>

SAW 17.1.2018-Stürmisch ohne Abwehrchef-Gebabbel!

#
Das mit der Wade von Abraham wird so langsam zur einer never ending story...
Das ist gar nicht gut.
#
Komm mal von deinem Oberlehrer-Trip runter. Es ist nicht zu viel verlangt zu erwarten, die xte 1:0-Führung auch mal ins Ziel zu bringen bzw. über eine deutlich längere Spielzeit druckvoll nach vorne zu spielen. Das hat überhaupt nichts mit zu hohen Erwartungen zu tun. Wo genau wurden noch mal Spieler oder Trainer beleidigt? Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass Kritik nach Spielen unangebracht ist, dann bist du in diesem Leben leider falsch. Kritik zu äußern und Argumente auszutauschen ist der Sinn eines solchen Forums. Das brauchst du sicherlich nicht ständig als Majestätsbeleidigung ansehen.

Die Funktion eines Oberlehrers macht hier allenfalls dann Sinn, um dich auf bestimmte orthografische Katastrophen hinzuweisen. Bitte lern einfach mal die Wörter "wie" und "als" zu unterscheiden. Sätze wie "Spieler A ist besser wie Spieler B" machen auf die Dauer jeden halbwegs deutsch sprechenden Leser krank. Und du machst es wirklich immer falsch. Einfach mal ein Wochenende hinsetzen und lernen, wo der Unterschied ist. Auch ganz leicht zu googeln. Mit "Lappalien" wie "das" und "dass" fang ich schon gar nicht an.
#
Dem Freund Hyundai zu unterstellen, dass er "Majestätsbeleidigung" empfindet, finde ich jetzt schon ziemlich schräg!

Aber im Ernst: Wenn Dich Verwechslungen von "als" und "wie" oder gar von "das " und "dass" stören, dann hast Du es aber schon schwer, hier im Forum.  
#
Hihi habe gar nicht mitbekommen, das er mich gemeint hat.
Bin ich aber nicht böse drum.
#
DBecki schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Lass ich mal gelten für nen Würzburger.
 

Lass ich mal gelten für ein Würzburger heißt das, mannmannmann. Andere verbessern und selbst...


Dass es man man man heißt, muss ich jetzt hoffentlich nicht erwähnen...
#
Sledge_Hammer schrieb:

DBecki schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Lass ich mal gelten für nen Würzburger.
 

Lass ich mal gelten für ein Würzburger heißt das, mannmannmann. Andere verbessern und selbst...


Dass es man man man heißt, muss ich jetzt hoffentlich nicht erwähnen...

Ist halt nur falsch.
#
Hihi habe gar nicht mitbekommen, das er mich gemeint hat.
Bin ich aber nicht böse drum.
#
Hyundaii30 schrieb:

Hihi habe gar nicht mitbekommen, das er mich gemeint hat.
Bin ich aber nicht böse drum.


#
Dann nenne ich mal den Namen Bond. James Bond. Der kommt nämlich heute Abend.
#
Der kommt nur wenn er Petr Bondic heißt

#
Sledge_Hammer schrieb:

DBecki schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Lass ich mal gelten für nen Würzburger.
 

Lass ich mal gelten für ein Würzburger heißt das, mannmannmann. Andere verbessern und selbst...


Dass es man man man heißt, muss ich jetzt hoffentlich nicht erwähnen...

Ist halt nur falsch.
#
clakir schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

DBecki schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Lass ich mal gelten für nen Würzburger.
 

Lass ich mal gelten für ein Würzburger heißt das, mannmannmann. Andere verbessern und selbst...


Dass es man man man heißt, muss ich jetzt hoffentlich nicht erwähnen...

Ist halt nur falsch.


Nein.
#
clakir schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

DBecki schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Lass ich mal gelten für nen Würzburger.
 

Lass ich mal gelten für ein Würzburger heißt das, mannmannmann. Andere verbessern und selbst...


Dass es man man man heißt, muss ich jetzt hoffentlich nicht erwähnen...

Ist halt nur falsch.


Nein.
#
Sledge_Hammer schrieb:

clakir schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

DBecki schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Lass ich mal gelten für nen Würzburger.
 

Lass ich mal gelten für ein Würzburger heißt das, mannmannmann. Andere verbessern und selbst...


Dass es man man man heißt, muss ich jetzt hoffentlich nicht erwähnen...

Ist halt nur falsch.


Nein.


Doch.
#
Brodowin schrieb:



Ich gehe davon aus, dass es so gemeint war, dass man in der Abstiegssaison genau 2 Spiele lang in der Innenverteidigung improvisieren musste. Danach standen nämlich mit Russ und Maik Franz wieder die etatmäßigen Innenverteidiger zu Verfügung. Also lange genug Zeit, um den Abstieg auch mit gelernten Innenverteidigern zu verhindern. Es ist demnach also eine Legende, dass man abgestiegen ist, weil zu wenig Innenverteidiger da waren. Damals hat es an ganz anderen Dingen gekrankt.


Das waren mehr als nur 2 Spiele.

Man hat gesehen, was passiert, wenn man sich mit 2 IV durch eine RR schleppt. In der wichtigsten Phase fiel mit Franz einer der beiden aus und schon hatte man den Salat. Vasi war ja auch schon auf dem absteigenden Ast.  
In diesen Spielen musste man damals übrigens improvisieren:
IV:
18 Spieltag Hannover: Kraus - Clark -> Verloren
19 Spieltag HSV: Rode - Clark -> Verloren
31. Spieltag Bayern: Rode - Russ -> Unentschieden
32 Spieltag Mainz: Rode - Russ -> Verloren
33. Spieltag Köln: Dudda - Russ -> Verloren

Schwegler hat sich ja auch noch irgendwann als IV ausprobiert, wenn ich mich recht entsinne.

Absteigen werden wir dieses Jahr wohl wahrscheinlich nicht (auf Holz klopf), aber man sollte sich auch nicht die hart erarbeitete Ausgangslage versauen. Aber ich bin sicher, dass bobic, Kovac und co. schon die richtigen Entscheidungen treffen werden.
#
Bruchibert schrieb:

Brodowin schrieb:



Ich gehe davon aus, dass es so gemeint war, dass man in der Abstiegssaison genau 2 Spiele lang in der Innenverteidigung improvisieren musste. Danach standen nämlich mit Russ und Maik Franz wieder die etatmäßigen Innenverteidiger zu Verfügung. Also lange genug Zeit, um den Abstieg auch mit gelernten Innenverteidigern zu verhindern. Es ist demnach also eine Legende, dass man abgestiegen ist, weil zu wenig Innenverteidiger da waren. Damals hat es an ganz anderen Dingen gekrankt.


Das waren mehr als nur 2 Spiele.

Man hat gesehen, was passiert, wenn man sich mit 2 IV durch eine RR schleppt. In der wichtigsten Phase fiel mit Franz einer der beiden aus und schon hatte man den Salat. Vasi war ja auch schon auf dem absteigenden Ast.  
In diesen Spielen musste man damals übrigens improvisieren:
IV:
18 Spieltag Hannover: Kraus - Clark -> Verloren
19 Spieltag HSV: Rode - Clark -> Verloren
31. Spieltag Bayern: Rode - Russ -> Unentschieden
32 Spieltag Mainz: Rode - Russ -> Verloren
33. Spieltag Köln: Dudda - Russ -> Verloren

Schwegler hat sich ja auch noch irgendwann als IV ausprobiert, wenn ich mich recht entsinne.

Absteigen werden wir dieses Jahr wohl wahrscheinlich nicht (auf Holz klopf), aber man sollte sich auch nicht die hart erarbeitete Ausgangslage versauen. Aber ich bin sicher, dass bobic, Kovac und co. schon die richtigen Entscheidungen treffen werden.

Ok, hast vermutlich Recht, so genau wie von dir aufgelistet, habe ich das Abwehrproblem von damals zum Glück nicht mehr in Erinnerung.

War aber dennoch nicht das einzige, was damals im Argen lag.
#
Sledge_Hammer schrieb:

clakir schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

DBecki schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Lass ich mal gelten für nen Würzburger.
 

Lass ich mal gelten für ein Würzburger heißt das, mannmannmann. Andere verbessern und selbst...


Dass es man man man heißt, muss ich jetzt hoffentlich nicht erwähnen...

Ist halt nur falsch.


Nein.


Doch.
#
Aber nur in deiner Welt.
#
ein interessanter Deutschkurs Thread!
#
ein interessanter Deutschkurs Thread!
#
Tafelberg schrieb:

ein interessanter Deutschkurs Thread!

Bei der Bildungsmisere in Deutschland ist das zumindest mal ein Anfang......
#
Tafelberg schrieb:

ein interessanter Deutschkurs Thread!

Bei der Bildungsmisere in Deutschland ist das zumindest mal ein Anfang......
#
cm47 schrieb:

zumindest mal ein Anfang

zumindest mal nen Anfang.
Ist es denn wirklich so schwer??
#
Hihi habe gar nicht mitbekommen, das er mich gemeint hat.
Bin ich aber nicht böse drum.
#

Hyundaii30 schrieb:

Hihi habe gar nicht mitbekommen, das er mich gemeint hat.


Merkt mann.
#

Hyundaii30 schrieb:

Hihi habe gar nicht mitbekommen, das er mich gemeint hat.


Merkt mann.
#
Wir sollten ein Hacken dranmachen und nicht so viel labbern.
#
cm47 schrieb:

zumindest mal ein Anfang

zumindest mal nen Anfang.
Ist es denn wirklich so schwer??
#
littlecrow schrieb:

cm47 schrieb:

zumindest mal ein Anfang

zumindest mal nen Anfang.
Ist es denn wirklich so schwer??

Ja, isses...........ich hab die deutsche Sprache noch in grauer Vorzeit gelernt, da waren die Schüler noch fellbehangen und auf dem Schulhof loderten offene Feuerstellen......aber es scheint doch gewirkt zu haben.....
#
littlecrow schrieb:

cm47 schrieb:

zumindest mal ein Anfang

zumindest mal nen Anfang.
Ist es denn wirklich so schwer??

Ja, isses...........ich hab die deutsche Sprache noch in grauer Vorzeit gelernt, da waren die Schüler noch fellbehangen und auf dem Schulhof loderten offene Feuerstellen......aber es scheint doch gewirkt zu haben.....
#
cm47 schrieb:

littlecrow schrieb:

cm47 schrieb:

zumindest mal ein Anfang

zumindest mal nen Anfang.
Ist es denn wirklich so schwer??

Ja, isses...........ich hab die deutsche Sprache noch in grauer Vorzeit gelernt, da waren die Schüler noch fellbehangen und auf dem Schulhof loderten offene Feuerstellen......aber es scheint doch gewirkt zu haben.....

Es ist aber auch nen Kreuz, zumal manches ja auch abhängig von der Tageszeit ist.
Morgens: Der Weizen und das Korn.
Abends: Das Weizen und der Korn.
#
cm47 schrieb:

littlecrow schrieb:

cm47 schrieb:

zumindest mal ein Anfang

zumindest mal nen Anfang.
Ist es denn wirklich so schwer??

Ja, isses...........ich hab die deutsche Sprache noch in grauer Vorzeit gelernt, da waren die Schüler noch fellbehangen und auf dem Schulhof loderten offene Feuerstellen......aber es scheint doch gewirkt zu haben.....

Es ist aber auch nen Kreuz, zumal manches ja auch abhängig von der Tageszeit ist.
Morgens: Der Weizen und das Korn.
Abends: Das Weizen und der Korn.
#
DBecki schrieb:

cm47 schrieb:

littlecrow schrieb:

cm47 schrieb:

zumindest mal ein Anfang

zumindest mal nen Anfang.
Ist es denn wirklich so schwer??

Ja, isses...........ich hab die deutsche Sprache noch in grauer Vorzeit gelernt, da waren die Schüler noch fellbehangen und auf dem Schulhof loderten offene Feuerstellen......aber es scheint doch gewirkt zu haben.....

Es ist aber auch nen Kreuz, zumal manches ja auch abhängig von der Tageszeit ist.
Morgens: Der Weizen und das Korn.
Abends: Das Weizen und der Korn.

Spitzfindigkeiten. Es heißt rund um die Uhr nen Weizen und nen Korn.
#
DBecki schrieb:

cm47 schrieb:

littlecrow schrieb:

cm47 schrieb:

zumindest mal ein Anfang

zumindest mal nen Anfang.
Ist es denn wirklich so schwer??

Ja, isses...........ich hab die deutsche Sprache noch in grauer Vorzeit gelernt, da waren die Schüler noch fellbehangen und auf dem Schulhof loderten offene Feuerstellen......aber es scheint doch gewirkt zu haben.....

Es ist aber auch nen Kreuz, zumal manches ja auch abhängig von der Tageszeit ist.
Morgens: Der Weizen und das Korn.
Abends: Das Weizen und der Korn.

Spitzfindigkeiten. Es heißt rund um die Uhr nen Weizen und nen Korn.
#
Kostet bei Aldi nicht mehr als nen Appel und nen Ei.
#
Kostet bei Aldi nicht mehr als nen Appel und nen Ei.
#
Als wie.
Basaltkopp schrieb:

Kostet bei Aldi nicht mehr als nen Appel und nen Ei.



Teilen