>

SaW 04.01.2018 - Trainingslager-Gebabbel

#
Dann bin ich ja mal gespannt, was aus Hasebe wird. Finde es richtig, wenn wir uns nicht von Sympathien lenken lassen. Aber aktuell denke ich schon, dass er uns - sofern fit - auch sportlich durchaus noch nützlich ist.
#
Leistungsbezogen verlängern und Optionen einbauen, wenn er zu wenig spielt im Sommer oder Winter der Saison 2018/2019 ablösefrei nach Japan kann.
#
Es wäre Hasebe zu wünschen, wenn er bei der Eintracht seinen Vertrag evtl.
nochmal um 1 Jahr oder so verlängert bekommen würde. Das Ganze macht
aber auch nur Sinn, wenn sein Knie hält. Da sollte man vielleicht die ersten Spiele
mal abwarten, um zu gucken ob Hasebe den Belastungen stand hält und sich ggf. im März mit ihm zusammensetzen...
#
auch Stendera wünsche ich, dass er trotz der Konkurrenzsituation im DM eine Alternative bleiben wird.
#
Es wäre Hasebe zu wünschen, wenn er bei der Eintracht seinen Vertrag evtl.
nochmal um 1 Jahr oder so verlängert bekommen würde. Das Ganze macht
aber auch nur Sinn, wenn sein Knie hält. Da sollte man vielleicht die ersten Spiele
mal abwarten, um zu gucken ob Hasebe den Belastungen stand hält und sich ggf. im März mit ihm zusammensetzen...
#
Adlersupporter schrieb:

Es wäre Hasebe zu wünschen, wenn er bei der Eintracht seinen Vertrag evtl.
nochmal um 1 Jahr oder so verlängert bekommen würde. Das Ganze macht
aber auch nur Sinn, wenn sein Knie hält. Da sollte man vielleicht die ersten Spiele
mal abwarten, um zu gucken ob Hasebe den Belastungen stand hält und sich ggf. im März mit ihm zusammensetzen...

Der Satz "Knie heilt nie" ist leider keine Erfindung sondern sehr real (habe das am eigenen Leib spüren dürfen und vorher auch nicht geglaubt). Ich glaube bei ihm nicht mehr an dauerhaft  mögliche Belastung auf das Knie, es wird ihn immer wieder zurückschmeissen.

Gruß
tobago
#
Dann bin ich ja mal gespannt, was aus Hasebe wird. Finde es richtig, wenn wir uns nicht von Sympathien lenken lassen. Aber aktuell denke ich schon, dass er uns - sofern fit - auch sportlich durchaus noch nützlich ist.
#
Wenn ich mir vor Augen halte, wie die Knieverletzung passierte, nämlich im absoluten Einsatz für den Adler auf der Brust, der von solch einem Sportlergeist und Charakterstärke zeugt, dann bin ich dafür, bei Hasebe das Maximum an Wohlwollen und nicht nur die rein sportliche Perspektive in die Vertragsverhandlungen einzubinden.
#
Hasebe kann gerne verlängern.

#
Wenn ich mir vor Augen halte, wie die Knieverletzung passierte, nämlich im absoluten Einsatz für den Adler auf der Brust, der von solch einem Sportlergeist und Charakterstärke zeugt, dann bin ich dafür, bei Hasebe das Maximum an Wohlwollen und nicht nur die rein sportliche Perspektive in die Vertragsverhandlungen einzubinden.
#
Flummi schrieb:

Wenn ich mir vor Augen halte, wie die Knieverletzung passierte ...

Ich dachte, dass das problematische Knie nicht das ist, womit er gegen den Pfosten prallte, kann mich aber auch irren.

Bin überzeugt, der Verein findet eine geeignete Zukunft mit Hasebe. Durch seine immense Popularität in Japan ist er wichtig für das "Asiengeschäft" und außerdem ist er Integrationshelfer Nr. 1 für junge japanische Talente, die möglicherweise hier durchstarten wollen.
Nichtsdestrotz hoffe ich natürlich, dass er uns noch ein bisschen auf dem Platz erhalten bleibt.
#
auch Stendera wünsche ich, dass er trotz der Konkurrenzsituation im DM eine Alternative bleiben wird.
#
Tafelberg schrieb:

auch Stendera wünsche ich, dass er trotz der Konkurrenzsituation im DM eine Alternative bleiben wird.


Oh ja, ich mag ihn einfach. Immer 100% Einsatz, seine Pässe kommen wie geschnitten Brot. Er bringt wesentlich mehr Struktur in unser Spiel wie beispielsweise ein Fernandes oder De Guzman (den ich aber noch nicht abschreiben will).

Dennoch wird es für Stendera natürlich schwer. An einem Boateng kommt er nicht vorbei. An einem Mascarell im Normalfall auch nicht. Hasebe ist ein weiterer starker Kandidat für die Sechs. Weiter offensiv wird Fabian vermehrt seine Einsätze bekommen. Das ist eben zugleich das Problem das Stendera hat, er ist quasi nur auf einer zentralen Position, also auf der 6, 8 oder 10 einsetzbar. Da sind wir eben wahnsinnig gut besetzt.
#
Flummi schrieb:

Wenn ich mir vor Augen halte, wie die Knieverletzung passierte ...

Ich dachte, dass das problematische Knie nicht das ist, womit er gegen den Pfosten prallte, kann mich aber auch irren.

Bin überzeugt, der Verein findet eine geeignete Zukunft mit Hasebe. Durch seine immense Popularität in Japan ist er wichtig für das "Asiengeschäft" und außerdem ist er Integrationshelfer Nr. 1 für junge japanische Talente, die möglicherweise hier durchstarten wollen.
Nichtsdestrotz hoffe ich natürlich, dass er uns noch ein bisschen auf dem Platz erhalten bleibt.
#
mikulle schrieb:


Ich dachte, dass das problematische Knie nicht das ist, womit er gegen den Pfosten prallte, kann mich aber auch irren.


Ich weiß es auch nicht genau aber nach Aktion begann seine Krankenakte inklusive OP etc.

Man muss sich das mal vorstellen. Wir lagen glaube es war gegen Bayern hoffnungslos 2 oder 3 null hinten und er versucht mit einer Kamikaze Aktion das nächste Tor, was am Ausgang des Resultats keinen Einfluss hatte, zu verhindern. So einen Sportsgeist findet man so gut wie gar nicht mehr. 99% der Profis hätten den Ball abgeschenkt.

Die Aktion hatte für mich Symbolwert. Erstens zeigt es, wie Kovač Fußball spielen lässt. Dass man niemals aufgibt und stets an das unmögliche glaubt. Zweitens steht es für den traditionellen ehrlichen Fußball und gegen den Egoismus von Fußballschnöseln, die nur an ihre Karriere denken und den Verein nur als Mittel zum Zweck sehen.

Deshalb bin ich nicht ganz bei haleeitus, gerade weil wir ein Traditionsclub sind, mit Werten die uns von Plastikclubs unterscheiden.
#
mikulle schrieb:


Ich dachte, dass das problematische Knie nicht das ist, womit er gegen den Pfosten prallte, kann mich aber auch irren.


Ich weiß es auch nicht genau aber nach Aktion begann seine Krankenakte inklusive OP etc.

Man muss sich das mal vorstellen. Wir lagen glaube es war gegen Bayern hoffnungslos 2 oder 3 null hinten und er versucht mit einer Kamikaze Aktion das nächste Tor, was am Ausgang des Resultats keinen Einfluss hatte, zu verhindern. So einen Sportsgeist findet man so gut wie gar nicht mehr. 99% der Profis hätten den Ball abgeschenkt.

Die Aktion hatte für mich Symbolwert. Erstens zeigt es, wie Kovač Fußball spielen lässt. Dass man niemals aufgibt und stets an das unmögliche glaubt. Zweitens steht es für den traditionellen ehrlichen Fußball und gegen den Egoismus von Fußballschnöseln, die nur an ihre Karriere denken und den Verein nur als Mittel zum Zweck sehen.

Deshalb bin ich nicht ganz bei haleeitus, gerade weil wir ein Traditionsclub sind, mit Werten die uns von Plastikclubs unterscheiden.
#
Flummi schrieb:

Man muss sich das mal vorstellen. Wir lagen glaube es war gegen Bayern hoffnungslos 2 oder 3 null hinten und er versucht mit einer Kamikaze Aktion das nächste Tor, was am Ausgang des Resultats keinen Einfluss hatte, zu verhindern. So einen Sportsgeist findet man so gut wie gar nicht mehr. 99% der Profis hätten den Ball abgeschenkt.


Was im Nachhinein besser gewesen wäre. Er wäre nicht die restliche Rückrunde ausgefallen, hätte uns z.B. auch im Finale zur Verfügung gestanden. Klar war Hasebe's Einsatz aller Ehren wert, aber er selbst wird sich nach dieser unglücklichen Aktion wohl in den Hintern gebissen haben. Beim nächsten mal wird er zurückziehen, jede Wette. Auch wenn er anderes behauptet.
#
Man hört ja schon raus, dass man sich bei der Eintracht freuen würde,
wenn man den Vertrag mit Hasebe bedenkenfrei verlängern könnte.
Man wird sich anschauen, wie sich Hasebes Fitness und Gesundheit entwickeln
und es allein davon abhängig machen.

Ich fand's gut, wenn es so käme, Makoto noch ein Jährchen dranhängt (oder gar zwei)
und dann in der Funktion Repräsentant für Japan eine Trainerausbildung bei uns macht.
Ich glaube, er könnte mit seiner ganzen Persönlichkeit ein toller Nachwuchstrainer werden.
#
Flummi schrieb:

Man muss sich das mal vorstellen. Wir lagen glaube es war gegen Bayern hoffnungslos 2 oder 3 null hinten und er versucht mit einer Kamikaze Aktion das nächste Tor, was am Ausgang des Resultats keinen Einfluss hatte, zu verhindern. So einen Sportsgeist findet man so gut wie gar nicht mehr. 99% der Profis hätten den Ball abgeschenkt.


Was im Nachhinein besser gewesen wäre. Er wäre nicht die restliche Rückrunde ausgefallen, hätte uns z.B. auch im Finale zur Verfügung gestanden. Klar war Hasebe's Einsatz aller Ehren wert, aber er selbst wird sich nach dieser unglücklichen Aktion wohl in den Hintern gebissen haben. Beim nächsten mal wird er zurückziehen, jede Wette. Auch wenn er anderes behauptet.
#
Ich glaube ja nicht, dass ein Fußballspieler wie Hasebe im instinktgesteuerten Augenblick einer Rettungstat tatsächlich darüber nachdenkt, wie sich seine weitere Karriere entwickeln wird, sondern einfach versucht den Ball zu erreichen. Dass man da mal mit dem Pfosten, einem Gegen- oder Mitspieler oder vielleicht mit einem Kameramann am Spielfeldrand zusammenstößt, liegt im Risikobereich eines Fußballspiels. Insofern hat er einfach Pech gehabt.

Sollte sich ein Spieler im Verlauf eines eh schon fast verlorenen Spiels tatsächlich denken,
"Da renn ich nicht hinterher; das lohnt nicht!",
möge er bitte seine Sachen packen und beim HSV oder sonstwo anheuern.
Und ich denke, Niko Kovac wäre der erste, der das dem Spieler auch so vermittelt
- allerdings ohne konkret auf den HSV hinzuweisen
#
Cenk Tosun von Besiktas zu Everton für €30Mio. Der hat in den fünf Jahren bei der Eintracht von U16 bis U21 im DFB Team gespielt. Warum hatte damals niemand sein Talent erkannt.  
http://www.skysports.com/football/news/11671/11195125/cenk-tosun-to-everton-the-lowdown-on-the-turkish-striker ,
http://www.skysports.com/football/news/11671/11194993/everton-agree-27m-deal-for-besiktas-forward-cenk-tosun
Schade, 30Mio würden der Eintracht gut tun. Da ist wohl etwas bei uns schiefgelaufen.
#
Cenk Tosun von Besiktas zu Everton für €30Mio. Der hat in den fünf Jahren bei der Eintracht von U16 bis U21 im DFB Team gespielt. Warum hatte damals niemand sein Talent erkannt.  
http://www.skysports.com/football/news/11671/11195125/cenk-tosun-to-everton-the-lowdown-on-the-turkish-striker ,
http://www.skysports.com/football/news/11671/11194993/everton-agree-27m-deal-for-besiktas-forward-cenk-tosun
Schade, 30Mio würden der Eintracht gut tun. Da ist wohl etwas bei uns schiefgelaufen.
#
Aquilarius schrieb:

Schade, 30Mio würden der Eintracht gut tun. Da ist wohl etwas bei uns schiefgelaufen.

Das haben so manche auch schon damals erkannt, nicht erst seit den 30 Mios von Everton.
#
Cenk Tosun von Besiktas zu Everton für €30Mio. Der hat in den fünf Jahren bei der Eintracht von U16 bis U21 im DFB Team gespielt. Warum hatte damals niemand sein Talent erkannt.  
http://www.skysports.com/football/news/11671/11195125/cenk-tosun-to-everton-the-lowdown-on-the-turkish-striker ,
http://www.skysports.com/football/news/11671/11194993/everton-agree-27m-deal-for-besiktas-forward-cenk-tosun
Schade, 30Mio würden der Eintracht gut tun. Da ist wohl etwas bei uns schiefgelaufen.
#
Aquilarius schrieb:

Da ist wohl etwas bei uns schiefgelaufen.


Skibbe
#
Aquilarius schrieb:

Da ist wohl etwas bei uns schiefgelaufen.


Skibbe
#
Der mit Heynckes wohl zu den größten Trainerflops gehört die wir je hatten.
#
Gutes Interview von Stendera.
Man merkt das unsere Spieler sich sogar
auf dieser Ebene verbrssert haben.

Ich wollte erst schreien, nicht schon wieder über Europa reden.
Aber so wie Stendera es formuliert, darf man das ruhig machen.

Die Kovac's haben die Jungs echt super
geimpft.
#
Gutes Interview von Stendera.
Man merkt das unsere Spieler sich sogar
auf dieser Ebene verbrssert haben.

Ich wollte erst schreien, nicht schon wieder über Europa reden.
Aber so wie Stendera es formuliert, darf man das ruhig machen.

Die Kovac's haben die Jungs echt super
geimpft.
#
Hyundaii30 schrieb:

Gutes Interview von Stendera.
Man merkt das unsere Spieler sich sogar
auf dieser Ebene verbrssert haben.

Ich wollte erst schreien, nicht schon wieder über Europa reden.
Aber so wie Stendera es formuliert, darf man das ruhig machen.

Die Kovac's haben die Jungs echt super
geimpft.


Wird eine spannende und richtungsweisende Rückrunde für Marc. Kommt er auf seine Einsätze und Spielminuten in diesem Mittelfeld oder findet er sich außerhalb des Platzes wieder. Es wird  jedenfalls extrem schwer für ihn. Hoffe das er sich durchsetzt und eine Option wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Gutes Interview von Stendera.
Man merkt das unsere Spieler sich sogar
auf dieser Ebene verbrssert haben.

Ich wollte erst schreien, nicht schon wieder über Europa reden.
Aber so wie Stendera es formuliert, darf man das ruhig machen.

Die Kovac's haben die Jungs echt super
geimpft.


Wird eine spannende und richtungsweisende Rückrunde für Marc. Kommt er auf seine Einsätze und Spielminuten in diesem Mittelfeld oder findet er sich außerhalb des Platzes wieder. Es wird  jedenfalls extrem schwer für ihn. Hoffe das er sich durchsetzt und eine Option wird.
#
Eintracht23 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Gutes Interview von Stendera.
Man merkt das unsere Spieler sich sogar
auf dieser Ebene verbrssert haben.

Ich wollte erst schreien, nicht schon wieder über Europa reden.
Aber so wie Stendera es formuliert, darf man das ruhig machen.

Die Kovac's haben die Jungs echt super
geimpft.


Wird eine spannende und richtungsweisende Rückrunde für Marc. Kommt er auf seine Einsätze und Spielminuten in diesem Mittelfeld oder findet er sich außerhalb des Platzes wieder. Es wird  jedenfalls extrem schwer für ihn. Hoffe das er sich durchsetzt und eine Option wird.


Da mache ich mir aktuell wenig Sorgen
Marc hat in der Vorrunde bewiesen, was für ein Kämpfer er ist.
Und das schöne ist, wir haben jetzt einen Trainer bei dem alle Spieler wichtig sind, die
Vollgas geben !

Und davon haben wir jetzt zum Glück sehr viele. Das heißt die breite Bank wird eher zum Vorteil und nicht wie früher zur Belastung, weil der Trainer nicht nur auf 11-14 Spieler setzt, sondern jetzt auch die restlichen Spieler Ihre Chance bekommen werden, wenn Sie sich anbieten und gas geben.


Teilen