>

Spielansetzungen montags boykottieren oder hinnehmen?

#
Ich habe mich entschieden den Montag komplett fern zu bleiben und werde auch nicht meine DK freigeben.
Ich hoffe das machen auch andere DK Besitzer, die sich entschieden haben gar nicht zu kommen. Sonst wäre es ebenfalls kontraproduktiv.
Am Ende werden noch freie Tickets an irgendwelche Eventies vergeben die auch mal die nwk erleben wollen. Nein danke.
Natürlich kann man diskutieren, ob ein reiner Stimmungsboykott sinn macht. Für mich nicht, weil ich es schlichtweg nicht aushalten könnte.
So leid es mir für die Mannschaft tut, die eine Unterstützung mehr als verdient hat. Aber hier muss man halt mal eine Grenze ziehen.
Für die Dosen ist das natürlich optimal. Zum Boykott aufrufen um sich als Kunde mit richtigen Fans zu solidarisieren. Als ob von denen gerne jemand Montags nach Frankfurt gekommen wäre.
#
Ich gehe davon aus, dass die boykottierenden dann bei einer eventuellen Teilnahme an der Champions League auch fern bleiben oder stillschweigend boykottieren. Ist ja auch nur ne Kommerzliga
#
Ich gehe davon aus, dass die boykottierenden dann bei einer eventuellen Teilnahme an der Champions League auch fern bleiben oder stillschweigend boykottieren. Ist ja auch nur ne Kommerzliga
#
Emmkay schrieb:

Ich gehe davon aus, dass die boykottierenden dann bei einer eventuellen Teilnahme an der Champions League auch fern bleiben oder stillschweigend boykottieren. Ist ja auch nur ne Kommerzliga

Den Unterschied zwischen einem EC-Spiel unter der Woche oder einem Bundesligaspiel montags hast du aber schon verstanden?
#
Meine bescheidene Meinung:

Ich bin zwar gespannt, wie viel Einfluss ein Stimmungsboykott auf die DFL-Entscheidungen bezüglich der Montagsspiele haben wird. Es gibt schließlich Vereine, denen der Support als untrennbares Element des Sports wichtig ist. Gleichsam gibt es jedoch auch die Vereine, denen das so ziemlich sonstwo vorbeigehen mag (auch, weil die Stadionatmosphäre bei deren Heimspiele einer Beerdigung gleichkommt, die von ein paar Rowdies von außerhalb gestört wird). Die Frage ist also, welche Partei sich durchsetzen kann. Eine Chance könnte sich hier durch die Mitglieder 19 bis 36 ergeben, da diese wohl die größten Verlierer bei einer etwaigen Ausweitung der Montagsspiele wären.

Letztlich muss eben abgewogen werden, und da bin ich bei manchem Kritiker der Aktion. Im Stadion sitzen am Montag potentiell um die 50.000 Menschen im Stadion. Vor der Glotze könnte ein Vielfaches dieser Zahl einschalten. So bedarf es eben mehr als nur die Bemühungen der "Fußballromantiker", um eine Entscheidung zu erzwingen. Oder der Stimmungsboykott müsste konsequent auf alle Bundesligaspiele übertragen werden, bis die Uhr wieder zurückgestellt worden und die Montagsfollie abgeschafft ist.

Alles in allem darf man gespannt sein. Ich bin es jedenfalls.
#
Ich gehe davon aus, dass die boykottierenden dann bei einer eventuellen Teilnahme an der Champions League auch fern bleiben oder stillschweigend boykottieren. Ist ja auch nur ne Kommerzliga
#
Emmkay schrieb:

Ich gehe davon aus, dass die boykottierenden dann bei einer eventuellen Teilnahme an der Champions League auch fern bleiben oder stillschweigend boykottieren. Ist ja auch nur ne Kommerzliga

Ich gehe davon aus, dass du auch Dienstag morgens um 4 Uhr zum Fussball gehen würdest. Dem kalifornischen Markt würde diese Anstoßzeit sehr entgegen kommen.
#
Emmkay schrieb:

Ich gehe davon aus, dass die boykottierenden dann bei einer eventuellen Teilnahme an der Champions League auch fern bleiben oder stillschweigend boykottieren. Ist ja auch nur ne Kommerzliga

Den Unterschied zwischen einem EC-Spiel unter der Woche oder einem Bundesligaspiel montags hast du aber schon verstanden?
#
reggaetyp schrieb:

Den Unterschied zwischen einem EC-Spiel unter der Woche oder einem Bundesligaspiel montags hast du aber schon verstanden?



Warum habe ich genau von dir nichts anderes erwartet?
#
reggaetyp schrieb:

Den Unterschied zwischen einem EC-Spiel unter der Woche oder einem Bundesligaspiel montags hast du aber schon verstanden?



Warum habe ich genau von dir nichts anderes erwartet?
#
Emmkay schrieb:

reggaetyp schrieb:

Den Unterschied zwischen einem EC-Spiel unter der Woche oder einem Bundesligaspiel montags hast du aber schon verstanden?



Warum habe ich genau von dir nichts anderes erwartet?

Weil der Unterschied auf der Hand liegt.
EC wird  seit mehr als 60 Jahren unter der Woche gespielt.
Warum wohl?
#
Emmkay schrieb:

Ich gehe davon aus, dass die boykottierenden dann bei einer eventuellen Teilnahme an der Champions League auch fern bleiben oder stillschweigend boykottieren. Ist ja auch nur ne Kommerzliga

Ich gehe davon aus, dass du auch Dienstag morgens um 4 Uhr zum Fussball gehen würdest. Dem kalifornischen Markt würde diese Anstoßzeit sehr entgegen kommen.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich gehe davon aus, dass du auch Dienstag morgens um 4 Uhr zum Fussball gehen würdest. Dem kalifornischen Markt würde diese Anstoßzeit sehr entgegen kommen.


Wenn es meine Zeit erlauben würde, ja. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert....
#
reggaetyp schrieb:

Den Unterschied zwischen einem EC-Spiel unter der Woche oder einem Bundesligaspiel montags hast du aber schon verstanden?



Warum habe ich genau von dir nichts anderes erwartet?
#
Emmkay schrieb:

reggaetyp schrieb:

Den Unterschied zwischen einem EC-Spiel unter der Woche oder einem Bundesligaspiel montags hast du aber schon verstanden?



Warum habe ich genau von dir nichts anderes erwartet?

Er hat in dem Punkt aber absolut recht. Äpfel und Birnen...

Wieso sucht man eigentlich ständig Ausreden, wenn man gegen Stimmungsboykott oder Protest im allgemeinen ist? Man hält es eh nicht auf, kündigt doch erstmal euer Abo, Pokal und Europapokal sind auch unter der Woche, gearbeitet wird eh nie, auch montags haben Väter schöne Töchter...

Wenn mir das egal ist, an welchem Tag BuLi gespielt wird, dann sage ich das,  stehe ohne Ausreden und Verweise auf irgendwas anderes dazu und gut ist. Das ist ja nicht verboten!
#
ich habe gestern mal wieder "Heimspiel" geschaut, trotz blöder Sendezeit. Herr Hellmann und nicht nur wegen dem Thema, hat mir da gut gefallen. Er hat das Thema recht gut analysiert und sieht auf Dauer den Mo. Termin als nicht tragbar an und plädiert für mehr Sonntags Spiele
#
Raggamuffin schrieb:

Ich gehe davon aus, dass du auch Dienstag morgens um 4 Uhr zum Fussball gehen würdest. Dem kalifornischen Markt würde diese Anstoßzeit sehr entgegen kommen.


Wenn es meine Zeit erlauben würde, ja. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert....
#
Emmkay schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Ich gehe davon aus, dass du auch Dienstag morgens um 4 Uhr zum Fussball gehen würdest. Dem kalifornischen Markt würde diese Anstoßzeit sehr entgegen kommen.


Wenn es meine Zeit erlauben würde, ja. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert....

Wenn man alles mit sich machen lässt, ist es definitiv sehr weit davon entfernt.
#
Emmkay schrieb:

reggaetyp schrieb:

Den Unterschied zwischen einem EC-Spiel unter der Woche oder einem Bundesligaspiel montags hast du aber schon verstanden?



Warum habe ich genau von dir nichts anderes erwartet?

Er hat in dem Punkt aber absolut recht. Äpfel und Birnen...

Wieso sucht man eigentlich ständig Ausreden, wenn man gegen Stimmungsboykott oder Protest im allgemeinen ist? Man hält es eh nicht auf, kündigt doch erstmal euer Abo, Pokal und Europapokal sind auch unter der Woche, gearbeitet wird eh nie, auch montags haben Väter schöne Töchter...

Wenn mir das egal ist, an welchem Tag BuLi gespielt wird, dann sage ich das,  stehe ohne Ausreden und Verweise auf irgendwas anderes dazu und gut ist. Das ist ja nicht verboten!
#
Uwes Bein schrieb:

Wenn mir das egal ist, an welchem Tag BuLi gespielt wird, dann sage ich das,  stehe ohne Ausreden und Verweise auf irgendwas anderes dazu und gut ist. Das ist ja nicht verboten!



Prinzipiell isses mir tatsächlich egal wann Fußball ist. Hauptsache ich kann die Eintracht sehen
#
Uwes Bein schrieb:

Wenn mir das egal ist, an welchem Tag BuLi gespielt wird, dann sage ich das,  stehe ohne Ausreden und Verweise auf irgendwas anderes dazu und gut ist. Das ist ja nicht verboten!



Prinzipiell isses mir tatsächlich egal wann Fußball ist. Hauptsache ich kann die Eintracht sehen
#
ein sehr egoistischer Ansatz, den ich selbstverständlich akzeptieren muß.
#
ein sehr egoistischer Ansatz, den ich selbstverständlich akzeptieren muß.
#
Tafelberg schrieb:

ein sehr egoistischer Ansatz, den ich selbstverständlich akzeptieren muß.


Musst du nicht. Aber dann sollte generell gegen alle Bundesligaspiele unter der Woche protestiert werden und nicht nur aktuell, weil es jetzt mal ein paar Montagsspiele geben soll. Ob jetzt englische Woche oder Montag macht mMn keinen Unterschied
#
ein sehr egoistischer Ansatz, den ich selbstverständlich akzeptieren muß.
#
Tafelberg schrieb:

ein sehr egoistischer Ansatz

Generell ja, aber das ist deiner nicht minder. Es gibt sicher auch Fußballenthusiasten, die am Wochenende arbeiten und für die der Montag eine viable Möglichkeit darstellt, ihrem Hobby vor Ort zu frönen.
#
Ich, ich, ich.

Der Rest ist mir scheißegal.
#
Aktuell bin ich aus familiären Gründen eher der TV-Gucker als der Stadiongänger. Da finde ich ganz persönlich es sogar angenehm, dass ich jetzt das ganze Wochenende was mit der Familie unternehmen kann und trotzdem weiß, dass ich das Eintracht Spiel ohne jedes schlechte gewissen gucken kann, wenn der Nachwuchs im Bett ist.

Aber ich war auch zu lange jemand der zu jedem Heimspiel und vielen Auswärtsspielen fährt, um für mehr Montagsspiele zu sein und bin daher schon für die Stadionbesuch freundlichen Zeiten.

Warum die Empörung jetzt so viel größer ist, als bei den 18.30 Uhr Spielen in englischen Wochen und Pokal, bei denen es viele Arbeitnehmer schon zu Heimspielen nicht mehr pünktlich zum Spiel schaffen und die überhaupt keine andere Funktion haben, als die Übertragungsdauer zu verlängern, verstehe ich allerdings auch nicht so ganz.
#
Aktuell bin ich aus familiären Gründen eher der TV-Gucker als der Stadiongänger. Da finde ich ganz persönlich es sogar angenehm, dass ich jetzt das ganze Wochenende was mit der Familie unternehmen kann und trotzdem weiß, dass ich das Eintracht Spiel ohne jedes schlechte gewissen gucken kann, wenn der Nachwuchs im Bett ist.

Aber ich war auch zu lange jemand der zu jedem Heimspiel und vielen Auswärtsspielen fährt, um für mehr Montagsspiele zu sein und bin daher schon für die Stadionbesuch freundlichen Zeiten.

Warum die Empörung jetzt so viel größer ist, als bei den 18.30 Uhr Spielen in englischen Wochen und Pokal, bei denen es viele Arbeitnehmer schon zu Heimspielen nicht mehr pünktlich zum Spiel schaffen und die überhaupt keine andere Funktion haben, als die Übertragungsdauer zu verlängern, verstehe ich allerdings auch nicht so ganz.
#
Da gebe ich dir recht. Allerdings sollte dies eher dazu führen, dass man gegen die 18.30 Spiele protestiert, auch wenn es bislang nicht getan wurde!
#
Aktuell bin ich aus familiären Gründen eher der TV-Gucker als der Stadiongänger. Da finde ich ganz persönlich es sogar angenehm, dass ich jetzt das ganze Wochenende was mit der Familie unternehmen kann und trotzdem weiß, dass ich das Eintracht Spiel ohne jedes schlechte gewissen gucken kann, wenn der Nachwuchs im Bett ist.

Aber ich war auch zu lange jemand der zu jedem Heimspiel und vielen Auswärtsspielen fährt, um für mehr Montagsspiele zu sein und bin daher schon für die Stadionbesuch freundlichen Zeiten.

Warum die Empörung jetzt so viel größer ist, als bei den 18.30 Uhr Spielen in englischen Wochen und Pokal, bei denen es viele Arbeitnehmer schon zu Heimspielen nicht mehr pünktlich zum Spiel schaffen und die überhaupt keine andere Funktion haben, als die Übertragungsdauer zu verlängern, verstehe ich allerdings auch nicht so ganz.
#
Zitat der Stellungnahme von NWK e.V.:
Bisher haben wir zugegebenermaßen zu viele Zumutungen ertragen, wenn auch mit Meckern und Protesten, aber dennoch: Wir sind montags nach Dresden gefahren, sonntags nach Cottbus, wir haben sonntagabends Hunderte Kilometer auf den Autobahnen verbracht; wir hatten Heimspiele unter der Woche um 17:30 Uhr in der zweiten Liga oder Pokalspiele wochentags um 18:30 Uhr.

Mit den Montagsspielen in der Bundesliga ist nun allerdings für uns der Gipfel erreicht!
#
Ich, ich, ich.

Der Rest ist mir scheißegal.
#
reggaetyp schrieb:

Ich, ich, ich.

Der Rest ist mir scheißegal.


Wer im Glashaus sitzt.......dir geht es doch hier auch um deine Belange und nicht um die Eintracht


Teilen