>

Versuche einer Regierungsbildung (GroKo ab 2018)

#
Es ist doch so das nichts passiert ohne das es dafür einen Grund gibt. Sei es die Berichterstattung der Bild oder aber die Freilassung von Deniz Yücel. Nix davon passiert ohne einen Politischen Hintergrund.

Um bei der Bild zu bleiben. Wer ein wenig BildBlog oder Übermedien verfolgt bemerkt sehr schnell das die Bild eigentlich täglich gezielte Falschmeldungen verbreitet. Mal gegen Flüchtlinge mal eine Story wie schwer es Flüchtlinge haben.. mal wird die SPD für Basisdemokratie gelobt und am nächsten Tag wird ein Hund auf dem Titelblatt abgedruckt der zeigen soll wie beeinflussbar die Wahlen der SPD sind.

Erlaubt ist was Einschaltquoten bringt.
#
crasher1985 schrieb:

Es ist doch so das nichts passiert ohne das es dafür einen Grund gibt. Sei es die Berichterstattung der Bild oder aber die Freilassung von Deniz Yücel. Nix davon passiert ohne einen Politischen Hintergrund.

Um bei der Bild zu bleiben. Wer ein wenig BildBlog oder Übermedien verfolgt bemerkt sehr schnell das die Bild eigentlich täglich gezielte Falschmeldungen verbreitet. Mal gegen Flüchtlinge mal eine Story wie schwer es Flüchtlinge haben.. mal wird die SPD für Basisdemokratie gelobt und am nächsten Tag wird ein Hund auf dem Titelblatt abgedruckt der zeigen soll wie beeinflussbar die Wahlen der SPD sind.

Erlaubt ist was Einschaltquoten bringt.


Sehr schön fand ich bei der Bild auch, wie sie sofort, als Jamaika scheiterte, eine Kampagne gefahren haben, dass sich die SPD nicht vor der Verantwortung drücken dürfe und bezüglich einer großen Koalition verhandeln müsse. Als dieses dann getan wurde, wurde die Kampagne "ihr habt doch gesagt keine große Koalition, wie soll man Euch noch glauben" gefahren.
#
Spielmacher71 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Hm, macht es überhaupt größeren Sinn, über Türkei und Yücel in diesem Thread zu diskutieren? Der Zusammenhang mit dem Threadthema ist zumindest nicht sehr groß.


Über die Aussage von Gabriel macht es schon Sinn, wenn man bedenkt, dass er ggf. Außenminister in einer Koalition bleibt. Zumal wenn man die gestiegenen Rüstungsexporte auch in Krisengebiete betrachtet.

Mit der Argumentation können wir das auch im AfD-Thread diskutieren, weil die Nazis das sicher ausschlachten wollen werden.
#
Haliaeetus schrieb:

Mit der Argumentation können wir das auch im AfD-Thread diskutieren, weil die Nazis das sicher ausschlachten wollen werden.


Was gibt's denn auszusetzen an der Argumentation, was die von dir genannten Nazis ausschlachten könnten? Was hat berechtigte Kritik daran mit Nazi zutun, zumal Gabriel aktuelles Mitglied der Bundesregierung ist, wenn dieser vollmundig verkündet, dass es keinen "Deal" gegeben habe!? Denn das hat rein gar nichts mit der AfD zutun, sondern ganz allein mit Ehrlich- bzw. Glaubwürdigkeit eines (noch) kommissarischen Mitgliedes der Bundesregierung.
#
Haliaeetus schrieb:

Mit der Argumentation können wir das auch im AfD-Thread diskutieren, weil die Nazis das sicher ausschlachten wollen werden.


Was gibt's denn auszusetzen an der Argumentation, was die von dir genannten Nazis ausschlachten könnten? Was hat berechtigte Kritik daran mit Nazi zutun, zumal Gabriel aktuelles Mitglied der Bundesregierung ist, wenn dieser vollmundig verkündet, dass es keinen "Deal" gegeben habe!? Denn das hat rein gar nichts mit der AfD zutun, sondern ganz allein mit Ehrlich- bzw. Glaubwürdigkeit eines (noch) kommissarischen Mitgliedes der Bundesregierung.
#
Ich glaube "Nazi" bezog sich nicht auf explizit diese Nummer sondern war als grundsätzliche (zutreffende) Beschreibung der politischen Ausrichtung der AfD gemeint. Die Kritik war bestimmt gerechtfertigt, aber wer will sich schon mit Kritik von Leuten die sich mit Nazis gemein machen auseinandersetzen?
#
Haliaeetus schrieb:

Mit der Argumentation können wir das auch im AfD-Thread diskutieren, weil die Nazis das sicher ausschlachten wollen werden.


Was gibt's denn auszusetzen an der Argumentation, was die von dir genannten Nazis ausschlachten könnten? Was hat berechtigte Kritik daran mit Nazi zutun, zumal Gabriel aktuelles Mitglied der Bundesregierung ist, wenn dieser vollmundig verkündet, dass es keinen "Deal" gegeben habe!? Denn das hat rein gar nichts mit der AfD zutun, sondern ganz allein mit Ehrlich- bzw. Glaubwürdigkeit eines (noch) kommissarischen Mitgliedes der Bundesregierung.
#
Deal hin oder her. Der Mann ist jedenfalls aus dem Gefängnis draußen.
Gute dass diese parteipolitischen Diskussionen nicht schon 1977 geführt worden sind, sonst hätte sich der damalige Kanzler vielleicht gar noch gegen eine Stürmung der Lufthansamaschiene in Mogadishu entschieden?

#
Haliaeetus schrieb:

Mit der Argumentation können wir das auch im AfD-Thread diskutieren, weil die Nazis das sicher ausschlachten wollen werden.


Was gibt's denn auszusetzen an der Argumentation, was die von dir genannten Nazis ausschlachten könnten? Was hat berechtigte Kritik daran mit Nazi zutun, zumal Gabriel aktuelles Mitglied der Bundesregierung ist, wenn dieser vollmundig verkündet, dass es keinen "Deal" gegeben habe!? Denn das hat rein gar nichts mit der AfD zutun, sondern ganz allein mit Ehrlich- bzw. Glaubwürdigkeit eines (noch) kommissarischen Mitgliedes der Bundesregierung.
#
Spielmacher71 schrieb:

Was gibt's denn auszusetzen an der Argumentation, was die von dir genannten Nazis ausschlachten könnten?

Was?
Spielmacher71 schrieb:

Was hat berechtigte Kritik daran mit Nazi zutun

Was?
Spielmacher71 schrieb:

zumal Gabriel aktuelles Mitglied der Bundesregierung ist

Was ... hat das mit der aktuellen Regierungsbildung - um die es hier geht - zu tun?
Spielmacher71 schrieb:

Denn das hat rein gar nichts mit der AfD zutun

Abgesehen von Deiner mediokren Rechtschreibung ist das richtig. Das war auch der Grund für meinen Einwurf. Nicht alles, was mit der SPD in Verbindung steht, hat irgendeine Bewandtnis im Hinblick auf die aktuelle Regierungsbildung und eventuelle Deals der kommissarischen Regierung mit anderen Staaten - auch wenn ich den von Dir angesprochenen persönlich ablehne - zur Freilasung von Deniz Yücel, dürften rein gar nichts damit zu tun gehabt haben, ob die Unionsparteien und die SPD nun zusammen kommen. Also war Dein Einwurf hier einfach nur deplaciert. Das wollte ich Dir aufzeigen.
Ist mir leider nicht gelungen. Liegt aber wohl an Dir.
#
Spielmacher71 schrieb:

Was gibt's denn auszusetzen an der Argumentation, was die von dir genannten Nazis ausschlachten könnten?

Was?
Spielmacher71 schrieb:

Was hat berechtigte Kritik daran mit Nazi zutun

Was?
Spielmacher71 schrieb:

zumal Gabriel aktuelles Mitglied der Bundesregierung ist

Was ... hat das mit der aktuellen Regierungsbildung - um die es hier geht - zu tun?
Spielmacher71 schrieb:

Denn das hat rein gar nichts mit der AfD zutun

Abgesehen von Deiner mediokren Rechtschreibung ist das richtig. Das war auch der Grund für meinen Einwurf. Nicht alles, was mit der SPD in Verbindung steht, hat irgendeine Bewandtnis im Hinblick auf die aktuelle Regierungsbildung und eventuelle Deals der kommissarischen Regierung mit anderen Staaten - auch wenn ich den von Dir angesprochenen persönlich ablehne - zur Freilasung von Deniz Yücel, dürften rein gar nichts damit zu tun gehabt haben, ob die Unionsparteien und die SPD nun zusammen kommen. Also war Dein Einwurf hier einfach nur deplaciert. Das wollte ich Dir aufzeigen.
Ist mir leider nicht gelungen. Liegt aber wohl an Dir.
#
Haliaeetus schrieb:

Abgesehen von Deiner mediokren Rechtschreibung ist das richtig.

Oh, seit wann ist es hier denn üblich den Oberlehrer zu geben, was die Rechtschreibung von Usern angeht? Vielleicht hättest Du meine etwaigen Fehler auch noch rot markieren sollen!?
Haliaeetus schrieb:

Dein Einwurf hier einfach nur deplaciert.

Wo wir schon bei der Rechtschreibung angekommen sind, müsste es nicht "deplatziert" heißen?

Warum ist mein Hinterfragen deplatziert? Gabriel könnte möglicherweise alter/neuer Außenminister werden. Hast du bezgl. der Rüstungsexporte in die Türkei neue Erkenntnisse, oder mutmaßt du nur, dass diese nichts mit der Freilassung von Yücel zutun haben? In der FR heißt es zumindest  dazu...

Nun nährte jedoch das Bundeswirtschaftsministerium in seiner Antwort auf eine Anfrage der Linken-Abgeordneten Sevim Dagdelen Zweifel an dieser Darstellung. In der Antwort, die dieser Zeitung in Auszügen vorliegt, heißt es, zwischen dem 18. Dezember vergangenen Jahres und dem 24. Januar 2018 seien insgesamt 31 Genehmigungen für die Ausfuhr von Rüstungsgütern in die Türkei erteilt worden.

Der Zeitraum ist insofern interessant, weil am 18. Dezember die ebenfalls in der Türkei inhaftierte deutsche Journalistin Mesale Tolu auf freien Fuß kam. Und am 24. Januar entschied die Bundesregierung, vorerst keine Waffen mehr in die Türkei zu liefern.


http://www.fr.de/politik/waffenlieferungen-teurer-deal-fuer-deniz-yuecel-a-1454765

Unter dieser Prämisse finde ich es schon diskutabel, ob Gabriel diesen Posten in der neuen Groko weiter innehaben sollte. Nur darum ging es mir. Weitere Rechtschreibfehler bitte ich im voraus zu entschuldigen.
#
Haliaeetus schrieb:

Abgesehen von Deiner mediokren Rechtschreibung ist das richtig.

Oh, seit wann ist es hier denn üblich den Oberlehrer zu geben, was die Rechtschreibung von Usern angeht? Vielleicht hättest Du meine etwaigen Fehler auch noch rot markieren sollen!?
Haliaeetus schrieb:

Dein Einwurf hier einfach nur deplaciert.

Wo wir schon bei der Rechtschreibung angekommen sind, müsste es nicht "deplatziert" heißen?

Warum ist mein Hinterfragen deplatziert? Gabriel könnte möglicherweise alter/neuer Außenminister werden. Hast du bezgl. der Rüstungsexporte in die Türkei neue Erkenntnisse, oder mutmaßt du nur, dass diese nichts mit der Freilassung von Yücel zutun haben? In der FR heißt es zumindest  dazu...

Nun nährte jedoch das Bundeswirtschaftsministerium in seiner Antwort auf eine Anfrage der Linken-Abgeordneten Sevim Dagdelen Zweifel an dieser Darstellung. In der Antwort, die dieser Zeitung in Auszügen vorliegt, heißt es, zwischen dem 18. Dezember vergangenen Jahres und dem 24. Januar 2018 seien insgesamt 31 Genehmigungen für die Ausfuhr von Rüstungsgütern in die Türkei erteilt worden.

Der Zeitraum ist insofern interessant, weil am 18. Dezember die ebenfalls in der Türkei inhaftierte deutsche Journalistin Mesale Tolu auf freien Fuß kam. Und am 24. Januar entschied die Bundesregierung, vorerst keine Waffen mehr in die Türkei zu liefern.


http://www.fr.de/politik/waffenlieferungen-teurer-deal-fuer-deniz-yuecel-a-1454765

Unter dieser Prämisse finde ich es schon diskutabel, ob Gabriel diesen Posten in der neuen Groko weiter innehaben sollte. Nur darum ging es mir. Weitere Rechtschreibfehler bitte ich im voraus zu entschuldigen.
#
Spielmacher71 schrieb:

müsste es nicht "deplatziert" heißen?

Nein. Kann, muss aber nicht. Danke der Nachfrage.
Spielmacher71 schrieb:

Warum ist mein Hinterfragen deplatziert?

Was?

Es ist schlicht weit hergeholt. Schön also, dass Du das eigens aufdröselst. Und was hat das jetzt mit der Regierungsbildung zu tun?
#
Irgendwie hab ich nen mieses Gefühl gerade... mein Gefühl sagt "bitte bitte keine Groko", aber der Verstand sagt, bitte bitte endlich eine Regierung....

Egal was kommt, es ist kacke...
#
GroKo sagt mein Kumpel (SPD Mitglied), der weiss es via Vorab Info

überraschend ist das nicht
#
GroKo sagt mein Kumpel (SPD Mitglied), der weiss es via Vorab Info

überraschend ist das nicht
#
is ja auch schon in der presse....
#
66 % Zustimmung, hätte ich in etwa auch erwartet
#
Gottseischade ist irgendwie die Stimmungslage.
#
Olaf Scholz hat bei seiner Stellungnahme zur Abstimmung gewirkt, als ob er eine Trauerrede halten müsste
#
Die SPD hat sich mit dem heutigen tag das eigene Grab nicht nur gegraben sondern auch den Sarg versenkt.
Auch wenn man den Koalitionsvertrag als Erfolg verkauft fehlen so ziemlich alle Kernthemen der Sozialdemokratie.

Abschaffung der Zwei Klassen Medizin? Nein
Abschaffung Befristung der Arbeitsverträge? Nein

Dafür hat man nun ein Heimatministrium und eine Obergrenze auch wen  man diese nicht so nennen darf.
Als nächstes wird wohl Nahles Parteivorstand. Nebenher hat man der AFD den Vorsitz der Opposition überlassen.

So sehr ich mich auch Anstrenge ich finde nicht einen Positiven Aspekt an der GroKo.
Ich frage mich jedoch heute schon wo wohl die Stimmen der SPD Wähler hingehen werden.
#
Jeder Weiss , dass dies diese Partei überflüssig macht. Wofür stehen die eigentlich noch ?
#
ein Link ist ja kein Beitrag...
ich bedaure den Abgang von Gabriel, letztendlich war es abzusehen, dafür ist sein Verhältnis zur neuen Parteispitze sehr schlecht

Nachfolger wird wohl Maas (da werden die AfD Leute schimpfen und schreien) oder Frau Barley.
#
Egal was ich von Ihm halte ( interessiert niemanden ) : Der ist gem Umfragen der populärste Politiker den die haben. In dieser Situation macht man das nicht , ausser die anderen ( Chulz , Nahles ) gehen mit. Machen die aber nicht.
#
Egal was ich von Ihm halte ( interessiert niemanden ) : Der ist gem Umfragen der populärste Politiker den die haben. In dieser Situation macht man das nicht , ausser die anderen ( Chulz , Nahles ) gehen mit. Machen die aber nicht.
#
naja, der außenminister ist ja so gut wie immer der populärste politiker. dieses amt macht sogar einen stinkstiefel wie siggi pop beliebt...
#
auch Unweltministerin Hendricks muß gehen!


Teilen