>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Gladbach

#
Warum sind Europacup-Gesänge auf einmal "verboten"? Wie war das denn 12/13 da wurden doch ca. ab dem 10. Spieltag entsprechende Gesänge angestimmt, mit Erfolg. Irgendwie hat mir das die letzte Saison auch gefehlt. Da standen wir am 19. Spieltag auf Platz 3 und nix zu hören von Europacup. Das hätte die Mannschaft in der ein oder anderen Situation vielleicht noch mal pushen können
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Letztlich wäre ein Remis wohl gestern das gerechtere Ergebnis gewesen und gegen Freiburg hätten wir gewinnen müssen. So lief es eben umgekehrt. Und da Gladbach mit uns im Zweikampf um Europa ist und Freiburg nicht (und die noch Punkte brauchen, damit die unsympathischen Teams unter ihnen auch absteigen), war es so rum besser als anders rum.


Sehr richtig. Wenn wir wirklich oben angreifen wollen müssen wir gerade diese direkten Duelle gewinnen. Oder dürfen zumindest nicht verlieren. Gleiches gilt gegen Leverkusen, Schalke, Hoffenheim.

Man hat aber gestern in der zweiten Hälfte schon gesehen das Gladbach ne gute Qualität hat, wir sind im Prinzip nur noch hinterher gelaufen. Das war schon ein sehr sehr glücklicher Sieg für uns. Daher bin ich mit den CL und EL-Träumereien noch vorsichtig und halte es wie Martin Stein, der gestern Europacup-Gesänge verboten hat bis 5 Spieltage vor Saisonende
Wir machen einen defensiv stabilen und spielerisch verbesserten Eindruck. Aber die anderen da oben diese Saison leider auch (vor allem Schalke und Lev). Dazu die vermaledeiten Leipziger die am Ende eh unter den ersten 4 stehen. Genau wie Dortmund. Irgendwie sehe ich da oben niemanden der so richtig einbrechen könnte, mit viel guten Willen evtl. Hoffenheim.... naja egal, genießen wir einfach noch die paar Stunden auf Platz zwei


Irgendwie ist mir das alles zu zaghaft. Heut nehm ich den Tabellenrechner und Zauber mir eine Saison in der wir sogar noch die Bauern einholen.

Wir machen einen defensiv stabilen Eindruck ?
Was muss passieren das man akzeptiert das unsere IV incl dem TW  nach 20/34 !  bisher internationales Format hat ? Das ist kein Eindruck sondern ein Fakt das wir in dieser Kategorie aktuell mit viel Abstand zweitbeste sind.

Klar haben wir dadurch auch "nur" 26 Tore gemacht aber wenn man sieht das die Mannschaften mit mehr Offensivspektakel eben auch nicht mehr Punkte holen ist da eine gute Mischung von Defensive zu Offensive.

Nix da, keine Mannschaft hat die Stabilität der Eintracht. Ich sehe auch kein Grund warum wir jetzt eine Negativserie hinlegen sollten. Klar werden wir vermutlich auch mal 2 Niederlagen am Stück kassieren aber das wird auch den anderen passieren.

Solche, auf den ersten Blick ärgerliche, Unentschieden gegen Freiburg, Schalke etc werden den Unterschied machen und uns im oberen Teil der Tabelle halten.

Und ich sehe nicht nur Hoffenheim die einbrechen können, da sind einige die sich auch noch eine Auszeit nehmen werden.
#
Cyrillar schrieb:

Heut nehm ich den Tabellenrechner und Zauber mir eine Saison in der wir sogar noch die Bauern einholen.

Das ist so wahrscheinlich wie eine Hochzeitsfeier im Moseleck......
#
Habe gerade mit einem Gladbachfan gesprochen, der zu jedem Heimspiel der Borussia von Mainz nach Gladbach fährt und der sagte, er würde sich mal jemanden wie unseren KPB wünschen. Einen, der auch mal dazwischen geht. Fußball sei eben auch ein Kampfspiel und seine Borussen seien viel zu brav.
Hört sich gut an!
#
Fußball ist halt Ergebnissport (5 Euro ins Phrasenschwein)!

Hätte Gladbach den Elfer gemacht und das Spiel wäre 1:1 ausgegangen, hätten sich fast alle wieder beschwert, dass man in Führung liegend dem Gegner wieder komplett das Spiel überlassen hat und phasenweise jeder gewonnene Ball direkt wieder beim Gegner landete.

So hat man gewonnen und alles ist prima. Nehme ich gerne
#
Warum sind Europacup-Gesänge auf einmal "verboten"? Wie war das denn 12/13 da wurden doch ca. ab dem 10. Spieltag entsprechende Gesänge angestimmt, mit Erfolg. Irgendwie hat mir das die letzte Saison auch gefehlt. Da standen wir am 19. Spieltag auf Platz 3 und nix zu hören von Europacup. Das hätte die Mannschaft in der ein oder anderen Situation vielleicht noch mal pushen können
#
greg schrieb:

Warum sind Europacup-Gesänge auf einmal "verboten"? Wie war das denn 12/13 da wurden doch ca. ab dem 10. Spieltag entsprechende Gesänge angestimmt, mit Erfolg. Irgendwie hat mir das die letzte Saison auch gefehlt. Da standen wir am 19. Spieltag auf Platz 3 und nix zu hören von Europacup. Das hätte die Mannschaft in der ein oder anderen Situation vielleicht noch mal pushen können

oder Lähmen
bin dafür erst zu Feiern wenn es was gibt
das is genauso wie Geld ausgeben was man noch nicht hat ,dummes Gesicht wenn es nicht kommt
#
Sorry, der Schiri war nicht perfekt aber mit Sicherheit nicht Anti-Gladbach. Auch wenn Rebics Foul grenzwertig war - die Kartenentscheidungen waren eher zu Ungunsten der Eintracht. Gelb gegen Mascarell ein Witz, früher haben wir dazu Pressschlag gesagt. Die Fouls von Kramer und Stindl sowie der Schlag von Vestergaard waren viel eher gelb. Elfmeter gleicht sich aus, er hat halt den falschen gegeben. Dazu das Barkok-Abseits, das nie und nimmer eines war.sowie mindestens drei weitere Abseitsentscheidungen hüben wie drüben die alle zu Gunsten von BMG gepfiffen wurden. Wenn Hecking sich da benachteiligt fühlt hat er ein anderes Spiel gesehen als ich.

Was das Innenverteidiger-Gejammere soll verstehe ich nicht. Zur Zeit ist Hasebe topfit, da brauchst Du also noch zwei gesunde. Salcedo und vor allem Falette haben das gestern großartig gemacht. Dann hast Du noch Maggo als Backup, den Du gegen Gegner die nicht nur auf Konter spielen immer noch bedenkenlos bringen kannst. Abraham wird wiederkommen. Und dann hast Du noch Timmy, der macht das mit links wenn er gebraucht wird und Backups für die Außen gibt es genug. Also keine Panik. Klar, wenn es dann nächstes Jahr hoffentlich gegen Neymar & Co geht muss man sicherlich nachlegen, aber für die Buli langt das was wir haben.
#
Sorry, der Schiri war nicht perfekt aber mit Sicherheit nicht Anti-Gladbach. Auch wenn Rebics Foul grenzwertig war - die Kartenentscheidungen waren eher zu Ungunsten der Eintracht. Gelb gegen Mascarell ein Witz, früher haben wir dazu Pressschlag gesagt. Die Fouls von Kramer und Stindl sowie der Schlag von Vestergaard waren viel eher gelb. Elfmeter gleicht sich aus, er hat halt den falschen gegeben. Dazu das Barkok-Abseits, das nie und nimmer eines war.sowie mindestens drei weitere Abseitsentscheidungen hüben wie drüben die alle zu Gunsten von BMG gepfiffen wurden. Wenn Hecking sich da benachteiligt fühlt hat er ein anderes Spiel gesehen als ich.

Was das Innenverteidiger-Gejammere soll verstehe ich nicht. Zur Zeit ist Hasebe topfit, da brauchst Du also noch zwei gesunde. Salcedo und vor allem Falette haben das gestern großartig gemacht. Dann hast Du noch Maggo als Backup, den Du gegen Gegner die nicht nur auf Konter spielen immer noch bedenkenlos bringen kannst. Abraham wird wiederkommen. Und dann hast Du noch Timmy, der macht das mit links wenn er gebraucht wird und Backups für die Außen gibt es genug. Also keine Panik. Klar, wenn es dann nächstes Jahr hoffentlich gegen Neymar & Co geht muss man sicherlich nachlegen, aber für die Buli langt das was wir haben.
#
lego57 schrieb:

Was das Innenverteidiger-Gejammere soll verstehe ich nicht. Zur Zeit ist Hasebe topfit, da brauchst Du also noch zwei gesunde. Salcedo und vor allem Falette haben das gestern großartig gemacht. Dann hast Du noch Maggo als Backup, den Du gegen Gegner die nicht nur auf Konter spielen immer noch bedenkenlos bringen kannst. Abraham wird wiederkommen. Und dann hast Du noch Timmy, der macht das mit links wenn er gebraucht wird und Backups für die Außen gibt es genug. Also keine Panik. Klar, wenn es dann nächstes Jahr hoffentlich gegen Neymar & Co geht muss man sicherlich nachlegen, aber für die Buli langt das was wir haben.

Das sehe ich inzwischen eigentlich auch so. Wir brauchen uns da keinen Kopf zu machen. Es sei denn, es käme einer, der auf Anhieb stärker ist als Salcedo und Falette. Aber das wird schwer.
#
greg schrieb:

Warum sind Europacup-Gesänge auf einmal "verboten"? Wie war das denn 12/13 da wurden doch ca. ab dem 10. Spieltag entsprechende Gesänge angestimmt, mit Erfolg. Irgendwie hat mir das die letzte Saison auch gefehlt. Da standen wir am 19. Spieltag auf Platz 3 und nix zu hören von Europacup. Das hätte die Mannschaft in der ein oder anderen Situation vielleicht noch mal pushen können

oder Lähmen
bin dafür erst zu Feiern wenn es was gibt
das is genauso wie Geld ausgeben was man noch nicht hat ,dummes Gesicht wenn es nicht kommt
#
Im Grunde gebe ich dir recht, aber das sollte vor allem für die Offiziellen und ggf. die Spieler gelten. Die Kurve im Stadion ist da, um die Mannschaft zu unterstützen und nach vorne zu treiben. Nicht, um rationaler Bedenkenträger zu sein.
#
Warum sind Europacup-Gesänge auf einmal "verboten"? Wie war das denn 12/13 da wurden doch ca. ab dem 10. Spieltag entsprechende Gesänge angestimmt, mit Erfolg. Irgendwie hat mir das die letzte Saison auch gefehlt. Da standen wir am 19. Spieltag auf Platz 3 und nix zu hören von Europacup. Das hätte die Mannschaft in der ein oder anderen Situation vielleicht noch mal pushen können
#
12/13 waren wir Aufsteiger. Am Anfang waren die Europacupgesänge eine Mischung aus Spaß und Euphorie. Die Mannschaft hatte es aufgesogen. Sie spielte auch einen gepflegten Ball und hatte auch einige Jungs dabei, die ihre Knochen hinhielten. Der Einzug in den Europacup konnten wir feiern wie andere die Meisterschaft und es hat halt alles gepasst. Außerdem hab ich das Gefühl, dass man letztes Jahr und auch in diesem Jahr einfach sehr schnell von unten nach oben oder umgekehrt kommt. Das ganze ist so eng beisammen. Dem Braten trauen ist daher irgendwie noch schwer, gerade wenn man sich die letztjährige Rückrunde anschaut.
#
Nach einer Nacht:

Geil, geil und nochmal geil. Hab das zweite Tor leider nicht mehr gesehen; musste, weil an Krücken gehend, den beschwerlichen Weg zm Auto vor dem Schlusspfiff antreten, um nicht in der Masse daherhumpeln zu müssen. Den Torjubel auf dem Weg zum Auto natürlich mitbekommen

Was mich aufregt: Die Kommentare im Fohlen Forum (TM). Wir sind also eine drecks Tretertruppe, die Antifussball spielt, die EL nicht verdient habe usw. Der Schiri ist schuld, dass wir den Foheln den Schneid abgekauft haben...

Gut, das Einsteigen von Ante gegen Herrmann musste so absolut nicht sein und da hat er Glück gehabt, nicht mit Rot vom Platz zu fliegen. Prince hingegen einfach nur clever, abgewixxt, an der Grenze des Vertretbaren aber ganz bestimmt nicht unfair. In HZ 1. hatte ich zumindest das Gefühl, unsere Spieler bekommen Gelb, die Gladbacher werden verschont.

Insgeheim sind die prollenden Gldbacher doch nur neidisch, dass die keinen Prince, Ante, Macarell in ihren Reihen haben.

Bin gespannt, wer in Augsburg für Ante auf LA spielen wird. Würde Mijat dorthin stellen und den Stender in ZM, wenn seine Trainisleistung O.K. ist. Einzig Aymen fand ich gestern schwach.

Freue mich auf nächsten Sonntag. Mein Tipp: Augschburg 1 - SGE 2
#
Letztlich wäre ein Remis wohl gestern das gerechtere Ergebnis gewesen und gegen Freiburg hätten wir gewinnen müssen. So lief es eben umgekehrt. Und da Gladbach mit uns im Zweikampf um Europa ist und Freiburg nicht (und die noch Punkte brauchen, damit die unsympathischen Teams unter ihnen auch absteigen), war es so rum besser als anders rum.
#
SGE_Werner schrieb:

Letztlich wäre ein Remis wohl gestern das gerechtere Ergebnis gewesen


Kann man drüber streiten. Gladbach hatte zwei gute Chancen, wir hatten vier. Auch optisch fand ich Gladbach nicht überlegen. Da hatte jeder so seine Phase. Einzig die Rebic Aktion und die mögliche rote Karte und somit eine Stunde Überzahl könnte man vielleicht noch zu gunsten von Gladbach berücksichtigen.
#
Nach einer Nacht:

Geil, geil und nochmal geil. Hab das zweite Tor leider nicht mehr gesehen; musste, weil an Krücken gehend, den beschwerlichen Weg zm Auto vor dem Schlusspfiff antreten, um nicht in der Masse daherhumpeln zu müssen. Den Torjubel auf dem Weg zum Auto natürlich mitbekommen

Was mich aufregt: Die Kommentare im Fohlen Forum (TM). Wir sind also eine drecks Tretertruppe, die Antifussball spielt, die EL nicht verdient habe usw. Der Schiri ist schuld, dass wir den Foheln den Schneid abgekauft haben...

Gut, das Einsteigen von Ante gegen Herrmann musste so absolut nicht sein und da hat er Glück gehabt, nicht mit Rot vom Platz zu fliegen. Prince hingegen einfach nur clever, abgewixxt, an der Grenze des Vertretbaren aber ganz bestimmt nicht unfair. In HZ 1. hatte ich zumindest das Gefühl, unsere Spieler bekommen Gelb, die Gladbacher werden verschont.

Insgeheim sind die prollenden Gldbacher doch nur neidisch, dass die keinen Prince, Ante, Macarell in ihren Reihen haben.

Bin gespannt, wer in Augsburg für Ante auf LA spielen wird. Würde Mijat dorthin stellen und den Stender in ZM, wenn seine Trainisleistung O.K. ist. Einzig Aymen fand ich gestern schwach.

Freue mich auf nächsten Sonntag. Mein Tipp: Augschburg 1 - SGE 2
#
hijackthis schrieb:

Einzig Aymen fand ich gestern schwach.


Kein Kämpfertyp und manchmal aufreizend lässig, hätte er aber vermutlich bei korrekter Abseitsauslegung zwei Tore vorbereitet.
#
SGE_Werner schrieb:

Letztlich wäre ein Remis wohl gestern das gerechtere Ergebnis gewesen und gegen Freiburg hätten wir gewinnen müssen. So lief es eben umgekehrt. Und da Gladbach mit uns im Zweikampf um Europa ist und Freiburg nicht (und die noch Punkte brauchen, damit die unsympathischen Teams unter ihnen auch absteigen), war es so rum besser als anders rum.


Sehr richtig. Wenn wir wirklich oben angreifen wollen müssen wir gerade diese direkten Duelle gewinnen. Oder dürfen zumindest nicht verlieren. Gleiches gilt gegen Leverkusen, Schalke, Hoffenheim.

Man hat aber gestern in der zweiten Hälfte schon gesehen das Gladbach ne gute Qualität hat, wir sind im Prinzip nur noch hinterher gelaufen. Das war schon ein sehr sehr glücklicher Sieg für uns. Daher bin ich mit den CL und EL-Träumereien noch vorsichtig und halte es wie Martin Stein, der gestern Europacup-Gesänge verboten hat bis 5 Spieltage vor Saisonende
Wir machen einen defensiv stabilen und spielerisch verbesserten Eindruck. Aber die anderen da oben diese Saison leider auch (vor allem Schalke und Lev). Dazu die vermaledeiten Leipziger die am Ende eh unter den ersten 4 stehen. Genau wie Dortmund. Irgendwie sehe ich da oben niemanden der so richtig einbrechen könnte, mit viel guten Willen evtl. Hoffenheim.... naja egal, genießen wir einfach noch die paar Stunden auf Platz zwei
#
Interessante Ergüsse mal wieder aus dem Hause Stein. Mag sein, dass sein Langzeitgedächtnis versagt (was auch erklären würde, warum ihm grundsätzlich zwischen der 60. und 85. Minute nur noch monotoner Dauersingsang einfällt), deshalb hier mal ein kleiner Reminder.
Das letzte mal, als wir in den Europapokal eingezogen sind, haben wir über ein Jahr vorher mit den Gesängen angefangen. Als Zweitligist.
Es geht um Spaß, Remmidemmi, bringt Schwung rein, und ich habe nicht vergessen wie Sebastian Rode von genau diesem Anfeuern geschwärmt hat. Dass er sich dabei erwischt hat, die Melodie vom "Europacuuup" selber vor sich hingesummt zu haben.
Wie oberaffig isses denn, nicht vom Europapokal singen zu dürfen? Damit erhöhen wir das ganze unnötig. Ich denke wir haben Bock drauf. Dann brauchen wir fünf Spieltage vor Schluss, wenn der Druck ohnehin am größten ist, mit solchen Gesängen nicht anfangen. Aus psychologischer Sicht nicht gut, diese Idee. Andererseits schön, dass das fast die größte Sorge ist, die man dieser Tage rund um die Eintracht hat.
#
Sorry, der Schiri war nicht perfekt aber mit Sicherheit nicht Anti-Gladbach. Auch wenn Rebics Foul grenzwertig war - die Kartenentscheidungen waren eher zu Ungunsten der Eintracht. Gelb gegen Mascarell ein Witz, früher haben wir dazu Pressschlag gesagt. Die Fouls von Kramer und Stindl sowie der Schlag von Vestergaard waren viel eher gelb. Elfmeter gleicht sich aus, er hat halt den falschen gegeben. Dazu das Barkok-Abseits, das nie und nimmer eines war.sowie mindestens drei weitere Abseitsentscheidungen hüben wie drüben die alle zu Gunsten von BMG gepfiffen wurden. Wenn Hecking sich da benachteiligt fühlt hat er ein anderes Spiel gesehen als ich.

Was das Innenverteidiger-Gejammere soll verstehe ich nicht. Zur Zeit ist Hasebe topfit, da brauchst Du also noch zwei gesunde. Salcedo und vor allem Falette haben das gestern großartig gemacht. Dann hast Du noch Maggo als Backup, den Du gegen Gegner die nicht nur auf Konter spielen immer noch bedenkenlos bringen kannst. Abraham wird wiederkommen. Und dann hast Du noch Timmy, der macht das mit links wenn er gebraucht wird und Backups für die Außen gibt es genug. Also keine Panik. Klar, wenn es dann nächstes Jahr hoffentlich gegen Neymar & Co geht muss man sicherlich nachlegen, aber für die Buli langt das was wir haben.
#
lego57 schrieb:

Sorry, der Schiri war nicht perfekt aber mit Sicherheit nicht Anti-Gladbach.


Nachdem ich jetzt alle TV-Bilder gesichtet habe kann man das durchaus so sagen.

-Der Elfer für Stindl war ein Witz, da sind wir uns glaub ich alle einig. Die Boateng-Aktion mit Veestergard grenzwertig, ich würde sagen eine 50:50 Situation.
-Die vermeintliche rote Karte gegen Rebic kann ich so nicht stehen lassen. Das ist klipp und klar gelb. Ein hartes Foul keine Frage. Aber 9 von 10 Schiris geben hier KEINE rote Karte.
- Die Abseitsentscheidung gegen Barkok war falsch. Wenn überhaupt gleiche Höhe, ich glaube aber noch nicht mal das. Die Frage ist halt ob Chandler das Ding auch locker reingemacht hätte wenn die Gladbacher nicht schon abgewunken hätten. Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Dennoch sehe ich da gestern nicht ansatzweise eine Benachteiligung von Gladbach.
#
Cyrillar schrieb:

Heut nehm ich den Tabellenrechner und Zauber mir eine Saison in der wir sogar noch die Bauern einholen.

Das ist so wahrscheinlich wie eine Hochzeitsfeier im Moseleck......
#
cm47 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Heut nehm ich den Tabellenrechner und Zauber mir eine Saison in der wir sogar noch die Bauern einholen.

Das ist so wahrscheinlich wie eine Hochzeitsfeier im Moseleck......


Bayern hinten gegen Ho€€enheim.
Noch 6 Tore von denen und wir haben schon mal die beste Abwehr der Liga

Da ist die Meisterschaft nicht mehr weit
#
hijackthis schrieb:

Einzig Aymen fand ich gestern schwach.


Kein Kämpfertyp und manchmal aufreizend lässig, hätte er aber vermutlich bei korrekter Abseitsauslegung zwei Tore vorbereitet.
#
sgevolker schrieb:

hijackthis schrieb:

Einzig Aymen fand ich gestern schwach.


Kein Kämpfertyp und manchmal aufreizend lässig, hätte er aber vermutlich bei korrekter Abseitsauslegung zwei Tore vorbereitet.

Ich bin da etwas zwiespältig. Von der Körpersprache  und der Bissigkeit fällt er gegenüber dem Rest ein wenig ab, gerade in so einem Kampfspiel wie gestern. Wenn das andere kompensieren kann man ihn problemlos bringen, weil eigentlich immer was Überraschendes rauskommt. Torvorbereitung war perfekt. Woran er unbedingt arbeiten muss sind die einfachen Ballverluste, kann schnell nach hinten losgehen.

Ersatz für Rebic? Ich kenne insgesamt die Trainingseindrücke nicht, aber ausgehend von dem was ich in den Spielen gesehen habe hätte Jovic durchaus mal eine Chance von Beginn an verdient. Linksaußen? Macht Timmy doch mit.
#
hijackthis schrieb:

Einzig Aymen fand ich gestern schwach.


Kein Kämpfertyp und manchmal aufreizend lässig, hätte er aber vermutlich bei korrekter Abseitsauslegung zwei Tore vorbereitet.
#
sgevolker schrieb:

hijackthis schrieb:

Einzig Aymen fand ich gestern schwach.


Kein Kämpfertyp und manchmal aufreizend lässig, hätte er aber vermutlich bei korrekter Abseitsauslegung zwei Tore vorbereitet.


O.K. wie gesagt, die Torvorlage für Jovic habe ich nicht mehr gesehen, wegen der temporären Gehbehinderung. Aymwn hat auf jeden Fall richtig Potenzial. Schneller abspielen, bisschen weniger lässig und schwups gleich ein, zwei Noten besser.
#
Bin jetzt auch dafür, Jovic zusammen mit Haller eine Chance zu geben.
#
Stadioneindrücke:

Salcedo & Falette
Hielten gut dagegen und den Laden ziemlich gut dicht. Salcedo ließ ein paar Flanken zu, Falette hatte diesmal Abstimmungsprobleme mit Wolf (in Wolfsburg mit Hasebe).
Allerdings empfand ich beide, wenn sie am Ball waren, als Hochsicherheitsrisiko. Zum Teil haarsträubend riskante Bälle zum Torwart, unsicher, manchmal die nackte Panik. Praktisch kein einziger vernünftiger Spielaufbau. Langhölzer ins Nichts zuhauf von Salcedo. Kollektives Aufstöhnen auf den Rängen, wenn die beiden versucht haben, das Spiel zu eröffnen. Zu Recht.
Hradecky diesbezüglich übrigens genau so schlecht.

Mascarell & Boateng
An ihnen konnte sich die gesamte Mannschaft aufrichten und orientieren. Stets die Chefs im Ring, wobei Mascarell einen noch größeren Aktionsradius hatte und noch souveräner war als Boateng, der hin und wieder ein paar Showeinlagen aus dem Fußgelenk einstreut, die mitunter auch schiefgehen. Das Tor aber wieder symptomatisch für sein Spiel: 3 gehen zum Ball, Sieger: Boateng.

Marius Wolf & Timmy Chandler
Nach wie vor Aktivposten Nr. 1. Klasse, wenn er das Tempo anzieht und scheinbar spielerisch an ein, zwei Gegnern vorbeizieht. Gab, ebenso wie für Mascarell, wiederholt stehende Ovationen auf den Rängen.
Chandler wieder mit einer Torvorlage. Hat sich wohl in den Kopf gesetzt, die linke Außenbahn nicht mehr herzugeben. Gut so.

Einwechselspieler Jovic & Fernandes
Volltreffer. Alle beide. Jovic zeigt so langsam das, was die TL-Kiebitze schon im Sommer von ihm schwärmten. Unglaublich sein Torinstinkt, die richtigen Laufwege und die entschlossenen Abschlüsse. Fernandes sofort hellwach und im Spiel. Wahnsinn, was der abräumt. genau der richtige Mann im richtigen Moment.

Zuschauer & "Stimmung"
Wieder mal auf der "neutralen" GT. Diesmal unglaublich viel Unterstützung, obwohl gerade die Spieleröffnung und viele Fehlpässe viel Nerven kosteten. Sehr viel Spontananfeuerung und Beifall nach gelungenen Aktionen, namentlich von Mascarell, Boateng und Wolf. Man ist sehr guten Willens derzeit in Frankfurt.
#
Stadioneindrücke:

Salcedo & Falette
Hielten gut dagegen und den Laden ziemlich gut dicht. Salcedo ließ ein paar Flanken zu, Falette hatte diesmal Abstimmungsprobleme mit Wolf (in Wolfsburg mit Hasebe).
Allerdings empfand ich beide, wenn sie am Ball waren, als Hochsicherheitsrisiko. Zum Teil haarsträubend riskante Bälle zum Torwart, unsicher, manchmal die nackte Panik. Praktisch kein einziger vernünftiger Spielaufbau. Langhölzer ins Nichts zuhauf von Salcedo. Kollektives Aufstöhnen auf den Rängen, wenn die beiden versucht haben, das Spiel zu eröffnen. Zu Recht.
Hradecky diesbezüglich übrigens genau so schlecht.

Mascarell & Boateng
An ihnen konnte sich die gesamte Mannschaft aufrichten und orientieren. Stets die Chefs im Ring, wobei Mascarell einen noch größeren Aktionsradius hatte und noch souveräner war als Boateng, der hin und wieder ein paar Showeinlagen aus dem Fußgelenk einstreut, die mitunter auch schiefgehen. Das Tor aber wieder symptomatisch für sein Spiel: 3 gehen zum Ball, Sieger: Boateng.

Marius Wolf & Timmy Chandler
Nach wie vor Aktivposten Nr. 1. Klasse, wenn er das Tempo anzieht und scheinbar spielerisch an ein, zwei Gegnern vorbeizieht. Gab, ebenso wie für Mascarell, wiederholt stehende Ovationen auf den Rängen.
Chandler wieder mit einer Torvorlage. Hat sich wohl in den Kopf gesetzt, die linke Außenbahn nicht mehr herzugeben. Gut so.

Einwechselspieler Jovic & Fernandes
Volltreffer. Alle beide. Jovic zeigt so langsam das, was die TL-Kiebitze schon im Sommer von ihm schwärmten. Unglaublich sein Torinstinkt, die richtigen Laufwege und die entschlossenen Abschlüsse. Fernandes sofort hellwach und im Spiel. Wahnsinn, was der abräumt. genau der richtige Mann im richtigen Moment.

Zuschauer & "Stimmung"
Wieder mal auf der "neutralen" GT. Diesmal unglaublich viel Unterstützung, obwohl gerade die Spieleröffnung und viele Fehlpässe viel Nerven kosteten. Sehr viel Spontananfeuerung und Beifall nach gelungenen Aktionen, namentlich von Mascarell, Boateng und Wolf. Man ist sehr guten Willens derzeit in Frankfurt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Praktisch kein einziger vernünftiger Spielaufbau.

Na dann kam der Ball auf Chandler wie aus Geisterhand?


Teilen