>

Sebastian Rode

#
Es gibt genügend Beispiele , die bei der Eintracht mehr als Bundesliga Durchschnitt waren .. Albert Streit,jermaine Jones ,patrick Ochs,Sebastian jung, Sebastian Rode, Stefan Aigner, Carlos zambrano , Sebastian Rode und allesamt haben den großen Fehler gemacht von der Eintracht zu gehen und im fussballreichen Nirvana zu landen und das ist auch gut so ... Für kein Geld der Welt würde ich auch nur einen jemals hier sehen wollen ....

Es muss einfach wieder ein Privileg werden Spieler von Eintracht Frankfurt sein zu dürfen!
#
adlersven118 schrieb:

Es muss einfach wieder ein Privileg werden Spieler von Eintracht Frankfurt sein zu dürfen!

Genau diese Einstellung ist das Problem der Traditionsvereine.
#
Wie sagte mal Bruchhagen: "Er hat sein finanzielles Glück gefunden" Thema beendet
#
adlersven118 schrieb:

Es gibt genügend Beispiele , die bei der Eintracht mehr als Bundesliga Durchschnitt waren .. Albert Streit,jermaine Jones ,patrick Ochs,Sebastian jung, Sebastian Rode, Stefan Aigner, Carlos zambrano , Sebastian Rode und allesamt haben den großen Fehler gemacht von der Eintracht zu gehen und im fussballreichen Nirvana zu landen und das ist auch gut so ... Für kein Geld der Welt würde ich auch nur einen jemals hier sehen wollen ....

Es muss einfach wieder ein Privileg werden Spieler von Eintracht Frankfurt sein zu dürfen!


Also ich bin ehrlich. Diese ganze Diskussion finde ich scheinheilig. Für uns Fans ist die Eintracht alles und somit der Mittelpunkt. Das aber Spieler den Versuch unternehmen mehr zu erreichen wird immer so sein. Es gibt keinen Charly Körbel mehr der das ganze Leben bei einem Verein verbringt. Die Interviews bei den Verpflichtungen der aktuellen Spieler zeigt ja auch das die Eintracht ein Verein ist in der die Spieler sich entwickeln um einen Schritt weiter zu kommen. Das finde ich völlig legitim, denn ansonsten wären einige gar nicht hier. Seien wir doch mal ehrlich ( außer dem Prince   ) ist niemand ausschließlich wegen dem Flughafen,der Skyline oder dem grünen Rasen da. Auch nicht wegen uns ach so tollen Fans, denn wir bezahlen das Gehalt nicht. Wie die Abgänge laufen kann man diskutieren, nicht aber das die Spieler zumindest versuchen auf einem anderen Level zu spielen. Bei Seppl hat ihm niemand zugetraut auch nur im Ansatz bei den Bazzis auf Spielminuten zu kommen ( 52 Einsätze 2 mal Meister und 1 mal Pokalsieger) Das hätte auch schlechter laufen können. Aus seiner Sicht kann man sagen alles richtig gemacht.

Im Zuge dessen. Schmeißen wir denn eigentlich Christoph Preuß raus? Ich meine gewechselt von der Eintracht und dann wieder gekommen und jetzt wieder mit Job sogar im Verein. ( war natürlich nur ironisch gemeint)
#
Eintracht23 schrieb:

Im Zuge dessen. Schmeißen wir denn eigentlich Christoph Preuß raus?

Du meinst den Preuß, den man damals für knapp 5 Mio DM nach Leverkusen verschachert hat, weil die Pillen (zumindest) einen Teil der Ablöse noch in alten Saison bezahlt hatten, damit die Eintracht die laufenden Kosten bis zum Saisonende decken konnte? Ganz mieses Beispiel!
#
Habe gegen ihn nichts persönlich. Aber der wird hier wohl nicht mehr spielen.

Ist für mich ein Kandidat für den HSV, falls die nicht doch endlich absteigen.
Da schlagen ja öfters mal ehemalige bekannte Namen auf die nichts mehr reissen.
#
Eintracht23 schrieb:

Im Zuge dessen. Schmeißen wir denn eigentlich Christoph Preuß raus?

Du meinst den Preuß, den man damals für knapp 5 Mio DM nach Leverkusen verschachert hat, weil die Pillen (zumindest) einen Teil der Ablöse noch in alten Saison bezahlt hatten, damit die Eintracht die laufenden Kosten bis zum Saisonende decken konnte? Ganz mieses Beispiel!
#
Basaltkopp schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Im Zuge dessen. Schmeißen wir denn eigentlich Christoph Preuß raus?

Du meinst den Preuß, den man damals für knapp 5 Mio DM nach Leverkusen verschachert hat, weil die Pillen (zumindest) einen Teil der Ablöse noch in alten Saison bezahlt hatten, damit die Eintracht die laufenden Kosten bis zum Saisonende decken konnte? Ganz mieses Beispiel!


Also haben wir Christoph gegen seinen Willen abgegeben? Klingt nämlich gerade so. Er hat doch aber in diesem Moment auch die Chance bei einem besseren Verein gesucht. Genau wie es andere auch getan haben. Das was hier viele hier kritisieren. Er ist ja dann auch zurück gekommen weil er bei Bayer nicht zum Einsatz kam.

Ich möchte mir hier aber nicht streiten. Es ist Weihnachten und das eigentlich Offtopic. Also frohes Fest
#
Was macht eigentlich der Marin grade, der kann sich ja auch eine Rückkehr in die BuLi vorstellen
#
Was macht eigentlich der Marin grade, der kann sich ja auch eine Rückkehr in die BuLi vorstellen
#
Nachtfeuer schrieb:

Was macht eigentlich der Marin grade, der kann sich ja auch eine Rückkehr in die BuLi vorstellen


Der wird sicher aktuell eher nicht vorstellen, ins Kalte Deutschland zurück zu kommen. 😜
#
Nachtfeuer schrieb:

Was macht eigentlich der Marin grade, der kann sich ja auch eine Rückkehr in die BuLi vorstellen


Der wird sicher aktuell eher nicht vorstellen, ins Kalte Deutschland zurück zu kommen. 😜
#
Oder Lincoln fragen, ob er nochmal die Fußballschuhe schnüren will
#
Eine Rückkehr von Seppl macht einfach keinen Sinn
Wenn wir noch einen Mittelfeldspieler brauchen, dann einen begnadeten Spielmacher
Alle anderen Funktionen sind gut und doppelt bis dreifach besetzt
#
Ich könnte mir grundsätzlich schon vorstellen, dass Rode bei einem Team wie uns wieder besser in Form kommen könnte und dann auch eine Verstärkung wäre.

Die zwei wichtige Fragen dabei sind jedoch:
1. Wie lange wäre diese Zeit?
2. Wieviel würde er uns in besserer Form bringen?

Ich denke grundsätzlich könnte er eine Verstärkung sein, da er in Normalform schon ein gutes Stück über Medojevic, Gelson Fernandes, de Guzmán oder Besuschkow wäre.
Gleichzeitig zeigt diese Aufzählung aber auch das Problem einer solchen Rückholaktion: Neben den vier genannten Spielern wären im DM/ZM auch noch Mascarell, Stendera und Boateng im Kader, die ich mindestens als vergleichbar stark ansehe.
Wir sind also aktuell im DM/ZM quantitativ klar überbesetzt. Da wir dazu mit Fabian, Gacinovic, Kamada und Barkok auch im OM sehr gut besetzt sind, macht Rode im Sommer nur Sinn, wenn eine signifikante Anzahl an Spielern auf diesen Positionen gehen würde. Da ich dies außer bei Medojevic und evtl. Kamada/Besuschkow (die beiden nur als Leihe) für äußerst unwahrscheinlich halte, ist Rode für mich kein Thema. Da wird es im Sommer andere Positionen geben (Tor - Ersatz Hradecky, IV - Jemand der in der Spieleröffnung besser als Falette & co ist und auf den offensiven Außenbahnen), die man verstärken sollte.
#
Rode könnte für mich nur eine Überlegung sein , wenn Mascarell eine ordentliche Rückrunde spielt ( wovon man ausgehen kann ) und er dann im Sommer wechselt .
#
Finde Rode passt ins Transferprofil von Herrn Heldt, der wird sich erträumen ihn mit Schwegler wieder zuvereinen
#
Also nochmal hier... Auf dem Handy ist die Forumssuchfunktion nicht sichtbar

Nach dem wahrscheinlichen Abgang von Boateng benötigt die Eintracht im Mittelfeld meiner Ansicht nach Erfahrung und einen Kämpfertyp.

Sebastian Rode ist in Dortmund auf dem Abstellgleis und hat mit Delaney nun eine ordentliche Konkurrenz im Mittelfeld.
Bei den Bauern fand ich ihn wirklich gut und konnte nicht ganz verstehen,weshalb er zum BVB transferiert wurde.
Nach seiner Verletzung ist er wieder da und ich könnte mir vorstellen,dass er für die Eintracht eine sehr gute Verstärkung wäre.

Was meint ihr?
#
Also nochmal hier... Auf dem Handy ist die Forumssuchfunktion nicht sichtbar

Nach dem wahrscheinlichen Abgang von Boateng benötigt die Eintracht im Mittelfeld meiner Ansicht nach Erfahrung und einen Kämpfertyp.

Sebastian Rode ist in Dortmund auf dem Abstellgleis und hat mit Delaney nun eine ordentliche Konkurrenz im Mittelfeld.
Bei den Bauern fand ich ihn wirklich gut und konnte nicht ganz verstehen,weshalb er zum BVB transferiert wurde.
Nach seiner Verletzung ist er wieder da und ich könnte mir vorstellen,dass er für die Eintracht eine sehr gute Verstärkung wäre.

Was meint ihr?
#
Gott bewahre!
Zu teuer vom Gehalt, zu verletzungsanfällig. Wer weiß, ob er auch nur ansatzweise seine Form wieder erreicht. Bei Dortmund war er jedenfalls schwach, wenn er mal gespielt hat.
#
Also nochmal hier... Auf dem Handy ist die Forumssuchfunktion nicht sichtbar

Nach dem wahrscheinlichen Abgang von Boateng benötigt die Eintracht im Mittelfeld meiner Ansicht nach Erfahrung und einen Kämpfertyp.

Sebastian Rode ist in Dortmund auf dem Abstellgleis und hat mit Delaney nun eine ordentliche Konkurrenz im Mittelfeld.
Bei den Bauern fand ich ihn wirklich gut und konnte nicht ganz verstehen,weshalb er zum BVB transferiert wurde.
Nach seiner Verletzung ist er wieder da und ich könnte mir vorstellen,dass er für die Eintracht eine sehr gute Verstärkung wäre.

Was meint ihr?
#
Ich habe von ihm seit seinem Weggang nichts mehr gehört, dass ihn ihn mir sympathisch macht.

kaputte Knie, ständig verletzt, mega Gehalt, träumt in BVB Bettwäsche... hat mit der Eintracht wenig im Sinn, obwohl hier groß wurde. und jetzt nehmen wir ihn wieder zurück? was soll das denn?

#
Rode und Jung haben Frankfurt verlassen um große Nationalspieler zu werden. Dabei wünsche ich Ihnen weiter viel Glück.

Bei der Eintracht will ich keinen von beiden jemals wieder sehen.
#
Erstaunlich wie emotional hier einige reagieren. Aber gut, gehört halt dazu.
Davon ab sollte man die Spieler natürlich nach ihren Fähigkeiten bewerten. Wenn der Preis stimmt kann man über Rode nachdenken. Ich halte ihn zwar nicht für einen "Leader", aber ein fitter Rode kann uns natürlich schon weiterhelfen. Die Frage nach seiner Fitness zu beantworten ist allerdings fast unmöglich. Ein ähnliches Risiko sind wir beim Prince eingegangen und er ist zum Glück verletzungsfrei geblieben.
Ich bleibe aber dabei, wenn schon verletzungsanfällig, dann lieber den Sahin. Der hat für mich Leader-Potenzial und dazu noch ein feines Füsschen. Und kommt mir nicht mit Geschwindigkeit. Langsamer als der Prince ist er mit Sicherheit nicht...
#
Sahin ist mittlerweile verdammt langsam und heult sich gerne beim Vorstand aus wenn der Trainer ihn aufgrund des Leistungsprinzip nicht aufstellt.
#
Gott sei Dank arbeitet Bobic bei uns. Dann lieber einen zweiten Torro holen. Ich habe im Gefühl, dass er ein richtig Guter werden kann.  Neben Torro kann De Guzmann spielen. Dann hätte wir noch zum rotieren Hasebe und Stendera. Und als Zerstörer Fernandes.

Wenn wir noch einen holen, dann jemand der entwicklungspotenzial  hat.

Unsere aktuelle Aufstellung wäre so:
Rönnow - Da Costa, Abraham, Salcedo, Willems - Torro, De Guzmann - Müller, Fabian, Gacinovic - Jovic

Ist sicherlich eine Mannschaft die man verbessern kann. Aber schlecht ist die Elf nicht. Und es kommen ja noch Kracher!
#
Was ich so von gemeinsamen Bekannten höre, klingt nicht als würde Rode überhaupt wechseln. Er scheint sehr zufrieden mit seinem Gehalt zu sein. Denke er sitzt seinen Vertrag aus. Zu uns? Nein Danke!


Teilen