>

Alles rund um die AfD - 2018/19


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 21. Januar 2020, 21:08 Uhr um 21:08 Uhr gesperrt weil:
#
Kann schon sein, dass es so kommt. Ich kanns auch nur am Rande beurteilen, wie die Stimmungen damals waren, weil ich das noch nicht mitbekommen habe. Aber mir wäre jetzt neu, dass viele Grünenpolitiker damals sich wiederholt jenseits der verfassungsmäßigen Ordnung geäußert hätten. Dass Deutschland damals allerdings noch spießiger war als heute und einigen allein die Verschrobenheit einiger Grüner genügte, um diese zu verdammen, mag natürlich sein. Aber  zwischen Tabubruch (z.B. Turnschuhe und strickende Männer) und Verfassungsbruch (Grundrechte nicht akzeptieren zu wollen, den Holocaust zu leugnen, zu Gewalt aufzurufen und auszuüben, ... - nein, nicht alle, aber eben immer wieder und ohne innerparteiliche Konsequenzen) ist dann doch ein gewisser Unterschied, finde ich.
#
Tja Hali. Unter dem Einfluss der Lügenpresse hast du den wahnsinnigen Ökoterror mit dem die Grünen seit Jahrzehnten das Land unter Druck setzen komplett ausgeblendet. Auch die furchtbare Belastung die diese political Correctness auslöst scheint dir nicht gewahr zu sein. Wie du damit so ein bissl Rassismus, Ausgrenzung und Fremdenhass, Antisemitismus, Homophobie und offenen Nationalismus vergleichen kannst bleibt dein Geheimnis!
#
Tja Hali. Unter dem Einfluss der Lügenpresse hast du den wahnsinnigen Ökoterror mit dem die Grünen seit Jahrzehnten das Land unter Druck setzen komplett ausgeblendet. Auch die furchtbare Belastung die diese political Correctness auslöst scheint dir nicht gewahr zu sein. Wie du damit so ein bissl Rassismus, Ausgrenzung und Fremdenhass, Antisemitismus, Homophobie und offenen Nationalismus vergleichen kannst bleibt dein Geheimnis!
#
Ja, und die jüngere Geschichte und die daraus herrührende Verantwortung sollten wir auch nicht außer Acht lassen. Hatten doch deutsche Ökofaschisten die Weltherrschaft angestrebt und gedroht alle und jeden zu kompostieren, die sich ihnen in den Weg stellen.
#
Ja, und die jüngere Geschichte und die daraus herrührende Verantwortung sollten wir auch nicht außer Acht lassen. Hatten doch deutsche Ökofaschisten die Weltherrschaft angestrebt und gedroht alle und jeden zu kompostieren, die sich ihnen in den Weg stellen.
#
Bist du auch immer bei Facebook?
#
KHONKAEN1957 schrieb:

Wo verstecken die sich nur ?


Die sind gerade in ihren Foren unterwegs, in Facebook und Co. und beweihräuchern sich selbst, geben sich gegenseitig Likes und denken, weil keiner außerhalb der AfD-Wählerschaft dort noch mitdiskutiert, dass sie das Volk mehrheitlich repräsentieren.

Außerdem geben AfD-Wähler es ja mittlerweile in ihren Gefilden offen zu, dass sie AfD wählen. Die AfD-Wähler, die hier zugegen waren, haben das teilweise mehrfach sogar erwähnt, damit das ja keinem durch die Lappen geht, dass man AfD gewählt hat.

Hier sind nicht mehr so viele AfDler unterwegs. Das könnte daran liegen, dass sie hier Gegenwind bekommen und dass bei zu rechtem Ausguss auch durchaus gerechter Ausschluss folgt.
#
SGE_Werner schrieb:

Die sind gerade in ihren Foren unterwegs, in Facebook und Co. und beweihräuchern sich selbst, geben sich gegenseitig Likes und denken, weil keiner außerhalb der AfD-Wählerschaft dort noch mitdiskutiert

Ist doch genauso wie hier im Forum, nur andersrum!
#
SGE_Werner schrieb:

Die sind gerade in ihren Foren unterwegs, in Facebook und Co. und beweihräuchern sich selbst, geben sich gegenseitig Likes und denken, weil keiner außerhalb der AfD-Wählerschaft dort noch mitdiskutiert

Ist doch genauso wie hier im Forum, nur andersrum!
#
Spielmacher71 schrieb:

Ist doch genauso wie hier im Forum, nur andersrum!
     


Nein. Hier gibt es keine Likes.
#
SGE_Werner schrieb:

Die sind gerade in ihren Foren unterwegs, in Facebook und Co. und beweihräuchern sich selbst, geben sich gegenseitig Likes und denken, weil keiner außerhalb der AfD-Wählerschaft dort noch mitdiskutiert

Ist doch genauso wie hier im Forum, nur andersrum!
#
Spielmacher71 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die sind gerade in ihren Foren unterwegs, in Facebook und Co. und beweihräuchern sich selbst, geben sich gegenseitig Likes und denken, weil keiner außerhalb der AfD-Wählerschaft dort noch mitdiskutiert

Ist doch genauso wie hier im Forum, nur andersrum!

Hier sind Demokraten unterschiedlicher Strömungen unterwegs. Abgegrenzt von antidemokratischen Tendenzen wie sie in der AfD an der Tagesordnung sind.
Man nennt sowas auch einen Querschnitt der Mehrheitsgesellschaft!
Das in Abgrenzung zu einer völlig abgedrehten Scheinwelt der blaubraunen Alternativen!
#
Ich weiß grad net recht worüber du diskutieren willst. Deine These ist angekommen, ich und einige andere haben dir mit Argumenten geantwortet und zum Teil dargelegt, warum deine Ursachenforschung zum Wahlverhalten von Menschen in prekären Lebenslagen unzureichend ist.
Was ich tatsächlich in keiner Weise wahrgenommen habe, ist ein "in die rechte Ecke stellen".
#
FrankenAdler schrieb:

Ich weiß grad net recht worüber du diskutieren willst. Deine These ist angekommen, ich und einige andere haben dir mit Argumenten geantwortet und zum Teil dargelegt, warum deine Ursachenforschung zum Wahlverhalten von Menschen in prekären Lebenslagen unzureichend ist.
Was ich tatsächlich in keiner Weise wahrgenommen habe, ist ein "in die rechte Ecke stellen".



Hast Recht, FrankenAdler. - Wirklich. Ironiefrei. Vielleicht war ich an manchen Punkten der Diskussion zu empfindlich. Dies muss ich durchaus einräumen.

Wenn ich aber sehe wie sich der Thread nach meinem Post entwickelt hat, so möchte ich hier nicht mehr posten. Wie Du, FrankenAdler, schriebst, wurde mein Standpunkt klar. Danke für diese Rückmeldung.

Da mein Standpunkt dann klar wurde, muss ich mich hier nicht mehr äußern. Wer dennoch Redebedarf mit mir hat, der kann dies gerne per PN tun.
#
Bist du auch immer bei Facebook?
#
Nein.
#
Spielmacher71 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die sind gerade in ihren Foren unterwegs, in Facebook und Co. und beweihräuchern sich selbst, geben sich gegenseitig Likes und denken, weil keiner außerhalb der AfD-Wählerschaft dort noch mitdiskutiert

Ist doch genauso wie hier im Forum, nur andersrum!

Hier sind Demokraten unterschiedlicher Strömungen unterwegs. Abgegrenzt von antidemokratischen Tendenzen wie sie in der AfD an der Tagesordnung sind.
Man nennt sowas auch einen Querschnitt der Mehrheitsgesellschaft!
Das in Abgrenzung zu einer völlig abgedrehten Scheinwelt der blaubraunen Alternativen!
#
FrankenAdler schrieb:

Das in Abgrenzung zu einer völlig abgedrehten Scheinwelt

Die abgedrehte Scheinwelt kenne ich ganz genau, nur ist meine Definition eine andere als deine!
#
Spielmacher71 schrieb:

Ist doch genauso wie hier im Forum, nur andersrum!
     


Nein. Hier gibt es keine Likes.
#
SGE_Werner schrieb:

Nein. Hier gibt es keine Likes.

Hoppla! Das habe ich dann möglicherweise mit dem AB verwechselt. Man möge mir diese Unzulänglichkeit nachsehen.
#
Spielmacher71 schrieb:

Ist doch genauso wie hier im Forum, nur andersrum!
     


Nein. Hier gibt es keine Likes.
#
SGE_Werner schrieb:

Spielmacher71 schrieb:

Ist doch genauso wie hier im Forum, nur andersrum!
     


Nein. Hier gibt es keine Likes.


Und keine Vergewaltigungs-, Vergasungs-, Verbrennungs-, Erschießungs-, Volksgerichtshof- und Ins-Lager-steck-Fantasien. Vielleicht nehmen wir hier die Sorgen der Menschen, ähm, ich meine die "Sorgen" der "Menschen", nicht ernst genug?
#
spielmacher71, wie stehst du denn zu einer solchen Aussage von Höcke:
"Und deswegen ist auch klar, und dieses Selbstverständnis formulieren wir auch bereits in den Anträgen im Bundestag und in den Landtagen und auf den Demonstrationen: Das, was wir jetzt noch nicht durchsetzen können, weil wir nicht die Macht haben – aber wir werden die Macht bekommen – und dann werden wir das durchsetzen, was notwendig ist, damit wir unser freies Leben leben können. Dann werden wir die Direktive ausgeben, dass am Bosporus mit den drei großen M, Mohammed, Muezzin und Minarett, Schluss ist, liebe Freunde!"

Das sind Allmachtsfantasien, geäußert auf einer Bürgerversammlung letzte Woche in Eisleben.
Wie kommt dieser Mann zu solchen wirren (und im Zweifel gefährlichen) Ideen?
Ein deutscher Politiker träumt von einer Macht, die ihn bevollmächtigen soll, in der Türkei den Islam zu verbieten.
Dieser Mann hat nicht nur ein mal mehr bewiesen, dass er die Werte unserer Gesellschaft und des grundgesetzes schon lange verlassen hat, jetzt will er sich ermächtigen nach der "Machtübernahme" in die Türkei einzumarschieren oder was soll man sich unter solchen Äußerungen sonst vorstellen?

Es ist ein Grauen.
#
Ich glaube, Spielmacher hält ja auch nix von Höcke. Die Frage ist nur, wie man eine Partei immer noch wählen kann, obwohl man immer betont hat, dass wenn diese Partei nach rechts rückt und Leute wie Höcke was zu Sagen haben in dieser Partei, man diese nicht mehr wählen wird.
#
spielmacher71, wie stehst du denn zu einer solchen Aussage von Höcke:
"Und deswegen ist auch klar, und dieses Selbstverständnis formulieren wir auch bereits in den Anträgen im Bundestag und in den Landtagen und auf den Demonstrationen: Das, was wir jetzt noch nicht durchsetzen können, weil wir nicht die Macht haben – aber wir werden die Macht bekommen – und dann werden wir das durchsetzen, was notwendig ist, damit wir unser freies Leben leben können. Dann werden wir die Direktive ausgeben, dass am Bosporus mit den drei großen M, Mohammed, Muezzin und Minarett, Schluss ist, liebe Freunde!"

Das sind Allmachtsfantasien, geäußert auf einer Bürgerversammlung letzte Woche in Eisleben.
Wie kommt dieser Mann zu solchen wirren (und im Zweifel gefährlichen) Ideen?
Ein deutscher Politiker träumt von einer Macht, die ihn bevollmächtigen soll, in der Türkei den Islam zu verbieten.
Dieser Mann hat nicht nur ein mal mehr bewiesen, dass er die Werte unserer Gesellschaft und des grundgesetzes schon lange verlassen hat, jetzt will er sich ermächtigen nach der "Machtübernahme" in die Türkei einzumarschieren oder was soll man sich unter solchen Äußerungen sonst vorstellen?

Es ist ein Grauen.
#
reggaetyp schrieb:

Es ist ein Grauen.



       

 Dank dir rt.

Ich habe mir hier ja zurückhaltung auferlegt, habe mir aber die Mühe gemacht dieBjorn Höcke Rede aus Lutherstadt Eisleben vom 20.01.2018 anzuhören.
Die von mir gefunden Passage kann man HIER mit bisschen Vorlauf ansehen/anhören. Ich kann nur jeden bitten und hört euch die gesamte Rede an. Das dies 85 Jahre nach der Machtübernahme 1933 durch die Faschisten möglich ist macht mich persönlich extrem stabil!
Wacht bitte endlich auf ihr vermeintlichen Anhänger!
#
Eintracht Mitglied und AFD Wähler, das geht anscheinend nicht.
???
Im Stadion sind aber nicht nur SGE-Mitglieder sondern FANS, ganz einfach Eintracht-Fans welche auch rechts wählen ohne SGE-Mitgliedsausweis..
Dann isses halt so, ich gehe doch zur SGE weil ich einen SGE-Sieg sehen möchte.
70er /anfang 80 er Jahre gab es viele ideologisch-rechte im G-Block, aber zusammen hatten wir die SGE supported, so war´s und wird´s immer sein.
#
Eintracht Mitglied und AFD Wähler, das geht anscheinend nicht.
???
Im Stadion sind aber nicht nur SGE-Mitglieder sondern FANS, ganz einfach Eintracht-Fans welche auch rechts wählen ohne SGE-Mitgliedsausweis..
Dann isses halt so, ich gehe doch zur SGE weil ich einen SGE-Sieg sehen möchte.
70er /anfang 80 er Jahre gab es viele ideologisch-rechte im G-Block, aber zusammen hatten wir die SGE supported, so war´s und wird´s immer sein.
#
adlerbube schrieb:

Eintracht Mitglied und AFD Wähler, das geht anscheinend nicht.
???
Im Stadion sind aber nicht nur SGE-Mitglieder sondern FANS, ganz einfach Eintracht-Fans welche auch rechts wählen ohne SGE-Mitgliedsausweis..
Dann isses halt so, ich gehe doch zur SGE weil ich einen SGE-Sieg sehen möchte.
70er /anfang 80 er Jahre gab es viele ideologisch-rechte im G-Block, aber zusammen hatten wir die SGE supported, so war´s und wird´s immer sein.



Nee, wird es nicht. Wer rechts wählt und denkt, er könnte gleichzeitig den Multikulti-Verein Eintracht Frankfurt unterstützen, leidet mindestens unter Wahrnehmungsstörungen. Wer auf der anderen Seite denkt, man müsste mit jedem die SGE supporten, bloß weil der auch den Weg ins Stadion und in den Block gefunden hat, sollte sich mal über Prioritäten klar werden. Der Rassismus wird leider nicht aus den Köpfen verschwinden. Aus dem Stadion aber hoffentlich schon.
#
Eintracht Mitglied und AFD Wähler, das geht anscheinend nicht.
???
Im Stadion sind aber nicht nur SGE-Mitglieder sondern FANS, ganz einfach Eintracht-Fans welche auch rechts wählen ohne SGE-Mitgliedsausweis..
Dann isses halt so, ich gehe doch zur SGE weil ich einen SGE-Sieg sehen möchte.
70er /anfang 80 er Jahre gab es viele ideologisch-rechte im G-Block, aber zusammen hatten wir die SGE supported, so war´s und wird´s immer sein.
#
adlerbube schrieb:

Eintracht Mitglied und AFD Wähler, das geht anscheinend nicht.

Kann ja nicht, und ich sags jetzt freudlich, es beist sich!

Zum Rest deiner Anmerkung, was soll man da sagen außer es stimmt am Ende. Weiß ich selbst nur zu genau. Die Affenlaute z.B.kamen ja nicht vom Kassettenrecorder.
#
adlerbube schrieb:

Eintracht Mitglied und AFD Wähler, das geht anscheinend nicht.

Kann ja nicht, und ich sags jetzt freudlich, es beist sich!

Zum Rest deiner Anmerkung, was soll man da sagen außer es stimmt am Ende. Weiß ich selbst nur zu genau. Die Affenlaute z.B.kamen ja nicht vom Kassettenrecorder.
#
Ffm60ziger schrieb:

adlerbube schrieb:

Eintracht Mitglied und AFD Wähler, das geht anscheinend nicht.

Kann ja nicht, und ich sags jetzt freudlich, es beist sich!

Zum Rest deiner Anmerkung, was soll man da sagen außer es stimmt am Ende. Weiß ich selbst nur zu genau. Die Affenlaute z.B.kamen ja nicht vom Kassettenrecorder.


Das Faktum ist unbestreitbar. Es stimmt aber überhaupt nicht, dass dies eine "war schon immer so und wird immer so sein"-Haltung rechtfertigt. Vielmehr haben die Ultras sich auch und genau gegen diese Haltung die Kurve geholt und solches Verhalten zum Aussterben gebracht. Viele andere und auch ich selbst habe oft genug irgendwelchen Arschgesichtern im Block, die "Scheiß-Neger" und anderes meinten rausrülpsen zu dürfen, konsequent Bescheid gesagt.
#
Ffm60ziger schrieb:

adlerbube schrieb:

Eintracht Mitglied und AFD Wähler, das geht anscheinend nicht.

Kann ja nicht, und ich sags jetzt freudlich, es beist sich!

Zum Rest deiner Anmerkung, was soll man da sagen außer es stimmt am Ende. Weiß ich selbst nur zu genau. Die Affenlaute z.B.kamen ja nicht vom Kassettenrecorder.


Das Faktum ist unbestreitbar. Es stimmt aber überhaupt nicht, dass dies eine "war schon immer so und wird immer so sein"-Haltung rechtfertigt. Vielmehr haben die Ultras sich auch und genau gegen diese Haltung die Kurve geholt und solches Verhalten zum Aussterben gebracht. Viele andere und auch ich selbst habe oft genug irgendwelchen Arschgesichtern im Block, die "Scheiß-Neger" und anderes meinten rausrülpsen zu dürfen, konsequent Bescheid gesagt.
#
nein nicht "rechtfertigt", sorry Stefan, weiste aber sicher von mir!
#
nein nicht "rechtfertigt", sorry Stefan, weiste aber sicher von mir!
#
Ffm60ziger schrieb:

nein nicht "rechtfertigt", sorry Stefan, weiste aber sicher von mir!

Keine Frage, das Argument war gegen Adlerbube gerichtet. Auch brockman hat ja oben das Richtige dazu angemerkt.


Teilen