>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Köln

#
Haller ist schon beim 4:2 nicht in den Zweikampf gegangenen. Ich nehme an, dass Terodde sein Gegenspieler bei dem Freistoß war. Und dann geht er in der 88 Min. erst gar nicht erst nach hinten. Das fand nicht nur unser Trainer etwas komisch. Beleidigt, weil mal draußen?
#
Nun, Kovac hat nach dem Abpfiff minutenlang auf dem Rasen auf ihn eingeredet. Haller wirkte angepiisst. Er hat kaum Defensivarbeit verrichtet und außer diesem Kopfball und Vertendler im Strafraum kaum auffallende Szenen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Und Veh hätte hier wohl auch besser arbeiten können, wenn Bobic HB früher abgelöst hätte.

Das sehe ich ganz und gar nicht so, denn Veh hätte mMm im Kollektiv mit Bobic niemals funktioniert. Denn der wusste doch schon immer wie es nicht geht, oder?

Ansonsten denke ich, wäre auch seine "Arbeitsweise" die gleiche gewesen, sprich das Engagement, welchen Bobic an den Tag legt, vor allem aber vorlebt, für ihn viel zu anstrengend. Außerdem soviele freie Tage hätte es für ihn - unter Bobic - schon gar nicht gegeben.
Apropos "unter": Ich bezweifle außerdem, dass Veh der Typ gewesen wäre, welcher sich einem Sportvorstand Bobic so einfach untergeordnet hätte.
#
DeMuerte schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und Veh hätte hier wohl auch besser arbeiten können, wenn Bobic HB früher abgelöst hätte.

Das sehe ich ganz und gar nicht so, denn Veh hätte mMm im Kollektiv mit Bobic niemals funktioniert. Denn der wusste doch schon immer wie es nicht geht, oder?

Ansonsten denke ich, wäre auch seine "Arbeitsweise" die gleiche gewesen, sprich das Engagement, welchen Bobic an den Tag legt, vor allem aber vorlebt, für ihn viel zu anstrengend. Außerdem soviele freie Tage hätte es für ihn - unter Bobic - schon gar nicht gegeben.
Apropos "unter": Ich bezweifle außerdem, dass Veh der Typ gewesen wäre, welcher sich einem Sportvorstand Bobic so einfach untergeordnet hätte.



Verstehe Deine Skepsis und natürlich könntest Du recht haben.
Andererseits vielleicht hatte Veh hier auch nur diese lockere Einstellung, weil keiner den Mut hatte, Veh zu kritisieren .
Und vielleicht war hier so viel Lässigkeit im Verein, dass Veh auch seine Freiheiten forderte oder gleich umsetzte.
#
haben Veh und Bobic nicht in Stuttgart zusammen gearbeitet?
#
Tafelberg schrieb:

haben Veh und Bobic nicht in Stuttgart zusammen gearbeitet?



       

Ja, von Juli - September 2014.
#
Nun, Kovac hat nach dem Abpfiff minutenlang auf dem Rasen auf ihn eingeredet. Haller wirkte angepiisst. Er hat kaum Defensivarbeit verrichtet und außer diesem Kopfball und Vertendler im Strafraum kaum auffallende Szenen.

#
PhillySGE schrieb:

Nun, Kovac hat nach dem Abpfiff minutenlang auf dem Rasen auf ihn eingeredet. Haller wirkte angepiisst. Er hat kaum Defensivarbeit verrichtet und außer diesem Kopfball und Vertendler im Strafraum kaum auffallende Szenen.

. . . Vertendler im Strafraum? Also ich kann mich an mehrere Szenen erinnern, wo Haller am oder im gegnerischen 16er den Ball hielt, von mind. 2, meistens 3 Gegnern bedrängt wurde und praktisch immer mit unfairen Mitteln angegangen wurde, ohne dass ein Pfiff erfolgte. Da kann man schon mal angepisst sein.
#
PhillySGE schrieb:

Nun, Kovac hat nach dem Abpfiff minutenlang auf dem Rasen auf ihn eingeredet. Haller wirkte angepiisst. Er hat kaum Defensivarbeit verrichtet und außer diesem Kopfball und Vertendler im Strafraum kaum auffallende Szenen.

. . . Vertendler im Strafraum? Also ich kann mich an mehrere Szenen erinnern, wo Haller am oder im gegnerischen 16er den Ball hielt, von mind. 2, meistens 3 Gegnern bedrängt wurde und praktisch immer mit unfairen Mitteln angegangen wurde, ohne dass ein Pfiff erfolgte. Da kann man schon mal angepisst sein.
#
clakir schrieb:

PhillySGE schrieb:

Nun, Kovac hat nach dem Abpfiff minutenlang auf dem Rasen auf ihn eingeredet. Haller wirkte angepiisst. Er hat kaum Defensivarbeit verrichtet und außer diesem Kopfball und Vertendler im Strafraum kaum auffallende Szenen.

. . . Vertendler im Strafraum? Also ich kann mich an mehrere Szenen erinnern, wo Haller am oder im gegnerischen 16er den Ball hielt, von mind. 2, meistens 3 Gegnern bedrängt wurde und praktisch immer mit unfairen Mitteln angegangen wurde, ohne dass ein Pfiff erfolgte. Da kann man schon mal angepisst sein.

Ja hatte ne Torchance hätte schießen können und ist dann unnötig ins Dribbling gegangen
#
Nun, Kovac hat nach dem Abpfiff minutenlang auf dem Rasen auf ihn eingeredet. Haller wirkte angepiisst. Er hat kaum Defensivarbeit verrichtet und außer diesem Kopfball und Vertendler im Strafraum kaum auffallende Szenen.

#
Ich glaube, Haller war eher wegen des Schiris als wegen seiner Leistung angepisst
und Kovac wollte mit ihm darüber reden, dass er das mit Langmut und Geduld durchstehen muss,
bis es sich bei den deutschen Schiedsrichter erst noch rumsprechen aus,
dass Haller zwar groß und stabil ist, aber eher gefoult wird als selber foult.

Ohne es allzu sehr zu übertreiben würde ich behaupten wollen, dass es in jedem der Saisonspiele mindestens 3 Situationen gab, in denen Haller von den Verteidiger getreten, gehalten und schlicht gefoult wurde, ohne dass die Schiris gepfiffen hätten. Und wahrscheinlich ist das auf die Dauer frustrierend ...
Vielleicht hat Kovac mit ihm darüber geredet, wie sich das durch das eigene Verhalten verändern lässt und er nicht die Entscheidungen der Schiris auf diese Weise mimisch kommentieren sollte, weil die Schiris dann erst recht gegen ihn pfeifen werden.
#
Nun, Kovac hat nach dem Abpfiff minutenlang auf dem Rasen auf ihn eingeredet. Haller wirkte angepiisst. Er hat kaum Defensivarbeit verrichtet und außer diesem Kopfball und Vertendler im Strafraum kaum auffallende Szenen.

#
PhillySGE schrieb:

Nun, Kovac hat nach dem Abpfiff minutenlang auf dem Rasen auf ihn eingeredet. Haller wirkte angepiisst. Er hat kaum Defensivarbeit verrichtet und außer diesem Kopfball und Vertendler im Strafraum kaum auffallende Szenen.


Die zehn Minuten, in denen die Geißböcke weggelegt wurden, war da nicht Haller schon aufm Platz?
Hat sich die Statik des Angriffsspiel da nicht schlagartig verändert?
Vielleicht war die Einwechslung doch nicht so falsch und Hallers Leistung gar nicht mal so unerheblich ...
#
Ja, war eins. Frage geklärt
#
Haliaeetus schrieb:

Ja, war eins. Frage geklärt

Sollte man eigentlich schon langsam wissen, dass bei jedem Spiel ein Einlaufkind ausgelost wird, das in der 2. Halbzeit eingewechselt wird. Ist ja schließlich nicht erst seit gestern so.
#
PhillySGE schrieb:

Nun, Kovac hat nach dem Abpfiff minutenlang auf dem Rasen auf ihn eingeredet. Haller wirkte angepiisst. Er hat kaum Defensivarbeit verrichtet und außer diesem Kopfball und Vertendler im Strafraum kaum auffallende Szenen.


Die zehn Minuten, in denen die Geißböcke weggelegt wurden, war da nicht Haller schon aufm Platz?
Hat sich die Statik des Angriffsspiel da nicht schlagartig verändert?
Vielleicht war die Einwechslung doch nicht so falsch und Hallers Leistung gar nicht mal so unerheblich ...
#
philadlerist schrieb:

PhillySGE schrieb:

Nun, Kovac hat nach dem Abpfiff minutenlang auf dem Rasen auf ihn eingeredet. Haller wirkte angepiisst. Er hat kaum Defensivarbeit verrichtet und außer diesem Kopfball und Vertendler im Strafraum kaum auffallende Szenen.


Die zehn Minuten, in denen die Geißböcke weggelegt wurden, war da nicht Haller schon aufm Platz?
Hat sich die Statik des Angriffsspiel da nicht schlagartig verändert?
Vielleicht war die Einwechslung doch nicht so falsch und Hallers Leistung gar nicht mal so unerheblich ...

Die Statik hat sich in erster Linie insofern geändert dass durch Russ´ Anwesenheit Standards bei uns jetzt wieder Sinn machen.
#
clakir schrieb:

PhillySGE schrieb:

Nun, Kovac hat nach dem Abpfiff minutenlang auf dem Rasen auf ihn eingeredet. Haller wirkte angepiisst. Er hat kaum Defensivarbeit verrichtet und außer diesem Kopfball und Vertendler im Strafraum kaum auffallende Szenen.

. . . Vertendler im Strafraum? Also ich kann mich an mehrere Szenen erinnern, wo Haller am oder im gegnerischen 16er den Ball hielt, von mind. 2, meistens 3 Gegnern bedrängt wurde und praktisch immer mit unfairen Mitteln angegangen wurde, ohne dass ein Pfiff erfolgte. Da kann man schon mal angepisst sein.

Ja hatte ne Torchance hätte schießen können und ist dann unnötig ins Dribbling gegangen
#
Unfassbar! Unentschuldbar. Sofort auf die Tribüne verbannen. So einer darf nie wieder für uns spielen!
#


So ein Tag, so wunderschön wie heute....

Mir völlig egal, ob uns Trainer, Spieler etc. irgendwann weggekauft werden. Ich genieße den Moment.
#


So ein Tag, so wunderschön wie heute....
Bitte Marius Wolf ein 10 Jahres Vertrag geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Jojo1994 schrieb:

der bundesjogi hat damals auch alex meier nicht nominiert, nachdem dieser bundesligatorschützenkönig wurde. das sagt doch schon alles. wolf wird (leider) nicht nominiert werden, obwohl er das mehr verdient hätte als ein hector oder andere, die ja auch in der nationalelf spielen.


Kann ich mir nicht vorstellen. Die Kölner hatten nach/vor Poldi auch niemand, bis Hector kam.
Wolf ist einfach überragend diese Saison und unglaublich flexibel einsetzbar. Und zumindest Letzteres schätzt Löw. Gegen Spanien wird er berufen, jede Wette.
#
penrith_party schrieb:

Jojo1994 schrieb:

der bundesjogi hat damals auch alex meier nicht nominiert, nachdem dieser bundesligatorschützenkönig wurde. das sagt doch schon alles. wolf wird (leider) nicht nominiert werden, obwohl er das mehr verdient hätte als ein hector oder andere, die ja auch in der nationalelf spielen.


Kann ich mir nicht vorstellen. Die Kölner hatten nach/vor Poldi auch niemand, bis Hector kam.
Wolf ist einfach überragend diese Saison und unglaublich flexibel einsetzbar. Und zumindest Letzteres schätzt Löw. Gegen Spanien wird er berufen, jede Wette.


penrith_party schrieb:

Jojo1994 schrieb:

der bundesjogi hat damals auch alex meier nicht nominiert, nachdem dieser bundesligatorschützenkönig wurde. das sagt doch schon alles. wolf wird (leider) nicht nominiert werden, obwohl er das mehr verdient hätte als ein hector oder andere, die ja auch in der nationalelf spielen.


Kann ich mir nicht vorstellen. Die Kölner hatten nach/vor Poldi auch niemand, bis Hector kam.
Wolf ist einfach überragend diese Saison und unglaublich flexibel einsetzbar. Und zumindest Letzteres schätzt Löw. Gegen Spanien wird er berufen, jede Wette.


"..., jede Wette."
Na, dann sei mal froh, das hier niemand gegen Dich wettet, Du würdest arm werden!

#


So ein Tag, so wunderschön wie heute....
Bitte Marius Wolf ein 10 Jahres Vertrag geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Rudi15 schrieb:

Bitte Marius Wolf ein 10 Jahres Vertrag geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nen goldenes Vereinsabzeichen! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Fummler schrieb:


In 2 Jahren wird Wolf für 300 Mio. an Paris, Real oder so verkauft und bricht damit den Transferrekord von Neymar. Dies ist bezüglich seiner flexibilität (Abwehr,Mittelfeld,Sturm) gerechtfertigt...


Und wir sind der erste Club der Welt, der sein neues Stadion Bar bezahlt )
#
etienneone schrieb:

Fummler schrieb:


In 2 Jahren wird Wolf für 300 Mio. an Paris, Real oder so verkauft und bricht damit den Transferrekord von Neymar. Dies ist bezüglich seiner flexibilität (Abwehr,Mittelfeld,Sturm) gerechtfertigt...


Und wir sind der erste Club der Welt, der sein neues Stadion Bar bezahlt smile:


Zumindest sind wir schon der erste Club der Welt, der ein Stadion, das ihm nicht gehört komplett bezahlt hat!
#
etienneone schrieb:

Fummler schrieb:


In 2 Jahren wird Wolf für 300 Mio. an Paris, Real oder so verkauft und bricht damit den Transferrekord von Neymar. Dies ist bezüglich seiner flexibilität (Abwehr,Mittelfeld,Sturm) gerechtfertigt...


Und wir sind der erste Club der Welt, der sein neues Stadion Bar bezahlt smile:


Zumindest sind wir schon der erste Club der Welt, der ein Stadion, das ihm nicht gehört komplett bezahlt hat!
#
Du vergisst 1860. Die haben sich sauber linken lassen.
#
Hab' gerade den Ballhorn gelesen (seit langem wieder 'mal), und ein Satz darin hat mir richtig gut gefallen:

84. Minute    Ich möchte gern ein Fläschchen von dem Zeug haben, in das der Wolfi als kleiner Junge reingefallen ist.

Klasse: Obelix-Marius mischt die Liga auf!
#
Heute hat man von der ersten Minute gesehen welches Potential und vor allem Wille in den Jungs steckt. Ganz großes Kino nach dem 1:1. Nicht mal 10 Minuten um dann schon früh den Deckel drauf zu machen.
In der Form können wir wirklich jeden schlagen und das macht mich absolut optimistisch fürs Spiel gegen die Dosen, die weitere Saison und die Partie wenn es dann im HF gegen S04 geht.
#
Gegen die Dosen wird es eh Zeit für einen Sieg.
Das Kovac den Jungs jetzt erstmal 3 Tage frei gab, fand ich super.
Die brauchen Ihre Power für Leipzig, wenn wir die schlagen ist diese Saison alles bis Platz 2 möglich.
Schließlich könnten wir uns in einen positiven Rausch spielen.
#
Ich bin ganz relaxt, was das Dosenspiel anbelangt.....auswärts sind die nicht der Brüller, da ist für uns ein Heimsieg drin.
In der momentanen Form wirds hier für jeden schwer, uns zu schlagen.
Kovac wird die richtige Mischung finden, um die vermeintlichen Überflieger wieder auf den Boden zu holen....
#
Ich bin ganz relaxt, was das Dosenspiel anbelangt.....auswärts sind die nicht der Brüller, da ist für uns ein Heimsieg drin.
In der momentanen Form wirds hier für jeden schwer, uns zu schlagen.
Kovac wird die richtige Mischung finden, um die vermeintlichen Überflieger wieder auf den Boden zu holen....
#
cm47 schrieb:

Ich bin ganz relaxt, was das Dosenspiel anbelangt.....auswärts sind die nicht der Brüller, da ist für uns ein Heimsieg drin.
In der momentanen Form wirds hier für jeden schwer, uns zu schlagen.
Kovac wird die richtige Mischung finden, um die vermeintlichen Überflieger wieder auf den Boden zu holen....


Zumal die am Donnerstag ja noch in Neapel ran müssen.


Teilen