>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Gladbach

#
Letztlich wäre ein Remis wohl gestern das gerechtere Ergebnis gewesen und gegen Freiburg hätten wir gewinnen müssen. So lief es eben umgekehrt. Und da Gladbach mit uns im Zweikampf um Europa ist und Freiburg nicht (und die noch Punkte brauchen, damit die unsympathischen Teams unter ihnen auch absteigen), war es so rum besser als anders rum.
#
DASS ist eine Mannschaftsleistung mit dem Team im Hintergrund einfach Traumhaft. Jeder für sich hat herausragende Eigenschaften und es ist ein großes Vergnügen die Jungs spielen zu sehen. Vielen Dank Eintracht Frankfurt 👍
#
Eintracht TV legt sich fest - klar Foul an Boateng.

Spannend war auch die Szene zum nicht gegebenen 2:0. Das sah mir auch nicht nach Abseits aus von Barkok. Das verstehe ich nicht. Wenn es so knapp ist, dann kann man doch laufen lassen und zur Not auf den Videoschiedsrichter bauen. Es heißt doch ohnehin "im Zweifel für den Angreifer" oder hat sich das überholt?
#
Sehe die Szene von Barkok auch als Fehlentscheidung. Schaut mal im ETV-Standbild wo Hermann im hinteren Bildteil rumlungert. Der hebt da für mich klar das Abseits auf.
#
Unglaublich parteiisch war der Eurosport Kommentator. Das ganze Spiel nur über Gladbach gefaselt. Und die SGE sofort in die Treter-Ecke gestellt. Aus jeder Mücke (Boateng-Check, Salcedo-Körpereinsatz im 16er) einen Elefanten gemacht. Es war bald nicht mehr zum aushalten. Auch in der Sammer-Halbzeitanalyse ging es eigentlich nur um Gladbach, warum deren Fehler zu unseren Chancen und Tor geführt haben. Elendig!
#
Spöttel schrieb:

Unglaublich parteiisch war der Eurosport Kommentator. Das ganze Spiel nur über Gladbach gefaselt. Und die SGE sofort in die Treter-Ecke gestellt. Aus jeder Mücke (Boateng-Check, Salcedo-Körpereinsatz im 16er) einen Elefanten gemacht. Es war bald nicht mehr zum aushalten. Auch in der Sammer-Halbzeitanalyse ging es eigentlich nur um Gladbach, warum deren Fehler zu unseren Chancen und Tor geführt haben. Elendig!


Also ich muss sagen,dass die Eurosport Analysen vor,während und nach dem Spiel schon von hoher Qualität sind.
Sammer macht das richtig gut.
Auch die Vorberichterstattung mit Bobic war ganz stark.
Der Kommentator während des Spiels war dann wirklich nicht gut.
Da hätte ich Hagemann bevorzugt.
Bei Sky finde ich den Born ganz gut.Dieser Kai Dittmann geht gar nicht.
#
Müssen/sollten noch eine gestanden IV holen, ich meine schon! Wenn Krieger drüben schreibt:  Abraham wird dauern. Der konnte beim Jubeln nicht mal die drei Zentimeter hochspringen. So schnell sehen wir den nicht. kann man ja nicht ausblenden!
#
Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen, wir hben uns sehr gut präsentiert...die 2. Hz. bißchen zu passiv, da war Gladbach klar besser und hatte auch Torchancen, vom verballerten Elfer ganz abgesehen....da hätte das Spiel auch kippen können, aber wir haben standgehalten und in der Nachspielzeit den lucky punch gesetzt.....beide Tore übrigens hervorragend rausgespielt....mit einem 2:0 hatte ich nicht gerechnet, aber umso erfreuter bin ich.....
Was sagen denn jetzt die vermeintlichen "Experten", das ihr vorhergesagter Abstiegskandidat weit oben mitmischt.....?....was für ahnungslose Armleuchter.....
#
Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen, wir hben uns sehr gut präsentiert...die 2. Hz. bißchen zu passiv, da war Gladbach klar besser und hatte auch Torchancen, vom verballerten Elfer ganz abgesehen....da hätte das Spiel auch kippen können, aber wir haben standgehalten und in der Nachspielzeit den lucky punch gesetzt.....beide Tore übrigens hervorragend rausgespielt....mit einem 2:0 hatte ich nicht gerechnet, aber umso erfreuter bin ich.....
Was sagen denn jetzt die vermeintlichen "Experten", das ihr vorhergesagter Abstiegskandidat weit oben mitmischt.....?....was für ahnungslose Armleuchter.....
#
Blöde Frage, wo (außer ETV) gibt es eine Zusammenfassung ?
#
Letztlich wäre ein Remis wohl gestern das gerechtere Ergebnis gewesen und gegen Freiburg hätten wir gewinnen müssen. So lief es eben umgekehrt. Und da Gladbach mit uns im Zweikampf um Europa ist und Freiburg nicht (und die noch Punkte brauchen, damit die unsympathischen Teams unter ihnen auch absteigen), war es so rum besser als anders rum.
#
bin ich komplett bei dir ,kann im moment nicht ins Stadion ,zuhause stirbt man bei so engen Spielen ,Karl mei Trope.
Wenn ich das ganze Stadion im Blick habe ist es besser zu ertragen und vor allen Dingen ohne die Dummschwätzer von Sky und Euro ,wobei ich den Sammer ganz gut finde. Der is ja ach nur in de Pause.
#
rossi1972 schrieb:

Wobei ich gerne noch mal eine Wiederholung von dem Schlag von Vestergaard gegen Timmy gesehen hätte.


Das sah schon nach nem ordentlichen und ja fast schon typischen Vestergaard Ellenbogencheck aus...Der Typ kann noch so viele "ehrliche" Interviews geben...Der ist und bleibt ein unfaires A....loch auf dem Platz, der eigentlich in jedem dritten Spiel ne Rote Karte verdient hätte!
#
Ibrakeforanimals schrieb:

rossi1972 schrieb:

Wobei ich gerne noch mal eine Wiederholung von dem Schlag von Vestergaard gegen Timmy gesehen hätte.


Das sah schon nach nem ordentlichen und ja fast schon typischen Vestergaard Ellenbogencheck aus...Der Typ kann noch so viele "ehrliche" Interviews geben...Der ist und bleibt ein unfaires A....loch auf dem Platz, der eigentlich in jedem dritten Spiel ne Rote Karte verdient hätte!

Trotzdem war das niemals eine rote Karte. Somit durfte in der Szene der VA nicht eingreifen.

Fazit: enorm großes Glück für uns. Aber meckern möchte ich darüber nicht. Wir sollten trotzdem schauen, dass wir auch in der zweiten Halbzeit nach guten ersten Halbzeiten was auf die Kette kriegen.
#
Blöde Frage, wo (außer ETV) gibt es eine Zusammenfassung ?
#
Dirkinho schrieb:

Blöde Frage, wo (außer ETV) gibt es eine Zusammenfassung ?

Bei SKY ab 22.30 Uhr......
#
Blöde Frage, wo (außer ETV) gibt es eine Zusammenfassung ?
#
DAZN
#
Dusel gehört wohl dazu, und wir hatten natürlich Glück das der Schiri es gestern gut mit uns meinte. Wir hatten aber auch schon Schiris, die es nicht so gut mit uns meinten. Also das gleicht sich alles aus. Was ich Euch aber nicht vorenthalten will, ist mein Tipp, wie die anderen heute spielen.

HSV gewinnt gegen Leibzig (neuer Trainereffekt)
Stuttgart gewinnt gegen Schalke (stehen mit dem Rücken zur Wand)
Leverkusen spielt unentschieden gegen Mainz ( Mainz will da unten raus)
Bayern gewinnt gegen Hoffenheim (was sonst?)
Dortmund spielt Unentschieden gegen Freiburg ( weil ich es Freiburg gönne)
der Rest ist mir egal!
#
hbh64 schrieb:

HSV gewinnt gegen Leibzig (neuer Trainereffekt)
Stuttgart gewinnt gegen Schalke (stehen mit dem Rücken zur Wand)
Leverkusen spielt unentschieden gegen Mainz ( Mainz will da unten raus)
Bayern gewinnt gegen Hoffenheim (was sonst?)
Dortmund spielt Unentschieden gegen Freiburg ( weil ich es Freiburg gönne)
der Rest ist mir egal!


Bitte nicht.

Alles Unentschieden. Einzig Bayern und Köln sollten gewinnen. Wobei Köln nur wegen der Panik beim HSV, Bremen, Mainz und co
#
Letztlich wäre ein Remis wohl gestern das gerechtere Ergebnis gewesen und gegen Freiburg hätten wir gewinnen müssen. So lief es eben umgekehrt. Und da Gladbach mit uns im Zweikampf um Europa ist und Freiburg nicht (und die noch Punkte brauchen, damit die unsympathischen Teams unter ihnen auch absteigen), war es so rum besser als anders rum.
#
SGE_Werner schrieb:

Letztlich wäre ein Remis wohl gestern das gerechtere Ergebnis gewesen und gegen Freiburg hätten wir gewinnen müssen. So lief es eben umgekehrt. Und da Gladbach mit uns im Zweikampf um Europa ist und Freiburg nicht (und die noch Punkte brauchen, damit die unsympathischen Teams unter ihnen auch absteigen), war es so rum besser als anders rum.


Sehr richtig. Wenn wir wirklich oben angreifen wollen müssen wir gerade diese direkten Duelle gewinnen. Oder dürfen zumindest nicht verlieren. Gleiches gilt gegen Leverkusen, Schalke, Hoffenheim.

Man hat aber gestern in der zweiten Hälfte schon gesehen das Gladbach ne gute Qualität hat, wir sind im Prinzip nur noch hinterher gelaufen. Das war schon ein sehr sehr glücklicher Sieg für uns. Daher bin ich mit den CL und EL-Träumereien noch vorsichtig und halte es wie Martin Stein, der gestern Europacup-Gesänge verboten hat bis 5 Spieltage vor Saisonende
Wir machen einen defensiv stabilen und spielerisch verbesserten Eindruck. Aber die anderen da oben diese Saison leider auch (vor allem Schalke und Lev). Dazu die vermaledeiten Leipziger die am Ende eh unter den ersten 4 stehen. Genau wie Dortmund. Irgendwie sehe ich da oben niemanden der so richtig einbrechen könnte, mit viel guten Willen evtl. Hoffenheim.... naja egal, genießen wir einfach noch die paar Stunden auf Platz zwei
#
SGE_Werner schrieb:

Letztlich wäre ein Remis wohl gestern das gerechtere Ergebnis gewesen und gegen Freiburg hätten wir gewinnen müssen. So lief es eben umgekehrt. Und da Gladbach mit uns im Zweikampf um Europa ist und Freiburg nicht (und die noch Punkte brauchen, damit die unsympathischen Teams unter ihnen auch absteigen), war es so rum besser als anders rum.


Sehr richtig. Wenn wir wirklich oben angreifen wollen müssen wir gerade diese direkten Duelle gewinnen. Oder dürfen zumindest nicht verlieren. Gleiches gilt gegen Leverkusen, Schalke, Hoffenheim.

Man hat aber gestern in der zweiten Hälfte schon gesehen das Gladbach ne gute Qualität hat, wir sind im Prinzip nur noch hinterher gelaufen. Das war schon ein sehr sehr glücklicher Sieg für uns. Daher bin ich mit den CL und EL-Träumereien noch vorsichtig und halte es wie Martin Stein, der gestern Europacup-Gesänge verboten hat bis 5 Spieltage vor Saisonende
Wir machen einen defensiv stabilen und spielerisch verbesserten Eindruck. Aber die anderen da oben diese Saison leider auch (vor allem Schalke und Lev). Dazu die vermaledeiten Leipziger die am Ende eh unter den ersten 4 stehen. Genau wie Dortmund. Irgendwie sehe ich da oben niemanden der so richtig einbrechen könnte, mit viel guten Willen evtl. Hoffenheim.... naja egal, genießen wir einfach noch die paar Stunden auf Platz zwei
#
Diegito schrieb:

naja egal, genießen wir einfach noch die paar Stunden auf Platz zwei

Sehe ich auch so.....ich guck heute mittag tiefenentspannt die Konferenz und mal sehen, was die anderen machen.....die 33 nimmt uns ohnehin keiner mehr......
#
Sehe die Szene von Barkok auch als Fehlentscheidung. Schaut mal im ETV-Standbild wo Hermann im hinteren Bildteil rumlungert. Der hebt da für mich klar das Abseits auf.
#
betzebow schrieb:

Sehe die Szene von Barkok auch als Fehlentscheidung. Schaut mal im ETV-Standbild wo Hermann im hinteren Bildteil rumlungert. Der hebt da für mich klar das Abseits auf.

Der steht mindestens einen Meter näher zum Tor. Und der Elfer gegen Stindl war eindeutig ein Witz. Dass Vestergaard den Elfer nicht bekommt ist seine eigene Schuld, weil er sowas von unnötig den sterbenden Schwan macht!

[habe den Spielernamen mal korrigiert, Haliaeetus]
#
Rot für Rebic? Dimata hat für dasselbe Foul letzte Woche auch nur Gelb bekommen.
War halt seine zweite, deswegen musste er runter. Und dann gab's da später noch das Foul an Wolf beim Konter nach dem Elfer, dass wurde ebenfalls nur mit Gelb bestraft. Insofern kann man sagen, das wurde alles richtig gewertet.

Elfmeter für Vestergaard? Ok, das war zwar eine unnatürliche Handbewegung von Boateng, aber wie Vestergaard sich zum Salto rückwärts nach hinten wirft, ist auch nicht ganz sauber. Also mMn: Vestergaard ist nicht ganz sauber. Aber der ist seit dem Foul an Wolf letzte Saison eh bei mir unten durch.

Elfmeter für Stindl? Kann man geben. Da ist sicher eine Berührung bei der Ausholbewegung, dadurch gerät Stindl ausm Tritt. Respekt, dass der Schiri das so schnell gesehen hat. Denn die Aktion danach war sauber, der Prinz eher am Ball.

Abseits beim vermeintlichen 2:0 - im Lebbe net!
Als der Ball hochgeschnickt wird, steht auf der anderen Seite Herrmann deutlich näher an der 16er Linie (trotz perspektivischer Verkürzung des TV Bilds klar zu erkennen)

Alles in allem ein eher english gepfiffenes Spiel mit angenehm wenigen "Dives" und Bodenwälzrumheulereien.
Ein harter Kampf, den wir knapp aber ehrlich gewonnen haben.

Und noch ein an alle, die hier schreiben, die Eintracht hätte in der zweiten HZ mal wieder "um den Ausgleich gebettelt". Nein, das kann man da so nicht sagen, das hatte so gar nichts von Betteln. Die Jungs haben gekämpft, sind gerannt wie die Pferde, aber die Fohlen können das halt auch und haben sich in der zweiten HZ für etwa 25 Minuten ein Übergewicht erkämpft. Da hat man sehen können, dass sie auch eine sehr gute Mannschaft haben, die mit den Messern zwischen den Zähnen kämpfen kann.
Ich habe ein rassiges, schnelles, laufintensives, aber kein unfaires Spiel gesehen - mit dem zugegeben glücklicheren Ende für uns. Wäre es unentschieden ausgegangen, hätte sich niemand beschweren dürfen.
Aber so ist es schon viel schöner ...
#
betzebow schrieb:

Sehe die Szene von Barkok auch als Fehlentscheidung. Schaut mal im ETV-Standbild wo Hermann im hinteren Bildteil rumlungert. Der hebt da für mich klar das Abseits auf.

Der steht mindestens einen Meter näher zum Tor. Und der Elfer gegen Stindl war eindeutig ein Witz. Dass Vestergaard den Elfer nicht bekommt ist seine eigene Schuld, weil er sowas von unnötig den sterbenden Schwan macht!

[habe den Spielernamen mal korrigiert, Haliaeetus]
#
Basaltkopp schrieb:

betzebow schrieb:

Sehe die Szene von Barkok auch als Fehlentscheidung. Schaut mal im ETV-Standbild wo Hermann im hinteren Bildteil rumlungert. Der hebt da für mich klar das Abseits auf.

Der steht mindestens einen Meter näher zum Tor. Und der Elfer gegen Stindl war eindeutig ein Witz. Dass Vestergaard den Elfer nicht bekommt ist seine eigene Schuld, weil er sowas von unnötig den sterbenden Schwan macht!

[habe den Spielernamen mal korrigiert, Haliaeetus]

Also der Elfer war sicher berechtigt.Wenn ich mein Bein in die Ausholbewegung eines Spielers stelle und ihn dadurch behindere zum Schuss zu kommen ist das ein Foul auch wenn dieser nicht umfällt
#
Basaltkopp schrieb:

betzebow schrieb:

Sehe die Szene von Barkok auch als Fehlentscheidung. Schaut mal im ETV-Standbild wo Hermann im hinteren Bildteil rumlungert. Der hebt da für mich klar das Abseits auf.

Der steht mindestens einen Meter näher zum Tor. Und der Elfer gegen Stindl war eindeutig ein Witz. Dass Vestergaard den Elfer nicht bekommt ist seine eigene Schuld, weil er sowas von unnötig den sterbenden Schwan macht!

[habe den Spielernamen mal korrigiert, Haliaeetus]

Also der Elfer war sicher berechtigt.Wenn ich mein Bein in die Ausholbewegung eines Spielers stelle und ihn dadurch behindere zum Schuss zu kommen ist das ein Foul auch wenn dieser nicht umfällt
#
gizzi schrieb:

Wenn ich mein Bein in die Ausholbewegung eines Spielers stelle und ihn dadurch behindere zum Schuss zu kommen ist das ein Foul auch wenn dieser nicht umfällt      

In welchem Regelbuch soll das denn stehen, dass ich den Gegner nicht am Schuss hindern darf? Hast Du Dir das gerade selber ausgedacht? Gibt es dann künftig auch einen Elfer, wenn Hradecky sich erdreistet einen Torschuss zu halten?
#
SGE_Werner schrieb:

Letztlich wäre ein Remis wohl gestern das gerechtere Ergebnis gewesen und gegen Freiburg hätten wir gewinnen müssen. So lief es eben umgekehrt. Und da Gladbach mit uns im Zweikampf um Europa ist und Freiburg nicht (und die noch Punkte brauchen, damit die unsympathischen Teams unter ihnen auch absteigen), war es so rum besser als anders rum.


Sehr richtig. Wenn wir wirklich oben angreifen wollen müssen wir gerade diese direkten Duelle gewinnen. Oder dürfen zumindest nicht verlieren. Gleiches gilt gegen Leverkusen, Schalke, Hoffenheim.

Man hat aber gestern in der zweiten Hälfte schon gesehen das Gladbach ne gute Qualität hat, wir sind im Prinzip nur noch hinterher gelaufen. Das war schon ein sehr sehr glücklicher Sieg für uns. Daher bin ich mit den CL und EL-Träumereien noch vorsichtig und halte es wie Martin Stein, der gestern Europacup-Gesänge verboten hat bis 5 Spieltage vor Saisonende
Wir machen einen defensiv stabilen und spielerisch verbesserten Eindruck. Aber die anderen da oben diese Saison leider auch (vor allem Schalke und Lev). Dazu die vermaledeiten Leipziger die am Ende eh unter den ersten 4 stehen. Genau wie Dortmund. Irgendwie sehe ich da oben niemanden der so richtig einbrechen könnte, mit viel guten Willen evtl. Hoffenheim.... naja egal, genießen wir einfach noch die paar Stunden auf Platz zwei
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Letztlich wäre ein Remis wohl gestern das gerechtere Ergebnis gewesen und gegen Freiburg hätten wir gewinnen müssen. So lief es eben umgekehrt. Und da Gladbach mit uns im Zweikampf um Europa ist und Freiburg nicht (und die noch Punkte brauchen, damit die unsympathischen Teams unter ihnen auch absteigen), war es so rum besser als anders rum.


Sehr richtig. Wenn wir wirklich oben angreifen wollen müssen wir gerade diese direkten Duelle gewinnen. Oder dürfen zumindest nicht verlieren. Gleiches gilt gegen Leverkusen, Schalke, Hoffenheim.

Man hat aber gestern in der zweiten Hälfte schon gesehen das Gladbach ne gute Qualität hat, wir sind im Prinzip nur noch hinterher gelaufen. Das war schon ein sehr sehr glücklicher Sieg für uns. Daher bin ich mit den CL und EL-Träumereien noch vorsichtig und halte es wie Martin Stein, der gestern Europacup-Gesänge verboten hat bis 5 Spieltage vor Saisonende
Wir machen einen defensiv stabilen und spielerisch verbesserten Eindruck. Aber die anderen da oben diese Saison leider auch (vor allem Schalke und Lev). Dazu die vermaledeiten Leipziger die am Ende eh unter den ersten 4 stehen. Genau wie Dortmund. Irgendwie sehe ich da oben niemanden der so richtig einbrechen könnte, mit viel guten Willen evtl. Hoffenheim.... naja egal, genießen wir einfach noch die paar Stunden auf Platz zwei


Irgendwie ist mir das alles zu zaghaft. Heut nehm ich den Tabellenrechner und Zauber mir eine Saison in der wir sogar noch die Bauern einholen.

Wir machen einen defensiv stabilen Eindruck ?
Was muss passieren das man akzeptiert das unsere IV incl dem TW  nach 20/34 !  bisher internationales Format hat ? Das ist kein Eindruck sondern ein Fakt das wir in dieser Kategorie aktuell mit viel Abstand zweitbeste sind.

Klar haben wir dadurch auch "nur" 26 Tore gemacht aber wenn man sieht das die Mannschaften mit mehr Offensivspektakel eben auch nicht mehr Punkte holen ist da eine gute Mischung von Defensive zu Offensive.

Nix da, keine Mannschaft hat die Stabilität der Eintracht. Ich sehe auch kein Grund warum wir jetzt eine Negativserie hinlegen sollten. Klar werden wir vermutlich auch mal 2 Niederlagen am Stück kassieren aber das wird auch den anderen passieren.

Solche, auf den ersten Blick ärgerliche, Unentschieden gegen Freiburg, Schalke etc werden den Unterschied machen und uns im oberen Teil der Tabelle halten.

Und ich sehe nicht nur Hoffenheim die einbrechen können, da sind einige die sich auch noch eine Auszeit nehmen werden.
#
Die Dosen[..] haben 11 Punkte weniger als letzte Saison! Heute Abend dann wohl nur noch 8.
Fun fact am Rande. Wieder am 20. Spieltag Heimspiel gegen den HSV. Letzte Saison gab es eine überraschende 0:3 Niederlage.

(EDIT (littlecrow) - Contenance bitte]


Teilen