>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Gladbach

#
ich finde es interessant, dass in keinem TV Bericht unser "2:0" Abseits aufgelöst wird. Mir war fast schon klar, dass es kein Abseits war, als es bei Eurosport nicht
direkt wiederholt wurde. Heute auch in der Sportschau nicht. Mal schauen was der Mainzer Propagandasender heute Abend zusammenschneidet. Gibt es da eine Order von "oben", dass solche Szenen zurückgehalten werden, um eine (Video-) Schiridiskussion wie zu Beginn der Saison zu unterbinden? Stattdessen nur die "Benachteiligungen" von Gladbach. Klar, wenn Rebic Rot sieht, braucht man sich nicht beschweren. Foul gegen Vestergaard ... naja, der Hr. Vestergaard kann sich mal mit Haller unterhalten, was so "Kanten" alles nicht gepfiffen bekommen. Stellt man sich vor, einer der unseren wäre so gehalten worden, hätte ich auch einen 11er gefordert.
#
ich finde es interessant, dass in keinem TV Bericht unser "2:0" Abseits aufgelöst wird. Mir war fast schon klar, dass es kein Abseits war, als es bei Eurosport nicht
direkt wiederholt wurde. Heute auch in der Sportschau nicht. Mal schauen was der Mainzer Propagandasender heute Abend zusammenschneidet. Gibt es da eine Order von "oben", dass solche Szenen zurückgehalten werden, um eine (Video-) Schiridiskussion wie zu Beginn der Saison zu unterbinden? Stattdessen nur die "Benachteiligungen" von Gladbach. Klar, wenn Rebic Rot sieht, braucht man sich nicht beschweren. Foul gegen Vestergaard ... naja, der Hr. Vestergaard kann sich mal mit Haller unterhalten, was so "Kanten" alles nicht gepfiffen bekommen. Stellt man sich vor, einer der unseren wäre so gehalten worden, hätte ich auch einen 11er gefordert.
#
Wäre Verstergaard nicht wie von der Axt gefällt zu Boden gegangen, wäre ggf. auch auf 11er entschieden worden. Aber so sah das einfach viel zu theatralisch aus. Für mich war das kein 11er, sondern sah schon eher etwas nach Slapstick aus.
#
Wäre Verstergaard nicht wie von der Axt gefällt zu Boden gegangen, wäre ggf. auch auf 11er entschieden worden. Aber so sah das einfach viel zu theatralisch aus. Für mich war das kein 11er, sondern sah schon eher etwas nach Slapstick aus.
#
Nagel auf den Kopf. Lächerlich bis erbärmlich wie er da umgegangen ist.
#
Nach einer Nacht:

Geil, geil und nochmal geil. Hab das zweite Tor leider nicht mehr gesehen; musste, weil an Krücken gehend, den beschwerlichen Weg zm Auto vor dem Schlusspfiff antreten, um nicht in der Masse daherhumpeln zu müssen. Den Torjubel auf dem Weg zum Auto natürlich mitbekommen

Was mich aufregt: Die Kommentare im Fohlen Forum (TM). Wir sind also eine drecks Tretertruppe, die Antifussball spielt, die EL nicht verdient habe usw. Der Schiri ist schuld, dass wir den Foheln den Schneid abgekauft haben...

Gut, das Einsteigen von Ante gegen Herrmann musste so absolut nicht sein und da hat er Glück gehabt, nicht mit Rot vom Platz zu fliegen. Prince hingegen einfach nur clever, abgewixxt, an der Grenze des Vertretbaren aber ganz bestimmt nicht unfair. In HZ 1. hatte ich zumindest das Gefühl, unsere Spieler bekommen Gelb, die Gladbacher werden verschont.

Insgeheim sind die prollenden Gldbacher doch nur neidisch, dass die keinen Prince, Ante, Macarell in ihren Reihen haben.

Bin gespannt, wer in Augsburg für Ante auf LA spielen wird. Würde Mijat dorthin stellen und den Stender in ZM, wenn seine Trainisleistung O.K. ist. Einzig Aymen fand ich gestern schwach.

Freue mich auf nächsten Sonntag. Mein Tipp: Augschburg 1 - SGE 2
#
hijackthis schrieb:

Bin gespannt, wer in Augsburg für Ante auf LA spielen wird.


Ich würde Jovic wählen. Schnell und hat momentan einen Lauf. Gacinovic ist auf seiner jetzigen Position und in aktueller Form auch zu wertvoll, um ihn weiter nach vorne zu ziehen, finde ich.
#
ich finde es interessant, dass in keinem TV Bericht unser "2:0" Abseits aufgelöst wird. Mir war fast schon klar, dass es kein Abseits war, als es bei Eurosport nicht
direkt wiederholt wurde. Heute auch in der Sportschau nicht. Mal schauen was der Mainzer Propagandasender heute Abend zusammenschneidet. Gibt es da eine Order von "oben", dass solche Szenen zurückgehalten werden, um eine (Video-) Schiridiskussion wie zu Beginn der Saison zu unterbinden? Stattdessen nur die "Benachteiligungen" von Gladbach. Klar, wenn Rebic Rot sieht, braucht man sich nicht beschweren. Foul gegen Vestergaard ... naja, der Hr. Vestergaard kann sich mal mit Haller unterhalten, was so "Kanten" alles nicht gepfiffen bekommen. Stellt man sich vor, einer der unseren wäre so gehalten worden, hätte ich auch einen 11er gefordert.
#
madbutt schrieb:

Gibt es da eine Order von "oben", dass solche Szenen zurückgehalten werden, um eine (Video-) Schiridiskussion wie zu Beginn der Saison zu unterbinden?

und wer sollte dieser "oben" sein? und wer ist darin involviert, damit es nicht publik wird? also wissen redakteur und cutter, warum sie etwas nicht zeigen dürfen und lassen aus liebe zum spiel verband nichts durchsickern?
#
Ich glaube das wir Fabian in der Startelf sehen. So lange die Beine ihn tragen und dann je nach Spielstand gewechselt wird.
#
Nagel auf den Kopf. Lächerlich bis erbärmlich wie er da umgegangen ist.
#
Reichlich Chancen gab es ja für die Fohlen, aber der nicht vorhandene Knipser soll nicht unser Problem sein!
#
Wäre Verstergaard nicht wie von der Axt gefällt zu Boden gegangen, wäre ggf. auch auf 11er entschieden worden. Aber so sah das einfach viel zu theatralisch aus. Für mich war das kein 11er, sondern sah schon eher etwas nach Slapstick aus.
#
Boateng hat im Sportschauinterview gesagt, dass man den durchaus geben kann.

Den eigentlichen Elfer empfinde ich heute noch als nicht vertretbar. So unterschiedlich sind manchmal Sichtweisen....
#
Endlich mal wieder ein Heimsieg. In der 1. Halbzeit war die Eintracht besser
als Gladbach und hätte eigentlich schon durch Wolf mit 1:0 in Führung gehen
müssen. Aber das Tor zur Führung steuerte ja dann zum Glück der Prince bei.
In der 2. Halbzeit hatten wir dann Dusel, dass die Chancen zum Ausgleich durch
Herrmann und Hazard (Elfer) nicht genutzt wurden. Unser super Joker
Jovic machte dann zum Schluss den Deckel drauf.
Es passt aktuell einfach alles bei der Eintracht und ich glaube, dass wir bis zum Schluss auch um Europa mitspielen können...



#
Boateng hat im Sportschauinterview gesagt, dass man den durchaus geben kann.

Den eigentlichen Elfer empfinde ich heute noch als nicht vertretbar. So unterschiedlich sind manchmal Sichtweisen....
#
PhillySGE schrieb:

Den eigentlichen Elfer empfinde ich heute noch als nicht vertretbar. So unterschiedlich sind manchmal Sichtweisen....



Den hat die Sportschau als glasklar betitelt... was mir ein absolutes Rätsel ist.
#
madbutt schrieb:

Gibt es da eine Order von "oben", dass solche Szenen zurückgehalten werden, um eine (Video-) Schiridiskussion wie zu Beginn der Saison zu unterbinden?

und wer sollte dieser "oben" sein? und wer ist darin involviert, damit es nicht publik wird? also wissen redakteur und cutter, warum sie etwas nicht zeigen dürfen und lassen aus liebe zum spiel verband nichts durchsickern?
#
k.a: was mir nur auffällt Hinrunde: alles und jede noch so schwierige falsch entschiedene Situation wurde bis aufs kleinste zerlegt und in Print und TV die Schiris heftig an den Pranger gestellt.

Rückrunde: Da wird mal über unser (Nicht)Abseits hinweg gesehen. HSV darf ein Abseitstor schießen, ohne dass der Video Assi eingreift und es wird in einem Nebensatz weggebügelt.


Entweder heißt es, dass die DFL Ihren Lizenznehmer mitgegeben hat nicht eine erneute Videoassi Diskussion loszubrechen oder das man sich daran gewöhnt hat und es jeder mit einem Schulterzucken akzeptiert.
#
weiß jemand ob und wo man die wiederholung von der sportschau sehen kann? in der ard mediathek gibt es nichts.

weiß jemand wo man die statistik "minuten pro tor" sehen kann? ich denke jovic dürfte da ziemlich weit oben sein.
#
Für unseren eigentlichen Linksverteidiger ist das was Chandler da auf Links spielt perfektes Lehrmaterial.Sagenhaft.
Salcedo und Falette machens auch immer besser.
Ich wage mal zu behaupten das uns Ausfälle diese Rückrunde wenig bis gar nicht belasten.Egal welche Position.Evt.im Tor.
#
grossaadla schrieb:

Für unseren eigentlichen Linksverteidiger ist das was Chandler da auf Links spielt perfektes Lehrmaterial.Sagenhaft.
Salcedo und Falette machens auch immer besser.
Ich wage mal zu behaupten das uns Ausfälle diese Rückrunde wenig bis gar nicht belasten.Egal welche Position.Evt.im Tor.


Hätte ich auch net gedacht, dass der Timmy als LAV so abgeht und da so gut
zurecht kommt...


#
weiß jemand ob und wo man die wiederholung von der sportschau sehen kann? in der ard mediathek gibt es nichts.

weiß jemand wo man die statistik "minuten pro tor" sehen kann? ich denke jovic dürfte da ziemlich weit oben sein.
#
Ja bei Fot Mob 67 min pro tor
#
Das Spiel war die meiste Zeit sehr gut. Vor allem die Abgeklärtheit und Durchdachtheit der Pässe gefiel.
Sehr stark wieder Marius Wolf, der allerdings die Führung vermasselte und auch auf den Außen einmal klar auf Gacinovic hätte spielen müssen, anstatt mit Brachialgewalt nach vorne zu ziehen, um dann den Ball zu verlieren.
Sehr stark auch: Boateng. Tolle Übersicht bei der Führung.
Großes Lob auch an Hradecky, der eine klasse Souveränität ausstrahlte und easy manchen Schuss fing.
Bloß ein Abwurf direkt ins Aus zu feuern, musste nicht unbedingt sein.

Mittelmäßig: Mascarell. Brachte deutlich mehr Spielkultur rein, die gelbe Karte war nicht vermeidbar. Gelegentlich nicht zu 100% bei der Sache dabei.

Schwach: Barkok. Fast jede Aktion verkackt. Noch mehr solche Spiele und ich glaube, dass man dann im Sommer stark überlegen muss.

Wahnsinn: Wir haben die mit Abstand zweitbeste Abwehr nach Bayern. Der Abgang von Vallejo konnte wirklich kompensiert werden. Unsere Defensive ist eine Macht.
Da wir in der Offensive zunehmend besser werden und Leute wie Jovic wissen, wie man schießt, macht das alles sehr viel Spaß.

Gegen Augsburg kann man die Punkte vergolden.
#
ich finde es interessant, dass in keinem TV Bericht unser "2:0" Abseits aufgelöst wird. Mir war fast schon klar, dass es kein Abseits war, als es bei Eurosport nicht
direkt wiederholt wurde. Heute auch in der Sportschau nicht. Mal schauen was der Mainzer Propagandasender heute Abend zusammenschneidet. Gibt es da eine Order von "oben", dass solche Szenen zurückgehalten werden, um eine (Video-) Schiridiskussion wie zu Beginn der Saison zu unterbinden? Stattdessen nur die "Benachteiligungen" von Gladbach. Klar, wenn Rebic Rot sieht, braucht man sich nicht beschweren. Foul gegen Vestergaard ... naja, der Hr. Vestergaard kann sich mal mit Haller unterhalten, was so "Kanten" alles nicht gepfiffen bekommen. Stellt man sich vor, einer der unseren wäre so gehalten worden, hätte ich auch einen 11er gefordert.
#
Es muss da einen Zusammenhang geben,
zwischen dem, was während der live-Übertragung gezeigt, wiederholt und aufgelöst wird
und dem, was Herr Perl in seiner Videoschiedsrichterkabine in Köln zeigt und auflöst.
Aber auch die Presse scheint da nicht wirklich drauf anzuspringen, solche Zusammenhänge mal zu beleuchten.

Gab es den Videoschiedsrichter am Freitag abend?
War die Abseitslinientechnik wieder mal kaputt?

#
Ich denke auch die Videotechnik war wieder kaputt und sie wollen es nicht zugeben.
Ein (Video)Schiedsrichter Perl würde keine Chance auslassen gegen uns zu entscheiden.
#
Ist auch alles Worscht.
Perfekres Wochenende.
Heimsieg,Cl Platz,meinen *Lieblingsgegner* wieder geschlagen und wie ich gerade gelesen habe hat Ansgar 5 Sterne geholt.
#
Ist auch alles Worscht.
Perfekres Wochenende.
Heimsieg,Cl Platz,meinen *Lieblingsgegner* wieder geschlagen und wie ich gerade gelesen habe hat Ansgar 5 Sterne geholt.
#
Gelesen
#
Gelesen
#
Das kannst du mir glauben.
Liege noch in der Koje und habs gerade bei Bild.de gelesen und schwöre das ich den Rotz nicht schaue.Hab ein Foto von Ansgar gesehen und dann gelesen.
Ok.Bild.de lesen ist auch nicht besser.Gebe ich zu.


Teilen