>

BL - 20.Spieltag

#
Freitag, 20.30 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - M'gladbach

Samstag, 15.30 Uhr
Bay.München - Hoffenheim
Bor.Dortmund - SC Freiburg
RB Leipzig - Hamburger SV
1.FC Köln - FC Augsburg
VfB Stuttgart - FC Schalke 04

Samstag, 18.30 Uhr
Werder Bremen - Hertha BSC

Sonntag, 15.30 Uhr
B.Leverkusen - FSV Mainz 05

Sonntag, 18.00 Uhr
Hannover 96 - VfL Wolfsburg
#
Also, mit einem Sieg wären wir zumindest einen Tag auf Platz 2. Wir würden den Spieltag mindestens auf Platz 6 abschließen. Zudem wäre es sehr wahrscheinlich, dass wir den Abstand auf Hoffenheim auf 6 Zähler ausbauen würden.

Das Ding wird also sicher in die Hose gehen....
#
Also, mit einem Sieg wären wir zumindest einen Tag auf Platz 2. Wir würden den Spieltag mindestens auf Platz 6 abschließen. Zudem wäre es sehr wahrscheinlich, dass wir den Abstand auf Hoffenheim auf 6 Zähler ausbauen würden.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Sehe ich ähnlich.
Ist leider fast schon sicher. Und Gladbach ist diesmal auch ein starker Gegner.
Nicht wie Freiburg oder WOB die beide gegen den Abstieg spielen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Sehe ich ähnlich.
Ist leider fast schon sicher. Und Gladbach ist diesmal auch ein starker Gegner.
Nicht wie Freiburg oder WOB die beide gegen den Abstieg spielen.
#
Ich finde nicht das der SCF wie ein Absteiger spielt.
#

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Eigentlich hatte ich damit schon in Wolfsburg gerechnet, da es auch ganz wichtige Punkte waren. Gut die haben wir geholt, gegen Gladbach könnte man sie nun vergolden und wirklich zeigen, warum man dann da oben steht. Daher auch von mir ganz klar: Geht in die Hose.
#
Ich finde es erschreckend wie Teilnahmslos man mittlerweile geworden ist...

19. Spieltag und Bayern hat schon 16 Punkte Vorsprung.Aber dahinter geht es ja ausgeglichen zu
#

19. Spieltag und Bayern hat schon 16 Punkte Vorsprung.Aber dahinter geht es ja ausgeglichen zu
#
Ja, das hat ein bisschen was, vom Fußballspielen auf dem Pausenhof, wo der Pubertierende mit Jeansjacke und Zigarette halt auch mitmachen darf zwischen all den Zwölfjährigen, weil er als dreimal Sitzengebliebener nun mal in dieselbe Klasse geht. Er ist zwar drei Jahre älter und wirkt merkwürdig Fehl am Platz aber bevor er im Klassenraum zurück bleibt und den anderen die Federmäppchen klaut, lässt man das Ars.chloch halt mitkicken.
#
Ja, das hat ein bisschen was, vom Fußballspielen auf dem Pausenhof, wo der Pubertierende mit Jeansjacke und Zigarette halt auch mitmachen darf zwischen all den Zwölfjährigen, weil er als dreimal Sitzengebliebener nun mal in dieselbe Klasse geht. Er ist zwar drei Jahre älter und wirkt merkwürdig Fehl am Platz aber bevor er im Klassenraum zurück bleibt und den anderen die Federmäppchen klaut, lässt man das Ars.chloch halt mitkicken.
#
klasse
Scheiss Bayern.
#
Freitag, 20.30 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - M'gladbach

Samstag, 15.30 Uhr
Bay.München - Hoffenheim
Bor.Dortmund - SC Freiburg
RB Leipzig - Hamburger SV
1.FC Köln - FC Augsburg
VfB Stuttgart - FC Schalke 04

Samstag, 18.30 Uhr
Werder Bremen - Hertha BSC

Sonntag, 15.30 Uhr
B.Leverkusen - FSV Mainz 05

Sonntag, 18.00 Uhr
Hannover 96 - VfL Wolfsburg
#
Sieht erstmal nach einem Spieltag mit vielen Heimsiegen an
Gönne vor allem den Kölner nochmal nen Dreier

Die Vorahnungen für das Freitagspiel schwanken noch zwischen
„Mist, mir wird schon wieder zuviel von Europa gequasselt, also muss es schiefgehen“ und „Nee, wartma, das Mittelfeld mit Mascarell hat sich grade noch nicht mal richtig eingespielt und verteilt trotzdem schon Lehrstunden, ich glaub, diesmal gibt es ganz überraschend einen deutlichen Sieg mit drei Toren Vorsprung“
Und ich bin nicht so gut in gemischten Gefühlen. hoffen wir mal, dass der Trend unser Friend ist
#

#
Steinat1975 schrieb:

Und jährlich grüßt der Murmeluli ...
Der DfB muss sich endlich mal eingestehen, dass sie das genauso gewollt haben. Und als sie dann vor 10 Jahren gemerkt haben, dass sie die meisten Traditionsvereine aus dem Wettbewerb genommen haben, unterstützten sie dann alle möglichen Sponsorenversuche auf Dörfern, künstlichen Städten und auferstandenen Ruinen. Nur um stzustellen, dass auch die nicht wirklich zu einer Konkurrenz für den FC Buyern heranwachsen können. Und uns zusätzlich internatinal noch blamieren.

Die CL ist Geldspritze genug, die DFL sollte in Zukunft also die TV-Lizenzzahlungen deutlich stärker nivelieren und allen BuLi-Vereinen dasselbe zahlen. Schließlich erbringen alle Vereine diesselbe Leistung zur Erfüllungen des Ligabetriebs. Meine Meinung als kapitalistisch aufgeklärter Kommunist

Das ändert natürlich nichts mehr an dem gigantischen Finanzvorsprung, den die Bayern haben. Der würde sich trotzdem halten. Da kann auf Dauer wahrscheinlich nur der Brausemilliardär mithalten.

Das Problem bleibt hausgemacht und der DFB wird es mit weiteren tollen Ideen sicher weiter verstärken. Ich erwarte, dass 50+1 bald fällt, weil sonst international die Lücke zu den Investoren- und Scheichklubs nicht mehr zu schließen sein wird. Dann werden H96, HSV und VfB sehr schnell zu Werksklubs werden. Und das ist nur der erste Schritt ...

In der Buli läuft es mal für die e8ne oder andere Mannschaft überraschend gut, oft lässt sich das an zwei oder drei Spielern festmachen, die in Konstellation mit dem Trainer für einen Aufschwung sorgen. Spätestens wenn so eine Mannschaft dem Buyern bedrohlich nahe kommen, werden einfach die Juwelen weggekauft, siehe BVB, nachdem Klopp es gewagt hatte, den Bayern die Meisterschale streitig zu machen.

Insofern: wer zweiter hinter den Bayern wird, hat meist mehr geleistet. Traurig genug.
#
Sieht erstmal nach einem Spieltag mit vielen Heimsiegen an

Die Vorahnungen für das Freitagspiel schwanken noch zwischen
„Mist, mir wird schon wieder zuviel von Europa gequasselt, also muss es schiefgehen“ und „Nee, wartma, das Mittelfeld mit Mascarell hat sich grade noch nicht mal richtig eingespielt und verteilt trotzdem schon Lehrstunden, ich glaub, diesmal gibt es ganz überraschend einen deutlichen Sieg mit drei Toren Vorsprung“
Und ich bin nicht so gut in gemischten Gefühlen. hoffen wir mal, dass der Trend unser Friend ist
#
philadlerist schrieb:

Bist du verrückt? Den Kölner gönne ich nichts außer den direkten Abstieg. Ganz klar pro Augsburg.
#
philadlerist schrieb:

Bist du verrückt? Den Kölner gönne ich nichts außer den direkten Abstieg. Ganz klar pro Augsburg.
#
Skyliner1899 schrieb:

philadlerist schrieb:

Danke! Ich habe keine Ahnung wo plötzlich die ganzen Sympathien für den Effzeh herkommen.
#
Skyliner1899 schrieb:

philadlerist schrieb:

Danke! Ich habe keine Ahnung wo plötzlich die ganzen Sympathien für den Effzeh herkommen.
#
DBecki schrieb:

ch habe keine Ahnung wo plötzlich die ganzen Sympathien für den Effzeh herkommen.

is halt die böse Schwester. Und hundert mal lieber Köln als z,B Monsanto Bayer, Hoppelheim, Brause Markranstädt, oder VolksWagen.
#
DBecki schrieb:

ch habe keine Ahnung wo plötzlich die ganzen Sympathien für den Effzeh herkommen.

is halt die böse Schwester. Und hundert mal lieber Köln als z,B Monsanto Bayer, Hoppelheim, Brause Markranstädt, oder VolksWagen.
#
So ist es. Bei Hamburg genauso.
Klar will man die 2 unten sehen, aber es gibt Retorten, die will man noch weiter unten sehen als die, die man eh schon unten sehen will. Summa summarum: Alles außer Frankfurt ist halt scheiße.
#
Nicht, dass mir Köln besonders leid tun würde, aber im Gegensatz zu HSV und anderen haben die jahrelang gute Arbeit gemacht, aus ihren Fehlern gelernt und wirklich nur eine sch... Halbserie erwischt. Die können nä. Jahr absteigen.

Dieses Jahr sollen die absteigen, die sich seit Jahren darum bemühen. Also Hamburg, Wolfsburg und von mir aus noch einer aus Bremen, Mainz, Stuttgart, der Rele kicken darf.
#
Nicht, dass mir Köln besonders leid tun würde, aber im Gegensatz zu HSV und anderen haben die jahrelang gute Arbeit gemacht, aus ihren Fehlern gelernt und wirklich nur eine sch... Halbserie erwischt. Die können nä. Jahr absteigen.

Dieses Jahr sollen die absteigen, die sich seit Jahren darum bemühen. Also Hamburg, Wolfsburg und von mir aus noch einer aus Bremen, Mainz, Stuttgart, der Rele kicken darf.
#
Ich bin ja schon länger dafür, eine Punktegrenze einzuführen, bis zu der man automatisch absteigt
(z. B. 33 Punkte). Dann könnte es nämlich zum Traumsabstieg kommen: HSV und Köln dierekt, Wolfsburg und Mainz mit 33 Punkten auch weg.
#
Ich bin ja schon länger dafür, eine Punktegrenze einzuführen, bis zu der man automatisch absteigt
(z. B. 33 Punkte). Dann könnte es nämlich zum Traumsabstieg kommen: HSV und Köln dierekt, Wolfsburg und Mainz mit 33 Punkten auch weg.
#
Ich finde das nicht gut. Ihr steht jetzt Mal ziemlich prächtig da und das sei euch auch gegönnt. Muss man da noch auf die Vereine   treten, die schon am Boden liegen?
#
Skyliner1899 schrieb:

philadlerist schrieb:

#
DBecki schrieb:

Ich habe keine Ahnung wo plötzlich die ganzen Sympathien für den Effzeh herkommen.

Das ist der Vermehrung der Retortenklubs zu verdanken... die gab es früher nicht. Da konnte man noch Bayern, Lautern, Köln hassen. Heute verschiebt sich das ganze. Ich hab mich sogar schon dabei ertappt das ich mich über einen OFX-Sieg gefreut habe... ich will nicht das die noch weiter in der Versenkung verschwinden, ganz einfach. Genauso schlimm fände ich einen Abstieg des FCK in die 3.Liga (auch wenn er völlig verdient wäre).... diese Spiele waren das Salz in der Suppe, nur leider wird die Suppe immer weniger salzig, von Jahr zu Jahr.
#
DBecki schrieb:

Ich habe keine Ahnung wo plötzlich die ganzen Sympathien für den Effzeh herkommen.

Das ist der Vermehrung der Retortenklubs zu verdanken... die gab es früher nicht. Da konnte man noch Bayern, Lautern, Köln hassen. Heute verschiebt sich das ganze. Ich hab mich sogar schon dabei ertappt das ich mich über einen OFX-Sieg gefreut habe... ich will nicht das die noch weiter in der Versenkung verschwinden, ganz einfach. Genauso schlimm fände ich einen Abstieg des FCK in die 3.Liga (auch wenn er völlig verdient wäre).... diese Spiele waren das Salz in der Suppe, nur leider wird die Suppe immer weniger salzig, von Jahr zu Jahr.
#
Plörre statt Suppe ... das ist wohl der Lauf der Zeit
#
Ich finde das nicht gut. Ihr steht jetzt Mal ziemlich prächtig da und das sei euch auch gegönnt. Muss man da noch auf die Vereine   treten, die schon am Boden liegen?
#
hsv-fan1887 schrieb:

Machen wir doch gar nicht. Aber man wird doch noch Wünsche äußern dürfen.

Teilen