>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel gegen Freiburg

#
Mike 56 schrieb:

Ich habe zwar keine Minute vom Spiel gesehen aber schon vor dem Spiel habe ich gedacht. Spätestens wenn so viele Spieler von Europa reden wird es für den Fan Zeit nach unten zu sehen.

12 Pkt. Abstand nach unten und 3 Pkt. nach oben, das ist mir lieber als umgekehrt......
#
Eine Nacht drüber geschlafen und noch immer ziemlich enttäuscht. Im Interview gleich nach dem Spiel meinte Prince, das Team habe ein super Spiel gemacht. Muss ich ihm widersprechen.

1. Hz war ganz ok aber bei weitem nicht überragend. Was nützt es, ein extremes Übergewicht z.B. bei Ecken zu haben, wenn wir bei Standarts so harmlos sind? Ja, wir hatten eine Handvoll Chancen zum Einnetzen aber waren das richtig gute Chancen?

2.HZ dann eigentlich kaum noch was gutes nach vorne.

Gut gefallen hat mir Omar. Klasse Spiel nach der langen Pause. Enttäuscht war ich wieder von Hrgota. Es scheint, als ob er es nicht könnte.

Wenn du nach oben willst, ind die EL-Ränge, dann darfst du die zwei Punkte gegen den SCF nicht hergeben.
#
Eine Nacht drüber geschlafen und noch immer ziemlich enttäuscht. Im Interview gleich nach dem Spiel meinte Prince, das Team habe ein super Spiel gemacht. Muss ich ihm widersprechen.

1. Hz war ganz ok aber bei weitem nicht überragend. Was nützt es, ein extremes Übergewicht z.B. bei Ecken zu haben, wenn wir bei Standarts so harmlos sind? Ja, wir hatten eine Handvoll Chancen zum Einnetzen aber waren das richtig gute Chancen?

2.HZ dann eigentlich kaum noch was gutes nach vorne.

Gut gefallen hat mir Omar. Klasse Spiel nach der langen Pause. Enttäuscht war ich wieder von Hrgota. Es scheint, als ob er es nicht könnte.

Wenn du nach oben willst, ind die EL-Ränge, dann darfst du die zwei Punkte gegen den SCF nicht hergeben.
#
Grundsätzlich hast du Recht .

Waren es die Spieler bzw. Der Trainer ,der zwingend sagte ,dass wir nach Europa wollen ? Oder waren es die Fans und Medien?

In meinen Augen ist es scheißegal was deine Ansprüche sind , wenn man so spielt wie in der 1.hz musst du mit 3:0 führen
#
Kovac war nach dem Spiel sauer? Soll mich mal fragen.... ich frag mich immer wieder, was hat der Jovoc dem eigentlich getan? Der Hrgota stolpert und stolpert (zumindest ist er diesmal nicht mit dem Ball ins aus gelaufen) und dann lieber Stendera bringen als nen Stürmer beim unentschieden gegen einen (sorry) Abstiegskandidaten zuhause .... ja ne logisch ...
#
jazon123 schrieb:

Kovac war nach dem Spiel sauer? Soll mich mal fragen.... ich frag mich immer wieder, was hat der Jovoc dem eigentlich getan? Der Hrgota stolpert und stolpert (zumindest ist er diesmal nicht mit dem Ball ins aus gelaufen) und dann lieber Stendera bringen als nen Stürmer beim unentschieden gegen einen (sorry) Abstiegskandidaten zuhause .... ja ne logisch ...


Es machte deswegen Sinn, weil Freiburg anders als in der ersten Halbzeit die Außenpositionen besser zugestellt hat, weswegen Kovac vermutlich eine zusätzliche Anspielstation im Zentrum schaffen wollte. Aber vielleicht hat der auch einfach keine Ahnung, im Gegensatz zum einen oder anderen User hier.
#
So schlecht fand ich Hrgota gar nicht. Bei dem hat man aber das Gefühl, dass er Seferovic 2 ist, der will durchaus, aber er kann es nicht umsetzen, dann kommt noch ein bisschen fehlendes Glück dazu und zack...
#
Auch wenn es für mich als Trikotsammler potentiell weniger Matchworn Trikots bedeutet, sollten die Spieler ihr Trikot lieber nach einer guten ersten Halbzeit anbehalten und nicht wechseln. Nach grottigen Halbzeiten sollte es Pflicht sein, das Shirt zu tauschen! An irgendwas muss es ja liegen.
#
So schlecht fand ich Hrgota gar nicht. Bei dem hat man aber das Gefühl, dass er Seferovic 2 ist, der will durchaus, aber er kann es nicht umsetzen, dann kommt noch ein bisschen fehlendes Glück dazu und zack...
#
SGE_Werner schrieb:

So schlecht fand ich Hrgota gar nicht. Bei dem hat man aber das Gefühl, dass er Seferovic 2 ist, der will durchaus, aber er kann es nicht umsetzen, dann kommt noch ein bisschen fehlendes Glück dazu und zack...


Ja das empfinde ich mittlerweile auch so. Im gelingt fast nichts. Er läuft viel, man merkt ihm an das er was reissen will, aber der Ertrag ist viel zu wenig. Das ist dann irgendwann auch einen Qualitätsfrage. Bei ihm reicht es einfach nicht.
Es gab jetzt wirklich genug Spiele wo er diesen Beweis "leider" angetreten hat.
Ich wäre dafür Jovic mehr Einsatzzeit zu geben, er muss noch lernen, sich weiterentwickeln. Da passt auch noch vieles nicht. Aber er hat im Gegensatz zu Hrgota schon ein beachtliches Offensivpotential, er wirkt einfach hundertmal gefährlicher in dem was er tut auf dem Platz.

#
Also ein paar kritisieren ja Kovac.
Ist auf der einen Seite verständlich, auf drr anderen Seite weiß er mit Sicherheit selber, das er Gestern nicht alles richtig gemacht hat.

Aber sein wir mal ehrlich, wenn er so gut und erfolgreich wäre bzw. werden würde,
wäre er gar nicht hier bzw. nicht mehr lange hier !!!
Kovac ist genauso wie viele Spieler hier zum lernen.
Natürlich haben wir einen tollen Kader und gestern gut gespielt. Klar muss man so ein Spiel eigentlich gewinnen, nur zeigt es,
das wir eben noch nicht gut genug für weiter oben sind.
Platz 8-10 ist der Bereich wo wir aktuell hin
gehören. Leider, aber vielleicht ist es auch für etwas gut.
Denn sowas wie Köln möchte ich auch nicht erleben !!!
Da verzichte ich freiwillig auf den Europapokal.
Übrigens lieber verliere ich die Punkte lieber gg. FREIBURG, statt gg. WOB, HSV, Mainz.
Schließlich ist es besser Freiburg bleibt drin,
wie die anderen Vereine.
#
Ein typisches Spiel diese Saison und daher auch wieder kein Heimsieg. Die Heimbilanz ist erbärmlich und daran muß man intensiv arbeiten. Unser kontrollierter aber ideeenarmer Fussball funktioniert auswärts top. Aber zu Hause scheitert man immer wieder an sich selbst.

Insgesamt zieht sich durch die Saison die solide Defensive gepaart mit fehlender Überraschung nach vorne. Wir haben nur Wolf, Rebic und Gacinovic, die mal knackige und überraschende Ideen haben und auch die Technik, sie umzusetzen. Mascarell und Boateng sind wichtig für die Struktur, hat man heute wieder gut gesehen. Sie sind aber keine Kreativspieler. Mascarell hat mich heute überrascht mit zwei starken langen Bällen, sowas möchte ich jedes Spiel sehen.

Bei Standards würde ich es doch wieder mit Stender versuchen. Die gestern waren ok aber es kommt nichs bei raus. Der Stender kann es doch nicht komplett verlernt haben, früher waren seine Freistöße richtige Granaten, wo Russ nur die Rübe hinhalten mußte und bums.

Es ist alles solider Fussball, Bundesligadurchschnitt, und vielleicht müssen wir damit zufrieden sein. Trotzdem hat man das Gefühl, daß in der Mannschaft mehr drinsteckt. Heute gings auch 70 Minuten lang ziemlich gut. Aber die 2-3 Chancen, die jeder Gegner gegen uns bekommt, reichen eben aus, um die Punkte wegzunehmen, wenn wir vorne nicht zwingend genug sind.

Da möchte ich von Kovac auch mal Varianten und Ideen sehen. sonst wird das nichts mit dem Traumjob beim FC Bayern. Denn die werden sich so einen Fußball ihrer Mannschaft nicht bieten lassen.
#
Zu Hrgota: Mir ist ein Spieler der Chancen vor dem Tor hat lieber als einer der keine einzig richtige hat! Also würde ich lieber Jovic spielen lassen, da er für viel mehr Torgefahr sorgt!
Hrgota spielt total unglücklich und es kommt bei ihm zu wenig dabei rum was er macht.
Man darf nicht vergessen, dass wir im Sommer wieder einen Total Umbruch hatten, von daher bin ich zufrieden so wie die Saison läuft. Spielerisch wird sich die Mannschaft mit Sicherheit weiter entwickeln, aber man braucht halt auch ein wenig Geduld. Ich hoffe das man im Sommer sich nur punktuell verstärken muß und dann sollte das Spielerische dazu kommen.
Zum Thema International spielen: Ich habe viele Arbeitskollegen, die Köln Fans sind und deren Sorgen will ich nicht haben! Ich bleibe lieber in der Liga und spiele nicht international als dann auch abzusteigen!
Das einzige was mich wirklich nervt sind unsere Standards, von denen wir im Spiel genug haben, aber   total ungefährlich sind! Mit Ausnahme des Eckballes beim Berlin Spiel, wo Wolf das Tor gemacht hat, werden die Bälle nur planlos in die Mitte gespielt! Das selbe Problem sehe ich auch immer bei der Hereingaben von Außen in die Mitte, zum Teil Alibi Hereingaben vielleicht kommt ja einer irgendwie dran!
#
Ein Hrgota hab ich absolut nicht in der Startelf gesehen, dann Stendera für Gaccinovic zu bringen war für mich auch sinnfrei den Stendera ist für mich ein absoluter Streichkanidat, außer mit dem Schiri wegen jedem Mist zu diskutieren bringt er schon ne gefühlte ewigkeit nichts. Und warum Barkok und nicht Jovic, oder aber warum nicht Barkok die erst Halbzeit und je nach dem Jovic in der 2. ?
#
Grundsätzlich hast du Recht .

Waren es die Spieler bzw. Der Trainer ,der zwingend sagte ,dass wir nach Europa wollen ? Oder waren es die Fans und Medien?

In meinen Augen ist es scheißegal was deine Ansprüche sind , wenn man so spielt wie in der 1.hz musst du mit 3:0 führen
#
War es nicht die Wahrsagerin .
#
Sehen wir diese Saison noch 90 gute Minuten am Stück?
Man weiß es nicht, man weiß es nicht...
#
SGE_Werner schrieb:

So schlecht fand ich Hrgota gar nicht. Bei dem hat man aber das Gefühl, dass er Seferovic 2 ist, der will durchaus, aber er kann es nicht umsetzen, dann kommt noch ein bisschen fehlendes Glück dazu und zack...


Ja das empfinde ich mittlerweile auch so. Im gelingt fast nichts. Er läuft viel, man merkt ihm an das er was reissen will, aber der Ertrag ist viel zu wenig. Das ist dann irgendwann auch einen Qualitätsfrage. Bei ihm reicht es einfach nicht.
Es gab jetzt wirklich genug Spiele wo er diesen Beweis "leider" angetreten hat.
Ich wäre dafür Jovic mehr Einsatzzeit zu geben, er muss noch lernen, sich weiterentwickeln. Da passt auch noch vieles nicht. Aber er hat im Gegensatz zu Hrgota schon ein beachtliches Offensivpotential, er wirkt einfach hundertmal gefährlicher in dem was er tut auf dem Platz.

#
Das Gleiche hat man über Hrgota auch schon bei Gladbach gesagt. Vielleicht muss man einfach auch mal einsehen, dass das mit fehlender Klasse zu tun hat, wenn du seit 4 Jahren in der Bundesliga nichts reisst...
#
Ich mache mich jetzt mal unbeliebt:

Kovac ist seit fast zwei Jahren Cheftrainer von Eintracht Frankfurt und in diesen fast zwei Jahren ist es nach Führung in 9 von 10 Fällen immer das Selbe: Die Mannschaft wird passiv und wartet auf das Gegentor. Irgendwann muss es ihm mal gelingen einen Plan zu entwickeln, wie man nach einer Führung spielt, außer sich zurück zu ziehen.

Ich bin restlos bedient nach dem Spiel heute. Schade dass die Winterpause diese Saison so kurz war.
#
Ich finde nicht, dass Du Dich unbeliebt machst, wenn Du eine berechtigte Kritik schreibst.

Ich bin genauso bedient! Wir haben ein prima 60minuten-Team! Warum gelingt es nicht, das abzustellen?
Auch verstehe ich weder die Aufstellung, noch die Auswechselungen gegen Freiburg.
Was mich darüber hinaus tierisch nervt sind die regelmässigen Gegentore nach Ecken.
Kann das Trainerteam nicht mal Ordnung in die Abwehr bei Standardsituationen bringen?
Im übrigen was hat Hergota in der 1. Bundesliga zu suchen.
Für mich hat Kovac gestern einfach vercoacht.
#
Ein Hrgota hab ich absolut nicht in der Startelf gesehen, dann Stendera für Gaccinovic zu bringen war für mich auch sinnfrei den Stendera ist für mich ein absoluter Streichkanidat, außer mit dem Schiri wegen jedem Mist zu diskutieren bringt er schon ne gefühlte ewigkeit nichts. Und warum Barkok und nicht Jovic, oder aber warum nicht Barkok die erst Halbzeit und je nach dem Jovic in der 2. ?
#
Nervenarzt schrieb:

Ein Hrgota hab ich absolut nicht in der Startelf gesehen, dann Stendera für Gaccinovic zu bringen war für mich auch sinnfrei den Stendera ist für mich ein absoluter Streichkanidat, außer mit dem Schiri wegen jedem Mist zu diskutieren bringt er schon ne gefühlte ewigkeit nichts. Und warum Barkok und nicht Jovic, oder aber warum nicht Barkok die erst Halbzeit und je nach dem Jovic in der 2. ?


Hrgota hat halt eine gute Leistung im Trainingslager gezeigt. Er war zumindest auch bemüht. Aber es wurde hier schon geschrieben: Für mich ist er so quasi Sefe 2.0.
Ich habe schon eine tolle Funktion für Meier, sollte er nicht mehr spielen: So eine Art Co-Trainer, der mit den Jungs für eine halbe Stunde nach Trainingsende noch Torschüsse übt...so wie er es selber immer gemacht hat, diszipliniert, wie er nun einmal war. Hatte das was gebracht? Nun, wenn Meier vorne den Ball bekommen, sich freigespielt und einfach mal abgezogen hatte, dann war man zumindest mal sicher, dass so einer von drei bis vier Schüssen auch mal reingeht.
Wenn Hrgota, Mijat, Jovic etc. da vorne einen Ball bekommen und tatsächlich auch mal abziehen, dann kann man schon einmal das Glücksrad drehen...
#
Ich verstehe ehrlich nicht, warum man sich so auf Hrgota einschießt. Er war sicher nicht überragend, aber so schlecht war er auch nicht. Und nach der guten Vorbereitung war es auch nachvollziehbar, dass er ne Chance erhalten hat. Und wenn er in der 1. Halbzeit knipst, dann ist er Held.
#
Ich finde nicht, dass Du Dich unbeliebt machst, wenn Du eine berechtigte Kritik schreibst.

Ich bin genauso bedient! Wir haben ein prima 60minuten-Team! Warum gelingt es nicht, das abzustellen?
Auch verstehe ich weder die Aufstellung, noch die Auswechselungen gegen Freiburg.
Was mich darüber hinaus tierisch nervt sind die regelmässigen Gegentore nach Ecken.
Kann das Trainerteam nicht mal Ordnung in die Abwehr bei Standardsituationen bringen?
Im übrigen was hat Hergota in der 1. Bundesliga zu suchen.
Für mich hat Kovac gestern einfach vercoacht.
#
Gabor1 schrieb:

Ich finde nicht, dass Du Dich unbeliebt machst, wenn Du eine berechtigte Kritik schreibst.

Ich bin genauso bedient! Wir haben ein prima 60minuten-Team! Warum gelingt es nicht, das abzustellen?
Auch verstehe ich weder die Aufstellung, noch die Auswechselungen gegen Freiburg.
Was mich darüber hinaus tierisch nervt sind die regelmässigen Gegentore nach Ecken.
Kann das Trainerteam nicht mal Ordnung in die Abwehr bei Standardsituationen bringen?
Im übrigen was hat Hergota in der 1. Bundesliga zu suchen.
Für mich hat Kovac gestern einfach vercoacht.


Na ja Stendera reinzubringen fand ich schon in Ordnung, da wird zu dem Zeitpunkt kaum Kontrolle im Mittelfeld hatten. Gacinovic war auch relativ glücklos, hat sich oft festgerannt, Bsp. Als er versucht hat seinen Gegenspieler am  linken Strafraumecke  zu tunneln. Da Costa war wegen Verletzung von Russ, fand ich ein Belebendes Element. Und Barkok etwas spät reingebracht. Ich finde wenn man nicht jedes Mal bei Spielersitzungen dabei ist, sollte man nicht immer alles auf den Trainer schieben. Wir haben einen ganz tollen Trainer, der mit Sicherheit selbstkritisch genug ist und vor allem sehr ehrgeizig ist!
#
Sehen wir diese Saison noch 90 gute Minuten am Stück?
Man weiß es nicht, man weiß es nicht...
#
etienneone schrieb:

Sehen wir diese Saison noch 90 gute Minuten am Stück?
Man weiß es nicht, man weiß es nicht...


Gegenfrage: Welche Mannschaft in der Liga schafft es permanent 90 min am Stück gut zu spielen? Mir fallen da nur die Bayern ein. Es ist völlig normal das es in einem Bundesligaspiel Schwankungen gibt, das es verschiedene Phasen in einem Spiel gibt. Es gibt einen Gegner der auch analysieren und taktisch umstellen kann. Und es ist letztendlich eine Qualitätsfrage. Es ist schon ein Unterschied wenn statt Abraham Russ spielen muss und statt Rebic Hrgota.

Ich habe bei den ganzen negativen Kommentaren hier das Gefühl das manche völlig den Sinn für die Realität verloren haben. Klar ist unsere Heimbilanz schlecht, klar müssen wir uns gegen manche Gegner geschickter anstellen, kreativer und variantenreicher spielen... aber wer kann denn ernsthaft erwarten das wir das alles gleich am ersten Spieltag der Rückrunde abrufen? Kovac hat gesagt es ist ein Lernprozess, die Mannschaft muss sich noch weiterentwickeln, das geht nicht von heute auf morgen. Dann gebt uns doch mal die Zeit dafür.

Wir spielen gegen Freiburg unentschieden (gegen die wir in der Vergangenheit sehr oft verloren haben) und es herrscht eine ätzende Niedergangsstimmung. In Facebook ist es noch schlimmer. Da schwadronieren einige vom bevorstehenden Abstieg, das wir keine 10 Punkte mehr holen... Wahnsinn.

Ich kann das alles bald nicht mehr ernst nehmen. Es ist lächerlich.
#
Die Erwartungshaltung hier ist ein grosses Problem.
Natürlich ist der geringe Abstand nach oben geradezu verlockend und verleitet zu feuchten Träumen...
Realistisch gesehen ist unser Team aber noch nicht so stabil.
Es gibt auch in unserem Team Spieler,die nicht zu ersetzen sind.
Dazu gehört Abraham,dazu gehört Rebic.
Vor allem fällt auf,daß wir keinen Plan B in der Tasche haben.
Streich hat in der Halbzeit reagiert und unsere Aussenbahnen zugestellt.
Damit waren wir total aus dem Spiel,es gab eben nicht den Plan B.
Ein Ärgernis ist,wie wir Standards verschwenden.
Freiburg bringt sich durch einen einstudierten Eckball zurück ins Spiel,zieht uns den Zahn.
Wir schlagen unzählige Ecken,irgendwie einfach so ins Zentrum.
Daran sollte man dringend arbeiten.

Mascarell ist eine deutliche Verstärkung,gerade in spielerischer Hinsicht merkt man dies deutlich.
Ein Mittelfeld mit Mascarell,Boateng und Fabian sollte uns zu einiger Dominanz und Kreativität,gerade in den Heimspielen verhelfen.
Schwer wirds dagegen für Gacinovic und auch Stendera,wenn Fabian zurückkommt,
Die beiden Spieler werden sich strecken müssen,um ins Team zu kommen.

Ein Wort noch zu Hrgota und Freiburg:
Hrgota war keineswegs schwach,aber ihm gehen einige Eigenschaften eines Rebic oder Jovic vollkommen ab.
Ein Beispiel: bei einigen vielversprechenden Situationen in Strafraumnähe hätte ein Rebic mit seiner Wucht und Dynamik das 1:1 gesucht,während ein Hrgota zaghaft wirkt,irgendwie nicht so richtig weiß,wie er nun agieren soll.

Freiburg kommt mir in den Medien zu schlecht weg.
Ich ziehe meinen Hut davor,daß Freiburg immer wieder eigene Nachwuchsleute reinwirft,die dann auch gut funktionieren.
Da macht der Streich schon einen aussergewöhnlichen Job

#
SGE_Werner schrieb:

Aber wenn das heute schon eine schlechte Schiri-Leistung war, dann haben wir die Saison in 34 Spielen 32 schlechte Leistungen.



       


Haben wir meiner Meinung auch...Warum wurde wohl der Videobeweis eingeführt? Weil einfach zu viele  Fehlentscheidungen in der Vergangenheit die Gemüter erhitzt haben...Hat sich dadurch, bisher, objektiv noch nicht geändert, aber von professionellen Schiedsrichterleistungen sind wir meilenweit entfernt in der Bundesliga.
Aber okay, wir müssen hier jetzt auch keine Schiridiskussion führen im Nachbetrachtungsthread.
#
ja, aber wenn nicht hier wo und wann dann die Schirileistung als Teil, ja manchmal eben auch als entscheidenden Teil der sportlichen Ereignisse und ihrer Nachbetrachtung, einbeziehen?

Ich bin erstaunt und jetzt auch von meiner Wahrnehmung mal wieder peinlich berührt, dass das Ausgleichstor hier nur unter dem Aspekt standardgegentor betrachtet wird. Mit so Kommentaren wie, „da müssen doch zwei Spieler an die Pfosten gestellt werden, dann passiert das nicht.“
Ist vielleicht ne möglche Lösung, aber eben nicht die einzige. Man kann auch die beiden Pfostenbewacher zur aktiven Abwehr der Angreifer einsetzen und sie bei der Gelegenheit so hoch platzieren, dass die Stürmer beim ersten Ballkontakt dann im Abseits stehen.

Öhöm, so wie gestern ... denn bei Kochs Kopfball standen zwei Freiburger je zwei Meter im Abseits, der eine passiv, der andere - Petersen - ziemlich aktiv, denn er musste mit einem torero-artigen Hüftschwung dem Ball ausweichen.
Tut er es nicht, ist es noch klarer Abseits, aber auch so - sorry, ist halt mal wieder meine schiedsrichterkritische Sicht - darf das Tor so nicht zählen. Und müsste auf jeden Fall vom Videoschiri überprüft werden. Bzw hätte im Fall, das wäre den Bayern passiert, unbedingt vom Videoschiri zu überprüfen gewesen.

Und bei sorgfältiger Sichtung hätte man auch zu dem Schluss kommen müssen, dass Petersen nicht passiv abseits steht, sondern natürlich angesichts der Flugbahn des Balles auf jeden Fall Hradecky irritiert.
Insofern hat der Schiri auch gestern mal wieder - wie schon so merkwürdig oft in Spielen gegen Freiburg - in den Ablauf der sportlichen Ereignisse eingegriffen, in dem sie ein Tor gegeben haben, das sehr sehr fragwürdig war - wie gesagt, aus meiner Sicht. Da scheine ich aber mal wieder der einzige zu sein.
Deswegen ist es mir auch fast peinlich ...






Teilen