>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Gladbach

#
Das Argument, dass man nicht in die CL einziehen sollte, weil man da nur auf den Deckel kriegt, kann ich beim besten Willen nicht akzeptieren. Das ist so, wie wenn man Lotto spielt und dann den Hauptgewinn ausschlägt, weil man so viel Geld nicht gewohnt ist. Schon gar nicht nachvollziehen, kann ich die These, dass man damit das, was man in der EL vor Jahren aufgebaut hat, zerstören könnte.

Eine CL-Teilnahme würde uns auf einen Schlag auf ein ganz anderes Level heben. Unser Spielraum für Transfers würde sich verdoppeln, vielleicht verdreifachen. Nicht nur finanziell sondern auch in der öffentlichen Wahrnehmung würde sich alles verändern. So Namen wie Vallejo, Trapp, etc. wären dann nicht mehr unerreichbar. Das ist ein Zustand, den man sich vor wenigen Monaten nur in seinen feuchtesten Träumen hätte vorstellen können.

Und selbst wenn wir uns da sportlich nicht mit Ruhm bekleckern sollten - was ich mir nicht vorstellen kann, immerhin hätten wir um ein Haar Porto rausgekegelt und trotz der Niederlage war die gesamte Fussballwelt voll des Lobes - wären die Begleitumstände alle Chancenlosigkeit wert. Und dann muss man auch bedenken, dass in der CL auch Mannschaften vom Kaliber Maccabi Tel Aviv, Nikosia, usw. regelmäßig mitspielen. Die hatten wir eigentlich auch weitestgehend im Griff (das Auswärtsspiel in Tel Aviv mal ausgeblendet). Ich denke ein dritter Platz wäre gar nicht so unrealistisch, wenn wir jetzt nicht unbedingt die Todesgruppe erwischen (was dann aber wiederum geil wäre, weil unsere Diva garantiert den ein oder anderen Spitzenverein piesacken würde).
Und dann würde es in der EL weitergehen, wo man nochmal eine Euphorie entfachen könnte.

Aber gut, nicht das Fell teilen, bevor der Bär erlegt wurde, schon richtig. Aber solche fragwürdigen Thesen, dass die CL für uns nicht gut wäre, kann ich ja auch nicht einfach stehen lassen.
#
Raggamuffin schrieb:

Das Argument, dass man nicht in die CL einziehen sollte, weil man da nur auf den Deckel kriegt, kann ich beim besten Willen nicht akzeptieren. Das ist so, wie wenn man Lotto spielt und dann den Hauptgewinn ausschlägt, weil man so viel Geld nicht gewohnt ist. Schon gar nicht nachvollziehen, kann ich die These, dass man damit das, was man in der EL vor Jahren aufgebaut hat, zerstören könnte.

Eine CL-Teilnahme würde uns auf einen Schlag auf ein ganz anderes Level heben. Unser Spielraum für Transfers würde sich verdoppeln, vielleicht verdreifachen. Nicht nur finanziell sondern auch in der öffentlichen Wahrnehmung würde sich alles verändern. So Namen wie Vallejo, Trapp, etc. wären dann nicht mehr unerreichbar. Das ist ein Zustand, den man sich vor wenigen Monaten nur in seinen feuchtesten Träumen hätte vorstellen können.

Und selbst wenn wir uns da sportlich nicht mit Ruhm bekleckern sollten - was ich mir nicht vorstellen kann, immerhin hätten wir um ein Haar Porto rausgekegelt und trotz der Niederlage war die gesamte Fussballwelt voll des Lobes - wären die Begleitumstände alle Chancenlosigkeit wert. Und dann muss man auch bedenken, dass in der CL auch Mannschaften vom Kaliber Maccabi Tel Aviv, Nikosia, usw. regelmäßig mitspielen. Die hatten wir eigentlich auch weitestgehend im Griff (das Auswärtsspiel in Tel Aviv mal ausgeblendet). Ich denke ein dritter Platz wäre gar nicht so unrealistisch, wenn wir jetzt nicht unbedingt die Todesgruppe erwischen (was dann aber wiederum geil wäre, weil unsere Diva garantiert den ein oder anderen Spitzenverein piesacken würde).
Und dann würde es in der EL weitergehen, wo man nochmal eine Euphorie entfachen könnte.

Aber gut, nicht das Fell teilen, bevor der Bär erlegt wurde, schon richtig. Aber solche fragwürdigen Thesen, dass die CL für uns nicht gut wäre, kann ich ja auch nicht einfach stehen lassen.


Ähaem, gegen Porto gabs keine Niederlage: in Porto 2:2 (nach 0:2 Rückstand) und im Rückspiel im Waldstadion (ein Alex Meier Festival) ein 3:3!!!
Und Dortmunds Angstgegner aus Zypern haben wir mit 3:0 & 2:0 abgefertigt!
Nur so, nebenbei!
#
Raggamuffin schrieb:

Das Argument, dass man nicht in die CL einziehen sollte, weil man da nur auf den Deckel kriegt, kann ich beim besten Willen nicht akzeptieren. Das ist so, wie wenn man Lotto spielt und dann den Hauptgewinn ausschlägt, weil man so viel Geld nicht gewohnt ist. Schon gar nicht nachvollziehen, kann ich die These, dass man damit das, was man in der EL vor Jahren aufgebaut hat, zerstören könnte.

Eine CL-Teilnahme würde uns auf einen Schlag auf ein ganz anderes Level heben. Unser Spielraum für Transfers würde sich verdoppeln, vielleicht verdreifachen. Nicht nur finanziell sondern auch in der öffentlichen Wahrnehmung würde sich alles verändern. So Namen wie Vallejo, Trapp, etc. wären dann nicht mehr unerreichbar. Das ist ein Zustand, den man sich vor wenigen Monaten nur in seinen feuchtesten Träumen hätte vorstellen können.

Und selbst wenn wir uns da sportlich nicht mit Ruhm bekleckern sollten - was ich mir nicht vorstellen kann, immerhin hätten wir um ein Haar Porto rausgekegelt und trotz der Niederlage war die gesamte Fussballwelt voll des Lobes - wären die Begleitumstände alle Chancenlosigkeit wert. Und dann muss man auch bedenken, dass in der CL auch Mannschaften vom Kaliber Maccabi Tel Aviv, Nikosia, usw. regelmäßig mitspielen. Die hatten wir eigentlich auch weitestgehend im Griff (das Auswärtsspiel in Tel Aviv mal ausgeblendet). Ich denke ein dritter Platz wäre gar nicht so unrealistisch, wenn wir jetzt nicht unbedingt die Todesgruppe erwischen (was dann aber wiederum geil wäre, weil unsere Diva garantiert den ein oder anderen Spitzenverein piesacken würde).
Und dann würde es in der EL weitergehen, wo man nochmal eine Euphorie entfachen könnte.

Aber gut, nicht das Fell teilen, bevor der Bär erlegt wurde, schon richtig. Aber solche fragwürdigen Thesen, dass die CL für uns nicht gut wäre, kann ich ja auch nicht einfach stehen lassen.


Ähaem, gegen Porto gabs keine Niederlage: in Porto 2:2 (nach 0:2 Rückstand) und im Rückspiel im Waldstadion (ein Alex Meier Festival) ein 3:3!!!
Und Dortmunds Angstgegner aus Zypern haben wir mit 3:0 & 2:0 abgefertigt!
Nur so, nebenbei!
#
PeterT. schrieb:

gegen Porto gabs keine Niederlage: in Porto 2:2 (nach 0:2 Rückstand) und im Rückspiel im Waldstadion (ein Alex Meier Festival) ein 3:3!!!

Absolut korrekt. Sorry, Flüchtigkeitsfehler
#
Natürlich ist die CL was ganz besonderes. Das ist die Chance auf Ruhm, Ehre und Geld auf höchstem Niveau für unsere Eintracht. Und auf wundervolle Zeiten für uns.

Als Diva rocken wir dann die CL, lassen die Liga links liegen ("Wer ist schon Düsseldorf?") und da wir uns in den internationalen Fokus gespielt haben, aber keine Chance auf einen erneuten int. Wettbewerb haben, wird uns alles und jeder weggekauft. Und damit mein ich nicht nur die Spieler. Und dann kommt die Hektik und der Scheich, der uns wieder in gute Zeiten führen soll.

#
Natürlich ist die CL was ganz besonderes. Das ist die Chance auf Ruhm, Ehre und Geld auf höchstem Niveau für unsere Eintracht. Und auf wundervolle Zeiten für uns.

Als Diva rocken wir dann die CL, lassen die Liga links liegen ("Wer ist schon Düsseldorf?") und da wir uns in den internationalen Fokus gespielt haben, aber keine Chance auf einen erneuten int. Wettbewerb haben, wird uns alles und jeder weggekauft. Und damit mein ich nicht nur die Spieler. Und dann kommt die Hektik und der Scheich, der uns wieder in gute Zeiten führen soll.

#
Trotz des liegt genau da der Hase im Pfeffer. Es käme wirklich darauf an, was mit dem Geld passieren würde. Im Negativfall steigt nämlich nur das Gehaltsniveau, weil wir nicht nur gute Spieler halten, sondern auch noch bessere Verpflichten wollen, ohne dass die sportliche Leistung in gleichem Maße angehoben wird.

Aber natürlich würde ich nichts lieber sehen, als wie unsere sportliche Leitung dabei ihr "Meisterstück" macht.
#
Ich habe gerade noch mal bei kicker auf die aktuelle Bundesligatabelle geschaut.
Da steht hinter Eintracht Frankfurt 20 Spiele und 33 Punkte und hier wird sich darüber gestritten, ob EL oder CL besser wäre?
Unser Barcelona heißt Augsburg am Sonntag und unser Madrid ist Köln eine Woche später, dazwischen kommt noch London, das bei uns Mainz heißt, zum Pokal K.O ins Waldstadion. Soweit ich weiß, ist das alles noch nicht gewonnen, oder habt ihr andere Informationen?
#
Ich habe gerade noch mal bei kicker auf die aktuelle Bundesligatabelle geschaut.
Da steht hinter Eintracht Frankfurt 20 Spiele und 33 Punkte und hier wird sich darüber gestritten, ob EL oder CL besser wäre?
Unser Barcelona heißt Augsburg am Sonntag und unser Madrid ist Köln eine Woche später, dazwischen kommt noch London, das bei uns Mainz heißt, zum Pokal K.O ins Waldstadion. Soweit ich weiß, ist das alles noch nicht gewonnen, oder habt ihr andere Informationen?
#
AdlerBonn schrieb:

Ich habe gerade noch mal bei kicker auf die aktuelle Bundesligatabelle geschaut.
Da steht hinter Eintracht Frankfurt 20 Spiele und 33 Punkte und hier wird sich darüber gestritten, ob EL oder CL besser wäre?
Unser Barcelona heißt Augsburg am Sonntag und unser Madrid ist Köln eine Woche später, dazwischen kommt noch London, das bei uns Mainz heißt, zum Pokal K.O ins Waldstadion. Soweit ich weiß, ist das alles noch nicht gewonnen, oder habt ihr andere Informationen?


33 Punkte in 20 Spielen = 1,65 Punkte pro Spiel = hochgerechnet 56 Punkte

Aber Fakten beiseite, natürlich hast Du recht - hat ja auch keiner ernsthaft was Anderes behauptet.
#
AdlerBonn schrieb:

Ich habe gerade noch mal bei kicker auf die aktuelle Bundesligatabelle geschaut.
Da steht hinter Eintracht Frankfurt 20 Spiele und 33 Punkte und hier wird sich darüber gestritten, ob EL oder CL besser wäre?
Unser Barcelona heißt Augsburg am Sonntag und unser Madrid ist Köln eine Woche später, dazwischen kommt noch London, das bei uns Mainz heißt, zum Pokal K.O ins Waldstadion. Soweit ich weiß, ist das alles noch nicht gewonnen, oder habt ihr andere Informationen?


33 Punkte in 20 Spielen = 1,65 Punkte pro Spiel = hochgerechnet 56 Punkte

Aber Fakten beiseite, natürlich hast Du recht - hat ja auch keiner ernsthaft was Anderes behauptet.
#
Gegen Mainz wird's vermutlich zu ner diva-mäßigen Zuckung kommen.
#
Ich habe gerade noch mal bei kicker auf die aktuelle Bundesligatabelle geschaut.
Da steht hinter Eintracht Frankfurt 20 Spiele und 33 Punkte und hier wird sich darüber gestritten, ob EL oder CL besser wäre?
Unser Barcelona heißt Augsburg am Sonntag und unser Madrid ist Köln eine Woche später, dazwischen kommt noch London, das bei uns Mainz heißt, zum Pokal K.O ins Waldstadion. Soweit ich weiß, ist das alles noch nicht gewonnen, oder habt ihr andere Informationen?
#
Nein, nur Träume, Hoffnungen und Visionen. Warum nicht mal in die Glaskugel schauen? Es besteht nun mal aktuell die Chance darauf dieses Saison sehr erfolgreich zu gestalten. Mit Möglichkeiten diese geile Mannschaft auf'nächste Level zu heben. Träumen darf man ja wohl noch.
#
Nein, nur Träume, Hoffnungen und Visionen. Warum nicht mal in die Glaskugel schauen? Es besteht nun mal aktuell die Chance darauf dieses Saison sehr erfolgreich zu gestalten. Mit Möglichkeiten diese geile Mannschaft auf'nächste Level zu heben. Träumen darf man ja wohl noch.
#
Ich träume auch davon im Pokal Mainz zu besiegen um uns dann im Halbfinale gegen den FC Bayern für das Ligaspiel zu rächen. Und im Finale gegen Schalke durch ein Tor in der 90.minute zu gewinnen.

Außerdem ist die Liga so ausgeglichen ,dass es einfach möglich ist ,die Saison auf Platz zwei abzuschließen. Sehr euch die Ergebnisse an .

Wir können aber genauso alle Spiele verlieren . die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liege sprich ca. 12 - 18 Punkte aus 14 spielen und damit könnten wir auch leben ..
#
PeterT. schrieb:

gegen Porto gabs keine Niederlage: in Porto 2:2 (nach 0:2 Rückstand) und im Rückspiel im Waldstadion (ein Alex Meier Festival) ein 3:3!!!

Absolut korrekt. Sorry, Flüchtigkeitsfehler
#
PeterT. schrieb:

gegen Porto gabs keine Niederlage: in Porto 2:2 (nach 0:2 Rückstand) und im Rückspiel im Waldstadion (ein Alex Meier Festival) ein 3:3!!!


Und einfach in der zweiten Hz. vercoacht.
#
AdlerBonn schrieb:

Ich habe gerade noch mal bei kicker auf die aktuelle Bundesligatabelle geschaut.
Da steht hinter Eintracht Frankfurt 20 Spiele und 33 Punkte und hier wird sich darüber gestritten, ob EL oder CL besser wäre?
Unser Barcelona heißt Augsburg am Sonntag und unser Madrid ist Köln eine Woche später, dazwischen kommt noch London, das bei uns Mainz heißt, zum Pokal K.O ins Waldstadion. Soweit ich weiß, ist das alles noch nicht gewonnen, oder habt ihr andere Informationen?


33 Punkte in 20 Spielen = 1,65 Punkte pro Spiel = hochgerechnet 56 Punkte

Aber Fakten beiseite, natürlich hast Du recht - hat ja auch keiner ernsthaft was Anderes behauptet.
#
Matzel schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Ich habe gerade noch mal bei kicker auf die aktuelle Bundesligatabelle geschaut.
Da steht hinter Eintracht Frankfurt 20 Spiele und 33 Punkte und hier wird sich darüber gestritten, ob EL oder CL besser wäre?
Unser Barcelona heißt Augsburg am Sonntag und unser Madrid ist Köln eine Woche später, dazwischen kommt noch London, das bei uns Mainz heißt, zum Pokal K.O ins Waldstadion. Soweit ich weiß, ist das alles noch nicht gewonnen, oder habt ihr andere Informationen?


33 Punkte in 20 Spielen = 1,65 Punkte pro Spiel = hochgerechnet 56 Punkte

Aber Fakten beiseite, natürlich hast Du recht - hat ja auch keiner ernsthaft was Anderes behauptet.

Doch, da habe ich definitiv Alternative Facts: Augsburg, Köln und Mainz sind schon so gut wie geschlagen.  
#
Gegen Mainz wird's vermutlich zu ner diva-mäßigen Zuckung kommen.
#
Abgelehnt !

Wenn dann vielleicht beim shice überflüssigen Montagskick gegen Raba.
#
So, kleiner Nachtrag
hat noch gefehlt
Wer's findet, kann's behalten - im Herzen

27.01. / 20. Spieltag Heimspiel
Eintracht Frankfurt 2:0 Borussia Mönchengladbach
Tabellenplatz 4


Ach, gesegnete Freitagabendflutlichtspiele
So historisch betrachtet habt ihr uns viele
Herrlich durchfeierte Stunden beschert
Doch wenn ich so auf die Tabelle schiele
Und dabei auf höhere Ränge ziele
Dann wär es ja heute nicht so verkehrt
Die Mönchen-Gladbacher Fohlen
Von ihrem hohen Ross zu holen
Ein Heimsieg hat sich da schon bewährt
Also in früheren, fast vergessenen Jahren
Als wir Adler noch heimstark waren ...
Also, Jungens, es ist wichtig
Auch im Sinne der Statistik
Die Niederrheiner zu besiegen
Der zweite Platz gehört bestiegen
Und sei es nur für eine Nacht
Alte Eintracht, neue Macht!

Nun gut, kehren wir wieder zur Erde zurück
Unser Trainer Kovac hält eh kein Stück
Davon, jetzt auch mal nach oben zu linsen
Zu oft ging das bei uns schon in die Binsen
Er will nur „den Abstand nach unten vergrößern“
Und den Fohlen die Auswärtsbilanz verbösern
Auch, nur wenn’s passt, was fürs Torverhältnis
Tun. So dass vielleicht die Führung hält bis
Der Schiedsrichter das Heimspiel beendet

Mal schauen, wer heute das Schicksal wendet
Das sieht doch ganz nach der Aufstellung aus
Die letzte Woche in Wolfsburg außer Haus
Erfolgreich war. Also da hinten mit Dreierkette
Salcedo, Hasebero und Falette
JLo Chandler rasiert wieder die linke Bahn
Mit Mascarell und Boateng für den Plan
Wolf über rechts, vorn: Rebic, Haller
Dahinter Gacinovic - das riecht doch schwer
Nach never change a winning Eintracht
Und so wird’s gemacht ...

Der Beginn ist recht flott. Man gibt beiderseits Gas
Man sieht unsre Spieler haben heut Spaß
Sie wissen, wenn sie die Fohlen heut fangen
Könnte es für einen Qualiplatz langen
Und so zieht Rebic mal energisch davon
Er lässt Herrmann stehen und schaut
Dann serviert er Wolf einen Sahnebonbon
Und muss sehen, wie der den danebenhaut
Mist, da fehlte nur ein Zentimeter am Fuß
Aber Wolf schüttelt sich schnell den Blues
Aus dem Kopf und gibt gleich wieder Stoff

Rebic macht da mal Elvedi schwindelig
Der Gladbacher ist da nicht zimperlich
Aber Rebic tanzt in die Box und flankt
Da hat’s aber nicht am Glauben gelangt
Dass er den noch so gut nach innen bringt
Da fehlt Mijat einfach der Torinstinkt
Im Gegenzug versuchen die Fohlen mal was
Aber ungefährlich; Keine Prüfung das
Für unsern Hradecky. Den fängt er
Es geht jetzt ein bisserl hin und her
Aber beide kommen nicht wirklich vors Tor

Apropos, das kommt ja recht selten vor
Aber der Gladbacher Torwart hat ein Aua
Worum es da geht, sieht man nicht genauer
Aber nach sechzehn Minuten geht er raus
So ein früher Wechsel ist für jeden Trainer ein Graus
Ein Sippel ersetzt ihn. Das Spiel geht weiter
Kramer senst Rebic im Zentrum um
Vier Spieler stehen um den Ball herum
Das wird ein Trickspiel; aber eins, das nicht klappt
Über solche Tricks lacht sich Gladbach nur schlapp
Trotzdem, die Eintracht hat mehr vom Spiel
Spielt den Ball rechts raus auf Wolf, doch das Ziel
Verfehlt der mit seinem Schuss. Immerhin
Ecke, aber die bringt nix. Ehrlich, ich bin
Immer wieder enttäuscht von der Qualität
Unsrer Standards; wenn da mal was geht
Ist’s eher ein Zufall ...
... Viel Kampf um den Ball
Viele Meter zu laufen; es fehlt ein Signal
Mal eine gelungene Aktion in der Abschlusszone
Gut, das Spiel ist unterhaltsam auch ohne
Da denkt sich Rebic: ich sorg mal für Spannung
Und spendier’ dem Herrmann ne heftige Landung
Uiuiui, das war schon leicht dunkelgelb
Ein Glück, dass es dem Schiri gefällt
Dass Rebic sich untertänigst entschuldigt
Sonst hätte er dem Foul mit Rot gehuldigt ...

Und weiter geht es rauf und runter
Das Spielchen ist beides: flott und munter
Aber bisher sind die Abwehrreihen zu gut
Auf beiden Seiten ist da ruhig Blut
Und viel Kontrolle im letzten Drittel
Den Stürmern hingegen fehlen die Mittel
Um die jeweiligen Linien zu durchbrechen
Falette versucht da mal nen ganz frechen
Pass, hart und flach an der Linie entlang
Chandler zieht gegen Herrmann den Spurt an
Mit dem Ball am Fuß zieht er in die Mitte
Nimmt den Kopf hoch und serviert den bitte
Unserem Prinzen genau auf das Schienbein
Und von dort springt die Pille da rein
Wo sie hinsoll, nämlich ins Netz
Ein Schrei, ein Tor: das Eins Null jetzt!
So kurz vor der Pause und das nennt
Mal wohl „zum psychologisch besten Moment“
Die Adler haben’s jetzt gut im Griff
Und kontrolliert den Ball bis zum letzten Pfiff

Ja, so geht es nun in die Kabine
Die Eintracht fährt auf der richtigen Schiene
Die Führung, kann man schon sagen
Ist deutlich verdient. An solchen Tagen
Hat man viel Freude an unseren Jungs
Zur zwoten gibt es keine Veränderung
Im Personal. Es soll weiter so sein
Adler und Fohlen beißen sich gleich wieder rein
Herr Hecking hat sich was ausgedacht
Wie er die Spielfeldmitte da dicht macht
So eine Art falsches Drei – Vier – Drei
Aber Chandler und Wolf sind immer nah bei
Und schränken die Kreise der Fohlen da ein
Jetzt haut Herrmann mal von hinten rein
Uh, das tat weh, Chandler krümmt sich
Der Schiri sagt zum Fohlen: Benimm dich!
Aber zeigt keine Karte – zu meiner Verwunderung
Die Adler pressen bis auf die Eckfahne und
Erobern den Ball.
Rebic dreht sich, schießt, trifft da ungeplant
Vestergaard am Rücken und der Ball trudelt
Zur Ecke; doch die wird wieder nur reingenudelt
Da fehlt es an Ideen und Präzision
Jetzt kommen die Fohlen mal in Position
Doch der Schuss des jungen Franzosen
Cuissance geht in die Hosen
Aber jetzt kommen sie nochmal in den
Konter. Cuissance Pass kann Herrmann finden
Der geht ins Laufduell und zieht ab
Der Ball klatscht auf die Latte: Ui, das war knapp
Und schon läuft wieder der Gegenzug
Zakaria hat jetzt von Wolf genug
Und zieht ihm von hinten die Beine weg
Klar Gelb. Wolf erholt sich vom Schreck
Kovac zieht jetzt eine Wechseloption
Rebic geht runter und Barkok kriegt den Lohn
Für seine gute Trainingsarbeit
Er hat jetzt ne halbe Stunde Zeit
Zu zeigen, was er alles kann
Aber jetzt ist erst einmal Stindl dran
Zieht ab, aber schießt einen Frankfurter an
Es gibt Ecke, die faustet Hradecky raus
Der Vestergaard gibt da den Bewegungsklaus
Und versucht gegen den Prince nen
Ziemlich dreisten Elfer zu schinden
Aber da fällt der Schiri mal nicht drauf rein
Verstergaard drischt noch auf Chandler ein
Es geht da jetzt recht rustikal zur Sache

Die Mannschaften haben sich da gut in der Mache
Nicht zimperlich, eher mit englischer Härte
Stört uns nicht: Kampf ist ja unsere Stärke
Trotzdem, der Plan der Fohlen geht auf
Sie übernehmen jetzt so ein Stück die Kontrolle
Da haben sich wieder zwei in der Wolle
Salcedo holt sich eine weitere Karte
Die Gladbacher versuchen sich jetzt in der Sparte
Fernschuss. Erst Zakaria – und drüber
Dann mal Hazard – Ebenfalls drüber
Und auch aus der Nähe kriegen sie den Ball
Nicht über Hradecky. Cuissance probt den Fall
Am Sechszehnereck, aber auch zu plump
Um dafür einen Elfmeter zu kriegen
Ja, manchmal fallen sie um wie die Fliegen
Im Spätherbst. Doch die Fohlen sind dran
Zakaria scheitert an unserem gelben Mann
Im Tor, spielt dann den Ball zurück
Stindl will schießen, aber Boateng ist ein Stück
Schneller am Ball. Aber ein Pfiff und Gezeter
Na, jetzt haben sie endlich ihren Elfmeter
Hazard läuft an, und knallt ihn an die Latte
Das war die größte Chance, die Gladbach hatte
Aber irgendwie ist es gerecht
Dass er den Elfer so schlecht
Vergibt. Das heißt, für uns ist das gut
Zwölf Minuten vor Schluss gibt uns das Mut
Dass es mal wieder zum Heimsieg reicht
Die Fohlen drücken jetzt stark, doch vielleicht
Laden sie uns noch mal zu nem Konter ein
Kovac wirft jetzt noch Fernandes rein
Ein klein bisschen mehr Defensivkraft
Damit es die Mannschaft sicher schafft
Den Vorsprung über die Zeit zu retten

Wird es langen? Wollen wir wetten?
Die Fohlen werfen sich nochmal voll rein
Ein tolles Fußballspiel! So soll es sein
Die Adler lassen zuviele Konterchancen
Liegen. Die sanften Avancen
Der Gladbacher, noch ein Tor zuzulassen
Können die Adler nicht nutzen. Sie passen
Im letzten Drittel nicht sauber genug
Jetzt ist Jovic mal durch, aber mit dem Mut
Der Verzweiflung wirft sich ihm Sippel entgegen
Die Adler lassen die Fohlen noch leben
Jetzt aber haut Chandler nen Befreiungsschlag
Hoch und weit in den Abendhimmel. Stark
Wie Jovic den Ball runterpflückt.
Das war technisch recht hübsch geglückt
Er passt ihn zu Barkok und der steckt ihn zurück
Und Jovic nimmt Maß, die linke Klebe
Flach rechts in die Ecke. Ein Erdbeben
Erschüttert die Ränge. Die Freude groß
Der Gladbacher Torwart ist chancenlos
Zwei Null! Das war’s. Das Spiel ist vorbei
Niemals schießen die Fohlen noch zwei
Sie bekommen nochmal eine Ecke
Aber zu spät. Das ist eine fette
Überraschung. Und sehr angenehm
Mal über Nacht auf Platz Zwei zu steh’n.


Teilen