>

Spielansetzungen montags boykottieren oder hinnehmen?

#
Fantastisch schrieb:

Diegito schrieb:

So hat man jetzt einen Mittelweg gefunden.

Ich finde es gibt keinen Mittelweg. Entweder ich bleibe zuhause oder ich gehe hin. Und wenn ich hingehe, unterstütze ich die Mannschaft, und zwar so laut ich kann.

Ich bitte doch höflich darum, das den einzelnen Gruppen und Organisationen sowie jedem einzelnen Fan zu überlassen.
#
reggaetyp schrieb:

Fantastisch schrieb:

Diegito schrieb:

So hat man jetzt einen Mittelweg gefunden.

Ich finde es gibt keinen Mittelweg. Entweder ich bleibe zuhause oder ich gehe hin. Und wenn ich hingehe, unterstütze ich die Mannschaft, und zwar so laut ich kann.

Ich bitte doch höflich darum, das den einzelnen Gruppen und Organisationen sowie jedem einzelnen Fan zu überlassen.


Hat er doch. Er schreibt ja nur von sich selbst.
#
Finde den Boykott auch gut. Auch ich sehe darin ein guten Mittelweg.
btw. Weiß jemand warum wir gestern nicht am Aktionsspieltag mitgemacht haben?
Keine Banner, Fahnen, etc bis zur 12. Minute.
#
reggaetyp schrieb:

Fantastisch schrieb:

Diegito schrieb:

So hat man jetzt einen Mittelweg gefunden.

Ich finde es gibt keinen Mittelweg. Entweder ich bleibe zuhause oder ich gehe hin. Und wenn ich hingehe, unterstütze ich die Mannschaft, und zwar so laut ich kann.

Ich bitte doch höflich darum, das den einzelnen Gruppen und Organisationen sowie jedem einzelnen Fan zu überlassen.


Hat er doch. Er schreibt ja nur von sich selbst.
#
Richtig... deshalb schrieb ich ja Ich finde. Natürlich muss es jeder selber entscheiden. Aber ich werde im Zweifelsfall lieber daheimbleiben. Würde mir komisch vorkommen, mit "angezogener Handbremse" im Stadion zu sitzen.
#
Richtig... deshalb schrieb ich ja Ich finde. Natürlich muss es jeder selber entscheiden. Aber ich werde im Zweifelsfall lieber daheimbleiben. Würde mir komisch vorkommen, mit "angezogener Handbremse" im Stadion zu sitzen.
#
Fantastisch schrieb:

Richtig... deshalb schrieb ich ja Ich finde. Natürlich muss es jeder selber entscheiden. Aber ich werde im Zweifelsfall lieber daheimbleiben. Würde mir komisch vorkommen, mit "angezogener Handbremse" im Stadion zu sitzen.


Ich meinte im Prinzip nichts anderes. Ich komme mir auch komisch vor, ich sagte ja ich bin hin und hergerissen. Im Stadion sein und nicht jubeln, singen, schreien, Emotionen zeigen, das geht irgendwie nicht...

Aber was wäre denn die Alternative gewesen? Kompletter Boykott? Leere Tribünen? Und dann für immer? Auch nächste Saison wenn man Montags spielt, nicht nur einmal. Radikaler Boykott aller Montagsspiele. Auch wenn es ein mega wichtiges Spiel um die EL oder den Abstieg ist. Radikal.

Die Frage stellt sich dann nur warum man es zu 2.Liga Zeiten klaglos hingenommen hat? Überall ist man Montag hingefahren, gleich mehrere male in der Saison. Da gab es ein bisschen gemeckere... aber mehr nicht.
#
Stimmt! Ich werde auch jubeln und die Mannschaft gegen Leipzig unterstützen. Und ich werde wie immer unsere Fahne mitnehmen.
Ich respektiere diejenigen, die schweigen, aber in dieser Situation gegen Leipzig ubd Zuhause verstehe ich persönlich das nicht. Man hat ja Freitag gesehen was Stimmung bewirken kann...
#
Wahhhh....!
... und ich hab mich gefreut, dass es bei uns im Block gegen Leipzig noch eine Karte zu kaufen gab.
Die Karte war für einen Freund von mir der zum ersten Mal ins Stadion geht. Hmmm dann wir er wohl gleich bei seinem ersten Spiel zum "Boykottierer".

Aber meiner Meinung nach schadet man unter dem Strich der Mannschaft, was echt schade ist. Ich will doch nach eurooooba
#
Also das ist weder Fisch noch Fleisch.
Dieser Protest verpufft wirkungslos.
Das ist den Medien maximal einen Zweizeiler wert.
Und dafür schwächen wir uns noch selbst.

Das kann ich offen gestanden nicht nachvollziehen.
#
Wir haben aus unterschiedlichsten Beweggründen unterschiedliche Boykott- oder Protestformen im Waldstadion erlebt.
Da war alles dabei vom Fernbleiben bis zum Stimmungsboykott.
Nach Aussen wirkt eine leere Tribüne am meisten, Bilder von einem verwaisten Fanblock sind am einfachsten zu verstehen.
Ein Stimmungsboykott lässt sich aus meiner Erfahrung ohnehin nicht 90 Minuten durchstehen...ein komplettes Fernbleiben funktioniert da besser.
Am Eindrücklichsten war ein Stimmungsboykott für 30 Minuten...ich weiß gar nicht mehr gegen wen das war...als nach 30 Minuten wieder Supportet wurde war das wie eine gewaltiger Sturm die das Stadion fast weggeblasen hat.
Der Unterschied zwischen mit Stimmung und ohne war dabei am besten zu erfahren...selbst für Fernsehzuschauer.

Ich persönlich halte von einem Stimmungboykott nichts und bleibe den Spiel als persönlichem Protest ganz fern.
Vielleicht komme ich auch und bleibe mit Gleichgesinnten am Wasserhäusen zum Radiohören...
#
Wasserhäuschen...Pro Edit!
#
Wasserhäuschen...Pro Edit!
#
Wenn man etwas boykottieren sollte, dann ist es die Fernsehübertragung auf Eurosport. Wenn keiner die Spiele am Montag schaut, dann wird sicher viel eher über den Sendeplatz nachgedacht.
#
Wir haben aus unterschiedlichsten Beweggründen unterschiedliche Boykott- oder Protestformen im Waldstadion erlebt.
Da war alles dabei vom Fernbleiben bis zum Stimmungsboykott.
Nach Aussen wirkt eine leere Tribüne am meisten, Bilder von einem verwaisten Fanblock sind am einfachsten zu verstehen.
Ein Stimmungsboykott lässt sich aus meiner Erfahrung ohnehin nicht 90 Minuten durchstehen...ein komplettes Fernbleiben funktioniert da besser.
Am Eindrücklichsten war ein Stimmungsboykott für 30 Minuten...ich weiß gar nicht mehr gegen wen das war...als nach 30 Minuten wieder Supportet wurde war das wie eine gewaltiger Sturm die das Stadion fast weggeblasen hat.
Der Unterschied zwischen mit Stimmung und ohne war dabei am besten zu erfahren...selbst für Fernsehzuschauer.

Ich persönlich halte von einem Stimmungboykott nichts und bleibe den Spiel als persönlichem Protest ganz fern.
Vielleicht komme ich auch und bleibe mit Gleichgesinnten am Wasserhäusen zum Radiohören...
#
erwin stein schrieb:

Nach Aussen wirkt eine leere Tribüne am meisten, Bilder von einem verwaisten Fanblock sind am einfachsten zu verstehen.


Definitiv. Das wäre die radikale Variante gewesen. Dann hätte aber auch die komplette NWK leer bleiben müssen, und nicht nur die Hälfte... so etwas hätte dann auch ziemlich sicher ein deutliches Echo in der öffentlichen Wahrnehmung gegeben. Stimmungsboykott ist halt so ne Sache... man sieht das jetzt dieses WE mit dem 12 Minuten Protest (den wir glücklicherweise nicht mitgemacht haben), das interessiert keine Sau. Es wird NULL thematisiert in den Sportsendungen. So etwas kann man dann einfach auch sein lassen...

#
Wir haben aus unterschiedlichsten Beweggründen unterschiedliche Boykott- oder Protestformen im Waldstadion erlebt.
Da war alles dabei vom Fernbleiben bis zum Stimmungsboykott.
Nach Aussen wirkt eine leere Tribüne am meisten, Bilder von einem verwaisten Fanblock sind am einfachsten zu verstehen.
Ein Stimmungsboykott lässt sich aus meiner Erfahrung ohnehin nicht 90 Minuten durchstehen...ein komplettes Fernbleiben funktioniert da besser.
Am Eindrücklichsten war ein Stimmungsboykott für 30 Minuten...ich weiß gar nicht mehr gegen wen das war...als nach 30 Minuten wieder Supportet wurde war das wie eine gewaltiger Sturm die das Stadion fast weggeblasen hat.
Der Unterschied zwischen mit Stimmung und ohne war dabei am besten zu erfahren...selbst für Fernsehzuschauer.

Ich persönlich halte von einem Stimmungboykott nichts und bleibe den Spiel als persönlichem Protest ganz fern.
Vielleicht komme ich auch und bleibe mit Gleichgesinnten am Wasserhäusen zum Radiohören...
#
erwin stein schrieb:

Nach Aussen wirkt eine leere Tribüne am meisten, Bilder von einem verwaisten Fanblock sind am einfachsten zu verstehen.


Das hätte was. Alle gehen ins Stadion, sofort nach dem Anpfiff verlassen wir das Stadion. Ist aber an sich ein scheiß Thema. Man will die Eintracht natürlich unterstützen, andererseits nicht alles mitmachen.
#
Axel Hellmann muss wohl gestern in seinem Bericht auf der JHV gesagt haben, dass die Montagsspiele nicht aus TV Vermarktungsgründen beschlossen worden seien, sondern auf Druck der Amateuervereine. Dazu fallen mir persönlich sofort Fragen ein:

1. Was der Montagstermin nicht angeblich zur Entlastung der EL Vereine gedacht?
2. Wieso gab es kein Montagsspiel als noch 3 Vereine in der EL dabei waren?
3. Wenn die Montagsspiele jetzt auf Druck der Amateurvereine eingeführt werden, wieso fällt dann das Spiel am Sonntagnachmittag nicht weg?
4. Wieso ist das erste Montagsspiel angesetzt, wenn in den (unteren) Amateurligen noch Winterpause ist?

Fragen über Fragen!
#
HR

Hellmann fordert Diskussion über Montagsspiele +++

Eintracht-Vorstand Axel Hellmann hat die 18 Bundesliga-Vereine dazu angehalten, sich Gedanken über die Sinnhaftigkeit der neu eingeführten Montagsspiele zu machen. "Wir müssen das diskutieren", sagte er auf der Mitgliederversammlung der Frankfurter Eintracht am Sonntag. "Die Fans sind alle dagegen, damit müssen wir umgehen." Es gelte nun, zwischen finanziellen Interessen und den Belangen der Fans abzuwägen. "Wenn tatsächlich eine Schmerzgrenze erreicht ist, müssen wir im Zweifelsfall auf Geld verzichten", so Hellmann. Das erste Montagsspiel steigt am 19. Februar in Frankfurt. Gegner: RB Leipzig.
#
HR

Hellmann fordert Diskussion über Montagsspiele +++

Eintracht-Vorstand Axel Hellmann hat die 18 Bundesliga-Vereine dazu angehalten, sich Gedanken über die Sinnhaftigkeit der neu eingeführten Montagsspiele zu machen. "Wir müssen das diskutieren", sagte er auf der Mitgliederversammlung der Frankfurter Eintracht am Sonntag. "Die Fans sind alle dagegen, damit müssen wir umgehen." Es gelte nun, zwischen finanziellen Interessen und den Belangen der Fans abzuwägen. "Wenn tatsächlich eine Schmerzgrenze erreicht ist, müssen wir im Zweifelsfall auf Geld verzichten", so Hellmann. Das erste Montagsspiel steigt am 19. Februar in Frankfurt. Gegner: RB Leipzig.
#
Tafelberg schrieb:

HR

Hellmann fordert Diskussion über Montagsspiele +++

Eintracht-Vorstand Axel Hellmann hat die 18 Bundesliga-Vereine dazu angehalten, sich Gedanken über die Sinnhaftigkeit der neu eingeführten Montagsspiele zu machen. "Wir müssen das diskutieren", sagte er auf der Mitgliederversammlung der Frankfurter Eintracht am Sonntag. "Die Fans sind alle dagegen, damit müssen wir umgehen." Es gelte nun, zwischen finanziellen Interessen und den Belangen der Fans abzuwägen. "Wenn tatsächlich eine Schmerzgrenze erreicht ist, müssen wir im Zweifelsfall auf Geld verzichten", so Hellmann. Das erste Montagsspiel steigt am 19. Februar in Frankfurt. Gegner: RB Leipzig.



Klare Aussage von Hellmann und ein Grund mehr jetzt erst recht klare Kante zu zeigen. Wir haben durchaus Einfluss, nix ist in Stein gemeißelt. Da braucht mir jetzt keiner kommen mit "wir können eh nix daran ändern bla bla bla"...
#
Ich denke , es sollte jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit dem Thema umgeht.

Man sollze es respektieren, wenn Fans wegbleiben oder das Spiel schweigend betrachten.

Andererseits werde ich es auch akzeptieren, wenn die Eintracht von einem Teil der Zuschauer angefeuert wird.
#
Ich werde an dem Montag wohl ganz daheimbleiben.

Im Stadion sein und über die gesamte Spieldauer schweigen kann ich nicht,
dazu fiebere ich zu sehr mit.

Mir persönlich wäre eine Zweiteilung Kein Support / Support aus allen Rohren lieber gewesen,
aber ich respektiere jegliche Form des Protestes gegen die Montagsspiele.
#
Stimmt! Ich werde auch jubeln und die Mannschaft gegen Leipzig unterstützen. Und ich werde wie immer unsere Fahne mitnehmen.
Ich respektiere diejenigen, die schweigen, aber in dieser Situation gegen Leipzig ubd Zuhause verstehe ich persönlich das nicht. Man hat ja Freitag gesehen was Stimmung bewirken kann...
#
joniprotoni schrieb:

Ich respektiere diejenigen, die schweigen, aber in dieser Situation gegen Leipzig ubd Zuhause verstehe ich persönlich das nicht. Man hat ja Freitag gesehen was Stimmung bewirken kann...

Egal wann Fans boykotiert oder protestiert haben, dieser Spruch mit "in dieser Situation" wird immer ausgepackt. Sagt doch einfach das euch alles egal ist, aber hört mit diesem saublöden Spruch auf.
#
joniprotoni schrieb:

Ich respektiere diejenigen, die schweigen, aber in dieser Situation gegen Leipzig ubd Zuhause verstehe ich persönlich das nicht. Man hat ja Freitag gesehen was Stimmung bewirken kann...

Egal wann Fans boykotiert oder protestiert haben, dieser Spruch mit "in dieser Situation" wird immer ausgepackt. Sagt doch einfach das euch alles egal ist, aber hört mit diesem saublöden Spruch auf.
#
Ob es immer zu trifft? ich weiß es nicht.
Aber momentan der Mannschaft die Unterstützung zu verweigern, gegen einen Tabellennachbarn der auch noch das Hassobjekt Nr.1 in der Fanszene ist.
Da passt der Spruch denke ich schon ganz gut.
Protest geht auch anders, z.b. eine richtige Choreo die in die Richtung was aussagt wäre doch auch mal eine Idee.

Aber ich bestrafe doch nicht auch noch die Jungs, die ne Klasse Saison spielen, die sich jedes Spiel den ***** aufreißen, und verweigere die Unterstützung , das kann ich nicht nachvollziehen.
#
Ob es immer zu trifft? ich weiß es nicht.
Aber momentan der Mannschaft die Unterstützung zu verweigern, gegen einen Tabellennachbarn der auch noch das Hassobjekt Nr.1 in der Fanszene ist.
Da passt der Spruch denke ich schon ganz gut.
Protest geht auch anders, z.b. eine richtige Choreo die in die Richtung was aussagt wäre doch auch mal eine Idee.

Aber ich bestrafe doch nicht auch noch die Jungs, die ne Klasse Saison spielen, die sich jedes Spiel den ***** aufreißen, und verweigere die Unterstützung , das kann ich nicht nachvollziehen.
#
Ob es immer zu trifft? ich weiß es nicht.
Aber momentan der Mannschaft die Unterstützung zu verweigern, gegen einen Tabellennachbarn der auch noch das Hassobjekt Nr.1 in der Fanszene ist.
Da passt der Spruch denke ich schon ganz gut.
Protest geht auch anders, z.b. eine richtige Choreo die in die Richtung was aussagt wäre doch auch mal eine Idee.

Aber ich bestrafe doch nicht auch noch die Jungs, die ne Klasse Saison spielen, die sich jedes Spiel den ***** aufreißen, und verweigere die Unterstützung , das kann ich nicht nachvollziehen.
------------------------------------------------------
Genau dieser Meinung bin ich auch.
Dieser Protest trifft im falschen Moment die Falschen.
Wieso sollen wir unsere Mannschaft bestrafen die uns Woche für Woche überragende Ergebnisse beschert.
Die Verursacher dieser Montagsspiele, egal wer auch immer, interessiert dieser Protest überhaupt nicht. das geht denen am .... vorbei.
Gerade jetzt, genau zu diesem Spiel, gegen RB, sollte unser Support wieder am wirkungsvollsten sein.
Denkt ans letzte Spiel vergangene Saison, als Dino unsere Truppe aufs Finale einschwor. Ich garantiere, alle noch anwesenden Leipziger haben sowas noch nie gesehen und gehört und wären froh wenn es bei denen auch so wäre.

Dieser Protest ist nicht ok, denkt drüber nach und blast das Ding ab. Wir wollen nach Europa und das geht nur wenn Fans und Eintracht zusammenstehen.
Eine falsche Entscheidung kann man zurücknehmen, ohne sein Gesicht zu verlieren.


Teilen