>

Alles rund um die AfD - 2018/19


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 21. Januar 2020, 21:08 Uhr um 21:08 Uhr gesperrt weil:
#
Ich wundere mich eh, wie Dublin zustande gekommen ist. Wurde das über die Köpfe der Betroffenen hinweg beschlossen oder wie kam es dazu? Fand ich in jedem Fall ein Unding so etwas Unsolidarisches und irgendwann war halt das Maß voll.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich wundere mich eh, wie Dublin zustande gekommen ist. Wurde das über die Köpfe der Betroffenen hinweg beschlossen oder wie kam es dazu?

Durch nackte Erpressung.
Der Deal war ohne Zustimmung zu Dublin III keine Hilfsmilliarden für die Südländer.
#
https://www.welt.de/politik/deutschland/article173867344/Antrag-im-Bundestag-Beim-Theater-um-Deniz-Yuecel-sieht-die-AfD-blass-aus.html

Gibt es eigentlich einen Grund, wieso die AfD den Bundestag von wichtigen Themen abhält, indem irgendwelche Anträge gestellt werden, die niemandem helfen bzw. nichts weiterbringen? Ich meine, jetzt mal ernsthaft. Sind das Themen, die die hochgelobte Protestpartei angehen will? Solche Dinge interessiert die Wähler am meisten?

Oder ist das nur wieder so eine Strategie die ich nicht verstehe?

#
https://www.welt.de/politik/deutschland/article173867344/Antrag-im-Bundestag-Beim-Theater-um-Deniz-Yuecel-sieht-die-AfD-blass-aus.html

Gibt es eigentlich einen Grund, wieso die AfD den Bundestag von wichtigen Themen abhält, indem irgendwelche Anträge gestellt werden, die niemandem helfen bzw. nichts weiterbringen? Ich meine, jetzt mal ernsthaft. Sind das Themen, die die hochgelobte Protestpartei angehen will? Solche Dinge interessiert die Wähler am meisten?

Oder ist das nur wieder so eine Strategie die ich nicht verstehe?

#
Frankfurt050986 schrieb:

Sind das Themen, die die hochgelobte Protestpartei angehen will? Solche Dinge interessiert die Wähler am meisten?

Zweimal Ja. Was hattest du denn erwartet?

Provokation, rechtes Pack bedienen (Stichwort Burkaverbotsantrag) und den anderen Stöckchen hinhalten über die die auch alle prompt springen. Das ist genau das, was wir von einer AfD im Bundestag für die nächsten 4 Jahre erwarten dürfen.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Sind das Themen, die die hochgelobte Protestpartei angehen will? Solche Dinge interessiert die Wähler am meisten?

Zweimal Ja. Was hattest du denn erwartet?

Provokation, rechtes Pack bedienen (Stichwort Burkaverbotsantrag) und den anderen Stöckchen hinhalten über die die auch alle prompt springen. Das ist genau das, was wir von einer AfD im Bundestag für die nächsten 4 Jahre erwarten dürfen.
#
Raggamuffin schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Sind das Themen, die die hochgelobte Protestpartei angehen will? Solche Dinge interessiert die Wähler am meisten?

Zweimal Ja. Was hattest du denn erwartet?

Provokation, rechtes Pack bedienen (Stichwort Burkaverbotsantrag) und den anderen Stöckchen hinhalten über die die auch alle prompt springen. Das ist genau das, was wir von einer AfD im Bundestag für die nächsten 4 Jahre erwarten dürfen.

ich bin sicher kein grosser fan der farbe grün. aber hut ab vor herrn özdemir, grosse rede!
#
Raggamuffin schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Sind das Themen, die die hochgelobte Protestpartei angehen will? Solche Dinge interessiert die Wähler am meisten?

Zweimal Ja. Was hattest du denn erwartet?

Provokation, rechtes Pack bedienen (Stichwort Burkaverbotsantrag) und den anderen Stöckchen hinhalten über die die auch alle prompt springen. Das ist genau das, was wir von einer AfD im Bundestag für die nächsten 4 Jahre erwarten dürfen.

ich bin sicher kein grosser fan der farbe grün. aber hut ab vor herrn özdemir, grosse rede!
#
Dulcolax schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Sind das Themen, die die hochgelobte Protestpartei angehen will? Solche Dinge interessiert die Wähler am meisten?

Zweimal Ja. Was hattest du denn erwartet?

Provokation, rechtes Pack bedienen (Stichwort Burkaverbotsantrag) und den anderen Stöckchen hinhalten über die die auch alle prompt springen. Das ist genau das, was wir von einer AfD im Bundestag für die nächsten 4 Jahre erwarten dürfen.

ich bin sicher kein grosser fan der farbe grün. aber hut ab vor herrn özdemir, grosse rede!


Danke Herr Özedemir
u.a.:
"Dieses Deutschland ist stärker, als es Ihr Hass jemals sein wird"
Wenn sie ehrlich wären, dann würden Sie zugeben, dass sie dieses Land verachten
#
Heftig die Zwischenfrage des AfD Abgeordneten bei Kubiki: er redet von Volkstod.
Man muss dieses Nazi-Pack mit aller Härte und aller Entschlossenheit angehen. Und dabei ist es sxheißegal wenn das andere Nazi-Pack sich darauf einen schrubbt! Dann müssen wir halt damit leben dass unter uns ein einer von zehn ein übles Arsxhloch ist!
#
Dulcolax schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Sind das Themen, die die hochgelobte Protestpartei angehen will? Solche Dinge interessiert die Wähler am meisten?

Zweimal Ja. Was hattest du denn erwartet?

Provokation, rechtes Pack bedienen (Stichwort Burkaverbotsantrag) und den anderen Stöckchen hinhalten über die die auch alle prompt springen. Das ist genau das, was wir von einer AfD im Bundestag für die nächsten 4 Jahre erwarten dürfen.

ich bin sicher kein grosser fan der farbe grün. aber hut ab vor herrn özdemir, grosse rede!


Danke Herr Özedemir
u.a.:
"Dieses Deutschland ist stärker, als es Ihr Hass jemals sein wird"
Wenn sie ehrlich wären, dann würden Sie zugeben, dass sie dieses Land verachten
#
hier nochmal das Video zu Özedemir Rede!


Prima, dass endlich mal klare Kante gesprochen wird, weiter so!
http://www.spiegel.de/video/fall-deniz-yuecel-cem-oezdemir-knoepft-sich-afd-vor-video-99013600.html
#
hier nochmal das Video zu Özedemir Rede!


Prima, dass endlich mal klare Kante gesprochen wird, weiter so!
http://www.spiegel.de/video/fall-deniz-yuecel-cem-oezdemir-knoepft-sich-afd-vor-video-99013600.html
#
Richtig! Und so muss das jede und jeder Demokrat machen! Wehret den Anfängen!
Es stimmt, wer diese Partei wählt, weiß, dass er Rassisten wählt!
#
hier nochmal das Video zu Özedemir Rede!


Prima, dass endlich mal klare Kante gesprochen wird, weiter so!
http://www.spiegel.de/video/fall-deniz-yuecel-cem-oezdemir-knoepft-sich-afd-vor-video-99013600.html
#
Hätte den Cem schon gerne als Außenminister gesehen
#
Danke für den Link. Das erwärmt mir das Herz!
#
Heftig die Zwischenfrage des AfD Abgeordneten bei Kubiki: er redet von Volkstod.
Man muss dieses Nazi-Pack mit aller Härte und aller Entschlossenheit angehen. Und dabei ist es sxheißegal wenn das andere Nazi-Pack sich darauf einen schrubbt! Dann müssen wir halt damit leben dass unter uns ein einer von zehn ein übles Arsxhloch ist!
#
FrankenAdler schrieb:

Heftig die Zwischenfrage des AfD Abgeordneten bei Kubiki: er redet von Volkstod.

nun ja, da spielt der kontext aber schon eine rolle, denn das war auf yücel - um den es bei dieser ganzen sinnfreien scharade gehen sollte - und sein wirken bezogen, denn dessen alter artikel, den die afd im rahmen dieser aktion ja gerade sanktioniert sehen wollte, greift eben dieses thema tatsächlich auf (zitat: "Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite." - siehe http://www.taz.de/!5114887/ ). hierauf war diese zwischenfrage bezogen... demzufolge kann man dem afd-ler in diesem fall dieses vokabular nicht vorwerfen, da er es ja gerade sanktioniert sehen möchte und hierzu quasi sinngemäß zitiert.
#
Beste Rede von Cem Özdemir. Spricht mir aus der Seele. Gerade wenn einem was an diesem Land liegt, muss man denen entgegen treten. Das Geflenne der AfD zeigt, dass er genau das richtige gesagt hat.

Aber auch das pawlowsche Gesabber von einigen linken Spießerinnen und Spießern ist irgendwie bezeichnend.

"Oh er hat Patriotismus gesagt!"
"Oh er hat die deutsche Nationalmannschaft erwähnt!"
"oh Gott oh Gott"


Heul doch Jutta Ditfurth...
#
Beste Rede von Cem Özdemir. Spricht mir aus der Seele. Gerade wenn einem was an diesem Land liegt, muss man denen entgegen treten. Das Geflenne der AfD zeigt, dass er genau das richtige gesagt hat.

Aber auch das pawlowsche Gesabber von einigen linken Spießerinnen und Spießern ist irgendwie bezeichnend.

"Oh er hat Patriotismus gesagt!"
"Oh er hat die deutsche Nationalmannschaft erwähnt!"
"oh Gott oh Gott"


Heul doch Jutta Ditfurth...
#
Ergänzung:
Cem Özdemir hat auch12 mal "Deutschland" gesagt. Hat "nd" mitgezählt.

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1080422.cem-oezdemir-rede-zur-afd-wenn-die-afd-nicht-patriotisch-genug-ist.html
#
Ergänzung:
Cem Özdemir hat auch12 mal "Deutschland" gesagt. Hat "nd" mitgezählt.

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1080422.cem-oezdemir-rede-zur-afd-wenn-die-afd-nicht-patriotisch-genug-ist.html
#
Unter anderem dieses Verhalten macht die Linke für mich unwählbar. Dabei bin ich davon überzeugt, dass diese Partei sich neben der SPD die meisten AfD-verirrte holen könnte.

#
Beste Rede von Cem Özdemir. Spricht mir aus der Seele. Gerade wenn einem was an diesem Land liegt, muss man denen entgegen treten. Das Geflenne der AfD zeigt, dass er genau das richtige gesagt hat.

Aber auch das pawlowsche Gesabber von einigen linken Spießerinnen und Spießern ist irgendwie bezeichnend.

"Oh er hat Patriotismus gesagt!"
"Oh er hat die deutsche Nationalmannschaft erwähnt!"
"oh Gott oh Gott"


Heul doch Jutta Ditfurth...
#
Brodowin schrieb:

Beste Rede von Cem Özdemir. Spricht mir aus der Seele. Gerade wenn einem was an diesem Land liegt, muss man denen entgegen treten. Das Geflenne der AfD zeigt, dass er genau das richtige gesagt hat.

Aber auch das pawlowsche Gesabber von einigen linken Spießerinnen und Spießern ist irgendwie bezeichnend.

"Oh er hat Patriotismus gesagt!"
"Oh er hat die deutsche Nationalmannschaft erwähnt!"
"oh Gott oh Gott"


Heul doch Jutta Ditfurth...

Nicht jede/r muss das Konstrukt Nationalstaat geil finden. Und es gibt gute Gründe dafür dieses Konstrukt in Frage zu stellen. Eine Überwindung von Nationalismus und völkischen Ansätzen wird es ohne die Überwindung der Nationalstaatsidee nicht geben!
#
Brodowin schrieb:

Beste Rede von Cem Özdemir. Spricht mir aus der Seele. Gerade wenn einem was an diesem Land liegt, muss man denen entgegen treten. Das Geflenne der AfD zeigt, dass er genau das richtige gesagt hat.

Aber auch das pawlowsche Gesabber von einigen linken Spießerinnen und Spießern ist irgendwie bezeichnend.

"Oh er hat Patriotismus gesagt!"
"Oh er hat die deutsche Nationalmannschaft erwähnt!"
"oh Gott oh Gott"


Heul doch Jutta Ditfurth...

Nicht jede/r muss das Konstrukt Nationalstaat geil finden. Und es gibt gute Gründe dafür dieses Konstrukt in Frage zu stellen. Eine Überwindung von Nationalismus und völkischen Ansätzen wird es ohne die Überwindung der Nationalstaatsidee nicht geben!
#
Ja ja, die üblichen Reflexe halt. Nicht jeder, der patriotische Gefühle hegt, ist ein Nationalist. Nicht jeder, der es mit der deutschen Nationalmanschaft hält, hat etwas mit völkischen Ansätzen zu tun.

Es gibt keinen Grund, dass man Begriffe wie Patriotismus und die Sorge um das Land den Voll-Idioten von AfD und Pegida überlässt.
#
Ja ja, die üblichen Reflexe halt. Nicht jeder, der patriotische Gefühle hegt, ist ein Nationalist. Nicht jeder, der es mit der deutschen Nationalmanschaft hält, hat etwas mit völkischen Ansätzen zu tun.

Es gibt keinen Grund, dass man Begriffe wie Patriotismus und die Sorge um das Land den Voll-Idioten von AfD und Pegida überlässt.
#
Da stimme ich dir zu. Dennoch ist das was du beschreibst die Voraussetzung für die nationale Radikalisierung.
Das Spannungsfeld in dem die Debatte über "gesunden Patriotismus" oder Nationalzolz stattfindet, darüber was "gut ist für das Land" verläuft genau an dieser Grenze. Das ist weiterhin eine "wir" und "die" Debatte. Oft eine, in der zuallererst geklärt wird, welche Grenze gegenüber "Fremden" zu verlaufen hat.
Die Diskussion die Werner angestoßen hat hatte genau damit zu tun. Und Özdemirs Rede bedient genau das.
Nationale Identität in gemäßigter Ausprägung.
Für den Einen identitätsstiftend für die Andere Ursprung des Problems!
#
Da stimme ich dir zu. Dennoch ist das was du beschreibst die Voraussetzung für die nationale Radikalisierung.
Das Spannungsfeld in dem die Debatte über "gesunden Patriotismus" oder Nationalzolz stattfindet, darüber was "gut ist für das Land" verläuft genau an dieser Grenze. Das ist weiterhin eine "wir" und "die" Debatte. Oft eine, in der zuallererst geklärt wird, welche Grenze gegenüber "Fremden" zu verlaufen hat.
Die Diskussion die Werner angestoßen hat hatte genau damit zu tun. Und Özdemirs Rede bedient genau das.
Nationale Identität in gemäßigter Ausprägung.
Für den Einen identitätsstiftend für die Andere Ursprung des Problems!
#
Einspruch, mein Herr!
Verfassungspatriotismus ist das Gegenteil von völkischem Nationalismus.
Einschlägig dazu u.a. Jürgen Habermas.
Gerne perspektivisch ewiger Friede ohne Waffen, sozial und ökologisch gerecht und ohne Nationalstaaten.
Vielleicht mit den Nicht- imperialen Vereinigten Staaten von Europa anfangen?
#
Einspruch, mein Herr!
Verfassungspatriotismus ist das Gegenteil von völkischem Nationalismus.
Einschlägig dazu u.a. Jürgen Habermas.
Gerne perspektivisch ewiger Friede ohne Waffen, sozial und ökologisch gerecht und ohne Nationalstaaten.
Vielleicht mit den Nicht- imperialen Vereinigten Staaten von Europa anfangen?
#
Nun kann aber keiner erzählen der gute Cem hätte in seiner Rede lupenreinen Verfassungspatriotismus gepredigt!
Das war eine polemische Rede die weit mehr bedient hat. Und ich mag das an dieser Stelle ausdrücklich betonen: ich habe damit nicht per se ein Problem, ich sehe aber durchaus das Problematische.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich keine rechte Idee habe, wo man gerade anfangen könnte. Diese Vereinigten Staaten von Europa waren zumindest mal ne denkenswerte Idee. Derzeit habe ich da so meine Zweifel ob uns das grundsätzlich voranbringen würde.
#
Nun kann aber keiner erzählen der gute Cem hätte in seiner Rede lupenreinen Verfassungspatriotismus gepredigt!
Das war eine polemische Rede die weit mehr bedient hat. Und ich mag das an dieser Stelle ausdrücklich betonen: ich habe damit nicht per se ein Problem, ich sehe aber durchaus das Problematische.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich keine rechte Idee habe, wo man gerade anfangen könnte. Diese Vereinigten Staaten von Europa waren zumindest mal ne denkenswerte Idee. Derzeit habe ich da so meine Zweifel ob uns das grundsätzlich voranbringen würde.
#
Skepsis aller Orten.
Das ist unsere Zeit.
Jetzt müssen erstmal die Rechten zurück gedrängt werden.
Bin froh, dass Özdemir und von Notz das Maul aufmachen.
Kein Fuß breit!


Teilen