>

Olympische Wintersportsaison 2018

#
So, morgen beginnt dann Olympia "richtig". Qualis und Curling hat es ja schon gegeben.

Entscheidungen morgen ab 8:15 Uhr (Langlauf) bis 13:35 Uhr (Skispringen).

Vor allem Ski Alpin, Snowboard, also alles, was kaum "beleuchtet" werden kann, ohne dass es gefährlich wird oder überteuer (zu viel Strecke), ist tief in der Nacht deutscher Zeit dran (ca. 2-3 Uhr)
#
SGE_Werner schrieb:

Curling hat es ja schon gegeben.

wie? was ist mit curling? das wäre jetzt meine frage an die sachkundigen gewesen, wann es meine lieblingsdisziplin zu gucken gibt. wäre der einzige wettbewerb, der mich interessiert...
#
SGE_Werner schrieb:

Curling hat es ja schon gegeben.

wie? was ist mit curling? das wäre jetzt meine frage an die sachkundigen gewesen, wann es meine lieblingsdisziplin zu gucken gibt. wäre der einzige wettbewerb, der mich interessiert...
#
Xbuerger schrieb:

wie? was ist mit curling? das wäre jetzt meine frage an die sachkundigen gewesen, wann es meine lieblingsdisziplin zu gucken gibt. wäre der einzige wettbewerb, der mich interessiert...
     


Ei nachts. Kannst Dir ja, falls Du es noch nicht hast, einfach einen Eurosport-Pass kaufen. Dann kannst Du heute nacht schon China-USA schauen.

https://de.eurosportplayer.com/schedule/future/1

#
Xbuerger schrieb:

wie? was ist mit curling? das wäre jetzt meine frage an die sachkundigen gewesen, wann es meine lieblingsdisziplin zu gucken gibt. wäre der einzige wettbewerb, der mich interessiert...
     


Ei nachts. Kannst Dir ja, falls Du es noch nicht hast, einfach einen Eurosport-Pass kaufen. Dann kannst Du heute nacht schon China-USA schauen.

https://de.eurosportplayer.com/schedule/future/1

#
oha. läuft also nicht im zdf. bin wohl nicht richtig im thema drin. also dann doch kein curling. schade eigentlich...
#
Schweden vor Norwegen und Finnland beim Skiathlon der Damen.

Skandinavien eben.

Schöne Gegend dort , aber wenig Schnee. War wohl die letzten Wochen sehr trocken, aber auch sehr kalt in Zentralkorea.
#
Relativ leer war es entlang der Strecke. Der gemeine Südkoreaner kann mit Langlauf offensichtlich nicht sooo viel anfangen.
#
Relativ leer war es entlang der Strecke. Der gemeine Südkoreaner kann mit Langlauf offensichtlich nicht sooo viel anfangen.
#
Brodowin schrieb:

Relativ leer war es entlang der Strecke. Der gemeine Südkoreaner kann mit Langlauf offensichtlich nicht sooo viel anfangen.


Auch das Stadion bei der Eröffnungsfeier war nur halbvoll. Naja, das war zu befürchten. Südkorea ist keine Wintersportnation (zumindest nicht in der Breite) und die Provinz, in der sie sind, hat bei einer Größe von Thüringen gerade mal anderthalb Mio Einwohner. Und der Landkreis, in dem die Spiele stattfinden, hat 43000 Einwohner.

Dazu kommt, dass die Europäer sich den teuren Flug wohl großteils sparen. Ist halt was anderes, als wenn irgendwo in Österreich, Frankreich oder Skandinavien so was stattfindet. Da kommen die ganzen europäischen Skisport-Fans schnell hin. Nur dank der Politik des IOC stehen die Europäer ja schon lange nicht mehr Schlange. Würde man das Ganze gemütlicher, etwas kleiner und vernünftiger aufziehen, könnte man jederzeit auch in Europa wieder Oly. Winterspiele machen.
#
2026 scheint es aber wohl dann doch nach Europa zu gehen. Bis jetzt haben nur Graz/Schladming und Sitten (Schweiz) sich beworben.
#
Gold für Dahlmeier beim Biathlon-Sprint.
#
Gold für Dahlmeier beim Biathlon-Sprint.
#
SGE_Werner schrieb:

Gold für Dahlmeier beim Biathlon-Sprint.


Jup. Sehr schlaues schießen von ihr. Championswürdig.

#
Holland mit Gold,Silber und Bronze im Eisschnelllauf 3000 Meter.
#
Holland mit Gold,Silber und Bronze im Eisschnelllauf 3000 Meter.
#
Cyrillar schrieb:

Holland mit Gold,Silber und Bronze im Eisschnelllauf 3000 Meter.


The same procedure... Kenne eine Holländerin, deren Sohn (Teenie) schon seit Kindesbeinen auch Juniorenwettkämpfe bestreitet (auch international) , das wird extrem gefördert und auch betrieben.
#
Cyrillar schrieb:

Holland mit Gold,Silber und Bronze im Eisschnelllauf 3000 Meter.


The same procedure... Kenne eine Holländerin, deren Sohn (Teenie) schon seit Kindesbeinen auch Juniorenwettkämpfe bestreitet (auch international) , das wird extrem gefördert und auch betrieben.
#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:

Holland mit Gold,Silber und Bronze im Eisschnelllauf 3000 Meter.


The same procedure... Kenne eine Holländerin, deren Sohn (Teenie) schon seit Kindesbeinen auch Juniorenwettkämpfe bestreitet (auch international) , das wird extrem gefördert und auch betrieben.


Ist ja auch der einzige Sport, den die gescheit betreiben.
Was soll der Bub sonst machen?
Fussball spielen?
#
Die Kanadierin beim Curling ist aber auch ein Schnuggelschen, da bekommt der Begriff heißer Feger ne völlig neue Bedeutung.
#
Skispringen macht einfach null Spaß mehr. Die Kompensationspunkte sind einfach zu niedrig und der Wind schwankt da rum zwischen Seitenwind und Aufwind. Und zwar mit viel Zug. Reines Glücksspiel.
#
Skispringen macht einfach null Spaß mehr. Die Kompensationspunkte sind einfach zu niedrig und der Wind schwankt da rum zwischen Seitenwind und Aufwind. Und zwar mit viel Zug. Reines Glücksspiel.
#
Außerdem kann man sich die Noten inzwischen völlig schenken. Der Stoch springt fast rechts raus, kantet den Ski beim Landen und bekommt trotzdem die 19,0er.
#
4. , 5. , 7. und 8. nach dem ersten Durchgang. Viel Blech wäre das. Aber es zeigt, wie sehr bei den Teamwettbewerben mit Deutschland zu rechnen ist. Und auch mit Polen (1. und 2. aktuell).
#
Gold für Wellinger!!!!!!!!!
#
Sensationell!!!
#
Sauber!!!
#
Sauber!!!
#
Laufe mit Gewehr und Hüppe Gold.

Passt  


Teilen