gut
#
Frankfurt050986 schrieb:

So ein klassisches 6:0 fänd ich gut

Ist auch mein Lieblingsspielstand, bevor dann die 6 Tor für uns fallen.
#
So ein klassisches 6:0 fänd ich gut
#
Frankfurt050986 schrieb:

So ein klassisches 6:0 fänd ich gut

Ist auch mein Lieblingsspielstand, bevor dann die 6 Tore für uns fallen.
#
Lukas Hradecky (1)
Jetro Willems (15)
Carlos Salcedo (13)
Marco Russ (23)
Simon Falette (3)
Mijat Gacinovic (11)
Gelson Fernandes (5)
Kevin-Prince Boateng (17)
Marius Wolf (27)
Luka Jovic (8)
Ante Rebic (4)

Jan Zimmermann (37)
Danny da Costa (24)
Timothy Chandler (22)
Marc Stendera (21)
Aymane Barkok (28)
Sebastien Haller (9)
Branimir Hrgota (31)
#
Der letzte 3er der Hinrunde, liebe Leute
#
Starke Sache von Kovac Jovic noch mal ne Starter Chance zu geben!
Schade das Abraham es nicht mehr zeitig geschafft hat.
Auf Jungs,kämpfen und siegen oder unentschiedeln.
#
Im stadion läuft die Titelmusik zu Fresh Prince of Bel Air..
Hat was..
#
Ach ja..

Vertragt euch bitte


Danke
#
Hoffe das Jovic seine Chancen heute besser nutzt.

Forza SGE!!!
#
Hoffe das Jovic seine Chancen heute besser nutzt.

Forza SGE!!!
#
luckyfan schrieb:

Hoffe das Jovic seine Chancen heute besser nutzt.


Hoffen wir wohl alle...aber es sollte eigentlich leichter sein, gegen Hamburgs Abwehr als gegen die Schalker Abwehr
#
Jovic hat gut gespielt nur die Tore nicht gemacht . Daher ok in erneut zu bringen !

Hätte allerdings Stendera für Fernandes rein aber Kovac wird’s wissen .
#
Hoffe das Jovic seine Chancen heute besser nutzt.

Forza SGE!!!
#
Mir gefällt die Bank auch von Woche zu Woche besser.
Schön, wenn man noch Alternativen hat, defensiv wie offensiv. War in den letzten zehn Jahren nicht immer so. Ich freue mich schon sehr auf die Rückrunde

Auf drei Punkte!!
#
Wie war das?
Über den Polizeichor wird nicht drübergelabert?
#
"zu Hause klemmt der Kolben" - Herr Tomic sie Ferkel
#
"zu Hause klemmt der Kolben" - Herr Tomic sie Ferkel
#
Der Prince jetzt auch offiziell als Kapitän



Teilen