>

Noten gegen Schalke

#
Nur punktuell:

Hradi: 2,5
Ein Torwart, der einen groben Schnitzer macht, der zu einem Gegentor führt, ist der Depp, auch wenn seine Vorderleute 1000 grobe Schnitzer machen. Folglich ist er auch ein Held, wenn er auch nur 1 todschere Chance des Gegners zunichte macht, die bei 15 von 18 BL-Torhütern drin sind.
Notenabzug für eine kleine Unsicherheit bei der Flanke (war aber ohne Gefahr, da zur Ecke abgelenkt) und für ein paar grausige Abschläge.

Falette 2,0
Sein bisher bestes Spiel bei uns.

Gacinovic: 2,0
Zwischen Weltklasse (2 tolle Assists) und Kreisklasse (ärgerliche, überflüssige Dribblings bei Kontern und freilaufenden Mitspielern). Die Ausbeute von 2 Torvorbereitungen beschert aber eine 2.

Jovic: 2,5
Wie schon gegen Hamburg: er ist da, wo ein Stürmer sein soll. Auch gegen den Ball für seine Verhältnisse fleißig.

Haller: 2,5
Tolles Tor, das er nur durch seine Schrittweite machen kann. Machte viele Bälle fest. War dummerweise nach 45 Minuten schon platt, sodass er Naldo nicht mehr folgen konnte.

Salcedo: 3,5
An und für sich solide, aber das Nach-vorn-Gebolze geht mir auf den Zeiger. Ein Nationalspieler gleich welchen Landes sollte ein Spiel vernünftig eröffnen können.

Willems: 5,0
Noch immer nicht in der Bundesliga angekommen. Kann doch gar nicht sein, dass in Holland so viel träger und langsamer gespielt wird!
#
Zurück aus dem Waldstadion,

in dem wir wieder einmal gegen Schalke 04 ein interessantes, unterhaltsames Spiel gesehen haben.

Hradecky 2,5 Die schlechten Abschläge und langen Bälle müssen einfach berücksichtigt werden, deshalb nicht besser.
Falette 3
Russ 4
Salcedo 3,5
Fernandes 4
Willems 4,5 Konnte den Ball nicht halten.
Gacinovic 2,5 Ihm gelang nicht alles, aber die beiden Vorlagen führen zu einer besseren Note. Boateng 3,5 Einerseits zweikampfstark, andererseits spielerisch nicht überzeugend.
Wolf 3 Zweite Halbzeit wesentlich besser.
Rebic - Möchte ich nicht benoten. Ich persönlich finde sein Verhalten auf dem Platz teilweise unsportlich und das nicht nur heute. In Italien wäre er vor der Pause in die Kabine gegangen. Und dann beschwert er sich noch ständig. (Nicht mein Ding.)
Jovic 3,5
Chandler 3,5
Haller 2 Nicht nur wegen dem Tor. Er war sehr präsent.
Barkok -

Diese neue Abseitsregel ist schon etwas fragwürdig. Wenn jemand dermaßen im Abseits stehen darf, wie der Torschütze zum 2:1, bevor er dann ins Spiel eingreift kann man ihn eigentlich auch nicht mehr verteidigen. Wie soll das gehen? Für mich macht das keinen Sinn. Kenne die Abseitsregel aber nicht genau, vermutlich regelkonform.
Aus meiner Perspektive war es Foul an Wolf in der Nachspielzeit an der Eckfahne. Der Schiedsrichter hat es wahrscheinlich nicht gepfiffen, weil Wolf das Foul gesucht hatte und etwas demonstrativ am Boden lag, aber Foul ist Foul und zumindest der Linienrichter hätte das doch sehen müssen.
Wenn ein Torhüter in der 2. HZ schon beim ersten Abschlag auf Zeit spielt, darf man sich nicht wundern, dass die Nachspielzeit vier Minuten beträgt. Trotzdem hätte dann auch nach vier Minuten abgepfiffen werden müssen und nicht noch mal eins drauf gelegt werden dürfen. Gleich ob die Fehlentscheidungen sich bis dahin ausgeglichen haben oder nicht, länger als die angegebenen vier Minuten nachspielen zu lassen kam einer Benachteiligung der Eintracht gleich.
Deshalb sind für mich beide Tore von der Entstehung her sehr fragwürdig.

Spielerisch war das aber nicht gut, was die Eintracht gezeigt hat. Kein Spielaufbau, das Mittelfeld war nicht in der Lage den Ball zu halten, in den eigenen Reihen zu halten und Ruhe rein zu bringen. Es gab bspw. nur wenige Ballstafetten.
#
Haller 2 Nicht nur wegen dem Tor. Er war sehr präsent.
Ja beim 2zu2 war auch so eine präsente phase von ihm.
#
Hradecky 3,5
Salcedo 3,5
Russ 3,5
Falette 3
Willems  5
Wolf 3
Gacinovic 3
Fernandez 4
Boateng 3
Jovic 3
Rebic 4
Chandler 3
Haller 2,5
Barkok 4,5

Fragen bleiben...warum sitzen 2 Rechtsverteidiger auf der Bank und keiner für Links? Warum sitzt Chandler überhaupt auf der Bank? Warum kommt Barkok und nicht ein Kämpfer wie Stendera der ein Umschaltspieler ist? Warum schaltet die Mannschaft nach eigenen Treffern immer sofort auf Defensive um? Warum sind Jovic und Haller nicht in der Lage das Schalker Geschenk zum 3:0 nicht zu nutzen...das war erbärmlich schlecht.
#
Haller 2 Nicht nur wegen dem Tor. Er war sehr präsent.
Ja beim 2zu2 war auch so eine präsente phase von ihm.
#
Mir kommt Falette viel zu gut weg bei der Benotung. Ist wohl auf die permanente Lobhudelei des Sky-reporters zurückzuführen. Tatsächlich ist er aber bei beiden Gegentoren beteiligt.

Beim ersten bleibt er, als der Ball nach außen zu Burgstaller gespielt wird als einziger der Verteidiger erst mal am 16 stehen und trabt dann, als er Embolo sieht langsam zu ihm hin.
Beim zweiten stellt er sich genau wie beim 0-1 gegen Leverkusen auf halbe höhe zwischen Torwart und Torschützen und verdeckt dem Torwart damit  noch zusätzlich die Sicht. Da muss er sich in den Schuss werfen oder zumindest auf den Schützen gehen und den Winkel verkürzen.
#
Mir kommt Falette viel zu gut weg bei der Benotung. Ist wohl auf die permanente Lobhudelei des Sky-reporters zurückzuführen. Tatsächlich ist er aber bei beiden Gegentoren beteiligt.

Beim ersten bleibt er, als der Ball nach außen zu Burgstaller gespielt wird als einziger der Verteidiger erst mal am 16 stehen und trabt dann, als er Embolo sieht langsam zu ihm hin.
Beim zweiten stellt er sich genau wie beim 0-1 gegen Leverkusen auf halbe höhe zwischen Torwart und Torschützen und verdeckt dem Torwart damit  noch zusätzlich die Sicht. Da muss er sich in den Schuss werfen oder zumindest auf den Schützen gehen und den Winkel verkürzen.
#
Schau dir das 2:1 nochmal an, wenn da jemand echt schlecht steht dann ist,das Wolf.
#
Schau dir das 2:1 nochmal an, wenn da jemand echt schlecht steht dann ist,das Wolf.
#
municadler schrieb:

Schau dir das 2:1 nochmal an, wenn da jemand echt schlecht steht dann ist,das Wolf.

Dann schon eher Salcedo, der sinnlos nach vorne läuft.
#
municadler schrieb:

Schau dir das 2:1 nochmal an, wenn da jemand echt schlecht steht dann ist,das Wolf.

Dann schon eher Salcedo, der sinnlos nach vorne läuft.
#
Wolf ist in der Kette rechts am höchsten und der Angriff/Pass nach innen kommt genau von da wo er defensiv stehen muss.

Wolf hat geniale Wochen hinter sich, aber bin froh wenn wieder ein gelernter RV dort steht. Wolf ist weiter vorn wertvoller.
#
Wolf ist in der Kette rechts am höchsten und der Angriff/Pass nach innen kommt genau von da wo er defensiv stehen muss.

Wolf hat geniale Wochen hinter sich, aber bin froh wenn wieder ein gelernter RV dort steht. Wolf ist weiter vorn wertvoller.
#
Ich schrieb ja auch nicht, dass Falette alleinschuldig ist, sondern beteiligt. Wenn er trotz Wolfs Fehlers im Tempo von Wolf und Russ zur Grundlinie läuft kann er noch eingreifen. Außerdem verliert er vorher Embolo aus den Augen genauso wie zuletzt Volland.
#
Es ist schon auffällig, wie Falettes Konzentration in entscheidenden Momenten immer weg ist und er vergisst, die Verteidigungskette einzuhalten. In den letzten Spielen konnte man immer wieder Abraham dabei beobachten, wie er Simon daran erinnert, mitzuziehen, aber der hat gestern gefehlt.

Beim 2:1 war zunächst der große Fehler von Wolf rauszurücken, da merkt man, dass er kein gelernter Verteidiger ist, sondern Offensivdrang hat. Bei der gleichen Szene sieht man aber, wie in der Mitte sofort die Jungs nach hinten ziehen - bis auf Simon, an dem das Geschehen etwas vorbeigeht.

Beim 2:2 noch auffälliger. Russ am Boden, in der Mitte versuchen die Jungs dicht zu machen, bis auf Simon. Der lässt sich immer mehr fallen. Wäre er in der Kette stehengeblieben, hätte er die große Chance gehabt, genau vor Naldo den Schuss abzublocken. Stattdessen macht er den Ayhan und geht immer weiter nach hinten.

Schon bei seiner Verpflichtung habe ich gehofft, dass die Kovac-Brüder ihn das Stellungsspiel lehren, doch bislang ist da wenig Fortschritt zu erkennen. Vielleicht wirds wieder besser, wenn David ihn zurechtweist.
#
Hradecky  2,5 tolle Parade zu Ende von Hz 1
Wolf 3 offensiv gut wenn das an der Linie genauso gesehen würde!
Salcedo 3 Kerngeschäft gut aber auch nur lange ungenaue Schläge
Russ 5 sorry das ist kaum mit anzusehen ungelenk langsam und scheinbar nicht orientiert wannn er angelaufen wird.
Falette 3 sehr ihn relativ stabil aber beide Gegentore hätte er verhindern können
Willems 4 schade sehe die Leistung aber nicht so schwach war Platzverweis gefährdet
Fernandes 4 defensiv immer bemüht macht Wege sorgt aber auch nicht für Ruhe und Ordnung
Boateng 4 Grad von ihm wünsche ich mir die Struktur
Gacinovic 3 torvorlagen super wird besser aber auch viel Streuung
Rebic 4 erstes Tor gut vorbereitet dann arg gefährdet muss n bisschen kühler werden
Jovic 3 Tor gemacht ordentliches Spiel

Chandler 4 weniger gut hätte beim Konter früher abspielen müssen dann läuft jovic allein aufs Tor
Haller 3 Tor spricht für ihn
Barkok 4,5 eher mau aber wenn der Ball Eiszapfen hat ist es halt nicht sei Spiel
#
Finde es mal wieder sehr bezeichnend in welcher Breite und Ausführlichkeit Falette hier kritisiert wird, während Russ in der ersten Halbzeit dermaßen kreisligarisch über dem Ball tritt, woraus wie durch ein Wunder kein Gegentor entsteht und ein paar Minuten später mal wieder den Lionel Russi auspackt und am eigenen Sechzehner den Ball verliert. Fühle mich mit Falette hinten drin deutlich sicher als mit Russ.
#
Finde es mal wieder sehr bezeichnend in welcher Breite und Ausführlichkeit Falette hier kritisiert wird, während Russ in der ersten Halbzeit dermaßen kreisligarisch über dem Ball tritt, woraus wie durch ein Wunder kein Gegentor entsteht und ein paar Minuten später mal wieder den Lionel Russi auspackt und am eigenen Sechzehner den Ball verliert. Fühle mich mit Falette hinten drin deutlich sicher als mit Russ.
#
Michael@Owen schrieb:

Finde es mal wieder sehr bezeichnend in welcher Breite und Ausführlichkeit Falette hier kritisiert wird, während Russ in der ersten Halbzeit dermaßen kreisligarisch über dem Ball tritt, woraus wie durch ein Wunder kein Gegentor entsteht und ein paar Minuten später mal wieder den Lionel Russi auspackt und am eigenen Sechzehner den Ball verliert. Fühle mich mit Falette hinten drin deutlich sicher als mit Russ.


Warum ist das bezeichnend? Du kannst gerne eine Russ-Diskussion starten.
#
Michael@Owen schrieb:

Finde es mal wieder sehr bezeichnend in welcher Breite und Ausführlichkeit Falette hier kritisiert wird, während Russ in der ersten Halbzeit dermaßen kreisligarisch über dem Ball tritt, woraus wie durch ein Wunder kein Gegentor entsteht und ein paar Minuten später mal wieder den Lionel Russi auspackt und am eigenen Sechzehner den Ball verliert. Fühle mich mit Falette hinten drin deutlich sicher als mit Russ.


Warum ist das bezeichnend? Du kannst gerne eine Russ-Diskussion starten.
#
Freidenker schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Finde es mal wieder sehr bezeichnend in welcher Breite und Ausführlichkeit Falette hier kritisiert wird, während Russ in der ersten Halbzeit dermaßen kreisligarisch über dem Ball tritt, woraus wie durch ein Wunder kein Gegentor entsteht und ein paar Minuten später mal wieder den Lionel Russi auspackt und am eigenen Sechzehner den Ball verliert. Fühle mich mit Falette hinten drin deutlich sicher als mit Russ.


Warum ist das bezeichnend? Du kannst gerne eine Russ-Diskussion starten.


Weil ich das Gefühl habe, dass es bei vielen hier um Sympathie geht. Und Falette könnte hier eine ähnliche Entwicklung nehmen wie Huggel, Teber oder Altintop. Gestern war er wirklich einer der Besten. Russ gerade in der ersten Halbzeit bundesligauntauglich. Dennoch wird wieder über Simons (angebliche) Fehler geredet, kaum über Russ.
#
Also, ich habe das Fass Falette aufgemacht, weil ich eben finde, dass ein Verteidiger, der 2 Tore hätte verhindern können, nicht so gut bewertet werden sollte. Selbstverständlich wird jeder Fan Spieler oder Spielsituationen subjektiv bewerten. Aber wenn hier 2 Diskutanten ausführlich begründen , warum sie zu dieser Bewertung kommen, dann ist es doch zu einfach, wenn man das dann als Antipathien abqualifiziert.
Russ als Beleg dazu ins Boot zu holen ist in dem Fall unpassend, weil Russ' Aussetzer bei der bisherigen Notengebung durchaus berücksichtigt wurden.

#
Hradecky 2,5
Ein mal super gehalten. Bei den Gegentoren schuldlos.

Salcedo 3,0
Wird von Spiel zu Spiel konstanter. Hat sich auch gestern richtig reingebissen in das Spiel.

Russ 4,0
Der Wille stimmt und in der Luft defensiv auch gut. Im Spielaufbau und gegen schnelle Gegner merkt man einfach deutlich, dass sich seine Karriere dem Ende zuneigt.

Falette 2,0
Sein bisher bestes Spiel für uns!

Willems 5,0
Schwaches Spiel, das er mit seiner Schwalbe krönte. Zu Recht so früh ausgewechselt.

Wolf 3,5
Viel nach hinten gearbeitet. Nach vorne ohne Durchschlagskraft.

Gacinovic 2,5
Zwei mal vorbereitet. Gerade das zweite Mal richtig gut. Dazwischen aber noch zu viel Leerlauf.

Fernandez 3,0
Defensiv richtig gut. Im Spielaufbau auch ganz ok.

Boateng 3,5
Defensiv ok, aber im Aufbauspiel gestern nicht so gut, weshalb die Bälle zu oft zu schnell weg waren.

Jovic 2,5
Tor gemacht und viel gearbeitet gegen den Ball.

Rebic 4,0
Vor dem 1:0 super den Ball erobert. Überdrehte danach komplett. Hatte mehr Glück als Verstand, dass er nicht vom Platz flog, als er den Schiedsrichter mit beiden Händen in den Rücken schubst.


Chandler 2,5
Defensiv eine Klasse besser als Willems. Von der Verletzungspause merkt man bei ihm 0.

Haller 3,0
Das Tor war toll gemacht. Mehrfach gut den Ball abgeschirmt. Aber: Wenn du als eingewechselter Stürmer in den letzten Minuten die Schalker Abwehrspieler nicht aggresiv anläufst, sodass sie in Ruhe den langen Ball spielen können, dann ist das schlecht.

Barkok -
#
Nach der frühen Führung war Schalke zunächst besser im Spiel. In der zweiten Hälfte haben wir lange abgezockt und taktisch geschickt gespielt. Schön das Spiel verlangsamt, damit den Schalkern sowohl den Elan als auch den Nerv geraubt. Mit den späten Schalker Wechseln (ab der 68.) veränderte sich die Spielstatik wieder. Die letzten 10-15 Minuten waren dann nicht mehr gut von uns. Da standen wir viel zu tief, mit zu vielen Leuten auf einer Linie (teilweise mit 7 Leuten an der 16er-Linie). Da fehlen noch die Absprachen, wer wann rausrückt. Allerdings lief dann auch alles für Schalke. Der Anschluss spielte Schalke natürlich in die Karten.  Und dann rollt Naldo der Ball vor den Fuß.  Kurz vorher klares Foulspiel an Wolf an der Eckfahne, unten am Fuß getroffen. Klare Foulspiele muss man als Schiri trotzdem schon auch pfeifen. Über Kampa und seine Zweikampfbewertung zugunsten von Schalke habe ich mich schon beim 2:0 die ganze Zeit aufgeregt. Paradebeispiel war der Freistoß für Embolo gegen Falette - ein totaler Witz. Auch diese Abseitsregel werde ich wohl nie verstehen: wo ist es denn eine neue Spielsituation, wenn ein Spieler 5 Meter im Abseits steht und sich dadurch gegenüber den erst später nachrückenden Abwehrspielern einen Vorteil verschafft!? Glücklicher Schalker Punkt vom Spielverlauf her, über die 90 Minuten aber ok. Mit den 26 Vorrundenpunkten können wir insgesamt sehr zufrieden sein.

Hradecky 2: Bei den Gegentoren machtlos. Zwei gute und eine überragende Parade.
Salcedo 3: Sehr solide. Hat sich ganz gut reingespielt. Versuchte vor dem Ausgleich noch zu retten. Das reichte nicht ganz.
Russ 4: Weitgehend ok und umsichtig. Trat einmal böse am Ball vorbei. Das hätte schon der Ausgleich sein können. Trabte beim 2:1 auch zu langsam zurück (Wolf stand bei der Szene am Schluss einen Meter näher zur Grundlinie als Russ obwohl er 3 Meter hinter ihm stand). Hatte da im Gegensatz zu Falette aber immerhin noch einen Gegenspieler, den er auch irgendwie decken musste.
Falette 4: Nicht handlungsschnell genug vor dem 2:1. Läuft da viel zu zaghaft zurück. Sowas ist mir ein Rätsel, dass man sich in so einer Situation so passiv verhält und vor sich hin träumt (einen anderen Gegenspieler hatte er auch nicht zu decken). Auch wenn Embolo, da natürlich 5 Meter im Abseits steht. Auch wenn Embolo, da natürlich 5 Meter im Abseits steht. Aber Falette wäre noch hingekommen, wäre er gleich nach dem Pass auf Burgstaller nach hinten gestartet. Das sieht man in den Fernsehbildern ganz gut an der Distanz, die Wolf in der gleichen Zeit zurücklegt. Bis dahin spielte er ein gutes Spiel, leitete sogar das 1:0 ein. Beim 2:2 abermals unglücklich. Dreht sich weg, statt zu versuchen, den Schuss zu blocken, was vermutlich möglich gewesen wäre (sonst hätte er sich ja nicht wegdrehen müssen).
Willems 4: Dumme gelbe Karte. Warum er schon kurz vor der Pause ausgewechselt wurde, bleibt unklar. Da wäre Rebic eher ein Kandidat gewesen. Vielleicht hat Kovac aber auch die Schwalbe nicht geschmeckt. Willems war bis dahin nicht wesentlich abgefallen, auch wenn er defensiv besser aufpassen muss. Das galt durchaus aber auch für die andere Seite.
Boateng 3,5: In der ersten Hälfte Sechser, in der zweiten Hälfte Zehner. Ganz ok, ohne Glanzpunkte. Stand in den letzten 10 Minuten aber zu tief, fast immer auf Höhe der Abwehrlinie. Da hätte er gerade als Zehner vor der Abwehr stehen müssen.
Fernandes 3,5: Konzentrierte Leistung. Spielaufbau ist nach wie vor nicht seine Stärke. Auch er stand nach dem 2:1 öfter zu tief.
Wolf 3: Nach wie vor ein Aktivposten. Aber defensiv auch einige Male mit Schwierigkeiten. Rückte vor dem 2:1 etwas zu hoch raus.
Gacinovic 2: Beide Tore vorbereitet. Die zweite Vorbereitung war Weltklasse. In der zweiten Hälfte auf der 6 spielte er noch stärker als in der ersten Hälfte. Hat seine Formkrise offensichtlich überwunden.
Rebic 3: Startete stark. Leitete mit gewonnenem Zweikampf und gutem Zuspiel auf Gacinovic das frühe 1:0 ein. Danach noch ein Seitfallzieher. Anschließend baute er ab, verstrickte sich in unnötige Aktionen auch gegen den Schiedsrichter. Überflüssige gelbe Karte. Kurz nach der Pause gelb-rot-gefährdet ausgewechselt. Den Wechsel hätte ich schon zur Halbzeit erwartet. Aber man wollte wohl schon auf Zeit spielen. Legitim, ging aber nicht auf.
Jovic 2,5: Tor handlungsschnell gemacht, auch sonst ganz ok. Mit Torbonus.
Chandler 3,5: Brauchte ein bisschen, sich links zurechtzufinden. Spielte dann aber ganz ordentlich. Hätte bei einem Konter früher Jovic in den Lauf spielen müssen.
Haller 2: Schönes Hackentor. Abgezockt kur vor Schluss den Ball im eigenen 16er mit der Brust gestoppt und den Konter eingeleitet.
Barkok (-): Zu kurz im Spiel.
#
Nach der frühen Führung war Schalke zunächst besser im Spiel. In der zweiten Hälfte haben wir lange abgezockt und taktisch geschickt gespielt. Schön das Spiel verlangsamt, damit den Schalkern sowohl den Elan als auch den Nerv geraubt. Mit den späten Schalker Wechseln (ab der 68.) veränderte sich die Spielstatik wieder. Die letzten 10-15 Minuten waren dann nicht mehr gut von uns. Da standen wir viel zu tief, mit zu vielen Leuten auf einer Linie (teilweise mit 7 Leuten an der 16er-Linie). Da fehlen noch die Absprachen, wer wann rausrückt. Allerdings lief dann auch alles für Schalke. Der Anschluss spielte Schalke natürlich in die Karten.  Und dann rollt Naldo der Ball vor den Fuß.  Kurz vorher klares Foulspiel an Wolf an der Eckfahne, unten am Fuß getroffen. Klare Foulspiele muss man als Schiri trotzdem schon auch pfeifen. Über Kampa und seine Zweikampfbewertung zugunsten von Schalke habe ich mich schon beim 2:0 die ganze Zeit aufgeregt. Paradebeispiel war der Freistoß für Embolo gegen Falette - ein totaler Witz. Auch diese Abseitsregel werde ich wohl nie verstehen: wo ist es denn eine neue Spielsituation, wenn ein Spieler 5 Meter im Abseits steht und sich dadurch gegenüber den erst später nachrückenden Abwehrspielern einen Vorteil verschafft!? Glücklicher Schalker Punkt vom Spielverlauf her, über die 90 Minuten aber ok. Mit den 26 Vorrundenpunkten können wir insgesamt sehr zufrieden sein.

Hradecky 2: Bei den Gegentoren machtlos. Zwei gute und eine überragende Parade.
Salcedo 3: Sehr solide. Hat sich ganz gut reingespielt. Versuchte vor dem Ausgleich noch zu retten. Das reichte nicht ganz.
Russ 4: Weitgehend ok und umsichtig. Trat einmal böse am Ball vorbei. Das hätte schon der Ausgleich sein können. Trabte beim 2:1 auch zu langsam zurück (Wolf stand bei der Szene am Schluss einen Meter näher zur Grundlinie als Russ obwohl er 3 Meter hinter ihm stand). Hatte da im Gegensatz zu Falette aber immerhin noch einen Gegenspieler, den er auch irgendwie decken musste.
Falette 4: Nicht handlungsschnell genug vor dem 2:1. Läuft da viel zu zaghaft zurück. Sowas ist mir ein Rätsel, dass man sich in so einer Situation so passiv verhält und vor sich hin träumt (einen anderen Gegenspieler hatte er auch nicht zu decken). Auch wenn Embolo, da natürlich 5 Meter im Abseits steht. Auch wenn Embolo, da natürlich 5 Meter im Abseits steht. Aber Falette wäre noch hingekommen, wäre er gleich nach dem Pass auf Burgstaller nach hinten gestartet. Das sieht man in den Fernsehbildern ganz gut an der Distanz, die Wolf in der gleichen Zeit zurücklegt. Bis dahin spielte er ein gutes Spiel, leitete sogar das 1:0 ein. Beim 2:2 abermals unglücklich. Dreht sich weg, statt zu versuchen, den Schuss zu blocken, was vermutlich möglich gewesen wäre (sonst hätte er sich ja nicht wegdrehen müssen).
Willems 4: Dumme gelbe Karte. Warum er schon kurz vor der Pause ausgewechselt wurde, bleibt unklar. Da wäre Rebic eher ein Kandidat gewesen. Vielleicht hat Kovac aber auch die Schwalbe nicht geschmeckt. Willems war bis dahin nicht wesentlich abgefallen, auch wenn er defensiv besser aufpassen muss. Das galt durchaus aber auch für die andere Seite.
Boateng 3,5: In der ersten Hälfte Sechser, in der zweiten Hälfte Zehner. Ganz ok, ohne Glanzpunkte. Stand in den letzten 10 Minuten aber zu tief, fast immer auf Höhe der Abwehrlinie. Da hätte er gerade als Zehner vor der Abwehr stehen müssen.
Fernandes 3,5: Konzentrierte Leistung. Spielaufbau ist nach wie vor nicht seine Stärke. Auch er stand nach dem 2:1 öfter zu tief.
Wolf 3: Nach wie vor ein Aktivposten. Aber defensiv auch einige Male mit Schwierigkeiten. Rückte vor dem 2:1 etwas zu hoch raus.
Gacinovic 2: Beide Tore vorbereitet. Die zweite Vorbereitung war Weltklasse. In der zweiten Hälfte auf der 6 spielte er noch stärker als in der ersten Hälfte. Hat seine Formkrise offensichtlich überwunden.
Rebic 3: Startete stark. Leitete mit gewonnenem Zweikampf und gutem Zuspiel auf Gacinovic das frühe 1:0 ein. Danach noch ein Seitfallzieher. Anschließend baute er ab, verstrickte sich in unnötige Aktionen auch gegen den Schiedsrichter. Überflüssige gelbe Karte. Kurz nach der Pause gelb-rot-gefährdet ausgewechselt. Den Wechsel hätte ich schon zur Halbzeit erwartet. Aber man wollte wohl schon auf Zeit spielen. Legitim, ging aber nicht auf.
Jovic 2,5: Tor handlungsschnell gemacht, auch sonst ganz ok. Mit Torbonus.
Chandler 3,5: Brauchte ein bisschen, sich links zurechtzufinden. Spielte dann aber ganz ordentlich. Hätte bei einem Konter früher Jovic in den Lauf spielen müssen.
Haller 2: Schönes Hackentor. Abgezockt kur vor Schluss den Ball im eigenen 16er mit der Brust gestoppt und den Konter eingeleitet.
Barkok (-): Zu kurz im Spiel.
#
arminho schrieb:

Auch diese Abseitsregel werde ich wohl nie verstehen: wo ist es denn eine neue Spielsituation, wenn ein Spieler 5 Meter im Abseits steht und sich dadurch gegenüber den erst später nachrückenden Abwehrspielern einen Vorteil verschafft!?

Das habe ich auch nie verstanden, musste mich aber belehren lassen, dass das regelkonform ist, wenn zwischendurch der Ball gespielt wird.

arminho schrieb:

Willems war bis dahin nicht wesentlich abgefallen, auch wenn er defensiv besser aufpassen muss. Das galt durchaus aber auch für die andere Seite.

Naja. Er hatte die größte Schalker Chance in Halbzeit 1 zu verantworten, als er sich wie ein Schulbub ausspielen ließ und der Schalker an der Torauslinie entlang bis fast zu Hradecky kam. Und das war nicht sein einziger faux pas.
#
Freidenker schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Finde es mal wieder sehr bezeichnend in welcher Breite und Ausführlichkeit Falette hier kritisiert wird, während Russ in der ersten Halbzeit dermaßen kreisligarisch über dem Ball tritt, woraus wie durch ein Wunder kein Gegentor entsteht und ein paar Minuten später mal wieder den Lionel Russi auspackt und am eigenen Sechzehner den Ball verliert. Fühle mich mit Falette hinten drin deutlich sicher als mit Russ.


Warum ist das bezeichnend? Du kannst gerne eine Russ-Diskussion starten.


Weil ich das Gefühl habe, dass es bei vielen hier um Sympathie geht. Und Falette könnte hier eine ähnliche Entwicklung nehmen wie Huggel, Teber oder Altintop. Gestern war er wirklich einer der Besten. Russ gerade in der ersten Halbzeit bundesligauntauglich. Dennoch wird wieder über Simons (angebliche) Fehler geredet, kaum über Russ.
#
Michael@Owen schrieb:

Freidenker schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Finde es mal wieder sehr bezeichnend in welcher Breite und Ausführlichkeit Falette hier kritisiert wird, während Russ in der ersten Halbzeit dermaßen kreisligarisch über dem Ball tritt, woraus wie durch ein Wunder kein Gegentor entsteht und ein paar Minuten später mal wieder den Lionel Russi auspackt und am eigenen Sechzehner den Ball verliert. Fühle mich mit Falette hinten drin deutlich sicher als mit Russ.


Warum ist das bezeichnend? Du kannst gerne eine Russ-Diskussion starten.


Weil ich das Gefühl habe, dass es bei vielen hier um Sympathie geht. Und Falette könnte hier eine ähnliche Entwicklung nehmen wie Huggel, Teber oder Altintop. Gestern war er wirklich einer der Besten. Russ gerade in der ersten Halbzeit bundesligauntauglich. Dennoch wird wieder über Simons (angebliche) Fehler geredet, kaum über Russ.


Weshalb soll man auch über Russ diskutieren? Die meisten Bewertungen für Marco fielen negativ aus, was seine Leistung wohl insgesamt repräsentiert. Aber auch nicht so negativ, um ihn herauszupicken. Falette wurde von einigen positiv bewertet (von dir sogar sehr positiv), was einen Diskussionsansatz dargestellt hat. Nicht mehr und nicht weniger.
#
Nur punktuell:

Hradi: 2,5
Ein Torwart, der einen groben Schnitzer macht, der zu einem Gegentor führt, ist der Depp, auch wenn seine Vorderleute 1000 grobe Schnitzer machen. Folglich ist er auch ein Held, wenn er auch nur 1 todschere Chance des Gegners zunichte macht, die bei 15 von 18 BL-Torhütern drin sind.
Notenabzug für eine kleine Unsicherheit bei der Flanke (war aber ohne Gefahr, da zur Ecke abgelenkt) und für ein paar grausige Abschläge.

Falette 2,0
Sein bisher bestes Spiel bei uns.

Gacinovic: 2,0
Zwischen Weltklasse (2 tolle Assists) und Kreisklasse (ärgerliche, überflüssige Dribblings bei Kontern und freilaufenden Mitspielern). Die Ausbeute von 2 Torvorbereitungen beschert aber eine 2.

Jovic: 2,5
Wie schon gegen Hamburg: er ist da, wo ein Stürmer sein soll. Auch gegen den Ball für seine Verhältnisse fleißig.

Haller: 2,5
Tolles Tor, das er nur durch seine Schrittweite machen kann. Machte viele Bälle fest. War dummerweise nach 45 Minuten schon platt, sodass er Naldo nicht mehr folgen konnte.

Salcedo: 3,5
An und für sich solide, aber das Nach-vorn-Gebolze geht mir auf den Zeiger. Ein Nationalspieler gleich welchen Landes sollte ein Spiel vernünftig eröffnen können.

Willems: 5,0
Noch immer nicht in der Bundesliga angekommen. Kann doch gar nicht sein, dass in Holland so viel träger und langsamer gespielt wird!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nur punktuell:

Hradi: 2,5
Ein Torwart, der einen groben Schnitzer macht, der zu einem Gegentor führt, ist der Depp, auch wenn seine Vorderleute 1000 grobe Schnitzer machen. Folglich ist er auch ein Held, wenn er auch nur 1 todschere Chance des Gegners zunichte macht, die bei 15 von 18 BL-Torhütern drin sind.
Notenabzug für eine kleine Unsicherheit bei der Flanke (war aber ohne Gefahr, da zur Ecke abgelenkt) und für ein paar grausige Abschläge.

Falette 2,0
Sein bisher bestes Spiel bei uns.

Gacinovic: 2,0
Zwischen Weltklasse (2 tolle Assists) und Kreisklasse (ärgerliche, überflüssige Dribblings bei Kontern und freilaufenden Mitspielern). Die Ausbeute von 2 Torvorbereitungen beschert aber eine 2.

Jovic: 2,5
Wie schon gegen Hamburg: er ist da, wo ein Stürmer sein soll. Auch gegen den Ball für seine Verhältnisse fleißig.

Haller: 2,5
Tolles Tor, das er nur durch seine Schrittweite machen kann. Machte viele Bälle fest. War dummerweise nach 45 Minuten schon platt, sodass er Naldo nicht mehr folgen konnte.

Salcedo: 3,5
An und für sich solide, aber das Nach-vorn-Gebolze geht mir auf den Zeiger. Ein Nationalspieler gleich welchen Landes sollte ein Spiel vernünftig eröffnen können.

Willems: 5,0
Noch immer nicht in der Bundesliga angekommen. Kann doch gar nicht sein, dass in Holland so viel träger und langsamer gespielt wird!


Willems war gestern neben der Spur,ich glaube,daß er noch immer mit der Umstellung auf dieses laufintensive Spiel zu kämpfen hat.
Potential ist aber wirklich riesig,hoffen wir mal,daß er es auch umsetzen kann.

Zu Falette habe ich eine andere Meinung,eine 3,5 trifft es aus meiner Sicht,macht einiges richtig,aber mit Ball am Fuss ist das teilweise nur schwer zu ertragen,zumal er auch beim ersten gegentor irgendwo unterwegs war,
beim Ausgleich hat er sich irgendwie ein bisschen merkwürdig weggedreht,was aber keinesfalls irgendwie als Beteiligung am Tor zu verstehen ist.


#
arminho schrieb:

Auch diese Abseitsregel werde ich wohl nie verstehen: wo ist es denn eine neue Spielsituation, wenn ein Spieler 5 Meter im Abseits steht und sich dadurch gegenüber den erst später nachrückenden Abwehrspielern einen Vorteil verschafft!?

Das habe ich auch nie verstanden, musste mich aber belehren lassen, dass das regelkonform ist, wenn zwischendurch der Ball gespielt wird.

arminho schrieb:

Willems war bis dahin nicht wesentlich abgefallen, auch wenn er defensiv besser aufpassen muss. Das galt durchaus aber auch für die andere Seite.

Naja. Er hatte die größte Schalker Chance in Halbzeit 1 zu verantworten, als er sich wie ein Schulbub ausspielen ließ und der Schalker an der Torauslinie entlang bis fast zu Hradecky kam. Und das war nicht sein einziger faux pas.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

arminho schrieb:

Willems war bis dahin nicht wesentlich abgefallen, auch wenn er defensiv besser aufpassen muss. Das galt durchaus aber auch für die andere Seite.

Naja. Er hatte die größte Schalker Chance in Halbzeit 1 zu verantworten, als er sich wie ein Schulbub ausspielen ließ und der Schalker an der Torauslinie entlang bis fast zu Hradecky kam. Und das war nicht sein einziger faux pas.        

Die größte Schalker Chance war doch die kurz vor der Pause, als Caliguiri an dem bereits eingewechselten Chandler vorbei nach innen flankt und der Ball dann nochmal zentral vor das Tor fällt.
Oder meinst du den Zweikampf, den er in Minute 34:50 verliert (Höhe Mittellinie, Ball wird dann nach vorne geschlagen, in der Folge tritt Russ über den Ball).
Eine 4 gab's von mir nur wegen der blöden Schwalbe. Ansonsten war das von Willems ganz ok. Habe mir eben nochmal die komplette 1. Halbzeit darauf hin angesehen. Willems hatte nicht die großen Aktionen, aber es hielt sich eigentlich die Waage. Etwas Schwerwiegendes war bis auf die Schwalbe nicht dabei.


Teilen