>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtserfolg gegen Wolfsburg

#
Wenn da nicht die Gesetze der Marktwirtschaft wären.  Wenn es nach mir ginge, wäre es schön wenn alle mal 3-4 Jahre zusamnen bleiben - spielen könnten.
#
3-4 Jahre kann man wohl vergessen, wenn wir über den Sommer hinaus mal keinen Umbruch hätten sondern nur 2-3 Ergänzungen dazu kämen wärs schon klasse..

Einer kam ja die Woche schon
#
Aus Freude über den großartigen Sieg habe ich den bisherigen Saisonverlauf (Hin-und Rückrunde) ein wenig bilanziert und analysiert:

Hier die Zahlen:

Wir haben in
4 Spielen kein Tor geschossen
7 Spielen ein Tor geschossen
8 Spielen zwei Tore geschossen
1 Spiel drei Tore geschossen

3 Spielen kein Tor bekommen
12 Spielen ein Tor bekommen
4 Spielen zwei Tore bekommen

Und hier die Tore von der 1. bis zur 95. Minute:

Minute 01-05     1 Tore geschossen 0 Tore bekommen
Minute 06-10     0 Tore geschossen 1 Tore bekommen
Minute 11-15     3 Tore geschossen 1 Tore bekommen
Minute 16-20     3 Tore geschossen 3 Tore bekommen
Minute 21-25     3 Tore geschossen 2 Tore bekommen
Minute 26-30     2 Tore geschossen 1 Tore bekommen
Minute 31-35     0 Tore geschossen 0 Tore bekommen
Minute 36-40     0 Tore geschossen 2 Tore bekommen
Minute 41-45     1 Tore geschossen 0 Tore bekommen

Minute 46-50     0 Tore geschossen 0 Tore bekommen
Minute 51-55     0 Tore geschossen 1 Tore bekommen
Minute 56-60     0 Tore geschossen 1 Tore bekommen
Minute 61-65     2 Tore geschossen 1 Tore bekommen
Minute 66-70     1 Tore geschossen 2 Tore bekommen
Minute 71-75     1 Tore geschossen 0 Tore bekommen
Minute 76-80     3 Tore geschossen 2 Tore bekommen
Minute 81-85     1 Tore geschossen 1 Tore bekommen
Minute 86-90     2 Tore geschossen 0 Tore bekommen

Nachspielzeit     1 Tore geschossen 2 Tore bekommen

1. Halbzeit 13:10
2. Halbzeit 11:10

Auffällig die Häufig der Tore zwischen der 11. und 30. Spielminute, aber seht halt selbst.

obwohl wir in der 2. Halbzeit meist weniger gut agiert haben, sind doch noch 11 Tore erzielt worden, also nur 2 weniger als in Hz. 1
#
Aber auffällig ist schon, dass in der ersten Viertelstunde nach der Pause bisher kein einziges Tor gelungen ist.
Das schreit nach einer besonderen Strategie für,die Zeit nach der Pause.zb eine Umstellung auf eine anderes System um den Gegner zu verwirren, oder sowas
#
Wir haben schon einen echt dollen Kader.
Wenn man bedenkt wer da noch fehlte.Schon nicht schlecht.
Aber die Härtefälle häufen sich da natürlich auch.
Kovac versucht schon alle bei Laune zu halten.
Das wird natürlich immer schwerer.
Bin da auch etwas hin und her gerissen ob man noch einen IV verpflichten sollte.
Wenn wir die Truppe nächste Saison größtenteils zusammen halten und punktuell richtig gut verstärken schauts mal richtig gut aus.
Es gab schon blödere Zeiten.
Riesen Lob an die Macher.
#
Ach ja.
Und am Freitag gewinnen und man wäre erstmal schlechtestenfalls 3.
Und das nicht am  2. Spieltag oder so.
Nein am 20.
Hammer.
Aber Psst.Nicht der Mannschaft sagen.
#
Gestern war das beste Spiel dieser Saison. Da war Dynamik drin, Effizienz, Leidenschaft, Power drin. War wirklich begeistert. Kovac hat alles richtig gemacht. Hoffe er bleibt uns noch lange erhalten. Selten so ein guten Trainer erlebt. Er passt perfekt hier her. Danke
#
Auswärtsmonster
#
Auswärtsmonster
#
Das war einfach ein herrlicher, perfekter Samstag.
#
Nach dem Heimsieg in KdF Stadt sollte der Heimfluch jetzt auch besiegt sein.
#
Nach dem Heimsieg in KdF Stadt sollte der Heimfluch jetzt auch besiegt sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Nach dem Heimsieg in KdF Stadt sollte der Heimfluch jetzt auch besiegt sein.


Gut, dass Du von Heimfluch und nicht von einem Parteitag geschrieben hast!
Ich hoffe auch, dass wir am Freitag gegen die Fohlen einen verdienten Heimsieg erspielen/erkämpfen/erringen - halt auch wieder ein perfektes Wochenende haben werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Nach dem Heimsieg in KdF Stadt sollte der Heimfluch jetzt auch besiegt sein.


Gut, dass Du von Heimfluch und nicht von einem Parteitag geschrieben hast!
Ich hoffe auch, dass wir am Freitag gegen die Fohlen einen verdienten Heimsieg erspielen/erkämpfen/erringen - halt auch wieder ein perfektes Wochenende haben werden.
#
ismirdochegal! schrieb:

Ich hoffe auch, dass wir am Freitag gegen die Fohlen einen verdienten Heimsieg erspielen/erkämpfen/erringen - halt auch wieder ein perfektes Wochenende haben werden.        

Und dann ganz entspannt die restlichen Spiele des Wochenendes verfolgen können.
#
Der Wolf im Schafspelz lässt das Rudel wie Lämmer aussehen

1 mit Sternchen für Marius
#
Muss an dieser Stelle mal (wieder?) das Hohelied auf Niko Kovac singen.

Wenn es ein Trainer schafft, Kritikpunkte direkt effektiv anzugehen, dann gehört er zur Elite.
Kritikpunkt 1: keine 90 Minuten Konstanz in der Mannschaft. Heute eindrucksvoll widerlegt.
Kritikpunkt 2: Schlechter Spielaufbau. Heute eine Spieleröffnung wie in besten Eintrachtzeiten.
Kritikpunkt 3: Verwalten nach einer Führung. Heute sofort nachgelegt und über das ganze Spiel gefährlich geblieben.

Dazu:
Besser kann man nicht auswechseln.
Besser kann man eine Mannschaft nicht einstellen.
Besser kann man Spieler nicht entwickeln. Fast alle Spieler spielen eine Niveaustufe höher als zu Beginn der Saison.

Nein, Bayern, für euch ist das nix, ihr habt für sowas nicht die Zeit.
Bleibt noch ein letzter Kritikpunkt: die Heimschwäche.
Schaun wir mal am Freitag.
#
Sehr schön.
#
Es fällt mir schwer, ein Haar in der Suppe zu finden.
Doch hat sich meiner Meinung nach Hradecky beim Gegentor verspekuliert. Aus der Perspektive der Hintertorkamera konnte man gut sehen, wie er direkt vor Arnolds Schuss die Torwartecke verlässt und sich in die durch die Mauer gedeckte Ecke bewegt. Daher konnte er bei dem zugegebenermaßen klasse Schuss nichts mehr ausrichten. Sei's drum. Hradecky war sonst hellwach und hat das frühe Wolfsburger 1:0 verhindert!

Insgesamt eine beeindruckend starke Mannschaftsleistung und bis mindestens Freitag darf man sich einfach mal über eine klasse Leistung freuen (besonders wenn man am Montag im Büro wieder auf Darmstadt- und Dortmund Fans trifft).
#
Ich sehe da keinen Fehler bei Hradecky. 90% der Schützen schlenzen den über die Mauer ins kurze Eck. Da muss man als Keeper spekulieren. Am Ende kam eine platzierte Rakete raus, die wahrscheinlich auch kein anderer Torwart gehalten hätte.
#
Nach diesem verdienten Auswärtssieg eine Nacht drüber wunderbar geschlafen und es fühlt sich immer noch gut an
Doch nun zu meinen Erlebnissen:
Die Planungen liefen mehr schlecht als recht. Nachdem ich bereits ein WET für 5 Personen erstanden hatte, kamen erst einmal die Absagen und ich hatte einen Hals
Dann erfuhr ich von Thomas aus Warstein, das er auf jedenfall mit will, da waren wir wenigtens zu zweit.
3 Tage vor dem WOB-Spiel fegte nun "Frederike" über Teile von NRW und Niedersachsen hinweg und brachte den Bahnverkehr mit vielen umgestürzten Bäumen zu erliegen. Thomas und ich entdeckten auf der Bahn-Hompage 2 mögliche Verbindungen die uns nach WOB bringen könnten und beschlossen trotz allem zu fahren. Dann wurde wieder eine Verbindung gestrichen und die Fahrt geriet in "Gefahr".
Samstag morgen traf mich dann der Schlag. Nach zahlreich umgestürzten Bäumen nun geschlossene Schneedecke und meine Frau meinte ob es überhaupt Zweck hätte, das ich mich auf den Weg machen würde. Ich entgegnete ihr, das ja die Eintracht die zweitbeste Auswärtsmannschaft ist und ich es unbedingt versuchen will aus dem Sauerland heraus zu kommen. Thomas schrieb ich noch eine SMS und ging zur Busthaltestelle in Suttrop um nach Warstein rein zu kommen.
Zu meiner Überraschung war der Bus dann trotz Eis und Schnee absolut pünktlich. In Warstein angekommen ging ich erstmal zum Bäcker am Treffpunkt, da ich ja noch ne Stunde Zeit hatte.
Thomas schlug dann vor das Bahnticket verfallen zu lassen und mit dem Auto zu fahren und holte mich dann beim Bäcker ab. Nachdem wir dann auch noch die Tochter von Thomas eingefangen hatten, waren wir zu dritt und ab gings auf die Autobahn.
Ab Paderborn erlebte ich dann meine nächste Überraschung. Es lag gar kein Schnee mehr, die Gass war furztrocken und die Sonne schien und bis auf einen Stau bei Bad Nenndorf ging das bis WOB alles glatt. In WOB sammelten wir dann noch Lilith aus Frankfurt ein, die zeitgleich mit uns im Zug ankam. Da ich schon die Kosten für das verfallene Ticket an der Backe, schlug Thomas vor, das er die Spritkosten übernehme, was ich auch danken annahm und schlug ihm vor dann wenigstens die Parkgebühren zu bezahlen. Zu meiner nächsten Überraschung war dann das Parken am Stadion scheinbar kostenfrei. Es war zumindest kein Ordner weit und breit zu sehen, den man Geld in die Hand hätte drücken können.
Im Stadion erlebten wir dann schliesslich eines der geilsten Auswärtsspiele und es hätte gar 4.1 enden können, wäre der Weitschuss nicht auf dem Tor gelandet. Das Hammerding wäre dann sicher Tor des Jahres 2018 geworden.
Hach könnte die Eintracht nicht auch mal zuhause so auftreten, dann wären wir Bauernjäger No. 1
Mit all diesen Eindrücken ging es dann ohne Probleme wieder zurück nach Warstein.

Und die Moral von der Geschicht`, aufgeben darf man nicht!
Wenn man sich in ein Ziel festbeisst erreicht man es auch.
#
Es fällt mir schwer, ein Haar in der Suppe zu finden.
Doch hat sich meiner Meinung nach Hradecky beim Gegentor verspekuliert. Aus der Perspektive der Hintertorkamera konnte man gut sehen, wie er direkt vor Arnolds Schuss die Torwartecke verlässt und sich in die durch die Mauer gedeckte Ecke bewegt. Daher konnte er bei dem zugegebenermaßen klasse Schuss nichts mehr ausrichten. Sei's drum. Hradecky war sonst hellwach und hat das frühe Wolfsburger 1:0 verhindert!

Insgesamt eine beeindruckend starke Mannschaftsleistung und bis mindestens Freitag darf man sich einfach mal über eine klasse Leistung freuen (besonders wenn man am Montag im Büro wieder auf Darmstadt- und Dortmund Fans trifft).
#
mikulle schrieb:

Es fällt mir schwer, ein Haar in der Suppe zu finden.
Doch hat sich meiner Meinung nach Hradecky beim Gegentor verspekuliert. Aus der Perspektive der Hintertorkamera konnte man gut sehen, wie er direkt vor Arnolds Schuss die Torwartecke verlässt und sich in die durch die Mauer gedeckte Ecke bewegt. Daher konnte er bei dem zugegebenermaßen klasse Schuss nichts mehr ausrichten. Sei's drum. Hradecky war sonst hellwach und hat das frühe Wolfsburger 1:0 verhindert!

Insgesamt eine beeindruckend starke Mannschaftsleistung und bis mindestens Freitag darf man sich einfach mal über eine klasse Leistung freuen (besonders wenn man am Montag im Büro wieder auf Darmstadt- und Dortmund Fans trifft).



Meines Erachtens geht er in die falsche Ecke, da der Ball zunächst in diese Richtung fliegt, dann aber mit brachialer Gewalt seine Flugbahn ändert, ein bisschen wie Caio's nur bei wesentlich kürzerer Distanz.

Glaube nicht, dass der haltbar war.
#
Ich bin dieses Wochenende schwer begeistert von unserem Spiel und dem Taballenstand nach Punkten. Wir sind voll auf Europakurs und wenn es und endlich mal gelingt auch zuhause zu gewinnen dann sieht es sehr gut aus für die nächsten Monate. https://spieledb.eintracht.de/tabelle/19

Wenn Rebic und Haller zusammen auflaufen sind wir unglaublich gefährlich und machen unsere  Tore fast zwangsläufig. Wir sind offensiv so gut aufgestellt wie seit Yeboahs Zeiten nicht mehr, das ist einfach nur sensationell.

Gruß
tobago
#
Das war ein absolutes Brett von Arnold. Da sieht jeder Torhüter schlecht aus. Keine Ahnung, ob den überhaupt jemand hätte halten können.
#
Ich bin dieses Wochenende schwer begeistert von unserem Spiel und dem Taballenstand nach Punkten. Wir sind voll auf Europakurs und wenn es und endlich mal gelingt auch zuhause zu gewinnen dann sieht es sehr gut aus für die nächsten Monate. https://spieledb.eintracht.de/tabelle/19

Wenn Rebic und Haller zusammen auflaufen sind wir unglaublich gefährlich und machen unsere  Tore fast zwangsläufig. Wir sind offensiv so gut aufgestellt wie seit Yeboahs Zeiten nicht mehr, das ist einfach nur sensationell.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Wenn Rebic und Haller zusammen auflaufen sind wir unglaublich gefährlich und machen unsere  Tore fast zwangsläufig.


Ich möchte noch Wolf hinzufügen der jetzt schon einige Vorlagen und Tore erzielt hat. Und Boateng. Der hat gestern auch schon wieder das 3:1 eingeleitet. Das sieht schon klasse aus was die da vorne machen und vor allem mit welchem Zug zum Tor wir gerade spielen.
#
mikulle schrieb:

Es fällt mir schwer, ein Haar in der Suppe zu finden.
Doch hat sich meiner Meinung nach Hradecky beim Gegentor verspekuliert. Aus der Perspektive der Hintertorkamera konnte man gut sehen, wie er direkt vor Arnolds Schuss die Torwartecke verlässt und sich in die durch die Mauer gedeckte Ecke bewegt. Daher konnte er bei dem zugegebenermaßen klasse Schuss nichts mehr ausrichten. Sei's drum. Hradecky war sonst hellwach und hat das frühe Wolfsburger 1:0 verhindert!

Insgesamt eine beeindruckend starke Mannschaftsleistung und bis mindestens Freitag darf man sich einfach mal über eine klasse Leistung freuen (besonders wenn man am Montag im Büro wieder auf Darmstadt- und Dortmund Fans trifft).



Meines Erachtens geht er in die falsche Ecke, da der Ball zunächst in diese Richtung fliegt, dann aber mit brachialer Gewalt seine Flugbahn ändert, ein bisschen wie Caio's nur bei wesentlich kürzerer Distanz.

Glaube nicht, dass der haltbar war.
#
Aceton-Adler schrieb:

Meines Erachtens geht er in die falsche Ecke, da der Ball zunächst in diese Richtung fliegt, dann aber mit brachialer Gewalt seine Flugbahn ändert, ein bisschen wie Caio's nur bei wesentlich kürzerer Distanz.

Glaube nicht, dass der haltbar war.


Ne, er ist schon vor dem Schuss in die Ecke gegangen. Trotz allem war der so gut wie unhaltbar und ich glaube Arnold trifft den so auch nie mehr.


Teilen