>

Spielansetzungen montags boykottieren oder hinnehmen?

#
Diegito schrieb:

Und warum sollte es nicht in Ordnung sein das die Tore für ein paar einzelne Fans geöffnet werden um ein Plakat hochzuhalten oder ähnliches?

Weil auch der Innenraum nicht betreten werden darf. Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Und warum sollte es nicht in Ordnung sein das die Tore für ein paar einzelne Fans geöffnet werden um ein Plakat hochzuhalten oder ähnliches?

Weil auch der Innenraum nicht betreten werden darf. Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen.


Der Schiedsrichter wird das Spiel unterbrechen! Und ich denke mal es geht vor allem da drum, sonst könnte man tatsächlich die Plakate auch auf der anderen Seite des Zauns lassen. Und wenn das Spiel unterbrochen wird, dann wird Eintracht Frankfurt dafür bestraft. Und wenn es dann am Ende dazu dient, dass unsere Mannschaft aus dem Takt kommt, dann wäre das doppelt scheisse!  

Wenn die Polizei in die ganze Sache tatsächlich eingebunden ist und artig zusieht, wie dann werbewirksam einige (oder doch viel mehr?) in den Innenbereich vordringen, dann sollte die Situation zumindest nicht zusätzlich eskalieren. Aber eigentlich darf die Polizei nicht zusehen, sondern müsste entsprechend wie sonst auch in Reihe geschlossen sich vorm oder auf dem Spielfeld positionieren. Und dann bleibt abzuwarten, wie cool, besonnen, verantwortungsbewusst dann die jeweilige Seite damit umgeht.

Nochmal! Wenn es zu einer provozierten Spielunterbrechung kommt, dann ist das für mich kein Protest mehr, sondern dient nicht mehr der Sache, sondern der eigenen Profilierung!
#
Tafelberg schrieb:

Daniel-San schrieb:

Sollten die Montagsspiele wieder abgeschafft werden, dann bestimmt nicht wegen einer dieser Aktionen.


alberne Spekulation!

Der ganze Typ ist albern.
#
propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

Daniel-San schrieb:

Sollten die Montagsspiele wieder abgeschafft werden, dann bestimmt nicht wegen einer dieser Aktionen.


alberne Spekulation!

Der ganze Typ ist albern.


Immer logger bleiben Guidobald

#
Diegito schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Ich halte einen Boykott für sinnlos.

Es macht anscheinend Spaß ständig gegen die DFL zu schießen, aber dabei wird vergessen, dass die DFL doch lediglich das umsetzt, was von den BL-Unternehmen gefordert wird. Bis zum Jahr 2021 wird man sich an die Montagsspiele gewöhnt haben und dann kommt der nächste Schritt.


Gerade deshalb ist ein Boykott eben NICHT sinnlos.... das man sich eben NICHT daran gewöhnt, und eben NICHT der nächste Schritt erfolgt.

Man wird sich über die Jahre daran gewöhnen, da bin ich mir sicher. Ich hatte z.B. schon vergessen, dass es Spiele am Sonntag um 13:30 Uhr gab. Mal sehen, wieviele Proteste es nächste Saison gibt und ob der Aufschrei dann immer noch so groß ist.

Es ist halt so, dass sich die Masse unterhalten lassen will und die protestieren nicht. Im Vergleich zu den Zuschauern vor dem TV ist doch die Anzahl der Zuschauer im Stadion gering und das Geld bringen die TV-Einnahmen und nicht die Eintrittsgelder.
#
fastmeister92 schrieb:

Es ist halt so, dass sich die Masse unterhalten lassen will und die protestieren nicht. Im Vergleich zu den Zuschauern vor dem TV ist doch die Anzahl der Zuschauer im Stadion gering und das Geld bringen die TV-Einnahmen und nicht die Eintrittsgelder.

Das ist ein ganz großer Trugschluss. Denn die Masse wird nicht mehr Fussball schauen wenn die Stadien leer sind. Ich als Stadiongänger brauche das ganze Brimborium mit den vollen Rängen nicht, die Zuschauer im Fernsehen benötigen volle Stadien mit guter Stimmung. Die "Masse" wird sehr schnell gelangweilt wenn dauerhaft Übertragungen aus halbvollen Stadien gehalten werden.

Gruß
tobago
#
fastmeister92 schrieb:

Es ist halt so, dass sich die Masse unterhalten lassen will und die protestieren nicht. Im Vergleich zu den Zuschauern vor dem TV ist doch die Anzahl der Zuschauer im Stadion gering und das Geld bringen die TV-Einnahmen und nicht die Eintrittsgelder.

Das ist ein ganz großer Trugschluss. Denn die Masse wird nicht mehr Fussball schauen wenn die Stadien leer sind. Ich als Stadiongänger brauche das ganze Brimborium mit den vollen Rängen nicht, die Zuschauer im Fernsehen benötigen volle Stadien mit guter Stimmung. Die "Masse" wird sehr schnell gelangweilt wenn dauerhaft Übertragungen aus halbvollen Stadien gehalten werden.

Gruß
tobago
#
Ich schaue die Auswärtsspiele der Eintracht im TV. Und mir ist völlig egal, ob da Zuschauer auf der Tribüne sind oder nicht. Ich will die Eintracht sehen und nicht die Zuschauer.
#
fastmeister92 schrieb:

Es ist halt so, dass sich die Masse unterhalten lassen will und die protestieren nicht. Im Vergleich zu den Zuschauern vor dem TV ist doch die Anzahl der Zuschauer im Stadion gering und das Geld bringen die TV-Einnahmen und nicht die Eintrittsgelder.

Das ist ein ganz großer Trugschluss. Denn die Masse wird nicht mehr Fussball schauen wenn die Stadien leer sind. Ich als Stadiongänger brauche das ganze Brimborium mit den vollen Rängen nicht, die Zuschauer im Fernsehen benötigen volle Stadien mit guter Stimmung. Die "Masse" wird sehr schnell gelangweilt wenn dauerhaft Übertragungen aus halbvollen Stadien gehalten werden.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Es ist halt so, dass sich die Masse unterhalten lassen will und die protestieren nicht. Im Vergleich zu den Zuschauern vor dem TV ist doch die Anzahl der Zuschauer im Stadion gering und das Geld bringen die TV-Einnahmen und nicht die Eintrittsgelder.

Das ist ein ganz großer Trugschluss. Denn die Masse wird nicht mehr Fussball schauen wenn die Stadien leer sind. Ich als Stadiongänger brauche das ganze Brimborium mit den vollen Rängen nicht, die Zuschauer im Fernsehen benötigen volle Stadien mit guter Stimmung. Die "Masse" wird sehr schnell gelangweilt wenn dauerhaft Übertragungen aus halbvollen Stadien gehalten werden.

Gruß
tobago

das ist wohl wahr...das selbe gilt für den Logenverkauf, der sofort ins stocken Gerät, wenn die Stimmung weg ist. Daher war auch die legendäre Beschimpfung der Fans durch Hoeness damals falsch.

Die Kurve hat mehr "Macht" als viele denken, weil ohne Stimmung einige Geschäftsmodelle einbrachen könnten...
#
Ich schaue die Auswärtsspiele der Eintracht im TV. Und mir ist völlig egal, ob da Zuschauer auf der Tribüne sind oder nicht. Ich will die Eintracht sehen und nicht die Zuschauer.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich schaue die Auswärtsspiele der Eintracht im TV. Und mir ist völlig egal, ob da Zuschauer auf der Tribüne sind oder nicht. Ich will die Eintracht sehen und nicht die Zuschauer.

Spalter!
#
Ich schaue die Auswärtsspiele der Eintracht im TV. Und mir ist völlig egal, ob da Zuschauer auf der Tribüne sind oder nicht. Ich will die Eintracht sehen und nicht die Zuschauer.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich schaue die Auswärtsspiele der Eintracht im TV. Und mir ist völlig egal, ob da Zuschauer auf der Tribüne sind oder nicht. Ich will die Eintracht sehen und nicht die Zuschauer.


Du alleine zahlst aber nicht 1 Milliarde pro Jahr an TV Gebühr. Ob der TV Konsument sich für stimmungsleere Stadien interessiert (auch gerade in den neuen Märkten wie Ostasien, USA etc.), sei mal dahingestellt. Kann mir z.B. auch nicht vorstellen, dass die Europa League besonders hohe Einschaltquoten hat. Die meisten Spiele sind gähnend langweilig, weil ohne Kulisse. Oder wer schaut sich Hertha gegen irgendwas in einem leeren Olympiastadion freiwillig an??? War ja kein Zufall, dass die UEFA von unseren Auftritten in Europa völlig euphorisiert war! Das schafft sonst nur noch Celtic und, äh, vielleicht noch Köln und Gladbach.
#
Ich kenne nur ein Szenario wieso ich mir die Hertha überhaupt live antun sollte.
#
Ich kenne nur ein Szenario wieso ich mir die Hertha überhaupt live antun sollte.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kenne nur ein Szenario wieso ich mir die Hertha überhaupt live antun sollte.


table dance ?
#
Wenn die Fanszene so konsequent gewesen wäre wie heute, dann hätte sie in Aachen nicht den Aufstieg gefeiert.

Schon 1998 ist die Eintracht an einem Montagabend gegen den Karnevalsnachbarn aufgestiegen. Gestört hat es damals niemand. Das Waldstadion wurde zu einer fröhlichen Feierzone.

Ich kann zwar die Proteste verstehen,  habe solch einen Widerstand in den ganzen  Jahren in Liga 2 nicht im Ansatz entdecken können.

Nächste Woche dann wieder Normalität mit Ingolstadt-Bochum( 545 Kilometer einfache Fahrt). Wo bleiben eigentlich die massenhaften Proteste der Zweitligisten?




#
igorpamic schrieb:


Schon 1998 ist die Eintracht an einem Montagabend gegen den Karnevalsnachbarn aufgestiegen. Gestört hat es damals niemand. Das Waldstadion wurde zu einer fröhlichen Feierzone.

Ich kann zwar die Proteste verstehen,  habe solch einen Widerstand in den ganzen  Jahren in Liga 2 nicht im Ansatz entdecken können.

Seit Jahren ist der Abstieg eines Vereins in die zweite Liga eng damit verbunden, dass man viel Spaß bei den Montagabendspielen wünscht.

Dass es zu diesem Termin keine größeren Proteste gab und gibt, liegt meines Erachtens vor allem daran, dass das Spiel für frische Absteiger noch noch das geringste Übel ist, wohingegen frisch aufgestiegene froh sind überhaupt zweite Liga kicken zu dürfen. Der Rest schwankt dazwischen.
Im Gegensatz zur ersten Liga ist die zweite Liga nunmal keine Institution.
#
igorpamic schrieb:


Schon 1998 ist die Eintracht an einem Montagabend gegen den Karnevalsnachbarn aufgestiegen. Gestört hat es damals niemand. Das Waldstadion wurde zu einer fröhlichen Feierzone.

Ich kann zwar die Proteste verstehen,  habe solch einen Widerstand in den ganzen  Jahren in Liga 2 nicht im Ansatz entdecken können.

Seit Jahren ist der Abstieg eines Vereins in die zweite Liga eng damit verbunden, dass man viel Spaß bei den Montagabendspielen wünscht.

Dass es zu diesem Termin keine größeren Proteste gab und gibt, liegt meines Erachtens vor allem daran, dass das Spiel für frische Absteiger noch noch das geringste Übel ist, wohingegen frisch aufgestiegene froh sind überhaupt zweite Liga kicken zu dürfen. Der Rest schwankt dazwischen.
Im Gegensatz zur ersten Liga ist die zweite Liga nunmal keine Institution.
#
Der nächste Unterschied ist doch, dass das Zweitligaspiel bisher live im free TV kam. Das war eine kleine Entschädigung.
#
fastmeister92 schrieb:

Es ist halt so, dass sich die Masse unterhalten lassen will und die protestieren nicht. Im Vergleich zu den Zuschauern vor dem TV ist doch die Anzahl der Zuschauer im Stadion gering und das Geld bringen die TV-Einnahmen und nicht die Eintrittsgelder.


Mein Gott. Bist Du heute mit Red-Bull-Plörre-Schal im Stadion? Wenn überhaupt?

Dann soll es halt immer weiter gegen die Zuschauer unbequeme Spielansetzungen geben? Egal, Klappe halten! Bestimmt geil, für den TV Zuschauer, wenn die Stadien immer leerer werden, weil Herr fastmeister meint, dass die Zuschauer im Stadion eh egal sind.

Glücklicherweise haben die Verantwortlichen der meisten Bundesligavereine das Thema aktuell mit mehr Fingerspitzengefühl aufgenommen (Watzke, Heldt, Hellmann etc.), als so manch ein Kandidat, der sich hier äußert...
#
Andy schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Es ist halt so, dass sich die Masse unterhalten lassen will und die protestieren nicht. Im Vergleich zu den Zuschauern vor dem TV ist doch die Anzahl der Zuschauer im Stadion gering und das Geld bringen die TV-Einnahmen und nicht die Eintrittsgelder.


Mein Gott. Bist Du heute mit Red-Bull-Plörre-Schal im Stadion? Wenn überhaupt?

Dann soll es halt immer weiter gegen die Zuschauer unbequeme Spielansetzungen geben? Egal, Klappe halten! Bestimmt geil, für den TV Zuschauer, wenn die Stadien immer leerer werden, weil Herr fastmeister meint, dass die Zuschauer im Stadion eh egal sind.

Glücklicherweise haben die Verantwortlichen der meisten Bundesligavereine das Thema aktuell mit mehr Fingerspitzengefühl aufgenommen (Watzke, Heldt, Hellmann etc.), als so manch ein Kandidat, der sich hier äußert...

Um eines klarzustellen, mir wäre es am liebsten, wenn alle Spiele, wie vor langer Zeit, Samstags um 15:30 stattfinden würden!

Dem TV-Zuschauer dürfte es relativ egal sein, ob ein Stadion leer oder voll ist, die wollen Fußball sehen und nicht irgendwelche Pappnasen. Die leeren Ränge müssen nicht gezeigt werden und Stimmung kann man auch aus der Konserve einspielen, merkt doch keiner.

Es ist schon lustig, dass die Herren Watzke & Co. ihr Fingerspitzengefühl wiedergefunden haben, obwohl sie vorher einstimmig den Plan angenommen haben. Den Spruch von Watzke Ohne Montagsspiele werden wir ab 2021 vielleicht ein, zwei Millionen Euro weniger einnehmen. Aber eine größere Einheit mit den Fans ist uns mehr wert. ist lediglich eine populistische Aussage, mehr nicht. Vielleicht geht es 2021 nicht mehr um 2 Mio, sondern um 20 oder mehr.

Denen ist der Andy im leeren Stadion doch vollkommen egal.
#
Andy schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Es ist halt so, dass sich die Masse unterhalten lassen will und die protestieren nicht. Im Vergleich zu den Zuschauern vor dem TV ist doch die Anzahl der Zuschauer im Stadion gering und das Geld bringen die TV-Einnahmen und nicht die Eintrittsgelder.


Mein Gott. Bist Du heute mit Red-Bull-Plörre-Schal im Stadion? Wenn überhaupt?

Dann soll es halt immer weiter gegen die Zuschauer unbequeme Spielansetzungen geben? Egal, Klappe halten! Bestimmt geil, für den TV Zuschauer, wenn die Stadien immer leerer werden, weil Herr fastmeister meint, dass die Zuschauer im Stadion eh egal sind.

Glücklicherweise haben die Verantwortlichen der meisten Bundesligavereine das Thema aktuell mit mehr Fingerspitzengefühl aufgenommen (Watzke, Heldt, Hellmann etc.), als so manch ein Kandidat, der sich hier äußert...

Um eines klarzustellen, mir wäre es am liebsten, wenn alle Spiele, wie vor langer Zeit, Samstags um 15:30 stattfinden würden!

Dem TV-Zuschauer dürfte es relativ egal sein, ob ein Stadion leer oder voll ist, die wollen Fußball sehen und nicht irgendwelche Pappnasen. Die leeren Ränge müssen nicht gezeigt werden und Stimmung kann man auch aus der Konserve einspielen, merkt doch keiner.

Es ist schon lustig, dass die Herren Watzke & Co. ihr Fingerspitzengefühl wiedergefunden haben, obwohl sie vorher einstimmig den Plan angenommen haben. Den Spruch von Watzke Ohne Montagsspiele werden wir ab 2021 vielleicht ein, zwei Millionen Euro weniger einnehmen. Aber eine größere Einheit mit den Fans ist uns mehr wert. ist lediglich eine populistische Aussage, mehr nicht. Vielleicht geht es 2021 nicht mehr um 2 Mio, sondern um 20 oder mehr.

Denen ist der Andy im leeren Stadion doch vollkommen egal.
#
fastmeister92 schrieb:

Es ist schon lustig, dass die Herren Watzke & Co. ihr Fingerspitzengefühl wiedergefunden haben, obwohl sie vorher einstimmig den Plan angenommen haben. Den Spruch von Watzke Ohne Montagsspiele werden wir ab 2021 vielleicht ein, zwei Millionen Euro weniger einnehmen. Aber eine größere Einheit mit den Fans ist uns mehr wert. ist lediglich eine populistische Aussage, mehr nicht. Vielleicht geht es 2021 nicht mehr um 2 Mio, sondern um 20 oder mehr.


Das finde ich bei all den Verantwortlichen (unseren eingeschlossen!) so heuchlerisch.
Sie haben damals alle zugestimmt, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sich schon kaum jemand beschweren würde, aber jetzt, wo ihnen der Wind ins Gesicht bläst, wollen sie plötzlich alle wieder "pro Fans" sein und fanden die Montagstermine ja eigentlich schon immer doof.
Danke, aber verarschen können wir uns sehr gut selbst.
#
Der nächste Unterschied ist doch, dass das Zweitligaspiel bisher live im free TV kam. Das war eine kleine Entschädigung.
#
Basaltkopp schrieb:

Der nächste Unterschied ist doch, dass das Zweitligaspiel bisher live im free TV kam. Das war eine kleine Entschädigung.


Genau diesen Punkt unterschätzen viele. Man muß es immer und immer wieder erklären wenn der Verweis auf die 2.Liga Montagsspiele kommt.
Gerade Mitte/Ende der 90er Jahre als es anfing mit dem 2.Liga Topspiel Montag Abend war es für viele Vereine eine tolle Gelegenheit sich vor einem großen TV-Publikum zu präsentieren. Damals hatte die 2.Liga in der öffentlichen Wahrnehmung noch kaum eine Bedeutung. Durch die Live-Übertragungen im Free-TV änderte sich das.
Auch damals gab es sch**** DSF Sprechchöre und viele Plakate, aber das ebbte irgendwann ab.
Die Vereine forderten sogar teilweise die Montagsspiele für sich. Ich erinnere mich an Aussagen aus Offenbach und vom FSV Frankfurt, man sei enttäuscht über die Saison gesehen kein einziges Montagsspiel gehabt zu haben...

Es kann durchaus sein das sich diese wohlwollende Haltung bald ändert, denn die Free-TV Übertragungen gibt es nun nicht mehr. Vielleicht ist der Gewöhnungseffekt mittlerweile aber auch so stark das man es auch in Zukunft akzeptiert. Selbst wenn Montags weniger Zuschauer ins Stadion kommen, was für "kleinere" Vereine wie Duisburg, Regensburg und co. schon eher von Bedeutung sein könnte wie für die reichen Erstligisten.
#
fastmeister92 schrieb:

Es ist schon lustig, dass die Herren Watzke & Co. ihr Fingerspitzengefühl wiedergefunden haben, obwohl sie vorher einstimmig den Plan angenommen haben. Den Spruch von Watzke Ohne Montagsspiele werden wir ab 2021 vielleicht ein, zwei Millionen Euro weniger einnehmen. Aber eine größere Einheit mit den Fans ist uns mehr wert. ist lediglich eine populistische Aussage, mehr nicht. Vielleicht geht es 2021 nicht mehr um 2 Mio, sondern um 20 oder mehr.


Das finde ich bei all den Verantwortlichen (unseren eingeschlossen!) so heuchlerisch.
Sie haben damals alle zugestimmt, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sich schon kaum jemand beschweren würde, aber jetzt, wo ihnen der Wind ins Gesicht bläst, wollen sie plötzlich alle wieder "pro Fans" sein und fanden die Montagstermine ja eigentlich schon immer doof.
Danke, aber verarschen können wir uns sehr gut selbst.
#
Genau so sieht es aus!  Als ich den Kommentar von Hellmann im Kicker las, dachte ich, ja wie hat den eigentlich die Eintracht hinsichtlich des neuen Fernsehvertrages gestimmt?!
#
tobago schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Es ist halt so, dass sich die Masse unterhalten lassen will und die protestieren nicht. Im Vergleich zu den Zuschauern vor dem TV ist doch die Anzahl der Zuschauer im Stadion gering und das Geld bringen die TV-Einnahmen und nicht die Eintrittsgelder.

Das ist ein ganz großer Trugschluss. Denn die Masse wird nicht mehr Fussball schauen wenn die Stadien leer sind. Ich als Stadiongänger brauche das ganze Brimborium mit den vollen Rängen nicht, die Zuschauer im Fernsehen benötigen volle Stadien mit guter Stimmung. Die "Masse" wird sehr schnell gelangweilt wenn dauerhaft Übertragungen aus halbvollen Stadien gehalten werden.

Gruß
tobago

das ist wohl wahr...das selbe gilt für den Logenverkauf, der sofort ins stocken Gerät, wenn die Stimmung weg ist. Daher war auch die legendäre Beschimpfung der Fans durch Hoeness damals falsch.

Die Kurve hat mehr "Macht" als viele denken, weil ohne Stimmung einige Geschäftsmodelle einbrachen könnten...
#
municadler schrieb:

das ist wohl wahr...das selbe gilt für den Logenverkauf, der sofort ins stocken Gerät, wenn die Stimmung weg ist. Daher war auch die legendäre Beschimpfung der Fans durch Hoeness damals falsch.

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Logenverkauf und Stimmung im Stadion!

Der Logenverkauf wird schwieriger, wenn ein Club nicht erfolgreich ist. Zur Zeit zeigt der Weg der Eintracht nach oben, deshalb war es leichter die Logen zu verkaufen. Sollte sich der Misserfolg einstellen, dann wird es wieder schwieriger, auch wenn die Stimmung gut ist. Mehr nicht.

Hat die Beschimpfung der Fans dem FC Bauern geschadet? Ist immer noch das reichste und erfolgreichste Unternehmen der BL.
#
municadler schrieb:

das ist wohl wahr...das selbe gilt für den Logenverkauf, der sofort ins stocken Gerät, wenn die Stimmung weg ist. Daher war auch die legendäre Beschimpfung der Fans durch Hoeness damals falsch.

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Logenverkauf und Stimmung im Stadion!

Der Logenverkauf wird schwieriger, wenn ein Club nicht erfolgreich ist. Zur Zeit zeigt der Weg der Eintracht nach oben, deshalb war es leichter die Logen zu verkaufen. Sollte sich der Misserfolg einstellen, dann wird es wieder schwieriger, auch wenn die Stimmung gut ist. Mehr nicht.

Hat die Beschimpfung der Fans dem FC Bauern geschadet? Ist immer noch das reichste und erfolgreichste Unternehmen der BL.
#
fastmeister92 schrieb:

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Logenverkauf und Stimmung im Stadion!

Sagt wer?

Hellmann sagt jedenfalls was anderes, auch in Bezug auf unseren Hauptsponsor und das Pokalfinale.
#
Bombing For Peace Is Like Fucking For Virginity.

Irgendwie muss ich andauernd da dran denken bei dem Gedanken an protestierende Stadiongänger, die Montagsspiele total scheiße finden, aber trotzdem heute Abend im Stadion sitzen.
#
Andy schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Es ist halt so, dass sich die Masse unterhalten lassen will und die protestieren nicht. Im Vergleich zu den Zuschauern vor dem TV ist doch die Anzahl der Zuschauer im Stadion gering und das Geld bringen die TV-Einnahmen und nicht die Eintrittsgelder.


Mein Gott. Bist Du heute mit Red-Bull-Plörre-Schal im Stadion? Wenn überhaupt?

Dann soll es halt immer weiter gegen die Zuschauer unbequeme Spielansetzungen geben? Egal, Klappe halten! Bestimmt geil, für den TV Zuschauer, wenn die Stadien immer leerer werden, weil Herr fastmeister meint, dass die Zuschauer im Stadion eh egal sind.

Glücklicherweise haben die Verantwortlichen der meisten Bundesligavereine das Thema aktuell mit mehr Fingerspitzengefühl aufgenommen (Watzke, Heldt, Hellmann etc.), als so manch ein Kandidat, der sich hier äußert...

Um eines klarzustellen, mir wäre es am liebsten, wenn alle Spiele, wie vor langer Zeit, Samstags um 15:30 stattfinden würden!

Dem TV-Zuschauer dürfte es relativ egal sein, ob ein Stadion leer oder voll ist, die wollen Fußball sehen und nicht irgendwelche Pappnasen. Die leeren Ränge müssen nicht gezeigt werden und Stimmung kann man auch aus der Konserve einspielen, merkt doch keiner.

Es ist schon lustig, dass die Herren Watzke & Co. ihr Fingerspitzengefühl wiedergefunden haben, obwohl sie vorher einstimmig den Plan angenommen haben. Den Spruch von Watzke Ohne Montagsspiele werden wir ab 2021 vielleicht ein, zwei Millionen Euro weniger einnehmen. Aber eine größere Einheit mit den Fans ist uns mehr wert. ist lediglich eine populistische Aussage, mehr nicht. Vielleicht geht es 2021 nicht mehr um 2 Mio, sondern um 20 oder mehr.

Denen ist der Andy im leeren Stadion doch vollkommen egal.
#
[/quote]
Um eines klarzustellen, mir wäre es am liebsten, wenn alle Spiele, wie vor langer Zeit, Samstags um 15:30 stattfinden würden!

[/quote]


Ja, das waren noch Zeiten. Damals vor dem Radio, 90 Minuten Konferenz. Das war das spannendste wenn man nicht selbst im Stadion war.

Nochmal zu meinen Beiträgen zu diesem Thema:
Ich habe lediglich meine Sicht der Dinge ausschließlich bezogen auf mich dargestellt. Einfach aus dem Grund weil mir persönlich das egal ist wann gespielt wird.
Bei einer Abstimmung würde ich mich enthalten, da ich die kontra Positionen nachvollziehen kann und daher nicht gegen den Protest bin. Ich denke das hätte ich vorher besser ausdrücken können.

Für heute Abend hoffe ich, dass ein Großteil der Tickets noch weg geht.
Das schlimmste das heute Abend passieren wird, ist, dass das Vorhaben als „Choreo“ des Jahres gewertet wird.

Auf 3 Punkte.

#
fastmeister92 schrieb:

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Logenverkauf und Stimmung im Stadion!

Sagt wer?

Hellmann sagt jedenfalls was anderes, auch in Bezug auf unseren Hauptsponsor und das Pokalfinale.
#
reggaetyp schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Logenverkauf und Stimmung im Stadion!

Sagt wer?

Hellmann sagt jedenfalls was anderes, auch in Bezug auf unseren Hauptsponsor und das Pokalfinale.

Das sagt die Logik. Das Pokalfinale zeigt doch lediglich, dass es mit der Eintracht aufwärts geht und dem Erfolgreichen schließt man sich gerne an. Siehe FCB.

Außerdem, Hellmann sagt viel, wenn der Tag lang ist. Er behauptet schließlich auch, dass es wichtig ist, dass man ein Trainingslager in Abu Dhabi hat. In einem Land, das gerade mal ca. 9 Mio. Einwohner hat, davon sind ca. 80 % Arbeitsimmigranten, die fast ausschließlich aus ärmeren Ländern kommen und kein Geld für z.B. für ein teures Eintracht-Trikot ausgeben. Wichtig ist es nur deshalb, weil man dort evtl. Investoren an Land ziehen kann, die selbstverständlich auf eine Mitsprache verzichten.


Teilen