Ich hatte ja auch lediglich geschrieben das man wegen einem schlechten Spiel jetzt niemanden auf die Bank setzen muss. Vor allem, wen nimmt man nach dem Gekicke raus und wen lässt man drin? waren doch alle schlecht, bis auf Lukas und Hasebe.
na man lässt eben die raus, wo man vernünftige Alternativen auf der Bank hat. Rebic kommt ja quasi von der Bank, also kann man einen offensiven rauslassen und auf den AV Positionen hat man meiner Meinung nach auch gute Alternativen und kann Chandler und Wolf pausieren lassen, oder aber Wolf offensiver einsetzen.
In der IV sind Alternativen rar, im Mitelfeld zwar vorhanden aber Fabian von Anfang an in einem Pokalspiel würd ich nicht machen.
Fernandes bietet sich noch an, aber daheim gegen Mainz wohl eine zu defensive Alternative.
na man lässt eben die raus, wo man vernünftige Alternativen auf der Bank hat. Rebic kommt ja quasi von der Bank, also kann man einen offensiven rauslassen und auf den AV Positionen hat man meiner Meinung nach auch gute Alternativen und kann Chandler und Wolf pausieren lassen, oder aber Wolf offensiver einsetzen.
In der IV sind Alternativen rar, im Mitelfeld zwar vorhanden aber Fabian von Anfang an in einem Pokalspiel würd ich nicht machen.
Fernandes bietet sich noch an, aber daheim gegen Mainz wohl eine zu defensive Alternative.
Wer so einen Stürmer "als Joker bringt", hat irgendwie das falsche Zeug geraucht. Haller, der heute nichts und gegen Gladbach nicht viel zuwege gebracht hat, braucht offenbar eine Pause. Jovic und Rebic, wie in Hamburg, wäre für mich alternativlos und gleichzeitig ein richtig starker Sturm.
Wer so einen Stürmer "als Joker bringt", hat irgendwie das falsche Zeug geraucht. Haller, der heute nichts und gegen Gladbach nicht viel zuwege gebracht hat, braucht offenbar eine Pause. Jovic und Rebic, wie in Hamburg, wäre für mich alternativlos und gleichzeitig ein richtig starker Sturm.
Jovic hat doch gegen Hamburg keine besondere Leistung gebracht, nach Tawatha die schlechteste Benotung beim kicker. Wurde schon in der 62. Minute ausgewechselt.
Jovic hat doch gegen Hamburg keine besondere Leistung gebracht, nach Tawatha die schlechteste Benotung beim kicker. Wurde schon in der 62. Minute ausgewechselt.
Ist Jovic jetzt Dein neuer Caio?
Ja, klar. Augsburg war ja auch erschreckend schwach. Sagt auch der kicker.
Falette, Wolf , Chandler , Boateng und Haller erstmal raus lassen , die brauchen ne Pause
Sorry, aber dann brauchen wir nicht anzutreten.Die halbe Mannschaft wegen eines schlechten Spiels draußen lassen ist totaler Blödsinn.
Hä? Hab ich iwas gesagt das die aufstellung was mit dem Spiel von gestern zu tun hat ? Wir haben am Samstag das nächste Spiel und gegen Köln muss ein 3er her wenn man oben mitspielen möchte. Daher brauchen wir am Samstag auch wieder frische Kräfte und kein spieler kann 3 spiele in 6 Tagen spielen
Falette, Wolf , Chandler , Boateng und Haller erstmal raus lassen , die brauchen ne Pause
Sorry, aber dann brauchen wir nicht anzutreten.Die halbe Mannschaft wegen eines schlechten Spiels draußen lassen ist totaler Blödsinn.
Hä? Hab ich iwas gesagt das die aufstellung was mit dem Spiel von gestern zu tun hat ? Wir haben am Samstag das nächste Spiel und gegen Köln muss ein 3er her wenn man oben mitspielen möchte. Daher brauchen wir am Samstag auch wieder frische Kräfte und kein spieler kann 3 spiele in 6 Tagen spielen
Man darf auch rotieren. 2-3 Spieler. Aber 5-6 Stammspieler heraus zu nehmen, wäre Wahnsinn, da würden wir sicher beide Spiele verlieren. Gerade wenn Du alle technisch starken Spieler mit viel Erfahrung heraus nimmst, die eingespielt sind.
Natürlich kannst du einen Russ, Stendera, Fabian, Fernades usw. einzeln integrieren als frische Kraft aber nicht alle auf einmal.
Und die Ausrede mit der englischen Woche ist lächerlich. Drei Spiele in einer Woche sind für fitte Profis kein Problem. Der Kopf ist dabei das entscheidende und wie sich der Spieler seine Ruhepause privat nutzt.
Was schreibe eichentlich die Schwellköpp ? Odder habbe die nur Fassenacht im Kopp? Komme die mit em Schlauchboot ins Herz von Europa, mer hert un liest gar nix....!
Was schreibe eichentlich die Schwellköpp ? Odder habbe die nur Fassenacht im Kopp? Komme die mit em Schlauchboot ins Herz von Europa, mer hert un liest gar nix....!
Herzlich egal, was die schreibe.....die fliegen morgen raus und gut ist......die können am Rosenmontag ihren Relegationsplatz feiern....
Fabian für Gacinovic so lange die Füße tragen. Haller wirkte in den letzten zwei Spielen nicht ganz so frisch und es gelang ihm doch recht wenig. Für ihn bleibt Jovic drin.
Ansonsten erwarte ich von der Mannschaft Wiedergutmachung für das Augsburg-Spiel. Denn wenn wir wieder nur mit halben Einsatz spielen, geht das auch gegen die Mainzer schief. Die werden sicherlich erstmal versuchen wollen in der Defensive gut und kompakt zu stehen. Da brauchen wir Kreativität und Laufbereitschaft, um zu Torchancen zu kommen... Ich erwarte ein enges Spiel...
Herzlich egal, was die schreibe.....die fliegen morgen raus und gut ist......die können am Rosenmontag ihren Relegationsplatz feiern....
Hradecky Falette - Hasebe - Salcedo Da Costa - Mascarell - Boateng - Chandler Wolf - Haller - Rebic
Tipp: 3:1
Sieht sehr interessant aus. Auswahl an guten Spielern haben wir ja genug😀. Viel wichtiger ist aber die Einstellung der Spieler. Wenn wieder einige Spieler Bilder mit der Eintracht im Halbfinale posten, brauchen wir nicht Antreten. Dann nehmen uns die Mainzer auseinander. Und da ist es scheissegal wie gut, schlecht die drauf sind. Augsburg fehlten auch wichtige Spieler und die haben eine fast namenlose Truppe.
Also wenn wir die Mainzer auch unterschätzen, haben wir keine Chance.
Jovic und Haller haben nicht gut harmoniert, jovic zu zentral, dadurch musste Haller zu oft nach außen ausweichen. Klar, sind die nicht so eingespielt wie Rebic/Haller, wie auch. Es ist aber bezeichnend für Haller, dass er dann ausweicht, statt Jovic rauszuschicken. Haller ist wirklich ein AMFG Nachfolger in Sachen unauffälliges und mannschaftsdienliches Spiel, unterbrochen durch spektakuläre Tore. Er ist da im Zentrum enorm wichtig, leidet aber sehr, wenn wie in Augsburg weder Wolf noch Mijat noch Chandler entsprechend mitspielen. Und auch Jovic war da als Anspielstation oft keine Hilfe. Ich denke, Kovac sieht Haller mit seinem Wirkungskreis und dem permanenten Binden von zwei Gegenspielern und deren Absicherung als strategisch bedeutender für unser Spiel an. Ich erwarte also wieder die Kombi Rebic/Haller zum Start
Mijat hat so einen kleinen Durchhänger, seit Mascarell ihm die Rolle als erster Impulsgeber für die Offensive abnimmt. Eigentlich müsste ihm die taktische Verschiebung zu zwei Achtern liegen, aber irgendwie knirscht es da auch mit Boateng und Mascarell. mijat sollte das Befreiung und Entlastung begreifen, dass ihm die zwei den Rücken freihalten können, aber das scheint ihn eher zu hemmen. Ich glaube Fabian wird ihm den Platz auf der rechten Acht schnell streitig machen, weil er neben einem größeren Selbstvertrauen auch mehr Zug in die gefährliche Zone aufweist. Keine Ahnung ob er schon soweit ist, in die Startformation zurückzukehren, es wird aber bald passieren, also morgen oder gegen Köln.
Was Wolf und Chandler angeht, glaube ich zwar nicht, dass sie unbedingt eine Pause brauchen, aber daCosta und Willems interpretieren diese Außenläuferrolle schon etwas anders und könnten so eine kleine Überraschung für den Mainzer Trainer darstellen, aber eben nur eine kleine. Ich interessiere mch aber auch nicht genug für die Mainzer, um zu raten, welche taktische Umstellung die jetzt irritieren könnte.
Was man aber schon auch sagen kann: gegen Augsburg hatte auch Kovac keine Glanzstunde. Es war relativ schnell klar, wie die Augsburger spilen würden, Langholz hinter Salcedo und Falette, da hätte man auch drauf reagieren können und sich selber 10-15 Meterzurückfallen lassen können um diese Augsburger Strategie zu brechen. Bzw. Hätte auch Hasebe da mal die Spielleitung an sich ziehen dürfen.
Welche Strategie es gegen Mainz braucht? Weiß ich nicht. Es braucht aber wieder eine andere Einstellung als in Agusburg.
Ja, Pokal kann immer in die Verlängerung oder ins Elfmeterschießen gehen, zumal die 05er die erste halbwegs hohe Hürde in dieser Pokalsaison sind. Aber wenn die Mannschaft durch das blöde Augsburgspiel jetzt nicht plötzlich total verunsichert ist, dann sollte es für einen knappen aber gerechtfertigten Sieg gegen die Narren reichen.
Bitte ein Spieler in die Startaufstellung, der auch mal ein Kopfballduell gewinnt. In Augsburg war das - nach seiner Einwechslung - nur Fabian, obwohl der nur geschätzte 1,45 Meter groß ist. Ansonsten ist es mir egal, wer den Karnevalsverein abschießt...
Bitte ein Spieler in die Startaufstellung, der auch mal ein Kopfballduell gewinnt. In Augsburg war das - nach seiner Einwechslung - nur Fabian, obwohl der nur geschätzte 1,45 Meter groß ist. Ansonsten ist es mir egal, wer den Karnevalsverein abschießt...
Ja Ja , Kopfballduelle, gerade im Mittelfeld sind obwohl unterschätzt, enorm wichtig. Da wird die Richtung bestimmt, wo das Spiel hinläuft. Sah bei uns in Augsburg wirklich schlecht aus. Der letzte, der dabei gut war, war der Schwegler, der hat trotz fehlender Körpergrösse viele Bälle gewonnen.
Tipp: 1:1 regulär, 2:1 durch Wolf in der 118. Minute.
Haller bekommt von mir mal eine Pause. Er konnte sich weder in der Vorrunde gegen die Mainzer IV durchsetzen noch in den letzten beiden Spielen. Gegen Leipzig darf er wieder ran. Dasselbe gilt für Gacinovic, der mir weder in Mainz noch in Augsburg gefallen hat.
Stendera war in Mainz eine unserer Besten. Mit dem Prince darf er sich auf 6 und 8 abwechseln und Impulse setzen, die Jovic oder Rebic dann vollenden.
Wolf bekommt mal eine Startelfpause, aber kommt in der 70. Minute rein, um für frischen Wind auf der Außenbahn zu sorgen.
Stendera war in Mainz eine unserer Besten. Mit dem Prince darf er sich auf 6 und 8 abwechseln und Impulse setzen, die Jovic oder Rebic dann vollenden.
Ich bin auch ein Fan von Stendera, aber aktuell ist er außen vor. Kovac hat das in der PK hübsch verpackt, aber war doch sehr deutlich. Tenor: Er trainiert gut, es fehlt nicht viel, aber es fehlt halt ein wenig.
Finde es auch schade, da Stendera einer ist, der kicken kann. Körperlich fehlt es halt ein wenig und das ist bei Kovac sehr wichtig.
Vor allem, wen nimmt man nach dem Gekicke raus und wen lässt man drin? waren doch alle schlecht, bis auf Lukas und Hasebe.
Würde ich so nicht sagen. Auch gegen Mainz brauchst du Leute, die in die Zweikämpfe kommen.
Würde ich so nicht sagen. Auch gegen Mainz brauchst du Leute, die in die Zweikämpfe kommen.
Außerdem: was spielt es im Pokal für ne Rolle, ob daheim oder auswärts? Ich seh nicht, dass man in Pokal vom Spielort seine Taktik abhängig macht...
Ja, klar.
Augsburg war ja auch erschreckend schwach. Sagt auch der kicker.
Man darf auch rotieren.
2-3 Spieler.
Aber 5-6 Stammspieler heraus zu nehmen,
wäre Wahnsinn, da würden wir sicher beide Spiele verlieren.
Gerade wenn Du alle technisch starken Spieler mit viel Erfahrung heraus nimmst, die eingespielt sind.
Natürlich kannst du einen Russ, Stendera,
Fabian, Fernades usw. einzeln integrieren als frische Kraft aber nicht alle auf einmal.
Und die Ausrede mit der englischen Woche ist lächerlich. Drei Spiele in einer Woche sind für fitte Profis kein Problem.
Der Kopf ist dabei das entscheidende und wie sich der Spieler seine Ruhepause privat nutzt.
Ja, klar.
Nö, der kicker schreibt: Vom Start weg machten die Augsburger deutlich, welche Mannschaft den Sieg mehr wollte.
und Dein Jovic war der beste Feldspieler der Eintracht.
Ja, klar.
Nö, der kicker schreibt: Vom Start weg machten die Augsburger deutlich, welche Mannschaft den Sieg mehr wollte.
und Dein Jovic war der beste Feldspieler der Eintracht.
Komme die mit em Schlauchboot ins Herz von Europa, mer hert un liest gar nix....!
Ei guck halt!
------------------------------Hradecky----------------------------
----------Salcedo-------Hasebe-------Falette----------------
----Wolf------Mascarell-----Boateng------Chandler-----
---------------------------------Fabian---------------------------------
--------------------------Jovic----------Rebic----------------------
Fabian für Gacinovic so lange die Füße tragen.
Haller wirkte in den letzten zwei Spielen nicht ganz so frisch
und es gelang ihm doch recht wenig. Für ihn bleibt Jovic drin.
Ansonsten erwarte ich von der Mannschaft Wiedergutmachung für
das Augsburg-Spiel. Denn wenn wir wieder nur mit halben Einsatz spielen,
geht das auch gegen die Mainzer schief. Die werden sicherlich erstmal
versuchen wollen in der Defensive gut und kompakt zu stehen. Da brauchen
wir Kreativität und Laufbereitschaft, um zu Torchancen zu kommen...
Ich erwarte ein enges Spiel...
Tipp: 1:0 nach 90 Min.
Komme die mit em Schlauchboot ins Herz von Europa, mer hert un liest gar nix....!
Ei guck halt!
Meine Aufstellung:
Hradecky
Salcedo Hasebe Falette
Chandler Mascarell Boateng Willems
Wolf Rebic
Haller
Willems, sofern er den Schuss vor den Bug gehört hat.Sonst wieder Gavinovic
2:0 durch Haller und Chandler dank Rebic
Falette - Hasebe - Salcedo
Da Costa - Mascarell - Boateng - Chandler
Wolf - Haller - Rebic
Tipp: 3:1
Sieht sehr interessant aus. Auswahl an guten Spielern haben wir ja genug😀.
Viel wichtiger ist aber die Einstellung der Spieler.
Wenn wieder einige Spieler Bilder mit der Eintracht im Halbfinale posten, brauchen wir nicht
Antreten. Dann nehmen uns die Mainzer auseinander.
Und da ist es scheissegal wie gut, schlecht die drauf sind.
Augsburg fehlten auch wichtige Spieler und die haben eine fast namenlose Truppe.
Also wenn wir die Mainzer auch unterschätzen, haben wir keine Chance.
Gestern das erste mal locker mit dem Ball trainiert.
Kovac sagte eben auf der PK, dass er hoffentlich für das Spiel gegen Rb wieder eine Option Ist.
Gestern das erste mal locker mit dem Ball trainiert.
Kovac sagte eben auf der PK, dass er hoffentlich für das Spiel gegen Rb wieder eine Option Ist.
Haller ist wirklich ein AMFG Nachfolger in Sachen unauffälliges und mannschaftsdienliches Spiel, unterbrochen durch spektakuläre Tore. Er ist da im Zentrum enorm wichtig, leidet aber sehr, wenn wie in Augsburg weder Wolf noch Mijat noch Chandler entsprechend mitspielen. Und auch Jovic war da als Anspielstation oft keine Hilfe.
Ich denke, Kovac sieht Haller mit seinem Wirkungskreis und dem permanenten Binden von zwei Gegenspielern und deren Absicherung als strategisch bedeutender für unser Spiel an. Ich erwarte also wieder die Kombi Rebic/Haller zum Start
Mijat hat so einen kleinen Durchhänger, seit Mascarell ihm die Rolle als erster Impulsgeber für die Offensive abnimmt. Eigentlich müsste ihm die taktische Verschiebung zu zwei Achtern liegen, aber irgendwie knirscht es da auch mit Boateng und Mascarell. mijat sollte das Befreiung und Entlastung begreifen, dass ihm die zwei den Rücken freihalten können, aber das scheint ihn eher zu hemmen. Ich glaube Fabian wird ihm den Platz auf der rechten Acht schnell streitig machen, weil er neben einem größeren Selbstvertrauen auch mehr Zug in die gefährliche Zone aufweist. Keine Ahnung ob er schon soweit ist, in die Startformation zurückzukehren, es wird aber bald passieren, also morgen oder gegen Köln.
Was Wolf und Chandler angeht, glaube ich zwar nicht, dass sie unbedingt eine Pause brauchen, aber daCosta und Willems interpretieren diese Außenläuferrolle schon etwas anders und könnten so eine kleine Überraschung für den Mainzer Trainer darstellen, aber eben nur eine kleine. Ich interessiere mch aber auch nicht genug für die Mainzer, um zu raten, welche taktische Umstellung die jetzt irritieren könnte.
Was man aber schon auch sagen kann: gegen Augsburg hatte auch Kovac keine Glanzstunde. Es war relativ schnell klar, wie die Augsburger spilen würden, Langholz hinter Salcedo und Falette, da hätte man auch drauf reagieren können und sich selber 10-15 Meterzurückfallen lassen können um diese Augsburger Strategie zu brechen. Bzw. Hätte auch Hasebe da mal die Spielleitung an sich ziehen dürfen.
Welche Strategie es gegen Mainz braucht? Weiß ich nicht. Es braucht aber wieder eine andere Einstellung als in Agusburg.
Hradecky
Salcedo Hasebero Falette
DaCosta Mascarell Boateng Willems
Fabian
Haller Rebic
Ja, Pokal kann immer in die Verlängerung oder ins Elfmeterschießen gehen, zumal die 05er die erste halbwegs hohe Hürde in dieser Pokalsaison sind. Aber wenn die Mannschaft durch das blöde Augsburgspiel jetzt nicht plötzlich total verunsichert ist, dann sollte es für einen knappen aber gerechtfertigten Sieg gegen die Narren reichen.
----------Salcedo-------Hasebe-------Falette----------------
----Da Costa------Mascarell-----Boateng------Willems---
---------------------------------Fabian------------------------------
--------------------------Jovic----------Rebic----------------------
Chandler -- Falette - Hase - Salcedo - Williams
-------------- Mascarell -- ---- Boateng
------- -------------------Fabian-----------------
--------Rebic---------------------------Haller------
Wolf Pause, Jovic von Bank
bin ich der Meinung ist noch nicht soweit, dass er in der Startelf steht.
Wohl eher gegen Köln spätestens gegen die Dosen !!!!
Ja Ja , Kopfballduelle, gerade im Mittelfeld sind obwohl unterschätzt,
enorm wichtig. Da wird die Richtung bestimmt, wo das Spiel hinläuft.
Sah bei uns in Augsburg wirklich schlecht aus.
Der letzte, der dabei gut war, war der Schwegler, der hat trotz fehlender Körpergrösse viele Bälle gewonnen.
Hradecky
Da Costa - Salcedo - Hasebe - Falette - Chandler
Mascarell - Stendera
Boateng
Rebic - Jovic
Bank: Zimmermann, Tawatha, Wolf, Fernandes, Fabian, Hrgota
Tipp: 1:1 regulär, 2:1 durch Wolf in der 118. Minute.
Haller bekommt von mir mal eine Pause. Er konnte sich weder in der Vorrunde gegen die Mainzer IV durchsetzen noch in den letzten beiden Spielen. Gegen Leipzig darf er wieder ran. Dasselbe gilt für Gacinovic, der mir weder in Mainz noch in Augsburg gefallen hat.
Wolf bekommt mal eine Startelfpause, aber kommt in der 70. Minute rein, um für frischen Wind auf der Außenbahn zu sorgen.
Ich bin auch ein Fan von Stendera, aber aktuell ist er außen vor. Kovac hat das in der PK hübsch verpackt, aber war doch sehr deutlich. Tenor: Er trainiert gut, es fehlt nicht viel, aber es fehlt halt ein wenig.
Finde es auch schade, da Stendera einer ist, der kicken kann. Körperlich fehlt es halt ein wenig und das ist bei Kovac sehr wichtig.