>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Köln

#
Jojo1994 schrieb:

der bundesjogi hat damals auch alex meier nicht nominiert, nachdem dieser bundesligatorschützenkönig wurde. das sagt doch schon alles. wolf wird (leider) nicht nominiert werden, obwohl er das mehr verdient hätte als ein hector oder andere, die ja auch in der nationalelf spielen.


Wie oft hätte Alex wirklich gespielt? Hätte Alex zum Löw Fussball gepasst?
Er wurde verletzt Torschützenkönig und war vor der EM auch lange verletzt.

Also ich sehe da für Wolf bessere Möglichkeiten und ich bin auch überzeugt dass Löw auf ihn schaut.
#
So ungefähr kann man sich das erklären, ja. Warum dann aber Mario Gomez dabei ist und wenn der verletzt ausfällt, Löw plötzlich jammert, dass er keinen Stürmer mehr hat, dann wirds dann doch grotesk. Auch Gomez ist kein Tempofußballer und Löw ist ja wohl selbst schuld, wenn er nur einen Stürmer mitnimmt.
Ob er AMFG hätte mitnehmen müssen, ist eine andere Frage, aber er hätte das Spiel sicher variabler gemacht (mag blöd klingen, weil er hier ja allzu oft als starr oder unbewegblich abgestempelt wird) und so hilflos und ungefährlich wir nach vorne agiert haben, hätte Meier sicher hier oder da den Ausschlag geben können. Oder wie ein Gladbacher Kumpel sagte: mit Meier hätten wir Frankreich geschlagen.
#
So ungefähr kann man sich das erklären, ja. Warum dann aber Mario Gomez dabei ist und wenn der verletzt ausfällt, Löw plötzlich jammert, dass er keinen Stürmer mehr hat, dann wirds dann doch grotesk. Auch Gomez ist kein Tempofußballer und Löw ist ja wohl selbst schuld, wenn er nur einen Stürmer mitnimmt.
Ob er AMFG hätte mitnehmen müssen, ist eine andere Frage, aber er hätte das Spiel sicher variabler gemacht (mag blöd klingen, weil er hier ja allzu oft als starr oder unbewegblich abgestempelt wird) und so hilflos und ungefährlich wir nach vorne agiert haben, hätte Meier sicher hier oder da den Ausschlag geben können. Oder wie ein Gladbacher Kumpel sagte: mit Meier hätten wir Frankreich geschlagen.
#
Haliaeetus schrieb:

So ungefähr kann man sich das erklären, ja. Warum dann aber Mario Gomez dabei ist und wenn der verletzt ausfällt, Löw plötzlich jammert, dass er keinen Stürmer mehr hat, dann wirds dann doch grotesk. Auch Gomez ist kein Tempofußballer und Löw ist ja wohl selbst schuld, wenn er nur einen Stürmer mitnimmt.
Ob er AMFG hätte mitnehmen müssen, ist eine andere Frage, aber er hätte das Spiel sicher variabler gemacht (mag blöd klingen, weil er hier ja allzu oft als starr oder unbewegblich abgestempelt wird) und so hilflos und ungefährlich wir nach vorne agiert haben, hätte Meier sicher hier oder da den Ausschlag geben können. Oder wie ein Gladbacher Kumpel sagte: mit Meier hätten wir Frankreich geschlagen.


Eine Gladbacher Meinung zählt nicht. Hätte er Ahnung von Fussball wäre er ja Frankfurter
#
Haliaeetus schrieb:

So ungefähr kann man sich das erklären, ja. Warum dann aber Mario Gomez dabei ist und wenn der verletzt ausfällt, Löw plötzlich jammert, dass er keinen Stürmer mehr hat, dann wirds dann doch grotesk. Auch Gomez ist kein Tempofußballer und Löw ist ja wohl selbst schuld, wenn er nur einen Stürmer mitnimmt.
Ob er AMFG hätte mitnehmen müssen, ist eine andere Frage, aber er hätte das Spiel sicher variabler gemacht (mag blöd klingen, weil er hier ja allzu oft als starr oder unbewegblich abgestempelt wird) und so hilflos und ungefährlich wir nach vorne agiert haben, hätte Meier sicher hier oder da den Ausschlag geben können. Oder wie ein Gladbacher Kumpel sagte: mit Meier hätten wir Frankreich geschlagen.


Eine Gladbacher Meinung zählt nicht. Hätte er Ahnung von Fussball wäre er ja Frankfurter
#
Ich wollte gerade einwenden, dass er dadurch unverdächtig ist, AMFG subjektiv ungerechtfertigt besser zu beurteilen, aber Du hast einfach die besseren Argumente
#
penrith_party schrieb:

philadlerist schrieb:

Es wird Zeit, dass Bobic, Hübner und Kovac mal einen auf FCB machen und das Schiedsrichterverhalten gegen Haller mal groß thematisieren.
Haller wird ständig gefoult, geklammert, getreten, meis sind zwei, manchmal drei Gegenspieler beteiligt und die eigentlich obligatorischen Pfiffe bleiben aus. Das war heute wieder besonders krass von diesem Kampka, der quasi jedes Foul gegen Haller ignoriert hat und dann noch völlig sinnfrei gegen Hallr pfeift, obwohl es sich nichts hat zu schulden kommen lassen.


Nein, das ist Hallers eigene Schuld.

Er muss FALLEN. Er bleibt immer oben. Dann ist es für einen Schiri auch schwerer, eine Aktion gegen ihn kurz vor dem Strafraum zu pfeifen, weil der Schiri das verkaufen muss. Klingt doof, ist aber so. Und dass ein Schiri bei 2-Tore-Vorsprung in den letzten 5 Minuten mehr Freistöße für den Unterlegenen pfeift, ist doof und unfair aber nun einmal oft so.

Egal - Haller muss von Mijat (oder Cordoba) lernen, wie Schwerkraft funktioniert. Ante ebenso. Dann bekommen wir noch eine Menge mehr gute Freistöße und Strafstöße diese Saison.


Ich finde es hervorragend, dass Haller nicht bei jedem Windhauch umfällt. Er tritt damit auch in die Fußstapfen von AMFG bei uns.
Das ist das, was ich sehen will und nicht die elendige Schauspielerei.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

penrith_party schrieb:

philadlerist schrieb:

Es wird Zeit, dass Bobic, Hübner und Kovac mal einen auf FCB machen und das Schiedsrichterverhalten gegen Haller mal groß thematisieren.
Haller wird ständig gefoult, geklammert, getreten, meis sind zwei, manchmal drei Gegenspieler beteiligt und die eigentlich obligatorischen Pfiffe bleiben aus. Das war heute wieder besonders krass von diesem Kampka, der quasi jedes Foul gegen Haller ignoriert hat und dann noch völlig sinnfrei gegen Hallr pfeift, obwohl es sich nichts hat zu schulden kommen lassen.


Nein, das ist Hallers eigene Schuld.

Er muss FALLEN. Er bleibt immer oben. Dann ist es für einen Schiri auch schwerer, eine Aktion gegen ihn kurz vor dem Strafraum zu pfeifen, weil der Schiri das verkaufen muss. Klingt doof, ist aber so. Und dass ein Schiri bei 2-Tore-Vorsprung in den letzten 5 Minuten mehr Freistöße für den Unterlegenen pfeift, ist doof und unfair aber nun einmal oft so.

Egal - Haller muss von Mijat (oder Cordoba) lernen, wie Schwerkraft funktioniert. Ante ebenso. Dann bekommen wir noch eine Menge mehr gute Freistöße und Strafstöße diese Saison.


Ich finde es hervorragend, dass Haller nicht bei jedem Windhauch umfällt. Er tritt damit auch in die Fußstapfen von AMFG bei uns.
Das ist das, was ich sehen will und nicht die elendige Schauspielerei.


Ich sehe das auch so. Ich mag hier keine Fallsucht haben.
#
So ungefähr kann man sich das erklären, ja. Warum dann aber Mario Gomez dabei ist und wenn der verletzt ausfällt, Löw plötzlich jammert, dass er keinen Stürmer mehr hat, dann wirds dann doch grotesk. Auch Gomez ist kein Tempofußballer und Löw ist ja wohl selbst schuld, wenn er nur einen Stürmer mitnimmt.
Ob er AMFG hätte mitnehmen müssen, ist eine andere Frage, aber er hätte das Spiel sicher variabler gemacht (mag blöd klingen, weil er hier ja allzu oft als starr oder unbewegblich abgestempelt wird) und so hilflos und ungefährlich wir nach vorne agiert haben, hätte Meier sicher hier oder da den Ausschlag geben können. Oder wie ein Gladbacher Kumpel sagte: mit Meier hätten wir Frankreich geschlagen.
#
Haliaeetus schrieb:

So ungefähr kann man sich das erklären, ja. Warum dann aber Mario Gomez dabei ist und wenn der verletzt ausfällt, Löw plötzlich jammert, dass er keinen Stürmer mehr hat, dann wirds dann doch grotesk. Auch Gomez ist kein Tempofußballer und Löw ist ja wohl selbst schuld, wenn er nur einen Stürmer mitnimmt.
Ob er AMFG hätte mitnehmen müssen, ist eine andere Frage, aber er hätte das Spiel sicher variabler gemacht (mag blöd klingen, weil er hier ja allzu oft als starr oder unbewegblich abgestempelt wird) und so hilflos und ungefährlich wir nach vorne agiert haben, hätte Meier sicher hier oder da den Ausschlag geben können. Oder wie ein Gladbacher Kumpel sagte: mit Meier hätten wir Frankreich geschlagen.


Ja, Gomez war nicht fit. Aber Meier hatte zuvor Ende Februar sein letztes Spiel gemacht.
Ist halt aber dann auch die Frage, wenn hätte er dafür daheim lassen sollen? Ich sehe da nur Sane.
#
Stenno25 schrieb:

*Größenwahn on* Für unsere Eurpapokalsaison nächstes Jahr sollte man sich wirklich Gedanken über Horn machen, der gefällt mir immer sehr gut, wenn ich ihn spielen sehe. Natürlich nur falls uns Lukas verlässt und Köln absteigt*Größenwahn off*

Hat der nicht auch bei Abstieg 'ne AK von 17 Millionen oder so? Nee, dann bitte lieber in Mascarell investieren. Einen guten Torwart ziehen wir schon an Land.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Stenno25 schrieb:

*Größenwahn on* Für unsere Eurpapokalsaison nächstes Jahr sollte man sich wirklich Gedanken über Horn machen, der gefällt mir immer sehr gut, wenn ich ihn spielen sehe. Natürlich nur falls uns Lukas verlässt und Köln absteigt*Größenwahn off*

Hat der nicht auch bei Abstieg 'ne AK von 17 Millionen oder so? Nee, dann bitte lieber in Mascarell investieren. Einen guten Torwart ziehen wir schon an Land.


So wie Hrady beim 4:1 gefeiert hat glaub ich ehrlich gesagt nicht dran das er gehen will.
Das wird schon noch klappen mit der Verlängerung!
Ansonsten Mega Spiel heute
Paar schwache Minuten in Durchgang 1 aber ansonsten überragend.
Freut mich sehr für Falette!
#
Haliaeetus schrieb:

So ungefähr kann man sich das erklären, ja. Warum dann aber Mario Gomez dabei ist und wenn der verletzt ausfällt, Löw plötzlich jammert, dass er keinen Stürmer mehr hat, dann wirds dann doch grotesk. Auch Gomez ist kein Tempofußballer und Löw ist ja wohl selbst schuld, wenn er nur einen Stürmer mitnimmt.
Ob er AMFG hätte mitnehmen müssen, ist eine andere Frage, aber er hätte das Spiel sicher variabler gemacht (mag blöd klingen, weil er hier ja allzu oft als starr oder unbewegblich abgestempelt wird) und so hilflos und ungefährlich wir nach vorne agiert haben, hätte Meier sicher hier oder da den Ausschlag geben können. Oder wie ein Gladbacher Kumpel sagte: mit Meier hätten wir Frankreich geschlagen.


Ja, Gomez war nicht fit. Aber Meier hatte zuvor Ende Februar sein letztes Spiel gemacht.
Ist halt aber dann auch die Frage, wenn hätte er dafür daheim lassen sollen? Ich sehe da nur Sane.
#
Hab den Kader nicht mehr im Kopf, aber im Zweifel einfach einen von 8 Innenverteidigern oder 6 ZMs.
Aber ich hab jetzt auch kein Bock das zu besprechen und hier schon gar nicht. Ich freue mich heute einfach über ein richtig unterhaltsames Spiel gegen Köln.
#
So ungefähr kann man sich das erklären, ja. Warum dann aber Mario Gomez dabei ist und wenn der verletzt ausfällt, Löw plötzlich jammert, dass er keinen Stürmer mehr hat, dann wirds dann doch grotesk. Auch Gomez ist kein Tempofußballer und Löw ist ja wohl selbst schuld, wenn er nur einen Stürmer mitnimmt.
Ob er AMFG hätte mitnehmen müssen, ist eine andere Frage, aber er hätte das Spiel sicher variabler gemacht (mag blöd klingen, weil er hier ja allzu oft als starr oder unbewegblich abgestempelt wird) und so hilflos und ungefährlich wir nach vorne agiert haben, hätte Meier sicher hier oder da den Ausschlag geben können. Oder wie ein Gladbacher Kumpel sagte: mit Meier hätten wir Frankreich geschlagen.
#
Haliaeetus schrieb:

Oder wie ein Gladbacher Kumpel sagte: mit Meier hätten wir Frankreich geschlagen.


Nein. Nicht mal vom mir sehr geschätzten AMFG hätte Deutschland gewonnen.

Allez les bleus!

Davon abgesehen hätte er nie in diese Truppe gepasst.
#
Haliaeetus schrieb:

Oder wie ein Gladbacher Kumpel sagte: mit Meier hätten wir Frankreich geschlagen.


Nein. Nicht mal vom mir sehr geschätzten AMFG hätte Deutschland gewonnen.

Allez les bleus!

Davon abgesehen hätte er nie in diese Truppe gepasst.
#
complice schrieb:

Davon abgesehen hätte er nie in diese Truppe gepasst.

Das steht außer Frage. Netter, ruhiger Kerl, der sich eben nicht fallen lässt oder sich anbiedert. Schade, dass er heute gegen Köln nicht mitmischen konnte. Den fürchten die wie der Teufel das Weihwasser.
#
Hab den Kader nicht mehr im Kopf, aber im Zweifel einfach einen von 8 Innenverteidigern oder 6 ZMs.
Aber ich hab jetzt auch kein Bock das zu besprechen und hier schon gar nicht. Ich freue mich heute einfach über ein richtig unterhaltsames Spiel gegen Köln.
#
Haliaeetus schrieb:

Hab den Kader nicht mehr im Kopf, aber im Zweifel einfach einen von 8 Innenverteidigern oder 6 ZMs.
Aber ich hab jetzt auch kein Bock das zu besprechen und hier schon gar nicht. Ich freue mich heute einfach über ein richtig unterhaltsames Spiel gegen Köln.


https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2016/Deutschland
#
Was ist mir heute aufgefallen:

Jeder hat für jeden gekämpft. Die Spieler haben alles gegeben. Wir haben mit Russ endlich mal wieder Kopfbälle gewonnen. Über die Außen waren wir mir Rebic und Wolf extrem stark. Die dahinter stehenden da Costa und Chandler haben für zusätzlichen Druck gesorgt. Unsere Standards haben endlich mal wieder Gefahr entwickelt - mehr noch, es wurden wieder Tore erzielt.

Wenn man Kritikpunkte setzen will, dann hätten wir heute den Sack viel früher zu machen müssen. Bei den Chancen sind 4 Tore fast schon zu wenig. Ein weiterer Punkt sind wieder Tore durch Standards. Es hätten mit der Aktion kurz vor der Halbzeit sogar drei sein können.

So jetzt voll auf Leipzig konzentrieren. Extrem ärgerlich, dass das an dem Montag stattfindet.
#
AllesWirdGut schrieb:
...
Jeder hat für jeden gekämpft. Die Spieler haben alles gegeben. Wir haben mit Russ endlich mal wieder Kopfbälle gewonnen. Über die Außen waren wir mir Rebic und Wolf extrem stark. Die dahinter stehenden da Costa und Chandler haben für zusätzlichen Druck gesorgt. ... ...


Das krasse dabei ist, dass Rebic, daCosta und Chandler immer noch eine sehr große Streuung in ihren Abspielen haben, aber sie machen das durch Teamplay und einer enormen Laufbereitschaft wieder wett. Großartig
#
Würde mich nicht wundern,wenn Jogi unseren Wolf mit nach Russland nimmt.
#
Die Trikotkombination hätte er ja schon drauf....
#
Ich denke nicht, daß das ein Problem wird, solange man halbwegs erfolgreich spielt.
Ich würde jedenfalls als Spieler in der jetzigen Situation nicht aufmucken, denn dann wäre ich in nullkommanix Geschichte bei der SGE.

Ich habe mich übrigens gerade zu einer Mitgliedschaft bei der SGE entschlossen, die ich 20 Jahre vor mir hergeschoben habe. Das Bekenntnis zur Weltoffenheit und Toleranz von Fischer und dessen Bestätigung durch die MItglieder ließ mir keine Wahl mehr.

Nun bin ich einer von Euch
#
Bravo! Willkommen.
#
Einfach nur Hammer. Man weiß gar nicht welchen Spieler man geiler finden soll. Die ganze Truppe ist einfach nur super. Wenn man überlegt, dass noch Spieler wie Barkok, Stendera, Fabian, DeGuzman, Meier usw.. zur Zeit nicht mal ne Rolle spielen. Wahnsinn.
Jetzt gilt es die Spannung oben zu halten. Und ganz ehrlich, CL wäre vielleicht gar kein schlechtes Ziel. Why not?
#
Was mich weiterhin aufregt. Es geht auch bei Sky, immer nur um die Anderen. Der Typ heute hat nur über Köln gefaselt. Alles wurde nur aus Efffzeh-Sicht kommentiert. Musste wieder auf Stadion-Ton umschalten, war nicht mehr zum aushalten. Sind wir forever die Bad-boys oder was? Egal, wenn uns keiner mag und auf der Rechnung hat, umso schöner, wenn wir am Ende nach Europa fahren.....
#
Was mich weiterhin aufregt. Es geht auch bei Sky, immer nur um die Anderen. Der Typ heute hat nur über Köln gefaselt. Alles wurde nur aus Efffzeh-Sicht kommentiert. Musste wieder auf Stadion-Ton umschalten, war nicht mehr zum aushalten. Sind wir forever die Bad-boys oder was? Egal, wenn uns keiner mag und auf der Rechnung hat, umso schöner, wenn wir am Ende nach Europa fahren.....
#
Das Gleiche ist mir schon vor Wochen aufgefallen...ist doch gut. Stehen wir nicht im Fokus. Wenn wir irgendwann mal in die CL kommen dann muss das dieses Jahr geschehen!
#
Der Fokus lag vor Augsburg auf uns.
Jeder sprach über uns und und und.
Ergebnis bekannt.
Mir solls recht sein.Lieber im Windschatten und am Ende schaun sie alle blöd.
Den Kommentator bei Sky schalte ich bald immer ab wegen einseitiger parteiischer Berichterstattung.
Gestern nach dem Elfer als dem Typ einer Abging.
Ohne den Depp folgten unsere 3 Buden.
Gutes Omen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Stenno25 schrieb:

*Größenwahn on* Für unsere Eurpapokalsaison nächstes Jahr sollte man sich wirklich Gedanken über Horn machen, der gefällt mir immer sehr gut, wenn ich ihn spielen sehe. Natürlich nur falls uns Lukas verlässt und Köln absteigt*Größenwahn off*

Hat der nicht auch bei Abstieg 'ne AK von 17 Millionen oder so? Nee, dann bitte lieber in Mascarell investieren. Einen guten Torwart ziehen wir schon an Land.


So wie Hrady beim 4:1 gefeiert hat glaub ich ehrlich gesagt nicht dran das er gehen will.
Das wird schon noch klappen mit der Verlängerung!
Ansonsten Mega Spiel heute
Paar schwache Minuten in Durchgang 1 aber ansonsten überragend.
Freut mich sehr für Falette!
#
Timberland schrieb:

So wie Hrady beim 4:1 gefeiert hat glaub ich ehrlich gesagt nicht dran das er gehen will.
Das wird schon noch klappen mit der Verlängerung!

Gefreut hat er sich und es könnte schon die Möglichkeit bestehen,wenn unsere Mannschaft ins internationale Geschäft käme,denn er will sich auf Europäischer Bühne beweisen und wenn dann Verlängerung bestimmt mit Austiegsklausel.

Ansonsten eine sehr starke Leistung unserer Mannschaft-jeder für jeden-und ich finde es schon beeindruckend was unser Trainerteam aus dieser Mannschaft rauskitzelt-Respekt!

Jetzt gemütlich nächstes Wochenende zusehen,was die Konkurrenz abliefert und vielleicht haben wir dann eine richtige Antwort am Montagabend gegen die Dosen ,um das Spiel siegreich zu gestalten!!!
Schönes Restwochende!
#
Also der Kommentar bei Sky nach dem Elfer war eine Frechheit habe ich in dieser Form noch nicht erlebt.

Aber zum Glück hatte er nicht lange Freude dran.

Zum Thema Rebic das für für mich einer der wichtigsten Transfers überhaupt so kurz vor Schluss.Ich behaupte mit Rebic wäre das auch in Augsburg anders gelaufen.

Ich empfehle mal ein Blick in den Rebic Ordner zu riskieren ein sehr lesenswerter Beitrag von Brodowin
#
AllesWirdGut schrieb:
...
Jeder hat für jeden gekämpft. Die Spieler haben alles gegeben. Wir haben mit Russ endlich mal wieder Kopfbälle gewonnen. Über die Außen waren wir mir Rebic und Wolf extrem stark. Die dahinter stehenden da Costa und Chandler haben für zusätzlichen Druck gesorgt. ... ...


Das krasse dabei ist, dass Rebic, daCosta und Chandler immer noch eine sehr große Streuung in ihren Abspielen haben, aber sie machen das durch Teamplay und einer enormen Laufbereitschaft wieder wett. Großartig
#
philadlerist schrieb:

AllesWirdGut schrieb:
...
Jeder hat für jeden gekämpft. Die Spieler haben alles gegeben. Wir haben mit Russ endlich mal wieder Kopfbälle gewonnen. Über die Außen waren wir mir Rebic und Wolf extrem stark. Die dahinter stehenden da Costa und Chandler haben für zusätzlichen Druck gesorgt. ... ...


Das krasse dabei ist, dass Rebic, daCosta und Chandler immer noch eine sehr große Streuung in ihren Abspielen haben, aber sie machen das durch Teamplay und einer enormen Laufbereitschaft wieder wett. Großartig


Das meinte Herr Kovac vermutlich mit weiterem Potenzial der Mannschaft.

Es reicht für den Gegner halt nicht, einen Schlüsselspieler zu decken. Deckt man Haller, ist es Rebic. Deckt man Chandler, ist es Wolf. So ist es bei jedem Spieler in der Mannschaft. Kein Superstar aber dafür klasse Teamarbeit auf (neuem) spielerisch hohen Niveau.


Teilen