>

Mitgliederversammlungs - Gebabbel zum Peter-Fischer-Interview (AfD) [Ab #1209]

#
SGE_Werner schrieb:

dompfaff schrieb:

Dachte die Erziehung  politischer Meinungen sei hier endlich vorbei.


In welcher Form hat Fischer versucht, politische Meinungen zu erziehen? Das ist reinste Verleumdung, die Du hier betreibst. Fake News. Verschwörungstheorie. Wie man es auch nennen mag.

Danke Werner! Das  Kind muss beim Namen genannt werden. Hier noch mal die Worte von Fischer zum Thema:

http://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/video-53268~_story-fischer-afd-mitgliederversammlung-100.html
#
Brodowin schrieb:

Hier noch mal die Worte von Fischer zum Thema:

http://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/video-53268~_story-fischer-afd-mitgliederversammlung-100.html


sehr gute rede, klare worte, aufrechte haltung.

EINTRACHT!
#
Im übrigen fand ich Fischer's Worte heute gut getroffen
#
Im übrigen fand ich Fischer's Worte heute gut getroffen
#
Aceton-Adler schrieb:

Im übrigen fand ich Fischer's Worte heute gut getroffen


Heute hat er es besser gemacht, wie vor ein paar Wochen. Definitiv.
Allerdings nervt das Thema im Fussballforum extrem.
Bin froh, wenn ich von der ganzen sch....
Politik nichts hören und sehen muss.
Die verarschen sowieso nur die Leute und
überlegen wie sie den Bürgern noch mehr  Geld aus der Tasche ziehen können.

Pro Eintracht und Fussball
#
Aceton-Adler schrieb:

Im übrigen fand ich Fischer's Worte heute gut getroffen


Heute hat er es besser gemacht, wie vor ein paar Wochen. Definitiv.
Allerdings nervt das Thema im Fussballforum extrem.
Bin froh, wenn ich von der ganzen sch....
Politik nichts hören und sehen muss.
Die verarschen sowieso nur die Leute und
überlegen wie sie den Bürgern noch mehr  Geld aus der Tasche ziehen können.

Pro Eintracht und Fussball
#
Hyundaii30 schrieb:

Bin froh, wenn ich von der ganzen sch....
Politik nichts hören und sehen muss.
Die verarschen sowieso nur die Leute und
überlegen wie sie den Bürgern noch mehr  Geld aus der Tasche ziehen können.



bei Fischer ging es nicht um Verarsche und Geld aus der Tasche ziehen, hatten wir das nicht schon mal??
#
Bin einfach ohne Ende höllestolz auf meinen Verein, unsere Mitglieder und unseren Präsidenten!!!
#
adlergelsenkirchen schrieb:

Was hat Fussball mit Politik zu tun ? Jeder kann zur afd stehen wie er will aber was Herr Fischer da macht hat mit Demokratie nichts zu tun .

Sehe ich auch so. Warum muss er heute nochmal so nachlegen. Dachte die Erziehung  politischer Meinungen sei hier endlich vorbei. Schade, dieses von Fischer angezettelte Thema hat viel Unfrieden unter einigen Eintrachtanhängern und Freunden gebracht. War absolut nicht nötig. Ein Höneß wird auch nicht alle Bayernfans zu CSU Wählern zwingen können.
#
dompfaff schrieb:

adlergelsenkirchen schrieb:

Was hat Fussball mit Politik zu tun ? Jeder kann zur afd stehen wie er will aber was Herr Fischer da macht hat mit Demokratie nichts zu tun .

Sehe ich auch so. Warum muss er heute nochmal so nachlegen. Dachte die Erziehung  politischer Meinungen sei hier endlich vorbei. Schade, dieses von Fischer angezettelte Thema hat viel Unfrieden unter einigen Eintrachtanhängern und Freunden gebracht. War absolut nicht nötig. Ein Höneß wird auch nicht alle Bayernfans zu CSU Wählern zwingen können.

Als ich eure beiden "Diskussionsbeiträge" gelesen hatte, ist mir das erste Mal seit Jahren wieder dieses Lied in den Kopf gekommen.
Keine Ahnung warum ...
Zu Fischer: einfach nur Klasse wie er das macht! Ich werde jetzt eintreten!
#
Peter Fischer ist Eintracht. Mehr gibt es nicht zu sagen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bin froh, wenn ich von der ganzen sch....
Politik nichts hören und sehen muss.
Die verarschen sowieso nur die Leute und
überlegen wie sie den Bürgern noch mehr  Geld aus der Tasche ziehen können.



bei Fischer ging es nicht um Verarsche und Geld aus der Tasche ziehen, hatten wir das nicht schon mal??
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Bin froh, wenn ich von der ganzen sch....
Politik nichts hören und sehen muss.
Die verarschen sowieso nur die Leute und
überlegen wie sie den Bürgern noch mehr  Geld aus der Tasche ziehen können.



bei Fischer ging es nicht um Verarsche und Geld aus der Tasche ziehen, hatten wir das nicht schon mal??


Ich habe auch allgemein von der Politik gesprochen. Hier geht's um Fussball und da habe ich keinen Lust auf Politik.
Sonst wäre ich in anderen Foren unterwegs.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Bin froh, wenn ich von der ganzen sch....
Politik nichts hören und sehen muss.
Die verarschen sowieso nur die Leute und
überlegen wie sie den Bürgern noch mehr  Geld aus der Tasche ziehen können.



bei Fischer ging es nicht um Verarsche und Geld aus der Tasche ziehen, hatten wir das nicht schon mal??


Ich habe auch allgemein von der Politik gesprochen. Hier geht's um Fussball und da habe ich keinen Lust auf Politik.
Sonst wäre ich in anderen Foren unterwegs.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Bin froh, wenn ich von der ganzen sch....
Politik nichts hören und sehen muss.
Die verarschen sowieso nur die Leute und
überlegen wie sie den Bürgern noch mehr  Geld aus der Tasche ziehen können.



bei Fischer ging es nicht um Verarsche und Geld aus der Tasche ziehen, hatten wir das nicht schon mal??


Ich habe auch allgemein von der Politik gesprochen. Hier geht's um Fussball und da habe ich keinen Lust auf Politik.
Sonst wäre ich in anderen Foren unterwegs.


Es geht nicht um Politik sondern um Rassismus und den grundlegenden Werten der SGE, und das kann niemals genug sein, so einfach ist das!
#
Ich bin ja jetzt nicht wirklich als Peter Fischer Freund bekannt. Aber diese Rede war richtig richtig gut und ich bin froh, dass wir so einen Präsidenten haben.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Bin froh, wenn ich von der ganzen sch....
Politik nichts hören und sehen muss.
Die verarschen sowieso nur die Leute und
überlegen wie sie den Bürgern noch mehr  Geld aus der Tasche ziehen können.



bei Fischer ging es nicht um Verarsche und Geld aus der Tasche ziehen, hatten wir das nicht schon mal??


Ich habe auch allgemein von der Politik gesprochen. Hier geht's um Fussball und da habe ich keinen Lust auf Politik.
Sonst wäre ich in anderen Foren unterwegs.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe auch allgemein von der Politik gesprochen. Hier geht's um Fussball und da habe ich keinen Lust auf Politik.
Sonst wäre ich in anderen Foren unterwegs.


Dieser Thread gehört genau hierhin in die Eingangshalle des Forums von Eintracht Frankfurt und nicht in irgendeinen Nebenraum zwischen den Themen "Backen ohne Fett" oder "Pilze des Waldes"

Ist ja ok wenn du Politiker verdrossen bist aber sei Bitte nicht Politik verdrossen!
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe auch allgemein von der Politik gesprochen. Hier geht's um Fussball und da habe ich keinen Lust auf Politik.
Sonst wäre ich in anderen Foren unterwegs.


Dieser Thread gehört genau hierhin in die Eingangshalle des Forums von Eintracht Frankfurt und nicht in irgendeinen Nebenraum zwischen den Themen "Backen ohne Fett" oder "Pilze des Waldes"

Ist ja ok wenn du Politiker verdrossen bist aber sei Bitte nicht Politik verdrossen!
#
Steinat1975 schrieb:

Ist ja ok wenn du Politiker verdrossen bist aber sei Bitte nicht Politik verdrossen!

Das ist eine sehr interessante Unterscheidung, die ich so auch noch nicht gehört habe! Ist aber gut.
Wobei natürlich das eine von dem anderen schwer zu trennen ist. Leider.
#
Brodowin schrieb:

Hier noch mal die Worte von Fischer zum Thema:

http://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/video-53268~_story-fischer-afd-mitgliederversammlung-100.html


sehr gute rede, klare worte, aufrechte haltung.

EINTRACHT!
#
Xbuerger schrieb:

Brodowin schrieb:

Hier noch mal die Worte von Fischer zum Thema:

http://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/video-53268~_story-fischer-afd-mitgliederversammlung-100.html


sehr gute rede, klare worte, aufrechte haltung.

EINTRACHT!

reflektiert und durchdacht. tolle Rede!!
#
Ganz ehrlich, denkt Ihr auch mal über die Begrifflichkeiten nach, die Ihr da schreibt?

adlergelsenkirchen schrieb:


         Was hat Fussball mit Politik zu tun ? Jeder kann zur afd stehen wie er will aber was Herr Fischer da macht hat mit Demokratie nichts zu tun .
     


Verstehst Du eigentlich den Begriff Demokratie überhaupt? Demokratie ist eine Staats- und Regierungsform, bei der die Macht vom Volke ausgeht. Herr Fischer ist nicht Teil der hiesigen Legislative, sondern Vereinsvorsitzender, der, damit wären wir wieder beim Begriff, nach demokratischen Grundprinzipien gewählt wird. Sprich von den Mitgliedern des Vereins. Und er wurde heute mit fast einstimmiger Mehrheit wieder gewählt. Es ist geltendes Rechtsverständnis, dass ein Verein sich von vornherein aussuchen darf, wer seine Mitglieder werden, welche Ethik und welche Ideale ein Verein vertreten soll. Dies wird in demokratischen Abstimmungsprozessen innerhalb des Vereins beschlossen.

Solange Herr Fischer Mehrheiten mit seiner Haltung erringt, ist das Demokratie in Reinkultur. Abgesehen davon ist es ja nicht so, dass Herr Fischer AfD-Anhängern verbieten will, dass sie AfD wählen dürfen. Auch hat er sich nicht in irgendeiner Weise undemokratisch geäußert.
Aber sind wir wirklich etwas anderes gewohnt? Es gibt ja auch eine Partei, die darüber jammert, dass Glaser als Vizepräs des Bundestages nicht gewählt wird, aber gleichzeitig sich das Recht heraus nimmt, tatsächlich selbkst gegen andere Kandidaten zu stimmen. Das nennt sich dann wohl Demokratieverständnis. Alle anderen haben das zu tun, was man will, man selbst muss sich aber nicht daran halten.

dompfaff schrieb:

Dachte die Erziehung  politischer Meinungen sei hier endlich vorbei.


In welcher Form hat Fischer versucht, politische Meinungen zu erziehen? Das ist reinste Verleumdung, die Du hier betreibst. Fake News. Verschwörungstheorie. Wie man es auch nennen mag.
Ich glaube, Du und viele andere auf der Gegenseite können einfach nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt, die eine andere Meinung haben und diese auch lautstark vertreten. Dass diese Menschen klare Grenzen setzen, was sie für erträglich halten oder für nicht.

Wenn die AfD sagt , dass das deutsche Volk in der Lage sein muss, selbst zu bestimmen, wer ins Land kommt oder nicht, wer rausgeworfen werden soll oder nicht, was die Leitkultur des Landes ist, dann kann man sich jetzt nicht hinstellen und sich darüber beklagen, dass ein Verein wie Eintracht Frankfurt in einer demokratischen Abstimmung selbst bestimmt, wer in den Verein kommt oder nicht, wer rausgeworfen werden soll oder nicht und was die Leitkultur des Vereins ist.
#
Vielen Dank für diesen Beitrag.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe auch allgemein von der Politik gesprochen. Hier geht's um Fussball und da habe ich keinen Lust auf Politik.
Sonst wäre ich in anderen Foren unterwegs.


Dieser Thread gehört genau hierhin in die Eingangshalle des Forums von Eintracht Frankfurt und nicht in irgendeinen Nebenraum zwischen den Themen "Backen ohne Fett" oder "Pilze des Waldes"

Ist ja ok wenn du Politiker verdrossen bist aber sei Bitte nicht Politik verdrossen!
#
Steinat1975 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich habe auch allgemein von der Politik gesprochen. Hier geht's um Fussball und da habe ich keinen Lust auf Politik.
Sonst wäre ich in anderen Foren unterwegs.


Dieser Thread gehört genau hierhin in die Eingangshalle des Forums von Eintracht Frankfurt und nicht in irgendeinen Nebenraum zwischen den Themen "Backen ohne Fett" oder "Pilze des Waldes"

Ist ja ok wenn du Politiker verdrossen bist aber sei Bitte nicht Politik verdrossen!


Da gehöre ich zu den wenigen, die anderer Meinung sind.
#
Xbuerger schrieb:

Brodowin schrieb:

Hier noch mal die Worte von Fischer zum Thema:

http://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/video-53268~_story-fischer-afd-mitgliederversammlung-100.html


sehr gute rede, klare worte, aufrechte haltung.

EINTRACHT!

reflektiert und durchdacht. tolle Rede!!
#
Danke für diese Rede und diese klare Kante !!
Ein Verein wie unsere Eintracht hat auch eine politische Verantwortung und ich bin Stolz Anhänger dieses Vereins zu sein und auf diesen Präsident.

#
Wie groß der Unfriede ist konnte man heute sehr gut in JHV sehen.

Eher in homöopathischen Dosen vorhanden und den sechs Mitgliedern denen diese klare Positionierung nicht gefällt dürfen gerne bald nicht mehr Mitglied sein. Oder nicht mehr AfD wählen. Sie sind da in ihrer Wahl völlig frei!
#
Ich möchte hier mal dringend klarstellen, das diejenigen die gegen Fischer gestimmt haben, nicht unbedingt AFD Anhänger sein müssen.
Sonst sind wir hier auch wieder in einer Richtung unterwegs die so nicht sein sollte. Wer gegen Fischer stimmt ist für die AFD, so ist das nicht richtig.
Wie Hyundaii30 davor schon schrieb, bei der letzten Wahl gab es etwas Unmut gegenüber Fischer. Und das sollte man den Mitgliedern auch mal zugestehen, das einige PF vielleicht nicht als Präsident wollen auch außerhalb des politischen.
#
Ich möchte hier mal dringend klarstellen, das diejenigen die gegen Fischer gestimmt haben, nicht unbedingt AFD Anhänger sein müssen.
Sonst sind wir hier auch wieder in einer Richtung unterwegs die so nicht sein sollte. Wer gegen Fischer stimmt ist für die AFD, so ist das nicht richtig.
Wie Hyundaii30 davor schon schrieb, bei der letzten Wahl gab es etwas Unmut gegenüber Fischer. Und das sollte man den Mitgliedern auch mal zugestehen, das einige PF vielleicht nicht als Präsident wollen auch außerhalb des politischen.
#
hat das irgendjemand behauptet?
#
Steinat1975 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich habe auch allgemein von der Politik gesprochen. Hier geht's um Fussball und da habe ich keinen Lust auf Politik.
Sonst wäre ich in anderen Foren unterwegs.


Dieser Thread gehört genau hierhin in die Eingangshalle des Forums von Eintracht Frankfurt und nicht in irgendeinen Nebenraum zwischen den Themen "Backen ohne Fett" oder "Pilze des Waldes"

Ist ja ok wenn du Politiker verdrossen bist aber sei Bitte nicht Politik verdrossen!


Da gehöre ich zu den wenigen, die anderer Meinung sind.
#
Hyundaii30 schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich habe auch allgemein von der Politik gesprochen. Hier geht's um Fussball und da habe ich keinen Lust auf Politik.
Sonst wäre ich in anderen Foren unterwegs.


Dieser Thread gehört genau hierhin in die Eingangshalle des Forums von Eintracht Frankfurt und nicht in irgendeinen Nebenraum zwischen den Themen "Backen ohne Fett" oder "Pilze des Waldes"

Ist ja ok wenn du Politiker verdrossen bist aber sei Bitte nicht Politik verdrossen!


Da gehöre ich zu den wenigen, die anderer Meinung sind.



Ich höre immer wieder, dass Politik nix im Stadion zu suchen hat. Das ist einer der schwachsinnigsten Sätze, die ich kenne.

Erstens hat es nix mit Politik zu tun, gegen jede Art von Rassismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit aufzustehen, sondern sollte die grundsätzliche Haltung jedes klardenkenden Menschens sein.

Zweitens hat der Fussball als Spiegel der Gesellschaft eine Verantwortung, der unsere Verantwortlichen meiner Ansicht nach sehr gut nachkommen, sei es durch Peters Aussagen oder den immer wieder von Grund auf sympathischen und authentischen Worten von Niko. Niemand sollte seine Werte und Ansichten ablegen, wenn er ein Stadion betritt und wenn man sieht, was in manchen Stadien in Sachen rechter Parolen oder Affenlaute abgeht, MUSS man seine Stimme erheben und gegen solche Penner vorgehen, denn auch die legen ihre rechten Gesinnungen nicht ab, wenn sie zum Fussball gehen.

Ich bin kein sehr politischer Mensch und sehe auch sehr vieles kritisch, wie und was dort bei vielen Geschichten so abläuft  (Stichwort Lobbyismus, Waffenexporte etc.)  aber bei manchen Dingen geht es um mehr als Parteien und Wahlprogramme sondern um grundsätzliches. Und da bin ich als ein in multikulturell aufgewachsener Mensch verdsmmt froh, wie sich unser Verein positioniert.

Dass gerade die Partei, die Andersdenkende und Andersaussehende regelmäßig angeht, jetzt einen auf beleidigt macht weil man ihre Ansichten öffentlich an den Pranger stellt, ist noch das Sahnehäubchen oben druff

In meinem Bekanntenkreis gibt es übrigens einige, die jetzt erst Recht Mitglied werden wollen...
#
Nabend Mirscho, nabend Adler,

und ja ist letztlich ein Meilenstein und wird am Ende die ganze Republik beschäftigen, beschäftigen müssen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Nabend Mirscho, nabend Adler,

und ja ist letztlich ein Meilenstein und wird am Ende die ganze Republik beschäftigen, beschäftigen müssen.


Tagesthemen am 28.01.2018
Es kam nun so, es kam genau so!
https://www.tagesschau.de/inland/eintracht-frankfurt-afd-101.html

PS wenn A.Clarysse, vom HR schreibt/fragt  "Nun diskutieren nicht nur die Frankfurter darüber, ob man auf Ausgrenzung mit Ausgrenzung reagieren sollte." Stelle ich fest er hat es nicht verstanden!
Denn jeder Rechtspopulist, AFD-Sympathisant, et cetera muss sich ja die Frage selbst stellen was will ich beim Fussball bzw. bei der Eintracht im Waldstadion. Das passt ja nicht, oder?

Ps, wo bleibt eigentlich der DFB in der Sache und was macht z.B.Helmut Markwort jetzt





Teilen