Sooo die AFD hat ein Zeichen gesetzt und massig Stimmen gegen Herrn Fischer gestemmt, ganze sechs Gegenstimmen, und ich wette das feiern die auch noch als Erfolg...
Sooo die AFD hat ein Zeichen gesetzt und massig Stimmen gegen Herrn Fischer gestemmt, ganze sechs Gegenstimmen, und ich wette das feiern die auch noch als Erfolg...
Das war sicher die Truppe, die bei den standing ovations sitzen geblieben sind. Ich hoffe sie haben heute was gelernt, insbesondere, dass sie nicht "das Volk" sind. Kann man ja denken, wenn man in seiner Afd-Internetblase sitzt.
Das liegt doch nur daran, dass abertausende AfDler aus dem Verein geworfen wurden. Bestimmt ist auch die Abstimmung gefälscht. Irgendwelche Fake-News werden denen schon einfallen.
Das liegt doch nur daran, dass abertausende AfDler aus dem Verein geworfen wurden. Bestimmt ist auch die Abstimmung gefälscht. Irgendwelche Fake-News werden denen schon einfallen.
5 Enthaltungen und 6 Gegenstimmen bei 654 Stimmen.
Das macht nach Hochrechnung 12% AfD.. äh... oh. Hilfe. Erklärs mir, Gott Statistix
Das macht nach Hochrechnung 12% AfD.. äh... oh. Hilfe. Erklärs mir, Gott Statistix
"Ich habe mich für die lebenslange Mitgliedschaft entschieden, weil das hier meine erste Trainerstation in der Bundesliga ist. Ich möchte meine Zusammengehörigkeit mit der Eintracht demonstrieren. Irgendwann werde ich nicht mehr leben, aber bis dahin werde ich immer den Adler in der Brust tragen."
"Ich habe mich für die lebenslange Mitgliedschaft entschieden, weil das hier meine erste Trainerstation in der Bundesliga ist. Ich möchte meine Zusammengehörigkeit mit der Eintracht demonstrieren. Irgendwann werde ich nicht mehr leben, aber bis dahin werde ich immer den Adler in der Brust tragen."
ein tolles Statement von Niko Kovac.
NIKO KOVAC TRAINERGOTT...!!!! Einfach klasse der Kerl...
Es ist einfach unfassbar, was dieser Mann für diesen Verein ein Außendarstellung hat! Er ist nicht nur zu 100 % Profi, sondern darüber hinaus ein überragender Mensch. Er weiss genau, wo er herkommt!!!
Ich kann nur hoffen, dass wir unseren Niko noch lange haben
Tja zum Glück gibt es noch das Recht auf freie Meinung. Hätte die AfD auf der Mitgliederversammlung auch nutzen können, stattdessen schreiben sie lieber einen Brief
Dass das was Fischer gesagt hat, nicht gegen Demokratie spricht, muss man denke ich nicht nochmal erklären. Steht oft genug hier, der der das bis jetzt nicht verstanden hat, will es nicht verstehen...
Was hat Fussball mit Politik zu tun ? Jeder kann zur afd stehen wie er will aber was Herr Fischer da macht hat mit Demokratie nichts zu tun .
Sehe ich auch so. Warum muss er heute nochmal so nachlegen. Dachte die Erziehung politischer Meinungen sei hier endlich vorbei. Schade, dieses von Fischer angezettelte Thema hat viel Unfrieden unter einigen Eintrachtanhängern und Freunden gebracht. War absolut nicht nötig. Ein Höneß wird auch nicht alle Bayernfans zu CSU Wählern zwingen können.
Ganz ehrlich, denkt Ihr auch mal über die Begrifflichkeiten nach, die Ihr da schreibt?
adlergelsenkirchen schrieb:
Was hat Fussball mit Politik zu tun ? Jeder kann zur afd stehen wie er will aber was Herr Fischer da macht hat mit Demokratie nichts zu tun .
Verstehst Du eigentlich den Begriff Demokratie überhaupt? Demokratie ist eine Staats- und Regierungsform, bei der die Macht vom Volke ausgeht. Herr Fischer ist nicht Teil der hiesigen Legislative, sondern Vereinsvorsitzender, der, damit wären wir wieder beim Begriff, nach demokratischen Grundprinzipien gewählt wird. Sprich von den Mitgliedern des Vereins. Und er wurde heute mit fast einstimmiger Mehrheit wieder gewählt. Es ist geltendes Rechtsverständnis, dass ein Verein sich von vornherein aussuchen darf, wer seine Mitglieder werden, welche Ethik und welche Ideale ein Verein vertreten soll. Dies wird in demokratischen Abstimmungsprozessen innerhalb des Vereins beschlossen.
Solange Herr Fischer Mehrheiten mit seiner Haltung erringt, ist das Demokratie in Reinkultur. Abgesehen davon ist es ja nicht so, dass Herr Fischer AfD-Anhängern verbieten will, dass sie AfD wählen dürfen. Auch hat er sich nicht in irgendeiner Weise undemokratisch geäußert. Aber sind wir wirklich etwas anderes gewohnt? Es gibt ja auch eine Partei, die darüber jammert, dass Glaser als Vizepräs des Bundestages nicht gewählt wird, aber gleichzeitig sich das Recht heraus nimmt, tatsächlich selbkst gegen andere Kandidaten zu stimmen. Das nennt sich dann wohl Demokratieverständnis. Alle anderen haben das zu tun, was man will, man selbst muss sich aber nicht daran halten.
dompfaff schrieb:
Dachte die Erziehung politischer Meinungen sei hier endlich vorbei.
In welcher Form hat Fischer versucht, politische Meinungen zu erziehen? Das ist reinste Verleumdung, die Du hier betreibst. Fake News. Verschwörungstheorie. Wie man es auch nennen mag. Ich glaube, Du und viele andere auf der Gegenseite können einfach nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt, die eine andere Meinung haben und diese auch lautstark vertreten. Dass diese Menschen klare Grenzen setzen, was sie für erträglich halten oder für nicht.
Wenn die AfD sagt , dass das deutsche Volk in der Lage sein muss, selbst zu bestimmen, wer ins Land kommt oder nicht, wer rausgeworfen werden soll oder nicht, was die Leitkultur des Landes ist, dann kann man sich jetzt nicht hinstellen und sich darüber beklagen, dass ein Verein wie Eintracht Frankfurt in einer demokratischen Abstimmung selbst bestimmt, wer in den Verein kommt oder nicht, wer rausgeworfen werden soll oder nicht und was die Leitkultur des Vereins ist.
Tja zum Glück gibt es noch das Recht auf freie Meinung. Hätte die AfD auf der Mitgliederversammlung auch nutzen können, stattdessen schreiben sie lieber einen Brief
Dass das was Fischer gesagt hat, nicht gegen Demokratie spricht, muss man denke ich nicht nochmal erklären. Steht oft genug hier, der der das bis jetzt nicht verstanden hat, will es nicht verstehen...
Sehe ich auch so. Warum muss er heute nochmal so nachlegen. Dachte die Erziehung politischer Meinungen sei hier endlich vorbei. Schade, dieses von Fischer angezettelte Thema hat viel Unfrieden unter einigen Eintrachtanhängern und Freunden gebracht. War absolut nicht nötig. Ein Höneß wird auch nicht alle Bayernfans zu CSU Wählern zwingen können.
Dir ist aber schon klar, dass Du hier Äpfel und Birnen miteinander vergleichst? Und so viel Unfrieden sehe ich nicht. Die meisten Eintracht Fans sind sich einig, dass Fischer recht hat. Nur eine handvoll AfD Wähler, die sich leider auch als Eintracht Fans bezeichnen, sieht das anders.
Das Wahlergebnis zeigt doch eindeutig, dass die Eintracht Mitglieder hinter dem Präsidenten stehen.
Abgesehen davon will hier niemand irgendwem vorschreiben was er wählen muss, soll oder darf. Es geht nur darum, dass ein AfD Wähler aufgrund seiner politischen Ansichten ganz und gar nicht zur Eintracht passt.
Als ich eure beiden "Diskussionsbeiträge" gelesen hatte, ist mir das erste Mal seit Jahren wieder dieses Lied in den Kopf gekommen. Keine Ahnung warum ... Zu Fischer: einfach nur Klasse wie er das macht! Ich werde jetzt eintreten!
Dir ist aber schon klar, dass Du hier Äpfel und Birnen miteinander vergleichst? Und so viel Unfrieden sehe ich nicht. Die meisten Eintracht Fans sind sich einig, dass Fischer recht hat. Nur eine handvoll AfD Wähler, die sich leider auch als Eintracht Fans bezeichnen, sieht das anders.
Das Wahlergebnis zeigt doch eindeutig, dass die Eintracht Mitglieder hinter dem Präsidenten stehen.
Moderat von dir mal rübergebracht, kenn ich gar nicht von dir, gehe aber völlig konform!
Das war sicher die Truppe, die bei den standing ovations sitzen geblieben sind. Ich hoffe sie haben heute was gelernt, insbesondere, dass sie nicht "das Volk" sind. Kann man ja denken, wenn man in seiner Afd-Internetblase sitzt.
Das macht nach Hochrechnung 12% AfD.. äh... oh. Hilfe.
Erklärs mir, Gott Statistix
Das waren die ausgepfiffenen FDPler
Das waren die ausgepfiffenen FDPler
Ein paar Gegenstimmen kann man immer mal haben, auch ohne braune Protestwähler.
Halbzeit in Pillenhausen. Wir sind noch Dritter.
Seckbach regelt
Seckbach regelt
ein tolles Statement von Niko Kovac.
NIKO KOVAC TRAINERGOTT...!!!! Einfach klasse der Kerl...
Verein ein Außendarstellung hat!
Er ist nicht nur zu 100 % Profi, sondern darüber hinaus
ein überragender Mensch.
Er weiss genau, wo er herkommt!!!
Ich kann nur hoffen, dass wir unseren Niko noch lange haben
Auf deine Punkte ist Herr Fischer in seiner Rede eigentlich zur Genüge eingegangen. Kannst du gerne nochmal nachlesen.
gähn! Fischer hat es alles sehr gut erklärt
Verstehst Du eigentlich den Begriff Demokratie überhaupt? Demokratie ist eine Staats- und Regierungsform, bei der die Macht vom Volke ausgeht. Herr Fischer ist nicht Teil der hiesigen Legislative, sondern Vereinsvorsitzender, der, damit wären wir wieder beim Begriff, nach demokratischen Grundprinzipien gewählt wird. Sprich von den Mitgliedern des Vereins. Und er wurde heute mit fast einstimmiger Mehrheit wieder gewählt. Es ist geltendes Rechtsverständnis, dass ein Verein sich von vornherein aussuchen darf, wer seine Mitglieder werden, welche Ethik und welche Ideale ein Verein vertreten soll. Dies wird in demokratischen Abstimmungsprozessen innerhalb des Vereins beschlossen.
Solange Herr Fischer Mehrheiten mit seiner Haltung erringt, ist das Demokratie in Reinkultur. Abgesehen davon ist es ja nicht so, dass Herr Fischer AfD-Anhängern verbieten will, dass sie AfD wählen dürfen. Auch hat er sich nicht in irgendeiner Weise undemokratisch geäußert.
Aber sind wir wirklich etwas anderes gewohnt? Es gibt ja auch eine Partei, die darüber jammert, dass Glaser als Vizepräs des Bundestages nicht gewählt wird, aber gleichzeitig sich das Recht heraus nimmt, tatsächlich selbkst gegen andere Kandidaten zu stimmen. Das nennt sich dann wohl Demokratieverständnis. Alle anderen haben das zu tun, was man will, man selbst muss sich aber nicht daran halten.
In welcher Form hat Fischer versucht, politische Meinungen zu erziehen? Das ist reinste Verleumdung, die Du hier betreibst. Fake News. Verschwörungstheorie. Wie man es auch nennen mag.
Ich glaube, Du und viele andere auf der Gegenseite können einfach nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt, die eine andere Meinung haben und diese auch lautstark vertreten. Dass diese Menschen klare Grenzen setzen, was sie für erträglich halten oder für nicht.
Wenn die AfD sagt , dass das deutsche Volk in der Lage sein muss, selbst zu bestimmen, wer ins Land kommt oder nicht, wer rausgeworfen werden soll oder nicht, was die Leitkultur des Landes ist, dann kann man sich jetzt nicht hinstellen und sich darüber beklagen, dass ein Verein wie Eintracht Frankfurt in einer demokratischen Abstimmung selbst bestimmt, wer in den Verein kommt oder nicht, wer rausgeworfen werden soll oder nicht und was die Leitkultur des Vereins ist.
Auf deine Punkte ist Herr Fischer in seiner Rede eigentlich zur Genüge eingegangen. Kannst du gerne nochmal nachlesen.
Als ich eure beiden "Diskussionsbeiträge" gelesen hatte, ist mir das erste Mal seit Jahren wieder dieses Lied in den Kopf gekommen.
Keine Ahnung warum ...
Zu Fischer: einfach nur Klasse wie er das macht! Ich werde jetzt eintreten!
wahrscheinlich nicht, sondern wäre ihm ja auch klar, was keine "alternative" ist...
Moderat von dir mal rübergebracht, kenn ich gar nicht von dir, gehe aber völlig konform!