>

Alles rund um die AfD - 2018/19

Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 21. Januar 2020, 21:08 Uhr um 21:08 Uhr gesperrt weil:
#
Höckes Schachtelsätze hören sich immer so krass nach Göppels Imitat an.
Ich kann ihn richtig im Sportpalast sehen.
#
Die 2. Strophe ist doch problemfrei.
#
Nun ja, verboten ist die erste und zwote Strophe ja nicht, der Adolf hat sie mehr oder minder für seine Zwecke missbraucht und aus dem Kontext gerissen.

Moralisch ist es allerdings, nach dem WW2 und den Nazis es nicht mehr zu verantworten die beiden Strophen zu singen.
#
Sehe ich anders und finde es ausgesprochen schade, dass man das Feld den Nazis überlässt. Die Nationalhymne ist ein Stück deutscher Geschichte, die weiter zurück reicht als die unseligen 12 Jahre Braunau. Man mag ja aus heutiger Sicht zu den Zeilen stehen wie man will, aber letztlich ist das ein geschichtliches Zeugnis und für mich nicht anders zu bewerten als beispielsweise die Wacht am Rhein, die Marseillaise mit ihrem "aux armes, citoyens" oder das mexikanische "Méxicanos al grito de guerra".

Ich finde auch, dass man den Kontext herstellen sollte, dass man das unterrichten muss und nicht zwingend singen ... die dritte Strophe ist da schon ganz passend. Aber ich sehe nicht ein, jedes in seinem ursprünglichen Sinne unverfängliche Stück Geschichte der Interpretation der Nazis zu überlassen, von wegen "kein Fußbreit ..." und so. Sollen die im Verborgenen halt über die Feldherrenhalle singen. Die Hymne gehört Euch nicht, Ihr Pack!
#
#
SGE_Werner schrieb:

Unter Gender-Mainstreaming-Gesichtspunkten wird da aber ein Geschlecht zu sehr heraus gehoben. Und auch als Bier-Trinker fühle ich mich von dieser Fixierung auf den Wein geradezu diskriminiert!
#
SGE_Werner schrieb:

Unter Gender-Mainstreaming-Gesichtspunkten wird da aber ein Geschlecht zu sehr heraus gehoben. Und auch als Bier-Trinker fühle ich mich von dieser Fixierung auf den Wein geradezu diskriminiert!
#
Brodowin schrieb:

SGE_Werner schrieb:

So schauts aus!
#
Ich lehne es ab, den Vogelschiss-Freunden  die Sachen zu klauen, wenn die mal kurz planschen! So was macht man doch nicht:

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Unbekannter-stiehlt-AfD-Chef-Alexander-Gauland-beim-Baden-die-Kleidung

Man hätte ihm auch einfach heimlich ein kleine Flasche Tabasco in den Schlübber kippen können.
#
1. Gedanke: War bestimmt der Boateng.

2. Gedanke: Dann kann er sich ja endlich mal neue Sachen zum Anziehen kaufen. Die 80er-Jahre-Kleidung landet bestimmt irgendwo in nem Retro-Shop.

3. Gedanke: Immer noch ne Assi-Aktion vom Dieb. Am Ende wird die AfD das noch ausschlachten a la "Seht mal, die Kriminalität und niemand tut was dagegen"
#
AG käme sonst oft im Morgenmantel an den See, so die Nachbarn. Alder.
#
AG käme sonst oft im Morgenmantel an den See, so die Nachbarn. Alder.
#
Besser im Morgenmantel als mit Morgenlatte.
#
Hochwürden Don Gaumillo?
Na, hoffentlich kriegt der Übeltäter nicht auch den Bobbes rot angemalt
#

2. Gedanke: Dann kann er sich ja endlich mal neue Sachen zum Anziehen kaufen. Die 80er-Jahre-Kleidung landet bestimmt irgendwo in nem Retro-Shop.

3. Gedanke: Immer noch ne Assi-Aktion vom Dieb. Am Ende wird die AfD das noch ausschlachten a la "Seht mal, die Kriminalität und niemand tut was dagegen"
#
SGE_Werner schrieb:

oder ein Flüchtling, ne war jetzt böse
SGE_Werner schrieb:

[quote=SGE_Werner]

ist die Hunde Krawatte auch weg?

SGE_Werner schrieb:

da gebe ich Dir recht, genauso überflüssig wie die "Altstadt" Vertreibung von der Grünen Politikerin während der Siegesfeier. Die AfD sind jetzt wieder die Opfer
#
„Herr Gauland ist Geschädigter einer Straftat. Die Kriminalpolizei der Direktion West ermittelt wegen Diebstahls“, so der Polizeisprecher.
Steht geschriebn in der taz
#
Arm und Assi, einem alten Mann die Klamotten zu klauen, mir scheixegal wer das ist.
Ich hatte Mitte der 90´er mal den Sudel - Ede in Berlin vor der Flinte, habs dann auch bei einer verbalen Ohrfeige belassen.
Macht man nicht, gehört sich einfach nicht!
#
Zum Glück ermittelt ja jetzt der Staatsschutz. Danke Merkel.
#
Arm und Assi, einem alten Mann die Klamotten zu klauen, mir scheixegal wer das ist.
Ich hatte Mitte der 90´er mal den Sudel - Ede in Berlin vor der Flinte, habs dann auch bei einer verbalen Ohrfeige belassen.
Macht man nicht, gehört sich einfach nicht!
#
So macht das der gute Deutsche. Danke Merkel.
#
Im übrigen genau so dämlich, wie die Hosen anzuzeigen, weil sie nach einem Konzert in Dresden übern Zaun ins daneben gelegene Freibad gehüpft sind und bissel geplanscht haben. Als Badeigentümer hätte ich da bissel anders reagiert, in etwa;
Tach, Herr Frege! Leider haben sie bei ihren Besuch in unserem schönen Bad vergessen, Eintritt zu entrichten, mit einer kleinen Spende für unser wunderschönes Freibad usw. und so fort...

Nee, kommt halt gleich ne Anzeige, Deppen!

Ist ne andere Baustelle, sorry für o.t.
#
Im übrigen genau so dämlich, wie die Hosen anzuzeigen, weil sie nach einem Konzert in Dresden übern Zaun ins daneben gelegene Freibad gehüpft sind und bissel geplanscht haben. Als Badeigentümer hätte ich da bissel anders reagiert, in etwa;
Tach, Herr Frege! Leider haben sie bei ihren Besuch in unserem schönen Bad vergessen, Eintritt zu entrichten, mit einer kleinen Spende für unser wunderschönes Freibad usw. und so fort...

Nee, kommt halt gleich ne Anzeige, Deppen!

Ist ne andere Baustelle, sorry für o.t.
#
Ich nehme an, deine Empörung über die rassistischen Äußerungen hast du vergessen, hier aufzuschreiben.
#
Mit Fug und Recht darf Gauland ja äußern was deutsch ist s.u., denn die Ermttlungen bezüglich Aydan Özoguzsind sind seit gut 3 Wochen eingstellt! Danke Merkel

Ladet sie mal ins Eichsfeld ein, und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist», rief Gauland bei seinem Wahlkampfauftritt in Thüringen: «Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können.»
#
Zum Glück ermittelt ja jetzt der Staatsschutz. Danke Merkel.
#
Nem Kumpel die Klamotten zu mopsen, wenn der übermütig in den See springt, kann ja recht lustig sein und ruft sicher nicht den Staatsschutz auf den Plan. Aber bei politisch motivierten Straftaten ist das nun mal dessen Aufgabe und die Aussagen Unbeteiligter suggerieren eben ein politisches Motiv.
Unterm Strich wars jetzt nix Weltbewegendes. Aber dass die eingeschaltet werden, wird wohl schon seine Richtigkeit haben.
#
Mit Fug und Recht darf Gauland ja äußern was deutsch ist s.u., denn die Ermttlungen bezüglich Aydan Özoguzsind sind seit gut 3 Wochen eingstellt! Danke Merkel

Ladet sie mal ins Eichsfeld ein, und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist», rief Gauland bei seinem Wahlkampfauftritt in Thüringen: «Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können.»
#
Ich verstehe nicht, was Du uns sagen willst. Du schreibst, dass Gauland äußern darf, was er will, weil die Ermittlungen gegen Frau Özoguz eingestellt sind? Habe ich das richtig verstanden?

Teilen