>

Noten gegen Gladbach

#
Der Kollege braucht doch in jeder seiner Bewertungen jemanden, auf dem er zwanghaft rumtrmapeln kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Kollege braucht doch in jeder seiner Bewertungen jemanden, auf dem er zwanghaft rumtrmapeln kann.



       

Wenn es ja bei einem Spieler bleiben würde...Aber dann auch noch Haller, der sich gestern offensiv wie defensiv den A.... aufgerissen hat, eine 4 zu geben mit der Begründung er sei abgemeldet gewesen, grenzt schon an Verblödung oder halt null taktischem Verständnis von Fußball...So nach dem Motto "Kein Tor, keine Vorlage...als Stürmer...kann ja nur ein schlechtes Spiel von ihm gewesen sein!"
Vielleicht guckt er die Spiele aber auch auf nem Gameboy und er erkennt kaum was, bei all den umherschwirrenden Pixeln
#
Hradecky (2) - mit Ausnahme einiger Querschläger/Würfe ohne Tadel
Falette (2) - robust, aber nicht übertrieben hart
Hasebe (2) - mit sehr viel Auge und Spielübersicht. Sehr abgeklärt.
Salcedo (3) - schrammt nur wegen der unnötigen Gelben an der 2 vorbei. Gefiel mir dieses mal sehr gut. Wenig Fehler.
Chandler (2) - Hatte seine starken Momente vor allem in Halbzeit 1, ließ sich sonst aber auch nur wenig zu Schulden kommen.
Wolf (2) - Ihm gelang sicher nicht alles heute, aber er versuchte beherzt die Gladbacher Abwehr zu sprengen.
Mascarell (1) - Tadelloses Spiel heute. Regelrecht beeindruckende Ballsicherheit. Die gelbe Karte ... na ja, muss man wahrscheinlich geben, auch wenn er klar den Ball spielt.
Boateng (5) - musste glaub ich noch nie einen Torschützen eine solche Note verpassen, aber bei dem, was er da im eigenen Strafraum abzieht, kann er von Glück reden, dass es nicht schlimmer kam. Unglaublich unfaire Spielweise heute. Dazu immer wieder mangelnde Präzision im Passspiel. Hatte sicher auch gute Aktionen, aber so eine Spielweise will ich auf dem Platz einfach nicht sehen.
Gacinovic (2) - ackerte den Rasen ab. Schade dass er sich nicht selbst irgendwie belohnen konnte. Unglaublich engagiertes Spiel.
Rebic (4) - war nach der unnötigen Gelben eingeschüchtert und fiel spielerisch nur selten ins Gewicht
Haller (4) - hm ... abgemeldet

Barkok (3) - war insgesamt nicht viel besser als Rebic. Holte sich auch eine unnötige gelbe Karte, gab aber eine gute Torvorlage
Jovic (2) - ganz anders im Spiel als Haller. Ein echter Joker!
Fernandez (3) - verlieh der Defensive zusätzliche Stabilität. Wichtiger Abräumer zum Spielende hin.

Fazit:
So sehr mich das Ergebnis auch freut, so hat man es doch mit etwas Dusel eingeholt. Das gehört sicher dazu. Damit meine ich vor allem den verschossenen Elfmeter der Gladbacher und das einige Entscheidungen nicht gegen die Eintracht ausgelegt wurden. Boateng war da ganz vorn dabei, die Grenzen des Erlaubten auszutesten.
#
the_whitefalcon schrieb:

Salcedo (3) - schrammt nur wegen der unnötigen Gelben an der 2 vorbei.


Gerade wegen dieser absolut nötigen gelben Karte, hätte er eher eine 2 als eine 3 verdient...Er hat damit einen schnellen und sehr wahrscheinlich auch gefährlich werdenden Gegenkonter der Gladbacher souverän unterbunden und trotz gelber Karte danach konzentriert die Zweikämpfe geführt.

Ich glaub, du solltest dir wirklich dringend nochmal das Taktische am Fußball erklären lassen
#
Basaltkopp schrieb:

Der Kollege braucht doch in jeder seiner Bewertungen jemanden, auf dem er zwanghaft rumtrmapeln kann.



       

Wenn es ja bei einem Spieler bleiben würde...Aber dann auch noch Haller, der sich gestern offensiv wie defensiv den A.... aufgerissen hat, eine 4 zu geben mit der Begründung er sei abgemeldet gewesen, grenzt schon an Verblödung oder halt null taktischem Verständnis von Fußball...So nach dem Motto "Kein Tor, keine Vorlage...als Stürmer...kann ja nur ein schlechtes Spiel von ihm gewesen sein!"
Vielleicht guckt er die Spiele aber auch auf nem Gameboy und er erkennt kaum was, bei all den umherschwirrenden Pixeln
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Wenn es ja bei einem Spieler bleiben würde...Aber dann auch noch Haller, der sich gestern offensiv wie defensiv den A.... aufgerissen hat, eine 4 zu geben mit der Begründung er sei abgemeldet gewesen, grenzt schon an Verblödung oder halt null taktischem Verständnis von Fußball...So nach dem Motto "Kein Tor, keine Vorlage...als Stürmer...kann ja nur ein schlechtes Spiel von ihm gewesen sein!"


Das sehe ich wiederum etwas anders. Als Stürmer hast du nun mal die vordergründige Aufgabe Tore zu schiessen oder vorzubereiten, für Gefährlichkeit zu sorgen. Das war gestern etwas wenig von Haller. Auch wenn er selbst dafür nicht viel kann da zu wenig gute Pässe in die Spitze auf ihn kamen. Er ist viel gelaufen und hat gekämpft wie ein Ackergaul, das ist toll. Das ist AUCH seine Aufgabe. Aber da finde ich es schon ok wenn man eine 4 gibt. Die Note 4 ist oft zu negativ behaftet. Es heißt "ausreichend". Er hat also seine Aufgaben erfüllt im großen und ganzen. Er ist nicht durchgefallen, wie früher in der Schule
Ich gehe jede Wette das Haller bei Kicker und den übrigen Bewertungsportalen ebenfalls die 4 kriegt. Mit gutem Willen evtl noch die 3,5. Aber besser wirklich nicht. Gestern waren es eben andere Spieler die den Unterschied ausgemacht haben. Ist doch schön wenn es sich mal abwechselt
#
Hradecky 1
Wolf 1
Salcedo 1
Hasebe 1
Falette 1
Chandler 1
Mascarell 1
Gacinovic 1
Boateng 1
Rebic 1
Haller 1

Jovic 1
Barkok 1
Fernandes 1

Ich weigere mich andere Noten zu verteilen wenn wir gegen Gladbach (die wirklich bärenstark sind) gewinnen und damit auf dem 2. Platz stehen und das am 27. Januar.

Sonderlob für Kovac, das ist der beste Trainer den ich seit Dietrich Weise und Gyula Lóránt erleben darf.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Sonderlob für Kovac, das ist der beste Trainer den ich seit Dietrich Weise und Gyula Lóránt erleben darf.


Hast Du da nicht Armin Veh vergessen
Abersonst alles o.k.
Gruß
Cantiere
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Wenn es ja bei einem Spieler bleiben würde...Aber dann auch noch Haller, der sich gestern offensiv wie defensiv den A.... aufgerissen hat, eine 4 zu geben mit der Begründung er sei abgemeldet gewesen, grenzt schon an Verblödung oder halt null taktischem Verständnis von Fußball...So nach dem Motto "Kein Tor, keine Vorlage...als Stürmer...kann ja nur ein schlechtes Spiel von ihm gewesen sein!"


Das sehe ich wiederum etwas anders. Als Stürmer hast du nun mal die vordergründige Aufgabe Tore zu schiessen oder vorzubereiten, für Gefährlichkeit zu sorgen. Das war gestern etwas wenig von Haller. Auch wenn er selbst dafür nicht viel kann da zu wenig gute Pässe in die Spitze auf ihn kamen. Er ist viel gelaufen und hat gekämpft wie ein Ackergaul, das ist toll. Das ist AUCH seine Aufgabe. Aber da finde ich es schon ok wenn man eine 4 gibt. Die Note 4 ist oft zu negativ behaftet. Es heißt "ausreichend". Er hat also seine Aufgaben erfüllt im großen und ganzen. Er ist nicht durchgefallen, wie früher in der Schule
Ich gehe jede Wette das Haller bei Kicker und den übrigen Bewertungsportalen ebenfalls die 4 kriegt. Mit gutem Willen evtl noch die 3,5. Aber besser wirklich nicht. Gestern waren es eben andere Spieler die den Unterschied ausgemacht haben. Ist doch schön wenn es sich mal abwechselt
#
Diegito schrieb:

Das sehe ich wiederum etwas anders. Als Stürmer hast du nun mal die vordergründige Aufgabe Tore zu schiessen oder vorzubereiten, für Gefährlichkeit zu sorgen.


Das ist logisch, aber auch nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, wenn du gegen eine mehrfach sogar Dreierbewachung der Gladbacher ankämpfen musst...Da bleibt ihm nichts anderes übrig, als Bälle zu halten, zu verteilen und nach HInten zu arbeiten und das hat er mehr als ausreichend getan...Zudem war die Begründung des weißen Falken ja, dass er abgemeldet war...Also sorry, aber abgemeldet war gestern kein einziger unserer Spieler.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Wenn es ja bei einem Spieler bleiben würde...Aber dann auch noch Haller, der sich gestern offensiv wie defensiv den A.... aufgerissen hat, eine 4 zu geben mit der Begründung er sei abgemeldet gewesen, grenzt schon an Verblödung oder halt null taktischem Verständnis von Fußball...So nach dem Motto "Kein Tor, keine Vorlage...als Stürmer...kann ja nur ein schlechtes Spiel von ihm gewesen sein!"


Das sehe ich wiederum etwas anders. Als Stürmer hast du nun mal die vordergründige Aufgabe Tore zu schiessen oder vorzubereiten, für Gefährlichkeit zu sorgen. Das war gestern etwas wenig von Haller. Auch wenn er selbst dafür nicht viel kann da zu wenig gute Pässe in die Spitze auf ihn kamen. Er ist viel gelaufen und hat gekämpft wie ein Ackergaul, das ist toll. Das ist AUCH seine Aufgabe. Aber da finde ich es schon ok wenn man eine 4 gibt. Die Note 4 ist oft zu negativ behaftet. Es heißt "ausreichend". Er hat also seine Aufgaben erfüllt im großen und ganzen. Er ist nicht durchgefallen, wie früher in der Schule
Ich gehe jede Wette das Haller bei Kicker und den übrigen Bewertungsportalen ebenfalls die 4 kriegt. Mit gutem Willen evtl noch die 3,5. Aber besser wirklich nicht. Gestern waren es eben andere Spieler die den Unterschied ausgemacht haben. Ist doch schön wenn es sich mal abwechselt
#
Diegito schrieb:

Ich gehe jede Wette das Haller bei Kicker und den übrigen Bewertungsportalen ebenfalls die 4 kriegt.


Auf Kicker Noten kann man übrigens getrost verzichten, wenn in der Fotostrecke zum Spiel, Sebastian Haller als Kevin Prince Boateng bezeichnet wird und Mijat Gacinovic als Ante Rebic...Wobei sie den Fehler mit Rebic ja "schon" einen Tag später korrigiert haben, aber Haller immer noch als KPB betitelt wird, als ich das letzte Mal vor zwei Stunden geguckt habe
#
Vom Spiel selbst her diesmal nicht so berauschend. Die beiden Teams egalisierten sich weitgehend. Der Einzelaktion von Chandler und dem Tor von Boateng war es zu verdanken, dass dieses knappe Spiel gewonnen wurde - und natürtlich dem verschossenen Gladbacher Elfmeter.

Hradecky 3: Hatte nicht viel zu tun. Was auf's Tor kam hielt er oder ging auf die Latte.
Salcedo 3: Begann gut und abgeklärt. In der zweiten Hälfte ein paar Probleme.
Hasebe 2,5: Auch er in der ersten Hälfte stärker, aber doch ruhender Pol
Falette 2,5: Anders als Salcedo begann er wackelig und wurde in der Mitte des Spiels besser mit dem Höhepunkt des guten langen Flachpasses auf Chandler vor dem 1:0. Hinten raus nicht mehr ganz so souverän.
Wolf 3: Diesmal nicht so stark. Hatte zwar die eine oder andere Szene. Spielte aber ein, zweimal gefährlich nach hinten. Vorne mit einer knapp vergebenen Chance nach Rebic-Hereingabe.
Chandler 2: Stark durchgesetzt vor dem 1:0 und mit einer guten Hereingabe. Defensiv sehr wach. Momentan um Längen besser als seine Konkurrenten um die linke Außenbahn-Position.
Mascarell 2,5: Heute etwas unauffälliger aber dennoch wertvoll. Früh gelb verwarnt.
Boateng 2: Momentan in guter Form. Ist ein echter Leader. Beruhigt das Spiel in schwierigen Phasen. Zwei halbe Elfmeter verursacht. Mehr als einer war aus den zwei Situationen nicht drin. Der der gegeben wurde, war eher keiner. Machte das 1:0. Das wäre fast wieder das Tor des Matches gewesen. Klärte einmal am eigenen 5er per Seitfallzieher. Haute alles rein.
Gacinovic 3,5: Arbeitete viel, läuft gut die Löcher zu. Ansonsten aber wenig zu sehen.
Haller 3,5: Kam diesmal nicht richtig zum Zug. Hatte dennoch ein, zwei Szenen wo er den Ball gut weiterleitete. Unter dem Strich waren andere aber diesmal besser.
Rebic 3,5: Begann stark mit schöner Hereingabe auf Wolf. Machte einigen Alarm. Nach dem etwas unnötigen Foul mit dunkelgelber Karte dann etwas gehemmt und nach 60 Minuten vorsichtshalber ausgwechselt.
Barkok 3: Kam in einer Phase, in der Gladbach besser war, zunächst nicht so recht ins Spiel. Spät mit einem guten Ende nach dem Zusammenspiel mit Jovic. Noch eine gute Aktion bei dem Tor, bei dem vorher zu Unrecht Abseits gepfiffen wurde (80.).
Jovic (-): Wieder mit einem Joker-Tor. So darf es weitergehen.
Fernandes (-): Kam noch die letzten Minuten für die defensive Stabilität.
#
Hradecky: 3
Wolf: 3+
Falette: 3-
Hasebe: 2-
Salcedo: 3-
Chandler: 2-
Mascarell: 2-
Boateng: 2
Gacinovic: 3
Rebic: 3-
Haller: 4
Barkok: / Bis auf die Torvorlage gefiel er mir nicht so recht.
Jovic: / Klasse
Fernandes: / Ebenfalls stark in der kurzen Zeit
#
Wenn man sich die Noten der 20 Spiele anschaut käme man nie auf die Idee das wir 5 Gegentore weniger haben als die 3 beste Abwehr, die erst 19 Spiele gespielt haben. Salcedo, Fallete und auch Hradi bekommen reihenweise dreien und vieren

Ich mag unsere Durchschnittsabwehr und unseren Durchschnittstorwart

Da kann Hradi noch so viele Bälle auf die Tribüne oder drüber hauen.
#
Cyrillar schrieb:

Wenn man sich die Noten der 20 Spiele anschaut käme man nie auf die Idee das wir 5 Gegentore weniger haben als die 3 beste Abwehr, die erst 19 Spiele gespielt haben. Salcedo, Fallete und auch Hradi bekommen reihenweise dreien und vieren

Ich mag unsere Durchschnittsabwehr und unseren Durchschnittstorwart

Da kann Hradi noch so viele Bälle auf die Tribüne oder drüber hauen.

Kann man so sehen.
Man kann die Dreien und Vieren aber auch damit begründen, dass
a) ein hoher Prozentsatz an "Arbeit" bereits durch das kompakte und laufstarke DM erledigt wird
b) gerade Salcedo im 1 gegen 1 nicht immer souverän ist und pro Spiel etliche Flanken seines Gegenspielers zulassen muss
c) Gerade Falette ganz offenischtlich immer wieder Abstimmungsprobleme mit seinen Mitspielern hat (in VW mit Hasebe, gestern mit Wolf)
d) alle drei im Spielaufbau eher Mitleid verdienen als Anerkennung. Das ist teilweise nicht nur slapstickreif, sondern auch extrem gefährlich. Oder extrem sinnlos (lange Bälle ins Nichts).

Ich sehe auch, dass Falette sehr kopfball- und zweikampfstark ist und Salcedo einen passablen IV abgibt - die o. a. Kritikpunkte lassen in meinen Augen in der Gesamtbetrachtung nicht viel bessere Noten zu.
#
Cyrillar schrieb:

Wenn man sich die Noten der 20 Spiele anschaut käme man nie auf die Idee das wir 5 Gegentore weniger haben als die 3 beste Abwehr, die erst 19 Spiele gespielt haben. Salcedo, Fallete und auch Hradi bekommen reihenweise dreien und vieren

Ich mag unsere Durchschnittsabwehr und unseren Durchschnittstorwart

Da kann Hradi noch so viele Bälle auf die Tribüne oder drüber hauen.

Kann man so sehen.
Man kann die Dreien und Vieren aber auch damit begründen, dass
a) ein hoher Prozentsatz an "Arbeit" bereits durch das kompakte und laufstarke DM erledigt wird
b) gerade Salcedo im 1 gegen 1 nicht immer souverän ist und pro Spiel etliche Flanken seines Gegenspielers zulassen muss
c) Gerade Falette ganz offenischtlich immer wieder Abstimmungsprobleme mit seinen Mitspielern hat (in VW mit Hasebe, gestern mit Wolf)
d) alle drei im Spielaufbau eher Mitleid verdienen als Anerkennung. Das ist teilweise nicht nur slapstickreif, sondern auch extrem gefährlich. Oder extrem sinnlos (lange Bälle ins Nichts).

Ich sehe auch, dass Falette sehr kopfball- und zweikampfstark ist und Salcedo einen passablen IV abgibt - die o. a. Kritikpunkte lassen in meinen Augen in der Gesamtbetrachtung nicht viel bessere Noten zu.
#
Jo, ist ja legitim und in Ordnung. Und Spieltag bezogen sicher richtig.

Unser Forum an sich ist und liest sich allgemein kurios. Ein aussenstehender käme nie auf die Idee das wir nach 20 Spieltagen auf Platz 3/4 stehen. 33 Punkte, die zweitbeste Abwehr, den von Kicker auf Platz zwei geführten Torwart haben und die Liste ist weiter zu führen

Vor einigen Wochen gab es ja schon “leichte“ kritik am Trainer. Klar nur einzelne aber wenn man dann noch die Frankfurter Presse hinzu nimmt könnte man glauben wir stehen auf 15 mit einem Bein auf dem relegationsplatz.

Das fällt mir ja schon schwer zu glauben wenn ich hier mit lese und quasi mittendrin bin.

Daher halte ich es momentan auch eher wie Tobago ... alles und jeder eine 1

#
Cyrillar schrieb:

Wenn man sich die Noten der 20 Spiele anschaut käme man nie auf die Idee das wir 5 Gegentore weniger haben als die 3 beste Abwehr, die erst 19 Spiele gespielt haben. Salcedo, Fallete und auch Hradi bekommen reihenweise dreien und vieren

Ich mag unsere Durchschnittsabwehr und unseren Durchschnittstorwart

Da kann Hradi noch so viele Bälle auf die Tribüne oder drüber hauen.

Kann man so sehen.
Man kann die Dreien und Vieren aber auch damit begründen, dass
a) ein hoher Prozentsatz an "Arbeit" bereits durch das kompakte und laufstarke DM erledigt wird
b) gerade Salcedo im 1 gegen 1 nicht immer souverän ist und pro Spiel etliche Flanken seines Gegenspielers zulassen muss
c) Gerade Falette ganz offenischtlich immer wieder Abstimmungsprobleme mit seinen Mitspielern hat (in VW mit Hasebe, gestern mit Wolf)
d) alle drei im Spielaufbau eher Mitleid verdienen als Anerkennung. Das ist teilweise nicht nur slapstickreif, sondern auch extrem gefährlich. Oder extrem sinnlos (lange Bälle ins Nichts).

Ich sehe auch, dass Falette sehr kopfball- und zweikampfstark ist und Salcedo einen passablen IV abgibt - die o. a. Kritikpunkte lassen in meinen Augen in der Gesamtbetrachtung nicht viel bessere Noten zu.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

a) ein hoher Prozentsatz an "Arbeit" bereits durch das kompakte und laufstarke DM erledigt wird

Das ist mir zu einfach.. Wenn wir Gegentore bekommen ist hier die IV schuld und wenn wir keine bekommen liegt das "nur" an de 6ern?
WuerzburgerAdler schrieb:

Gerade Falette ganz offenischtlich immer wieder Abstimmungsprobleme mit seinen Mitspielern hat (in VW mit Hasebe, gestern mit Wolf)

Also mir sind da gestern keine Abstimmungungsprobleme mit Wolf aufgefallen.  Auch aus dem Grund das Wolf auf ner ganz anderen Seite als Falette gespielt hat. Falls ich mich irren sollte sag mal bitte die Szene die du meinst.
#
@Basaltkopp

Nein, ich brauche keine Spieler auf denen ich rumtrampeln kann. Ich begründe meine Entscheidungen stets. Allerdings weiß ich nicht woher die Annahme herrüht, das meine Noten etwas göttliches inne tragen, dass sie der Grundstein für völlige Objektivität und Wahrheit wären. Das sind sie nämlich nicht. Sie sind reichlich subjektiv.

@Ibrakeforanimals
Als Stürmer muss er sich nun mal auch daran messen lassen, wie oft er aufs Tor geschossen hat. Bei aller Freude über seine Teamarbeit. Ich kann mich an keine Szene erinnern, wo ihm das gelungen war. Abgemeldet heißt also, er kam nicht vor dem Tor nicht zum Zug. Deswegen die 4. Das hat nichts damit zu tun, dass er dafür nix kann.

Salcedo bekommt gelb, weil er mit seinem Arm ein taktisches Foul begeht, das er nicht begehen hätte müssen, wenn er den Zweikampf gewonnen hätte. Außerdem war bei weitem nicht absehbar wie gefährlich der Angriff geworden wäre. Das ist reine Spekulation.

Zum Thema Boateng: Er umschlingt Vestergard auf Halshöhe Elfmeterwürdig im Strafraum, er verursacht auch noch einen Elfmeter und hat sogar noch ne ungeahndete Szene, wo er einen Spieler einen Bodycheck verpasst. Dazu öfter unpräzise Pässe. Das mag manch einer als nötig betrachten. Ich wünsche mir jedoch von der Mannschaft keine solche Spielweise.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

a) ein hoher Prozentsatz an "Arbeit" bereits durch das kompakte und laufstarke DM erledigt wird

Das ist mir zu einfach.. Wenn wir Gegentore bekommen ist hier die IV schuld und wenn wir keine bekommen liegt das "nur" an de 6ern?
WuerzburgerAdler schrieb:

Gerade Falette ganz offenischtlich immer wieder Abstimmungsprobleme mit seinen Mitspielern hat (in VW mit Hasebe, gestern mit Wolf)

Also mir sind da gestern keine Abstimmungungsprobleme mit Wolf aufgefallen.  Auch aus dem Grund das Wolf auf ner ganz anderen Seite als Falette gespielt hat. Falls ich mich irren sollte sag mal bitte die Szene die du meinst.
#
WAWG schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Gerade Falette ganz offenischtlich immer wieder Abstimmungsprobleme mit seinen Mitspielern hat (in VW mit Hasebe, gestern mit Wolf)

Also mir sind da gestern keine Abstimmungungsprobleme mit Wolf aufgefallen.  Auch aus dem Grund das Wolf auf ner ganz anderen Seite als Falette gespielt hat. Falls ich mich irren sollte sag mal bitte die Szene die du meinst.        

Ich kann mich an eine Szene mit Salcedo erinnern als erst Wolf nach hinten köpft, was schon knapp war. Damit brachte er Salcedo in Bedrängnis, der (ich glaube beim zweiten Ballkontakt) die Szene auch besser lösen kann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

a) ein hoher Prozentsatz an "Arbeit" bereits durch das kompakte und laufstarke DM erledigt wird

Das ist mir zu einfach.. Wenn wir Gegentore bekommen ist hier die IV schuld und wenn wir keine bekommen liegt das "nur" an de 6ern?
WuerzburgerAdler schrieb:

Gerade Falette ganz offenischtlich immer wieder Abstimmungsprobleme mit seinen Mitspielern hat (in VW mit Hasebe, gestern mit Wolf)

Also mir sind da gestern keine Abstimmungungsprobleme mit Wolf aufgefallen.  Auch aus dem Grund das Wolf auf ner ganz anderen Seite als Falette gespielt hat. Falls ich mich irren sollte sag mal bitte die Szene die du meinst.
#
WAWG schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

a) ein hoher Prozentsatz an "Arbeit" bereits durch das kompakte und laufstarke DM erledigt wird

Das ist mir zu einfach.. Wenn wir Gegentore bekommen ist hier die IV schuld und wenn wir keine bekommen liegt das "nur" an de 6ern?
WuerzburgerAdler schrieb:

Gerade Falette ganz offenischtlich immer wieder Abstimmungsprobleme mit seinen Mitspielern hat (in VW mit Hasebe, gestern mit Wolf)

Also mir sind da gestern keine Abstimmungungsprobleme mit Wolf aufgefallen.  Auch aus dem Grund das Wolf auf ner ganz anderen Seite als Falette gespielt hat. Falls ich mich irren sollte sag mal bitte die Szene die du meinst.

Nein, ich habe nicht gesagt, dass es "nur" an den 6ern liegt. Aber es ist doch offensichtlich, dass unser DM (dazu zähle ich Boateng, Mascarell und auch Gacinovic, der jedes Mal mit hoher Laufleistung die Löcher zuläuft) den Gegner schon oft sehr früh abfängt und gar nicht erst in den bereich der IV kommen lässt.

Bei den Abstimmungsproblemen habe ich mich geirrt und meinte Chandler. Jedenfalls machte der Falette nach einem wiederholten totalen Wirrwarr sehr deutlich, dass ihm sein Stellungsspiel ein Rätsel ist, worauf Falette böse abwinkte. War in der 2. Halbzeit.
Die Szene mit Hasebe in Wolfsburg ist dir sicherlich noch erinnerlich.
#
WAWG schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

a) ein hoher Prozentsatz an "Arbeit" bereits durch das kompakte und laufstarke DM erledigt wird

Das ist mir zu einfach.. Wenn wir Gegentore bekommen ist hier die IV schuld und wenn wir keine bekommen liegt das "nur" an de 6ern?
WuerzburgerAdler schrieb:

Gerade Falette ganz offenischtlich immer wieder Abstimmungsprobleme mit seinen Mitspielern hat (in VW mit Hasebe, gestern mit Wolf)

Also mir sind da gestern keine Abstimmungungsprobleme mit Wolf aufgefallen.  Auch aus dem Grund das Wolf auf ner ganz anderen Seite als Falette gespielt hat. Falls ich mich irren sollte sag mal bitte die Szene die du meinst.

Nein, ich habe nicht gesagt, dass es "nur" an den 6ern liegt. Aber es ist doch offensichtlich, dass unser DM (dazu zähle ich Boateng, Mascarell und auch Gacinovic, der jedes Mal mit hoher Laufleistung die Löcher zuläuft) den Gegner schon oft sehr früh abfängt und gar nicht erst in den bereich der IV kommen lässt.

Bei den Abstimmungsproblemen habe ich mich geirrt und meinte Chandler. Jedenfalls machte der Falette nach einem wiederholten totalen Wirrwarr sehr deutlich, dass ihm sein Stellungsspiel ein Rätsel ist, worauf Falette böse abwinkte. War in der 2. Halbzeit.
Die Szene mit Hasebe in Wolfsburg ist dir sicherlich noch erinnerlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

WAWG schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

a) ein hoher Prozentsatz an "Arbeit" bereits durch das kompakte und laufstarke DM erledigt wird

Das ist mir zu einfach.. Wenn wir Gegentore bekommen ist hier die IV schuld und wenn wir keine bekommen liegt das "nur" an de 6ern?
WuerzburgerAdler schrieb:

Gerade Falette ganz offenischtlich immer wieder Abstimmungsprobleme mit seinen Mitspielern hat (in VW mit Hasebe, gestern mit Wolf)

Also mir sind da gestern keine Abstimmungungsprobleme mit Wolf aufgefallen.  Auch aus dem Grund das Wolf auf ner ganz anderen Seite als Falette gespielt hat. Falls ich mich irren sollte sag mal bitte die Szene die du meinst.

Nein, ich habe nicht gesagt, dass es "nur" an den 6ern liegt. Aber es ist doch offensichtlich, dass unser DM (dazu zähle ich Boateng, Mascarell und auch Gacinovic, der jedes Mal mit hoher Laufleistung die Löcher zuläuft) den Gegner schon oft sehr früh abfängt und gar nicht erst in den bereich der IV kommen lässt.

Bei den Abstimmungsproblemen habe ich mich geirrt und meinte Chandler. Jedenfalls machte der Falette nach einem wiederholten totalen Wirrwarr sehr deutlich, dass ihm sein Stellungsspiel ein Rätsel ist, worauf Falette böse abwinkte. War in der 2. Halbzeit.
Die Szene mit Hasebe in Wolfsburg ist dir sicherlich noch erinnerlich.


Aber das mit dem Ablaufen der Sechser hatten wir ja auch schon in der Hinrunde.  Und da wurde hier immer Abraham für seine tolle Leistung gelobt.  Das passt irgendwie nicht zusammen finde ich. Oder ist es vielleicht so das unsere jetzige IV insbesondere Falette einfach kritischer geseheb wird?
Ja an Wolfsburg kann ich mich erinnern. Das andere habe ich nicht so mitbekommen.
#
Noch ein Wort zu Falette: Ich kritisiere ihn ja oft genug. Aber der harte vertikale Flachpass die Linie entlang auf Chandler vor dem 1:0 war schon gut gespielt und man kann ihn durchaus als größeren Beitrag zum Tor werten (z.B. 5 überspielte Gegenspieler, wenn man's gut meint sogar 7 oder 8). Das war für mich auch die halbe Note Bonus gegenüber Salcedo.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Kollege braucht doch in jeder seiner Bewertungen jemanden, auf dem er zwanghaft rumtrmapeln kann.



       

Wenn es ja bei einem Spieler bleiben würde...Aber dann auch noch Haller, der sich gestern offensiv wie defensiv den A.... aufgerissen hat, eine 4 zu geben mit der Begründung er sei abgemeldet gewesen, grenzt schon an Verblödung oder halt null taktischem Verständnis von Fußball...So nach dem Motto "Kein Tor, keine Vorlage...als Stürmer...kann ja nur ein schlechtes Spiel von ihm gewesen sein!"
Vielleicht guckt er die Spiele aber auch auf nem Gameboy und er erkennt kaum was, bei all den umherschwirrenden Pixeln
#
Immer wieder traurig, dass immer die gleichen User hier Bewertungen und subjektive Ansichten von anderen Usern zerreißen, sich lustig machen und beleidigend werden, ohne jemals selbst zu bewerten.

Und dann darüber wundern, dass eigentlich interessante threads verschwinden und keiner mehr Bock hat hier im Forum zu posten. Bravo!
#
@Basaltkopp

Nein, ich brauche keine Spieler auf denen ich rumtrampeln kann. Ich begründe meine Entscheidungen stets. Allerdings weiß ich nicht woher die Annahme herrüht, das meine Noten etwas göttliches inne tragen, dass sie der Grundstein für völlige Objektivität und Wahrheit wären. Das sind sie nämlich nicht. Sie sind reichlich subjektiv.

@Ibrakeforanimals
Als Stürmer muss er sich nun mal auch daran messen lassen, wie oft er aufs Tor geschossen hat. Bei aller Freude über seine Teamarbeit. Ich kann mich an keine Szene erinnern, wo ihm das gelungen war. Abgemeldet heißt also, er kam nicht vor dem Tor nicht zum Zug. Deswegen die 4. Das hat nichts damit zu tun, dass er dafür nix kann.

Salcedo bekommt gelb, weil er mit seinem Arm ein taktisches Foul begeht, das er nicht begehen hätte müssen, wenn er den Zweikampf gewonnen hätte. Außerdem war bei weitem nicht absehbar wie gefährlich der Angriff geworden wäre. Das ist reine Spekulation.

Zum Thema Boateng: Er umschlingt Vestergard auf Halshöhe Elfmeterwürdig im Strafraum, er verursacht auch noch einen Elfmeter und hat sogar noch ne ungeahndete Szene, wo er einen Spieler einen Bodycheck verpasst. Dazu öfter unpräzise Pässe. Das mag manch einer als nötig betrachten. Ich wünsche mir jedoch von der Mannschaft keine solche Spielweise.
#
the_whitefalcon schrieb:

Zum Thema Boateng: Er umschlingt Vestergard auf Halshöhe Elfmeterwürdig im Strafraum, er verursacht auch noch einen Elfmeter und hat sogar noch ne ungeahndete Szene, wo er einen Spieler einen Bodycheck verpasst. Dazu öfter unpräzise Pässe. Das mag manch einer als nötig betrachten. Ich wünsche mir jedoch von der Mannschaft keine solche Spielweise.


Nur mal so: der Boateng, dem du eine 5 gibst und dessen Passspiel du bemängelst, hatte eine Passquote von 78 Prozent und eine Zweikampfquote von 58 Prozent. Der Gacinovic, dem du eine 2 gibst, hatte weniger Ballkontakte, 79 Prozent Passquote und eine Zweikampfquote von 50 Prozent. Dazu keinen Torschuss. Einzig die Laufleistung war besser als bei Boateng. Ich will beide gar nicht gegeneinander ausspielen, weil die Leistung auch bei Mijat absolut top war, aber Notengebung lebt auch von der Relation und nicht nur von reiner subjektiver Willkür.

Und damit's forenstatistisch gesehen gerecht zugeht, kriegt Boateng von mir eine 1. Der Mittelwert von deiner und meiner Note bildet die Leistung dann wohl einigermaßen ab.
#
Immer wieder traurig, dass immer die gleichen User hier Bewertungen und subjektive Ansichten von anderen Usern zerreißen, sich lustig machen und beleidigend werden, ohne jemals selbst zu bewerten.

Und dann darüber wundern, dass eigentlich interessante threads verschwinden und keiner mehr Bock hat hier im Forum zu posten. Bravo!
#
Na immerhin siehst Du es selbst ein.
#
Na immerhin siehst Du es selbst ein.
#
Bemitleidenswert. Wie immer nichts Konstruktives.
Nur zum Stänkern hier und Fan bist du auch nicht


Teilen