>

peter ist tot

#
Aber so was von, es herrscht eine große Leere hier...
#
mir kommen gerade die Tränen, obwohl ich peter nie persönlich kennengelernt habe-
#
da ich die traurige nachricht von peters tod letztes jahr erst viel später mitbekommen habe, möchte ich heute eine kleine hommage loswerden- natürlich in kleinbuchstaben.

ich kannte peter aus dem forum und von einigen, viel zu wenigen,treffen am gleisdreieck und anderswo.

ich habe peter bewundert, und das tue ich bei ganz wenigen menschen. nicht nur für seinen fussball- sachverstand, der beeindruckend war. sondern auch für seine diskussionskultur (und hier ist das wort ‚kultur‘ wirklich angebracht).

geduldig, empathisch, bescheiden, unaufgeregt, aufgeschlossen, an anderen meinungen ernsthaft interessiert, klar und konsequent in seinen eigenen ansichten, aber jederzeit sachlich, höflich und verbindlich zu seinem gegenüber.

es war jederzeit eine freude, ihn zu sprechen oder auch nur von ihm zu lesen.

und wie schön wäre es, das mal wieder zu tun. einfach so fachsimpeln, über politik und dies&das debattieren und sich gemeinsam an der eintracht und an allem, was wir an ihr lieben, freuen.

danke für die inspiration. du bist und bleibst ein vorbild für uns alle.

ruhe in frieden, peter.


#
Ich habe es erst jetzt gelesen. Ich bin betroffen. Peter war ein ganz großer und liebenswerter Zeitgenosse.

Und ich wunderte .mich noch von ihm nichts mehr zu lesen.
#
Ja, er fehlt. Gerade jetzt, Pokalsieg und die geilen Siege mit der Büffelherde, ihm wäre das Herz aufgegangen.
#
Ja, er fehlt. Gerade jetzt, Pokalsieg und die geilen Siege mit der Büffelherde, ihm wäre das Herz aufgegangen.
#
Andy schrieb:

Ja, er fehlt. Gerade jetzt, Pokalsieg und die geilen Siege mit der Büffelherde, ihm wäre das Herz aufgegangen.


Da oben sitzt er, trinkt ein Stöffche aus nem Feingerippten, und lächelt seelig wie die SGE spielt. Glaub mir, er sieht es, egal wo er ist, und er genießt es!!!
#
Andy schrieb:

Ja, er fehlt. Gerade jetzt, Pokalsieg und die geilen Siege mit der Büffelherde, ihm wäre das Herz aufgegangen.


Da oben sitzt er, trinkt ein Stöffche aus nem Feingerippten, und lächelt seelig wie die SGE spielt. Glaub mir, er sieht es, egal wo er ist, und er genießt es!!!
#
Vael schrieb:

Andy schrieb:

Ja, er fehlt. Gerade jetzt, Pokalsieg und die geilen Siege mit der Büffelherde, ihm wäre das Herz aufgegangen.


Da oben sitzt er, trinkt ein Stöffche aus nem Feingerippten, und lächelt seelig wie die SGE spielt. Glaub mir, er sieht es, egal wo er ist, und er genießt es!!!


Er schaut sich die Spiele zusammen mit Fred Schaub an...
#
Ja, er fehlt. Gerade jetzt, Pokalsieg und die geilen Siege mit der Büffelherde, ihm wäre das Herz aufgegangen.
#
Andy schrieb:

Ja, er fehlt. Gerade jetzt, Pokalsieg und die geilen Siege mit der Büffelherde, ihm wäre das Herz aufgegangen.


Das denke ich ständig. Und eben Haller!
Ich habe mich hier lange rausgehalten, es ist halt weiterhin der Ort, an dem die PNs von peter kamen. Und der 9. war immer noch so traurig.
Aber zu lesen, dass so viele freundlich an peter denken, das freut mich  wirklich sehr. Ich sehe es so wie Du, Andy. Er hätte von dem breiten Grinsen geschrieben, dass er nicht mehr aus dem Gesicht bekäme – grinsen wir besonders für ihn mit, wenn Haller mal wieder eine meisterhafte Vorlage liefert oder selbst und zack (!) ein Tor macht. Allez les bufflons (richtig, Complice?)!
Danke an alle. Die Welt fühlt sich besser an und ich hoffe, auch für Euch.
#
Andy schrieb:

Ja, er fehlt. Gerade jetzt, Pokalsieg und die geilen Siege mit der Büffelherde, ihm wäre das Herz aufgegangen.


Das denke ich ständig. Und eben Haller!
Ich habe mich hier lange rausgehalten, es ist halt weiterhin der Ort, an dem die PNs von peter kamen. Und der 9. war immer noch so traurig.
Aber zu lesen, dass so viele freundlich an peter denken, das freut mich  wirklich sehr. Ich sehe es so wie Du, Andy. Er hätte von dem breiten Grinsen geschrieben, dass er nicht mehr aus dem Gesicht bekäme – grinsen wir besonders für ihn mit, wenn Haller mal wieder eine meisterhafte Vorlage liefert oder selbst und zack (!) ein Tor macht. Allez les bufflons (richtig, Complice?)!
Danke an alle. Die Welt fühlt sich besser an und ich hoffe, auch für Euch.
#
peter fehlt mir. wirklich.
#
peter fehlt mir. wirklich.
#
Ich bereue es immer noch ihn nie persönlich kennen gelernt zu haben.

Für mich war peter immer einer der Foristen die mit einer unglaublichen Ruhe und Einfühlungsvermögen aber auch mit einer angenehmen Direktheit ein Gespräch führen konnten. Einen so angenehmen Gesprächspartner wie peter gibt es kein 2. mal. Sein Tod hatte mich auf eine sehr unangenehme Art und Weise überrascht die eigentlich unnormal war weil man sich ja gar nicht persönlich kannte. Aber der Eindruck den er bei mir durch seine Art hier im Forum hinterließ war immens. .
#
Ich bereue es immer noch ihn nie persönlich kennen gelernt zu haben.

Für mich war peter immer einer der Foristen die mit einer unglaublichen Ruhe und Einfühlungsvermögen aber auch mit einer angenehmen Direktheit ein Gespräch führen konnten. Einen so angenehmen Gesprächspartner wie peter gibt es kein 2. mal. Sein Tod hatte mich auf eine sehr unangenehme Art und Weise überrascht die eigentlich unnormal war weil man sich ja gar nicht persönlich kannte. Aber der Eindruck den er bei mir durch seine Art hier im Forum hinterließ war immens. .
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Sein Tod hatte mich auf eine sehr unangenehme Art und Weise überrascht die eigentlich unnormal war weil man sich ja gar nicht persönlich kannte



dies geht mir ganz genauso. Merkwürdig, wenn es einem die Tränen in die Augen treibt, bei einem Menschen den man nie gesehen hat. Aber dies spricht für sich!
#
Mein Beileid an alle beteiligten. Ich kannte ihn nicht und dennoch empfinde ich Trauer... Ein Adler weniger hier auf Erden, ein Adler mehr im Himmel!

Gude peter...
#
Bin beim Stöbern im Klimafred auf nen Beitrag von peter gestoßen und direkt wieder im Bann seiner Weisheit gewesen.
Hab dann die letzte Stunde damit zugebracht, so einige Diskussionsstränge in die er involviert war zu lesen.
Auch wenn ich ihn nie persönlich kennen lernen durfte, über die langen Forenjahre hinweg, war er mir vertraut als Mitforist und Eintrachtler. Kein Pokalsieg, kein Halbfinale in der EL, ohne dass ich kurz an ihn denken müsste.
Bald sind's zwei Jahre ...
#
Bin beim Stöbern im Klimafred auf nen Beitrag von peter gestoßen und direkt wieder im Bann seiner Weisheit gewesen.
Hab dann die letzte Stunde damit zugebracht, so einige Diskussionsstränge in die er involviert war zu lesen.
Auch wenn ich ihn nie persönlich kennen lernen durfte, über die langen Forenjahre hinweg, war er mir vertraut als Mitforist und Eintrachtler. Kein Pokalsieg, kein Halbfinale in der EL, ohne dass ich kurz an ihn denken müsste.
Bald sind's zwei Jahre ...
#
dass man weint über den Tod eines Menschen, den man nur virtuell kennengelernt hat, sagt sehr viel über diesen Menschen aus!
#
Bin beim Stöbern im Klimafred auf nen Beitrag von peter gestoßen und direkt wieder im Bann seiner Weisheit gewesen.
Hab dann die letzte Stunde damit zugebracht, so einige Diskussionsstränge in die er involviert war zu lesen.
Auch wenn ich ihn nie persönlich kennen lernen durfte, über die langen Forenjahre hinweg, war er mir vertraut als Mitforist und Eintrachtler. Kein Pokalsieg, kein Halbfinale in der EL, ohne dass ich kurz an ihn denken müsste.
Bald sind's zwei Jahre ...
#
FrankenAdler schrieb:

Bin beim Stöbern im Klimafred auf nen Beitrag von peter gestoßen und direkt wieder im Bann seiner Weisheit gewesen.
Hab dann die letzte Stunde damit zugebracht, so einige Diskussionsstränge in die er involviert war zu lesen.
Auch wenn ich ihn nie persönlich kennen lernen durfte, über die langen Forenjahre hinweg, war er mir vertraut als Mitforist und Eintrachtler. Kein Pokalsieg, kein Halbfinale in der EL, ohne dass ich kurz an ihn denken müsste.
Bald sind's zwei Jahre ...


Ich vermisse ihn auch. Er hätte so seine Freude mit der neuen Eintracht gehabt. Er sitzt bestimmt da oben bei anderen SGE Legenden zusammen, trinkt den einen oder anderen Äppler, und stößt uns und der SGE lächelnd zu.... das ist meine Vorstellung von Ihm nun...
#
Ich denke weiter oft an Peter. Mir fehlt seine Art, seine Empathie, seine aufmunternden Worte, sein kluger Witz, seine Intelligenz. Und mir fehlt unser Austausch rund um die Eintracht. Mit ihm hatte ich meist ein blindes Verständnis, selten gingen unsere Meinungen über Spiele, Spieler, Trainer etc. wirklich dramatisch auseinander.

Tatsächlich denke ich auch besonders nach wichtigen Siegen an ihn und wünschte, er hätte das noch miterleben können.
#
Ich denke weiter oft an Peter. Mir fehlt seine Art, seine Empathie, seine aufmunternden Worte, sein kluger Witz, seine Intelligenz. Und mir fehlt unser Austausch rund um die Eintracht. Mit ihm hatte ich meist ein blindes Verständnis, selten gingen unsere Meinungen über Spiele, Spieler, Trainer etc. wirklich dramatisch auseinander.

Tatsächlich denke ich auch besonders nach wichtigen Siegen an ihn und wünschte, er hätte das noch miterleben können.
#
complice schrieb:

selten gingen unsere Meinungen über Spiele, Spieler, Trainer etc. wirklich dramatisch auseinander.

Dito.
Außer bei Inui.
#
Ist immer noch scheiße.
#
Bin beim Stöbern im Klimafred auf nen Beitrag von peter gestoßen und direkt wieder im Bann seiner Weisheit gewesen.
Hab dann die letzte Stunde damit zugebracht, so einige Diskussionsstränge in die er involviert war zu lesen.
Auch wenn ich ihn nie persönlich kennen lernen durfte, über die langen Forenjahre hinweg, war er mir vertraut als Mitforist und Eintrachtler. Kein Pokalsieg, kein Halbfinale in der EL, ohne dass ich kurz an ihn denken müsste.
Bald sind's zwei Jahre ...
#
FrankenAdler schrieb:

Bin beim Stöbern im Klimafred auf nen Beitrag von peter gestoßen



Ja, ging mir auch so.
#
peter, kam auch in entsprechender runde beim fischerfest vor vier wochen zur sprache...
#
2 Jahre. Lieber Peter, du fehlst mir. Ich denke so oft an dich.



Teilen