>

Wie eine Dauerkarte für die Saison 2018/2019 ergattern?

#
Hallo,

ich will pnbedingt eine Dauerkarte für die Saison 2018/2019 ergattern, wie komme ich am besten an eine ran? Bekommt man als Mitglied leichter eine Dauerkarte?
#
das ist zwar glaskugel lesen, aber man munkelt, das die dauerkarten auch dieses jahr wieder vergeben werden, wie die letzten zwei jahre. also sprich: 1000 stück. garantieren kann ich das aber natürlich nicht.

mitgliedschaft hilft aber dir dabei sehr. dein problem wird nur sein, das du eine bekommst. ich war vor zwei jahren dabei, und hab welche bekommen. ich hab eine stunde vorher den rechner angemacht, und die ticketseite war schon überlastet. ich hatte damals zwei rechner nebeneinander laufen, und habs dann doch hinbekommen. es wird also nicht einfach werden, und man brauch schon etwas glück.

fazit: warte einfach mal ab, bis nach der saison. dann wirds denke ich infos geben. wenns kein verkauf geben wird (was sein kann), dann wirst du zu 99% auch keine bekommen, egal über welchen weg! ich wünsch dir trotzdem viel erfolg!
#
Über den entsprechenden Fanclub kann man schon Dauerkarten bekommen. Unser EFC SGE4ever.de e.V. bezieht 101 Dauerkarten. Diese werden nicht dauerhaft zugeteilt, sondern an die Mitglieder vergeben, die im Verein aktiv sind. Dafür haben wir ein DKPP System( Dauerkartenpluspunktsystem) entwickelt, das sehr einfach ist.
Für jede Vereinsaktivität, an der man teilnimmt, gibt es einen DKPP. Aktuell nehmen wir am Midnight Soccer Cup der Fufa teil. Spieler und Supporter bekommen dafür einen Punkt. Oder wir fahren nach Stuttgart zum Auswärtsspiel, zum Pokalhalbfinale, nach Leverkusen und zum Finale nach Berlin( ist schon seit Monaten geplant und gebucht).
Dann gibt es z.B. ein Tischkickerturnier etc.

Insofern hat jedes Mitglied die realistische Chance eine Dauerkarte zu bekommen. Wir nehmen allerdings nur Fans auf, die auch zu uns passen. Uns ist es wichtig, dass wir nicht Kartenbeschaffer sind, sondern rund um unsere Eintracht gemeinsame Aktivitäten entfalten.
#
Ich würde mich der Frage anschließen und würde gerne von den alt-eingesessen SGE-Fans einen Rat einholen (ich bin neu-Mitglied bei der SGE) war auf einigen Heimspielen da und die Jungs gingen ab und jetzt wollte ich ne Dauerkarte holen und weiß auch nicht wann es bekannt gegeben wird und wie es dann abläuft. Muss man da ein Formular ausfüllen oder ne Email an die Geschäftsstelle schreiben. Ich wäre dankbar für ne hilfreiche Antwort.
#
Ich würde mich der Frage anschließen und würde gerne von den alt-eingesessen SGE-Fans einen Rat einholen (ich bin neu-Mitglied bei der SGE) war auf einigen Heimspielen da und die Jungs gingen ab und jetzt wollte ich ne Dauerkarte holen und weiß auch nicht wann es bekannt gegeben wird und wie es dann abläuft. Muss man da ein Formular ausfüllen oder ne Email an die Geschäftsstelle schreiben. Ich wäre dankbar für ne hilfreiche Antwort.
#
DrPEPPER79 schrieb:

Ich würde mich der Frage anschließen und würde gerne von den alt-eingesessen SGE-Fans einen Rat einholen (ich bin neu-Mitglied bei der SGE) war auf einigen Heimspielen da und die Jungs gingen ab und jetzt wollte ich ne Dauerkarte holen und weiß auch nicht wann es bekannt gegeben wird und wie es dann abläuft. Muss man da ein Formular ausfüllen oder ne Email an die Geschäftsstelle schreiben. Ich wäre dankbar für ne hilfreiche Antwort.

Alle Informationen den Verkauf von Dauerkarten betreffend werden auf www.eintracht.de veröffentlicht.
hier
https://www.eintracht.de/tickets/dauerkarten/
stehen auch ein paar Infos.
Wenn man außerdem ab und zu mal da https://www.eintracht.de/news/ reinschaut kann man nichts verpassen.
#
Ich danke dir vielmals das bringt mich weiter
#
Ich danke dir vielmals das bringt mich weiter
#
Hallo,

ich fahre ab morgen für 3 Wochen in den Urlaub und würde gerne von der Ferne versuchen, mir eine online zu holen.
Leider ist der Prozess des online Kaufs nirgends ausgeschildert: Was braucht man dafür? Username & Passwort? EF-Nummer? Bankkarte ?

Danke im Voraus für Eure Tipps!
Mizu
#
Du brauchst nichts weiteres, als einen Account wo du auch immer die Tickets kaufst. Nachdem du hier im Forum bist, hast du den bereits. Und natürlich viel Glück. Und eine Mitgliedschaft.

Ablauf ist folgender:

Um Uhrzeit X an Tag X (wird noch bekannt gegeben), wird das Ticketportal Freigegeben. Du kannst deine Dauerkarte dann genauso Auswählen, wie als würdest du eine Tageskarte kaufen. Das ist der selbe Prozess. Du gibst (falls du ins Portal kommst), zuerst deine Mitgliedsnummer ein, und dazu dein Name und Geburtsdatum oder sowas. So genau weiß ichs nicht mehr. Danach kannst du dir deine Plätze auswählen. An dieser Stelle würde ich erstmal gas geben, weil man weiß nie, wie viele Karten da schon verkauft wurden. Mein Tipp (für die erste Saison) nimm nur grob was du willst, und suche nicht ewig und ewig nach dem besten Platz. Du weißt auch im vornhinein nicht, welcher Platz vergeben ist. Such dir also (bevor du überhaupt kaufst) eine Kategorie (Preisliste gibts in den Infos), und diese guckst du dir dann aus. Es ist erstmal nur für eine Saison, nächste kannste dich dann Teurer oder Billiger umsetzen. Leg also darauf weniger Wert.

Hast du deine Plätze dann ausgesucht, gehste zu Kasse, das läuft dann wie gesagt alles wie beim Normalen Kauf auch. Du kriegst dann paar Wochen später die Rechnung, und dann die Karten. Du musst also nicht Direkt bezahlen. Keine Sorge!
#
Achja vergessen zu erwähnen:

Stehe früh auf, und mache deinen Rechner mal mindestens 30 Minuten VOR Öffnung des Ticketportal an. Die Seite ist meistens dann schon überlastet. Einfach fleisig F5 drücken. Ich bin damals mit 2 Rechnern an den Start gegangen, und auch mit beiden VOR Öffnung des Portals schon im Portal drinnen gewesen. Du musst also echt schnell sein.

Viel Erfolg wünsche ich dir
#
Danke Jojo.
Hoffe, dass die uns dieses Jahr wirklich 2000 Karten mehr geben.
#
Das mit den 2000 wird nicht das Problem sein, eher, das die wahrscheinlich dann dieses mal nach 15 Minuten wieder Ausverkauft sind. Da haben sich die Leute die letzten 2 Jahre drauf gestürzt.
#
Hallo,

ist schon bekannt wann der verkauf startet am 7.6.18 zu welcher uhrzeit?
#
Hallo,

ist schon bekannt wann der verkauf startet am 7.6.18 zu welcher uhrzeit?
#
Hi,

ab 10:00 Uhr.
#
Gibt es eine Chance die 2.000 neuen Dauerkartenplätze VORHER zu lokalisieren, also in welchem Block gibt es welche freien Plätze, damit man damit beim Bestellen keine Zeit verschwendet? Oder ist das bis 10 Uhr ein großes Geheimnis?? Danke!
#
Gibt es eine Chance die 2.000 neuen Dauerkartenplätze VORHER zu lokalisieren, also in welchem Block gibt es welche freien Plätze, damit man damit beim Bestellen keine Zeit verschwendet? Oder ist das bis 10 Uhr ein großes Geheimnis?? Danke!
#
Hompri schrieb:

Gibt es eine Chance die 2.000 neuen Dauerkartenplätze VORHER zu lokalisieren, also in welchem Block gibt es welche freien Plätze, damit man damit beim Bestellen keine Zeit verschwendet? Oder ist das bis 10 Uhr ein großes Geheimnis?? Danke!


Nein, gibt es nicht.
#
Ich würde mich einfach ab 09 Uhr hinsetzen und mich schonmal anmelden somit verliert man keine Zeit und ist schon Drin.

Die 2000 Dauerkarte werden nach 30-45 Minuten  ausverkauft sein
#
Ich würde mich einfach ab 09 Uhr hinsetzen und mich schonmal anmelden somit verliert man keine Zeit und ist schon Drin.

Die 2000 Dauerkarte werden nach 30-45 Minuten  ausverkauft sein
#
Natürlich, anders geht es ja nicht. Es würde allerdings Traffic, Nerven und Zeit sparen, wenn die Geschäftsstelle den Plan vorab veröffentlichen könnte! (wollte?)
#
Natürlich, anders geht es ja nicht. Es würde allerdings Traffic, Nerven und Zeit sparen, wenn die Geschäftsstelle den Plan vorab veröffentlichen könnte! (wollte?)
#
Hompri schrieb:

Natürlich, anders geht es ja nicht. Es würde allerdings Traffic, Nerven und Zeit sparen, wenn die Geschäftsstelle den Plan vorab veröffentlichen könnte! (wollte?)


Ist natürlich die Frage wie das technich ohne viel Aufwand möglich wäre.

Aber soviel ich es noch im Kopf habe bekommst du die grobe Info, wie viel Plätze in den einzelnen Blöcken noch frei sind, in der Gesamtübersicht angezeigt. Das sieht dann ja so wie beim normalen Ticketkauf aus.

Du solltest am besten auch erst einmal versuchen überhaupt eine Karte zu bekommen, egal in welchem Block.

Nicht das sich hier am Ende mehrere Leute gleichzeitig für einige Plätze in der Nordwestkurve interessieren und freie Plätze in der Ostkurve nicht beachtet werden.

Ich habe mir damals einfach einen Platz im Block 26B geschnappt, ihn direkt in den Einkaufskorb gelegt und den Kauf dann auch sofort komplett abgeschlossen.

Es gab hier wohl auch User die schon Plätze im Einkaufskorb hatten und sich dann wohl noch ein wenig nach einem besseren Platz umgesehen haben und in dieser Zeit war das damalige Kontingent von 1.000 neuen Dauerkarten erreicht und sie hatten am Ende gar nichts bekommen.

Also würde ich erstmal zuschlagen egal wo und du könntest dich dann gegen Ende der Saison 2018/2019 mit dem Dauerkartenverwaltungstool in Ruhe um einen anderen Platz kümmern.

#
Hompri schrieb:

Natürlich, anders geht es ja nicht. Es würde allerdings Traffic, Nerven und Zeit sparen, wenn die Geschäftsstelle den Plan vorab veröffentlichen könnte! (wollte?)


Ist natürlich die Frage wie das technich ohne viel Aufwand möglich wäre.

Aber soviel ich es noch im Kopf habe bekommst du die grobe Info, wie viel Plätze in den einzelnen Blöcken noch frei sind, in der Gesamtübersicht angezeigt. Das sieht dann ja so wie beim normalen Ticketkauf aus.

Du solltest am besten auch erst einmal versuchen überhaupt eine Karte zu bekommen, egal in welchem Block.

Nicht das sich hier am Ende mehrere Leute gleichzeitig für einige Plätze in der Nordwestkurve interessieren und freie Plätze in der Ostkurve nicht beachtet werden.

Ich habe mir damals einfach einen Platz im Block 26B geschnappt, ihn direkt in den Einkaufskorb gelegt und den Kauf dann auch sofort komplett abgeschlossen.

Es gab hier wohl auch User die schon Plätze im Einkaufskorb hatten und sich dann wohl noch ein wenig nach einem besseren Platz umgesehen haben und in dieser Zeit war das damalige Kontingent von 1.000 neuen Dauerkarten erreicht und sie hatten am Ende gar nichts bekommen.

Also würde ich erstmal zuschlagen egal wo und du könntest dich dann gegen Ende der Saison 2018/2019 mit dem Dauerkartenverwaltungstool in Ruhe um einen anderen Platz kümmern.

#
In jedem Fall Danke für die Infos!
#
Hompri schrieb:

Natürlich, anders geht es ja nicht. Es würde allerdings Traffic, Nerven und Zeit sparen, wenn die Geschäftsstelle den Plan vorab veröffentlichen könnte! (wollte?)


Ist natürlich die Frage wie das technich ohne viel Aufwand möglich wäre.

Aber soviel ich es noch im Kopf habe bekommst du die grobe Info, wie viel Plätze in den einzelnen Blöcken noch frei sind, in der Gesamtübersicht angezeigt. Das sieht dann ja so wie beim normalen Ticketkauf aus.

Du solltest am besten auch erst einmal versuchen überhaupt eine Karte zu bekommen, egal in welchem Block.

Nicht das sich hier am Ende mehrere Leute gleichzeitig für einige Plätze in der Nordwestkurve interessieren und freie Plätze in der Ostkurve nicht beachtet werden.

Ich habe mir damals einfach einen Platz im Block 26B geschnappt, ihn direkt in den Einkaufskorb gelegt und den Kauf dann auch sofort komplett abgeschlossen.

Es gab hier wohl auch User die schon Plätze im Einkaufskorb hatten und sich dann wohl noch ein wenig nach einem besseren Platz umgesehen haben und in dieser Zeit war das damalige Kontingent von 1.000 neuen Dauerkarten erreicht und sie hatten am Ende gar nichts bekommen.

Also würde ich erstmal zuschlagen egal wo und du könntest dich dann gegen Ende der Saison 2018/2019 mit dem Dauerkartenverwaltungstool in Ruhe um einen anderen Platz kümmern.

#
Danke für die tollen Tipps, Hompri!


Teilen