>

Auslosung - DFB-Pokal - Halbfinale (auf Schalke) [und Finale #240] ;-)

#
Meine Wunschauslosung:
Leverkusen-Bayern
SGE-Schalke
#
Hast zu 75% richtig getippt
#
Auf den Pöbel-Schalker wurde übrigens folgendes geantwortet:

"für den Fall, dass seitdem dir schon jemand gesagt hat was für ein Schwachkopf du bist:
Das letzte Heimspiel haben wir verloren. Von den letzten 4 Spielen keins gewonnen und zwei verloren.
Also : Verpiss dich. "



Beste ist der Beitrag danach...

" Welches HF-Spiel findet zurerst statt?"
Antwort: " Das am Dienstag. "
#
[quote=SGE_Werner]
Auf den Pöbel-Schalker wurde übrigens folgendes geantwortet:

"für den Fall, dass seitdem dir schon jemand gesagt hat was für ein Schwachkopf du bist:
Das letzte Heimspiel haben wir verloren. Von den letzten 4 Spielen keins gewonnen und zwei verloren.
Also : Verpiss dich. "



Beste ist der Beitrag danach...

" Welches HF-Spiel findet zurerst statt?"
Antwort: " Das am Dienstag. "
[/

Geil Danke
#
Fahre ich auch hin
#
Erstens sind wir auswärts recht gut, zweitens liegt der Druck jetzt auf Schalke. Nicht bei uns. Das heißt, wir können etwas die Underdog-Rolle machen. Und wie Schalke daheim sich präsentiert, hat man gegen Bremen (1:2) und Hannover (1:1) erst kürzlich gesehen. Natürlich 60:40 für Schalke. Aber ein Remis kannste da immer holen. Und Verlängerung / Elfmeterschießen könne mer.
#
So ist es mal.
Entscheidend ist vor allem, dass nichts auf die leichte Schulter genommen wird.
Zum Glück ist uns Bayern erstmal erspart geblieben. Schön wärs ja gewesen, wenn Leipzig die gekickt hätte, aber die sind nicht gänzlich unschlagbar. Wenn Leverkusen volle Power gibt und das Team gut eingestellt ist, dann haben die durchaus die Klasse das zu lösen.

Leverkusen im Finale wäre natürlich was. Jeder, der hinwill käme an Karten.
#
Tipp für Niko: Fährmann lässt öfter mal den Ball nach vorne prallen. Also Rebic instruieren und immer den Tormann anrennen.
#
noch vor der Auslosung erledigt inkl. Storno Möglichkeit
#
Oh weh oh weh...lasst das lieber sein.
Mit oder ohne Stornomöglichkeit...seit ich das mal gemacht hab und es voll in die Hose ging, gammel ich lieber zur Not eine Nacht im McDonalds rum.
#
Ich frage mich, ob wir bis zum Schalke Spiel im April noch 1-2 Schippen drauf legen können. Was meint ihr? Könnten wir bis dahin vielleicht sogar noch besser werden?

Das sind die restlichen Spiele bis dahin:

1. Eintracht - Leipzig
2. Stuttgart - Eintracht
3. Eintracht - Hannover
4. Dortmund - Eintracht
5. Eintracht - Mainz
6. Bremen - Eintracht
7. Eintracht - Hoffenheim
8. Leverkusen - Eintracht

9. EINTRACHT - SCHALKE

--

In meinen Augen ganz gut, dass wir mit Spiel 7 & 8 nacheinander sehr starke Gegner haben (Hoffenheim & Leverkusen), sodass wir uns in diesen beiden Spielen schon mal an das noch höhere Niveau gewöhnen können bevor Spiel 9 kommt.
#
Wir haben diese Saison nur gegen Augsburg wirklich schlecht ausgesehen, ansonsten war es immer knapp oder unglücklich, wenn wir mal als Verlierer vom Platz gingen, genauso war es aber auch meistens knapp und manchmal glücklich, wenn wir gewannen. Schaue ich mir die bisherigen Spiele der Rückrunde an, ist Schalke sicherlich keine Übermacht und verliert auch gerne mal, während einer Partie, komplett den Faden. Wenn man da ordentlich auftritt und die Knappen ständig unter Druck setzt, habe ich keine Bedenken, dass wir dort ins Finale einziehen können. Für mich ein 50:50 Spiel ohne (trotz enormer finanzieller Vorteile für den Gegner) große Qualitätsunterschiede.
#
Wir haben diese Saison nur gegen Augsburg wirklich schlecht ausgesehen, ansonsten war es immer knapp oder unglücklich, wenn wir mal als Verlierer vom Platz gingen, genauso war es aber auch meistens knapp und manchmal glücklich, wenn wir gewannen. Schaue ich mir die bisherigen Spiele der Rückrunde an, ist Schalke sicherlich keine Übermacht und verliert auch gerne mal, während einer Partie, komplett den Faden. Wenn man da ordentlich auftritt und die Knappen ständig unter Druck setzt, habe ich keine Bedenken, dass wir dort ins Finale einziehen können. Für mich ein 50:50 Spiel ohne (trotz enormer finanzieller Vorteile für den Gegner) große Qualitätsunterschiede.
#
Ein schönes Los-nicht einfach aber machbar.
Wer ins Finale will-muss jeden schlagen und ich sehe unsere Chancen gar net mal zu schlecht.
Basti wird sich freuen.
#
Ein schönes Los-nicht einfach aber machbar.
Wer ins Finale will-muss jeden schlagen und ich sehe unsere Chancen gar net mal zu schlecht.
Basti wird sich freuen.
#
Container-Willi schrieb:

Ein schönes Los-nicht einfach aber machbar.
Wer ins Finale will-muss jeden schlagen und ich sehe unsere Chancen gar net mal zu schlecht.
Basti wird sich freuen.



Ich musste ja schmunzeln, als ich heute morgen in den Videotext schaute. (Sat. 1 Seite 205)
"Hartes los für die Bayern"

Warum haben die Bayern ein hartes Los bekommen ??
Es gab keine leichten Lose.
Die aktuelle Tabelle sagt: Leverkusen Platz 5, Schalke Platz 6 und wir Platz 4.
Oder wären wir das leichte los als Tabellenvierter und letztjähriger Pokalfinalist gewesen ??

Klar haben Schalke und Leverkusen vom Papier her die besseren Teams, aber
aktuell sind wir ebenbürtig. Natürlich erwartet fast jeder nicht Eintrachtfan und teilweise Eintrachtfans, den großen
Einbruch, aber wir könnten auch aus unseren Fehlern gelernt haben und mit jetzt erst recht weiterhin alle überraschen.
Zumal unser Potenzial riesig ist und alle auf der Bank mit den Hufen scharren um ins Team zu kommen.
#
P.S.
Jedes der Teams im Halbfinale ist in der Lage die Bayern auch mal zu besiegen und hatte es in den letzten Jahren auch schon mal geschafft oder wurde nur von den Schiedsrichtern davon abgehalten, sie zu besiegen.
#
Leverkusen ist bei weitem noch nicht so weit das die Bayern gefährlich werden können.
Denen fehlt schlicht die Breite im Kader. Da wird Bayern ganz ungefährdet ins Finale einziehen.

Wir haben zuletzt auf Schalke immer gut ausgesehen und vom Spielstil sind das 2 Teams die ähnlich agieren.
Im Heimspiel gegen Schalke haben wir ja aus dem Nix Tore gemacht und waren auf der Siegerstrasse bis die Schalker dann doch den verdienten Ausgleich machen durften.
In diesem Spiel riecht es nach Verlängerung und Elferschiessen....
#
Leverkusen ist bei weitem noch nicht so weit das die Bayern gefährlich werden können.
Denen fehlt schlicht die Breite im Kader. Da wird Bayern ganz ungefährdet ins Finale einziehen.

Wir haben zuletzt auf Schalke immer gut ausgesehen und vom Spielstil sind das 2 Teams die ähnlich agieren.
Im Heimspiel gegen Schalke haben wir ja aus dem Nix Tore gemacht und waren auf der Siegerstrasse bis die Schalker dann doch den verdienten Ausgleich machen durften.
In diesem Spiel riecht es nach Verlängerung und Elferschiessen....
#
Die Breite im Kader ist für das eine Spiel nicht so wichtig. Bayer mit bester 11 und Sahnetag hat m.E. eine realistische Chance.

Schalke war mein Wunschgegner. Könnte mir auch vorstellen, dass auswärts sogar ein Vortei ist aufgrund deren Drucks.
#
Die Breite im Kader ist für das eine Spiel nicht so wichtig. Bayer mit bester 11 und Sahnetag hat m.E. eine realistische Chance.

Schalke war mein Wunschgegner. Könnte mir auch vorstellen, dass auswärts sogar ein Vortei ist aufgrund deren Drucks.
#
Caramac schrieb:

Die Breite im Kader ist für das eine Spiel nicht so wichtig. Bayer mit bester 11 und Sahnetag hat m.E. eine realistische Chance.

Genau so sieht es aus. Alles andere ist Unsinn. Natürlich kann Leverkusen die Bayern in einem Spiel schlagen. Über die ganz Saison gesehen reicht es nicht. Aber ein guter Tag und etwas Glück, dann können die PIllen es schaffen.
#
Welches HF-Spiel findet zurerst statt?
#
Das am Dienstag.
#
Welches HF-Spiel findet zurerst statt?
#
Steinat1975 schrieb:

Welches HF-Spiel findet zurerst statt?



mhh, mal kurz nachdenken, das am Dienstag vielleicht?
#
Container-Willi schrieb:

Ein schönes Los-nicht einfach aber machbar.
Wer ins Finale will-muss jeden schlagen und ich sehe unsere Chancen gar net mal zu schlecht.
Basti wird sich freuen.



Ich musste ja schmunzeln, als ich heute morgen in den Videotext schaute. (Sat. 1 Seite 205)
"Hartes los für die Bayern"

Warum haben die Bayern ein hartes Los bekommen ??
Es gab keine leichten Lose.
Die aktuelle Tabelle sagt: Leverkusen Platz 5, Schalke Platz 6 und wir Platz 4.
Oder wären wir das leichte los als Tabellenvierter und letztjähriger Pokalfinalist gewesen ??

Klar haben Schalke und Leverkusen vom Papier her die besseren Teams, aber
aktuell sind wir ebenbürtig. Natürlich erwartet fast jeder nicht Eintrachtfan und teilweise Eintrachtfans, den großen
Einbruch, aber wir könnten auch aus unseren Fehlern gelernt haben und mit jetzt erst recht weiterhin alle überraschen.
Zumal unser Potenzial riesig ist und alle auf der Bank mit den Hufen scharren um ins Team zu kommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die aktuelle Tabelle sagt: Leverkusen Platz 5, Schalke Platz 6 und wir Platz 4.
Oder wären wir das leichte los als Tabellenvierter und letztjähriger Pokalfinalist gewesen ??

Klar haben Schalke und Leverkusen vom Papier her die besseren Teams, aber
aktuell sind wir ebenbürtig.


Ist doch herrlich: je weniger man uns auf dem offiziellen Zettel hat, desto größer sind unsere Chancen. Fußball ist so dermaßen Kopfsache, dass jedes Prozent Überheblichkeit bitter bestraft werden kann. Also, lasst sie über die tollen Bayern, Leverkusen und Schalke schreiben und reden...
#
Ich bin sehr zufrieden mit der Auslosung....nicht leicht, aber am machbarsten, wenn man die anderen Möglichkeiten bedenkt.
Wenn wir unsere Auswärtsstärke auch dort ausspielen können, was ja schon gelungen ist, haben wir eine große Chance, ins Finale einzuziehen.
Es sind noch zwei Monate Zeit, bis dahin kann noch viel passieren.
Aber die Aussichten für Berlin sind nicht schlechter geworden......
#
Ich bin sehr zufrieden mit der Auslosung....nicht leicht, aber am machbarsten, wenn man die anderen Möglichkeiten bedenkt.
Wenn wir unsere Auswärtsstärke auch dort ausspielen können, was ja schon gelungen ist, haben wir eine große Chance, ins Finale einzuziehen.
Es sind noch zwei Monate Zeit, bis dahin kann noch viel passieren.
Aber die Aussichten für Berlin sind nicht schlechter geworden......
#
Finalkarten sind noch mal deutlich teurer geworden. Billgste Karte 60 Euro, dann 90, dann 110 und 150.


Teilen