>

Spielansetzungen montags boykottieren oder hinnehmen?

#
Ach, und die anderen profitieren nicht von den Mehreinnahmen? Kriegt nur Eintracht Frankfurt das Eurosportgeld?
Dann ist das natürlich was anderes. Pro Montagsspiele!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ach, und die anderen profitieren nicht von den Mehreinnahmen? Kriegt nur Eintracht Frankfurt das Eurosportgeld?
Dann ist das natürlich was anderes. Pro Montagsspiele!


Schreib ich das irgendwo?
#
Es wird so bald nicht implodieren. Nicht in England jedenfalls, denn deren System ist global und irgendwo guckt immer jemand und ob englische Fans nicht mehr das Geld haben ins Stadion zu gehen und daher die englische Upper Class dort fernab des Pöbels die himmlische Ruhe genießt oder ob sich wohlhabende Inder oder Chinesen die Ehre geben ist denen doch scheißegal. Aber hier funktioniert das nicht. Keine Touri kauft ein Ticket für Hoffenheim ... im Falle von Hoffenheim nicht mal wenn die Bayern kommen. In England finden an jedem Wochenende Topspiele statt. Die könnten die Tickets vermutlich sogar versteigern und würden die Hütte noch voll kriegen. Aber wer geht denn freiwillig zu Wolfsburg gegen Salzburg? Nicht mal die Wolfsburger, wie mir scheint. Und dann doch sicher kein Ausländer, der große Namen sehen will. Und zwar weder Samstag noch Montag. Es liegt an der Liga und die ist für Außenstehende einfach uninteressant.
#
Haliaeetus schrieb:

Es wird so bald nicht implodieren. Nicht in England jedenfalls, denn deren System ist global und irgendwo guckt immer jemand und ob englische Fans nicht mehr das Geld haben ins Stadion zu gehen und daher die englische Upper Class dort fernab des Pöbels die himmlische Ruhe genießt oder ob sich wohlhabende Inder oder Chinesen die Ehre geben ist denen doch scheißegal. Aber hier funktioniert das nicht. Keine Touri kauft ein Ticket für Hoffenheim ... im Falle von Hoffenheim nicht mal wenn die Bayern kommen. In England finden an jedem Wochenende Topspiele statt. Die könnten die Tickets vermutlich sogar versteigern und würden die Hütte noch voll kriegen. Aber wer geht denn freiwillig zu Wolfsburg gegen Salzburg? Nicht mal die Wolfsburger, wie mir scheint. Und dann doch sicher kein Ausländer, der große Namen sehen will. Und zwar weder Samstag noch Montag. Es liegt an der Liga und die ist für Außenstehende einfach uninteressant.

Täusch dich da mal nicht.

In Italien waren der erste Anlass, über das System nachzudenken, die katastrophalen Ergebnisse der Nationalmannschaft. 1974, 1978, alles vergeigt. Die teuren Ausländer ließen keine italienischen Talente mehr zu.

Man verhängte Ausländersperren, dem entgangenen Umsatz versuchte man, mit Wett- und Bestechungsaktionen zu begegnen. So gings dahin.

Muss ja in England nicht auch so kommen. Und vor allem nicht gleich. Aber irgendwann ist auch deren Spirale am Ende. Lass mal ManCity weiter so aufrüsten und eine Bayernposition einnehmen. Das wäre schon mal der Anfang vom Ende.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ach, und die anderen profitieren nicht von den Mehreinnahmen? Kriegt nur Eintracht Frankfurt das Eurosportgeld?
Dann ist das natürlich was anderes. Pro Montagsspiele!


Schreib ich das irgendwo?
#
Emmkay schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ach, und die anderen profitieren nicht von den Mehreinnahmen? Kriegt nur Eintracht Frankfurt das Eurosportgeld?
Dann ist das natürlich was anderes. Pro Montagsspiele!


Schreib ich das irgendwo?

Klar hast du das geschrieben. Du willst Montagsspiele, weil dein Verein davon profitiert. Inwiefern denn, wenn alle mehr Geld bekommen, die meisten nach der derzeitigen Verteilung sogar mehr als wir?
#
Emmkay schrieb:


Das Geld fliesst trotzdem........

Ja, tut es. Und zwar vornehmlich an die Bayern. Inwiefern macht das also die Liga spannender?
#
Haliaeetus schrieb:

Emmkay schrieb:


Das Geld fliesst trotzdem........

Ja, tut es. Und zwar vornehmlich an die Bayern. Inwiefern macht das also die Liga spannender?


Ach so, Eintracht Frankfurt und der Rest der Liga hat durch den neuen TV-Vertrag keinen finanziellen Vorteil? Warum stimmen die Klubs dann bei der DFL dafür wenn doch hauptsächlich Bayern davon profitiert? Jetzt wird es abenteuerlich
#
Haliaeetus schrieb:

Es wird so bald nicht implodieren. Nicht in England jedenfalls, denn deren System ist global und irgendwo guckt immer jemand und ob englische Fans nicht mehr das Geld haben ins Stadion zu gehen und daher die englische Upper Class dort fernab des Pöbels die himmlische Ruhe genießt oder ob sich wohlhabende Inder oder Chinesen die Ehre geben ist denen doch scheißegal. Aber hier funktioniert das nicht. Keine Touri kauft ein Ticket für Hoffenheim ... im Falle von Hoffenheim nicht mal wenn die Bayern kommen. In England finden an jedem Wochenende Topspiele statt. Die könnten die Tickets vermutlich sogar versteigern und würden die Hütte noch voll kriegen. Aber wer geht denn freiwillig zu Wolfsburg gegen Salzburg? Nicht mal die Wolfsburger, wie mir scheint. Und dann doch sicher kein Ausländer, der große Namen sehen will. Und zwar weder Samstag noch Montag. Es liegt an der Liga und die ist für Außenstehende einfach uninteressant.

Täusch dich da mal nicht.

In Italien waren der erste Anlass, über das System nachzudenken, die katastrophalen Ergebnisse der Nationalmannschaft. 1974, 1978, alles vergeigt. Die teuren Ausländer ließen keine italienischen Talente mehr zu.

Man verhängte Ausländersperren, dem entgangenen Umsatz versuchte man, mit Wett- und Bestechungsaktionen zu begegnen. So gings dahin.

Muss ja in England nicht auch so kommen. Und vor allem nicht gleich. Aber irgendwann ist auch deren Spirale am Ende. Lass mal ManCity weiter so aufrüsten und eine Bayernposition einnehmen. Das wäre schon mal der Anfang vom Ende.
#
Ist natürlich Spekulation. Aber ich sehe Manchester City nicht grds. so überlegen wie hier die Bayern. Die haben halt ein gutes Jahr. Nächstes Jahr mischen drei bis vier andere wieder mit (also mindestens drei aus Manchester United, Chelsea, Tottenham, Arsenal, Liverpool) und auch die Jugendförderung haben die Engländer ja massiv intensiviert. Ich finds zwar grob lustig, den Engländern immer vorzurechnen, wie schlecht sie in ihren Nationalteams sind, aber der Trend (Erfolge der Jugendmannschaften) spricht eher eine andere Sprache. Außerdem steht der ganze Commonwealth dahinter. Das ist für mich mit Italien nicht zu vergleichen.
#
Haliaeetus schrieb:

Emmkay schrieb:


Das Geld fliesst trotzdem........

Ja, tut es. Und zwar vornehmlich an die Bayern. Inwiefern macht das also die Liga spannender?


Ach so, Eintracht Frankfurt und der Rest der Liga hat durch den neuen TV-Vertrag keinen finanziellen Vorteil? Warum stimmen die Klubs dann bei der DFL dafür wenn doch hauptsächlich Bayern davon profitiert? Jetzt wird es abenteuerlich
#
Emmkay schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Emmkay schrieb:


Das Geld fliesst trotzdem........

Ja, tut es. Und zwar vornehmlich an die Bayern. Inwiefern macht das also die Liga spannender?


Ach so, Eintracht Frankfurt und der Rest der Liga hat durch den neuen TV-Vertrag keinen finanziellen Vorteil? Warum stimmen die Klubs dann bei der DFL dafür wenn doch hauptsächlich Bayern davon profitiert? Jetzt wird es abenteuerlich

Die Verantwortlichen profitieren natürlich auch. Jeder Einzelne kriegt mehr Geld. Abenteuerlich, dass sie dem zustimmen, gell?
Und dass nicht alle Vereine neben den Bayern auch profitieren, habe ich nie geschrieben. Nur deute ich profitieren eben ein wenig anders, denn das Ungleichgewicht bleibt erhalten und somit steigert sich zwar das Einkommen der Beteiligten aber es trägt nicht zu einem ausgeglicheneren Wettbewerb bei. Total abenteuerlich!
#
Man steht halt momentan an einem Scheideweg. Will man den Zirkus weiter mitmachen um halbwegs Konkurrenzfähig auch national zu bleiben oder man sagt nein auch mit der Gefahr durchgereicht zu werden. Schwierig
#
planscher08 schrieb:

Ich bin ja wirklich bei euch. Ich finde die ganze Entwicklung auch nicht gut. Nur fragt mal die Vereinsbosse wie die das sehen. Die wollen alle Gelder generieren um Wettbewerbsfähig zu bleiben. Nur woher soll die Kohle kommen bei 50 +1 bzw wenn man nicht gerade Bayern ist? Irgendwo muss das Geld ja her kommen.

Die Frage ist, ob es das muss.

Italien war in den Siebzigern ungefähr so weit von uns weg wie England heute. Irgendwann hat sich die Spirale des Immer-mehr-Geld auch in Italien erledigt, führte zu Bestechungs- und Korruptionsskandalen und ließ den italienischen Fußball seine Vormachtstellung verlieren. An italienische Verhältnisse wären wir damals auch nie herangekommen.

So ist das heute auch mit England. Die sind Lichtjahre weg und bevor das System in England nicht implodiert (wie in Italien), werden auch Montagsspiele und weitere Zerstückelungen nichts daran ändern. Wir aber würden dadurch immer mehr von der Authentizität der Bundesliga verlieren, von der Fankultur, von der Atmosphäre im Stadion - wir würden also nur weiter verlieren, statt aufzuholen.

Sollten wir nicht machen.
#

WuerzburgerAdler schrieb:

Der neue Montagstermin hat damit nichts zu tun. Er ist willkürlich und ohne (Termin)Not eingeführt worden, nur um Eurosport einen Tag mehr Exklusivität zu gewähren und damit Mehreinnahmen zu generieren. Die wiederum lediglich in die Taschen von Spielern und Beratern wandern, sodass der Junge aus Gabun sich vier Ferraris leisten kann (Polemik). Und das auf Kosten insbesondere der Auswärtsfahrer.

WuerzburgerAdler schrieb:

Italien war in den Siebzigern ungefähr so weit von uns weg wie England heute. Irgendwann hat sich die Spirale des Immer-mehr-Geld auch in Italien erledigt, führte zu Bestechungs- und Korruptionsskandalen und ließ den italienischen Fußball seine Vormachtstellung verlieren. An italienische Verhältnisse wären wir damals auch nie herangekommen.

So ist das heute auch mit England. Die sind Lichtjahre weg und bevor das System in England nicht implodiert (wie in Italien), werden auch Montagsspiele und weitere Zerstückelungen nichts daran ändern. Wir aber würden dadurch immer mehr von der Authentizität der Bundesliga verlieren, von der Fankultur, von der Atmosphäre im Stadion - wir würden also nur weiter verlieren, statt aufzuholen.

Sollten wir nicht machen.        


Perfekt beschrieben und genau so sehe ich das auch.
#
Emmkay schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ach, und die anderen profitieren nicht von den Mehreinnahmen? Kriegt nur Eintracht Frankfurt das Eurosportgeld?
Dann ist das natürlich was anderes. Pro Montagsspiele!


Schreib ich das irgendwo?

Klar hast du das geschrieben. Du willst Montagsspiele, weil dein Verein davon profitiert. Inwiefern denn, wenn alle mehr Geld bekommen, die meisten nach der derzeitigen Verteilung sogar mehr als wir?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Emmkay schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ach, und die anderen profitieren nicht von den Mehreinnahmen? Kriegt nur Eintracht Frankfurt das Eurosportgeld?
Dann ist das natürlich was anderes. Pro Montagsspiele!


Schreib ich das irgendwo?

Klar hast du das geschrieben. Du willst Montagsspiele, weil dein Verein davon profitiert. Inwiefern denn, wenn alle mehr Geld bekommen, die meisten nach der derzeitigen Verteilung sogar mehr als wir?


Nochmal zum Verständnis für dich: ja, Eintracht Frankfurt hat mehr Geld durch den neuen TV-Vertrag in der Tasche. Findeste aber wahrscheinlich total doof, dass man jetzt auch mal die Möglichkeiten hat, Spieler vom Kaliber Haller holen zu können. Und wenn du dich schon dran aufgeilst, jeder andere Verein hat auch mehr Kohle. Wenn du da so einen Wert drauf legst schreib ich es halt.

Und nochmal, ja, ich für mich habe nichts gegen Montagsspiele. Tut mir ja leid, dass ich so modern eingestellt bin und mich der Entwicklung nicht verschliesse.

Und komm, jetzt hau zu deiner Befriedigung nochmal den sinngemäßen Egoistenspruch raus
#
Es gibt Leute die können oder wollen es net verstehen...
#
Es gibt Leute die können oder wollen es net verstehen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es gibt Leute die können oder wollen es net verstehen...


Ganz deiner Meinung
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es gibt Leute die können oder wollen es net verstehen...


Ganz deiner Meinung
#
Ich meinte dich....aber gut das du es noch mal untermauerst...
#
Ich meinte dich....aber gut das du es noch mal untermauerst...
#
Das war mir schon klar und auch eher sarkastisch gemeint.

Bleibt einfach alle 1975 und gut ist. Ich bin raus, das ist mir hier zu verstaubt
#
Eigentlich reden wir über 2 Personengruppen. A der Stadiongänger und B der Fernsehzuschauer. Fernsehzuschauer ist in der Mehrheit von der Masse und Zahlkraft. So und jetzt würde ich schonmal wissen ob es den TV-Zuschauer juckt ob das Spiel am Montag oder z.B. Sonntag kommt. Versteht einer worauf ich hinaus will?
#
Das war mir schon klar und auch eher sarkastisch gemeint.

Bleibt einfach alle 1975 und gut ist. Ich bin raus, das ist mir hier zu verstaubt
#
Was meinst Du mit verstaubt? Erwartest Du, dass die Bundesliga ausgeglichener wird durch die Montagsspiele oder was ist Deine Hoffnung? Wenn Du jetzt sagst: Du willst halt am Liebsten jeden Tag Bundesliga gucken, dann teile ich zwar diese Meinung nicht, aber ich verstehe immerhin, worauf Du hinaus willst. Nur bisher habe ich wenig von Dir gehört, was irgendwie zur Diskussion beitragen würde. Und alleine ein "warum nicht mal was anderes auch wenns nicht hilft?", bringt uns halt eher nicht weiter.
#
Das war mir schon klar und auch eher sarkastisch gemeint.

Bleibt einfach alle 1975 und gut ist. Ich bin raus, das ist mir hier zu verstaubt
#
Emmkay schrieb:

Das war mir schon klar und auch eher sarkastisch gemeint.

Bleibt einfach alle 1975 und gut ist. Ich bin raus, das ist mir hier zu verstaubt

Du supermoderner State Of The Art Typ kannst ja hier mitmachen:
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sucht-fifa-spieler-virtuelle-bundesliga-esports-titel-gewinnen-9573873.html

Mein ja nur, falls dir das hier alles zu oldtimer-mäßig und uncool ist.
#
Mich stört ja nur, das man einen Stimmungsboykott planen wollte/will, das wäre mies gegenüber der Mannschaft.
Dafür kann jeder einzelne auch Schilder malen und die vor die Kurve legen.
Es gebe viele bessere Möglichkeiten für einen sinnvollen Protest.

Protestieren kann man ja, aber clever und fair.
#
Mich stört ja nur, das man einen Stimmungsboykott planen wollte/will, das wäre mies gegenüber der Mannschaft.
Dafür kann jeder einzelne auch Schilder malen und die vor die Kurve legen.
Es gebe viele bessere Möglichkeiten für einen sinnvollen Protest.

Protestieren kann man ja, aber clever und fair.
#
Hyundaii30 schrieb:

Es gebe viele bessere Möglichkeiten für einen sinnvollen Protest.

Nämlich welche denn?
Aber bedenke, sie sollten auch clever und fair sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Emmkay schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ach, und die anderen profitieren nicht von den Mehreinnahmen? Kriegt nur Eintracht Frankfurt das Eurosportgeld?
Dann ist das natürlich was anderes. Pro Montagsspiele!


Schreib ich das irgendwo?

Klar hast du das geschrieben. Du willst Montagsspiele, weil dein Verein davon profitiert. Inwiefern denn, wenn alle mehr Geld bekommen, die meisten nach der derzeitigen Verteilung sogar mehr als wir?


Nochmal zum Verständnis für dich: ja, Eintracht Frankfurt hat mehr Geld durch den neuen TV-Vertrag in der Tasche. Findeste aber wahrscheinlich total doof, dass man jetzt auch mal die Möglichkeiten hat, Spieler vom Kaliber Haller holen zu können. Und wenn du dich schon dran aufgeilst, jeder andere Verein hat auch mehr Kohle. Wenn du da so einen Wert drauf legst schreib ich es halt.

Und nochmal, ja, ich für mich habe nichts gegen Montagsspiele. Tut mir ja leid, dass ich so modern eingestellt bin und mich der Entwicklung nicht verschliesse.

Und komm, jetzt hau zu deiner Befriedigung nochmal den sinngemäßen Egoistenspruch raus
#
Emmkay schrieb:

Und nochmal, ja, ich für mich habe nichts gegen Montagsspiele. Tut mir ja leid, dass ich so modern eingestellt bin und mich der Entwicklung nicht verschliesse.

Ich habe auch nichts gegen Montagsspiele, akzeptiere aber, dass andere ein Problem damit haben. Daher kann ich mich mit dem Boykott schon solidarisieren, auch wenn ich es sehr viel lieber hätte, wenn es nicht zu einem Schweigeboykott käme.
Hellmann hat doch schon gesagt, dass es nicht bei den Montagsspielen bleiben darf und dass die Eintracht damit eine den Boykottierern angepasste Position einnehmen wird. Warum soll denn dann darüber hinaus noch irgendetwas demonstriert bzw. untermauert werden?
Ein Banner: "EINTRACHT vereint! Vorstand und Fans gegen Montagsspiele!" würde es doch auch tun und für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen. Hellmann müsste dann nur noch einmal kurz mit dem Banner fotografiert werden und schon wäre es ein echter "Skandal". Klar, die Eintracht hat damals anders entschieden, nun will sie aber offensichtlich zurückrudern! Unterstützen wir sie dabei (auch wenn vielen - mir auch! - völlig worscht ist, wann gespielt wird.)! Der Druck , den z. B. BVB-Fans auf ihren Vorstand machen würden, um der Stellungnahme unseres Vorstands nachzueifern, wäre dann sicher noch größer, als bisher schon ....
#
Das war mir schon klar und auch eher sarkastisch gemeint.

Bleibt einfach alle 1975 und gut ist. Ich bin raus, das ist mir hier zu verstaubt
#
Emmkay schrieb:

Bleibt einfach alle 1975 und gut ist. Ich bin raus, das ist mir hier zu verstaubt


Was seit 4 Seiten dein einziges Argument hier ist... wie Diskussion funktioniert mit Meinungs- und Ideenaustausch hast du auch nicht verstanden. Da bist du ziemlich verstaubt.


Teilen